checkAd

    Woran hätte man EM.TV vor drei Jahren erkennen können? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 20:37:58 von
    neuester Beitrag 24.07.00 21:54:49 von
    Beiträge: 39
    ID: 112.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.861
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,1650+9,91
    0,9725+9,58
    1,3150+9,58
    5,4800+8,95
    0,9095+7,19
    WertpapierKursPerf. %
    5,2000-7,14
    0,9940-10,45
    0,6500-16,67
    0,9050-21,30
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:37:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sicher stellen sich hier viele (ALLE) die Frage, welches die Highflyer der nächsten Zeit sein werden. Es werden auch viele Namen in den Foren genannt, wobei ich hier keine Namen nennen möchte (pushen), sondern in die Runde fragen möchte, wie die Geschichte von EM.TV (exemplarisch) begonnen hat.

      Wo wir heute sind, ist leicht nachzuvollziehen, doch findet man ja keine alten AdHocs mehr. Was hatte em.tv am Anfang zu bieten? Was beflügelte nach und nach die Phantasie?

      Gibt es hier jemanden, der von Anfang an dabei war/ist? Unvorstellbar eigentlich... ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:42:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal TV Loonland an.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:57:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      TV-Loonland. Okay. Was ist mit BKN International? Warum sollte Loonland eine ähnliche Entwicklung hinlegen, wie es em.tv getan hat? Weil sie auch Zeichentrick als Kerngeschäft haben? Ich denke, daß das auch ein großes Stück Wunschdenken ist.-
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:39:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin seit 10/97, d. h. seit Börseneinführung von EM.TV dabei. Habe sie als Neuemission zugeteilt bekommen. Mein Bruder hatte das gleiche Glück. Das könnt ihr mir ruhig glauben. Wenn nicht, eure Sache. Damals wollte die Aktie mehr oder weniger keiner haben. Wir haben sie einfach laufenlassen. Langsam aber stetig stieg sie dann von 34,10 DM (Emissionspreis) immer weiter nach oben. An einen Verkauf wurde einfach nicht gedacht (leider wurde aber auch nicht über einen Nachkauf gedacht). Man freute sich an der stetigen Kursentwicklung. Erst nachdem Merill Lynch und Prior (3-Sat-Börse) die Aktie so richtig publik gemacht hatten erkannte man, was für ein Juwel man da im Depot liegen hatte. Zwischendurch hat man sich noch ein paar EM.TV zum traden gekauft, aber die ersten Stücke schlummern weiterhin im Depot. Zwischenzeitlicher maximaler Zuwachs belief sich bekanntermassen auf über 30.000% in etwas ueber 2 Jahren. Mit so einer Entwicklung im Rücken war es leicht die Schwankungen bei der letzten Kapitalerhöhung und während der letzten Woche durchzustehen. Die unrealisierten Gewinne schrumpfen zwar, aber bei dem Polster vor der Brust kann man das locker aussitzen. Es ist einfach ein Traum, ein Lottogewinn mehr oder weniger, oder sollte man die Sache als Rentenversicherung be-
      trachten. Einfach geil.
      Weiterhin viel Spaß mit EM.TV.

      STOCK-MIX
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:45:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein schöner Erlebnisbericht. Gab es aber andere Anzeichen, als nur stetig steigende Kurse, dass es sich dabei um einen Highlyer handelt? Könnte etwa frühzeitig eine "Kirch-Phantasie" eingestellt haben? Wurde damals Haffa mit Kirch verglichen?

      Baboeff

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:04:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke das man Highflyer besonders daran erkennt,daß eine Aktie plötzlich steigt und zwar egal wie das gesamte Börsenumfeld ist.

      Ein weiteres Merkmal ist meiner Meinung, daß auch ganz viele behaupten die Aktie sei total überbewertet! Nur, wenn eine Aktie trotzdem so gekauft wird, wo sie doch so offensichtlich so überbewertet ist, muß mehr, sehr viel mehr dahinter stecken!

      So war es jedenfalls damals bei EM-TV! Ich kann mich noch gut erinneren, wie B.Förtsch auf seiner Hotline jeden riet, die Aktie zu verkaufen, weil die Bewertung nicht mehr nachzuvollziehen ist (ich glaube die Aktie muß damals splittbereinigt bei ca. 60 cent gelegen haben)
      TV-Loonland macht derzeit ähnliche Anzeichen, aber so eine Entwickung wie bei EM-TV ist wohl echt einmalig, aber das Erreichen der 1000 % -Marke für Loonland könnte ich mir schon mal vorstellen!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 01:30:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schön, daß langsam eine Diskussion über das Thema "Highflyer-Picking" entsteht.

      Ich bin stets auf der Suche nach "Kursraketen", die ich langfristig halte. Minen, Russische Aktien und fragwürdige Turnaround-Kandidaten interessieren mich allerdings nicht.

      Ich investiere (!) und trade (ein wenig) in Medien, Biotechs und Firmen, die vom Boom des Internets profitieren. Ich bevorzuge junge Unternehmen, die ihre Entwicklung noch vor sich haben. Dabei bin ich auch bereit, im Einzelfall Federn zu lassen (no Risk, no fun).

      Ich würde mich über eine Nachricht in meinem Wallstreet-Online-Postfach freuen, wenn ein ähnliches Interessenprofil besteht.

      Motto:

      Nicht "Geldanlage", nicht "Zocken", sondern "Spekulation"
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 07:40:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was haltet Ihr von OTI, SWING, ARTNET, ODEON, METABOX, TRIUS, PLAMBECK, RT-SET, B.I.S, TEAM, UTIMACO, Micrologica, Deag, Dino ?

      Bunte Mischung von "unentdeckten" Unternehmen mit mehr oder weniger Potential.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:29:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      je ne sais pas.

      aber ich hätte sie erkannt an den pressestimmen, wie man jetzt ihu,
      IntMdHouse, erkennen kann.

      qu: internetmediahouse.com
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:16:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      M. E. ganz wichtig: ein dynamisches, ueberzeugtes (und ueberzeugendes) Management. Lupenrein erfolgreiches Agieren im operativen Geschaeft ohne Haken, Oesen und Fehltritte. Jede Meldung ein Meilenstein.
      Artnet, Utimaco, Metabox, Micrologica gehoeren fuer mich keinesfalls dazu, Plambeck nicht mehr unbedingt, aber vielleicht Highlight, Vectron, Knorr, evtl. Computec Media, Sunburst?

      tosse
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:45:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Visionix ist auch ein heißer Kandidat für euer Depot !!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:22:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      An biomednet:

      Ich glaube, es war diese (einmalige?) Konstellation bestehend aus niedrigem Ausgabepreis und damit geringer anfänglicher Marktkapitalisierung, die bis dato unentdeckte Medienbranche, welche quasi erst mit EM-TV "endeckt" wurde, die Managementleistung, die den raketenhaften Aufstieg vom "winzling" zum Konzern ermöglichte, der damals noch relativ unbekannte NM, die damalige generell schlechte Verfassung der Börse insgesamt nach den starken Rückgängen im Oktober ´97, der anfangs geringe free-float ...)

      Was dannach kam ist bekannt. Allerdings gab es bereits einige Wochen nach dem IPO einen großen institutionellen Anleger, der einen großteil des free-floats aufgekauft hat.

      Ach ja - und darüber ärgere ich mich nun wirklich - es gab zu diesem Zeitpunkt ein von mir regelmäßig gelesenes seriöses Anlegermagazin, welches EM-TV unmittelbar nach dem Börsenstart empfohlen hat! Im April ´98 bin ich dann auch (eigentlich spät, aber nicht zu spät) eingestiegen und bis heute dabei. Im Zuge der Turbulenzen der letzten Tage habe ich einen Teil der Gewinne mitgenommen.


      Deine Frage kann ich somit auch nicht beantworten, aber als Anregung ie Frage, die ich mir stelle formulieren:

      Wann gibt es eine solche Ausgangslage mit einer neuen "unentdeckten" Branche?
      M.M. nach z.Zt. nicht.

      sv
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:41:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meine Anlagestrategie geht ähnlich.

      Investiere in Unternehmen mit
      - noch relativ geringer Marktkapitalisierung: die meisten zwischen 1-5 Mrd $, höheres Risiko bei unter 500Mio $
      - Marktführerschaft in ihrem Bereich
      - starkes Management und Partner mit deep pockets

      Dabei gleichzeitig Makrotrends spielen.

      biomednet.
      Deine Auswahl erscheint als eine rel. wahllose Auflistung von NM-Titeln, die nur eins gemeinsam haben, nämlich dass sie mehr oder weniger klein sind.
      Ehrlich gesagt, würde ich die Hälfte davon nicht mit der Kneifzange anfassen, aber das muss nichts heissen, ist nur meine persönliche Ansicht.

      Warum schaust Du nicht auch etwas nach USA? Nasdaq ist normalerweise fairer, weil in der Regel viel weniger markteng und auch transparenter. Ausserdem denke ich, dass der Supply an hochwertigen neuen Unternehmen einfach besser ist.


      Einer meiner Favoriten der letzten Monate (spekulativ, stimmt schon) ist General Magic, GMGC.

      Die erfüllen fast alle meine Kriterien für ein Investment.
      Einziger Kritikpunkt ist, dass der CEO etwas blass, fast schüchtern ist. Operativ ist er dagegen super-stark.

      Happy trading und baut den thread bitte aus.
      Fra Diabolo
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 12:11:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      auch die jetzt wieder einsetzenden analysten-empfehlungen sprechen
      deutliche sprache für IMH. x mal strong buy, onvista.de
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 12:52:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      salve,

      IHU-verbindung über sport1.de zu kirch
      und springer

      verbindung zu loewe und MTV

      hoffmann aus ZDF-stall

      auch kürzlich eingetretene vorstände mit
      hervorragenden verbindungen

      vorhandenes US-standbein


      viel glück!
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 13:34:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Woran erkennt man eine 2. Em.TV ?

      1. Die AG sollte mit einer neuen innovativen Idee an ein Wachstumsegment der Börse gehen, so daß ihr auch die nötige Aufmerksamkeit zu Teil wird.

      2. Die AG muß in einem schnell wachsenden Gesamtmarkt tätig sein, um
      neben des inneren organischen Wachstums auch durch Erweiterung des Marktanteils wachsen zu können.

      3. Die AG sollte die erste ihrer Branche am NM sein, so daß das Unternehmen immer als Synonym für den Erfolg der Branche gesehen wird.
      Siehe EM.TV im Bereich Medien oder eine Yahoo im Bereich Internet.

      4. Idealerweise sollte der mögliche Erfolg schon in den USA ein Vorbild haben, dessen Größe und Einfluß irgendwann erreicht werden kann.
      Siehe bei EM.TV die amerikanischen großen Medienkonzerne...

      5. Die wichtigste Vorraussetzung:
      Die AG muß ohne große Investionen und Zeitverzögerung wachsen können- z.B. im Lizenzgeschäft (Em.TV) oder auch Internet(Yahoo usw.)
      Dadurch kann sich eine Egendynamik entwickeln, so daß durch wachsende Bekanntheit und Erfolg immer mehr Unternehmen auf die AG aufmerksam werden und so weitere Verträge schließen.
      Nur so konnte EM.TV eine solche Größe erreichen...

      6. Die letzte Voraussetzung ist meist eine unmittelbare Folge aus Nr.5:
      Ein Coverage von einem namhaften Analysten, der die Firma den Leuten empfiehlt , die wirklich Geld haben...

      7. Äußerst wichtig: Ein Vorstand, der es versteht Visionen Realität werden zu lassen. Hier sind die Haffa-Brüder wohl als einzigartiges Beispiel zu nennen- aber auch SUP hat mit Bejamin Gawlik, jemanden der sein Ahndwerk versteht wie kein anderer...

      Man könnte jetzt sagen. eine 2. Em.TV wird es nie mehr geben- gut möglich, aber mein Ziel ist eine AG zu finden, die nur annähernd die Performance erreicht die auch EM.TV erreicht hat- mir würden auch 20000% reichen ;)


      Ich meine eine solche Chance gefunden zu haben:

      Sunburst Merchandising WKN 720150

      Zu 1.
      SUP will das Merchandising-Geschäft publik machen- hier wurde entdeckt das sich auch mit solchen vermeintlich Billigartikel wahnsinnig viel Geld verdient werden kann.

      Zu 2.
      Merchandising streckt europaweit noch in den Kinderschuhen. Die Entwicklungschancen sind gewaltig. Einige nüchterne Zahlen vermitteln eine Ahnung des schlummernden Marktpotentials. Der Weltmarkt setzt derzeit Lizenzprodukte im Wert von DM 210 Mrd. um. Der deutsche Anteil an Lizenzproduktverkäufen beträgt gerade 3 %.

      50 % des Umsatzes im US-amerikanischen Spielzeugfachhandel werden durch Lizenzprodukte erzielt. Diese Zahl wird plastisch wenn man weiß, daß jeder US Bürger durchschnittlich US$ 240 pro Jahr und Kopf für Lizenzprodukte ausgibt. Großbritannien bringt es auf kaum die Hälfte, und in Deutschland bescheidet man sich mit umgerechnet US$ 65. Allein der Disney-Konzern setzt in hierzulande DM 1,6 Mrd. um. Eine der erfolgreichsten Lizenzen, die Star Wars-Trilogie, hat bis zum heutigen Tag stattliche DM 4,5 Mrd. an Lizenzeinnahmen erzielt.

      Zu 3.

      SUP ist das erste Merchandising Unternehmen, das europaweit an die Börse gegengen ist!
      Weitere werden folgen, doch SUP hat einen uneinholbaren Vorsprund und ein Geschäftskonzept, daß sich von allen anderen Konkurrenten abhebt.

      Zu 4.

      siehe 2. In den USA wird mit Merchandising ein Vielfaches verdient, SUP hat so gesehen große Vorbilder....

      Zu 5.

      Sunburst hat gerade in letzter Zeit bewiesen, daß durch Akquisition (sehr lukrative Beteiligungen an noch nicht börsenorientierten Unternehmen, die bald an die Börse gehen werden)
      eine Ausbau der internen Wertschöpfungskette konsequent vorangetrieben wird. Damit wurde die Kapazitäten drastisch erhöht, so daß schnelles Wachstum garantiert ist...

      Zu 6.
      NOCH wird Sunburst nicht gecovert- was passiert wenn sich eine renommierte Adresse zu SUP äußertwage ich nicht zu denken...

      Zu 7.
      Gawlik braucht sich nicht zu verstecken: Alle Visionen, dh. Ankündigungen wurde Realität (z.B. E-Commerce usw.- bitte unbedingt adhochs der letzte Wochen lesen...)

      Weitere Infos:
      KGV 2001 bei 37,2 bei einen erwarteten Gewinnwachstum von 700% (!!!) auf DM 8,3 Mio in 2000 und einer Umsatzvervierfachung auf DM 104Mio

      Vielleicht gibt es sie doch, die 2. EM.TV ?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 15:04:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bulle:
      Zu 6.
      NOCH wird Sunburst nicht gecovert- was passiert wenn sich eine renommierte Adresse zu SUP äußertwage ich nicht zu denken...


      Wie bitte??

      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/threads/1…

      Max
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 15:09:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 15:32:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe geschrieben von "namhaften Analysten"...(bei Nr.6)
      GENAU lesen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 16:04:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bulle,

      wenn Du schon spitzfindig werden möchtest, dann bitte richtig.

      Ich zitiere Dich wörtlich:

      Zu 6.
      NOCH wird Sunburst nicht gecovert


      Von der seltsamen Eindeutschung "gecovert" einmal abgesehen, wird Sunburts sehr wohl in den Medien und von Analysten thematisiert.

      Max
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 17:49:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi there,

      Also wenn Du TV-Loonland betrachtest und Dir geht immer noch kein
      Licht auf..dann wird es sehr schwer sein Dir zu erklären wie die
      Performance von EM-TV zustande kam..
      Eigentlich ist Dir dann nicht mehr zu helfen.

      have yourself a great weekend
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 17:55:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      MrMax: Nennst du wohl den Frankfurter Börsendienst und AC Research "namhafte Analysten" ??

      Mir ging es nicht darum, daß im Handelsblatt oder EamS ein kurzer Bericht erscheint, sondern daß namhafte Analysten ihren kaptitalstarken Kunden Sunburst empfehlen.

      Ich kann dir versichern, daß ist noch nicht passiert...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 18:03:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Highflyer? Zunächst kleine Marktkapitalisierung, niedriges KGV, zersplitterter Wachstumsmarkt, Marktführerschaft mit finanziellem Vorsprung, sehr gutes Management, hohe Marge, brisantes Umsatz- und Gewinnwachstum, Produkte zu denen jeder was sagen kann. Ich glaube, das ist das Meiste. Siehe EM.TV, Kamps, OAR, Edel. Welche Aktien in Zukunft? Wenn ich das wüßte. Procon? Brain Force? Kontron? Auf die drei setze ich. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 18:33:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      (seufz)

      Also Bulle, jetzt lese bitte mal meine Postings durch, dann wirst Du sehen, daß weder in Deiner von mir zitierten Aussage "NOCH wird Sunburst nicht gecovert" noch in meiner Aussage "wird Sunburts sehr wohl in den Medien und von Analysten thematisiert" auch nur irgendwo ein Begrenzung auf "namhaft" vorkommt.

      Und damit ist jetzt mal genug für diesen Thread ;)

      Max
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 19:47:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Du hattest in deinem ersten Posting behauptet, Sunburst würde schon in den Medien beachtet.
      Daraufhin antwortete ich, ja aber nicht von namhaften Analysten.

      Das SUP nicht "explodiert" wenn der Frankfurter Börsendienst sich äußert dürfte uns beiden klar sein.

      Wenn allerdings Kurt Ochner von Julius Bär oder Bernhard Tubeleih von Meryll Lynch sich äußert wird SUP wohl eher steigen...

      Einigen wir uns darauf?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 20:01:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hätte man so ca. 1990 die Innovationskraft des Internets, der Internetausrüstungsfirmen, PC Hersteller etc. erkannt, bräuchte man heute nicht mehr mit Aktien spekulieren.

      Wichtig ist für die Zukunft, die Trends; sogenannte Basisinnovationen zu erkennen.

      Buchempfehlung: Leo A. Nefiodow, Der sechste Kondratieff, Rhein-Sieg Verlag, ISBN 3-9805144-3-9

      Beispiele möglicher Basisinnovationen:
      - Pharma-Biotechnologiebereich, Gesundheitswesen (hier insbesondere Psychologie, neue Behandlungsmöglichkeiten)
      - weiterhin Internetausrüster-technologie
      - Umwelt, neue Energien
      - Kommunikation

      Alles weitere steht im Buch. Sehr lesenswert.
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 18:59:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich glaube, daß ein wesentlicher Faktor ist, daß sich das Unternehmen in einem Markt bewegt, der in dem Heimatland des Unternehmens völlig unterentwickelt ist und daher von den Anlegern (noch) nicht verstanden wird. Bei EM-TV war es so, im gesammten Internet Bereich war es Anfang der 90er so usw. Wird ein Markt von den Anlegern verstanden, ist es für die ganz dicken Gewinne zu spät, da das Potential sofort erkennbar ist. Eine zweite EM.TV aus dem gleichen Sektor kann es daher kaum geben, da allein die Nähe zu EM.TV die Phantasie überschäumen läßt. Enttäuschungen sind somit vorprogrammiert.
      Erfolgreichen Unternehmen -also zukünftigen Highflyern- muß es gelingen, einen Markt neu zu entdecken (absolute Ausnahme) oder einen bestehenden Markt auf neue Weise zu bearbeiten und zu STRUKTURIEREN! Wenn es gelingt, einen erfolgversprechenden fragmentierten Markt neu zu strukturieren und hier als Innovator die Führungsrolle zu übernehmen, sind zumindest die Grundvoraussetzungen geschaffen, ein Unternehmen zu Highflyer werden zu lassen. Garantien gibt es nicht!

      Ein Unternehmen mit diesen Voraussetzungen ist Sunburst! Merchandising ist nicht nur hierzulande völlig unterentwickelt und wird kaum strategisch bearbeitet. Es werden nur passiv Modewellen geritten, aktives offensives Merchandising ist eine absolute Ausnahme. Sunburst geht die Sache sehr gezielt an. Mehr dazu in den Threads.
      CM
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 23:46:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Vielen Dank für Eure vielen Postings zu meiner Frage.

      Ich denke, daß ich "meine" em.tv heute gefunden habe. Met@box - WKN 692120 steht morgen (!) vor einer äußerst positiven Neubewertung, die sich in den nächsten Wochen beschleunigen wird. Auslöser wird sein: AdHoc über Lieferung von 500,000 Stück ins Ausland (Israel), die nachbörslich (!) kam.

      Das vorbeisurfen lohnt sich... Das investieren noch viel mehr:

      http://www.metabox.de

      Schaut Euch mal die Aktivitäten von Metabox an... Ist mehr als Set-Top-Boxen für den Wachstumsmarkt Internet-TV zu produzieren. Doch selbst diese Boxen vertreiben sie nun in Süd Afrika, Spanien, Deutschland und Israel.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:32:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Up
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:55:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...zwar alt aber sehr interessant! Danke für`s Hochholen. Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:19:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ein Hinweis: Schaut Euch die Marketcap Eurer Unternehmen an - liegt die schon bei einer Milliarde, dann erwartet keine ver-x-fachung - überlegt, wo Euer Unternehmen dann steht...

      Eine Marktkapitalisierung von 100-200 Millionen, solch ein Unternehmen ist eher billig. Eine Steigerung auf 1 Milliarde ist eher vorstellbar...

      Aber natürlich kommt es auch hier drauf an: Hat das Unternehmen eine Alleinstellung (first-mover), Patente, fähige Köpfe, gute Ideen, gute PR... erzielt womöglich (bald) Gewinne?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:13:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      @DrCash

      genau so isses. Wenn Leute heute noch eine ISH oder EM.TV in Erwartung einer weiteren
      Verzehnfachung kaufen, und davon gibt es hier im Board massig, dann tut es mir einfach nur leid.

      Es gilt die Perlen zu finden und nicht schlachtreife Säue:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:25:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die zweite EMTV?
      ja, ARBO!!!
      warum???
      weil der HAFFA jetzt die Geschäfte leitet;)
      wer ist HAFFA?
      Schaut was er mit EMTV gemacht hat:)
      und das ist das Geheimniss: das Management und die Führung
      deswegen werden auch Consors und Mobilcom immer steigen!
      (das war keine Kaufemphelung!)
      SYSTEMZOCKER
      P.S. Wer hatte schon mal 20000% Gewinn in einem Jahr?
      Jetzt sind alte Hasen gefragt...
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:58:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      @systemzocker

      Mit 20000 kann ich nicht dienen, meine EM.TV sind nur 1600% gestiegen. Ich bin aber weiter optimistisch.
      EM.TV verdient an jeder Mark Umsatz 45 Pfennige. Ich kenne kein anderes Unternehmen mit einer
      ähnlichen Rendite.
      Und deshalb wird EM.TV auch aus eigener Kraft weiter deutlich wachsen können, mit der erreichten Größe
      allerdings nicht mehr ganz so dynamisch. 40% Kursanstieg pro Jahr sind auch sehr schön.

      Gruß Flash100

      PS.: Was hat Haffa mit Arbo zu tun??
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:57:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hehe. Ich wäre sehr überrascht, wenn Raucherbein tatsächlich LBI gezeichnet hätte.
      Dazu ist er zu schlau.
      Was einem aber auch manchmal im Weg stehen kann, wie gerade gesehen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:32:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      An Flash100:

      Du willst bessere Margen? Think Tools,meine EM.TV, über 50Pf pro DM Umsatz!
      Habe sie seit Emission. :-)
      Ich fahr jetzt in Urlaub. Ciao!

      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:19:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bild am Sonntag:PS-Nachrichten
      Seite 87
      Formel 1 und EM.TV vor der Scheidung?
      Teilauszug:Vor allem die Großen wie
      Mercedes,Ferrari,BMW und Ford sind sich
      einig und überlegen,wie und in welcher
      Form sie das Haffa-Paket zurück kaufen können.
      Haffa möchte das nicht kommentieren.Er sei aber
      für eine Drittelbeteiligung der Hersteller
      gesprächsbereit.

      Ist das gut oder eher schlecht für den Kurs??
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:36:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nach euerer Theorie müssten PCCW, Sino-i.com , Asia info Res. und China online alles Kandidaten für eine
      derartige Entwicklung sein!!!! In China ist in Sachen Internet noch Steinzeit!!! Usa hat es vorgemacht, dann kam
      langsam Europa dran und jetzt schwappt die Welle auch auf China über, schon allein wegen der Öffnung Chinas
      nach außen durch den Beitritt in die WTO ist eine solche Entwicklung möglich. Der Markt, den China im Internet-
      bereich bietet, übertrifft allerdings alle bisher dagewesenen Dimensionen wie in Amerika und Europa!!!!
      Also, wenn ihr nach der 2.EM-TV sucht, sucht ihr in Deutschland an der falschen Stelle, da es hier keine
      Pennystockaktien gibt!!!!

      MFG Saltus2
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:54:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      @BalatonBomber

      Danke für den Tip !!

      Gruß Flash100


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -0,08
      -3,44
      -0,52
      -0,14
      +1,66
      -0,10
      +0,44
      -0,36
      -4,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      118
      93
      60
      52
      44
      39
      27
      25
      24
      Woran hätte man EM.TV vor drei Jahren erkennen können?