checkAd

    Girindus- Wachstum mit Oligonukleotiden - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 26.06.07 11:00:30 von
    neuester Beitrag 20.11.16 05:11:26 von
    Beiträge: 3.101
    ID: 1.129.399
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 175.358
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005880405 · WKN: 588040
    0,0300
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 17.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    0,5121-30,80

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 01:06:32
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.154.101 von Gandhi1964 am 10.10.09 23:58:20Aber nur das ist für die Liquidität ausschlaggebend!!! Also, wo kommt das Geld her? Ist Geld da? JA/NEIN

      Geld bei GIR vorhanden? Wenn JA, warum? Weil GIR Geld von Solvay bekommt. Ganz nebenbei ist auch die KE bei den Fianzierungstätigkeiten inbegriffen. Das dadurch der BESTAND Ford. gg. Verb. Unternehmen steigt, ist logisch und unvermeidlich. Aber der BESTAND Ford. gg. Solvay ist ebenfalls nicht von Bedeutung. ZINS&TILGUNG hingegen schon (GuV). Jedoch weniger drastisch, als gg. einer Bank. WIR HABEN HIER IMMERNOCH NE entspannte MUTTER TOCHTER BEZIEHUNG. Und GIR ist die Tochter.

      Und was sind -10T CF aus op. Tätigkeiten? Die -3 Mio 2008 sind eh duch Sondereinflüsse entstanden und somit irrelevant.

      Man könnte sogar, wenn man naiv ist und die Sondereinflüsse (2008 und durch Solvay) vernachlässigt, eine Trendwende erkennen. Mach ich aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 12:36:16
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.154.146 von Berliner_Landstreicher am 11.10.09 01:06:32Berliner Landstreicher:

      http://finance.wiwi.tu-dresden.de/Wiki/index.php/Cash_Flow

      hier findest Du die wichtigsten Informationen über eine Kapitalflussrechnung.

      Ein CF aus Investitionstätigkeit beeinhaltet gewährte und gezahlte Kredite. Die Kredite müssen i.d.R. zurückgezahlt werden bzw. Zinsen gezahlt werden. zu zahlende Kreditekann die Liquidität negativ beeinflussen bzw. verwässern. Im Augenblick zahlt Girindus zumindest etwas an Krediten zurück, aber leider bei weitem nicht genug. Bei den hohen Verbindlichkeiten hat Girindus mit Sicherheit sehr hohe Zinsen zu zahlen.

      Ein CF aus Finanzierungstätigkeit beeinhaltet z.B. den Verkauf von Anlagevermögen. Das ist ein ausserordentlicher Gewinn, ist hat also nichts mit dem eigentlichen Geschäftsbetrieb zu tun.

      Zum Thema Beziehung zu Solvay: Dein Vertrauen in Solvay ist erschreckende und hat gleichzeitig etwas naives.
      Du meinst, Girindus würde Liquide Mittel von Solvay bekommen. Leider sind das Verbindlichkeiten, die irgendwann sicherlich von Solvav zurückgezahlt werden muss; es stärkt die Abhängigkeit von Solvay. Girindus möchte unabhängig werden von Solvay. Was passiert, wenn Solvay ebenso in die Schieflage gerät? Dann bekommt Girindus nicht nur kein Geld sondern ist dann ein Kanditat für die Abwicklung im Rahmen einer Insolvenz. Jetzt ist Girindus schon ein Kandidat für die Insolvenz. Kosteneinsparung geht daher nur aus eigener Kraft (wenn Girindus die Verbindlichkeiten zurückzahlt, die Kosten durch extreme Einsparungen senkt, z. Kündigungen, Sale & Lease Back und Umsätze steigert bei gleichzeitiger Reduktion der Herstellungskosten. Die HK haben sich zwar um 47,55 % verringert, aber leider sind die Umsätze auch um 49,52 % gefallen. Also sind die Kosten trotzdem um 1,96 % gestiegen. (Kosteneinsparung -1,96 %) Das ist keine Kosteneinsparung, sondern pure gequirlte Scheisse. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 13:29:36
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Nix Neues. Habe auch nie etwas anders Behauptet. Du gibts im Prinzip nur wieder, was oben bereits steht. Nur mit nem Link zur Affenuni in Dresden. Nur Du hast behauptet, dass GIR keinen +CF hat. Was eben nicht stimmt. Richtig formuliert wäre, GIR hat keinen positiven, genau -10.000€ CF operativ. Hat sich aber schon deutlich verbessert. Das werden nat. Verb. gg Solvay mit 3,25% Verzinsung und das ist absolut i.O.. Wie ich schon schrieb, sind Zins und Tilgung human.

      Umsatzhalbierung war ebenfalls erwartet. Aus den einst 3 Standbeinen ist seit 2008 1,15 Standbein geworden. Kosmetik schleift leider... Solvay hat GIR transformiert und das war höchste Eisenbahn. Es war teuer, aber jetzt ist GIR so wie man es in Brüssel will.

      Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 14:05:01
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.154.894 von Berliner_Landstreicher am 11.10.09 13:29:36Du hast aber vorher behauptet, Girindus hätte Liquide Mittel und einen positven CF, was nicht stimmt.
      Die Berechnung der negativen Kosenersparnis stammt von mir, nicht von Dir. Der Verkauf von Künsbeck war Anfang 2008, eigentlich müssten dieser Sondereinflüss schon längst egalisiert sein. So dürfe lediglich die Finanzkrise den Umsatz noch beeinflussen; langsam müsste aber der Umsatz wieder steigen, da die Finanzkrise weitgehendst überwunden ist.

      http://www.girindus.de/de/ir/pm020608.html
      Hier erhältst Du noch einmal die Meldung über den Verkauf von Künsbeck mit genauem Erscheinungsdatum.

      Das Betriebsergebnis hat sich nur durch die geringeren Betriebskosten bei gleichzeitigem Umsatzrückgang verringert.

      Lediglich die Allgemeinen Verwaltungskosten und die F & E-Kosten haben sich verringert, ansonsten bleibt alles beim Alten - keine Verringerung der Kosten. Die ganze Bilanz ist ein einziger, riesengrosser Schwindel, ein Windei, wie die ganze Girindus AG.

      Meine Schlussfolgerung; Die Girindus AG ist eine einziger Witz - die Firma wird sich kaum oder gar nicht in der Zukunft auf dem Markt halten bzw. bestehen können.
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 14:14:09
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.155.001 von Gandhi1964 am 11.10.09 14:05:01Lassen wir es so stehen, damit die Leute was zu lachen haben wenn der "Insasse Gandhi" was schreibt.:laugh::laugh:

      Du mixt ja alles zusammen, was nix miteinander zu tun hat. Warum, weil die Argumente so schwach wie Dein Verstand sind.


      Vor wenigen Wochen wusstest Du nichmal wer Vorstand bei GIR ist und heute willste "Ahnung" haben. Du erinnerst an den ehem. User uewchen. Der war war genauso kaputt im Nischl. Bis se den gesperrt haben weil er anfing die Leute zu beleidigen die ihn empfohlen hatten, dass er unbedingt in ärzliche Behandlung muss.

      Aber den gleichen Mist schreibst Du in anderen Threads auch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 14:19:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 14:28:05
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.155.039 von Berliner_Landstreicher am 11.10.09 14:19:28Berliner Landstreicher:

      Geh noch mal auf die Sonderschule; dort warten sie sicherlich aufe einem Behinderten, wie Dich, der im Kopf behindert ist, Du Schwachkopf :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 20:51:27
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Ick hab mal in meinen alten Unterlagen rumgestöbert und mal die Def. von Liquidität wie icks bei olle Prof. Thiessen (http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/07/angela-me…] gelernt habe. Hat auch uff meene Zeugnisse unterschrieben.:rolleyes:

      Und dann kieken wa mal, ob dit och uff Girindus zutrifft? Und ein bisschen Nachhilfe für den ihr wisst schon kann auch zu so später Stunde nicht schaden.

      Liquidität: Fähigkeit der Unternehmung, ihre zwingend fälligen Zahlungsverpflichtungen an jedem Tag uneingeschtränkt erfüllen zu können.


      Trifft voll auf die Hobbits aus Bensberg zu. Nicht dit ihr denkt, dass das alles ist was man dazu lernt. Das war ABWL Finanzwirtschaft. Kern ist das Cash Management (Vernetzte Zahlungsströme bei Solvay zu seinen Töchtern incl. GIR zB) und mündet dann Portfoliotheorie und Mü-Sigma-Diagramme.;)

      Ich belasse es dabei, weil ich absolut nicht vor habe, so auf den Putz zu hauen wie Gandhi. Ist nicht mein Stil und ein bisschen bin ich auch aus der Materie. Vielleicht geht GIR morgen weiter ruff, denn nur das ist wichtig. Sah ja am Fr. gut aus.

      B_L, der weltbeste Chemiker!

      P.S. Könnte man GIR zutrauen Veregen(TM) in DL zu vermarkten? Aus der Erfahrung mit GirLite- ganz klar JA:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 00:35:24
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.156.024 von Berliner_Landstreicher am 11.10.09 20:51:27Berliner Landstreicher:
      Du kannst weiterhin irgendwelche Ammenmärchen erzählen von einer heilen Welt bei Girindus und daran glauben. Du bist einfach nicht objektiv. Tatsache ist: die Firma ist illiquide.

      Die Liquiditäten stimmen nicht, die Verbindlichkeiten sind zu hoch im Verhältnis zum AV, die Kosten sind überall zu hoch. Es gibt keine andere Lösung: Girindus muss sich aus der Sch.. selbst herausmanövrieren. Daran geht kein Weg vorbei, wenn sie aus der Abhängigkeit heraus möchte. Das geht nur über den Abbau von Verbindlichkeiten z.B. auch gegenüber Solvay.

      Du hast mir noch immer nicht gesagt, wo die Liquiden Mittel sind. Sag aber nicht bei Solvay, sonst raste ich langsam aus. :mad:

      Sämtliche CF-Berechnungsmethoden scheitern bei Girindus mangels vorhandenenem Zufluss an Zahlungsmitteln. Selbst der KBV lässt sich nicht mehr berechnen, was schon sehr bedenklich ist.

      Ich sag Dir immer wieder. Zieh die rosarote Brille endlich ab und lern die Bilanzen richtig zu lesen und zu deuten. :mad:

      Der Georgi kann Dir viel erzählen, von wegen Girindus sei nicht illiquide und würde nicht am Abgrund stehen. Mag sein, dass es etwas dramatisch klingkt, aber es ist so: Girindus ist am Ende, wenn bald nicht etwas passiert (und zwar in den nächtsen paar Monaten. Girindus verbrennt weiterhin munter ihr Geld (oder soll ich besser sagen, das von Solvay)

      Wenn die Kurse wieder fallen werden nach der starken Kurserhohlung wird Girindus als Erstes sehr dramatisch fallen (mindestens 20 %), da die Aktie eine Volarität von über 90 % hat.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 10:17:11
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Das ist illiquide Gandhi!

      3,48 Aktien im Verkauf 1.000
      1,17 Aktien im Verkauf 2.000

      -----------------------------
      2.000 Aktien im Kauf 1,10
      2.235 Aktien im Kauf 1,05
      1.500 Aktien im Kauf 1,02
      890 Aktien im Kauf 0,90
      1.900 Aktien im Kauf 0,87
      1.000 Aktien im Kauf 0,80
      1.307 Aktien im Kauf 0,75
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 10:20:47
      Beitrag Nr. 1.011 ()


      Ein nachhaltiger Sprung über 1,2 o. 1,25 könnte was entfesseln. Würde GIR diese leidige Tradingrange seit ende 08 verlassen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 13:43:51
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Hoffen wir mal, dass es diesmal was mit der Kurserholung wird. Wie schon oft geschrieben, Aktien gibt eigentlich kaum noch welche... :-)

      Bald ist ja auch Weihnachten :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 14:19:40
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.158.939 von glubiger15 am 12.10.09 13:43:51Sicherlich gibt es aber auch bald Girindus-Aktien massenhaft für 0,05 Euro oder 0,0,08 viellicht sogar weniger als 0,05 Euro pro Stück sehr billig auf dem Markt. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 14:41:00
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Damit kann ich auch leben, wenn sie vorher auf 1ß Euro haochgeklettert waren :D:laugh:

      Mal schauen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 18:33:46
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.159.302 von glubiger15 am 12.10.09 14:41:00Gut, Du hast vielleicht unter 1 € bezahlt, bei mir sieht es jedoch anders aus. Im Augenblick ist die Aktie bei mir ziemlich im minus. Ich müsste also nachkaufen, aber da die Situation und die Zukunft mehr als unklar ist bei Girindus, werde ich erst viel später nachkaufen, wenn die Zukunft von Girindus geklärt ist und die Firma bezüglich der Bilanz, G % V und Kapitalflussrechnung Fortschritte macht. Im Augenblick hat die Firma einen Bilanzverlust von fast 80 Millionen Euro (bald jedoch 85 - 90 Millionen Euro!!!), wenn nicht endlich die Notbremse gezogen wird.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 21:11:36
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Irrtum Gandhi, wenn ich Gewinn verbuchen möchte,muss ich schon in den 4-5 Euro Bereich^^.

      1? sollte 10 Euro heißen. Wäre schön, aber mit 7 Euro bin ich auch zufrieden:D

      Ich hätte auch nachkaufen können, aber warum sollte ich?! Allein die EK zu 1,05 Eus hatte mich darin bestätigt, keinen einzigen Cent mehr zu investieren ;)

      Ich warte und hoffe, dass es einfach irgendwann besser wird.

      Schadensbegrenzung heißt das Zauberwort...Profit? K.a., wäre aber nett ;)


      Alles wird gut :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 23:18:47
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.162.344 von glubiger15 am 12.10.09 21:11:36Wenn der Kurs wieder bei Solvay´s Angebot 7€ stünde, würden wir trotzdem wesentlich schlechter da stehen, als die Leute die (richtigerweise) angennommen haben. Im Prinzip verschlechtert es sich für uns mit jedem Tag wo der Kurs +/- 0 oder fällt. Kann ja jeder für sich ausrechenen. Ein bisschen Kapitalwert mit realistischer Durchschnittsverzinsung (LZ 4,5 Jahre) und "verpasste" Rendite 2005. Wir verpassen schlicht Opportunitäten. Solvay wirds verkraften. Wir haben damals gepokert und bitter böse verloren. Was nicht heißt, dass sich auf dem jetzigen Niveau wieder Chancen eröffnen.

      Aber für uns ist der Weg zum status quo weiter als 7€.



      Und was KEs anbetrifft, so erwarte ich in näherer Zukunft eine weitere. Null Problemo damit weil 76% zeichnet eh Solvay. Aber doch nicht für 1,05€!!! Ein bisschen PR/IR und ab geht die Luzi. Georgie kann dit locker und dafür issa da. Gab massig öffentliche Infos, weiß jeder, der den Thread verfolgt hat.

      So wie es MDG bei Veregen macht, so hätte ich es auch bei Girite dA100 gewünscht. Nur mit ein bisschen mehr Kohle für GIR. Veregen+GirLite, da hätte GIR ein scheenes Portfolio dermatologischer Wirkstoffe.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 23:35:40
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.163.191 von Berliner_Landstreicher am 12.10.09 23:18:47Veregen+GirLite, da hätte GIR ein scheenes Portfolio dermatologischer Wirkstoffe.

      Vielleicht bin ich damit auf dem Holzweg und will auch keine Gerüchte in diese verkiffte Welt setzen. Aber bis heute hab ick keine Erklärung für diesen Deal gefunden, außer, dass eine Solvay Tochter (so steht es auch in der MDG Meldung) hier in Aktion treten wird. Also Solvay einen Bereich (Tochter) aufpolieren will. Und wer hätte es bei Solvay nicht bitterer nötig, als die 9 Jedi Ritter aus Bergisch Gladbach??;)

      Neben der Frage "wer machts?" ist auch das "was bringts?" wichtig. Solvay kommt von eimem Milliardenniveau bei Pharma, verkloppt dann den ganzen Siff an Abbott und plötzlich ham se ne Salbe aus grünem Tee akquiriert.:D Also für Solvay ein Mückenschiss, wenn man bei null anfinge.

      Jo mei, Frogen über Frogen???

      Was setzt eigentlich Nycomed mit Veregen in USA um?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 01:51:00
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Landstreicher...Brille putzen!

      Veregen wird nur von SOLVAY vertrieben. That's all.
      Girlite...wann wurde dieses Wundermitteln eigentlich zugelassen?
      Brauche nur das Datum. :laugh:

      Der SOLVAY KOnzern hat verschiedene Töchter...da gibt es nicht nur den Club aus Bensberg.

      Nochmals...Veregen hat nichts mit Girindus zu tun. Das ist ein anderer Geschäftsbereich der SOLVAY.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 10:02:47
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.163.489 von nicoromeo1910 am 13.10.09 01:51:00Wenn Du es weist dann ist ja jut. Hast aber plötzlich schnell wieder den Durchblick, nachdem Du ja selbst nur im trüben gefischt hast. Und dann nenne uns doch mal ne Solvaytochter die in Frage käme! Solvay Kühlmittel China? Sodi in Bulgarien?

      Der Geschäftsbreich, von dem Du ja noch vor kurzem behauptet hast, dass Solvay den fallen lässt? IM ist alles so widersprüchlich, dass verbindliche Aussagen eh unmöglich sind.

      Na wenn Veregen nicht wirkt, können se es mit heißem Wasser aufbrühen und Spritzgebäck dazu reichen.;)

      Bei GirLite wurde alles falsch gemacht.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:38:09
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Landstreicher

      Nochmals...wann hat Girlite die Zulassung erhalten?
      Hätte gerne das Datum etc.

      Bitte auf das "Könnte" achten. Ich würde mal zusammenfassen, dass in diesem Forum nur einer aus K.M. im trüben fischt.

      Nochmals, man kann nicht jeglich Aktivität des SOLVAY Konzern gleich der Firma zu sprechen.

      Also...bitte das Datum etc, für die Zulassung von Girlite. :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:39:11
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Ich warte....:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:46:21
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.721 von nicoromeo1910 am 13.10.09 12:38:0932.13.1988 n. Lenin, um 25 Uhr 11 Min.

      Spielt das ne Rolle?? Dach eh die Frage ist rhetorisch.
      Bin ich für die Zulassung verantwortlich? Ich habe denen Mails geschickt, warum ich es nicht so machen würde.

      Meine Strategie wäre gewesen, in Asien mit Zulassungen in JAP, SIN, oder wegen mir HKG und Indonesien anzufangen. GIR hat sich für EU entschieden. Ging schief ist nicht meine Schuld. Auch wenn Du die Schuld bei mir siehst, ich habe es nicht veranlasst.

      Trotzdem wird GirLite bereits verwendet und es ist niemand gestorben.:cool:

      Es gibt immer Haare in der Suppe.;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:57:08
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.794 von Berliner_Landstreicher am 13.10.09 12:46:21Es ist ja nichmal bekannt, ob GIR überhaupt ne Absage vom SCCP bekommen hat, oder das Zulassungsverfahren noch läuft?

      Ist das Verändern der Strategie eine Folge einer generellen Absage für HQ Derivaten oder konnte GIR mit seinen Studien nicht punkten?

      Auf der off. Seite des SCCP sind keine Infos explizit für dA100 oder GirLite zu finden. Und wer die Bensberger kennt weis, dass die sich nie dazu äußern werden.

      Wundern würde mich eher, warum GIR und Solvay GirLite dA100trotz aller Widrigkeiten durchziehen.

      Also niemand weis was und somit bleibt alles undurchschaubar iM.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 14:49:03
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.721 von nicoromeo1910 am 13.10.09 12:38:09Wahrscheinlich hat Girindus die Zulassung für Girlite nicht erhalten und wird sie auch nicht erhalten. Alles was dies Sieben Zwerge von Bensheim machen ist scheisse bzw. wird zu Scheisse. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:07:07
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.730 von nicoromeo1910 am 13.10.09 12:39:11Warum würdest Du das den Bensbergern eigentlich nicht "gönnen" Veregen wenigstens in Teilen und auf Provisionsbasis mitzuvermarkten? Hab die Dir mal was getan? Solch eine Maßnahme von Solvay wäre in GIR´s aktueller Situation ein wahrer Glücksfall. Ich hielte eine solche Entscheidung sogar für einen möglichen Weg, GIR kurzfristig stabile Umsätze und Renditen zu sichern. Jedenfalls so lange, bis die Oligos oder ggf GirLite Umsätze generieren. Kann ja nicht nur GIR, sondern die gesamte Solvay Organics dadurch profitieren. Veregen macht Solvay nicht reicher, aber GIR....
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:40:16
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      sagt mal wird hier wirklich gekauft oder nur hin und her
      geschoben??!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:53:49
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.729 von Frudost am 13.10.09 17:40:16Das sah heute wirklich seltsam aus. Aber sowas gab es immer mal bei GIR. Solange die Richtung stimmt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 22:29:20
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Hätte nicht gedacht, dass es auch heute nach oben geht^^ Aber erst einmal abwarten. Sollte die Woche bzw. dieser Monat weiterhin so ablaufen und wir überspringen mal die 1,50--1,60 Euro, dann kann auch mal durchaus mehr drin sein. Würde es zumindest uns allen wünschen:)

      Alles wird gut:rolleyes: Hoffe ma es :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:06:26
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.170.992 von glubiger15 am 13.10.09 22:29:20Ich glaube nicht mehr dass sie jemals wieder die 1,50 €-Grenze erreicht, ich rechne immer noch mit einem extremen Absturz bei Girindus. Kursziel: 0,40 - 0,50 € am 31.12.09, Kurzsiel am 31.12.10: 0,30 - 0,40 €, Kursziel am 31.12.11: 0,20 - 0,40 €, spätestens 2012 ist der Kurs bei 0 angelangt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:10:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:19:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:24:41
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.173.779 von Gandhi1964 am 14.10.09 12:06:26Anstatt uns mit Deinem geistesgestörten Gelaber zuzutexten, hättest Du kurzfr. 30-40% absahnen können. Aber laber ruhig weiter und unterstreiche Deine Dummheit weiter. Azubine Gandhi der ausgebildete Controller...:laugh: Mit Jagdschein...?
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:26:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:29:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:31:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:33:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:37:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:39:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:40:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 13:29:33
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Kurs Girindus:1,19 € ist zwar nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass es so weitergehen wird. Lt. FAZ ist der Höhepunkt bereits überschritten. Das bedeutet für Girindus: wieder Totalabsturz.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 16:04:18
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      1,19 €; ein Kursgewinn von gerade mal 2 Cents ist nicht viel.
      Mal sehen, wie der Kurs bis Freitag sein wird
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 19:06:51
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Die Moni verstärkt Girindus!

      Girindus America, Inc. Hires Monica Murphy as Quality Assurance ManagerGirindus AG:

      18:58 14.10.09

      Forschung/Technologie

      Girindus America, Inc. Hires Monica Murphy as Quality Assurance Manager

      Pressemitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------


      CINCINNATI, Ohio (Business Wire) - Girindus America, Inc., a service
      provider to the pharmaceutical industry and a leading manufacturer of
      therapeutic oligonucleotides, is pleased to announce that Ms. Monica Murphy
      has joined Girindus as Quality Assurance Manager. Ms. Murphy will report
      directly to Mr. Steven Broadbent, Vice President of Quality.
      Ms. Murphy will provide compliance leadership in the areas of quality
      assurance, international regulatory compliance and validation. She brings
      to Girindus 20 years of experience in Quality Assurance, Quality Control,
      Regulatory Affairs and validation leadership in the manufacture of Active
      Pharmaceutical Ingredients (APIs).
      'We are excited to welcome Monica to the Girindus compliance team,' said
      Mr. Steven Broadbent, Vice President of Quality. 'We welcome her extensive
      expertise which will reinforce the high quality standards Girindus has
      achieved to date'.
      Monica has a Bachelor of Science from Ohio State University. Previously she
      worked for various companies including, Albemarle, Pharmacia and Ophidian
      Pharmaceuticals, Inc. in the United States of America, where she filled
      various quality leadership roles.
      Kontakt:
      Markus Georgi
      Investor Relations
      Girindus AG, 51427 Bergisch Gladbach
      T: +49 2204 / 926 900
      F: +49 2204 / 926 990
      mgeorgi@girindus.com
      (c)DGAP 14.10.2009

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/282168…
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 19:55:11
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Gandhis Äußerungen scheinen Glück zu bringen. Tritt immer das Gegenteil ein:D

      Naja, erst einmal abwarten. Aber jeden Tag eine neue Überraschung:) (endlich mal positiv!)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 20:26:09
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Es ist ehrenhaft, dass GIR uns und der gesamten Welt ihre Peronalien zukommen lässt. Aaaber wenn se es jetzt auch mal schaffen würden Deals oder Partnerschaften publik zu machen, dann könnte man se wieder sogar drücken. Und dann sind Bewegungen wie die letzten 7 Tage nichts ungewöhnliches. Und seit der letzten KE bin ich eh der Meinung, dass höhere Kurse auch im Interesse von Girindus sind.;)

      Infos machen Kurse und Kurse sind pures Geld.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 20:28:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 20:39:21
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Tach zusammen:cool:

      einen Quality Assurance Manager einzustellen macht eigentlich nur
      Sinn wenn es um Endprodukte geht !!!

      Nur mal so am Rande.....:p

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 20:46:58
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.178.997 von Mich@elo am 14.10.09 20:39:21Nur zur Info:
      http://www.qm-personal.com/stellenbeschreibung/qualitaetsman…

      Das sind die genauen Aufgaben eines Qualitätsmanager/-in bzw. Quality Assurance Manager. Es geht also um die Einhaltung der DIN-Norm 9001 bei der Produktion eines Industrieunternehmens. Es muss also ein Chemiker sein, Biologe bzw. jemand mit dem Backround Biotechnologie. Jetzt ist die Frage: welchen Background hat diese Monika Murphy. Na hoffentlich baut sie keinen Murphy :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:07:00
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.178.896 von axel47111 am 14.10.09 20:28:53Das werden die Moderatoren sicher gerne hören Gandhi. Erst gesperrt wegen Beleidugung und jetzt die Moderatoren ankeifen.:rolleyes:

      Dümmer gehts nimmer.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:12:57
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.179.049 von axel47111 am 14.10.09 20:46:58Du kannst sogar von Glück reden, dass das kein Anwalt heute aufgezeichent hat. Gegen gekonnte Schläge knapp über der Gürtellinie ist nix einzuwenden, aber das war ein klares Outing geistiger Verfassung. Und du kannst Dir aber sicher sein, dass auch gelöschte Postings aufgezeichnet werden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:13:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:31:45
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Ich habe mal versucht die ganze Adoc-Meldung zu übersetzen.
      Sie hat einen amerikanischen naturwissenschaftlichen Bachelorabschluss und 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und hat in zahlreichen Unternehmen schon gearbeitet. Ehrlich gesagt: ich kenne keine von denen (muss ich ehrlich zugeben)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:34:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:35:41
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.179.425 von axel47111 am 14.10.09 21:31:45Brauchste aber lange für... Die Meldung ist bereits stunden alt.

      Englisch ist nicht deine Stärke als Azubine in Controlling was?
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:36:35
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.179.425 von axel47111 am 14.10.09 21:31:45Und versuchen kann man es ja....

      Oh ja, dass hat mich tief getroffen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:39:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:40:16
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.179.519 von axel47111 am 14.10.09 21:39:02Dann schlag zu zu!
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:46:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 21:47:37
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Ja genau, sogar die Reihenfolge stimmt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 22:08:27
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Em Gandhi alias Alex, zeugt nicht grad von Reife, was da in letzter Zeit zu lesen ist. Bin schon etwas enttäuscht:rolleyes:

      Also ruhig Blut:)

      PS.
      Jap, hoffen wir mal das Beste!
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 22:13:10
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.179.876 von glubiger15 am 14.10.09 22:08:27Das spürte man mit dem ersten Posting. Und als man ihn dann noch fachlich völlig kalt gestellt hatte, gingen die Beleidigungen los. Er kann einfach nix. Und er schrieb unter Gandhi in anderen Threads noch größeren Unsinn. Bloß da haben die User den Mist geschluckt und ihn walten lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 22:17:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 23:13:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 09:44:48
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Es juckt, einen Teilverkauf nach dem Anstieg der letzten Tage zu machen.

      Frage ist nur, ob man tiefer wieder reinkommt.

      Es wird aufgeforstet bei Girindus! Siehe weitere Pressemeldung gestern. An der erfolgreichen Zukunft wird planmäßig (und das meine ich wirklich, dass die ganzen letzten Jahre weitestgehend PLANMÄßIG für Solvay abliefen, teilweise überraschend für Aktionäre, jedoch kalkuliert von Solvay)gearbeitet!

      Und nach den ganzen Personalien in letzter Zeit und den vielversprechenden Äußerungen in den Geschäftsberichten zu GirLite Lizenzen, Oligo-Wachstum incl. erfolger Kapazitätserhöhung und geplantem Turnaround sind in nächster Zeit eigentlich mal Fakten dran!

      Wo wird der Kurs nach den ersten harten Fakten stehen? (GirLite auslizensieren, major Oligo deals, Gewinn (auf EBITDA, EBIT oder sogar net profit basis nächstes Geschäftsjahr).

      Hier im Board spekulierte weitere Kapitalerhöhungen in nächster Zeit halte ich auch für wahrscheinlich. Pleite wird Girindus nicht gehen, neues FK ist durch die Mutter Solvay (76%) gesichert. Ich spekuliere mittelfristig auf kleinere Übernahmen im Oligobereich. Dafür rechne ich mit Kapitalerhöhungen -
      welche für diese Zwecke nur auf höherem Kursniveau Sinn machen würden.

      Meine Meinung...
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 09:48:34
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Marktkapitalisierung auch nach dem Kursanstieg von lausigen 8-9 Mio.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 09:52:05
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      KUV von 1 zum Halbjahr schon - welches Biotech hat das schon?
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 12:58:19
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Landstreicher

      Was sollte das denn...mit diesem Axel47111?
      Egal...es gibt halt solche.

      Die letzte (beschriebene) ad hoc ist schon etwas interessanter, weil die Aussage wiederum schräg ist.
      1. Wenn ich im Bereich der APIs starte und/oder "GMP" gross schreibe....dann sollte ich doch diese Leute schon haben....oder?

      2. Es erscheint mir daher, dass die gerade das Personal in Cincinnati auswechseln. Mittlerweile wird eine Person (Manager) angestellt und die machen sofort eine ad hoc daraus. Sorry...det iss echt schräg oder peinlich.

      Girlite
      Schau mal im Interenet unter Entwicklung von Bleichmittel nach.
      LUA warnt vor Haut-Bleichmitteln mit Hydrochinon
      Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA) warnt vor gesundheitsschädlichen Cremes, Hautölen und Körperlotionen zum Bleichen der Haut. In mehreren Produkten wurde Hydrochinon nachgewiesen, das bei längerer Anwendung schwere Hautschäden verursachen kann. Die Mittel wurden in einem Afro-Shop angeboten.

      Die Verwendung von Hydrochinon zur Hautbleichung ist europaweit verboten. Es gibt Hinweise darauf, dass die Substanz neben Hautschäden auch Krebs auslösen kann. Von Produkten mit Hydrochinon (engl.: hydroquinone) wird daher dringend abgeraten. Ob die Substanz enthalten ist, lässt sich in den meisten Fällen der Verpackung entnehmen.

      Die folgenden Produkte wurden aus dem Verkehr gezogen: “Clear Essence Skin Beautifying Milk“, “Clear Essence Medicated Fade Creme“, “Skin Light Lait Cocoa Butter”, “Sivoclair Lightening Body Lotion”, “Peau Claire Beauty Body Oil with Vitamin E” und “Body Clear Lightening Body Lotion”.

      Verantwortlich für die Farbe der Haut sind Melanine, dunkle Hautpigmente, die in Abständen von einigen Wochen immer wieder neu gebildet werden. Hydrochinon dringt in die Haut ein und hemmt dort die Neubildung der Melanine. Bei regelmäßiger täglicher Anwendung hydrochinon-haltiger Mittel sollen Pigmentflecken verblassen oder dunkel pigmentierte Haut sichtbar aufgehellt werden.

      In einigen Kulturen Afrikas und Asiens gilt eine möglichst helle und gleichmäßig pigmentierte Haut als Schönheitsideal – ein Grund, warum die wirksamen, aber äußerst gesundheitsschädlichen hydrochinon-haltigen Cremes häufig in Afro-Läden angeboten werden. Hellhäutige Menschen verwenden die Mittel, um Leberflecke, Altersflecken oder Sommersprossen zu bleichen.


      Jetzt wird mir klar, warum die nach 5 oder x Jahren keine Zulassung erhalten haben. Mit Girlite brauchst du keinem mehr kommen...das Teil ist gegessen.
      Diese Meldung ist vom 29.9.2009.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:13:02
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.313 von nicoromeo1910 am 15.10.09 12:58:19Board Mail!!!!

      Das mit HQ ist korrekt. Ich sehe in der EU und in Nordamerika keinen Weg für dA100 an den Markt. DA100 ist verwandt mit HQ und das ist das Problem. Nun hat GIR ne Studie angefertigt und wenn man wenigstens die wesentlichen Ergebnisse veröffentlicht hätte, dann könnte man selbst Rückschlüsse ziehen. So bleibts dunkel. Ham wa noch Asien.

      Was die Meldung zu Moni anbetrifft, so sehe ich da keine Probleme. Ist Dir nicht aufgefallen, dass GIR seine Publikationen extrem verbreitet in letzter Zeit? Wie manes eigentlich von amerikanischen Unternehmen gewohnt ist. Teilw. sogar über BusinessWire, dass man selbst am Nordpol&Südpol über Moni bescheid weis.:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:24:52
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.468 von Berliner_Landstreicher am 15.10.09 13:13:02Und könnte es nicht sein, dass ein so langes Festhalten an GirLite den Schluß zulässt, dass die Studien (von Girindus) wesentlich besser ausgefallen sind. Somit GIR faktsich belegen kann, dass dA100 trotz der Verwandtschaft eben nicht die gleichen krassen side effects hat? Lediglich Vorurteile und Angst vor der Verantwortung die Zulassung behindern?

      Meinst Du nicht auch, dass Solvay sofort mit der Handkante dazwischen hauen würde, wenn da Gelder verplempert werden? Gerade bei Girindus mit ihren chronisch klammen Kassen? Immerhin sitzt im Aufsichtsrat von GIR der Deutschlandchef von Solvay.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:42:59
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Angenommen ich kaufe mir 10 Tuben Prevage(TM) von Arden mit 0,0xx% deoxyArbutin aka GirLite drinne. Und dann fange ich an mir Tag und Nacht die Gusche damit einzuschmieren. Dann komme ich doch auch auf die "kritische" Konzentration von 3%. Und nur um die geht es doch in der Zulassung, oder? Und warum hat zB die FDA GIR da keinen Riegel vorgschoben. Prevage ist ein OTC Produkt, das weltweit vermarktet wird und HQ ist in Deutschland und USA mW in Kosmetik OTC verboten.

      Ist es nicht viel mehr das Problem der dadurch fehlenden dunklen Pigmentierung der Haut und damit verbunden der UV Einstrahlung die zum Problem wird?

      Naja, kann man weiter nur abwarten. Ich hol mir jetzt erstmal was zu beißen.:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 14:30:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 15:37:13
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Dafür hab ich auch was auf die Nuss bekommen Gandhi und das verbal Deftige eingestellt. Bloß wenn man sich Deine verbalen Umschläge durchliest, dann kam teilw. eine Ideologie zum vorschein. Ich bin zwar kein Admin, aber die schärfte Waffe ist immer die IP. Und bei den Äußerungen und dem aktuellen TKG ohne Probleme ne scharfe Waffe.

      Huch schon wieder weg....
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 17:16:09
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Landstreicher

      Wann wurde diese Girlite Studie veröffentlicht...bitte um Datum etc.
      Werde mir diese von der Uni in HH liefern lassen.

      Wenn ich auf das entsprechende Schlüsselwort verweisen darf, so wird keine Firma dem Kunden diese Verbindung auf die Haut schmieren.
      Sollte der Anwender...dann unter dem Schlüsselwort leiden, dann wäre der Ruf der Firma futsch und es würde zusätzlich heftige Schadensersatzklagen hageln. Wo liegt...Ohio...eigentlich? :D
      In den USA können derartige Klagen schon sehr hoch sein.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 17:27:32
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.186.188 von nicoromeo1910 am 15.10.09 17:16:09Du fragst immer nach Dateum etc.. wo oben gerade geschreiben habe,dass ich selber mehr darüber wissen will .Es gibt ne Studie über die Sicherheit, sonst hätte man auch kein Dossier einreichen brauchen.

      Und Arden hat sogar die Preise erhört von dem Produkt mit dem WS drinne, der das Schlüsselwort verursacht.;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 18:03:58
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.186.188 von nicoromeo1910 am 15.10.09 17:16:09Hamburg? Hamburg bei Berlin? Vorort von Berlin?:p

      Da gibts doch aber nur die Uni für Fischereiwesen, oder? Immer wenn man von Hamburg redet, denke alle Leute nur an Fisch. Langsam bekomme ich sogar appetit auf Fisch.:rolleyes:

      Am besten wäre, wenn die glorreichen 9 aus Bensberg mal was dazu sagen würden. Noch besser wäre, man würde endlich Deals einfädeln. Wenigstens 5-7 Mios p.a..
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 18:34:39
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Landstreicher

      Wie immer...keiner hat etwas in den Händen (Studie oder Dossier) aber trotzdem werden hier die grossen Pläne gemacht.
      Meine Theorie: 2000-2003 wurden diese hydrochinon-haltigen WS in Brüssel verboten.
      P&G hat dann das Interesse an diesem WS verloren und die Sache einem 3. vermacht. Gir hat diesen WS sofort an sich gerissen (schneller Erfolg)....wussten aber nicht, dass in Brüssel das Urteil schon negativ war. Danach kam SOLVAY.
      Mit deren Beziehung und know-how hätte man doch den WS in Brüssel durchdrücken können. Nach 5 Jahren will man jetzt den WS nur vom Tisch haben und sich an einer Lizenz erfreuen....warum wohl?

      Bilanz:
      API Produktion für 1 € verkauft.
      Girskin wurde schon eingestellt.
      Girlite...naja, dort will man es nicht zugeben, dass man einen bedenklichen WS hat.
      OLIGOS...wo ist dort der Durchbruch?..z.Zt. stehen die vor einem dt. Gericht.
      Was haben die eigentlich die ganze Zeit gemacht? Daher Weiland...good bye.

      Es mag vielleicht sein, dass HH für Fische steht...aber der HSV ist in der ersten Liga und nicht in der Oberliga. Oder wo ist der Milke Verein z.Zt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 18:59:58
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.186.880 von nicoromeo1910 am 15.10.09 18:34:39Dann müssten se doch konsequenterweise SOFORT alles einstellen. Tun sie es? Sieht jedenfalls nicht danach aus. Und Brüssel ist EU. Asien ist der Zielmarkt. Alleie Taiwan würde reichen. GirLite war ohnehin ein Link Projekt in Folge der sich abzeichnenden Situation bei den APIs. Auslastung schwach, Umsatzeinbrüche usw.. Die Links haben vermutlich realisiert, dass man mit API Chemie in DL nicht gegen die Asiaten konkurrieren kann. Die Nörgeleien sind in den älteren Geschäftsberichten nachzulesen!

      Und wie ist der Stand vor Gericht? Im HJ Bericht 09 steht seltsamerweise, dass die Forschung (Soligo) weiter geht. Das erste mal seit ewig, dass wieder was zur Flüssigphase geschrieben wird. Solvay wird das schon schaukeln vor Gericht.

      Der Mielke Verein wird bald kommen. P2 in der NOFV. Übrigens war Doll auch im Mielke Verein und Thom und viele viele mehr.;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 19:19:29
      Beitrag Nr. 1.078 ()


      Sieht die Strukturformel von dA100 etwa Krebserregend aus? Die paar Hs, Cs und Os mit ihren Doppelbindungen. Find ick nicht. Trink H2O ist jesund, sagt man doch. Ist dA100 eigentlich ein Alkohol? Wegen der funktionellen Gruppe -OH?
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 20:40:12
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Landstreicher

      Möchte nochmals nachfragen. Wo sind jetzt die Untersuchungen zu Girlite beschrieben, die von dir hier beschrieben werden?
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 20:56:34
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.187.977 von nicoromeo1910 am 15.10.09 20:40:12Du willst mich doch jetzt aufden Arm nehmen oder???


      Dass die Gremlins aus Bensberg 01/08 ein Dossier bei dem SCCP eingereicht haben weist Du doch! In der Meldung wird genau gesagt, dass es NUR um Unbedenklichkeit geht.

      http://girindus.de/de/ir/pm20080401.html


      Dann antworte Bitte aber auch mal auf die unzähligen Fragen von mir!

      Warum man dA100 noch nicht in den Wind geschossen hat? Obwohl es doch angeblich soooo Krebst im Gebälk?

      Warum dA100 bereits, wenn auch in geringer Dosis erfolgreich verwendet wird?

      Und wo beschreibe ich Untersuchungen? Es gab mal bei google Satzfragmente, die die Studien etwas beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 21:14:56
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.188.113 von Berliner_Landstreicher am 15.10.09 20:56:34Und von Untersuchungen bzw. Tests wurde u.a. auf der HV gesprochen. Es wurden aber keine Details vom Hiller dazu genannt. Ich weis es auch nur durch die "stille Post". Es wurde nur eine 1 Satz Zusammenfassung geleifert. Und glaubst Du nicht Nico, dass wenn die Herrschaften ein Dossier einreichen, auch Studien liefen? Wie ich immer schrieb, ich bin mit diesem Ablauf überhaupt nicht zufrieden und hoffe da endlich auf Klarheit.:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 21:38:57
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.187.977 von nicoromeo1910 am 15.10.09 20:40:12Du meinst doch nicht etwa das Posting #1050 oder? Das wäre schade...weil das ist ein Ulk-Posting. Die Kohlenstoffatome, die Wasserstoff- und Sauerstoffatome friedlich in ihrem Gerüst gebunden. Unverdächtig für Krebs.

      Ich kann mich da noch an die Van-der-Waals Kräfte (oder s.ä.) erinnern.:rolleyes: Als eine Bindungskraft in der Chemie. Aus der Physik kenne ich Kohäsion und Adhäsion. Und trotzdem bin ick der Ökonomie gelandet.:( Was für ein Abstieg.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 01:37:33
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Landstreicher

      Wenn ich im High-tech Bereich investiere, dann muss ich schon die Sache grob verstehen.
      Punkt. 1
      Die BfR hat am 20.11.2008 einen Bericht über die Verwendung von Hydrochinon-haltigen Bleichmitteln abgegeben. Dort wird Girlite nicht beschrieben.

      www.bfr.bund.de/cm/206/73_74_und_75_sitzung_der_vorlaeufigen_kommission_fuer_kosmetische_mittel.pdfautbleichmitteln

      Punkt 2.
      Auf Seite 2 wird auf den Bericht der SCCP verwiesen, wobei die Hydrochinon-haltigen Bleichmittel getest wurden.

      IM BfR Bericht steht (Seite 2).
      Inzwischen hat sich auch der SCCP mit Arbutin befasst und die Substanz aus allgemein-toxikologischer Sicht ebenfalls als sicher angesehen. Für das Risiko einer exogenen Ochronose (kutane Hyperpigmentierung), das bei Anwendung von Hydrochinon-haltigen Haut-bleichmitteln beschrieben wurde, kann allerdings kein Schwellenwert angegeben werden. Das Gremium hat sich deshalb gegen die Verwendung von allen Hautbleichmitteln ausgesprochen, die Hydrochinon freisetzen, inklusive Arbutin.

      Wenn Girlite ein Bleichmittel ist, dass Hydrochinon freisetzen kann...tja. Jetzt müsste man einen Chemiker fragen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 10:13:18
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Wenn Girlite ein Bleichmittel ist, dass Hydrochinon freisetzen kann...tja. Jetzt müsste man einen Chemiker fragen.

      Tja, dann muss es ja eine chemische Reaktion geben. Die wird durch irgendwas irgendwie ausgelöst. Chemiker könnten sicher helfen. Nur schade dass es in DL so wenig fähige Leute im Bereich der Chemie gibt. Und das wird immer schlimmer, je näher man an die Region Bielefeld rankommt.:p:D Im erst, ich weis dass das nicht ohne Probleme ist. Aber da fehlt mir das Fachwissen. Nur das Dossier kann Fragen beantworten.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 10:19:07
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.190.758 von Berliner_Landstreicher am 16.10.09 10:13:18Und deswegen sind Studien ja da um nachzuweisen, ob Nebenwirkungebn auftreten oder nicht. Und was in der Adhoc mal stand, dass nämlich das SCCP die Zulassung von HQ Derivaten nicht garantieren kann, ist wesentlich älter als von GIR dargelegt.

      Die solln EU anhaken. Mit den vorbehalten und der kulturellen Ferne zu Skin Whitening wird dat nix. Die Leute in der EU werden schon Wege finden sich Produkte mit dA100 aus Asien oder Nordamerika zu ordern. Das klappt bei Prevage ja auch. Es ist in UK ohne Probleme zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 14:04:16
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Landstreicher

      Stimmt!..nur wenn in der EU schon Bedenken beschrieben werden und in USA kommt es zu Komplikationen (kann ja sein), dann gehen die Schadensersatzklagen gleich ins Unendliche.

      Asien kann ich nicht 100 % beurteilen, d.h. inwieweit man dort Produkthaftung einklagen kann.
      Für mich bleibt es weiterhin ein Rätsel, warum P&G diesen WS mal abgegeben hat, obwohl dieser WS doch angeblich ein Blockbuster sein soll.

      Frage: Ist Hydrochinon in den USA für kosmetische Zwecke eigentlich erlaubt?

      Prevage
      Dort ist das Girlite als "Spur" vertreten. Damit macht man auch keine Millionen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 14:42:07
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.193.162 von nicoromeo1910 am 16.10.09 14:04:16Ich meine vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass die FDA ein Verbot von HQ in allen Facetten erwog. Ich suche nacher mal bei google was draus geworden ist. IM muss ich erstmal noch wohin.

      PS. In Japan ist HQ glaub ich noch in geringen Mengen erlaubt.

      Aber auch Koji Säure und Arbutin habe nicht viele Freunde. Deshalb hängt extrem viel von diesem dummen Dossier ab. Was sind die Ergebnisse? Nur die können speziell auf dA100 ne Antwort geben.

      Und das mit den "geringen Mengen" dA100 in Prevage ist finde ich ein schwaches Argument. Ein bisschen Gift ist imemr giftig.;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 18:25:34
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Warum zum Teufel gehts immer mit den 50Stückchen abwärts??? Immer und immer wieder!

      Worüber ich mich auch noch aufregen könnte. Da bekommt der Typ von "Bank of America" ne Abfindung von 120 Millionen, aber dank Obama muss er auf sein Jahresgehalt von 1,5 Mio + Bonus verzichten. Wo ist das Verhältnis?!?!?:mad:
      Bekommt er nun hierfür wieder nen Nobelpreis! Echt lachthaft,w as da mit den Bankern abläuft. Die machen genauso weiter wie vorher auch und keiner will es merken!

      Ich weiß, hat eigentlich nichts mit Girindus zu tun, aber musste mal sein!

      Schönes WE, mit Gewinn....mal schauen, wie's nächste Woche wird....es lebe die 50, wa:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 20:19:34
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Ist doch ok glubiger. Mach ich doch auch bei Zeiten. ZB sind hier heute in der Nähe 2 Autos bei Schnee in eine Teich gefahren. Und wer saß mal wieder am Steuer?

      Sooooo Ihr Chemiker dieser Erde, Schnapsflasche hinstellen und mal aufzeichnen, unter welchen Umständen denn nun aus Deoxyarbutin Hydrochinon wird?

      Muss man sich da Säure in die Gusche schmieren und mit dem Bunsenbrenner erhitzen? Oder oxidiert dA100 unter bestimmten Temperaturen? Körpertemperatur, Sonneneinstrahlung zB? Ist das Molekül so instabil und es kommt zur "Eigenreaktion", also sehr "reaktionsfreudig"? Spielt der PH Wert der Haut ne Rolle? Erklärts doch mal Nico und mir!

      Ick hab mal jehört, dass Arbutin im Darm zu HQ umgewandelt wird.:rolleyes: Die Chemie ist ja soooo faszinierend.:D

      :cool:

      @nicoromeo

      Das hat glaub ich User humm mal reingestellt. Ich finds jetzt nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 21:17:33
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Landstreicher

      da ich ein "Archi" (Zitat: Landstreicher) bin, so kann ich dir dieses nicht beantworten. Am Samstag treffe ich verschiedene Chemiker aus der lokalen Kosmetikindustrie. So...werde mir die Strukur aufzeichnen und mal nachfragen....okay.

      Am Sonntag kann ich mehr schreiben.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 21:30:33
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Was ist denn ein Archi? Architekt? Ar(s)chivar? Archimedes?

      Kosmetiker? Wäre nicht ein Treffen mit Chemikern besser? Jedenfalls vom Bildungsniveau.

      Hier an der TU in Karl Marx Stadt gibts in der Straße der Nationen auch ne Faku für Chemiker. Die hat man von den Normalen Studenten isoliert. Zu gefährlich sind Erstsemestler mit chemischen Substanzen. Wenn es knallt triffts nur die und die Verwaltung.:D Selbst meine ex Chemielehrerin war ein plattfüßiger Tollpatsch mit Wurstpfoten und hat gerne mal was fallen gelassen. Br ist sehr beliebt bei Lehrern.
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 13:39:24
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Prosensa (Erforscht ein Antisense PRO051 gegen erblichbedingten Muskelschwund), Kunde von Girindus, hat am 13.10. eine Partnerschaft mit GlaxoSmithKline unterzeichent.

      Prosensa and GlaxoSmithKline form alliance to fight Duchenne Muscular Dystrophy

      http://prosensa.eu/news/Press%20Release%20GSK%20-%20Prosensa…

      Überrascht mich selbst ein wenig überrascht. Trotzdem scheen!:) Wird GIR also in Zukunft auch an GSK liefern.
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 13:47:05
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.213.105 von Berliner_Landstreicher am 20.10.09 13:39:24Hier nochmal die Beziehung Prosensa - Girindus.

      Prosensa, and should start by the end of
      2007. Prosensa has developed in house
      analytical capacities for AONs and it has
      partnered production with Girindus who
      runs a commercial scale solid phase facility
      in Cincinnati. Production and control up to
      the kilogram scale are possible.


      http://www.parentprojectmd.org/site/DocServer/clinical_trial…

      oder

      5. The AON material is being manufactured under GMP conditions by Girindus AG,
      location Cincinnati, USA This manufacturer has been selected from 4 providers
      worldwide, based on international reputation track, local audit report, our (inhouse)
      quality control and potency testing and cost considerations.


      http://www.benniundco.de/Projekte/exon_skipping_NL.pdf

      25 Mio USD upfront bekommt Prosensa. Damit können se erstmal janz in Ruhe wirtschaften.;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 09:52:06
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.197.009 von nicoromeo1910 am 16.10.09 21:17:33Was sagen denn nun die Chääämiker? Alles Roger mit Deoxyarbutin und kann es bedenkenlos mit 3% genommen werden? Oder ist dA100 der Todesengel aus der Tube?

      Wer schön sein wil muss eben leiden!

      Wo bleiben mal wieder die Anschlußkäufe? Liegen wohl noch in der Seche?:rolleyes:

      GSK ist irgednwo immer ein Begleiter von GIR. Erst Adolor, dann Santaris und jetzt Prosensa.
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 12:24:49
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Landstreicher

      Das Teil schaut nicht stabil aus und damit kann sich immer HY bilden. Der ph-Wert der Haut sollte hierzu eigentlich ausreichen.

      Zulassung.
      Es muss eine Studie in den USA geben, in der die Stabilität der WS untersucht wurde. Sollte sich hierbei HY bilden, dann ist der US Markt zu. In den USA bekommen HY-haltige Hautaufheller keine Zulassung....egal wie und wo.
      Die Schleife beim SCCP (5 Jahre) ist normal gewesen. Auch dort wird es keine Zustimmung geben. 2008 wurde der Fall Arbutin vom SCCP vorerst abgeschlossen.
      Mein Verständnis über Chemie ist etwas lückenhaft und somit musst du dir die Sachen selber zusammenstellen.
      HY wird als C3 Stoff (cancerogen-mutagen) gewertet oder eingestuft.
      Beim Menschen konnte man eine Wirkung nicht direkt feststellen...und damit wäre die Kassifikation (C3) zu hinterfragen.
      Für mich ist die Sache damit abgeschlossen, weil eine Veränderung (in der Bewertung) wird es hierzu nicht geben. :(
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 12:44:31
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Danke!

      Na gut, muss man so hinnehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 14:00:20
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Bitte!
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 11:23:03
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Wir brauchen Stoff Bensberger!!!:cry:

      Sonst fällt der Kurs ohne Umsatz wohl wieder. Das hatten wir die letzten Monate schon zur Genüge. Irgendwann muss aber mal Schluß sein mit dieser Schaukelei und der Preis Richtung 2€ gehen. Für den Seelenfrieden! Amen!:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 14:18:50
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Landstreicher

      Gehe mal von der Möglichkeit aus, dass die keinen weiteren Stoff mehr haben. Die haben die gesamte Munition mittlerweile verschossen.
      BTW: Würden die etwas mit GSK in Ausicht haben, dann würde es x Meldungen geben. Die letzte ad-hoc Meldung war doch wirklich lachhaft. Hurra...wir haben eine Person eingestellt....oder was ist die Message.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 14:20:17
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      mir wäre lieber der gewinn pro aktie ginge gegen 2,- euri. :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 14:33:38
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.240.622 von nicoromeo1910 am 23.10.09 14:18:50Stört Dich das immernoch? Das war doch mittlerweile die 4-5 Person die uns GIR vorgestellt hat. Ich weis, wegen Personalien ist noch nie ne Aktie gestiegen, aber ich würde mich jetzt nicht dran aufreiben. Info aufnehmen, verarbeiten und vergessen! Am 19.11. gibts den Q3 Zwischenbericht, dann können wir wieder über GIR herfallen.;)

      Das mit Prosensa und Glaxo ist für mich ne totale Überraschung gewesen. Und da GIR mit Prosensa nachweislich verbandelt ist, ist doch nicht abwegig anzunehmen, dass auch GIR seine Vorteile aus der Partnerschaft zieht. Ganz besonders deshalb, weil Prosensa bereits anfang 2010 ne P3 Studie starten möchte. Und da wird man viel Wirkstoff brauchen. Hat ein bisschen was von Glaxo und Adolor damals.:rolleyes: *memories* Oh Du schöne Zeit.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 14:39:43
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.240.622 von nicoromeo1910 am 23.10.09 14:18:50Vielleicht war es auch ne Retour auf mein Posting in dem ich damals schrieb, dass bei "GIR alles ganz schön homo ist." Also man sieht keine Frauen in höheren Positionen. Und jetzt hat die Moni nen Chefsessel in CIN.

      War zu erwarten, dass der Saft nicht reicht und GIR wieder etwas rücksetzt. Und dies in unnachahmlicher Art und Weise. Es wird bestimmt bald den nächsten Versuch geben sich von der 1€ Marke zu lösen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 14:49:00
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Sag mal Nico, kennst Du eigentlich die Studie von Dr. Saja Hamed von 2004, die in einer wissenschaftlichen Arbeit Hydrochinon und Deoxyarbutin verglichen hat?

      etd.ohiolink.edu/send-pdf.cgi/HAMED%20SAJA%20H.pdf?acc_num=u…

      Wer hat nun recht? Frau Hamed oder die Chemiker?
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 14:52:47
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Uff Seite 125 (pdf Angabe) oder 117 (Seitenangabe) steht das Wesentliche.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 16:47:17
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Landstreicher

      1. Ich bin kein Chemiker und daher ist der Inhalt für mich strange.
      Ich habe die Sache derart verstanden, dass der WS nicht hinreichend stabil ist und sich permanent in HY zerlegt. Grob vergleichbar zu Arbutin.
      Sollte sich hierbei HY oder HD bilden, dann sagen die Behörden...nöhh.
      Wirr ist diese C3 Klassifikation von HY oder HD.
      WIKI zu HY: Im Tierversuch konnte eine krebserzeugende Wirkung nachgewiesen werden. Die Kanzerogenität beim Menschen und bei Exposition innerhalb der zulässigen Grenzwerte ist umstritten.

      In diesem Ausdruck "umstritten" liegt das Problem.

      WIKI zu HY und deren Verwendung: Wegen der Gefahren für Umwelt und Gesundheit gibt es Bestrebungen, die Substanz für diese Anwendungen nach Möglichkeit durch weniger riskante Stoffe zu ersetzen. In Hautcremes wird die Verwendung von Hydrochinon trotz möglicher Gesundheitsgefährdungen seit Anfang der 1990er Jahre geduldet. Tja...geduldet.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 18:19:38
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Wir haben unsere alte Girindus zurück. Mit 50 Stücken gehts eben doch immer schneller abwärts als aufwärts:mad:

      Lachhaft!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 16:20:50
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 13:23:03
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Neulich hab ick in der Glotze einen Fall bei den Amis jesehen, wo ein Kind wegen einer Erbkrankheit (LCA- Lebersche kongenitale Amaurose) nach und nach sein Augenlicht verlor und schließlich blind wie ein Uhu war. Dank einer Gentherapie mit Antisense konnte er wieder kieken. Es gibt ein zugelassenes Antisense Medikament (Macugen), wo ähnliche Ansätze verfolgt werden. Also die Antisense werden direkt in Augen gespritzt und wirken. Vielleicht ist die Delivery bei den Augen nicht so problematisch. Problematisch ist jedoch, dass es zahreiche mutierte Genome gibt, die zu der gleichen Ausprägung führen. Das würde für mein Verständis bedeuten, dass es auch individuelle Therapien geben müsste und erstmal der Defekt ermittelt werden muss. Naja!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 12:05:56
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Landstreicher

      Det habe ick och gesehen.
      Mein Hauptinteresse liegt jedoch im Bereich Herz-Kreislauf (Cholesterin und so), weil dort liegt der richtige Profit.
      Schau Dir mal die Meldungen von MrOrange an und versuche diese mal zu verstehen. :cool:

      BTW: Hat sich etwas in Düsseldorf getan?
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 12:20:29
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.288.090 von nicoromeo1910 am 30.10.09 12:05:56Was hat denn Mr Orange dazu gepostet? Er schreibt doch seit Monaten nicht mehr.

      Ich hab vor Wochen mal ne Mail an Georgi geschickt und gefragt, ob 09 bezügl. Düsseldorf noch was passiert. Kann er nicht beantworten.

      Wer selber in der "Sache Düsseldorf" forschen will, dem hilft Posting Nr. 117 in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 12:53:07
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Und wiiiiieder ein Pennystock.

      GIR packts irgendwie nicht.:( Und aus Bensberg kommt außerer Personalien seit Jahren keine Meldungen mehr. Wer will da investieren???

      Alles so sinnentleert bei GIR...
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 12:55:01
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      ISIS
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 13:03:37
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.288.553 von nicoromeo1910 am 30.10.09 12:55:01Ich hab Isis schon lange nicht mehr beobachtet. Zu traurig bin ich über die Bensberger. Ist da was besonders passiert?

      Gibt es denn außer Macugen(R) und Vitravene(R) noch andere die die Zulassung erhalten haben?

      Die Isis-Pipeline ist schon was feines. 1 P3 Drug und zahlreiche P2 Kandidaten zeigen schon das Potential. Aber wirken müssen se trotzdem erstmal.

      Gestern ist Genta mit Genasense wohl endgültig gescheitert. Das hab ich noch mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 13:08:48
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Da hat Girindus mit Georgi schon einen ex Telekom Profi in Sachen IR/PR (und Telekom braucht auch immer gute Leute) und nichts kommt aus der Buchenallee 20 in Bergisch Gladbach an die Öffentlichkeit. Die einzige IR die noch existiert ist dieser Thread i.V.m. google.:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 13:23:11
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Also bis 10 Euro sind es weniger als 5000 Stückchen...Nur die Käufer fehlen:rolleyes:

      Ich geh ins Wochenende. Nächste Woche liegen wir eh wieder bei 1,50 Euro :D

      Ade
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 13:24:41
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.288.553 von nicoromeo1910 am 30.10.09 12:55:01Ick hab gerade mal bei Isis in den letzten Meldungen gestöbert und ihr Diabetes Medikament hat in ne P2 Studie wohl ganz ordentlich abgeschnitten.

      Übrigens auch in Germany gibt es mit Noxxon Pharma ein weiteres Unternehmen in Bereich der Oligos. Mit ihrer sogenannten Spiegelmer Technologie. Na geht doch...:look: Auch Diabetes ist ein Target von denen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 17:45:33
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Landstreicher

      Das Top-Oligo ist in Phase 3. ISIS hat sich hierzu mit einer Firma in Boston "vereinigt".
      Weiter gibt es noch andere Therapien, in denen der Einsatz von Oligos richtigen Profit ergeben könnte. Z.Zt. gibt es hierzu einen richtigen Hype.
      Weiter ist es für mich unverständlich, warum Girindus keinen Benefit erzielen konnte. Tut mir leid, aber ich mache Weiland für die gesamte Situation verantwortlich. Es erscheint mir, dass alle ein Geschäft mit Oligos machen...nur Weiland schaut zu. Der Inhalt der letzten Ad-hoc war auch Gir-typisch. Inhalt: Hallo...Leute...wir stellen einen QA Manager ein. Denke mal, dass es zuvor ein entsprechendes Defizit gegeben hat...oder?
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 18:56:04
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Na dann bin ick ja mal gespannt, wie die P3 Resultate bei Isis ausfallen. Hoffen wir mal nicht, dass GIR ein Quality Problem hat.

      Ich finde es auch seltsam, dass heute noch 9 Leutchen in der Bensberger Zentrale hocken und in CIN, also 3600nm entfernt, spielt die Musik. Deshalb weis ich nicht, wieso ausgerechnet Weili die Pfeife sein soll? Da gibt es ja noch den Laskovics, der trotzdem zu den Dienstältesten gehört.

      Nur weil wir wenig über GIR´s Partnerschaften wissen, schließe ich nicht daraus, dass GIR keine Perlen hat. Wir kennen halt nur die 5-6. Darunter mit Santaris, Geron und Alnylam auch "dicke Brocken".

      P.S. Die Lumpenförster aus Berlin Köpenick (Union Berlin) führen 1:0 und werden wohl nächsten Jahr die Hansestadt HH besuchen. Na viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 16:25:39
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Landstreicher

      Der HSV wird es richten. :cool:
      BTW: Laskovics kenne ich nicht...was macht der eigentlich?
      Sache ist nur, dass Weiland (Ex-Solvay) alle Karten auf der Hand hat und die Mehrheit des AR dürfte Ihn auch stützen.
      Also...bessere Konditionen kann man wirklich nicht haben, d.h. der SOLVAY-Club müsste doch alles abnicken, was Weiland will....oder?

      Wenn die wirkliche Perlen hätten, dann würden die auch mehr vorweisen und publizieren. MG hat gerade das 1:1 erzielt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 16:42:46
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Jetzt wieder 2:1 für d. HSV.

      Ich war heute beim Spiel BFC vs. Malchower SV. Kalt aber das Bier war trotzdem super. Berliner Bürgerbräu aus Köpenick.

      4:0 gewinnt der Rekordmeister.:)

      Laskovics ist der COO in CIN. Der Chef in CIN und für mich auch die höchste Pos. im Konzern.
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 18:28:58
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Landstreicher

      2:3 gegen MG. Damit ist das WE gelaufen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 18:22:32
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.135 von nicoromeo1910 am 31.10.09 18:28:58Tröste Dich mit Girindus- der Perle aus dem Bergischen... Die Mutter der Antisense, Tochter von Solvay und Bruder vom Papst.

      Außerdem ist der HSV immernoch 3. Also!;)

      Morgen spielt Pauli gegen Hansa. Das Spiel hat "enormes Potential" für alle Beteiligten. Ich fuhr immer gerne nach Rostock. 6 Berliner Pils zum aufwärmen und dann mit nem Zug hoch. Eigentlich verbindet doch der Fisch beide Hansestädte. Wieso die sich Pauli und HRO dennoch nicht leiden können?:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:56:53
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Hier Nico, der Nächste. Bald kennen wir se alle. Girindus nennt uns ihre Personalien und ick veröffentliche die wirklich wichtigen Infos.:D Ehrenamtlich!

      http://aktien.wallstreet-online.de/Girindus-Aktie/nachrichte…

      Ick finds trotzdem cool. War heute ein bisschen calm, weil ick mir nen neuen Rechner jekooft habe. Und dit Einrichten braucht seine Zeit. Und läuft och allet noch nich janz reibungslos. Wird aber!
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 12:10:22
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Weil viele immernoch glauben, dass es bei Girindus keine fähigen Leute gibt.:D

      Dr. Ackley was a 2006 recipient of the Solvay President´s Award for Excellence.

      Aus der Meldung

      Das OB ist heute ja wieder voll die Seuche. Kann man gar nicht hinkieken. So ihr Bensberger jetzt aber mal was anderes vermelden, als immer nur neue Human Ressourcen.;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 12:21:15
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Landstreicher

      Tja..2:0 für Pauli. Bald gibt es jedes Wochenende 1. Bundesliga in HH. :cool:
      Diese neue Message ist für mich wenig verständlich. In der letzten Meldung wird Dr. Ackley grundsätzlich degradiert..oder?
      Da muss es sicherlich Probleme in Cincinnati ergeben haben. Z.Zt. heuert Gir eigentlich nur noch neues Personal für Cincinnati an....d.h die alte Belegschaft muss etwas angestellt haben. :rolleyes:
      Warum Gir für jeden Wechsel eine ad-hoc schreibt, ist für mich nicht erklärlich. Es könnte sein, dass in Cincinnati eine nette Braut geschmückt wird. :D
      Es könnte auch sein, dass Gir wichtige Kunden im Oligo-Bereich verloren hat.

      Ich frage mich auch, warum D. Kenndey nicht mehr bei Pfizer ist.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 12:30:48
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.308.909 von nicoromeo1910 am 03.11.09 12:21:15Ich frage mich auch, warum D. Kenndey nicht mehr bei Pfizer ist.


      Weil Girindus einfach geiler ist?

      Und von Pfizer zu GIR ist einfach DER Weg zur Selbstfindung. Herr Georgi kommt u.a. von der Telekom zu Girindus. Und letztendlich ist Girindus nur noch ein Label im Solvaykonzern. Wer GIR sieht, sieht Solvay. GIR ist Solvay. Auch wenn die Betrachtung nervt, ES IST ABER SO. Und das macht GIR für MA vielleicht sogar äußerst attraktiv.

      Wie schon bei Moni Murphy vor Wochen, ist jedem die Interpretation selbst überlassen. Ich selbst hab es eigentlich schon wieder fast vergessen.:cool:

      P.S. Was aus Rostock geworden ist, ist schon ne totale Graupe. Ich hab eigentlich mit HRO nix am Hut, aber das Elend geht schon an die Nieren. Ähnlich wie bei den dusseligen Sachsen aus Dresden. Pauli + Union in der ersten Liga, da bin ich gespannt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 18:13:37
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.308.996 von Berliner_Landstreicher am 03.11.09 12:30:48Man muss sich ja auch mal angucken, wo der Mann bei Pfizer gearbeitet hat. Das sind offensichtliche Schnittstellen zu Girindus. Es wurde ja immer davon gesprochen, dass die Großen die eigene API Produktionen auslagern. Und da Pfizer auch mit Girindus gut kann, hat GIR zugeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 22:06:28
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Landstreicher..die API Produktion von Gir wurde für 1€ verkauft.:cool:
      Wann hatte Gir je einen Deal mit Pfizer?

      Analysiere mal diese ad-hoc mal richtig!

      Denkhilfe
      Unser Betrieb hat eine Lackiererei mit einem Top-Leiter. Was würdest du denken, wenn unser Betrieb verkünden würde, dass der Meister in den Verkauf versetzt wurde, weil er ach so top war?

      Richtig...unzufriedene Kunden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 22:19:13
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.314.278 von nicoromeo1910 am 03.11.09 22:06:28Ja Künsebeck wurde verkauft.. Aber auch in CIN werden API hergestellt. Aber nur bis P2b.

      Auch beim Deal mit Cellceutix 2009 ging es um APIs.

      http://www.contractpharma.com/news/2009/08/17/girindus_to_ma…


      http://girindus.de/de/about/cincinnati.html


      Nicht nur Pfizer...(S.10)

      http://www.kayenburgag.de/pdf/2005-10-25_MIF/2005-10-25_MIF_…


      Da gab es schon einige Hochkaräter. Auch wie GIR mit GirLite in Berührung kam ist geklärt.;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 22:36:17
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.314.278 von nicoromeo1910 am 03.11.09 22:06:28Wie soll ich eine Meldung analysieren, wenn ich nichmal weis was die Posten für Aufgaben beinhalten? Ich kenne keine der Personen und weis och absolut nüschts über deren Aufgaben bei GIR. Wenn uns GIR damit sagen würde wie dämlich ihre Leute sind, dann hätten se sich die ganzen Meldungen sparen auch können.;) Versuch doch mal ne leicht positive Interpretation der Ereignisse zu formulieren!

      zB
      Ackley hat von Solvay schon ne Auzeichnung bekommen weil se was auf der Pfanne hat und wurde jetzt dafür befördert. Und ein Ex Pfizer MA verstärkt Girindus.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 17:52:21
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Landstreicher

      Sicher steht Pfizer schon vor den Toren und Girindus bekommt 1 Mrd $. :laugh:
      Natürlich wird dann auch GSK auch kommen. Alle werden kommen und wollen nur Oligos von Gir. :laugh:
      Sicher...sicher....

      Rede mal mit dem Betriebsrat von Opel. Die können Dir jetzt mehr erzählen, dass PR Meldung nichts mit der Wahrheit zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 19:48:00
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      ist noch jemand da! gibt nichts mehr zu erzählen.
      nur schrott oder!?:confused::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 20:04:09
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.377.225 von Frudost am 12.11.09 19:48:00Die Jahre ham gezeigt, dass eine gepflegte Diskussion eh wenig bringt. Zu wenig brauchbare Infos kommen aus Bergisch Bensberg und auch so gibt es kaum (kein) Interesse an der Solvay Tochter Girindus. Auch im I-Net ist nix Neues zu finden. Vielleicht schaffen es die Bensberger Würstchen am 19.11. (Q3 Ergebnis) ja selbst die Disskusion wieder anzuregen. Aber richtig Hoffnung hab ich nicht. Würde mich über etwas mehr als 10 Mio€ Umsatz und leicht verbessertem Ergebnis "freuen".:rolleyes: Steht den Bensbergern ja frei, noch ein wenig Infos "beizumischen".
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 00:25:12
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Was soll man schon schreiben. Wenn es mal rauf geht, freut man sich, aber weiß zugelich, dass es in den folgenden Tage eh abwärts geht. Hat man auch beim letzten MAl gesehen gehabt.

      Gute Nachrichten? Ich hoffe da nicht mehr. Wir wurden oft genug enttäuscht und immer wieder vertröstet. Vllt. kommt mal was gutes, wenn man gar nicht hofft^^:rolleyes: schön wäre es:D


      Gut Nacht!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 06:28:06
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Heute ist ein nicht unwichtiger Tag für die "Welt der Antisense" (Oligos etc) und seinen Forschern. Isis Pharma veröffentlicht Phase 3 Resultate zu Mipomersen; http://en.wikipedia.org/wiki/Mipomersen. Erfolge wären natürlich auch in Sinne der gesamten Branche und natürlich auch von Gririndus´. Gegen 18 Uhr werden wir mehr erfahren.:)
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 12:08:52
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Landstreicher

      Das Ergebnis dieser Studie ist essentiell für die weitere Oligo-Forschung. Sollte ISIS wieder ein negatives Resultat bringen, dann gebe ich diesem Oligo-Hype keine Zunkunft mehr. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 12:50:10
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Landstreicher

      Für den Fall das Mipomersen erfolgreich ist, so habe ich mal kurz den Bedarf berechnet.
      Fazit: Wer soll diese Mengen eigentlich herstellen?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 13:45:29
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.975 von nicoromeo1910 am 17.11.09 12:50:10Du fragst ja so, als wenn Du jetzt Girindus von mir als Antwort hören (lesen) willst? Drum GIRINDUS- die Würste aus Bensberg, Rächer der Enterbten und Waldgrufties aus dem Frankenforst.;) Warten wir erstmal ab, ob MIPO überhaupt was taugt? Das ist das Gute an GIR, dass haut nicht gleich so durch wenn es schief geht. Also janz relaxed beobachten.

      GIR´s Q3 Zahlen kommen ja dann am 19.11..
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 15:45:28
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Landstreicher

      Nein!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 15:45:55
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.399.810 von Berliner_Landstreicher am 17.11.09 06:28:06Data from Mipomersen Phase 3 Trial in hoFH Patients Presented at AHA

      http://finance.yahoo.com/news/Data-from-Mipomersen-Phase-3-b…

      Isis cholesterol drug meets all goals of key trial

      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idCNN175493562009…

      Na also!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 19:18:02
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Landstreicher

      Das dürfte der deutliche Durchbruch in der Oligo-Medizin sein. Mein Investment in ISIS bringt jetzt Gewinn und ich werde mir etwas gönnen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 20:17:24
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.402.315 von Berliner_Landstreicher am 17.11.09 13:45:29Servus Landstreicher,
      die Zahlen kommen am 19.11. Der Kurs ist aber doch heute schon wieder unten. Was haben wir denn da zu erwarten?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 20:27:23
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Ob die Kerle aus Bensberg nun endlich mal Erfolge melden?
      Zeit wird es ja langsam nach Weilands HV-Versprechungen, die Bude auf Vordermann zu bekommen...
      Harry kann dann weiterschlafen und Georgi hätte endlich mal Futter!
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 20:40:08
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Wegen 28€ Umsatz oder 30 Aktien? Fällt alles unter "bedeutungslos". Der gesamte Handel seit 2 Wochen ist quasi tot.

      Übermorgen Q3 Zahlen. Meine Erwartung sind ca.10 Mio€ Umsatz und zum Ergebnis werden se wieder nur allg. Sätze ablassen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 20:47:18
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.405.332 von nicoromeo1910 am 17.11.09 19:18:02Die Isis Resultate sind schon dufte. Nur die 12% mit erhöhtem Leber-Enzym-Werten sind wohl der Grund für den Drop heute. Aber für die Antisense Forschung sicher ermutigend das Ganze. GIR´s erste "begleitete" P3 Studie wird die von Prosensa/Glaxo 2010.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 20:47:18
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.406.031 von Berliner_Landstreicher am 17.11.09 20:40:0810 Mio. Umsatz müssen es aber sein.
      Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 22:08:23
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Landstreicher

      Das ist völliger Quatsch. Wenn man ein Medikament nimmt, dass über die Leber metabolisiert wird, dann hat man immer erhöhte Leber-Enzym-Werte.
      Praktisch hat jede Frau, die bei Schering Kunde ist...erhöhte Leber-Enzym-Werte.
      So...ISIS hat jetzt eine neue Therapie ermöglicht, die den bekannten Statinen Ärger machen wird. Die Statin Produzenten (Pfizer, MSD, BMS) werden jetzt etwas unternehmen müssen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 22:23:00
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.406.701 von nicoromeo1910 am 17.11.09 22:08:23Ja eben.... Deshalb wundert mich die Reaktion selbst ein wenig. Alle Stoffe im Körper "durchlaufen" die gute Leber. Und meine wird heute mit 5 Berliner Pilsner kämpfen müssen.:D Ich vermute, dass über Cramer aka Thestreet.com und Konsorten wieder schlechte Stimmung verbreitet wurde und die ganze Angelegenheit aufgeplustert wird. Die Ergebnisse sind top und da gibt es für mich nix Unstimmiges.

      In diesem Sinne;

      Auf Dynamo, auf!

      Avatar
      schrieb am 18.11.09 13:46:11
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      kann mal jemand für laien erläutern was die studien mit den statin produzenten zu tun haben und warum das gut für girindus ist?
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 13:57:23
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.410.127 von pegeha am 18.11.09 13:46:11Statin? Wo steht was von Statin?:confused: Mipomersen von Isis ist ein Antisense und ebenfalls ein Cholesterinsenker. Aslo ein völlig anderes Wirkprinzip als Statin. Und der Bezug zu GIR ist nur im Allgemeinen zu finden. Da ist nix direktes, jedenfalls nicht bekannt. Aber Erfolge bei den Antisensen wird logischerweise auch auf Solvay/Girindus durchdringen. Irgendwann...:rolleyes: Werden wir ja morgen sehen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 14:09:46
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Mal sehen wie sich die Kette des Leidens um GirLite morgen weiter zieht. Wo stehen wir nach 5 Jahren und wie wird es verbal umgesetzt?:D Dürfte ja bald keine Ausreden mehr geben. Eigentlich isset gemein, denn jetzt muss der arme Georgie dieses ganze Elend um GirLite weiter kommentieren. Vielleicht findet er noch ein paar Lücken im "Ausrede-Konstrukt".
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 16:04:28
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.410.311 von Berliner_Landstreicher am 18.11.09 14:09:46Lange macht Georgie das so bestimmt auch nicht mehr mit. Es muss langsam bergauf gehen! Wenn der eines Tages geht, dann kannste die Vorhänge in Bensberg zuziehen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 16:32:22
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.411.492 von habakuk2000 am 18.11.09 16:04:28Das hängt doch nicht von Georgie ab. Da kannste auch nen ausgestopften Schimpansen hinsetzen und es würde nichts anders sein. Trotzdem isset schade, dass bisher keiner IR/PR Leute wirklich gefordert wurde. Danke Harry!
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 19:09:24
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Was war denn das kurz vor Xetra Schluss? Solvay, seid ihr es??:eek:

      Sowas mal öfter und wir stünden bei 1 Mio€.:rolleyes: Mindestens.:p

      Oder wieder nur ne Eintagsfliege so kurz vor den Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 19:19:33
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Haben die Bensberger wohl Mamma Solvay heute die Zahlen vorgelegt und da ham die Belgier spontan gesagt: "Jo mei, do schlog ma nomma zu!"

      Immer auffällig, wenn vor Zahlen sowas passiert. Man hat uns ja immer gesagt, dass Solvay genau zur gleichen Zeit wie der Pöbel von Aktionären die Zahlen bekommt. Glob ick aber nicht.:)
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 20:08:26
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Meine Zauberkugel zeigte mir was von 30 Mio Umsatz^^:D

      Können aber auch nur 13 Mio. gewesen sein:laugh::D


      Alles wird gut :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 22:51:54
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.414.057 von glubiger15 am 18.11.09 20:08:26herrlich, morgen kracht's!
      ich bin dabei!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 02:05:36
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      glubiger15

      immer auf das Vorzeichen achten. Bei Gir kann aus + 1,6 eine -12,4 werden. :laugh:

      Landstreicher

      Gruss aus NY :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 06:32:10
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Aus New York? New York, USA oder New York, Brandenburg? Vermutlich beides besser als Karl-Marx-Stadt.:rolleyes:

      Mit Flugsimulator bin ich schon nach New York geflogen. Und auch sicher gelandet. Hätte ich mich 2001 nicht entschieden der weltbeste Betriebswirt zu werden, wäre ich heute gaaaanz sicher Capitano auf der 747-400.;)

      War leider nicht am Rechner als die 7.500 Dinger gesaugt wurden. Weis daher nicht, ob weitere Nachfrage da war. Wenn ja, dann wäre es schon was Feines. Aber GIR hat in den letzten Monaten zahlreiche Zyklen zwischen ca. 0,8 und 1,4€ ausgeprägt. Warum nicht auch diesmal?

      Heute werden wir sehen, ob se auch mal überraschen können. Obwohl ich kein Miesmacher bin, letzte Zweifel bleiben ganz klar bestehen. Gerade bei GIR.

      Gruß aus Karl-Marx-Stadt, selbsternannte "Stadt der Moderne".:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 10:24:57
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      10,00 Aktien im Verkauf 11
      3,48 Aktien im Verkauf 1.000
      1,52 Aktien im Verkauf 1.000
      1,42 Aktien im Verkauf 1.500
      1,32 Aktien im Verkauf 30
      1,11 Aktien im Verkauf 2.000

      -------------------------------------
      2.000 Aktien im Kauf 1,04
      1.000 Aktien im Kauf 0,92



      So, jetzt sind noch 2 grobe Widerstande im OB zu überwinden. Bei 1,32 und dann erst wieder bei 10€, wo die alte GIR och hinjehört.

      Zwischen 11Uhr und 16Uhr müssen wir wohl einplanen für die Zahlen.:cool: Gute alte Girindus-Tradition alles auf die lange Bank zu schieben.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 11:55:57
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      es ist eine neue Mitteilung der Girindus AG auf der DGAP-Seite verfügbar.

      Girindus AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

      19.11.2009

      Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Bergisch Gladbach, den 19.11.2009 - Die Girindus Gruppe veröffentlicht
      hiermit ihre Geschäftsentwicklung für die ersten neun Monate 2009. Der
      Konzern erzielte in diesem Zeitraum einen konsolidierten Umsatz in Höhe von
      8,4 Millionen Euro im Vergleich zu 18,3 Millionen Euro im
      Vergleichszeitraum 2008. Gründe für diesen Rückgang sind zum einen der
      Umsatzwegfall bedingt durch die Restrukturierungen in 2008 sowie das in
      2009 erwartungsgemäß wieder in geringerer Größenordnung verlaufende
      Handelsgeschäft.

      Des Weiteren wurden die Umsätze negativ beeinflusst durch Veränderungen
      bei Kundenprojekten sowie die gegenwärtige Zurückhaltung der Venture
      Capital Branche bei Investments in Biotech-Unternehmen. Hinzu kommen die
      komplexeren Beschaffungsprozesse der Zielkundschaft in der pharmazeutischen
      Industrie, auf die bereits im Halbjahresbericht 2009 hingewiesen wurde.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beläuft sich auf minus 4,7
      Millionen Euro.

      Zur Deckung des Finanzbedarfs des Konzerns im Berichtszeitraum wurden
      durch die Solvay Gruppe Kredite bereitgestellt. Ferner konnte ein
      Mittelzufluss aus einer Kapitalerhöhung verzeichnet werden.

      Die im Frühjahr begonnenen Kontakte mit möglichen Lizenznehmern für dA100
      konnten noch nicht zum Abschluss gebracht werden. Die Bemühungen gestalten
      sich aufgrund des regulatorischen Umfeldes in Bezug auf den Wirkstoff
      schwierig.

      Die eingeleiteten Maßnahmen zur Stärkung der Organisation in Cincinnati
      wurden fortgeführt. Für die Bereiche Herstellung und Qualität konnten
      Führungskräfte mit langjähriger Berufserfahrung in der pharmazeutischen
      Industrie hinzugewonnen werden. Die Funktion des Projektmanagements wurde
      ausgebaut und wird nunmehr von der bisherigen Produktionsleiterin geführt.
      Ferner wurde die Neuausrichtung des Vertriebs eingeleitet mit dem Ziel, die
      Vetriebseffizienz nachhaltig zu steigern und die Kunden- und Projektbasis
      zu verbreitern; dazu gehörten auch personelle Veränderungen.

      Girindus Aktiengesellschaft
      Der Vorstand

      19.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 11:59:56
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15513443…

      Ziemlich dürftig!

      Leider doch ne ganz ordentliche Enttäuschung.:keks:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 12:08:08
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Eigentlich isset eher lausig!

      Das triffts eher!

      "Des Weiteren" ....wird jetzt substantiviert. Das ist für mich das einzig erfreuliche und die wichtigste Erkenntnis an der Meldung.:D

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 12:17:39
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Solvay muss jetzt handeln!!! RADIKAL!:cool:

      Girindus muss unbedingt und für einen gewissen Zeitraum einen konstanten "Umsatzbringer" bekommen. Dass die Bensberger wenigsten in solch schwierigen Zeiten gleichmäßige Umsätze generieren. GirLite sollte es ja werden, nur da wird man nichts erreichen. 2-3 Mios pro Quartal würde ja ausreichen. Sowas muss doch ein Konzern mit 9,6 Mrd. Umsatz wie Solvay hinbekommen! Vielleicht ne Übernahme und Eingliederung in GIR etc....
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 12:23:10
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.417.903 von Berliner_Landstreicher am 19.11.09 12:17:39Hi BL,
      man kann hier keine PNs mehr senden?
      Kannst mich mal anrufen wenn du willst...
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 12:39:20
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Landstreicher

      guten morgen aus big apple.

      Daten zu Gir.

      Lachhaft..völlig lachhaft.....aber der tapfere Aktionär wird natürlich alles erdulden und die Stellung der Hoffnung behalten.
      Was soll SOLVAY eigentlich machen...Weiland feuern? :laugh:

      Der Niedergang geht kontinuierlich weiter. Weiland macht das volle Middelhof Programm, dass in einem Scherbenhaufen endet. Mich erfreud nur ein Wort...Kredite. Die Mutter muss weiterhin bezahlen, wenn deren Management permament versagt.

      Girlite...noch Fragen?

      Jetzt würde ich gerne die Analyse von Gandhi lesen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 13:33:02
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Kann doch nicht alleine an der Krise liegen, dass die Brüder nur 1 Mio€ im Q3 umsetzen.:confused: Dagegen sind die ersten 2 Quartale regelrecht solide. Aber eigentlich waren auch die schlecht, weil vom Umsatz nix übrig blieb.

      Girindus braucht Profis! Dürften in den Zeiten doch ohne Probleme zu finden sein. Auch ich biete mich an.:D

      Wenn Solvay alle Verwaltungskosten zB übernehmen würde. Also alle Angestellten bei Solvay unter Vertrag stünden und an GIR verliehen werden. Das wäre ne Entlastung.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 13:37:24
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.418.487 von Berliner_Landstreicher am 19.11.09 13:33:02Oder vielleicht wäre auch genau JETZT ein Beherrschungsvertrag sinnvoll. Das wäre ne ähnliche Maßnahme wie im Posting davor, um die Kosten von GIR zu separieren oder ggf (Verlust) auszugleichen. Mensch Maier, es gibt in der Buchhaltung genug Ansätze zum Beschiss! NUTZT SIE!:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 13:48:53
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Landstreicher

      Hier fehlt dir echt die Erfahrung innerhalb der Industrie.
      Nach deinem Plan sollte der Staat alle Opel Angestellten einstellen und an GM verleihen? (VEB Opel)
      Ein Unternehmen muss immer die anfallenden Kosten abdecken können.
      Wenn man dieses nicht kann, dann muss man halt aufhören....ganz einfach.

      SOLVAY stützt Gir seit Jahren (mit Geld und Personal), ohne das nur die Spur eines Erfolges sichtbar ist. Wie lange wird SOLVAY eigentlich noch bezahlen? 2010...2011....2110

      Ich bin mir sicher, dass SOLVAY (bis zum 31.12.2009) uns mit einer netten Nachricht aufklären wird.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 17:06:02
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      eine Sache steht auf alle Fälle wohl mal zweifelsfrei fest
      irgendwas stimmt hier nicht !:rolleyes:

      1. Warum steigt der Kurs ?

      2. Die Meldung ist so geschrieben als wenn es eh keine Sau
      interessiert was drin steht und überhaupt einfach so COPY&PASTE

      3. Wer kauft sich ca. 20.000 Stücke aus dem Brief heraus ?

      4. Wozu ?

      ich glaube es ist an der Zeit das Solvay dem Treiben ein Ende
      machen sollte !
      für 3,50 € in Worten: Dreifuffzig gebe ich meine ab;)

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 17:11:26
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.451 von Mich@elo am 19.11.09 17:06:02Das ging ja gestern kurz vor Feierabend schon los. Das sind in den 2 Tagen die größten Umsätze seit Jahren. Schade nur, dass die Zahlen heute so beschissen waren. Ja beschissen. Wäre der Kurs wahrscheinlich weiter gesteigen. Aber so. wieder Alltag. GIR hat keine Konstanz im Umsatz und das spüren wir. Sollten se unbedingt abstellen!
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 17:19:28
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Ja Richtig !

      Solvay sollte das abstellen ! :cool:

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 18:03:03
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Ich habe bis jetzt noch nie erlebt, dass vor Girindus Zahlen derart gewaltige Umsätze waren. Es wurden in den letzten Monaten vielleicht 2.000 Aktien pro Monat gehandelt und da juckte es keine Sau was mit GIR ist. Aber ausgerechnet vor diesen Loserzahlen von heute ging die Post ab. Alles sehr merkwürdig. Solvay soll GIR endlich formal durch Beherrschungsvertrag beherrschen! Was soll das sonst noch werden?
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 20:26:01
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Landstreicher

      SOLVAY braucht einen höheren Aktienanteil an Gir....um den Laden dann zu schliessen. Egal wie das Ergebiss ist...die kaufen.
      Bei 93 oder 95 % der Aktien (bin kein BWLer) können diese das Gir-Loch beenden.
      Gir muss schon ein echter Hammer in den Kassen von SOLVAY sein, weil die völlige und friedliche Übernahme hat ja nicht geklappt. Ergo: Die wollen den Laden nur noch loswerden. Hätte SOLVAY echte Interessen, dann hätten die schon den Vorstand ausgetauscht.
      B-vertrag wäre auch möglich...nur was ist billiger für SOLVAY.

      Tip: Ruf mal in Brüssel an und du möchtest alles für 1 € übernehmen. Ich wette, dass man nicht sofort auflegen wird.

      Jetzt fehlt Gandhi, weil der wüsste die Fakten sofort.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 22:53:51
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Vllt. spekuliert ja einer darauf und hortet nun paar Aktien ;)
      Solvay steckt ja nicht dahinter...:rolleyes: Heißt es zumindest immer.

      Mal schauen, wie es morgen aussieht:rolleyes: Meine gebe ich für mindestens 6 Euro ab. 15 Euro wären aber für das ganze Leid fair!!!:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 23:06:56
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Die Zahlen sitzen mir immernoch in den Knochen. 1 Mio Umsatz in q3 und keine Cent mehr?!?!?!?!:( Das gab es noch nie. Viel bedrückender ist aber, dass bis auf erfahrene Leute zu setzen, keine andere Strategie erkennbar ist. Und ham wa endlich mal Börsenhandel wie man ihn sich immer wünscht und dann so ne Graupe.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 23:20:52
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Ist schon erbärmlich was da in diesem Unternehmen abgeht. Die Krise hat damit jedenfalls nichts zu tun. Da können die schreiben was sie wollen!:kiss:

      Ich kenne zig Unternehmen, die nicht so abkacken wie die!

      Wir haben da einen geborenen verlierer am Hacken^^:D

      Kann ja nur besser werden:rolleyes::laugh::eek::confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 23:41:19
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Das mit dem "besser werden" stimmt angesichts der heutigen Zahlen auf jeden Fall. Aber woher kamen diese Umsätze gestern und heute? 1 Tag vor den miesesten Q Zahlen die größten Umsätze seit JAHREN. Hatte ja fast was von Mitleid, weil das Elend wieder mal abzusehen war. Hatte immer das Gefühl und die Hoffnung, dass wenn uns die Bensberger mal überraschen, dann wenigsten positiv. Aber doch nicht mit einer lumpigen Mio Umsatz in 3 Monaten. Was haben die eigentlich die ganze Zeit gemacht? Na dann mal ran an die Bouletten, damit unterm Strich mindests 10 Mio Umsatz und EBIT <6 Mio 2009 rauskommt! Und 2010 darf es auch gerne wieder mehr sein!;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 00:38:20
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      ...und?

      Jetzt müssen die Köpfe rollen. Der Chef von Cin sollte sofort in die Wüste geschickt werden.
      Aber...was wird passieren?
      Bei den kommenden Zahl wird noch der Klimawandel hinzugezogen. Es gibt x Firmen.. nur Girindus schreib über Jahre rote Zahlen...wieso eigentlich? Selbst mit SOLVAY im Hintergrund läuft wenig.

      Bei den vorliegenden Zahlen sollte jeder mal errechnen.
      1.) Umsatz pro Monat
      2.) Umsatz pro Mitarbeiter (Kopf) im Monat und dann
      3.) Umsatz pro Mitarbeiter (Kopf) am Tag. Lachhaft.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 07:09:06
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Moin zusammen

      Fakt ist aber auch das Solvay mittlerweile ca.30 Millionen €
      Buchverluste durch die 76% Übernahme von GIR hat !!

      Die Kredite die GIR zwischenzeitlich bekommen hat mal weg gelassen.

      Und da stellt sich doch erstmal die Frage wie geht so ein Konzern
      damit um und welche Maßnahmen werden ergriffen ?

      Die Kohle abschreiben und GIR verrecken lassen schliesse ich aus
      einem Grund schon aus weil Girindus mittlerweile fast vollständig
      in Solvay Organics eingegliedert ist !!

      Aber eben nur "fast" vollständig ! ;)

      Ich bin mir sicher Solvay wird bald handeln !

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 11:55:50
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.432.515 von Mich@elo am 22.11.09 07:09:06meinst du es kommt eine Übernahme. Zu welchen Preis.
      Diese Fragen interessieren mich wirklich, da ich schon
      seit Jahren in GIR bin.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 12:08:15
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.417.721 von humm am 19.11.09 11:55:57Hallo Humm. du bist ja doch noch da. Lange nichts von dir gehört.
      Weißt du was läuft.:confused::keks:
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 16:34:41
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Michel..

      ...wie nur 30 Mio? Ich glaube, dass du etwas vergessen hast. Nach meiner Rechnung gilt:.-30 Mio pro Jahr. Bei 5 Jahren ist die Gesamtsumme: circa -150 Mio.
      Mit anderen Worten: SOLVAY hat sich völlig verzockt...völlig. Ich bin mir sicher, dass SOLVAY diesen Laden loswerden will.
      Frage: Nur wie?

      Würde SOLVAY jetzt brutal reagieren, so würde man den Fall "Girindus" bei jeder weiteren Übernahme von SOLVAY rezitieren.

      Rückblick: Vor 3 Monaten gabe es doch noch diese Meinung, dass der "break even" noch erreicht wird. Bei diesen Umsätzen dürfte dieses ein Jahrhundert-Projekt werden. Lachhaft...

      Girindus kann sich nur bedanken, dass ein derartiger Konzern 2005 eingestiegen ist, weil bei einem kleineren Unternehmen wären beide zeitig pleite gewesen. Das sind die harten Fakten der aktuellen Situation der Firma. 31.12.2009 ist Schicht im Schacht....vielleicht kann sich alles noch bis in das 1Q 2010 verzögern.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 17:09:41
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.732 von nicoromeo1910 am 22.11.09 16:34:41Übertreib mal nicht mit den 150 Mio€!

      Ohne den Übernahmepreis vielleicht 30-40 Mio€. Und da war ja noch der Schuldenerlas, der vom Betrag her als Reparation für den 1€ Verkauf von KB zu werten ist. Das hebt sich i.e. auf.

      Und wenn man sich streng an die Bilanz hält, sind es eben "nur" ca. 20 Mio Verb.gg Solvay. Und es wäre sicher noch mehr, wenn man KB hätte schließen müssen. Und wegen der 1 Mio Umsatz in Q3, ändert sich nie und nimmer die Strategie eines Konterns wie Solvay´s. Sowieso alles ne Form der Betrachtung.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 17:18:06
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Wichtiger als die 1 Mio Umsatz ist die Qualität der Umsätze. 1000mal wichtiger. Wegen mir könne se 5-6 Mios im Jahr Umsatz machen, wenn Brutto (Umsatz-HK) mehr übrig bleiben würde. Bruttomarge ist daher ein viel gewichtigeres Problem bei GIR. Nach dem Verkauf von KB mußten wir uns sowieso auf weniger und stark schwankende Umsätze einstellen und gewöhnen. Jetzt wirds spürbar.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 20:15:03
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.811 von Berliner_Landstreicher am 22.11.09 17:18:06Ist denn Salem, der einzige der noch mitdenkst und richtig rechnen kann?
      Viel mehr sollten wir uns Gedanken hinsichtlich des möglichen Premiums machen, wenn sich die Fritten dann letztendlich für Girindus entscheiden.
      Was ist Eure Erwartung?
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 14:09:44
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      habakuk

      jetzt aktivieren wir mal die Hirnzellen.
      Nach Landstreicher sollen es nur "- 20 Mios" sein. Das wären eigentlich Peanuts für einen Konzern. :)
      So...warum macht dieser Konzern bei nur "-20 Mios" keinen Beherrschungsvertrag? :rolleyes:
      Egal....diese Summe kann ein Konzern locker stemmen...oder?
      Ich gehe fest davon aus, dass die finanzielle Situation bedenklicher, als publiziert wird.

      Vielleicht könnte dieses der Grund sein, warum SOLVAY den B.-Vertrag nicht eingehen will.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 14:21:59
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.452.587 von nicoromeo1910 am 25.11.09 14:09:44das wäre dann ja Bilanzfälschung. Ich weiß nicht. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bensberger Affen so unverschämt sind!
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 14:59:29
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      stimmt völlig!

      Was war da mit diesen 14 Mios...?
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 16:17:51
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.453.044 von nicoromeo1910 am 25.11.09 14:59:29http://girindus.de/de/ir/adhoc20071221.html

      [...]Vor diesem Hintergrund und zum Erhalt der Kapitalreserven der AG gewährt der Mehrheitsaktionär Solvay der Girindus AG einen Zuschuss in Höhe von 14 Millionen Euro in Form eines Teilverzichts auf das ausstehende Darlehen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 20:30:21
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Danke Landstreicher.
      Das war wirklich konkret und dient natürlich auch der Sache.

      Ich habe hierbei mehr über spezifische Eigenarten der
      Anthropoidea nachgedacht. :look:
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 09:30:04
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.456.462 von nicoromeo1910 am 25.11.09 20:30:21das ist doch kalter Kaffee:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 12:05:03
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Dann mach dir einen heissen Tee. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 16:56:08
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.432.978 von Frudost am 22.11.09 12:08:15>>Hallo Humm. du bist ja doch noch da. Lange nichts von dir gehört.
      Weißt du was läuft.<<


      Hi, ne, ich weiß nichts.
      Einzige Sache ist dass Solvay mehr Aktien kaufen könnte als getan, also gibt auch seitens Solvay keine übermäßige Interesse GIRs Aktien zu kaufen, sondern eher die 75% zu behalten, aber nicht mehr . . .

      Keine Ahnung was Solvay vor hat.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 01:16:43
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Humm

      Die Antwort auf deine Frage kennt jeder Banker oder Bankangestellter. Da reicht sogar die Sparkasse.

      Die wichtige Frage für die Bank:
      Ich besitze zu 75 % eine Firma und die macht in 9 Monaten circa 9 Mio € Umsatz. In der gleichen Zeit mache ich ein Minus von circa 5 Mio €. :eek:
      Der Banker könnte noch fragen: Und wie war der Umsatz im Vorjahr..?
      Naja..der ist um circa 10 Mio € gefallen. :eek:

      Das müsste eigentlich reichen, damit man eine einfache und realistische Antwort erhält. :cool:

      Tip: In der Bank wird dann einer lachen :laugh: und einer weinen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 09:22:31
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.600 von nicoromeo1910 am 29.11.09 01:16:43Salem, wieso so plakativ und verfälscht schreiben? Du kennst dich doch aus und weißt genau wieso der Umsatz so stark geschrumpft ist und auch das kann man deinem fiktiven Bankangestellten erklären.
      Die wirkliche Frage ist ob Solvay irgendeine Zukunft für GIR sieht, wann, wenn überhaupt, sie mit GIR Gewinne erwirtschaften werden . . .
      Wenn sie da gute Antworten hätten, könnten sie bestimmt auch weitere Kredite bekommen.

      Da Solvay nicht alle Aktien gekauft hat, sieht es nicht danach aus als ob sie großes Interesse an GIR haben.
      Es dümpelt vor sich hin. Ob zu eine Schließung oder Gewinn. Auf Dauer wird die Lage so nicht bleiben können.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 09:23:44
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.722 von humm am 29.11.09 09:22:31ups... ich meinte natürlich NICHT Salem, sondern nicoromeo1910 . . .:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 12:56:38
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      humm

      war keine Kritik...du bist schon ein echter Realist.
      Persönlich habe den Verdacht, dass SOLVAY Gir bereits abgeschrieben hat!

      Analog zu Künsebeck wird uns sicherlich bald ein 1 € Deal präsentiert, so dass Cincinnati futsch ist.

      BTW: Für mich war besonders der Rückgang des Umsatzes (circa -10 Mio) sehr bezeichnend.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 23:26:11
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.112 von nicoromeo1910 am 29.11.09 12:56:38Pfff, Solvay wird Girindus zu einem Milliardenkonzern formen. Das wäre das Mindeste um den Ansprüchen von Solvay gerecht zu werden. Außerdem hält Solvay bereits 76% an Girindus, weil viele Altaktionäre ihr Bezugstrecht nicht gezogen haben. Im Gegensatz zu Solvay, die Ihr BZR iHv 75% auf 0,650 Mio Aktien KE voll gezogen haben. Soviel zum Thema Vertrauen!;)

      Der weltbeste Chemiker Salem!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 01:29:12
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Weltbester Chemiker Salem

      Sicher Milliardenkonzern...dürfte eigentlich auch deutlich sein.
      Milliardenkonzern :laugh:...in Lira oder was?
      Wie wäre es eigentlich mit einem Praktikum in der Industrie (nicht Qualitätssicherung in einer Brauerei!)? Wir sollten hierzu Gandhi fragen.
      In Berlin-Friedrichshain könnte man auch P.Zwegart langsam fragen. :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 06:36:10
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Nur zur Info :

      EuroTIDES 2009


      Mi 02 Dez 2009 - Do. der 03. Dezember 2009 Holiday Inn Lijnden Schiphol, Amsterdam, Niederlande


      Mit interessanten Workshops :

      Die Produktion der RNA-Oligonukleotid-basierten Medikamente !!

      Supporting Sponsor:


      Mehr Infos unter:
      http://www.iir-events.com/IIR-conf/LifeSciences/EventView.as…

      Ich glaube nicht das die Aktien die in den letzten Tagen gekauft
      wurden nur aus Jux und Dollerei eingesammelt wurden !


      In diesem Sinne
      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:16:11
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      @elo

      stimmt! Girindus zeigt sich dort als Sponsor.

      Warum ist dieser Workshop eigentlich so interessant? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:27:52
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Girindus AG: Marc Lemaître neuer CEO bei Girindus America, Inc.

      Solvay/Girindus rüstet weiter uff!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15586782…

      Find ick jut!:)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:58:24
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Und der Laskovics wurde abgesägt??
      Wohl zu wenig Umsatz generiert :laugh:

      Als Aktionär beruhigen mich die ganzen Aufrüstungen sehr. Die ganzen neuen Herren würden sicher nicht unterschreiben, wenn sie nicht von der Zukunft von Girindus überzeugt sind/wurden vor Amtsantritt.
      Auch sieht man hier einmal mehr, dass Solvay zu Girindus steht und weiterhin ordentlich Geld in den Laden pumpt!

      Fragt sich nur, wann/ob sich auch irgendwann mal was im Aktienkurs widerspiegelt und was Solvay sonst alles noch so vorhat mit Girindus, seinen Darlehen an Girindus und schließlich den leidgetragenen Altaktionären von Girindus...:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:11:08
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.088 von G.Winner am 30.11.09 13:58:24Nein der Laskovics bleibt.;) Der letzte CEO den GIR America hatte war McParland. 2 Jahre war der glaub ich bei GIR. Solche Leute würde Girindus ohne Solvay wohl nicht bekommen. Deshalb, immer rein in die gute Stube!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 14:33:38
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.175 von Berliner_Landstreicher am 30.11.09 14:11:08Stimmt ja, der Laskovics ist ja "nur" COO.

      (War mir doch sympathisch der Herr, schon wegen des tollen Autos, das er fährt ;))
      http://www.ohiomeansbusiness.com/docs/ads/new_girindus.pdf

      Na dann jetzt bitte mal mit vereinten Kräften einen Gang höher schalten!
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:38:24
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Na klar...

      Sicher...Girindus hatte schon immer die Elite der Elite.
      McParland-McLean-Watson-Lemaitre...was dann.

      Denke, dass dieser Wechsel schon einen anderen Schriftzug hat. SOLVAY hätte Lemaitre schon vor Jahren einsetzen können....oder? (Geld hätte SOLVAY schon gehabt). McLean und Waton hätte man doch auch als CEO benennen können?
      Beide wurden jedoch unter Laskovics angestellt....tja...jetzt wurde dem COO einer vor die Nase gesetzt. Warum?
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 21:36:14
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      GRN163L von Geron ist ein von Girindus und Lonza synthetisiertes Antisense. Wer sich erinnert, dafür hat GIR in glaub ich 3 Tranchen zwischen 2007 und 2008 Geron Aktien bekommen.

      http://finance.yahoo.com/news/Geron-Presents-Interim-bw-3646…

      Der entscheidende Satz ist,"I am pleased to report that we have met our Phase I objectives for imetelstat and can advance the program."

      Geron war ja auch zu Gast auf dem G.L.O.S.. Und seit heute wissen die Geron Leute ja auch wo se anrufen können, wenn se wieder Stoff brauchen.

      Jetzt hat GIR wieder einen CEO.:) Bin mir fast sicher ein Solvay Wunschkandidat. Einfach dufte!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 14:03:31
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Soll ick Euch mal nen Witz erzählen.

      Girindus, ein leider (noch) unbeachtetes WP in DL, mit einem FF von 26% (1,83 Mio Aktien) hat jetzt 2 Designierte Sponsoren.

      Ick hab mir schon die janze Zeit jewundert, warum die Liqui so Girindus untypisch jut ist. Kiek ick gerade bei www.deutscheboerse.de nach und sehe, dat die CLOSE BROTHERS SEYDLER BANK AG Nr.2 hinter L&S ist. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...:rolleyes:

      Jetzt kann man schön über das "Warum?" spekulieren. Mach ick aber nicht.:D Lasse Nico den Vortritt.

      2 DS und ein Milliardenkonzern als 76% Großaktionär!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:11:44
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Hat damit wohl nichts zu tun?
      Es sei denn Girindus bringt ne Rentenanleihe auf den Markt
      langfristig gesehen ! ? :laugh:


      Close Brothers Seydler Bank AG wurde von der Deutsche Börse AG als
      Spezialist im Handel von Anleihen beauftragt
      Neues Handelsmodell für Anleihen im elektronischen Handelssystem Xetra®
      Close Brothers Seydler Bank AG wird einer von insgesamt drei Spezialisten für
      Anleihen
      Frankfurt am Main, 01. Dezember 2009
      Am 1. Dezember 2009 führt die Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) und die Deutsche Börse
      AG den Handel von Anleihen auf dem elektronischen Handelssystem Xetra® im Freiverkehr
      (Open Market) und im regulierten Markt ein. Ziel des Angebotes ist es, eine für Privatanleger
      sowie kleinere und mittelgroße institutionelle Investoren attraktive internationale Handelsplattform
      für den Handel von Anleihen zu schaffen.
      Die Close Brothers Seydler Bank AG wird einer der Spezialisten, die von der Deutsche Börse
      AG als Anbieter dieser neuen Dienstleistung ausgewählt wurde. Im Handelsmodell „Fortlaufende
      Auktion mit Spezialist“ hat der Spezialist die Aufgabe, für die ihm zugewiesenen Anleihen
      eine hohe Handelsqualität zu gewährleisten und Liquidität bereitzustellen.
      Mit dem Angebot von Anleihen auf Xetra® haben auch ausländische Investoren direkten
      Zugang zu diesen Instrumenten und bieten damit Potential für eine Erhöhung der Liquidität.
      Der Handel wird im Handelsmodell „Fortlaufenden Auktion mit Spezialist“ durchgeführt,
      welches auf die Bedürfnisse von Privatanlegern und kleineren sowie mittelgroßen
      institutionellen Investoren zugeschnitten ist. In diesem Handelsmodell übernehmen
      Spezialisten besondere Aufgaben, um Liquidität auch für kleinere Ordergrößen
      bereitzustellen und so die Qualität der Preisfeststellung zu gewährleisten.
      Zum Start des Handels mit Anleihen auf Xetra® werden zunächst ausschließlich Unternehmensanleihen
      namhafter Emittenten zur Verfügung stehen. Das Angebot soll nach dem
      01. Dezember 2009 mit anderen Rentenprodukten wie z.B. Staatsanleihen, Anleihen der
      Länder, KfW-Anleihen, Jumbos und Fremdwährungsanleihen sukzessive ausgebaut
      werden.

      @elo :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:22:01
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.279 von Mich@elo am 01.12.09 16:11:44Xetra Handelsparameter
      Kürzel GIR
      CCP-Abwicklung Ja
      Instrumententyp EQU (Aktien)
      Instrumentensubtyp
      Instrumentengruppe GER1 (Deutschland)
      Handelsmodell Continuous Trading
      Kleinste handelbare Einheit 1 (auction) / 1 (continuous trading)
      Maximale Spanne 10.00 %
      Minimales Quotierungsvolumen 2000
      Erster Handelstag 16.05.2000
      Beginn Vorhandelsphase 07:31
      Ende Nachhandelsphase 20:30
      Beginn der untertägigen Auktionen 13:15
      Verwahrungsform GS
      Designated Sponsor(s) CLOSE BROTHERS SEYDLER BANK AG
      LANG & SCHWARZ WERTPAPIERHANDELSBANK AG

      Liquiditätsklasse
      XLM

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…


      Die Close Brothers Seydler Bank ist definitiv ein weiterer Designated Sponsor der Girindus AG. Sieht man auch im OB, da die ebenfalls mit 2.000 Blöcken rumwurschteln. Nur wo ist der Sinn einer solchen Maßnahme? Es kann doch nur darum gehen, die Liquidität im Handel zu "fördern". Im Vorfeld weiterer KEs zB.
      Aber ob dass das größte Problem bei GIR ist/war?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:29:34
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.279 von Mich@elo am 01.12.09 16:11:44Das mit den Anleihen ist ein Teilgebiet.

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/companyinfo/gdb_…


      GIR hatte schon mal mit der Baader WP Handelsbank einen weiteren DS. Das war noch vor Solvay und gebracht hat es nix. Und nun wieder 2 DS. Der Handel heute hat ja gezeigt, wiiiiie wichtig sowas ist.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:35:47
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Also ich habe eben erst mal erfahren das es diese Bank überhaupt gibt:confused:
      Allerdings steht im Unternehmensprofil der Bank das Sie interessante
      Unternehmen mit interessierten Anlegern zusammen bringt !:rolleyes:

      Mir solls recht sein und ein bischen mehr Liqui kann nicht schaden.

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:45:53
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      2 DS sind eigentlich nicht unüblich. Aber bei GIR und dem miesen FF doch schon eigenartig.:confused: Vielleicht ist es sogar Pflicht geworden? Jedenfalls betreut die Close Brothers Seydler Bank ne ganze Menge Werte auf Xetra.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:49:40
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Landstreicher

      und? :D

      Was ist eigentlich eine CCP-Abwicklung?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:54:26
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Hauptsache die von Lang&Schwanz haben es nicht mehr alleine in der
      Hand den Kurs zu bewegen !!!

      Jetzt wäre es interessant zu sehen was passiert wenn ein
      Interessierter Anleger die 4000 Stücke bei 1,20 € einsammelt !:cool:

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 16:56:28
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.487.709 von nicoromeo1910 am 01.12.09 16:49:40CCP

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigati…

      Nix und. Ist halt ein Fakt und könnte evtl erklären, warum der Handel in der letzten Zeit so üppig war. Ich war ja immer der Meinung, dass Xetra Handel bei dem FF eh sinnlos ist. Schließlich kostet sowas auch Geld. Aber 2 DS bei nahezu null Handel ist dann doch seltsam. Der Handel kann ja noch kommen. Aber dafür brauchen wir Futter!
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:01:05
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Bingo...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 17:23:21
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Wir werden ja die nächsten Wochen sehen, ob sich die Maßnahme in irgendeiner Weise gelohnt hat, oder ein tieferer Sinn noch erkennbar wird.

      Letztendlich ist nur wichtig, dass es ruff jeht. Übrigens wird GIR wenn alles glatt läuft, eine pos. Jahresperformance hinlegen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 22:56:23
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Beeeensberger, alles Roger am Frankenforst?:D


      Wenn ihr noch 4-5 DS anheuert, dann kriegen wir vielleicht mal das Orderbuch wieder voll.:eek: Dann könnten sich die DSe gegenseitig übern Tisch ziehen.:p Oooooooder, und dit wäre die billigere Lösung, ihr haut mal ne richtig saftige Meldung zu GirLite oder den Oligos raus, dass selbst die Wildschweine im Frankenforst Karneval feiern.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:28:59
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Der Prophet aus K.M. hat gesprochen.
      Vielleicht wurde in Bensberg und Ohio Öl gefunden.
      :laugh:

      Eigentlich gibt es in diesem Forum immer den gleichen Song.
      Nach jeder Meldung von Girindus wird zuerst lamentiert und geschipft. :rolleyes:
      Nach einer Woche kommt dann der Wandel und alles wird gut oder....jutt.

      Nach diesen Jubelanalysen (bei einem Umsatzrückgang von circa 10 Mio) frage ich mich schon, was eigentlich Sache ist.
      Girindus hat schon x Experten für den Oligo-Hype vorgestellt, ohne dass sich Geschäftszahlen merklich verbessert haben. Warum wurde eigentlich McLean und Watson eingestellt oder geheuert?
      Antwort: Damit der Umsatz um circa 10 Mio € einbricht.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 19:24:27
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.296 von nicoromeo1910 am 02.12.09 12:28:59Laber! Hier wird weder "gejubelt" noch "rumgekotzt". Und falls doch, dann zeig mir mal die Postings! Und selbst wenn, willste uns vorwerfen, dass man hier nicht mehr über den Umsatzeinbruch rumheult? War Scheiße und trotzdem kann keiner was dran ändern.

      TADEUSZ KRZYSZTOF WYRZYKIEWICZ hat Girindus ebenfalls verlassen. Der hat sogar das letzte Patent von GIR mit entwixxelt. Und was ändert sich für Dich und mich dadurch?

      PROCESS FOR THE MANUFACTURE OF OLIGONUCLEOTIDES

      http://v3.espacenet.com/searchResults?locale=de_EP&ST=quick&…

      P.S.

      Und GIR´s Patente werden alle Solvay´s Intellectual Property Department in Brüssel verwaltet.

      Und wesste worüber ick immernoch jubel? Dass der wahre deutsche Rekordmeister, Berliner FC Dynamo, Herbstmeister geworden ist. Nächstes Jahr Regio und dann können die Sachsen aber was erleben!:p
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 21:46:52
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Landstreicher

      Das Hauptproblem liegt primär in den mangelhaften Kenntnissen zur Chemie. Habe das Patent sofort an einen Chemiker weitergereicht und der hat mir dann den Inhalt auch erklärt (Kosten: 2 Runden Bier).

      Ich soll dir nur ausrichten lassen, dass wenn wichtige Wissenschaftler eine Firma verlassen, dann hat dieses schon eine gewisse Bedeutung. :rolleyes:


      Wer ist eigentlich BFC Berlin....der HSV spielte immer in der höchsten Profiliga der BRD.
      Die Ost-Amateurliga kann man echt nicht mit der Bundesliga vergleichen. Wenn Pauli derart weiterspielt, dann gibt es bald die Hamburger Fussballmeisterschaften..2 mal pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:48:32
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.498.248 von nicoromeo1910 am 02.12.09 21:46:52Die Wertigkeit dieses Patents ist doch entscheidend. Vielleicht ist dieses Patent zu Herstellung von Oligos noch besser- also besser als die Patente über die man sich mit den Chemie-Yogis iM noch steitet.





      Wohin jeht die Reise? 1 oder 1 Milliarde? 1,4-1,5 und diese leidige Range wäre durchbrochen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:23:12
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Hoffentlich macht das neue Dreamteam Marc+Mark seine Sache gut bzw. jut! Derzeit dürften sie zusammen in Amsterdam zaubern.
      Vielleicht sollten sie bzw. der ganze Laden mal aggresiver auftreten.

      Mir san mir!

      Oder
      Wir sind aus Cincinatti
      und bilden uns was ein
      es kann nicht jedes A...
      aus Cincinatti sein
      Ole, ole, ole, ole,
      es kann nicht jedes A...
      aus Cincinatti sein!

      Und wenn der Maddin uns währenddessen mal die GirLite-Lizenzvergabe mit entsprechenden Cashflows für die Zukunft präsentieren würde, dann wären meine Weihnachtsgeschenke gesichert.

      Und noch eine Nachricht an den Aktienkurs: Es wäre sehr schön, wenn du nicht wieder beim Widerstand 1,25-1,40 abprallen würdest. Trau dir was zu!
      Besten Dank im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:49:33
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Stimmt, läuft ja seit gestern die EuroTides...

      Können se ja gleich die neuen Technologien präsentieren!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 17:34:16
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      17:21:38 1,27 1158
      17:20:44 1,27 2000
      17:13:52 1,25 2000
      17:08:32 1,22 2000
      10:46:42 1,21 500
      10:11:52 1,20 3000


      Was haben die Herren denn da wohl wieder rum erzählt ??:rolleyes:

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:26:59
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Echt nicht schlecht. Inetressant wird es aber erst, wenn wir im Bereich von 1,50 + x angelangen...könnte dann sehr schnell anch oben gehen :)

      Abwarten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:03:26
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      1h Handel und schon 5.800 Aktien gehandelt. Gestern 14.000Stk. und seit mitte November ist irgendwas anders. Auch, was besonders wichtig ist, die Richtung stimmt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 13:21:35
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Was soll denn plötzlich der hohe Spread bei L&S? Gehen die Aktien aus?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:38:42
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Vielleicht hab ich einen Hinweis zu Lösung des Rätsel´s gefunden, warum GIR seit ca. mitte November deutlich nachgefragt wird. Aber alles unter Vorsicht!!!

      Am 12 Nov. wurde ein Markt Research Bericht zum Girindus Wirkstoff Deoxyarbutin (GirLite - Trademark von Girindus) veröffentlicht und über Newswire verbreitet.

      http://www.earthtimes.org/articles/show/reportlinker-adds-de…

      Das ist scheinbar ne ausführliche Angelegenheit mit allen Details und wer ein paar tausend Dollar über hat, kann sich den Bericht koofen. Vielleicht hilft dieser Bericht Girindus auch bei der Vermarktung. Zeit wirds jedenfalls.:rolleyes:

      Das alles ist etwas mit Vorsicht zu genießen, zumal auch keine Inhalte bekannt sind.

      Möge der Fisch in Hamburg immer frisch sein!
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 14:52:07
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.510.126 von Berliner_Landstreicher am 04.12.09 14:38:42Angenommen, die Kursentwicklung hat was mit dem Bericht zu tun, dann scheint es ja recht positiv zu sein. Mit den gesparten 2000+ x Dollar kauf ich mir doch gleich paar GIR Aktien:D

      Schönes Wochenende!:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 20:51:38
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Hi Landstreicher,

      ist ja interessant!
      BTW: In HH gibt es nur frische Fische!

      Wenn dieser Report positiv wäre, dann hätte Gir das schon veröffentlicht.
      Überraschend ist nur der aktuelle Handel der Aktie.

      Grund:...keine Ahnung.

      Vermute, dass etwas in oder mit Cincinnati passiert. :p
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 21:17:46
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.513.359 von nicoromeo1910 am 04.12.09 20:51:38Hier ist noch ein Link. 13.11.2009 veröffentlicht.

      http://www.news-medical.net/news/20091113/New-research-repor…

      Aber was zur Hölle könnte man über Deoxyarbutin schreiben, dass man 1.800USD für eine Analyse verlangen kann? Und wer hat eigentlich ein Interesse sowas zu lesen?

      Vielleicht wissen die Bensberger Irokesen selbst auch nix davon. Klar ist, wenn ich 1.800$ für so einen Wisch bezahle, dann sind dass keine 6 pdf Seiten. Womit man heute alles Geld verdienen kann?:rolleyes: Ick hätts für die Hälfte gemacht.

      Ob der Inhalt gut oder schlecht ist, wissen vermutlich nur die Wahnsinnigen, die 1.800$ dafür bezahlt haben. Und die müssen se nat. wieder reinholen (siehe Kurs?!).

      Noch ist fraglich, ob es überhaupt eine Connection gibt?? Das stärkste Indiz ist der ZP der Veröffentlichung + atypisch, umsatzstarker Kursverlauf seither.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 22:22:38
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Landstreicher

      derartige Reports kosten immer ein kleines Vermögen. Naja...ein nettes WE in Paris oder NY wäre definitiv besser.

      Darf man eigentlich in einer ad-hoc schreiben...Girlite läuft zäh...und im Hintergrund wird das Gegenteil in einer Studie beschrieben? Das Wei-Mo Duo hat sicherlich diese 1800 Schleifen.

      Wenn die Benzberger Herzbuben z. B. Verteidigungsminister wären...dann hätte H.Köhler bald einen Schreibkrampf.

      Sorry...das macht keinen Sinn.

      Alternative: SOLVAY hat 76 %...okay. So..die kaufen jetzt über einen Dritten die fehlenden 19%. :p
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 22:53:49
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Über die Börse 19%? Das wäre ein Schauspiel.

      Viel interessanter wäre für micht die Antwort auf die Frage, wozu Girindus einen 2. DS braucht? Ausgerechnet Girindus, der Börsen-Schlaftablette. Das kostet Geld und ist definitiv eine "investorenfreundliche" Maßnahme.

      Also wozu das Ganze? Will man den Kurs hochziehen, damit 1. die Solvay Organics den Wert der Aktien zuschreiben kann 2. die nächste KE von mind. 700.000Stk. zu deutlich höheren Preisen platziert werden kann oder 3. Ein Beherrschungsvertrag in Vorbereitung ist?

      Oder hat es doch alles was mit diesem Report zu tun. Ne 3. Personen zu beauftragen Aktien im Namen von Solvay zu koofen, wäre nicht koscher. Eine solche Maßnahme wurde damals von Solvay auch dementiert, obwohl der Kurs vor der Übernahme von 2,5 auf 5,xx deutlich stieg und es eigentlich keinen Grund gab. Der Verdacht war jedenfalls da.

      So, ick geh jetzt ins Bett. Kiek aber noch Lethal Weapon.;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 01:28:29
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Landstreicher

      Grundsätzlich hast du Recht....okay. Aber...was würde passieren, wenn SOLVAY dann 77% ...in zwei Wochen dann 83 % etc. hätte.
      In diesem Fall würde jeder Lappen der Girindus einen netten Kurs erhalten...oder?

      Frage: Was wäre jetzt für SOLVAY günstiger?

      Weiterführen oder weg damit? Mir macht der massive Rückgang des Umsatzes und besonders dieses ewige Minus echte Kopfschmerzen. Obwohl WeiMo immer neue Hoffnungsschimmer ankündigen, so fehlt einfach der entsprechende Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 10:16:02
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.279 von nicoromeo1910 am 05.12.09 01:28:29Solvay hat bis zum heutigen Tag erst 1 mal über die Börse ca. 65.000 Aktien gekauft. Von 74% auf 75%. Ich weis leider nicht genau, wie weit Solvay theor. Aktien kaufen kann, ohne es melden zu müssen. Aber sie müssten es mE zeitnah. Desweiteren hätte Solvay im Zuge der letzten KE ganz locker knapp 100.000 Shares mehr zeichnen können, die von uns nicht gezeichnet wurden und ihren Anteil auf 78% heben können. Sie haben es nicht getan. Was glaubts Du was los wäre, wenn die Leute bei so einem extrem marktengen Wert wie Girindus realisieren, dass ein Milliardenkonzern der bereits 76% hat, seinen Anteil aufstockt? Und das bei den Preisen? Und wer würde von uns dann noch verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 10:24:13
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      keiner
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 13:10:21
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.577 von nicoromeo1910 am 05.12.09 10:24:131 Prozentpunkt mehr Anteil am Grundkapital würden etwas mehr als 70.000 Aktien bedeuten. Guck dir mal an, wie viele Aktien in den letzten Monaten KUMULIERT über die Börse gekauft wurden. Bei dem minimalten Umsatz bis jetzt dürfte selbst ein Aufstocken von 76% auf 77% binnen Wochen/Tagen den Kurs in die Höhe schießen lassen.
      Solvay wird nicht auf diesem Wege aufstocken.
      Es gibt außerdem sehr viele Altaktionäre, die den Weg von 7 Euro auf 1 Euro mitgemacht haben und ihr Investment bereits abgeschrieben haben und wenn überhaupt, dann nur bei 7 Euro irgendwann wieder verkaufen werden.

      Und ja, Landstreicher hat Recht, dass Solvay auch bei der KE seinen Anteil nicht bestmöglich aufgestockt hat. Warum weiß ich nicht.

      Ob Solvay an einer Aufstockung überhaupt interessiert ist, weiß ich nicht. Jedenfalls scheinen die 76% nicht so wichtig für sie zu sein, da sie auf Ihrer Homepage immer noch 75% angeben.

      Inwieweit aber könnte zukünftig eine Verwässerung unserer Anteile stattfinden? Wandelanleihen? Dept-Equity Swap? Was sonst?

      Was meint Ihr dazu?

      Irgendwie kann ich noch nicht daran glauben, dass Solvay die ganzen Kredite und die 14 Mio. Schuldenerlass einfach so gewähren und (neben den Zinsen) keinen Ausgleich dafür haben wollen. Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass bald die Gechäfte gut laufen, der Kurs in die Höhe schnellt und wir Anleger uns freuen und der lieben völlig uneigennützig denkenden Solvay für alles danken werden.

      Die Geschäfte werden gut laufen tippe ich mal aus heutiger Sicht.
      Handelsgeschäft sehe ich als Nebengeschäft an, mit lausigen Margen.
      Oligos werden kommen, da bin ich mir sicher. Man nennt sich selbst "Marktführer". Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur, dass man es schafft, hochkarätige (?) nue Leute einzustellen. Wann man in diesem Bereich endlich mit höheren Umätzen rechnen kann, weiß ich auch nicht. Aber Solvay scheint es zu wissen und hält an Girindus fest.
      Kosmetik: Inwieweit man hier Erfolge mit potentiellen anderen Wirkstoffen schafft, ist auch unklar. Inwieweit GirLite doch noch zu einem Erfolg wird, weiß ich nicht. Mein Tipp: Verhandlungen mit mehreren Konzernen laufen und werden auch bald zum Abchluss gebracht, was für Girindus wichtige Cashflows bedeuten würde, einmal im Hinblick auf die aktuelle Bilanzsituation und zum anderen im Hinblick auf das Vorantreiben der Oligos. Allerdings sehe ich hier wegen der auch in den Finanzberichten erwähnten regulatorischen Probleme deutlich schlechtere Erträge für Girindus, als ursprünglich mal erhofft.

      Insgesamt sehe ich für das operative Geschäft bei Girindus positiv in die Zukunft.
      Und selbst wenn der Aktienkurs durch irgendwelche Spielereien (evtl. Wandelanleihen, Dept Equity Swaps, etc. -> bitte um Kommentare) etwas verwässert werden sollte, sehe ich noch deutliches Potential nach oben. Deutliches!

      Der belgiche Großkonzern Solvay hat Girindus erst in 2005 für 7 Euro pro Aktie übernommen.

      Heute ist jede Aktie 1/7 davon wert.

      Wert, den Solvay für 75% des Grundkapitals 2005 gezahlt hatte ca. 34 Millionen.

      Marktkapitalisation heute ca. 9 Millionen.

      Hinter den 9 Mio. stecken hohe Verlustvorträge, negatives Eigenkapital hohe Verbindlichkeiten gegenüber dem Großaktionär Solvay. Weiterhin ist Tatsache, dass wir einen deutlichen Umsatzrückgang haben. Dieser ist zum großen Teil auf den Verkauf von Künsebeck zurückzuführen. Trotzdem ist ein Umsatz von 1 Mio. im letzten Quartal dürftig und auch erschreckend. Für uns erschreckend. Inwieweit das Solvay erschreckt, was sie mehr über die Zukunft wissen, weiß ich nicht.
      Das sind die negativen Fakten.
      Die positiven Fakten/Chancen bei Oligos/Kosmetik (GirLite) hatte ich oben kurz angerissen und sollten jedem bekannt sein und hier muss sich jeder selbst ein Bild machen, ob diese reichen, um ihn in ein Investment von Girindus zu drängen.




      Avatar
      schrieb am 05.12.09 13:26:53
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Ich bleibe jedenfalls dabei und lasse Gewinne laufen (dass sowas nochmal aus dem Mund von Girindus Aktionären kommen wird...:p). Was kann schon passieren?

      Nach unten denke ich, gibt es bei 70-80 Cent einen Boden. Alle Kurse darunter würden Insolvenz/Totalverlust bedeuten.
      Insolvenz schließe ich aber (fast) aus!
      Und das aufgrund verschiedener Entwicklungen in der letzten Zeit:
      - Einstellung von (hochkarätigem?) neuen Personal
      - Man präsentiert sich weiterhin auf Messen (als Marktführer) und nimmt sogar Geld in die Hand für das eigene veranstaltete GLOS.
      - Positive Kommentare zum Turnaround in Finanzberichten und auf der Hauptversammlung. (Ok liebe Kritiker, sie haben schon immer positiv in die Zukunft geblickt)
      - Festhalten von Solvay an Girindus (weitere Darlehen)
      - Kursentwicklung...?

      Also sehe ich nach unten mein Risiko relativ begrenzt und die Chancen nach oben als gut an. Nach ganz oben!

      Lange Entwicklungsphasen sind bei Biotechs normal. Irgendwann...
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 13:46:00
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Der Deoxyarbutin Market Research Report ist mir schon damals direkt nach dem Erscheinen aufgefallen und auch ich hatte Vermutungen zur Kursentwicklung gemacht.
      Leider überall nur für knapp 2000€ zu haben. 53 Seiten hat er. U.a. steht da etwas über Patente. Vielleicht ist das für einige Interessant gewesen...

      Danach wurde fleißig aus dem Ask gekauft und der Kurs testete keine neuen Tiefs mehr und stieg sogar nach den mehr als lausigen Quartalszahlen weiter. Komisch.

      Aber wie immer bei Girindus, man weiß nix Genaueres:(
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 16:48:41
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      ...aber natürlich....keiner weiss etwas genaueres...aber G.Winner weiss, dass alles gut endet.
      Ich würde mal nachschauen, was das Wort "regulatory Affairs" überhaupt bedeutet. Kurz: Probleme mit der Zulassung.....wenn du keine Zulassung bekommst, dann kann man das Teil wegwerfen. Wenn mit dem Girlite alles locker wäre, dann würden die Girlite schon verkaufen.

      Ich würde auch empfehlen, sich mit dem Oligo Anbietern mal zu befassen(Vorsicht...könnte die Tränendrüsen überfordern). Marktführer....in was?
      Ich würde mal sagen...max. UEFA Plätze aber nicht die CL. :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:41:55
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      G.Winner weiß gar nix.
      Er macht es nur, wie bei allen seinen Investments. Er versucht, sich zu informieren und verbindet anschließend Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen noch mit charttechnischen Gesichtspunkten.

      Punkt.

      Marktführer bezweifle ich selber, habe es so auch versucht oben auszudrücken. Finde es auch nicht gut, dass man sich hiermit rühmt, weil der Umsatz eine andere Sprache spricht. Zu Neuer Markt Zeiten war jeder Marktführer. Und ob es Girindus jemals überhaupt zum Marktführer schafft oder es nicht einmal zum Marktführer in Bensberg reicht, werden wir sehen.
      Mir auch Wurst, ob man nun als Marktführer oder als Nummer 3 oder 4 an den potentiellen Erfolgen der Oligos teilnimmt.

      Nico, ich bin derzeit noch investiert, freue mich über Gewinne, weiß aber, dass ich es mit einem sehr riskanten Investment zu tun habe und werde (und habe auch schon desöfteren) nicht davor scheuen, bei entsprechenden News oder Kursverlauf auf den Verkaufsknopf zu drücken.
      Als bestes Beispiel nehm ich mal die Quartalszahlen. Ich war mehr als enttäucht von den Zahlen und habe einen Teilverkauf gemacht. Als ich dann aber sah, dass der Kurs nicht weiter runter wollte, habe ich meine Position + x zum Glück etwas günstiger zurückkaufen können und freue mich jetzt noch darüber.

      Von dir hört man hier vieles Negatives. Bist du investiert? Wenn ja, warum?
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 17:58:26
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Und natürlich weiß ich, wie riskant mein Investment ist. Bin aber zum Glück nicht verliebt in die Aktie.

      Derzeit ist meine persönliche Einstellung nur, dass die (subjektiven) positiven Aussichten kombiniert mit einer winzigen Marktkapitalisierung von lediglich 9. Mio. die Risiken überwiegen.

      Kann mich auch täuschen, dann wie gesagt -> Verkaufsknopf, bevor ich größere Verluste hinnehmen muss.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:05:35
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      G.Winner

      Wo liegt eigentlich deine Kernaussage.
      1. Ich weiss nix
      2. Werde nicht verkaufen...warum?...weiss ich nicht
      3. Andere Möglichkeiten, die Unkenntnis voraussetzen.

      oder was?

      Seit Jahren gibt es diese Aushalteparolen aus Bensberg, indem eine zeitnahe Wende postuliert wird. Dann folgt der G-Bericht mit den realistischen Zahlen.
      Diese Fake läuft non stop und keiner stellt nur eine kritische Frage, inwieweit diese Aushalteparolen überhaupt realistisch und durchführbar sind. Ich stelle jetzt diese kritschen Fragen und lasse mich auch nicht mehr blenden.
      Wie kann es sein, dass Girindus dieses Girlite vor Jahren übernimmt...und steckt dann noch Geld rein. Jetzt hat die Firma Probleme diesen Ladenhüter zu verkaufen (Grund wurde doch beschrieben). Grundsatz: Wenn ich ein derartiges Projekt übernehme, dann sollte man doch diese Probleme (mögliche Zulassung) sofort klären. Dieses Gerede (regulatorische Gründe) bekräftigt meine ursprüngliche These, dass P&G dieses schon wusste und daher das Projekt grosszügig verschenkt hat.
      Wer ist eigentlich bei Girindus dafür verantwortlich, dass dieses Projekt eingegliedert wurde, ohne das die Hintergründe (Zulassung!) analysiert wurden. Girlite ist für mich ein typisches Beispiel einer choatischen Konzeption, wobei die Gelder der Aktionäre und SOLVAY nur verbrannt wurden.

      Oligo-Hype
      In diesem Bereich wurde auch die Wende deutlich angekündigt. Was sagen mir die letzten Zahlen.....Umsatz -10 Mio.
      Sollte der Landstreicher jetzt mit Marge etc kommen, so kann ich jetzt schon sagen, dass dieses Argument hierbei nicht gilt. Alle Firmen machen diese Oligos mit den gleichen Methoden und Maschinen (habe mich schlau gemacht und einen Chemiker gefragt), d.h. die Herstellkosten dürften für alle Anbieter vergleichbar sein. Um einen Kunden jetzt zu gewinnen, dann muss ich die Marge halt verkleinern oder sogar subventionieren.

      Thema Marktführer:
      Hierzu wurden mir primär Avecia und Agilend(oder Agilent)genannt.
      Daher sollte Weiland die Aktionäre mal aufklären, welche Marktanteile Girindus überhaupt hat, bevor er von einem Marktführer spricht.

      Ist einem schon einmal aufgefallen, dass das wir teilweise an der Realität vorbei träumen?
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 17:12:42
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Vollkommen richtig, was du schreibst.
      Und das sollte auch jedem Aktionär klar sein, dass er es hier mit einem riskanten Investment zu tun hat und nicht alles Gold ist, was glänzt. Die Finanzberichte erzählen sogar, dass es nicht einmal Silber oder Bronze ist, sondern nur ein altes rostiges Metall, welches bald unter seiner Last zusammenbricht!

      Ich will auch nix schön reden.
      Ich bin BWLer. Mir geht es um Gewinnmaximierung. Jedoch meine Gewinnmaximierung. Und so bin ich mal in dem, mal in einem anderen Unternehmen investiert. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Und jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder mehr in Girindus investiert, weil ich gemerkt hatte, dass der Kurs nicht runter, sondern rauf wollte und ich für mich ein günstiges Chance-Risiko Verhältnis gesehen habe. So einfach ist das.

      Mein Investment ist auch keinesfalls mit derzeitiger Bilanz, GuV oder operativen Cashflow von Girindus zu erklären.

      Sondern mit Erklärungen bzw. Chancen, die ich weiter oben angedeutet habe und die das objektiv hohe Risiko für mich im Moment übertreffen.

      Bist du investiert in Girindus? Wenn ja, warum?
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 21:36:58
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      G. Winner

      Dachte mal, dass man mit SOLVAY im Kreuz nur noch gewinnen kann.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 19:02:03
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.518.137 von nicoromeo1910 am 06.12.09 21:36:58Wir hatten doch damals vor Solvay schon alles verloren. Also konnte Solvay nur noch Gewinn für GIR und uns sein. Also JA, mit Solvay konnte man nicht noch mehr verlieren. Und das ist ein Gewinn.

      Was die Marktanteile bei den Oligos anbetrifft.

      Nr. 1 Solvay/Girindus und danach kommt nix.

      Janz einfach!
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 21:22:21
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Heut ist mir zufällig aufegfallen, dass es die GPC Bitech net mehr gibt. Ist nun die agennix...der Name steht für Qualität:laugh::D

      Wir leben noch :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 21:27:24
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.524.040 von glubiger15 am 07.12.09 21:22:21Heißen die nach Fusion jetzt nicht Wilex. Bleibt aber der selbe Mist. Eine Graupe wie Paion oder Mologene mit ihren Placebos. Für mich als "Oligo-Anhänger" wäre Noxxon Pharma recht interessant. Spiegelmer Technologie und Partnerschaft mit Eli Lilly. Leider koanst nur indirekt in Noxxon investieren.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 00:54:09
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Landstreicher

      Wo steht, dass SOLVAY/Girindus die Nr.1 sind?

      Jetzt keine Wei-Mo Zitate...sondern die richtigen Marktdaten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 07:23:20
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.524.914 von nicoromeo1910 am 08.12.09 00:54:09Na im Posting #1221 vom Berliner_Landstreicher.

      Der wird schon recht haben. Weil Berliner sowieso immer recht haben.:cool:

      Und wenn nicht, och egal!
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 11:32:08
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Landstreicher

      Klasse...sehr kompetent und völlig überzeugend.
      Fazit: Hier werden Sachen behauptet, ohne dass es einen Beleg gibt.
      Berliner haben immer Recht...super...könntest du mir kurz die Lottozahlen für das kommende Wochenende ansagen. Danach wissen wir, was Berliner so können. :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 14:01:44
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.524.914 von nicoromeo1910 am 08.12.09 00:54:09>>Wo steht, dass SOLVAY/Girindus die Nr.1 sind?<<

      Was mich wundert ist dass Dr. Luc Montagnier (Nobelpreisträger 2008 in Medizin), keine bessere Stelle finden könnte, als bei GIR . . .
      Ob in GIR mehr steckt als gedacht?
      Kann mir kaum vorstellen dass Dr. Luc Montagnier aus Dummheit die Stelle angenommen hat.
      Leider kann ich ihm nicht fragen was seine Motivation war. Die Argumentation dass die Bezahlung gestimmt hat, reicht mir nicht aus, es muss mehr las das sein . . . *Grübeln*
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 15:08:23
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Humm...

      was ist eigentlich die Message. Der Nobelpreisträger hat nicht bei Girindus angefangen.
      Sach mal...könnt ihr eigentlich lesen?

      Ich bekomme langsam ernste Bedenken.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 15:23:15
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Humm und Landstreicher

      Die Preisfrage ist jetzt..wie wurde der Girindus Kurs wieder vitalisiert.
      Die Umsatzzahlen sind schlecht, obwohl der Oligo-Guru McLean doch geheuert wurde.

      Nachdem x-Leute schon gescheitert sind, so soll dieser Lemaitre die Wende bringen.....:laugh:
      Ich gehe fest davon aus, dass etwas mit Cin. und Bensberg passiert.

      Verkaufen...nöö. Diese Sache werde ich aussitzen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 15:44:48
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Humm

      würde dir gerne mal ein Auto verkaufen. Theorie: Wenn der Lackierer mal bei Rolls Royce gearbeitet hat, dann wird jeder Fiat zum Maserati. :eek:
      Das ist echte Wertschöpfung. :laugh:
      Besser...habe für den neuen Golf einen Kredit von der Dt. Bank bekommen..und schon haben wir einen Porsche. :laugh:

      Sorry...unser Prokurist und ich lachen uns gerade schräg und weg. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 17:52:52
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.536.535 von nicoromeo1910 am 09.12.09 15:44:48Hat der Verkäufer schwachmotorisierter, italienischer Frauenautos und sein Prokurist mal was zu lachen. Ick gönne es Euch!

      Ick kenne humm persönlich und kann Dir sagen, da kannste nicht mithalten.;) Eigentlich hätte er guten Grund zum lachen. Aber das ist nicht sein Stil.


      Ja er hat "nur" im Labor eines Nobelpreisträger gearbeitet. So what? Jetzt ist er Chef von Girindus America, der Tochter von Solvay und zukünftige Nr. 1 im Bereich der Oligosynthese. Weil Solvay der intrigenten Chemiker Bagage aus Künsebeck die Patente abgeknöpft hat. Und das find ich schon eher lustig.

      Und falls Du sowas noch nicht gesehen hast Nico, aber so sieht ein (mein) Hightech-Motor aus:




      So jenuch!
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 18:24:20
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Ich habe heute Lausekopf Prof. Dr. Jim Panse getroffen und mal jefragt, wen der so als zukünftigen Weltmarktführer sieht. Und da legts Dich nieder, er ist auch der Meinung, dass Girindus diesem Anspruch gercht werden kann. Also wenn Du mir nicht globst, dann doch aber den alten Lockenkopf Dr. Jim Panse, oder????





      So, jetzt ist hoffentlich allet klaro!
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 19:18:53
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Knapp 10 Cent und wir haben das Jahreshoch von 1,4 erreicht. Damit sind wir dem Hoch näher als dem Jahrestief von ,71. Ist gloob ick sogar dit beste Börsenjahr. Natürlich alles relativ.:)

      Aber so kann es gerne weitergehen. Vielleicht pimpen se noch vor Jahresende den Kurs ein wenitsch. :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 19:59:54
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.535.660 von humm am 09.12.09 14:01:44Er hatte zwei Jahre am Institut Pasteur (Paris) im Labor von Dr. Luc Montagnier gearbeitet ;)

      Wäre ja schön, wenn nen Nobelpreisträger für GIR arbeiten würde^^

      Jedenfalls die Richtung stimmt, Weiter so :-)
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:11:57
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.538.816 von glubiger15 am 09.12.09 19:59:54Übrigens hat die Uni Montpillier auch bei der Entwicklung des ersten Flüssigphase Patents zur Herstellung von Oligos mitgewirkt. Es gab also schon vor Lemaitre connections nach Montpillier. Das ist ne richtig belgisch-französische Angelegenheit geworden.:)

      http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&…

      Und klar hat da Solvay bei dieser Entscheidung mitgewirkt. Und Vielleicht bekommt Lemaitre auch gewisse finanzielle Spileräume von Solvay. Weil wer will schon unter strenger Budgetierung seine Visionen verwirklichen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:14:02
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      glubiger 15

      Stimmt...die Richtung passt!


      :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:25:18
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Für LS aus KM

      Terrace, H.S., Petitto, L.A., Sanders, R.J. / Bever, T.G. (1979). Can an ape create a sentence? Science, 206, 891-902.
      [skeptische Sicht des syntaktischen Vermögens von Affen]

      Könnte helfen!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:33:58
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Sach mal Landstreicher....spielen wir hier Stadt, Land, Fluss?

      Paris..Cincinnati...Montpellier...Cincinnati...Brüssel....Bielefeld...oder was? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:34:11
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.539.045 von nicoromeo1910 am 09.12.09 20:25:18Wo warst Du die letzten 41 Jahre????

      Wenn uns die Planet der Affen Filme eine Sache gelehrt haben, dann doch, dass Affen reden können. Und in Chemie und Hirnforschung uns weit überlegen sind.

      http://www.youtube.com/watch?v=CvR2mCx-Jnc

      Ick kieke jetzt Fussball. STU mit dem neuen Schweizer Käse. Bin bei Schweizern immer skeptisch. Siehe Hertha BSC.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:37:45
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.539.123 von nicoromeo1910 am 09.12.09 20:33:58Frag mal die deutschen Wissenschaftler in den Patentbeschreibungen wie sie nach Montpillier gekommen sind!

      Andi Schöneberger und Meini Lange! Zwei von den Agitatoren im aktuellen Streitigkeiten.

      Die könnten es Dir sagen. Aber auffällig sind diese Beziehungen dennoch.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 20:42:34
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      siehe VfL Bochum laugh::laugh:

      Wichtig ist nur....der HSV. :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 21:16:45
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.539.157 von Berliner_Landstreicher am 09.12.09 20:37:45Sende mir mal die Kontaktdaten, dann werde ich die mal anrufen.

      Egal...Andi und Meini sind straight auf allen Oligo-Patenten (Flüssigphasensynthese). Der Rest wurde ausgewechselt.

      Frage: Girindus hatte doch mal einen Belgier für New Business Development? Claude Colin..richtig.

      Dr. Colin joined Synthetech in February 2004 as Director of Business Development for Europe. Dr. Colin has more than 20 years of experience in activities related to chemical, pharmaceutical and biotech industries. From 1999 to 2003 Dr. Colin was with Girindus SA, a supplier of small molecule pharmaceutical active ingredients. Dr. Colin held positions of increasing responsibility with Girindus, progressing to the position of Senior Vice President, Global Business Development. Between 1983 to 1998 Dr. Colin held positions of increasing responsibility with UCB-Bioproducts SA,Belgium, a supplier of active pharmaceutical ingredients, progressing to the position of Manager of Commercial Operations for Peptides. Dr. Colin holds his Ph.D in Sciences, Chemistry, from the University of Louvain-la-Neuve, magna cum laude
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 21:46:15
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.539.475 von nicoromeo1910 am 09.12.09 21:16:45Andi und Meini sind ebenfalls weg vom Fenster. Wenn Du französische Namen liest, dann kann das halb Europa incl. Kanada und französisch Guiana sein. Diese Franzosen sind überall. Ick würde mich nicht auf Personen festbeißen. Die kommen und gehen. Nur die wirklich guten Leute bleiben. Ist überall so. Bei Linkedin.com findet man viele Würste, die mal bei Girindus gearbeitet haben; oder glauben bei GIR gearbeitet zu haben.:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 22:01:09
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Landstreicher

      3:0 für Stuttgart.

      So..machen wir mal kurz die Mathe-Übung.

      F&S meinte zum Oligo Markt:
      The total global market for oligonucleotides is estimated to be worth around $500 (€419) million and consultancy firm Frost & Sullivan predicts it is likely to grow to $776 million by 2010, driven by demand from researchers working in basic research, drug target screening and therapeutic development.

      Jetzt wird es hart.
      Denken wir mal negativ und veranschlagen 400 Mio € für 2009.
      Gir hat in 9 Monaten...9 Mio, d.h. ergibt in 12 Monaten 12 Mio Umsatz. Jetzt bin ich gnädig und schenke denen 8 Mio (Rundungsfehler etc.)
      Postulierte Summe: 20 Mio für 2009.
      Wenn der Markt 400 Mio € beinhaltet...dann sind 20....hmm.... glatte 5 %.
      Bedenke, ich habe denen 8 Mio geschenkt, d.h. 5 % wäre eine sehr optimistische Obergrenze.

      Aussage: Nr.1 mit 5 % Marktanteil weltweit. Das könnte schon stimmen, wenn die anderen 95 % auf dem Mars hergestellt werden würden. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 22:03:03
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.539.475 von nicoromeo1910 am 09.12.09 21:16:45was ist Linkedin.com?
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 22:20:31
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.539.841 von nicoromeo1910 am 09.12.09 22:03:03Tipp die url doch mal ein und schon auf der Startseite steht alles! Und da findet man u.a. die Profile von Leuten, die bei GIR gearbeitet haben. Und Du hast doch selbst schon zu linkedin verlinkt.

      Ist zu oberflächlich die Betrachtung, da der Marktwert keine Aussage über tatsächlich, zahlungswirksame Bestellungen macht. Bestellungen, Forschungsaufträge sind in ihrer Abfolge äußerst unberechenbar, so dass auch die Umsätze für GIR nich, oder unkalkulierbar sind.

      GIR kann auch in den letzten 3 Moanten 1Mrd Aufträge an Land gezogen haben und dennoch erst in 2011 erste umsatzwirksame Zahlungen erhalten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 23:13:51
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Landstreicher

      man kann natürlich auch komplexe Näherungsverfahren hinzuziehen. Hattet ihr in K.M. mal diese Differentialgleichungen in der Schule?

      Fakt: Die F&S Experten kennen nur kein 1 Mrd Projekt.
      Jetzt möchtest du aus dem Nix ein fiktives Projekt schaffen, damit wieder alles stimmt. Natürlich kann man in Cincinnati auch Gold oder Öl finden.
      Ich kann nur das verteilen, was sichtbar oder berechenbar ist. Träume und Spekulation lassen sich schlecht dividieren.

      BTW: Bei einer Quote von 95:5 könnte man auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung hinzuziehen...diesen fiktiven 1 Mrd. Auftrag zu erhalten. Würde ich das RNA Geschäft noch einbeziehen, dann schaut die Quote noch schlechter aus.
      Frag mal den Mathe Prof. an der Uni. oder FH.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 12:44:48
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.540.215 von nicoromeo1910 am 09.12.09 23:13:51Necromonger, ob du recht haben wirst oder nicht, weiß ich nicht, ich liebe aber deine positive Einstellung :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 13:25:56
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Humm

      meinst du mich? :rolleyes:
      Natürlich kann ich dir weder die Lottozahlen oder die weitere Entwicklung bei Girindus vorhersagen.
      Es gibt nur extrem diffuse Beiträge (Nr.1 Story etc), ohne dass diese belegt werden.
      Eigentlich wird doch versucht den Wert der Aktie durch Ansagen zu toppen. Das geht ins Auge, weil man den Bezug zur Basis verliert.

      Wenn man diverse Zahlen der Girindus relativiert, so erhält man den Eindruck, dass man aus Bensberg ausschliesslich Propaganda erhält und wir sollen dieses nur glauben. Glauben und Wissen waren schon immer unterschiedliche Punkte. Deine Nobelpreis Geschichte beruht für mich (!!!!) auf einem Missverständnis der Propaganda. Da sieht man mal wieder, wie leicht man beeinflusst werden kann.

      Für meine Person verläuft der Kurs unanhängig zu dem aktuellen Geschäft....oder? Ich gehe somit davon aus, dass es einen anderen Grund gibt, der den Kurs bestimmt.
      Kernfrage: Es gibt einen Bedarf, obwohl das Geschäft rückläufig ist. Warum ? :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 17:11:37
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Es ist äußerst erfreulich zu sehen, wie der Kurs auch mit kleinen Umsätzen nach oben geht. Der Spread ist auch klein :) So macht es doch Spass.
      Wäre das schon vor 2-3 Jahren der Fall gewesen, wären wir nicht wo wir jetzt sind!

      Scheiß L&S!:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 19:43:25
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Irgendwas läuft da doch ab.
      Börse Berlin hat 10.000 Euro im Ask und Bid.
      Mit der Summe hätte man den Kurs vor einigen Tagen noch zum Mond schießen können.

      Aber wenn es so weitergeht...jeden Tag 1 Cent ruff...
      dann haben die Leute, die bei 7 Euro nicht das Übernahmeangebot von Solvay angenommen haben, schon in ca. 2,5 Jahren ihre 7 Euro zurück:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 19:45:39
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Ohne Widerstand gute 40% in wenigen Tagen/Wochen, fast Jahreshoch und trotzdem finden sich immernoch kaum Investoren; seltsamerweise auch keine Zocker, Trader etc.. Dabei ist sonst nirgens 1. das Orderbuch unschlagbar kahl 2. der Free Float so gering und 3. der Großaktionär so gewaltig wie bei Girindus.:rolleyes:

      Interessanterweise hat GIR sein Purification Patent für Oligos in Brasilien angemeldet.;) Da steckt doch bestimmt was dahinter.

      método para a purificação de um oligonucleotìdeo protegido

      http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&…
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 20:05:44
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.546.642 von G.Winner am 10.12.09 19:43:25Ich traue der Berliner Börse nicht. Wenn es "reale" Bid und Ask wären, als nicht wie in FRA oder XTR (die DS), dann hätte es längst Umsätze gegeben. Aber stattdessen laufen Bid/Ask im Gleichschritt zum XTR DS "Monopol".:cool: Alles orientiert sich an Xetra. Ist so, war immer so und wird bei dem schmalen Handel auch ne Zeit so bleiben.
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 20:42:55
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Was geht denn hier ab?

      Jahresendspurt:rolleyes:

      Bodenbildung abgeschlossen ? (hat dann ja auch "nur" 1 Jahr gedauert):laugh:

      Verkäufer scheinen wohl auch alle verwirrt zu sein !?

      Irgendwas ist da im Busch!

      Von mir aus kann es jetzt erstmal in die Trading Range 2,38-4,00 €
      zurück gehen!

      Weiter so !!!

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 20:51:43
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Hey....you got it.

      Dort muss etwas im Busch sein.....was sonst?.
      Wir bekommen bald ein neues 52W Hoch.
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 11:32:06
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      es ist eine neue Ad-hoc-Mitteilung der Girindus AG auf der DGAP-Seite verfügbar.

      Girindus AG / Kapitalerhöhung

      15.12.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Kapitalerhöhung

      Der Vorstand der Girindus AG, Bergisch Gladbach, hat am 14. Dezember 2009
      mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 15. Dezember 2009 beschlossen, das
      Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 7.043.772,00 EUR, das eingeteilt
      ist in 7.043.772 auf den Inhaber lautende Stückaktien, gegen Bareinlagen um
      bis zu 756.228,00 EUR durch Ausgabe von bis zu 756.228 neuen, auf den
      Inhaber lautenden Stückaktien auf bis zu 7.800.000,00 EUR zu erhöhen. Die
      Kapitalerhöhung erfolgt unter Ausnutzung des von der Hauptversammlung vom
      12. August 2009 geschaffenen Genehmigten Kapitals 2009 im Wege des
      mittelbaren Bezugsrechts gemäß § 186 Abs. 5 AktG.

      Die Einzelheiten der Kapitalerhöhung ergeben sich aus dem Bezugsangebot,
      das am 17. Dezember 2009 im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht
      wird.

      15. Dezember 2009
      Der Vorstand

      Kontakt:
      Markus Georgi
      Investor Relations
      Girindus AG, 51427 Bergisch Gladbach
      T: +49 2204 / 926 900
      F: +49 2204 / 926 990
      mgeorgi@girindus.com

      15.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 14:54:34
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.568.538 von humm am 15.12.09 11:32:06Ein bisschen früh...:confused:

      Ich hab mit einer weiteren Maßnahme Anfang 2010 gerechent. Vor dem GLOS oder der HV.

      Na macht mal! Ich bin mir sicher, viel Zustimmung wird auch diesmal nicht zu ernten sein! Leider...
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 15:10:36
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.570.091 von Berliner_Landstreicher am 15.12.09 14:54:34Nicht viel Zustimmung, weil immer noch Unsicherheit herrscht bei den Aktionären. Keiner weiß, wie das Geschäft wirklich läuft.
      Und dann fragen sich die Kleinaktionäre sicher, warum sie nach 50% Anstieg binnen weniger Wochen nun auf erhöhtem Niveau die KE zeichnen sollen.
      Und was ist der genaue Grund für ne weitere KE und kein weiteres Fremdkapital? Vielleicht ein ganz banaler Grund, dass das Geld ausgeht und man auch auf AG-Level nicht unbedingt eine Überschuldung haben möchte!?
      Wer weiß.

      Nur Solvay weiß, was sie machen.
      Denke, sie sind nicht unbedingt auf 100% aus, aber vielleicht lachen sie sich ja ins Fäustchen, wenn sie auf diesem Wege einen Prozentpunkt nach dem anderen am Grundkapital zu ergattern können.

      76, 77, 78...95, 100?:rolleyes:

      Über die Börse ist dieses auf dem aktuellen Kursnivaeu schlicht unmöglich für Solvay.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 15:18:13
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Jetzt kann man evtl. auch vermuten, warum der Kurs hochgezogen wurde. Und vielleicht gibt es hierzu auch ne Verbindung zum neuen DS, der gleich mit einem Parteiauftrag verknüpft wurde. Sehr bedauerlich ist halt nur, dass Solvay seine 76% zeichent und nach der KE aller Wahrscheinlichkeit 77-78% haben wird.

      Pos. gegeüber der letzten KE:

      Solvay zeichent sicher 76% (also etwas mehr als beim letztne Mal)
      Kurs ist etwas besser
      Ich bin nachwievor der beste Chemiker

      Negativ geg. der letzten KE:

      Stimmung weiterhin trübe
      Wetter ist schlechter geworden
      Der kurze Abstand zwischen beiden KEs
      allg. miese finanzielle Ausbeute
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 18:40:31
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Landstreicher

      jetzt pack mal den Kosmos Chemiebaukasten weg und erkläre mal....was diese KE langfristig bedeutet. Hat SOLVAY Nutzen bezüglich der KE? Welche?

      Ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich mit einem neuen 52W Hoch gerechnet habe.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 19:04:10
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.572.174 von nicoromeo1910 am 15.12.09 18:40:31Langfristig gar nix. Was will man auch mit 800T€ langfristig unternehmen. Ne KE in der Höhe ist die kurzfrisitge Beschaffung von Liquidität ohne Tränen. Es sind bei dem Kurs Beträge, die ganz klar auf eine Mischfinanzierung aus Solvay Krediten und KEs besteht. Auch diese wird nicht die Letzte gewesen sein. Wichtig wird sein, ob diesmal alle Stk gezeichnet werden? Klar wird spätestens jetzt, dass der gemeine Aktionärs-Pöbel ex Solvay, bei gewissen Finanzierungen beteiligt wird. Und das ist ok, denn schließlich sind aktuell 24% zukünftig auch Gewinnberechtigt.

      Die letzte KE war aus heutiger Sicht ein "Erfolg".:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 20:45:32
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.572.392 von Berliner_Landstreicher am 15.12.09 19:04:10vielleicht wollen se pro stück 7 €.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 20:55:58
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.573.217 von Frudost am 15.12.09 20:45:321,31€ pro Lappen und 990.600€ wollen die Bensberger erlösen.

      http://girindus.de/downloads/view/de/Girindus_Bezugsangebot_…


      575.733 (76%) wandern zu Solvay.

      Den Rest der 756.228 Stk. wird dann im Verhältnis 28 zu 3 an uns verteilt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 21:05:13
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.573.295 von Berliner_Landstreicher am 15.12.09 20:55:58Der 3 Monatsdurchschnitt liegt aber unter 1,31€. Dieser wäre das Mindeste, was geboten werden müsste.

      Also, preislich geht es schonmal nordwärts. Ich denke, mit insg. bis zu 7,8 Mio Aktien ist GIR noch sehr schwach bestückt.

      Ich bin schon jetzt am überlegen, ob ich zeichnen soll. Muss ich im Familienrat klären. Aber diesmal siehts besser aus.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 22:12:52
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Landstreicher

      woher kommen diese 1,43 ?

      Bin natürlich jetzt nicht enttäuscht ! :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 22:21:01
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Landstreicher

      jetzt willst du erst zeichnen...schön. Bei 0.7 oder 0.8 wäre es nur besser gewesen.
      :laugh::laugh::laugh:

      Wenn diese 1.43 € stimmen, dann sollte bald auch die 2,00 € Grenze fallen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 22:25:30
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.573.951 von nicoromeo1910 am 15.12.09 22:12:52Wundert Dich nicht, dass der Kursanstieg, der neue DS (kosten Geld und bringt wenig) und die KE zu 1,31 (<3 Monatsdurchschnitt) in einen Zeitraum von 1 Monat fällt? Da ist doch ein Zusammenhang. Wenn se noch 1 Monat gewartet hätten, könnten se evtl. 2€ für die Aktien verlangen. Aber vermutlich kommt das G.L.O.S. näher und die Gäste wollen chauffiert werden. Auch werden mehr als 10% emittiert, damit genau 7,8 Mios Aktien zusammen kommt. Naja, dass mit den 2-3€ klappt vielleicht beim nächsten mal.;)

      Trotzdem, 1,43 und Jahreshoch....:cool:

      Wie singt der Xavier gerade: "Alles kann besser werden.."

      Der muss wohl och Girindus Aktien haben.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 22:32:16
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.573.994 von nicoromeo1910 am 15.12.09 22:21:01Es ist immer irre. Ich habe damals nicht wegen dem Preis gezeichnet, weil der hätte mein Durchschnitt gedrückt, sondern weil ich sauer auf die Brüder war. Ick hab fast jeden Monat im INet Deals von GIR gefunden und die haben es nicht geschafft, davon auch nur 1 Deal zu publizieren. Der Kurs ging in die Grütze und es war denen Latte, aber Kohle wollten se schließlich haben. Das passte mir nicht. Jetzt issest ein wenig anders, jetzt ham se einen neuen CEO...:p Den Besten auf der ganzen Welt! Vermutlich ein Createur mit Connection.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 22:43:10
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Landstreicher

      denke mal etwas...direkter. Der Umsatz oder die Deals sind nicht wichtig für den Kurs...oder stehen in keinem direkten Verhältnis.
      Es muss daher etwas geben, dass den Kurs treibt.

      Frage: Nur was? :cool:

      Ansage: Vor dem 1.1.2010...1.90-2.00 €.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 22:48:24
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Landstreicher

      Mit X. Naidoo...kann man in die Disco gehen. Bei der Börse: RATM..wake up.:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 22:49:25
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.574.121 von nicoromeo1910 am 15.12.09 22:43:10Ja ist schon richtig, aber ein 2-3 Mio$ Deal mit Geron bezügl. GRN163L wäre halt Feuer für den Kurs gewesen.

      Santaris und Prosensa mit ihren Milliardenpartnern GSK, Pfizer und Shire ebenfalls. Und die Bensberger eben mitten drinne. P&G auch noch dabei.

      Das wäre gute IR und würde für etwas öffentliches response sorgen.
      Dann könnten se auch ohne Probleme Aktien emittieren.

      Naja, kieken wir uns dit mal an, wie es mit der alten GIR weiter jeht.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 22:53:57
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.574.158 von nicoromeo1910 am 15.12.09 22:48:24Ick mag den Naidoo eigentlich nich, aber das Lied hat was. Aber vermutlich ist gefühlt der Sound besser als der Text. Da fehlt die The Doors´sche Tiefe. Richtig schlecht ist leider nur der Tanz im Video und dass der Skinhead wieder klischeehaft ein Fred Perry trägt. Das trägt heute fast jeder Wicht. Vermutlich auch die Dorfjugend in Bensberg.:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 23:35:23
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Landstreicher

      nicht immer so komplex (Fred Perry etc..). Gir hatte in den letzten Jahren x Deals mit "grosser" Zukunft. Jetzt frag dich mal selber...wo war denn der richtige Impact auf den Kurs. Nichts ist passiert...gar nichts.
      Wenn diese Deals echte Klasse haben, dann hätte der Kurs den Dachboden durchschlagen müssen.

      Rechne nochmals diese 5 % Marktanteile nach. SOLVAY ist 2005 sicher eingestiegen, um diese 95 % zu erhalten. Fazit: Ausser Spesen nix gewesen. Wenn ich die RNA Geschichte noch einbaue, dann liegt der Anteil bei 2 %. Diese Ausrede bei dem letzten Bericht war einfach nur Ohnsorg-Theater. Wir hatten die Krise und hatten natürlich einen schlechteren Umsatz. Das ist nur für Kinder. Wenn ein Kunde ein Oligo in die clinische Studie bringt, dann muss er die Studie durchziehen..egal..ob in Cincinnati die Tonnen brennen.

      Jetzt wird die Braut geschmückt......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 09:57:36
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Was solln das mit STU. 1,49 bieten die und in XTR finden sich kein Mensch der 70 Stk. zu 1,35 haben will.

      1,51 STU
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 10:12:02
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Die Kurse aus STU die hier und bei finanzen.net angezeigt werden sind zwar scheen aber falsch. 1,55€ bid wird hier angezeigt. So schnell gehts dann auch nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:13:48
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Noch ne interessante Passage aus der Mitteilung zum Bezugsrecht.

      Die neuen Aktien werden zunächst den Aktionären der Gesellschaft im Wege des mittelbaren
      Bezugsrechts gemäß § 186 Abs. 5 AktG im Verhältnis 28 zu 3 zum Bezug angeboten. Bezugsstelle ist
      die Baader Bank AG, Unterschleißheim. Zur Herstellung eines glatten Bezugsverhältnisses wurde das
      Bezugsrecht für einen Spitzenbetrag von 6.228 neuen Aktien ausgeschlossen und ein Aktionär hat auf
      sein Bezugsrecht für 43.772 Stück Aktien verzichtet.


      http://girindus.de/downloads/view/de/Girindus_Bezugsangebot_…


      Kann sich doch bei dem einen Aktionär von dem gesprochen wird nur um Solvay handeln? Weil wer hat schon ein Bezugsrecht für 43.772 Aktien, geschweige denn die Menge welche abzugeben? Also zeichnet Solvay nur rund 529.000 Aktien. Alles grobe Rundungen, da ich nicht die genaue Zahl der Aktien habe die Solvay hält.

      Dadurch könnte Solvay uU sogar seinen Anteil Minimal reduzieren, ohne dass die 75% Marke unterschritten wird. Voraussetzung wäre jedoch dafür, dass die KE voll gezeichent wird. Na ob es diesmal klappt?
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:45:01
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Ick habs mal ausjerechnet mit den Werten die ick finden konnte. Auch hohlen Kopp mal zu schärfen.

      Also Solvay hatte 2005 75,002% Aktien von unsern Freunden aus Bumsberg.


      _4.875.130 (75,002 von 6,5 Mio) A
      +__487.513 (10% BZR aus KE im Mai
      ------------
      =5.362.643 (aktuell rund 76,133%) B
      ____________

      BZR jetzt für 28 alt 3 neue. B/28*3

      Macht also 574.568 C Aktien für Solvay (abgerundetauf ganze Werte)

      Jetzt verzichte 1 Aktion (Solvay) uff 43.772 Stück. Macht C-43.772=530.796 Stk die Solvay zeichnen wird.

      Somit erhöht sich die gesamten gehaltenen Aktien auf 5.893.439.

      Das entspricht bei einer vollständigen Zeichnung (gez. Kapital 7,8 mio) etwa 75,557% (neu). Im besten Fall.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:55:45
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Sollte Solvay jedoch im unwahrscheinlichen Falle als einzige Aktionärin ihr Bezugsrecht (ex 43.772) zeichnen, so erhört sich natürlich der Anteil von Solvay an GIR.

      Solvay wird nach der KE 5.893.439 Aktien von GIR haben.

      Das gez. Kaptial würde sich dann aber nur um 530.796 auf 7.574.568 erhöhen. Dann würde Solvay sein Anteil schlagartig auf 77,8% erhöhen. Obwohl das auch noch ginge. Also irgendwo dazwischen wird der Anteil von Solvay dannach liegen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 12:20:20
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Landstreicher

      Ich glaube, dass der Groschen langsam gefallen ist. Jetzt mach dir mal eine Tabelle.
      Anteile von SOLVAY vs. Jahr.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 12:28:22
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.836 von nicoromeo1910 am 16.12.09 12:20:20Da ist nix gefallen. Jeder andere Anktionär hat wie Solvay die Möglichkeit, seinen Anteil durch das BZR relativ zum GK gleich zu behalten. Dafür ist das BZR ja schließlich da. Es ist, wie ich oben schrieb sogar möglich, dass Solvay durch den Verzicht auf über 43.000 Aktien BZR weniger Anteil an GIR nach der KE hat.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 12:48:18
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Landstreicher

      nochmals..mach doch mal diese Tabelle. Die SOLVAY spezifischen Parameter sollte man auch etwas verändern.
      2005, 2006, 2007, 2008, 2009.
      Nicht immer mit "könnte" argumentieren, weil dann kann auch jeder sagen...der Oligo-Hype geht nicht.

      Nochmals: Wie hoch ist der Marktanteil?!!!

      Zuerst wurde mit grossen Zahlen der Einstieg gerechtfertigt....und jetzt? 1 Mio pro Monat Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 13:02:38
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.577.106 von nicoromeo1910 am 16.12.09 12:48:18Was meinst Du mit "könnte". Solvay wird seine Bezugsrecht ausüben und wird auf 43.772 Bezugsrechte verzichten. Was mit dem Rest passiert liegt an uns.

      Girindus ist ganz klar die Nr. 1. Die Diskussion hat mit der KE eh erstmal nix zu tun.

      1 Mio Umsatz pro Monat wären ja nichmal schlimm, wenn ein Reingewinn von ein paar Hundetausend übrig bliebe.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 13:06:02
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.577.106 von nicoromeo1910 am 16.12.09 12:48:18Und der Marktanteil ist sowieso auch erstmal nebensächlich. GIR könnte die Nr. 2 oder 3 sein und Gewinne machen oder GIR erzwingt die Marktführer zu sein und macht Verlust. Marktführerschaft entscheidet nicht zwangsläufig über erfolgreiches wirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 16:10:07
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Landstreicher

      möchtest du nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen. Deine unrealistischen Argumente (z.B. Nr.1) sind langsam völlig grotesk.
      "1 Mio Umsatz wäre nicht schlimm...oder Marktanteil ist sowieso auch erstmal nebensächlich". Fazit: Sehr kompetente Aussagen! :laugh::laugh::laugh:

      Frage: Besitzt Du eine Krawatte plus Anzug? Soll ich dir helfen, damit du mal ein Praktikum in der Industrie bekommst? Das würde dir echt helfen.

      Wie kann ein defizitäres Unternehmen (seit 2000) in der Zukunft die Wende noch erreichen, wobei auch zu beachten ist, dass der Umsatz definitiv rückläufig ist. Wenn du weiterhin glaubst, dass SOLVAY immer die Rechnungen bezahlt, dann muss ich dir leider sagen, dass diese Branche nicht die Caritas ist. In der Industrie gibt es 3- oder 5-Jahres Pläne. Für 2010 steht jetzt schon fest...das Plansoll wurde nicht erreicht.

      Innerhalb der letzten 9 Monate konnte SOLVAY das Minus von circa 4.5 Mio bezahlen. Auf 12 Monate wären 6 Mio fällig. Die Belgier sind nicht die Bank, die immer bezahlt. Ist dir dieses bekannt?

      Es würde mich sehr wundern, wenn die Belgier sich diesen Luxus weiter an das Bein binden werden. Optimismus ist völlig okay, aber die Analyse erfolgt nach den realen Zahlen.....so ist das.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 16:20:16
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.578.943 von nicoromeo1910 am 16.12.09 16:10:07Du verkaufst italienische Schrottautos, designed von schwulen Baletttänzern! Was willst Du schon darüber wissen? Wenn Du Dich mit mir messen möchtest, dann besuche mal 3 Semester an der Uni, um wenigstens Grundkenntnisse zu haben! Und da wo ich mein Praktikum gemacht habe, würdest Du nichmal Kaffee kochen dürfen.;)

      Und was wäre Dir lieber? 100 Mio Umsatz und -10 EBIT oder 12 Mio Umsatz und 500.000 EBIT.

      Und Solvay gibt Dir doch die Antwort. Über 500.000 Aktien zeichnen se inden nächsten Wochen wieder.:p
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 16:38:20
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Definiere doch mal Marktanteil!

      Außerdem ist das gar nicht das Thema, sondern die KE von GIR und die Frage die sich sicher jeder Investierte stellt, ob er den Scheiß zeichnen soll oder nicht???? Und da zerbreche ick mir doch nicht die Eier wegen irgendwelchen fiktiven Marktanteilen. Und das gerade bei so einer so unkalkulierbaren Branche wie die der Biotechs.

      Warte doch ab bis Isis die Zulassung bekommt, vielleicht nutzen se ja dann dass Soligo(TM) Verfahren von GIR. In dem Bereich sind se jedenfalls Marktfüher.

      Und selbst wenn ick wüsste welche verschissenen Marktanteil die Landeier aus Bensberg haben, was zu Henker ändert sich dadurch für Dich und mich?????????????????????????? NIX,Nothing, wir werden früh aufstehen, fressen, scheißen und abends wieder ins Bett gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 16:42:32
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Um den Aktionären Ihr Bezugsrecht schmackhaft zu machen sollte man
      den Kurs mal auf 1,60-1,80 Hochpushen :p

      oder es läuft wie letztes mal als der Kurs auch mit Mini Order
      unter dem angestrebten Verkaufspreis von 1,05 € gedrückt wurde!

      Fakt ist aber das Solvay nach der KE einen ungefähren Einkaufskurs
      von 5,77 € pro Aktie hat !!!;)

      in diesem Sinne

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 16:50:52
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Erst war Dein Lieblingsthema die Würste von Chemikern und die Mitarbeiter die rausgeworfen worden und jetzt die Markanteile die GIR haben soll. Ok, wenn Du willst wir fangen in der Mitte an! Dann machen wir es doch ganz interessant und reden die nächsten 50 Seiten über Dividenden!?! Und klären die Frage, wie steht GIR bei den Dividenden im Vergl. zu ihren Konkurrenten???:eek:

      Für mich gibt es nur ein wichtiges Ziel: Girindus muss profitabel werden! Dann will ick zügig ne Entscheidung zu GirLite! Alles andere ist sekundär. Darüber mach ich mir Gedanken, wenn die Schimpansen aus Bensberg den Break Even erreicht haben. Und das wird mE, kommt auf GirLite an, mind. 2-3 Jahre dauern.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 16:57:16
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      Ruf doch mal bei Georgi an und frägst, welche Marktanteile GIR hat. Vielleicht kann er Dir ne Zahl nennen.

      Girindus hat einen Marktanteil von 33,3 Periode. Gestern waren es noch 7% weniger.:keks:

      Freu Dich lieber dass der Dreckskurs mal steigt!
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 17:04:38
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.579.302 von Mich@elo am 16.12.09 16:42:32Dann wäre es aber Verschwendung. Weil dann könnten se auch 1,5€ für die Aktien verlangen. Es sowieso erstaunlich, dass GIR mehr als den Durchschnitt verlangt. Die scheinen sich diesmal sicherer zu sein, dass die KE vollständig gezeichnet wird.:rolleyes:

      Können wir ja ne Forumswette starten ob es klappt! Ick tippe JEIN. Ja, aber... oder Nein,weil. Brauchen auf jeden Fall Zeichner mit Kohle.


      So jenuch gepostet für den Moment! Mein Postinglimit ist eh bald erschöpft.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 17:15:46
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Landstreicher

      Zitat: Und was wäre Dir lieber? 100 Mio Umsatz und -10 EBIT oder 12 Mio Umsatz und 500.000 EBIT.

      Wow...schon mal etwas über die rhetorische Frage gehört....denke nicht.
      SOLIGO und ISIS geht nicht...weil das verwendete Material (clinische Studien) mit der anderen Methode hergestellt wurde. Da kannst de nicht einfach so wechseln. Aus und vorbei....guten Morgen!

      :laugh::laugh::laugh:

      Was bringst du hier eigentlich...nur Träume, Märchen und Phantasien. Dafür brauche ich echt keine 3. Semester.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Nochmals..ich verkaufe nicht die Fahrzeuge aus Milano. Das ist nur mein Hobby. :D:D:D

      BTW: Unser Prokurist (BWLer aus HH) fragt sich täglich, ob du die 3 Semester BWL überhaupt hast.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 17:29:53
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Zitat aus K.M.
      ....Mitte an! Dann machen wir es doch ganz interessant und reden die nächsten 50 Seiten über Dividenden!?!

      Dividenen bei defizitäten Unternehmen wäre mir neu. Auf welcher Seite steht das....eigentlich?

      BTW: Bei B&B (grosse dt. Baufirma) brauchte ich den Kaffee echt nicht kochen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 17:32:49
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.579.669 von nicoromeo1910 am 16.12.09 17:15:46Träume, Märchen und Phantasien

      Dann belege das doch einfach! 100 pro wird nix kommen.

      Heute ging es um die Bezugsrechte und Du laberst was von Marktanteilen und wichst mich mit dem ersten Posting damit an. Ruf doch bei Georgi an! Oder noch besser bei Avecia. Vermutlich gibt es nichmal stat. Größe dieses "Marktes". Also fehlt schonmal jede Grundlage einen Marktanteil zu "berechnen". Nenne mir doch wenigstens mal den Namen dieses Marktes.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 17:39:12
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.579.837 von nicoromeo1910 am 16.12.09 17:29:53Dividenen bei defizitäten Unternehmen wäre mir neu. Auf welcher Seite steht das....eigentlich?

      Auch das gibt es... Heuschreckendebatte zB... Und auch im DAX gab es das schon. Thyssen Krupp, Porsche aktuell glob ick! Oder?;)

      Lassen wir die Debatte, wer, wo, was etc. gemacht hat.

      Erst muss der Kuchen (Markt) gebacken werden und dann kann über Verteilung gesprochen werden. Profitabilität ist primär, Marktanteile erobern sekundär. Von mir ausauch parallel. Meine Auffassung!:)
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 18:34:23
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Naja Thyssen und Krupp haben schon echte Gewinne gemacht. Sollte ein Jahr mal flach verlaufen, dann wir halt gekürzt.
      Wann hat Gir eigentlich Gewinne gemacht...habe ich hierbei etwas verpasst.

      Ich glaube, dass wir ein Problemchen haben. Der eine (aus HH) will Geld machen...der andere (aus K.M.) will schreiben, reden und träumen.

      Nach x-Jahren sind die erzielten Marktanteile nicht wichtig...jau.

      Eine Sache möchte ich nur klarstellen. Die Herren aus Bensberg sind keine Affen, weil es Leute gibt....die deren Sprüchen glauben.
      Nach den Regel der Logik erfolgt....er glaubt einem Affen...keiner.
      Ergo....
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 17:16:55
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Landstreicher

      Heute war doch der Termin am LG Düsseldorf.
      Gibt es schon News.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 17:26:07
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Woher weist Du das??? Ich hab seit Monaten dort nicht mehr angeklingelt. Hatte irgendwann die Faxen dicke, weil bis auf Termine eh nix zu bekommen war. Ich weis bis heute nichtmal, wer Kläger und wer Beklagter ist. Aber so wie es aussieht wieder nix passiert, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 19:08:06
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      lach....

      hast de selber geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 19:10:41
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.589.900 von nicoromeo1910 am 17.12.09 19:08:06Was????

      Wo?

      Wann?

      Das zeig mir!
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 19:25:21
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Seit der letzten Drecksverhandlung im Okt. oder Aug. hab ich in Düdorf nicht mehr angerufen. Warum dichtes Du mir ständig irgend welche Scheiße an und schaffst es dann nichmal selbst Belege für Deine Behauptungen zu liefern?!

      Ich weis nicht wann und ob überhaupt noch ne Verhandlung ist. ich habe Georgi ne Mail mit Frage dazu geschickt und keien klare Antworten bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 19:38:04
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Ick werde mal nächste Woche vielleicht dort anrufen. Wenn ich Glück habe ist noch jemand über die Feiertage anzutreffen.

      Ich hatte mal ne Frau vom Gericht an der Strippe, die auch Akteneinsicht hat. Dummerweise rief ich 1 Tag nach der Verhandlung an und Sie hatte die Aktien noch nicht auf dem Tisch. Als ich dann Tage später wieder anrief, hab ich keinen Kontakt zu ihr bekommen können. Auch der Name war mir nicht bekannt.

      Es ist eine öffentliche Verhandlung. Kann jeder Pinsel beiwohnen und sich das Elend reinziehen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 19:51:38
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.590.143 von Berliner_Landstreicher am 17.12.09 19:38:04@romeo

      Siehe Boardmail

      Solltest Du dort anrufen, dann sage denen, dass Du von auswärts bist und gerne bei einer öffentl. Verhandlung teilhaben willst. Du hast das Aktenzeichen, aber leider keinen Termin für die nächste Verhandlung. Du möchtest also gerne wissen, wann der nächste Verhandlungstermin ist. Und schwups wird man in die Patentabteilungs-Gruft durchgestellt. Das AZ (siehe Boardmail) durchfunken und holla die Waldfee. Und hab ich immer probiert mehr zu erfahren; jedenfalls etwas über die Prozessbeteiligten und wer Beklagter und Kläger ist.

      Meine Vermutung

      Kläger: 5 Chemiker ohne Sachverstand
      Beklagter: Mighty Girindus

      Alles andere macht och irgendwie keen Sinn.

      P.S. Aber letztendlich wird man dadurch auch nix bewegen können. Solvay macht dit schon!
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 11:45:28
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      In meinem Comdirect-Depot stehen meine Girindus Aktien derzeit mit 12,693 Euro:laugh:

      Die schauen voraus!
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 12:03:42
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Wolltest du auch verkaufen und es giung nicht? :D

      12,693
      -0,19
      -1,45%

      Schön wärs mal wieder:cool::D
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 13:48:16
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      DIe Comdirect ist eben sehr weitsichtig.;)


      Sind eh nur noch 4.200 Stk unter 12,50 zu haben.:cool:

      12,60 Aktien im Verkauf 290
      12,50 Aktien im Verkauf 700
      1,42 Aktien im Verkauf 200
      1,40 Aktien im Verkauf 2.000
      1,36 Aktien im Verkauf 2.000

      -----------------------------------
      4.000 Aktien im Kauf 1,31
      1.800 Aktien im Kauf 1,25
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 13:54:49
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.595.947 von Berliner_Landstreicher am 18.12.09 13:48:16Stimmt, der für 10 Eus ist weg... Vllt kommt ja was:D:laugh:
      Jedenfalls können es da einige kaum abwarten:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 14:03:58
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.596.017 von glubiger15 am 18.12.09 13:54:49Die solln uns mal motivieren zu zeichnen!

      Geld wolln se haben, aber wirklich gute Gründe jibts iM noch nicht.

      Die Rechnung ist so einfach. Gute Infos von GIR (kostenlos) mal die Aktien = mehr Erlös aus der KE.

      Dadie angefangen haben die KE zu nummerieren (aktuell II), kann man sich denken was noch kommt. Unproblematisch für mich, solange auch anständige Preise realisiert werden.

      KEs

      I....1,05e€
      II...1,31€
      III..7,00€?????:rolleyes:;)
      IV...1.000€
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 14:07:31
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Übrigens wird bei der KE aufgerundet. BZR: Also Eure Aktien/28 * 3 und dann aufrunden!
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 14:12:41
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.596.161 von Berliner_Landstreicher am 18.12.09 14:07:31Wird doch abgerundet.
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 14:36:16
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Habe 2/3 eingelöst...mal schauen, ob es ein Fehler war^^:rolleyes:

      Drückt mir die Daumen:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 22:48:35
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      glubiger

      ...der Kurs wird weiter steigen! Da läuft etwas.
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 23:21:14
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Das hab ich mir auch schon gedacht:rolleyes:

      Naja, man kann ja noch das reste drittel ordern, wenn man will :D

      Hoffentlich werden wir alle man belohnt!:cool::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:50:47
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      Mh, echt interessant, dass es nun langsam aber stetig nach oben geht:rolleyes: Da muss was kommen....Also schlagt bei 1,31 Euro zu:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 18:46:04
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      nur das Bezugsverhältnis ist nix. 28:3.
      Ich hab doch eh nur 2000 Stück, da bekomme ich lächerliche 215 Aktien. Da machen allein die Transaktionsgebühren um die 4% des Werts aus.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 22:52:20
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Lasndstreicher

      1.50 vor dem 24.12.2009
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:55:57
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      ich hab gezeichnet! die 1,50 sehen wir noch vor Jahresende!!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 10:34:30
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      Jedes Jahr das Gleiche mit GirLite: Man denkt "Jetzt doktorn die damit schon sooo lange rum, dieses Jahr MUSS es was werden".
      Und?
      Jahresende und WIEDER NÜSCHT!

      Ihr Bleichgesichter, wird das nochmal was?? Oder Luftnummer?

      Und wann gibt's mal ne Meldung à la "Großauftrag über 5 Mio. zur Herstellung von Oligonukleotiden gewonnen"?

      Ran an den Speck liebe "Marktführer"!!

      Was haben wir dieses Jahr von Unternehmensseite erfahren?
      Hier und da wurde ne neue Person eingestellt, Kaffeekränzchen (GLOS) wurde organisiert, Umsätze teilweise erwartungsgemäß deutlich gesunken, teilweise aufgrund der Finanzkrise, Ergebnis mehr als bescheiden, aber nötige Kohle gibt's von Mama. Und neuerdings zapft man den Kapitalmarkt an. Dieser hat anfangs nicht mitgezogen, wird aber wohl bei der jetzigen, 2. Kapitalerhöhung, etwas weiter sein Portemonnaie öffnen.

      Bei den tollen Fakten fragt man sich eigentlich nur, warum steigt die Aktie wie blöd. 60% innerhalb eines Monats.
      Das Gute (für uns), fast keiner merkt es, Girindus kennt immer noch (fast) kein Schwein. Siehe Klickraten bei Ariva oder hier im Thread. Jede andere Aktie, die 60% innerhalb eines Monats steigt, hätte höhere Beliebtheit. Also noch viel Potenzial für den Kurs...??


      Liebes Christkind, wir wünschen uns für 2010 eine positive Meldung über das operative Geschäft! Es können aber auch mehr sein, als Ausgleich für die ausgebliebenen Meldungen der ganzen letzten Jahre.

      Haben wir eigentlich charttechnisch einen steilen Aufwärtskanal eröffnet mit Ziel 4-5 Euro Ende 2010? Hätten dann ne Marktkap. von ca. 35 Mio., so what? Ist doch nicht zuviel für nen Marktführer im Biotechbereich oder:D

      Werde dem Maddin wohl auch ein paar Euronen zustecken gegen neue Aktien.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 10:57:09
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Ansonsten gibts im Moment ja kaum was zu schreiben. Nix von der Firma zu hören und ausgegoogelt hat es sich auch im Moment.

      Will auch anscheinend immer noch keiner aus dem Forum das hier kaufen http://www.reportbuyer.com/chemicals/specialty_chemicals/deo… und uns informieren.
      Schade.

      Und die Deoxyarbutin-Versuchsperson http://www.skincaretalk.com/skin-lightening/6777-deoxyarbuti… hat auch noch nichts zu berichten.

      1,46 RT:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:12:16
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.615.410 von G.Winner am 22.12.09 10:57:09Ob das mit dem Report zu tun hat was hier gerade abläuft?:rolleyes: Aber was für Infos können da zusatzlich zu den berteits Bekannten verwendet worden sein? Wer fragt solche Berichte nach? Industrie? Auch bin ich immernoch nicht sicher, ob alles koscher mit diesem Bericht ist, oder ob das ne oberflächliche Analyse zu überhöhten Preisen ist.

      Noch seltsamer ist für mich das Mandat der Close Brother Sydler Bank als 2. DS. Hätte in hundert Jahren nicht mit solch einer Maßnahme gerechnet. Warum wird der Handel derart attraktiv gemacht?

      1,5€?

      Dann sind wir ja, nach 40% Rallye in den letzten Wochen, an der Marke angekommen. Nun noch drüber!
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:19:09
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.615.410 von G.Winner am 22.12.09 10:57:09Der User MAdeLong der in skincaretalk.com Forum schreibt, weis alles zu dA100!!! Ich habe gegoogelt und der Typ hat was mit dA100 zu tun. Taucht in zahlreichen Publikationen auf. Und der hat Ahnung und wirkt auf mich seriös. Ist mE der Einzige der Ahnung hat. Und der weis auch, dass Girindus der Patenteigentümer ist und die Asiaten illegal dA100 herstellen. Wird GIR eh nicht verhindern können. Solln se machen, solange se keine Produkte international vermarkten. Dann kann GIR mit Zoll etc. alles konfiszieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:57:51
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.613.587 von nicoromeo1910 am 21.12.09 22:52:20Aber erst bei 1,5 Bid.:p
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 13:32:23
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      Landstreicher

      1.48 €..wie gesagt...1,50 € vor dem 24.12.2009
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 17:26:38
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      werden aus den neuen Gir auch wieder alte GIR ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 17:34:09
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.618.922 von Frudost am 22.12.09 17:26:38Ja aber erst nach der nächsten HV

      also irgendwann im August 2010

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 19:05:09
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      Denke auch so.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 23:05:04
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      Überlege nun, ob ich mir noch den Rest holen soll. Ich kann ja bis 06.01.2010, wenn ich es richtig verstanden habe....oder?

      Danke im Voraus!


      1,5x...wir kommen :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 00:50:03
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Glubiger15

      2.00 €....wir kommen! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 00:51:30
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.621.639 von nicoromeo1910 am 23.12.09 00:50:03Vonmir aus können es auch 20 Euro sein:D Wird ja mal langsam Zeit, dass wir aus dem Pennystockbereich verschwinden! Für immer!!!:rolleyes::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 11:07:26
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      23.12.2009 10:52 ;);)
      DGAP-Adhoc: Girindus AG: Solvay erklärt Forderungsverzicht über 11 Millionen Euro
      Girindus AG: Solvay erklärt Forderungsverzicht über 11 Millionen Euro

      Girindus AG / Kapitalmaßnahme

      23.12.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Bergisch Gladbach, den 23. Dezember 2009 - Girindus, Partner für die pharmazeutische Industrie und führender Hersteller von therapeutischen Oligonukleotiden gibt bekannt, dass die Solvay GmbH - Muttergesellschaft der mehrheitlich an der Girindus AG beteiligten Solvay Organics GmbH - gegenüber der Girindus AG einen Verzicht auf Darlehens- und Zinsforderungen der Solvay GmbH an die Girindus AG in Höhe von 11 Millionen Euro ausgesprochen hat. Der Forderungsverzicht wurde gegen einen Besserungsschein gewährt, der ein Wiederaufleben der Forderung in Abhängigkeit von Ergebniskennzahlen ab dem Geschäftsjahr 2014 vorsieht. Der Forderungsverzicht dient ergänzend zu der laufenden Kapitalerhöhung einer Stärkung der Eigenkapitalbasis und führt zu einem reduzierten bilanziellen Zinsaufwand der Gesellschaft.

      Girindus Aktiengesellschaft Der Vorstand

      Kontakt: Markus Georgi Investor Relations&Corporate Communications Girindus AG, 51427 Bergisch Gladbach T: +49 2204 / 926 900 F: +49 2204 / 926 990 mgeorgi@girindus.com

      23.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Girindus AG Buchenallee 20 51427 Bergisch Gladbach Deutschland Telefon: +49 2204 / 926 900 Fax: +49 2204 / 926 990 E-Mail: mgeorgi@girindus.com Internet: www.girindus.com ISIN: DE0005880405 WKN: 588040 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 11:09:29
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Auf in die alte Trading Range 2,38 € - 4,00 € :eek:

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 11:12:39
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      ein Weihnachtsgeschenk für alle Leidgeprüften Aktionäre:cool:

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 11:32:56
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      2014!!!

      Bei Solvay weiß man viel mehr, als man dem Kapitalmarkt preisgibt.
      Die haben ganz konkrete langfristige Pläne, die Stück für Stück realisiert werden!

      Derzeitige Pannen wie Quartalsumsätze von 1 Mio. z.B. und weiterhin ein negatives Net income spielen in der langfristig angelegten Strategie von Solvay so gut wie keine Rolle!

      Und ich wiederhole es gerne: derzeitig eine Markapitalisierung von nur ca. 13 Mio. !!!

      Zum Halbjahr hatten wir auf Konzernebene ein EK von -8,9 Mio. Dort sind dann noch 1-3 Mio. aufgrund des bescheidenen Q3 Ergebnisses (bzw. evtl. Q4) hinzugekommen.
      Jetzt Forderungsverzicht i.H.v. 11 Mio. + Kapitalerhöhung von ca. 1 Mio. bedeutet, dass wir wahrscheinlich wieder ein
      positives Eigenkapital haben!!!

      Positives EK
      Gut positioniert im Zukunftsmarkt Oligonukleotide
      Trümpfe im Spiel bei Kosmetikartikeln
      Starke Muttergesellschaft (Solvay) im Nacken und somit
      Permanente Sicherung der Liquidität
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 11:43:22
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      Dafür der 2. DS.

      L&S wäre ja total überfordert gewesen und der Kurs schon bei Dausend:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 11:57:02
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      Des Rätsels Lösung:

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 11:58:11
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      23.12.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Bergisch Gladbach, den 23. Dezember 2009 - Girindus, Partner für die pharmazeutische Industrie und führender Hersteller von therapeutischen Oligonukleotiden gibt bekannt, dass die Solvay GmbH - Muttergesellschaft der mehrheitlich an der Girindus AG beteiligten Solvay Organics GmbH - gegenüber der Girindus AG einen Verzicht auf Darlehens- und Zinsforderungen der Solvay GmbH an die Girindus AG in Höhe von 11 Millionen Euro ausgesprochen hat. Der Forderungsverzicht wurde gegen einen Besserungsschein gewährt, der ein Wiederaufleben der Forderung in Abhängigkeit von Ergebniskennzahlen ab dem Geschäftsjahr 2014 vorsieht. Der Forderungsverzicht dient ergänzend zu der laufenden Kapitalerhöhung einer Stärkung der Eigenkapitalbasis und führt zu einem reduzierten bilanziellen Zinsaufwand der Gesellschaft.

      Girindus Aktiengesellschaft Der Vorstand

      Kontakt: Markus Georgi Investor Relations&Corporate Communications Girindus AG, 51427 Bergisch Gladbach T: +49 2204 / 926 900 F: +49 2204 / 926 990 mgeorgi@girindus.com

      23.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 12:00:11
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Ich bin nach ne langen Nacht gerade aufgestanden und wann hat man sowas schon jesehen? Und dit vor Weihnachten.

      Manchmal muss man sich schon ein wenig schämen. Solvay macht und ackert und bekommt so wenig back. Daher hat GWInner mE auch recht, dass GIR iM für Solvay IM mehr zu sein scheint, als die tolpatische, dorftrottelige Biotech/Chemie Schmiede aus CIN und Bensberg- also viel im verborgenen abläuft.

      Post. Effekt auch für die Solvay Organics. Sie könne ihren Aktienbestand (76% oder 5,35 Mio GIR Aktien) wieder Wert zuschreiben.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 12:09:48
      Beitrag Nr. 1.365 ()


      Nächster Halt sollte bei 2,38 € liegen mal sehen wie und wann es
      dort hin geht:lick:

      Und wenn wir erstmal in der "Normalen" Trading Range sind dann
      können wir unsere zugekauften Aktien im Aug 2010 ja dann
      Kursschonend mit Reibach abverkaufen !!!;)

      in diesem Sinne

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 12:12:20
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      Jetzt wird die Braut geschmückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 12:25:36
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      12,60 290
      12,50 700
      1,87 2.000
      1,86 500
      1,75 1.039

      ------------------
      2.000 1,71
      2.000 1,70
      3.206 1,65
      1.800 1,25



      Welche Mutter würde es zulassen, dass die hübscheste Tochter, den hässlichsten Bräutigam bekommt. Bin weg von Theorie eines Verkaufs. Der Zug ist abgefahren. Für mich jedenfalls.

      Evtl. hat irgednwas im Hintergrund stattgefunden. Im Nov. ging das alles bereits los.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 12:44:00
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Landstreicher

      Denke auch, dass in Nov. etwas passiert ist.
      (Jetzt nicht wieder diese Lemaitre Geschichten und der Nobelpreisgewinner).

      Ob Gir die hübscheste Tochter ist möchte ich bezweifeln. SOLVAY schenkt Gir das Geld im Expressverfahren.
      14 Mio € zuvor und jetzt 11 Mio €.
      Ich glaube sogar, dass der völlige Erlass aller Schulden noch kommen wird.

      Theorie: Verkauf von Gir (1 €) bei völligem Schuldenerlass. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 12:50:15
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.623.972 von nicoromeo1910 am 23.12.09 12:44:00das ist aber schon sehr theoretisch !:rolleyes:

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 12:51:52
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.623.972 von nicoromeo1910 am 23.12.09 12:44:00Und wo soll da der Sinn sein???

      Und was soll dann für Girindus besser werden? Der markt bliebe der selbse und der Marktteilnehmer ebenfalls. Vielleicht sagen die uns im Q1 2010 was im Q4 vorgefallen ist

      Wäre für mich nicht logisch. Ich sehe in Solvay die beste Mutter die sich ein Unternehmen wie GIR, mit allen seinen Facetten und Trotteligkeiten wünschen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:04:13
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      Ein Milliardenkonzern wie Solvay mit 10.000senden Mitarbeiter, 10 Mrd. Umsazu und 400 Mio Gewinn müsste sich doch kein Unternhemen wie GIR mit 70-80 MA leisten. Und trotzdem diese Vertrauensbeweise. Und es ist ja nicht das erste Mal. Die 20 Mios Verzicht, der Ausbau in CIN und und und.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:06:36
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      Das Schönste bei solchen Anstiegen ist? Es gibt kaum/keine Aktien im FF. Ich glaube sogar, dass mittlerweile ein DS quit ist.:cool:

      Aber wir ham ja jetzt 2 davon.;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:15:56
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      Sicher ist nur, dass der Wert der Aktie steigt.

      Es müsste euch doch langsam auffallen, dass ich diesen Trend schon vor Wochen angesagt habe...oder? :cool:

      Also..? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:24:53
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      Na dann frohe Weihnachten allen Girindus Aktionären. Hab leider eure Aktie nicht recherchiert. Ich gönns euch trotzdem. Kleiner Überblick für die Neulinge mit den Erfolgsaussichten wäre nicht schlecht.:)

      Grüße Erbse
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 13:59:01
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Für Solvay ist das sicherlich ne Win-Win Situation. Die 11 Mios werden se steuerlich irgendwo geltend machen, das verbessert womöglich Solvay´s Ergebnis und dann erhöht sich auch noch der Aktienwert der GIR-Aktien (ca. 5,3 Mio Stk.) im Bestand von Solvay wieder auf 11 Mio€. Dann zeichnen se gerade auch noch über 500.000 Gir Aktien BZR im Zuge der KE. Hmmmm...
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 14:15:30
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Landstreicher

      gut gerechnet!!!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 14:28:22
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      Eigentlich ist es sogar ein Vorteil für die jetzigen Käufer, dass die BZR-Aktien (neue Aktien) erst ende August gleichgestellt werden. Somit ist auch kein Druck zu erwarten. Aber ne lange Zeit ist das schon finde ich.:rolleyes: Aber wir werden zeichnen.

      Kein schlechtes Wort mehr über Solvay!
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 14:37:34
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Kein schlechtes Wort mehr über SOLVAY.

      Warum auch? :D:D:D

      Es würde mich nicht wundern, wenn die 4 € Hürde noch genommen wird.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:19:29
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Ja wat denn jetzt

      Kaffeekränzchen oder wat ?

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:21:31
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      Jetzt schnell raus, konnte leider:eek:nicht wiederstehen

      Gruß
      GLEMEI
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 15:34:16
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      @ Glemei

      Ich gönne es dir ! :cool:

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 16:28:21
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Schade Glemei....aber ich versteh dich;)


      Ich warte noch ab... Hab nun alle meine Optionen eingelöst. 1,31 ist schon nen guter Preis:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 17:40:46
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.626.020 von glubiger15 am 23.12.09 16:28:21
      Ich werde auch noch lange dabei bleiben -- bin immer noch bei ca. -60%. Durch die Kapitalerhöhung, die ich auch mitmache, werde ich noch ein paar % aufholen.

      Außerdem bin ich mir sicher, dass das Orderbuch auf der Verkauf-Seite (trotz Glemei) ziemlich leer ist.... und es somit zügig nach oben geht.

      Ja, es ist schon erstaunlich, dass Solvay (mindestens)zum 2. mal "Schulden" im Wert von 11 Mio.€ ( bis 2014 -??) übernimmt bzw. streicht -- und das bei einer Klitsche wie Girindus (derzeitige Marktkapitalisierung [wie vorhin beschrieben] von ca. 13 Mio.€). Das kann doch nur bedeuten, das "die" mit GIR noch viel vor haben -- oder das "denen" dieses Stratggische Geschäftsfeld sehr viel Wert ist!!!


      Dann warten wir´s mal ab. -- Was anderes bleibt mir bei ca. -60% auch nicht anderes übrig :laugh:


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 20:07:31
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      War ein scheener, ungewohnt grüner Tag heute.:) Auch die Glattstellung einiger Tradinggewinne haben den Kurs nicht unter 2€ bringen können. Kann man als vorgezogenens Weihnachtsgeschenk deuten, aber ich denke Solvay und GIR ist die Sache zu ernst. Heute hab ich gelernt, dass es "Besserungscheine"(s. Adhoc) nicht nur in der Psychiatrie, sondern auch in der Ökonomie gibt.

      So ihr Bensberger, morgen kommt der Weihnachtsmann doch ohne Rute nach Bensberg. Auf ein erfolgreicheres Jahr 2010!!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 20:31:43
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      Hört hört. Auf ein gutes Jahr 2010!!!
      Prozentual war es bisher das Beste^^Zum:cry: und:D...:rolleyes:


      Alles wird gut!

      Ein Frohes Fest Euch allen!
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 20:42:41
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.628.022 von glubiger15 am 23.12.09 20:31:43Stimmt, von der Aktienperformance war 2009 dufte. Ich glaube das Jahr 2005 (Jahr der Solvay Übnernahme) war ähnlich jut.

      Passend zu Weihnachten kommt nacher Stirb Langsam mit olle Bruce, Bier ist kalt und der "Fang des Tages in Hamburg" war heute ausnahmsweise Girindus. Kann ein Tag besser laufen???

      Aber das was Solvay macht, macht Solvay nicht ohne Backround. Da sind garantiert Dinge abgelaufen, die diesen Schritt "erleichtert" haben. Nicht umsonst ist der Chef von Solvay Deutschland im Aufsichtsrat von Girindus. Vielleicht mehr dazu in 2010.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 21:01:34
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      2 Dinge die den Anstieg heute mM nach begünstigt haben:

      1. Dünne Infolage vor Weihnachten, was gelangweilte Trader quasi magisch angezogen haben muss und

      2. die ohnehin gute Performance seit Wochen (52 Wochenhoch etc). Und GIR ist trocken und ausgebrannt wie ein Weihnachtsbaum im Februar.

      Außerdem wurde mal wieder deutlich gemacht, was es bedeutet, einen Milliardenkonzern als 76% Großaktionär zu haben.

      Merci Solvay!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 12:18:02
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      Der Buchhalter von Solvay wird jetzt och verlassen in seinem Kämmerchen hocken und die Daumen drücken. Denn jeder Cent macht Solvay´s Girindus Aktienpaket iHv. ca. 5,35 Mio Stk. "wertvoller" im Buchwert.;)

      Da hat doch sicher jemand ein Drehbuch zu den ganzen Dingen geschrieben!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 12:40:20
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.635.586 von Berliner_Landstreicher am 28.12.09 12:18:02Bis Mittwoch wenn die Börse dicht macht ist ja noch Zeit ! ;)

      ist auf alle Fälle interessant was hier abgeht.

      Da steht dann der Kurs auf einmal auf 4,xx oder 7,xx
      und keiner weiß warum !?°°°??

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 12:53:26
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      Schön zu sehen, dass es mit der Kurssteigerung weitergeht:)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 12:56:03
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      Die DS mussten fast asschließlich Aktien abdrücken. Woher nehmen die die Stk.???

      Jedenfalls dünnt sich das OB wieder aus.;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:03:02
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      Ich hoffe ja immer noch auf ein neues Übernahmeangebot von Solvay !

      ist doch glaube ich aus wirtschaftlicher Sicht günstiger jetzt
      einmal so ca.20-25 Millionen € in die Hand zu nehmen als jedes
      Jahr 11-14 Millionen € Schulden zu erlassen !!!

      Dann könnten Sie Girindus komplett integrieren und von
      der Börse nehmen.

      Also 10-15 € anne Sonne und gut iss:cool:

      in diesem Sinne

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:06:22
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      Inkl. Schmerzensgeld, wären 15 Euro angebracht:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:18:37
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Nächster HAlt 2,90:eek:

      OOOOH, wie ist das schön...
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:24:16
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Frankfurt taxt gerade 3,30 zu 3,54 :eek::eek:

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:25:41
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.635.896 von Mich@elo am 28.12.09 13:24:16Das machen die immer wenn keine Aktien mehr da sind.:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:28:23
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      es gibt halt nur 1,68 Millionen Aktien im Freefloat

      Den Rest hat Solvay schon !!:p

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:29:58
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.625.301 von Glemei am 23.12.09 15:21:31ich konnt wiederstehen und werde dies auch weiterhin tun :laugh:
      Da ist noch lange kein Ende zu erwarten. Deren IR gibt nun Gas!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:32:27
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.635.806 von Mich@elo am 28.12.09 13:03:02das kannste wohl knicken, würde der Kurs wohl sonst so abgehen?
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:41:14
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      Ich seh in Fra zwar nur 2,85 zu 2,95, aber trotzdem schön...:)

      Fakt ist, die Nachfrage ist groß und wir haben unsere Aktien schon:D

      Lasst die Kurse steigen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:47:44
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.635.930 von habakuk2000 am 28.12.09 13:32:27vieleicht ja gerade deshalb !

      warten wir es ab.:cool:

      ich persönlich finde es auf alle Fälle beruhigend wenn sich
      meine Buchverluste so langsam in Luft auflösen !!! :p

      Aber deshalb werde ich noch lange nicht verkaufen ! ;)

      @elo:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:53:50
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.635.988 von Mich@elo am 28.12.09 13:47:44im Gegenteil, ich habe nachgekauft, damit sich meine Bücher mal wieder bereinigen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:56:14
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.635.695 von Mich@elo am 28.12.09 12:40:20Weiland, Georgi, Lemaitre, die richtigen Leute, die richtige Story und es geht doch. Warum nicht gleich so?
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:00:31
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.015 von habakuk2000 am 28.12.09 13:53:50Ich habe nicht nachgekauft. Hatte aber durch die Kapitalmaßnahme auch die Option zu 1,31 zu zeichnen...Hat sich gelohnt, da ne Menge Stammaktien vorhanden sind:):)

      Nachkaufen wollte ich nie, da ich immer nur enttäuscht wurde, aber damit kann ich nun leben:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:05:04
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.047 von glubiger15 am 28.12.09 14:00:31ich denke, die sind auf dem richtigen Weg. Haben sich von allen wirtschaftlichen und personellen Altlasten (bis auf Harry) getrennt, anschließend ordentlich ausgerichtet und nun kann es endlich vorwärts gehen.
      Mit den richtigen Leuten und den richtigen Produkten sollte es nun endlich mal klappen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 14:18:30
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      Bei allem Kursanstieg, so wurden in den letzten Tagen vielleicht 70-80T Aktien gehandelt. Das sind gerade mal ca. 1% des GK und 4% des FF. Das ist noch platz für mehr. Und gerade über den Feiertagen ist ordentlich betrieb bei GIR. Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 15:19:05
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      Wann fällt die 3€???

      Glubiger, musstest Du irgednwelche Transaktionsgebühren zahlen? Weil neulich jemand im Forum schrieb, dass das Ausüben der BZR auch was kostet. Ich dachte das übernimmt der Emittent?
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 15:39:49
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Man kann sich ja bis zum 6.1. entscheiden. Kann die Order auch noch zurückziehen... Gebühren dürfen eigentlich keine entstehen. Zumindest wurde noch nichts verrechnet, aber das wird ja eh erst nach dem 6.1. der Fall sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 17:00:05
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      die 3 wird vieleicht schnel fallen der Bid füllt sich jetzt rasant
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 17:09:21
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      Heute eher nicht mehr. Vielleicht morgen, oder erst im neuen Jahr.

      Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist nicht gerade die ideale Börsenzeit.;)

      72.000 Aktien total bis jetzt gehandelt. Hab ich 2005 das letzte mal gesehen. Damals noch bei 7€ bzw. 8,5€.:look:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 17:28:21
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Bensberger, welches Kurstziel hat denn Solvay so in Gedanken für GIR vorgesehen???:D Twittert uns dit doch mal!

      So aus bilanzieller Sichtversteht sich?

      Wenn se die 3€ bis 30.12. packen sollte, kann Solvay Organics gg. dem Vorjahr ihre Aktiva um gut 10 Mio€ zuschreiben. Bei WP des AV müsste es doch ohne Einschränkungen gehen?:rolleyes:

      Vielleicht akquirieren die mal was Anständiges. Orgnisches Wachstum ist schön jut wenn es mal klappen würde, aber so ne Akquise wäre auch mal was Erfrischendes.
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 18:38:42
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      DIe Intradycharts vom 23. und heute sehen ähnlich aus.

      Nur der Umsatz war heute besser.;)

      Avatar
      schrieb am 29.12.09 13:31:22
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      Sieht irgendwie trotzdem besser aus.:look:

      12,50 700
      7,80 800
      4,31 290
      4,00 1.000
      3,99 1.499
      3,00 800
      2,90 500
      2,75 700
      2,67 2.200
      2,63 2.000

      ------------------
      200 2,52
      400 2,50
      4.000 2,49
      200 2,36
      500 2,30
      1.000 2,00
      40 1,95
      300 1,90
      1.000 1,10
      980 1,00
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 14:27:32
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      gewaltig die Unterschiede-da kann schon rasant in beiede Richtungen gehen-ob noch heute etwas kommt?:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 22:01:11
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      wie kann den der Kurs eigentlich so im Zaum gehalten werden.
      Es ist doch auch kein großer Freetfloat vorhanden.
      Der Markt ausgetrocknet.. Da´brauchen wir doch bloss das Jahr vor
      Augen halten . Käufe von 1,5, od. 10 Stück.
      Könnt Ihr mir das beantworten. Danke
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 22:18:59
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      Monatelang hat man GIR als Investment nicht mit dem Arsch angekiekt (teilw. 1.000 Aktien pro Monat gehandelt) und dann soll alleine die Meldung der 11 Mio€ vorläufiger Forderungsverzicht von Solvay diese Rallye ausgelöst haben?:confused:

      Vor knapp 2 Jahren hat Solvay schonmal 14 Mio€, damals sogar vollständig erlassen und da hat sich kein Mensch für die Mächtige Girindus interessiert.

      Ist es die Kombination 2014 + Solvay&Girindus, dass diese Beziehung als Börsenstory wiederbelebt wurde?

      Welche Rolle spielt die Seydler Bank als DS neben L&S? War die Meldung evtl. nur ein Vorwand, um den Girinduskurs hochzuziehen? Weil profitieren würden wir die Aktionäre, Solvay UND Girindus, die sich der Börse als Finanzquelle wieder leichter bedienen könnten.

      @Frudost

      Du siehst selbst ick hab mehr fragen, als man Antworten bekommt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 22:35:08
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Kurz nach der Übernahme von GIR durch Solvay im Jahr 2005 (ZU 7€) gab es ja weitläufig die Meinung, dass absofort der Kapitalmarkt, die Börse, die Restaktionäre keine Bedeutung mehr für GIR´s Finanzierung haben. Heute, 4 Jahre später, scheint es genau umgekehrt zu sein. Die Pörse ist neben Solvay die zweite Geige in der Finanzierung geworden (paritätisch). Und in der Provinz Bensberg wird man wohl realisiert haben, dass 1,31€ mal 900.000 nicht so schön sind, wie 900.000 mal 3 oder 4€. Solvay kann seine BZR locker aus der Portokasse zeichnen, es liegt also nur an UNS. Und damit das in Zukunft weiterhin so klappt, brauchen wir den billigsten Stoff den GIR liefern kann; Nein, nicht Sternquell Pils, sondern Meldungen und Erfolge!!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 19:06:02
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      Ein informativer Artikel zum Girindus Kunden Santaris, die mE nach eine äußerst interessante Oligo-Pipeline haben. Partnerschaften mit Wyeth, Glaxo, Shire und Enzon sind daher auch nachvollziehbar. Santaris war auch zu Gast auf dem G.L.O.S..

      Hepatitis C drug fights virus in new way

      * Santaris drug showed no signs of resistance in chimps

      * Drug now being tested in people

      By Julie Steenhuysen

      CHICAGO, Dec 3 (Reuters) - A drug that targets hepatitis C in an entirely new way was highly effective at suppressing the virus in chimpanzees and kept working for several weeks after the treatment stopped, U.S. researchers said on Thursday.

      The hope is that the drug -- made by Danish company Santaris Pharma AS under the experimental name SPC3649 -- could replace more toxic drugs as part of a cocktail to fight hepatitis C, said Robert Lanford of the Southwest Foundation for Biomedical Research in San Antonio, Texas.

      "As the study unfolded, just how well the drug worked became amazing to us," Lanford said in a telephone interview.

      Lanford, who has no financial ties to Santaris, regularly tests new hepatitis C compounds in chimpanzees, which are the only animals besides humans that are susceptible to the virus.

      Hepatitis is blood-borne and damages the liver, causing chronic liver problems, liver cancer, cirrhosis and death.

      It is the leading cause of liver disease worldwide, affecting an estimated 3.2 million people in the United States alone and 170 million worldwide.

      Typical treatment involves 48 weeks of interferon plus the antiviral drug ribavirin. The combination works in only about half of all patients, and some develop such taxing side effects that they have to stop.

      Lanford said most current drugs and newer experimental compounds being tested in clinical trials take direct aim at the virus. But often the virus will mutate and develop resistance. "This can happen in a matter of days. The drug knocks down the virus and it comes right back," Lanford said.

      The Santaris drug tries a new approach, Lanford's team reported in the journal Science. "Rather than targeting the virus, we are going to take something away from the virus that it needs," he said.

      The drug targets a tiny stretch of genetic material called a microRNA, which works by directing the activity of genes.

      ONGOING ACTION

      In hepatitis C, the virus uses microRNA 122, active in liver cells, to replicate. The Santaris drug is designed to block this process.

      Two chimpanzees given a higher dose of the drug had a 350 percent drop in levels of the virus in their blood and liver.

      "That is a very good knock down of the virus. There are other drugs that can do that, but ... we did this for 12 weeks and there was no sign of resistance," he said.

      "This molecule is so stable that even after we stopped delivering it, it continued to knock down the virus."

      In chimps, it showed no toxic side effects. Lanford said the findings were so strong that the company has begun human clinical trials.

      The drug also cut total cholesterol levels by 45 percent, but as it is delivered intravenously, it is unlikely to replace cholesterol-fighting pills known as statins.

      For patients with hepatitis C, Lanford said the drug could become part of a cocktail that, when combined with newer agents now in clinical trials, may allow patients to avoid having to take interferon, a chief reason many people fail treatment.

      Lanford said the study also suggests that Santaris' new method of making genetic-based therapies shows promise.

      Several drug companies have already signed partnership deals with the private company, including Enzon Pharmaceuticals (ENZN.O), GlaxoSmithKline (GSK.L), Wyeth Pharmaceuticals, part of Pfizer Inc (PFE.N), and Shire plc (SHP.L).

      (Editing by Maggie Fox and Eric Beech)

      http://www.reuters.com/article/idCNN0310332620091203?rpc=44

      Salem, der mit Abstand weltbeste Chemiker!
      Avatar
      schrieb am 02.01.10 18:12:09
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Also wir zeichnen! Sogar ein wenig mehr als unsere BZR. Ein bisschen aufrunden!;)

      Ein paar Aktien werden bestimmt übrig bleiben, so dass für Alt- und Neuaktionäre noch ein wenig abfällt. Ich glaube fest daran, dass sich in der Einstellung zum Aktienmarkt was verändert hat. Aus dem "ewigen Schweigen" trotz interessanter Projekte und der gefühlten jahrelangen Distanz, ist sowas wie ne Symbiose geworden. Die Art der Finanzierung von GIR ist mir sowieso wesentlich lieber, als alles auf Kredit von Solvay.
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 11:03:23
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      :)
      Ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich uns allen hier im Girindus-Thread.

      Auf das unsere Aktie endlich mal ähnlich bewertet wird wie vergleichbare Biotec-Aktien...... die Entwicklung im Dezember gibt ja mal etwas Hoffnung!

      Das Jahr 2010 wird gut!!!!! (Wir haben ja lange genug darauf gewartet...!)


      :cool:
      Butuan
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 00:28:56
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.656.043 von Butuan am 03.01.10 11:03:23Wünsche ich uns allen, den Leuten in Cincinnati, Bensberg und Brüssel ebenfalls! Und immer eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen!:cool:

      Meine erste Entscheidung des Jahres ist die Zeichnung der BZR. Zugegeben, der Betrag nicht gigantisch, aber zu verschenken hat man nach so langer Zeit auch nix mehr.

      Auf das unsere Aktie endlich mal ähnlich bewertet wird wie vergleichbare Biotec-Aktien......

      Vielleicht hat die Meldung vom 30.12. den Startschuss gegeben. Oder wenigstens Girindus als Solvay-Tochter wieder interessant für Anleger gemacht. Gerade in Krisenzeiten ein unschätzbarer Vorteil.


      So, jetzt kiek ick noch Jackass zuende und dann ist Nachtruhe!

      Grüße aus dem bitterkalten und verschneiten Karl-Marx-Stadt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 09:41:04
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      So sieht das OB doch wieder vertraut aus.;)


      4,32 290
      3,90 1.499
      2,56 240
      2,47 2.000

      -------------------
      2.000 2,42
      300 1,90



      Übrigens ist L&S nicht mehr DS von Girindus. Also nur noch die Close Brother Seydler Bank. Wäre das auch geklärt.

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 19:41:13
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      Nicht von den Aktionären innerhalb der Bezugsfrist gezeichnete Aktien können durch die Bezugsstelle im Wege eines Überbezugs sowie zusätzlich im Rahmen einer Privatplatzierung bestehenden Aktionären einschließlich der Solvay Organics GmbH oder anderen Investoren zur Zeichnung zu einem Ausgabebetrag von mindestens 1,31 EUR angeboten werden.

      Die gesamten Kosten der Kapitalerhöhung werden von der Gesellschaft getragen.

      Wir machen hiermit unseren Aktionären das folgende


      ----------------------------

      Also die Kosten übernimmt GIR. Ist das erstmal geklärt. Werde ich, wenn die Überweisung endlich da ist, mein BZR ziehen. Werden Altaktionäre die nicht ausgeübte Aktien (also mehr als die eigenen BZR) zeichnen, gg. Neuaktionären bei der Zuteilung bevorzugt?

      Die Zeichnung der BZR ist ne Wette auf die nächsten 7 Monate. Dass der Kurs heute bereits einige Prozent drübber ist, ist "nur motivierend". Aber für micht war ehrlicherweise die 11 Mios. der zündende Funke.:rolleyes:

      Die Tatsache, dass man gute Chancen hat auch ohne BZR an Aktien zu 1,31€ zu kommen, bremst sicher den Kurs von GIR ein wenig. Aaaber mal sehen was danach passiert??
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 20:00:09
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Vielleicht wird die Kapitalerhöhung ja voll gezeichnet und einige kriegen nicht das, was sie haben wollten und "müssen" dann über die Börse kaufen.

      Ich sehe diesem Investment immer gelassener entgegen. Klar kann man jetzt nicht jeden Tag 50% verlangen und muss auch mal einen Rücksetzer nach so einem Anstieg verkraften (wenn man nicht einige Schäfchen ins Trockene geholt hat:D), aber langfristig scheint da noch was zu kommen. Der erneute 11 Mio.-Erlass wird Gründe haben, da weiß Solvay sicherlich mehr als wir. Wer weiß, ob das alles schon im Kurs eingepreist ist. Da muss es was geben, was den Belgiern mind. 11 Mio wert ist. A propos 11 Mio, das ist jetzt bald wieder die lächerliche Marktkap. von Girindus.

      Selbst von der fundamentalen Seite kann man sein Investment jetzt ohne zu Zittern betrachten. Wieder positives EK im Konzern, die AG war sowieso noch nicht überschuldet. Liquidität wird nun von zwei Seiten gesichert, Solvay + Kapitalmarkt. Fehlen nur noch die Umsätze.

      Ich nehme das Risiko bis August in Kauf und order ein paar neue Aktien.

      Allen hier ein erfolgreiches Girindus-Jahr!
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 20:11:17
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.663.269 von G.Winner am 04.01.10 20:00:09Aber warum sind es eigentlich 7 Monate bis zur Gleichstellung, während bei der letzten KE Aktien(alt) und Aktien(neu) nach 2,5 Monaten gleichgestellt wurden?:confused: Und dann auch noch NACH der HV.:eek: Ich hoffe so sehr, dass die Bensberger mal was außergewöhnliches ausbrüten.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 00:54:10
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.663.366 von Berliner_Landstreicher am 04.01.10 20:11:17Das Gleiche hatte ich auch schon gedacht. Entweder werden wir mal wieder verarscht (ist ja nichts neues) oder die bringen bis dahin mal was richtig feines:lick:

      Hoffe wir einfach mal das Beste!:D

      Ein erfolgreiches Jahr Euch allen!
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 12:52:26
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      So, Weisung erteilt! Aber irgendwie ging nicht mehr als der max. Betrag. Und wie so ist, geht der Kurs wieder in die Grütze.:( Warum kann GIR nichmal ein paar Tage stbil auf hohem Niveau überdauern? Solvay kann denen 100 Mio€ geben und der Kurs würde wohl auch fallen. Es gibt ja zahlreiche andere Biotechs in DL die wie GIR ebenfalls von Milliardenkonzernen finanziert werden.:rolleyes: In DL sind die Ansprüche eben hoch.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 13:05:37
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Können die Weisung ja noch streichen:D

      Awa, wird schon. Kann mir nicht vorstellen, dass es nun wieder auf 1 Euro fällt^^ Wäre für das Vertrauen fatal!:mad::rolleyes:

      Mal schauen,was heut noch passiert:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 16:59:44
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Wieso macht Solvay erst eine Kapitalerhöhung zu 1,05 und jetzt nochmal zu 1,31, obwohl man sofort darauf den 11 Mio. Erlass verkündet, der Kurs darauf höher notiert und man deutlich mehr mit der KE hätte einnehmen können? Einfach aus Gutmütigkeit zu den Altaktionären??:confused:

      Den aktuellen Rücksetzer sehe ich relativ gelassen. Wir notieren immer noch deutlich über Ausgangsniveau vor der Meldung (1,40-1,50). Theoretisch sollte der Unternehmenswert bis zu 11 Mio. sprunghaft gestiegen sein (je nachdem, wie der Besserungsschein formuliert ist). Das würde gegenüber Ausgangsniveau einen Kurs von bis zu 3 Euro rechtfertigen.
      Problem bleibt jedoch weiterhin: Es gibt einfach noch keine gute Meldung zum operativen Erfolg. Und solange das nicht kommt, wird der Kurs auch weiterhin in niedrigen Regionen bleiben. Sollte hier endlich mal etwas kommen, dann gibt es sicherlich wieder einen Sprung nach oben.
      Aufwärtstrendlinie seit Tief ist sogar erst bei ca. 1,50, könnte also noch ein Stück runter gehen. Dafür erreicht der Aufwärtstrendkanal gegen Jahresende 2010 auch Regionen um 4-5 Euro. Allerdings ist es wohl müßig, bei diesem von der Börse fast vergessenen Wert viel Charttechnik hineinzuinterpretieren.

      Werden die neuen Aktien eigentlich auch neuen Investoren angeboten oder dürfen nur Altaktionäre zeichnen (Bezugsrechte + Überbezug)?
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 17:30:36
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.669.181 von G.Winner am 05.01.10 16:59:44Hab mir auch schon überlegt, warum das Timing so gewählt wurde. Das mit den 11 Mio wussten die mE schon vor der KE Ankündigung und hätte uU einen höheren Preis erzielen können. Solvay hat in den zwei KEs über 1.000.000 Girindusaktien zu ihren 4,85 Mio GIR Aktien dazubekommen. Also fast 1/5 dazu. Das müsste reichen, um auch Solvay´s Durchschnitt deutlich zu senken.

      Es ist ne mühsame Diskussion. Auch hätte GIR von 2,5 Jahren diese Form der Innenfinazierung wählen können. Damals sagr noch bei Kursen um 4-5. Da hat in den letzten Monten bestimmt ein Umdenken stattgefunden. Der Kurs wird daher immer wichtiger zur Refinanzierung.
      --------------------------------------
      Werden die neuen Aktien eigentlich auch neuen Investoren angeboten oder dürfen nur Altaktionäre zeichnen (Bezugsrechte + Überbezug)?

      Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann jeder zeichnen und die Stk. abstauben, die übrig bleiben. Bloß ich hab heute bei Comdirect nur max. mein BZR oder weniger zeichnen können.:confused: Da fehlt mir auch noch die Erleuchtung wie das geht.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 18:43:00
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      Hatte einen Extra-Brief von Comdirect bekommen, mit dem ich postalisch zusätzliche Aktien hätte zeichnen können.

      Bin echt gespannt, ob die KE voll gezeichnet wird.

      Solvay/Durhschnittskurs senken? Das müsste denen Schnuppe sein. Verluste mit Girindus Aktien stehen in den Büchern, sind aber so gut wie irrelevant bei so einem großen Konzern/machen nur einen kleinen Teil vom Ganzen bei denen aus.

      Kann mir höchstens vorstellen, dass man Vertrauen bei den Aktionären gewinnen will statt sie "auszunehmen". Vertrauen für zukünftige Kapitalerhöhungen, wenn man Geld für weitere Forschungen braucht bzw. bei ansteigenden Umsätzen ein höheres Working Capital.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:06:04
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.177 von G.Winner am 05.01.10 18:43:00Ach echt! Meine Eltern in Berlin ja auch. Ich hab den Brief daher noch nicht in der Hand gehabt und lesen können. Ich dachte das ist die Order. Nur eben auf dem Briefweg. Naja, nach den letzten 2 Tagen ist mir die Lust auf mehr Aktien eh etwas vergangen. Bleiben die BZR und die Hoffnung, dass der Kurs auch nach 7 Monaten weit über 1,31 steht. In 2 Tagen kann GIR so schön steigen, um dann doch immer und immer wieder abzutauchen. Volatilität bleibt weiter extrem.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:13:50
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.177 von G.Winner am 05.01.10 18:43:00Das Geld aus der KE wird wohl zum großen Teil für das nächste GLOS verwendet werden.;) Daher auch der Zeitpunkt der KE. GLOS II wirft nämlich seine düsteren Schatten voraus. Bin gespannt auf die Teilnehmer. Da konnte man immer gut sehen, wer Kunde von Girindus ist.:cool: Vielleicht sind ja ein paar neue dazu gekommen. Coley GmbH oder Enzon zB..
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:24:07
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      Bin natürlich auch ärgerlich, dass ich nicht komplett bei 2,90 verkauft habe, aber bei dem steilen Anstieg hätte ja noch was kommen können. So hab ich immerhin Teilverkäufe bei 2,70-2,80 realisiren können und werde meinen derzeitigen Bestand aber sicher wieder aufstocken. Die KE ist der erste Schritt dazu:)

      Sei nicht zu enttäuscht, dass der Kurs wieder runterkommt. Es war eine erfreuliche Meldung, die einen kleinen Anstieg rechtfertigt, aber mehr auch nicht.
      Für mehr Kursperformance wird dringend eine positive Meldung über das oprative Geschäft gebraucht!!
      Man darf wohl auch keine Wunder erwarten. Wichtig ist, dass Solvay an Girindus' Zukunft glaubt und die wissen wohl genauer als jeder Leser hier im Board, warum.

      Und der Georgi, der Lemaitre und wie sie noch alle heißen haben nicht unterschrieben, um lediglich alle 2 Jahre bei Solvay ankriechen zu müssen und um einen Schuldenerlass betteln zu müssen...
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:25:53
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      Steht denn schon fest, ob GLOS II in 2010 stattfindet? Und wann?
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:27:47
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.484 von Berliner_Landstreicher am 05.01.10 19:13:50Ick oder wir haben heute zB ein Flugticket durch die KE bezahlt. Natürlich in der Rumpelklasse (Y Klasse). Sagt mal Bensberger, fliegen Eure Teilnehmer First oder Business??? Man muss bei solchen Summen wie die, die durch die KE eingenommen werden, eben praktisch denken.:rolleyes: Wenn GIR mal ne KE bei 5-6€ durchzieht, dann kann man auch von einer EK Stärkung sprechen. Bei den aktuellen Summen bleibt die KE nur ein schneller dispositiver Pfennig. Die 11 Mios von Solvay dagegen, stärken das EK jedoch deutlich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:29:18
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.587 von G.Winner am 05.01.10 19:25:53GLOS II details to be announced!

      http://www.girindusglos.com/
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:47:54
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      Auffällig ist jedenfalls, jetzt wo es wieder nun einen DS gibt, geht es wieder richtig süden. Kann echt sein, dass die Herren da Bilanzmäßig was machen wollten und dadurch der Kurs gepusht wurde und nun ist es ja wieder egal... Bin mal gespannt, wie die restliche Woche sein wird:rolleyes: Jedenfalls kotzt es mich jetzt schon wieder an! Die ersten zwei handelstage sind rum und wir haben und wieder um locker 25% verschlechtert:mad:

      Sollte ich irgendwann nicht mehr hier sein, dann hatte ich nen Herzinfarkt...dreimal dürft ihr raten wegen was:D In diesem Sinne...
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 20:27:57
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      Aber wir hatten wenigstens mal den Beweis, dass bei dünnen OB und einer so schönen Meldung (am besten noch mit Großaktionär Solvay und ein paar Mios im Kontext) die Aktie schöner als eine Rakete steigen kann. Mal janz easy verdoppeln ist möglich. Nur leider fliegt se nicht besonders hoch.


      @glubiger

      Ja 1 Ds macht den Handel schon wieder etwas träger. Fehlt einfach die Liqui. Aber ob Close Brothers oder LuS, viel außer Namen ändert sich nichts. Aber die 3. Nachkommastelle ist jetzt auch bei GIR in XTR erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 23:59:41
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      Scheene Meldung von einem Girindus Kunden.

      Geron veröffentlicht Daten zu imetelstat (GRN163L). Ein Oligonukleotid der Telomerase blockiert.


      http://finance.yahoo.com/news/Geron-Announces-Publication-bw…

      Und Girindus sythetisiert imetelstat (GRN163L). Geron ist bestimmt wieder auf dem GLOS. Und vielleicht ihr Bensberger, gibt Geron auf dem GLOS Details zu den Ergebnissen bekannt!

      Das wäre sowieso der Höhepunkt dieses Symposiums. Also das Kunden von Girindus das GLOS als Plattform nutzen, um ihre Studienergebnisse zu veröffentlichen. Sicher noch nicht beim GLOS II...aber wer weis, evtl. beim GLOS IV?;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 02:56:19
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      Landstreicher

      Gruss aus Las Vegas und frohes neues Jahr.
      BTW: Die Geron Daten stammen aus einer "preclinical study". Bis zur Phase 3 und Zulassung ist noch ein langer Weg.
      Genasense war in den preclinicial Studies auch top....doch dann kamen die langen Gesichter. :eek::eek::eek:

      Warum steht Girindus wieder unterhalb der 2.0 €?
      Ich hatte mit 3 € gerechnet.

      Wann kommt eigentlich der Geschäftsbericht von SOLVAY?
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 07:25:27
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.411 von nicoromeo1910 am 06.01.10 02:56:19Grüße nach Las Vegas!

      Genasense ist wirklich ein tragisches Ende. Ich habe es teilweise von der Seitenlinie mitverfolgt. Die Geron Daten sind für Girindus insofern wichtig, als dass es schlicht weiter geht im Programm. GRN163L wird meines Wissen doch auch schon an ersten Patienten getestet. Also P2b Studien.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 12:03:59
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.411 von nicoromeo1910 am 06.01.10 02:56:19February 18, 2010
      2009 results


      http://www.solvay-investors.com/calendar/2010/0,,77597-2-0,00.htm


      Durch den Verkauf ihrer Pharmasparte müsste Solvay ja einen multimilliarden Gewinn erzielen. Auch wenn ein Teil erst 2010 kommt. Solvay will ja verstärkt in den Chemiesektor investieren.
      Aber ick hab immernoch keinen Plan, warum Solvay von MDG die Genitalwarzensalbe lizensiert hat? Zumal das Marktpotential für mein Empfinden eher bescheiden sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 17:02:33
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Landstreicher

      der Kurs sinkt weiter! :(:(:(

      Der Deal mit MDG ist schon etwas schräg, weil der Mega-Markt USA geht an eine andere Firma.
      Ich denke, dass dieser MDG Deal und der Verkauf der Pharma parallel verlaufen sind.

      Über das Marktpotential...keine Ahnung, weil wer hat schon diese Warzen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 17:13:38
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.676.736 von nicoromeo1910 am 06.01.10 17:02:33Ich finde es entspannt sich etwas. Auch ein Blick ins Orderbuch lässt ein wenig auf eine Trendumkehr hoffen. Zumal das Ask völlig leer ist. Selbst bis 100€.:) Muss nur wie so oft mal jemand den Anfang machen.:cool: Dann kann es auch schnell wieder Richtung Nordost gehen.


      Geron plant übrigens noch 2010 neue Studien mit GRN163L. Beim letzten Mal haben sie Girindus und Lonza für den Wirkstoff mit einem ordentlich Haufen Aktien bezahlt. Falls es diesmal wieder so sein sollte, dann werden ganz sicher wieder Filings diesbezügl. veröffentlichen. In meinem Musterdepot bei Ariva hab ich Geron im Depot. Ist glaub ich sogar meine "Beste".
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:24:03
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.571 von G.Winner am 05.01.10 19:24:07Seh ich janz genauso wie G.Winner.
      Nun lasst dem Bensboys mal etwas Zeit ihr Business auf die Reihe zu kriegen, dann kommen die positiven Nachrichten von ganz alleine und in Folge auch ein ordentlicher Kursanstieg.
      Wichtig ist nur, dass nun bald mal was passiert, bevor Georgi, Lemaitre und der Rest wieder abspringt, denn dann kannste den Bensberger Stall schließen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 12:55:44
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Also bei Comdirect ist finito mit "Weisungen". Auch wenn ich aktuell sehr ungerne in meen Depot kieke, ist zwar die Weisung erteilt, aber die Kohle noch druff. Und in den Angebotsunterlagen von GIR steht was von 15 Uhr bis 8.1..

      Man muss ja nicht alles verstehen im Leben. Auch nicht, wieso GIR mit fetten 11 Mios mehr EK, wieder auf dem Niveau mit 11 weniger EK und 11 Mio mehr Schulden steht. Ein verrückte Welt!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 22:26:12
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      So, wir haben die alte Girindus wieder:

      Tagesumsatz auf Xetra: vierhundertfünfzigkommanull Aktien. Toll!

      Orderbuch ist auch auf beiden Seiten wieder leer.
      Auf der Käuferseite fehlt Nachfrage, was nicht verwunderlich ist, da die letzte positive Meldung zum operativen Geschäft so lange zurück liegt, dass ich mich nicht daran erinnern kann. Im Gegenteil, dem treuen Aktionär werden Standortschließungen und Umsatzrückgänge bis ins Bodenlose präsentiert.

      Für mich interessanter ist aber vielmehr der Verkaufswille der Aktionäre, bzw. besser gesagt der nicht vorhandene Verkaufswille bei den derzeitigen Kursen:
      Der Anstieg um 100% binnen 2 Tagen von 1,45 auf knapp 3 Euro wurde mit lediglich ca. 140.000 Aktien (Xetra + Frankfurt) erreicht. Bei einem Durchschnittskurs von 2 Euro sind dieses schlappe 300.000 Euronen, mit denen die Aktie mal eben über 100% steigen durfte!!

      Bei welcher anderen Aktie hat man schon solche Aussichten auf einen Vervielfacher im Falle von weiteren positiven Meldungen???

      Bin jetzt echt mal gespannt, ob die KE voll gezeichnet wurde und wenn ja, wie die Zuteilung bei den zusätzlich gezeichneten Aktien ist. Hier könnte schnell nochmal Bewegung auf deutlich über 2 Euro kommen, sollten einige Aktionäre, die vielleicht bei 2,80 Euro Kasse gemacht hatten, per KE ihre wieder gewünschten Anteile nicht vollständig zurückbekommen. Hab mal heute immerhin einige Ausreißer aus meinem Depot wieder zurück nach Hause geholt :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 22:45:11
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Ist eigentlich der "Leser-Zähler" hier bei WO korrekt?

      Anzahl Beiträge: 1.420
      Leser gesamt: 100.796
      davon heute: 46
      Diskussionsnr.: 1.129.39

      Ist das Interesse so schnell schon wieder verschwunden?
      Dann kann man ja wirklich bald wieder voll einsteigen und in einiger Zeit sich (hoffentlich) über einen weiteren 100%er freuen:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 07:16:42
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.126 von G.Winner am 07.01.10 22:45:11Das ist in anderen Foren nicht anders. Die haben bestimmt das Counting verändert. Evtl. wegen Platzierung von Werbung auf der Webseite.

      Der Verlauf der letzten Tage ist leider immer wieder typisch GIR. Kaum widerfährt ihr mal was wirklich Gutes, so ist das nach 2 Tagen wieder das Meiste vergessen. Aber mir sind 1,8€ trotzdem lieber, als Kurse kleiner 1. Und GIR hat wenigstens das Potential wieder die Kurve zu bekommen. Also warten wir auf die nächste Rallye! Und die kommt bestimmt, denn das ist auch typisch Girindus.;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 09:21:13
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.716 von Berliner_Landstreicher am 08.01.10 07:16:42Hätte ich vor Weihnachten 1,80 Euro angeboten, hätte ich aus der Ferne ein "Dit nehm ick jerne" gehört...

      Aixtron und Dialog sind auch nicht alle 2 Tage um 100% gestiegen. War sicher nicht leicht für deren Aktionäre im letzten Jahr;)

      Neuer Tag, neues Glück heute!
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 11:54:58
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.690.265 von G.Winner am 08.01.10 09:21:13GIR ist ne Aktie der Extreme. Alleine wenn man in OB kiekt wird alles klar womit man es zu tun hat. Daher glaub ich auch nicht, dass GIR je zu den Aktien wie Dialog und oder Aixtron gehören wird. Jedenfalls was die Kursbewegung anbetrifft. GIR hat was reizvolles für alle. Für Trader aber auch als Beimischung in ein Biotechdepot absolut tauglich. Gerade bei dem Großaktionär den GIR hat.
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 10:13:09
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Jetzt sind bei mir die BZR eingebucht. Mögen die paar hundert € bei den Bensbergern sinnvoll verwendet werden!;) Vielleicht gibt es irgendwann mal noch ne Ladung. Aber dann muss der Kurs deutlich höher stehen! Mal zweistellig wäre scheen!:rolleyes:

      So jetzt warten wir mal ab, ob alle BZR gezogen wurden., bzw. der Rest gezeichnet wurde.
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 10:52:55
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Hatte irgendwer hier nicht mal geschrieben, dass bei der Zeichnung keine Gebühren anfallen?
      Also mir wurden natürlich die 9,90 Euro abgebucht. Somit wird es sich für Kleinstaktionäre kaum lohnen, die KE mitzumachen und sie wird vielleicht nicht komplett gezeichnet sein über die Bezugsrechte.

      Hab noch keine Info, ob ich was vom Überbezug bekommen habe.

      PS: Bensberg, was macht GirLite??
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 11:15:17
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.699.474 von G.Winner am 09.01.10 10:52:55Stimmt bei mir auch. Von wegen "die Kosten trägt die Gesellschaft". So steht es jedenfalls im Angebot. Zum Glück war genug Geld drauf. 9,9€ sind ja noch günstig für Comdirect-Verhältnisse. Nun sind se druff und alles wartet jetzt, was mit GIR bis mitte August passiert.
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 14:42:44
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.699.538 von Berliner_Landstreicher am 09.01.10 11:15:17Stimmt, es wurden Gebühren erhoben:mad: Bei mir sogar doppelt, da ich erst 2/3 meiner Option gezogen hatte und anschließend noch den Rest. Wollte die erste Zeichnung nicht streichen und durch eine neue ersetzen, da die Gebühren ja eh übernommen werden sollten!
      Habe der comdirect auch gleich eine MAil geschrieben. Ein unding!:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 16:02:46
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.700.284 von glubiger15 am 09.01.10 14:42:44Sind alles Gauner! Frage mich, was überhaupt die 9,9€ rechtfertigt? Also wo liegt der Mehraufwand für die Comdirect? Und was soll dann das Geschreibe von "Die gesamten Kosten der Kapitalerhöhung werden von der Gesellschaft getragen."? Die 9,9€ gönne ich denen. Wir haben letztes Jahr unsere gesamte Kohle von dort abgezogen und zur Bank of Scotland gebracht.:p

      Ist natürlich ganz dumm gelaufen mit den 2 Weisungen. Vielleicht hast Du Glück und die Comdirect gibt die 9,9€ zurück. Vielleicht bekommste auch einen Wellness-Gutschein. So werden KEs für einige Aktionäre sicherlich uninteressant. Weil wer zeichnet sein BZR im Wert von 50€ und bezahlt 10€ Gebühr?

      So, jetzt kann GIR steigen bis der Notarzt kommt!!!:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 19:55:10
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.700.542 von Berliner_Landstreicher am 09.01.10 16:02:46Ich werde da nicht locker lassen, bis ich mein Geld habe! Ich bitte auch alle anderen comdirect Kunden denen eine Reklamation zu schreiben!:mad:

      Bin mal gespannt, was die antworten werden. Eine Frechheit ist das!:mad:

      Ich hätte da gleich mal eine Frage. Wie verhält es sich nun mit den neuen Bezügen und der Steuer? Sind die Anteile nun Abgeltungssteuerpflichtig oder gehören die zur Kategorie "Steuerfrei"...Weil der Rest ist ja schon paar Jahre alt und somit Steuerfrei! Wäre ja noch schöner, wenn cih jetzt dem STAAT noch Geld zahlen sollte, wenn ich verkauf:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 20:18:56
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.701.342 von glubiger15 am 09.01.10 19:55:10Ich hatte seit der Einführung der AbgSteu noch keinen Kontakt mir ihr. Ich würde aber sagen, dass die neuen Aktien voll darunter laufen. Also wenn Du die Aktien im Aug. wieder verkaufen willst, so muss Du Steuer abdrücken, es sei denn, Du hast einne Freistellungsauftrag min. iH des Gewinns gestellt oder die Aktie ist im Minus. Aber das hoffen wir mal nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob Du Aktien in der gleichen Menge und Gattung schon davor 1 Jahr (vor 2009) gehalten hast. Es gilt nicht FIFO.
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 20:29:44
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.701.412 von Berliner_Landstreicher am 09.01.10 20:18:56Meine Mutter hat sich da bei ihrem Lohnsteuerhilfeverein erkundigt. Auch hier gibt es Threads zu der Thematik von Userin "NATALY". Es gibt keine Hierarchie der Aktienkäufe, die entsprechend beim Verkauf steuerlich berücksichtigt wird. Kann auch sein, dass wir uns mit dem Nachkauf diesbezügl. ein Ei gelegt haben. Es wird aber berücksichtig, wenn man aus der alten Regelung Aktien steuerfrei in die neue Regelung übernimmt. Aber wie genau weis ich nicht. ABer bei der KE gehts es doch NUUUUUR um GIR.:rolleyes: Aber bis die olle Socke Staat was von mir bekommt, muss die alte Socke Girindus aber noch ne Weile grünen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 17:21:36
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Gestern meinte ein Freund zu mir, dass die jeweilige Bank dann die entsprechenden Aktienanzahl vermekt und nur diese besteuert werden. Die alten Bestände vor Einführung der Abgelungssteuer bleiben stuerfrei.... Hört sich plausibel an:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 18:00:12
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.703.279 von glubiger15 am 10.01.10 17:21:36Ick hab auch gerade nochmal rumtelefoniert und da muss es wohl Änderungen gegeben haben. Jetzt bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig durcheinander. Mein letzter Stand war so wie es oben geschrieben habe. Jetzt sagt mir jemand, dass es verändert wurde. Muss mich da auch nochmal schlau machen. Ich weis schon, warum ich bei Steuerrecht so lausig war.:cool: Geht mir nämlich auf den Sack der Mist! GIR über 2€ die Woche wäre schön!:)

      Bei uns im Vorerzgebirge scheint´s! Da werden die verblödeten Sachsen morgen wieder wie die Chaoten fahren. Die sind so schon die schrecklichsten Autofahrer.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 12:37:16
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      Hat denn schon jemand der mehr als die BZR gezeichnet hat, oder überhaupt GIR Aktien gezeichnet hat eine Zuteilung? Also die BZR müssten wohl alle eingebucht sein. Weil dann könnte man an der Zuteilungsquote i.e. abschätzen, ob und wieviel übrig geblieben sind. Aber wenn nicht alle Aktien gezeichnet wurden, müssten ja alle Mehrzeichnubngen berücksichtig worden sein. Und es zeigt einfach, dass GIR weiter den Kurs ein bisschen "beflügeln" muss.

      Im Bezugsangebot steht aber auch, dass Solvay den Rest einsacken kann. Haben se bei der ersten KE nicht getan. Diesmal wäre es aber wahrscheinlicher.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:00:15
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.707.102 von Berliner_Landstreicher am 11.01.10 12:37:16Die comdirect hat sich gemeldet. Freundlicherweise haben Die mir einmal 9,90 Euro erstattet, aber die anderen 9,90 Euro sind die normalen Gebühren.

      Dazu heißte es:

      "Die Abwicklung einer Weisung zum Bezug ist wie ein Wertpapierkauf anzusehen, da Sie Wertpapiere für einen bestimmten Preis erwerben. Demnach fallen hier die entsprechenden Orderprovisionen an. Da Sie uns zwei Weisungen erteilt haben, wurde entsprechend auch zweimal abgerechnet. Gebühren von der Girindus AG sind
      nicht angefallen.
      Um Sie erneut von unserem Service zu überzeugen, erstatten wir Ihnen einmalig die Orderprovision in Höhe von 9,90 EUR, bitten Sie aber zukünftig den o. g. Sachverhalt zu berücksichtigen."


      Jetzt ist ja alles geklärt!
      Finde es dennoch scheiße, dass die Girindus von Gebühren entfallen spricht, aber nicht darauf hinweist, dass da die entsprechneden Gebühren seitens der Banken zu beachten sind. Den Hinweis hätten die schon geben können!!!:mad:

      Bei mir stehen zwei verbuchte Positionen drin. Einmal die eigentlichenS tücke und weitere 16 Stück....weiß gar net, für was die sind oder bekomm ich die geschenkt???:D


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:08:27
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.710.579 von glubiger15 am 11.01.10 18:00:15Bei mir auch. Das ist der Rest auf den kein Bezug ausgeübt werden kann. Bei mir sind es 4 Stk.. Auch die WKN ist anders. Normalerweise müssten doch, wenn man seine gesamte BZR zeichnet, der Rest kleiner gleich 10 Stk. sein? Denn das ist die Mindestanzahl um 1 Aktie BZR zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:27:08
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      Landstreicher

      Bin aus dem Urlaub zurück und Gir steht unter 1.80.

      Was machen die eigentlich in Bensberg?
      Bei der Abreise stand Gir kurz vor der 3,0 € Grenze und jetzt...ab in den Keller.

      Gruss nach KM
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:28:51
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Also sind die jetzt als "Geschenk" zu werten???
      Ach, mir eigentlich auch egal. Die HAuptsache ist, dass das scheiß Ding steigt!:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:32:43
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.707.102 von Berliner_Landstreicher am 11.01.10 12:37:16Habe heute eine´n Kaufauftrag erhalten
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:44:43
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.710.831 von nicoromeo1910 am 11.01.10 18:27:08Alles so wie immer bei GIR. Die Resonanz konnte auch nicht mit 11 Mio€ verbessert werden. Ist leider so. GIR ist halt Tochter von Solvay und unbeachtet an der Börse.

      @glubiger

      Nee nicht geschenkt. Das verschwindet bestimmt bald aus der Depotübersicht. Spätestens mit der Gleichstellung.

      @frudost

      Hast Du denn mehr Aktien als Deine Bezugsrechte geordert. Das scheint bei der Comdirect nur über den Briefweg möglich gewesen zu sein. Ick hab gesucht und nix auf HP gefunden wie das geht. Ich wollte nur etwas aufrunden. Also nix dramatisches.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 19:14:01
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.710.991 von Berliner_Landstreicher am 11.01.10 18:44:43ich habe nur das gezeichnet was gepasst hat, den Rest habe ich verfallen lassen. Hätte aber auch entsprechende Bezugsrechte dazukaufen könne. So ein Schreiben war auch dabei.

      Hab es aber nicht gemacht, da du GIR letztlich an der Börse billiger bekommst. (Warum soll ich 28 BR für 3 Aktien kaufen ??)
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 19:16:23
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      Schade das GIR wieder so in die Grütze gegangen ist. Wäre es nicht GIR, sondern ein anderes dt. Biotech was von einem Milliardenkonzern so gesponsert und unterstütz wird, wäre sicherlich nicht nach 2 Wochen wieder alles verflogen. Es ist halt "nur" Girindus die von Solvay gekauft wurde.

      Warten wir auf den nächsten Steich von Girindus oder Solvay!:keks:

      Was macht eigentlich GirLite? Wurde vor 2 Jahren die Zulassung beantragt, aber bis zum heutigen Tag habe ich keine offizielle Stellungnahme von der EU-Behörde gelesen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 19:24:46
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      Ach ja, Girindus gehört ja im Solvaykonzern zur Solvay Organics Business Unit. Ick hab mich immer gefragt, was und wo dieses Salin de Giraud ist und liegt. Das ist nix anderes als Künsebeck uff französisch. Also KB war garnicht mal so fehl am Platz. Ich dachte nur immer die haben KB verkloppt, weil es nicht zu Solvay passt. Muss wohl doch andere Gründe gegeben haben.:rolleyes:

      http://www.solvayorganics.com/SORF

      Naja, alles Retrospektive.

      Hol mir jetzt ein Bierchen!:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 19:56:56
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.711.292 von Frudost am 11.01.10 19:14:01Im Moment noch nicht. Aber noch wichtiger ist, was wir am 12. August dafür bekommen. Nach der HV wird gleichgestellt. Jetzt liegen die Dinger erstmal rum. Bei mir zB hat sich der Durchschnittspreis um 0,5€ reduziert. Auch schön.:) War auch gleichzeitig mein billigster Nachkauf und hoffentlichn nicht mein Letzter. Liegt an GIR. Bloß wenn GIR in Zukunft sowas erneut durchführen will, und das wird bestimmt nochmal kommen, dürfen die nicht so weiter machen und sich derart unter Wert verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 20:28:03
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      http://girindus.de/de/career.html/biochemiker-oder-chemiker.…

      Entweder hat da einer gekündigt oder es wird bald auch in Europa mehr Oligo-Umsätze von Girindus geben:D

      Schon seltsam und ärgerlich, dass Girindus wieder wie ein Stein fällt und das Orderbuch auf Käuferseite gähnend leer ist - aber zum Glück auch auf der Verkäuferseite. Nun ja, aber nüchtern betrachtet ist ja nicht viel passiert, auch dass man einen 11 Mio. waiver mit Besserungsschein erhalten hat. Erhöht also den Unternehmenswert um ein paar Cent je Aktie.

      Punkt.

      Nichts Neues/keine Erfolge auf operativer Ebene wurden berichtet.

      Diese Meldungen fehlen aber zur Kursexplosion!


      Immer noch keine Meldung über Überbezug. Bei der aktuellen Fallgeschwindigkeit sollten sogar die 1,31 vielleicht nochmal erreicht werden. Naja, solange die neuen Aktien im August bei 5 Euro stehen, ist mir fast egal, was der Kurs in den nächsten Wochen macht.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 22:11:15
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Hat heute jemand Hallo Deutschland gesehen???? Dieses Magazin auf ZDF! Das war geilo. Ick sag doch immer, dass die Bensberger alles Dorftrottel sind. Und ich wusste gar nicht, wie recht ich damit hatte.:laugh:

      Schäfer und Friseur aus Bensberg.

      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/942286/Olaf-ist…

      Der Typ könnte glatt Girindus Aktionär sein.:laugh: Der benutzt bestimmt bei seinen Schafen das gleiche Werkzeug wie bei seinen Kunden.:D Die Bensberger sind so ein paar Bauern!
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 22:40:07
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.712.982 von Berliner_Landstreicher am 11.01.10 22:11:15Alleine als der Kerl sein Toupet uffjesetzt hat, und der Schreckschraube die blöde Rübe frisiert hat, saß das Toupet noch schief und man sah das offene Schiebedach (Glatze).:laugh:

      Oh man, dass hat mein stereotypes Bild von Bensberg echt verhärtet.

      Mit den Eindrücken aus Bensberg und seinen Hinterwäldlern geh ick jetzt ins Bett. Ick hoffe, bei Girindus sind die nicht so dämlich!:)


      Girindus ist Deutschland´s bestes Biotech!! Solvay weis das!:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 07:37:15
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.712.009 von G.Winner am 11.01.10 20:28:03Auch ne eigenartige Jobkombination finde ich. Biochemiker als Sales Manager. Ich dachte die hocken immer nur im Labor? Wirkt befremdlich. Die haben schon früher mal Leute für Business Development in FRA und GBR gesucht. Sind es dann 10 Leute in Bensberg, was eigentlich nur noch den Status eines Sales Office hat. Wäre ja sauber, wenn GIR was bezügl. operativer Tätigkeiten in der EU plant.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:08:23
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Landstreicher

      Kann schon sein, dass die einen Biochemiker oder Chemiker brauchen.
      Komisch ist, dass die keine Stütze von SOLVAY Organics hierzu erhalten. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Eigentlich hätte der Vertrieb von SOLVAY Organics diese Aufgabe doch übernehmen können...oder?
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:12:58
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Landstreicher

      Der Satz:
      Wir sind auf dem Gebiet der Verfahrensentwicklung und Herstellung von Wirkstoffen für die Pharma-, Biotechnologie- und Kosmetikindustrie tätig...
      besagt doch, dass Girindus immer noch Kosmetzik macht ("sind...tätig"). Könnte echt sein, dass die Girlite verkloppen, ohne dass wir etwas davon wissen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:20:49
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.715.590 von nicoromeo1910 am 12.01.10 11:08:23Aber ein Chemiker in Europa? Ich würde sagen, die suchen hier mehr einen Sales Manager, als einen reinen Chemiker. Oder besser gesagt, ein Manager mit Ahnung von Chemie. Weil in der Anzeige steht nix davon, dass derjenige auch was chemisches Mixen soll. Ich vermute auch, dass diese Anzeige die Solvay Organics mit einschließt. Weil Beide vertreiben ja jeweils die Leistunge des Anderen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:25:18
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.715.631 von nicoromeo1910 am 12.01.10 11:12:58Hab ick neulich was zu gepostet, nämlich dass diese Solvay Organics France in Salin de Giraud auch Kosmetikwirkstoffe anbietet. Wie Künsebeck damals.

      http://www.solvayorganics.com/SORF
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:25:20
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      Landstreicher

      Betreuung und Ausbau des Handelsgeschäfts mit Wirkstoffen und Zwischenprodukten für Kunden aus der pharmazeutischen und kosmetischen Industrie

      ergo, was will Weiland eigentlich? Sorry, C. König.
      Wer ist eigentlich C. König? Haben die neue Leute eingestellt, indem C. König der Leiter des Vertriebes in der EU ist und der sucht jetzt Personal. :rolleyes:

      Was machen die eigentlich noch in der Kosmetik? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Theorie: Könnte es sein, dass SOLVAY Organics Girindus in der EU mal vertreten hat? Könnte es sein, dass sich Gir (aus nicht bekannten Gründen) sich jetzt selber um den Vertrieb wieder kümmern muss?
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:28:54
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.715.631 von nicoromeo1910 am 12.01.10 11:12:58Und natürlich verkaufen se GirLite bereits; oder besser ausgedrückt, generiert GirLite Umsätze. Nur in so mikrigen Größenordnungen, dass man mit der Lupe suchen muss. Ist auch bekannt aus Geschäftsberichten und HV. Wurde nur seltsamerweise nie Wind drum gemacht.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:45:17
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.711.722 von Berliner_Landstreicher am 11.01.10 19:56:56falls es Gir noch gibt
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:45:34
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.715.764 von nicoromeo1910 am 12.01.10 11:25:20Wenn man sich das mal genau durchliest, soll der bestehende Strukturen unterstützen. Vielleicht eine klassiche Trainee Stelle für eine Absolventen. Weis der Kuckuck? Da hausen noch 9 Leutchen von GIR in Bensberg und vermutlich 20 Leute von Solvay Deutschland. Eine klassiche Verwaltung mit ein bisschen Vertrieb und Marketing. Hätte nicht gedacht, dass GIR´s erstes Stellengesuch seit Jahren so teifgründig analysiert wird.:D Aber ok, dazu ist das Forum da und lenkt etwas vom Kursverlauf ab.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 11:51:42
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Dieser Beruf den die Bensberger suchen ist eh so seltsam, dass man denken könnte, die suchen den universalen, mysteriösen Alleskönner. Captain Superman der Chemie mit ökonomischen Sachverstand. 2 Dinge die diametral zueinader stehen.:p
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 12:06:13
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Ich habe vor einiger Zeit auch immer versucht hinter allen Dingen die die Bensberger machen einen Sinn zu suchen. Bis ich festgestellt habe, dass es absolut vergebens ist. Wir wissen schicht viel zu wenig, so dass man nirgens eine Logik erkennt.

      Für mich ist zB der morgige Tag interessant. Weil Geron seine GRN163L Daten der Öffentlichkeit vorstellt. Ich gucke schon regelmäßig nach, ob Geron wieder ein 3-K Filing veröffentlicht, indem steht, wieviel Aktien Giridnus diesmal bekommt.;) Es hat schon angefangen nur noch nicht für Giridnus. Ich gehe nämlich davon aus, dass Girindus wieder ne Schippe Aktien bekommt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 13:18:22
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Landstreicher

      sinnige Taten in Bensberg? Wann gab es diese?

      Ich kapiere mittlerweile diese Hype vor Weihnachten nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:53:13
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.715.764 von nicoromeo1910 am 12.01.10 11:25:20Koenig gehört zur Verwaltung im Bensreich. Ruf mal bei Georgi an, da kriegste auch schon mal Koenig an die Leitung. Weili und Harry haben sich seit der HV wieder gut vergraben, der einzige der wenigstens noch erreicht wird und nicht untertaucht is der IR-Bereich mit Georgi. Und der kriegt einfach kein Futter, weil der Vorstand noch immer nicht aufgetaucht ist. Armer Georgi! Aber er wollte es ja so...
      Nichts ist gut ins Bensreich!
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 23:07:19
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.716.799 von nicoromeo1910 am 12.01.10 13:18:22Mir fällt da nix ein.

      Die richtigste Entscheidung von GIR war wohl, sich nicht gegen die Übernahme von Solvay zu wehren. Hätte ja auch passieren können. GIR war schließlich ein Familienunternehmen. Und weil Fritzchen bereits vor der Übernahme gewisses Interesse für GIR andeutete, ist für mich auch vorstellbar, dass Solvay schon früher mal "angeklopft" hat. Ansonsten bekommt man von strategischen Entscheidungen wenig mit. Ist eh die Sache von Solvay. Und solange GirLite nicht begraben ist, gibt es auch da noch die Chance auf den 1. Platz in GIR´s "History Richtiger Entscheidungen."

      Wir können ja auch anhand der Personalentwicklung bei GIR abschätzen, ob es normale Fluktuation ist, oder ob mehr Humankapital nötig ist.
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 10:19:54
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Unglaublich - angekommen beim Ausgangspunkt der Ralley. Hätte ich nicht gedacht. Dass Girindus gerade einen 11 Mio. Schuldenerlass bekommen hat, zählt plötzlich gar nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 10:32:04
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      Hab genau nur 16% vom Überbezug bekommen.

      Somit sollte die KE erfolgreich gewesen sein und komplett gezeichnet worden sein.
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 10:41:13
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      So, Orderbuch füllt sich auf der Käuferseite.

      Wie ich es erwartet hatte. Da haben viele nicht das bekommen bei der KE, was sie gezeichnet hatten und wollen sich das jetzt über die Börse holen.

      Jetzt denke ich nicht mehr, dass wir nochmal auf 1,31 fallen, sondern uns auf diesem Niveau so langsam stabilisieren bzw. leicht ansteigen werden.
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 10:43:57
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.724.422 von G.Winner am 13.01.10 10:32:04Müsste so sein!

      Jetzt ist aber erstmal wieder Basar und schachern bei GIR angesagt. Wenn jetzt die Entscheidung beim Mehrbezug raus ist, könnten einige versuchen über die Börse an Stücke zu kommen. Güstiger ist ja jetzt wieder.:keks:

      Bensberger!!! Jetzt aber nicht gleich wieder abtauchen! Feed us!
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 10:54:51
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      Wenn die 16% die einheitliche Zuteilungsquote ist, ist das nicht dolle. Kann man den leuten nur wüschnen, das Richtige getan zu haben und das Solvay&Girindus noch viele gute Überraschungen für uns bereit hält.:rolleyes: Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttte! Wir leiden doch so sehr ihr Bensberger!:cry::D


      Noch einen Schuldenerlas gibts nicht mehr, dann GIR hat ja kaum noch Verb. gg. Solvay.:p
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 11:10:57
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      8,11 800
      4,32 290
      2,95 800
      2,47 435
      2,30 1.000
      2,23 1.000
      1,79 1.250
      1,731 2.000
      1,73 493

      -------------------------
      585 1,65
      2.000 1,631
      1.000 1,43
      2.000 1,424
      500 1,411
      3.000 1,41
      2.000 1,221
      2.000 1,06
      100 1,00
      50 0,75




      Jetzt ist das OB wieder knackig. Aber warum nur dieser Aderlass die letzten Tage?
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 11:57:16
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      Nun mal raus mit der Meldung einer erfolgreichen Kapitalerhöhung Herr Georgi.

      Und am besten die Meldung noch mit 1-2 weiteren Schmankerl schmücken!
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 11:57:24
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      Salem

      ist doch nichts neues bei GIR:cry:

      unter 1 € steig ich vieleicht wieder ein:cool:

      Gruß
      Glemei
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 12:03:50
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.724.637 von Berliner_Landstreicher am 13.01.10 10:54:51Salem


      "Noch einen Schuldenerlas gibts nicht mehr, denn GIR hat ja kaum noch Verb. gg. Solvay"

      das stimmt so auch nicht ganz:eek:

      falls diese GIR-Würste bis 2014 schwarze Zahlen schreiben sollten, dann lebt die Forderung von Solvay wieder auf ("GUTE BESSERUNG" "Ä" sschein):D

      Gruß
      Glemei
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 12:28:17
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.725.395 von Glemei am 13.01.10 12:03:50Ich würde sogar drauf wetten, dass Solvay die 11Mios nicht "wiederbelebt", wenn GIR bis 2014 den Break Even nachhaltig erreicht. Es wäre doch dumm wegen 11 Mio€, dass Pflänzchen wieder zu zertreten. Da gibt´s bestimmt noch andere Wege für Solvay. Das mit dem Besserungsschein war der ideale Weg kurzfristig 11 Mios aus der Bilanz zu bekommen und das EK zu stärken. Ein kluger Schachzug! Aber auch wenn Solvay die 11 Mios weiderbelebt und GIR in der Lage ist diese abzustottern, ist das auch super.
      • 1
      • 3
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,36
      +0,74
      +1,51
      +0,84
      -0,07
      -1,00
      -0,06
      +1,23
      +0,78
      -1,33
      Girindus- Wachstum mit Oligonukleotiden