checkAd

    Explorisationslizenz auf meinem Grundstück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.08 19:47:01 von
    neuester Beitrag 05.05.08 17:38:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.140.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.192
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,700+20,21
    0,6000+20,00
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    0,5180-7,09
    2,1800-7,63
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:47:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, Dundee Precious Metals hat 2005 eine Explorisationslizenz in südosten Serbiens ( Borovik, Mackatica,usw...) erworben. Von 2005 bis 2008 wurde gebohrt und analysiert nun hat
      DPM im Februar dieses Jahr einen Teil der Analysen veröffentlicht.
      Das Ergebniss auf meinem und von ein paar Bekannten mehreren hektar grossen Grundstück fand man sehr gosse Konzetration Molybdenum ( von 500ppm bis 1700ppm ) und Rhenium etwa 150-185g/t. Bin ich jezt gezwungen mein Grundstück zu verkaufen ? Was ist eine Explorisationslizenz ? Kann der Staat Entscheidungen für mein Grundstück treffen ohne das ich gefragt werde ? Oder etwa mir einfach das Grundstück mit Gewalt wegnehmen ? Kann ich auch selber mein Grundstück bearbeiten ohne die Zustimmung des Staates oder der DPM da Sie eine Explorisationslizenz verfügen ? Wer kann mir da profeessionel helfen ein Geologe ? Über jede hilfreiche Antwort und Beitrag freue ich mich sehr. Kann noch vieles über dieses Thema schreiben.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 20:23:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.677 von sokol-maestro am 04.05.08 19:47:01Also eine Explorisationslizens beinhaltet schonmal das sie auf Deinem Boden (Acker) Erkundungen anstellen dürfen, ein wenig buddeln und bohren und analysieren.
      Wie es danach im Interesse einer Schürfung aussieht, kann Dir vielleicht das Grundgesetzbuch von Serbien sagen?

      Wer hat der Firma eigentlich 2005 diese Lizens ausgestellt?
      Solche Bodenschätze registiert man ja nicht durch vorbeispazieren
      oder Handauflegen beim Acker.

      Die Vergangenheit zeigt allderings, das wenn hierzulande Braun oder Steinkohle gefunden wird, der Staat diese abbauen möchte, sogar ganze Dörfer entvölkert und umgesiedelt werden.......
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 21:05:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Minne Mackatica besteht seit 1928.
      1938 hatte ein deutsches Unternehmen - Jugomontan molybdenum produziert bis das Unternehmen 1947 die Produktion einstellte.
      Zwischen 1960 bis 1962 wurde die Minne wieder in Betrieb genommen dan
      wieder eingestellt usw,...
      Die Minne wurde vor ein paar Jahren für 700.000€ verkauft.
      Mann hat bis jezt im Unternehmen Mackatica 2 millionen euro investiert und alles moderniesiert. Mein Grundstück ist nicht weit davon entfernt. Sie haben gebohrt und gefunden wonach sie suchten.
      Rhenium hatte mann in grosser Konzentration gefunden das vorher nicht der Fall war. Mann produzierte nur Molybdän aber kein Rhenium nun gibts den reichlich etwa 150-185g/t.
      Wer bestimmt den Preis für mein Acker?
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 22:49:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.996 von sokol-maestro am 04.05.08 21:05:09Möchte noch etwas hinzufügen kenne Leute die direkt neben der Minne
      Land besitzen und meine Familie ist im Besitz des Ackerlandes seit dem 19. Jahrhundert. Fast alle sind in die Stadt ausgewandert die nicht weit entfernt ist dennoch behielten Sie ihr Ackerland in den Bergen.
      Meine Befürchtung ist das Sie meine Verwandschaft und mich nicht überrumpeln!
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:36:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.996 von sokol-maestro am 04.05.08 21:05:09"Wer bestimmt den Preis für mein Acker?"

      Außer den Kosten für einen Auftragskiller wird da wohl nicht viel anfallen. Die kannst Du ja mit einer kugelsicheren Weste noch ein wenig in die Höhe treiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:22:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.634 von Borealis am 05.05.08 10:36:33Hab ein bischen Anstand mein kostenpflichtiger Lebensberater.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:10:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du brauchst keinen Lebensberater, du brauchst einen Anwalt in Serbien.
      Wenn die Gesetze aus dem Kommunismus stammen hast aber extrem schlechte Karten.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 17:38:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.840 von big_mac am 05.05.08 13:10:25Danke für den Rat. Die alte Verfassung in Serbien wurde verabschiedet nun gibt es seit ein paar Jahren eine neue Verfassung.
      Wird wahrscheinlich das ganze etwas kostspielig für mich es gibt
      aber auch Bauern die sich keinen Anwalt leisten können.
      DPM hat sich eine Explorationslizenz von 80qkm rund ums Gebiet Mackatica und Borovik gesichert. Das ist ein riesiges Gebiet.
      Ein paar km weiter von Mackatica ist der Berg Wilde Stute wo DPM
      wieder fündig geworden ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Explorisationslizenz auf meinem Grundstück