checkAd

    Zerstört sich die Formel 1 nun selbst? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.09 17:18:31 von
    neuester Beitrag 22.06.09 18:39:28 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.151.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 17:18:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-streit-keine-ahnu…

      Nachdem "unser" Schumi vor Jahren die richtige Entscheidung getroffen hat und die Zahlen der Formel 1 seit dem gründlich gesunken sind, steht nun der Streit zwischen einigen Teams und einigen Führungspersonen der FIA ins Haus und ist kurz davor die einstige Königsklasse zu zerstören.

      Die "ärmeren" Teams sollten durch Regeländerungen besonders im jährlichen Budget, ein wenig mehr an die "Großen" herangebracht werden. Nun könnte es sein, das die Großen sich eine eigene Liga zusammenbasteln.

      Auch wenn die FIA diese Teams dann verklagt, stehen die Chancen sehr gut, das die großen damit durch kommen. Es wurde durch die Regeländerungen gravierende Änderungen beschlossen. Aufgrund dieser Regeländerungen wird massiv in die Teams eingegriffen.

      Entweder die F1 wird wieder so werden wie sie war, oder der Milliardär verliert seine Cashmaschine Formel 1.

      Was sagt ihr zu dem Thema? Muss man die Großen begrenzen um den kleinen eine Chance zu geben? Oder wird aus Wettbewerb nun eine Farce zu Gunsten der kleinen. Wer mehr als 40 Millionen reinstecken will und es kann, der soll es machen.

      Schaut ihr noch Formel 1. Nach Schumi habe ich vielleicht 2-3 gesehen. Keines davon in voller Länge.
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 19:27:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun, die F1 ist die Königsklasse und soll es auch bleiben. Dazu braucht sie die nötigen Recourcen. Andererseits soll der finanzielle Rahmen auch Privatteams den Rennbetrieb ermöglichen, um u. a. den Rennbetrieb und die Spannung aufrecht zu erhalten.
      Es gilt also, einen goldenen Zwischenweg zu finden, zwischen den finanziell starken Werksteams und den weniger gut ausgestatteteten Teams.
      Ich für meinen Teil kann allerdings sagen, dass das Theater dem Sport nur schadet. Keiner will sich mit der Politik auseinandersetzen, sondern spannenden Rennen mitfiebern.

      Zelda$
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 18:39:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.433.805 von Zelda$ am 20.06.09 19:27:13Hallo,
      wenn man nicht jedes Jahr das Reglement so drastisch ändern würde, müssten die Teams nicht für jede Saison komplett andere Autos bauen, die in dieser Saison auch noch beschissen aussehen (Frotschneeschieber), und so könnte man auch eine Menge Geld sparen...
      Zurück zu dem Reglement von 1992, mit dem derzeitigen Motorenreglement und ohne Aktive Fahrwerke, glattem Unterboden, schwächeren Bremsen und wieder ohne Nachtanken.
      Und natürlich weg mit dem unfähigen Max Mosley, seit dem der Mitmischt gibts nur noch durcheinander...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zerstört sich die Formel 1 nun selbst?