Easyjet EU - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.02.17 20:31:11 von
neuester Beitrag 29.04.24 22:55:35 von
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Nach meiner Einschätzung steht die Easyjet Aktie schon in der Startposition... nicht mehr lange und es geht bergauf los... sobald sie ihre Tochtergesellschaft in der EU gegründet haben
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.412.357 von abgemeldet568354 am 25.02.17 20:31:11Während die "Easyjet Aktie schon in der Startposition" wartet ist die Aktie von Ryanair schon abgehoben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.412.573 von Chris_M am 25.02.17 21:16:02Der Zuammenhang zwischen deinem Link und der Aktie von Ryanair ist mir gerade nicht ganz schlüssig
Was für'n Link?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.414.616 von sdaktien am 26.02.17 13:57:39Sorry war ein Mißverständnis. Aber die Ryanair Aktie hebt doch gar nicht ab?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.414.673 von abgemeldet568354 am 26.02.17 14:17:33Auf die letzten 12 Monate gesehen war Ryanair aber die stabilere Aktie.
1 Jahres Vergleich
2 Jahres Vergleich
3 Jahres Vergleich
Habe gleich nach dem Brexit Votum bei Ryanair zugeschlagen. Gefällt mir fundamental etwas besser.
2 Jahres Vergleich
3 Jahres Vergleich
Habe gleich nach dem Brexit Votum bei Ryanair zugeschlagen. Gefällt mir fundamental etwas besser.
Danke für den guten Vergleich in den Kursverläufen. Und willkommen im Club.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.420.376 von aaspere am 27.02.17 14:33:45Aber Ryanair ist demnach gar nicht so tief gesunken, klar dass sie insgesamt nun besser da stehen. Also ich glaube immer noch, dass mit Easyjet die mehr Geld zu verdienen ist, man muss halt nur mehr Geduld mitbringen. Aber ingesamt stimmt das Konzept.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.464.160 von abgemeldet568354 am 04.03.17 09:04:56du kannst auch wizz air nehmen .. billigflieger mit den richtigen Konzept können viel erreichen. Es gibt auch eine erfolgreiche norwegische Airline aber ich kenn den Namen nicht und weiß auch nicht, ob die Börsennotiert sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.464.160 von abgemeldet568354 am 04.03.17 09:04:56
Beide Airlines befinden sich im LCC-Segment des Marktes. Das ist aus meiner Sicht aber auch schon das einzige, was sie verbindet. EasyJet hat sich sehr schnell nach der Gründung im Premium-Bereich (Businesskunden und Businessziele) des LCC-Segments festgesetzt, während Ryanair das Massengeschäft und kleinere Flughäfen besetzte. Beide Strategien waren erfolgreich. Ryanair ist jetzt aber auch kräftig dabei, das Premium-Geschäft auszubauen, um damit Businesskunden anzusprechen. Das machen sie sehr geschickt. Umgekehrt kann aber EasyJet sich jetzt nicht mehr im Massengeschäft ansiedeln, weil da bereits Ryanair fett drin sitzt. Also, die Entwicklungsmöglichkeiten sind ungleich verteilt. Kommt hinzu, dass die Aktionäre von EasyJet immer sehr üppig mit Dividenden behandelt wurden, was bei Ryanair nicht der Fall war. Die Finanzkraft ist also unterschiedlich.
Mein Fazit: Wer auf üppige Dividenden Wert legt, ist bei EasyJet gut aufgehoben und wird es auch bleiben. Wer sich auf Wachstum, und damit steigenden Wert der Aktien, fokussiert, ist bei Ryanair besser aufgehoben. Das gilt natürlich nicht für Daytrader oder kurzfristige Zocker; zu denen gehöre ich aber auch nicht.
Zitat von InYi: Aber Ryanair ist demnach gar nicht so tief gesunken, klar dass sie insgesamt nun besser da stehen. Also ich glaube immer noch, dass mit Easyjet die mehr Geld zu verdienen ist, man muss halt nur mehr Geduld mitbringen. Aber ingesamt stimmt das Konzept.
Beide Airlines befinden sich im LCC-Segment des Marktes. Das ist aus meiner Sicht aber auch schon das einzige, was sie verbindet. EasyJet hat sich sehr schnell nach der Gründung im Premium-Bereich (Businesskunden und Businessziele) des LCC-Segments festgesetzt, während Ryanair das Massengeschäft und kleinere Flughäfen besetzte. Beide Strategien waren erfolgreich. Ryanair ist jetzt aber auch kräftig dabei, das Premium-Geschäft auszubauen, um damit Businesskunden anzusprechen. Das machen sie sehr geschickt. Umgekehrt kann aber EasyJet sich jetzt nicht mehr im Massengeschäft ansiedeln, weil da bereits Ryanair fett drin sitzt. Also, die Entwicklungsmöglichkeiten sind ungleich verteilt. Kommt hinzu, dass die Aktionäre von EasyJet immer sehr üppig mit Dividenden behandelt wurden, was bei Ryanair nicht der Fall war. Die Finanzkraft ist also unterschiedlich.
Mein Fazit: Wer auf üppige Dividenden Wert legt, ist bei EasyJet gut aufgehoben und wird es auch bleiben. Wer sich auf Wachstum, und damit steigenden Wert der Aktien, fokussiert, ist bei Ryanair besser aufgehoben. Das gilt natürlich nicht für Daytrader oder kurzfristige Zocker; zu denen gehöre ich aber auch nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.464.316 von Chris_M am 04.03.17 09:45:23
Bei Wizz Air wär ich sehr vorsichtig. Wenn Ryanair die mal richtig angreifen würde, wären die sehr schnell in großen Schwierigkeiten.
Du meinst Norwegian Air Shuttle. Die sind börsennotiert. Macht ja gerade durch deren USA-Verbindungen Schlagzeilen. Ob sich das auf Dauer rechnen wird, da habe ich meine Zweifel. Für mich zu spekulativ.
Über Dividenden beider Airlines habe ich keine Informationen. Bei Norwegian weiß ich nur, dass da viele Renten- und Pensionsfonds beteiligt sind; das spricht für diese Airline.
Zitat von Chris_M: du kannst auch wizz air nehmen .. billigflieger mit den richtigen Konzept können viel erreichen. Es gibt auch eine erfolgreiche norwegische Airline aber ich kenn den Namen nicht und weiß auch nicht, ob die Börsennotiert sind.
Bei Wizz Air wär ich sehr vorsichtig. Wenn Ryanair die mal richtig angreifen würde, wären die sehr schnell in großen Schwierigkeiten.
Du meinst Norwegian Air Shuttle. Die sind börsennotiert. Macht ja gerade durch deren USA-Verbindungen Schlagzeilen. Ob sich das auf Dauer rechnen wird, da habe ich meine Zweifel. Für mich zu spekulativ.
Über Dividenden beider Airlines habe ich keine Informationen. Bei Norwegian weiß ich nur, dass da viele Renten- und Pensionsfonds beteiligt sind; das spricht für diese Airline.
Gibt es Neues, wann Easyjet endlich in der EU eine Niederlassung gründet ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.516.006 von abgemeldet568354 am 11.03.17 08:14:39Noch hat Großbritannien keinen Antrag auf Austritt aus der EU gestellt. Ich nehme an, dass man diesen Termin abwartet, bevor man eine Entscheidung fällt.
Der SPIEGEL hat hier kirz und knackig den derzeitigen Stand beschrieben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-theresa-may-erl…
In der kommenden Woche muss sich das Unterhaus nochmal mit der Entscheidung des Oberhauses beschäftigen.
Theresa May will aber den Termin Ende März einhalten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-theresa-may-erl…
In der kommenden Woche muss sich das Unterhaus nochmal mit der Entscheidung des Oberhauses beschäftigen.
Theresa May will aber den Termin Ende März einhalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.516.759 von aaspere am 11.03.17 11:12:03Finde durch den Brexit Schock alle Billigflieger günstig bewertet ( Easy, Ryan, Wizz),
wobei für mich die Kostenseite (CASK) stark für Wizz spricht und sie auch die spannenderen Märkte bediennen.
wobei für mich die Kostenseite (CASK) stark für Wizz spricht und sie auch die spannenderen Märkte bediennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.464.751 von aaspere am 04.03.17 11:26:52Aber jetzt hebt Easyjet wieder ab, der Kurs steigt
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.551.074 von abgemeldet568354 am 16.03.17 20:25:06Also Intraday ist das aber noch kein Abflug. Lufthansa hat gute Zahlen geschrieben und steigt, Ryan Air hinterher und EasyJet ist nahezu unverändert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.551.236 von Chris_M am 16.03.17 20:42:35Ryanair... ich frage mich immer, wer damit fliegt, weil man ja immer erst zu einem Flughafen außerhalb der Stadt muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.551.332 von abgemeldet568354 am 16.03.17 20:56:18ich fliege auch nicht mir Ryan Air aber bin investiert und des Deutschen Mentalität ist doch gemäß "Geiz ist geil"
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.551.332 von abgemeldet568354 am 16.03.17 20:56:18
Mit Verlaub, aber das ist der größte Blödsinn. Das würde ja nicht mal Ines43 schreiben.
Ryanair bedient (incl. FRA ab Ende März) 13 Flughäfen in Deutschland. Davon sind nur drei Flughäfen in der Pampa (Weeze, Hahn und Memmingen). Alle anderen Flughäfen sind bequem mit dem ÖPNV erreichbar.
Zitat von InYi: Ryanair... ich frage mich immer, wer damit fliegt, weil man ja immer erst zu einem Flughafen außerhalb der Stadt muss.
Mit Verlaub, aber das ist der größte Blödsinn. Das würde ja nicht mal Ines43 schreiben.
Ryanair bedient (incl. FRA ab Ende März) 13 Flughäfen in Deutschland. Davon sind nur drei Flughäfen in der Pampa (Weeze, Hahn und Memmingen). Alle anderen Flughäfen sind bequem mit dem ÖPNV erreichbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.551.365 von Chris_M am 16.03.17 21:02:00
Chris, vielleicht liegt das daran, dass Du einmal im Jahr in einen Urlaubsflieger nach Malle steigst und dort Deinen Pauschalurlaub verbringst. Und dann kannst Du überhaupt nicht mit Ryanair fliegen, weil die nicht im Auftrag von Reiseveranstaltern tätig sind. Wenn Du allerdings mal einen Individualurlaub oder eine Städtereise machen möchtest, könnte Ryanair genau die richtige Airline sein. Und die angebliche "Geiz ist geil" - Mentalität der Deutschen ist doch nur ein Märchen. Die Deutschen werden in diesem Jahr soviel Geld für den Urlaub ausgeben, wie noch nie; nur eben am Urlaubsort und nicht für die Flugreise. Die Türkei wird davon nicht profitieren. Das ist aber eine andere Geschichte.
Und die LH-Group ist gerade dabei, auch einen LCC einzuführen.
Zitat von Chris_M: ich fliege auch nicht mir Ryan Air aber bin investiert und des Deutschen Mentalität ist doch gemäß "Geiz ist geil"
Chris, vielleicht liegt das daran, dass Du einmal im Jahr in einen Urlaubsflieger nach Malle steigst und dort Deinen Pauschalurlaub verbringst. Und dann kannst Du überhaupt nicht mit Ryanair fliegen, weil die nicht im Auftrag von Reiseveranstaltern tätig sind. Wenn Du allerdings mal einen Individualurlaub oder eine Städtereise machen möchtest, könnte Ryanair genau die richtige Airline sein. Und die angebliche "Geiz ist geil" - Mentalität der Deutschen ist doch nur ein Märchen. Die Deutschen werden in diesem Jahr soviel Geld für den Urlaub ausgeben, wie noch nie; nur eben am Urlaubsort und nicht für die Flugreise. Die Türkei wird davon nicht profitieren. Das ist aber eine andere Geschichte.
Und die LH-Group ist gerade dabei, auch einen LCC einzuführen.
Easyjet Geheimcodes
http://www.aerotelegraph.com/so-lustig-kann-effizienz-sein-t… Easyjet letzte Chance
Möglicherweise ist jetzt noch mal der letzte gute Zeitpunkt einzusteigen... weil heute wurden die Zahlen per Ende März 2017 veröffentlicht, mittlerweile hat sich das Pfund aber schon wieder prima erholt UND Ostern lag im zweiten Quartal.... weshalb denklogisch der Umsatz im ersten Quartal fehlte
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.955.850 von abgemeldet568354 am 16.05.17 17:15:19Jetzt ist der Einstiegszeitpunkt sogar noch besser :-) Pfund ist gesunken...
easyJet and electric aircraft pioneer, Wright Electric, outline electric future of aviation
27 SEP 2017
easyJet, Europe’s leading airline, today outlined a strategy to progressively decarbonise and reduce noise from aviation operations.
A collaboration with US company Wright Electric will support the goal for short haul flights to be operated by all-electric planes. Wright Electric has set itself the challenge of building an all-electric commercial passenger jet capable of flying passengers across easyJet’s UK and European network within a decade.
The new Airbus A320 neo aircraft will bring significant environmental and operational benefits – up to 15 percent saving in fuel burn and CO2 emissions, and a reduced noise footprint of 50 percent on take-off and landing providing a benefit to airport neighbourhood communities.
easyJet is also introducing new electric, towbarless aircraft tugs and it was announced that a partnership with Safran to trial e-taxi hydrogen fuel cell technology will be implemented in the coming months in what will be a revolutionary zero emissions taxiing system for its aircraft.
Since 2000, easyJet’s emissions have reduced by over 31% per passenger kilometre in 2016. easyJet has a carbon emissions target of 72 grams by 2022, which would be a 10% reduction from today’s performance and a 38% improvement from 2000.
Finally, easyJet announced it will offer inflight entertainment for the first time with ‘Air Time’- offering passengers prime time content on their devices for free.
For further information, please contact the easyJet press office on 01582 525252 or log onto easyJet.com. Please see press releases below.
27 SEP 2017
easyJet, Europe’s leading airline, today outlined a strategy to progressively decarbonise and reduce noise from aviation operations.
A collaboration with US company Wright Electric will support the goal for short haul flights to be operated by all-electric planes. Wright Electric has set itself the challenge of building an all-electric commercial passenger jet capable of flying passengers across easyJet’s UK and European network within a decade.
The new Airbus A320 neo aircraft will bring significant environmental and operational benefits – up to 15 percent saving in fuel burn and CO2 emissions, and a reduced noise footprint of 50 percent on take-off and landing providing a benefit to airport neighbourhood communities.
easyJet is also introducing new electric, towbarless aircraft tugs and it was announced that a partnership with Safran to trial e-taxi hydrogen fuel cell technology will be implemented in the coming months in what will be a revolutionary zero emissions taxiing system for its aircraft.
Since 2000, easyJet’s emissions have reduced by over 31% per passenger kilometre in 2016. easyJet has a carbon emissions target of 72 grams by 2022, which would be a 10% reduction from today’s performance and a 38% improvement from 2000.
Finally, easyJet announced it will offer inflight entertainment for the first time with ‘Air Time’- offering passengers prime time content on their devices for free.
For further information, please contact the easyJet press office on 01582 525252 or log onto easyJet.com. Please see press releases below.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.841.205 von R-BgO am 28.09.17 11:49:33
Ungeklärt ist auch, wer ab 2018 den Chefposten einnimmt
Die Betriebskosten je Sitzplatz sanken um 5,5%. Klammert man den Effekt aus dem niedrigeren Kerosinpreis aus, wären sie hingegen um 1,6% gestiegen. Gestützt auf die guten Vorbuchungen und die steigenden Passagierzahlen hat easyJet die Prognose für den Vorsteuergewinn auf 380 bis 420 Mio £ angehoben. Um auch nach dem Brexit Flüge innerhalb der EU anbieten zu können, hat easyJet einen wichtigen strategischen Schritt vollzogen und sich mit einer Tochtergesellschaft eine österreichische Fluglizenz gesichert.
Damit wurde vorgesorgt. Es ist unklar, ob die britischen Fluglinien nach dem Brexit weiterhin uneingeschränkt Flüge zwischen der EU und Großbritannien anbieten können. Ungeklärt ist auch, wer ab 2018 den Chefposten einnimmt. CEO McCall wird ihre erfolgreiche Arbeit nicht fortsetzen und wechselt zum britischen TV-Sender ITV.
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-easyJet_Zahlen_fuer_3…
easyJet: Die Zahlen für das 3. Quartal lassen zuversichtlicher in die Zukunft blicken!
nach einem schwachen 1. Halbjahr, in dem easyJet aufgrund der Pfundschwäche, der späten Osterferien und niedrigerer Ticketpreise einen Verlust von 192 Mio £ einflog, lassen die Zahlen für das 3. Quartal den Konzern zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Die Zahl der beförderten Fluggäste stieg um 11% auf 22,3 Mio. Die Kapazität wurde auf 24 Mio ausgebaut, und die Auslastung hat sich um 1,1% auf 93,1% verbessert. Je Fluggast wurde der Umsatz um knapp 5,9% erhöht. Konzernweit stieg der Umsatz um 16%. Bei der Kostenstruktur profitiert die Fluglinie weiterhin von dem günstigen Treibstoff.Ungeklärt ist auch, wer ab 2018 den Chefposten einnimmt
Die Betriebskosten je Sitzplatz sanken um 5,5%. Klammert man den Effekt aus dem niedrigeren Kerosinpreis aus, wären sie hingegen um 1,6% gestiegen. Gestützt auf die guten Vorbuchungen und die steigenden Passagierzahlen hat easyJet die Prognose für den Vorsteuergewinn auf 380 bis 420 Mio £ angehoben. Um auch nach dem Brexit Flüge innerhalb der EU anbieten zu können, hat easyJet einen wichtigen strategischen Schritt vollzogen und sich mit einer Tochtergesellschaft eine österreichische Fluglizenz gesichert.
Damit wurde vorgesorgt. Es ist unklar, ob die britischen Fluglinien nach dem Brexit weiterhin uneingeschränkt Flüge zwischen der EU und Großbritannien anbieten können. Ungeklärt ist auch, wer ab 2018 den Chefposten einnimmt. CEO McCall wird ihre erfolgreiche Arbeit nicht fortsetzen und wechselt zum britischen TV-Sender ITV.
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-easyJet_Zahlen_fuer_3…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.869.754 von abgemeldet568354 am 03.10.17 10:21:46ha ha lustig Easyjet immer im Einsatz
https://www.derwesten.de/panorama/urlaub-easyjet-flug-droht-…
https://www.derwesten.de/panorama/urlaub-easyjet-flug-droht-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.432.367 von abgemeldet-676286 am 07.09.19 08:06:27
[posting]
https://www.merkur.de/wirtschaft/easyjet-thomas-cook-billigf…
Gewinnt Easyjet davon
des einen Leid des anderen Freud [posting]
https://www.merkur.de/wirtschaft/easyjet-thomas-cook-billigf…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.432.367 von abgemeldet-676286 am 07.09.19 08:06:27So heute habe ich zugeschlagen
Der größte Katalysator für die Disney-Aktie wird der aggressive Einstieg in das Streaming sein. Immerhin hat das Unternehmen 71,3 Millionen US-Dollar für 21st Century Fox ausgegeben, was der Inhaltsbibliothek einen großen Schub verliehen hat. Das Unternehmen hat Film-Franchises wie Avatar und Marvels X-Men, Cartoons (Ice Age und Rio) sowie starke TV-Shows.
Der Disney-Streaming-Dienst wird im November gestartet und die Preise werden sehr wettbewerbsfähig sein, insbesondere im Vergleich zu Netflix. Es soll nur 6,99 USD pro Monat kosten.
Bin gespannt
Der größte Katalysator für die Disney-Aktie wird der aggressive Einstieg in das Streaming sein. Immerhin hat das Unternehmen 71,3 Millionen US-Dollar für 21st Century Fox ausgegeben, was der Inhaltsbibliothek einen großen Schub verliehen hat. Das Unternehmen hat Film-Franchises wie Avatar und Marvels X-Men, Cartoons (Ice Age und Rio) sowie starke TV-Shows.
Der Disney-Streaming-Dienst wird im November gestartet und die Preise werden sehr wettbewerbsfähig sein, insbesondere im Vergleich zu Netflix. Es soll nur 6,99 USD pro Monat kosten.
Bin gespannt
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.673.268 von abgemeldet-676286 am 11.10.19 11:41:01opss... falscher Thread, gehört in Walt Disney
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.673.283 von abgemeldet-676286 am 11.10.19 11:42:21Einigung beim Brexit in Sicht, wer jetzt noch keine englischen Aktien hat, na ja der hat der Börse wohl bis heute nicht kapiert
Warum hält sich easyjet bei der derzeitigen Hysterie um Corona vergleichsweise gut mit Blick bspw. auf die Lufthansa?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.844.420 von el_lobo_16 am 01.03.20 18:52:58Wie kommst du darauf, dass dich easyjet besser hält?
ich frage mich warum easyjet als Nischenplayer so
massiv verliert. Norwegian Air Shuttle ist ein pennystock
geworden.
ich frage mich warum easyjet als Nischenplayer so
massiv verliert. Norwegian Air Shuttle ist ein pennystock
geworden.
Easyjet klopft bei der Schweiz für Staatshilfe an
https://www.cash.ch/news/politik/corona-krise-easyjet-klopft…
https://www.cash.ch/news/politik/corona-krise-easyjet-klopft…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.188.445 von pickuru am 31.03.20 13:14:33Schweizer Luftfahrtgesellschaft. Das wusste ich nicht. Dachte UK ist das Heimatland.
Hat easyJet geleaste oder gekaufte Flugzeuge?
Hat easyJet geleaste oder gekaufte Flugzeuge?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.554.256 von kainza am 04.05.20 13:29:20EasyJet hat NL in der Schweiz und in Österreich 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.558.309 von abgemeldet-676286 am 04.05.20 18:20:17Dass der Kurs heute fällt, hat sicher mehr was mit dem rumwirbelnden Gründer zu tun und wird sich am 22. Mai beruhigen
Das Unternehmen hat eine Kapitalerhöhung angekündigt. Der Kurs geht in den Keller, was meint Ihr wie sind die weiteren Aussichten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.310.378 von Hitman2 am 13.09.21 15:27:39
Hat sich doch schon ganz gut erholt
Zitat von Hitman2: Das Unternehmen hat eine Kapitalerhöhung angekündigt. Der Kurs geht in den Keller, was meint Ihr wie sind die weiteren Aussichten?
Hat sich doch schon ganz gut erholt
Easyjet
Die neuen Zahlen von heute, hier die Pressemitteilung:https://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet/pdf/in…
Natürlich ist es ärgerlich und trägt nicht gerade zur Verbesserung des Ansehens der Fluggesellschaften bei, Flüge zu streichen. Der Personalmangel ist aber ein lösbares Problem.
Aus meiner Sicht sollten die steigenden Passagierzahlen eher als gutes Zeichen gewertet werden. Diese führen mit Sicherheit in die Gewinnzone.
Aus meiner Sicht sollten die steigenden Passagierzahlen eher als gutes Zeichen gewertet werden. Diese führen mit Sicherheit in die Gewinnzone.
Die Aktie wurde monatelang vermöbelt, jetzt nahe am Boden?
Easyjet
Easyjet: Warum die Billigflieger-Aktie diese Woche abheben könntehttps://www.wallstreet-online.de/video/15626832-baerenmarktr…
Easyjet
Results for the twelve months ending 30 September 2022https://otp.investis.com/clients/uk/easyjet1/rns/regulatory-…
EasyJet CEO: EasyJet placed to deal with an inflationary environment in 2023
https://www.cnbc.com/video/2022/11/30/easyjet-ceo-easyjet-pl…
https://www.cnbc.com/video/2022/11/30/easyjet-ceo-easyjet-pl…
Wo seht ihr Easyjet ķurzfristig
Und langfristig?Die Źahlen waren ja nicht schlecht.
Wie stark soll die Kapitalerhöhung sein.
Die Briten profitieren offensichtlich stärker von der Öffnung der chinesischen Flughäfen, als andere Airlins.. ..gern weiter so!
EasyJet
EasyJet Trading Update for the quarter ended 31 December 2022https://corporate.easyjet.com/investors/results-centre
Einnahmen
Die Gesamteinnahmen stiegen um 296 % auf 5.769 Mio. £ (2021: 1.458 Mio. £) im Einklang mit der Kapazitätssteigerung auf 81,5 Millionen Sitzplätze (2021: 28,2 Millionen) aufgrund der starken Lockerung der Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit der Pandemie im Vergleich zum Vorjahr Wachstum im easyJet-Urlaubsgeschäft und die sprunghafte Veränderung unseres Zusatzangebots.
Die Passagiereinnahmen stiegen um 282 % auf 3.816 Mio. £ (2021: 1.000 Mio. £), da wir im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr Kapazitäten flogen. Die Passagier-RPS stiegen um 32 % auf 46,80 £ (2021: 35,48 £), da die Nachfrage zurückkehrte, wobei die Reisebeschränkungen im Laufe des Jahres gelockert wurden und das primäre Flughafennetzwerk von easyJet das Ertragswachstum ankurbelte.
Die Nebeneinnahmen der Gruppe stiegen um 326 % auf 1.953 Millionen £ (2021: 458 Millionen £), da die Kapazität zunahm und easyJet Holidays sein schnelles Wachstum fortsetzt. Die Zusatzeinnahmen der Fluggesellschaften pro Sitzplatz stiegen ebenfalls um 29 % auf 19,43 £ (2021: 15,06 £), da wir weiterhin zunehmende Vorteile aus Zusatzprodukten sehen, die seit dem ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 21 eingeführt wurden.
Kosten
Die Gesamtkosten des Konzerns ohne Treibstoff- und Wechselkursgewinne stiegen um 106 % auf 4.604 Mio. £ (2021: 2.233 Mio. £), was auf eine Erhöhung der geflogenen Kapazität sowie zusätzliche Unterbrechungskosten von 78 Mio. £ im Vergleich zum GJ19 und einmalige Resilienzmaßnahmen zurückzuführen ist getroffen, um einen stabilen Betrieb im vierten Quartal zu gewährleisten.
easyJet verzeichnete einen Währungsverlust von 64 Millionen £ aus Bilanzneubewertungen (2021: Gewinn von 10 Millionen £), der mit den Auswirkungen eines schwächeren Pfund Sterling auf unsere auf Fremdwährungen lautenden Nettoverbindlichkeiten zusammenhängt.
Die Gesamtkosten der Fluggesellschaft pro Sitzplatz sanken währungsbereinigt um 25 % auf 68,11 £ (2021: 90,73 £). Die Gesamtkosten der Fluggesellschaft pro Sitzplatz ohne Treibstoff zu konstanten Wechselkursen sanken um 32 % auf 52,66 £ (2021: 77,57 £).
"Also mich beeindruckt besonders, die währungsbereinigte Senkung der Kosten pro Sitzplatz um 32%!"
Die Gesamteinnahmen stiegen um 296 % auf 5.769 Mio. £ (2021: 1.458 Mio. £) im Einklang mit der Kapazitätssteigerung auf 81,5 Millionen Sitzplätze (2021: 28,2 Millionen) aufgrund der starken Lockerung der Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit der Pandemie im Vergleich zum Vorjahr Wachstum im easyJet-Urlaubsgeschäft und die sprunghafte Veränderung unseres Zusatzangebots.
Die Passagiereinnahmen stiegen um 282 % auf 3.816 Mio. £ (2021: 1.000 Mio. £), da wir im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr Kapazitäten flogen. Die Passagier-RPS stiegen um 32 % auf 46,80 £ (2021: 35,48 £), da die Nachfrage zurückkehrte, wobei die Reisebeschränkungen im Laufe des Jahres gelockert wurden und das primäre Flughafennetzwerk von easyJet das Ertragswachstum ankurbelte.
Die Nebeneinnahmen der Gruppe stiegen um 326 % auf 1.953 Millionen £ (2021: 458 Millionen £), da die Kapazität zunahm und easyJet Holidays sein schnelles Wachstum fortsetzt. Die Zusatzeinnahmen der Fluggesellschaften pro Sitzplatz stiegen ebenfalls um 29 % auf 19,43 £ (2021: 15,06 £), da wir weiterhin zunehmende Vorteile aus Zusatzprodukten sehen, die seit dem ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 21 eingeführt wurden.
Kosten
Die Gesamtkosten des Konzerns ohne Treibstoff- und Wechselkursgewinne stiegen um 106 % auf 4.604 Mio. £ (2021: 2.233 Mio. £), was auf eine Erhöhung der geflogenen Kapazität sowie zusätzliche Unterbrechungskosten von 78 Mio. £ im Vergleich zum GJ19 und einmalige Resilienzmaßnahmen zurückzuführen ist getroffen, um einen stabilen Betrieb im vierten Quartal zu gewährleisten.
easyJet verzeichnete einen Währungsverlust von 64 Millionen £ aus Bilanzneubewertungen (2021: Gewinn von 10 Millionen £), der mit den Auswirkungen eines schwächeren Pfund Sterling auf unsere auf Fremdwährungen lautenden Nettoverbindlichkeiten zusammenhängt.
Die Gesamtkosten der Fluggesellschaft pro Sitzplatz sanken währungsbereinigt um 25 % auf 68,11 £ (2021: 90,73 £). Die Gesamtkosten der Fluggesellschaft pro Sitzplatz ohne Treibstoff zu konstanten Wechselkursen sanken um 32 % auf 52,66 £ (2021: 77,57 £).
"Also mich beeindruckt besonders, die währungsbereinigte Senkung der Kosten pro Sitzplatz um 32%!"
Langsam könnte EasyJet auch wieder DIV zahlen 👌
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.404.718 von TLP2022 am 30.08.23 15:30:21easyJet plc ** 7,04% ** ** 0,16 GBP 2026e
easyJet plc ** 2,92% ** ** 0,19 GBP 2025e
easyJet plc ** 1,62% ** ** 0,12 GBP 2024e
easyJet plc ** 0,32% ** ** 0,01 GBP 2023e
easyJet plc 0,00% ** 0,00 GBP 2022
Ab 2023 sind das allerdings Schätzungen..
easyJet plc ** 2,92% ** ** 0,19 GBP 2025e
easyJet plc ** 1,62% ** ** 0,12 GBP 2024e
easyJet plc ** 0,32% ** ** 0,01 GBP 2023e
easyJet plc 0,00% ** 0,00 GBP 2022
Ab 2023 sind das allerdings Schätzungen..
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.468.940 von Patzer_Frank am 12.09.23 16:14:46..anstatt 16ct muss es natürlich heißen 46ct in 2026 !
(Schreibfehler versehentlich mit kopiert)
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Easy-Jet-Aktie sinkt: easyJet will nach mäßigem Sommergeschäft bei Airbus Vielzahl neuer Flugzeuge kaufen
12.10.23 11:29 Uhr
easyJet-Aktie sinkt: easyJet will nach mäßigem Sommergeschäft bei Airbus Vielzahl neuer Flugzeuge kaufen | finanzen.net
Der britische Billigflieger easyJet will nach einem mäßigen Sommergeschäft beim weltgrößten Flugzeugbauer Airbus eine Vielzahl neuer Flugzeuge kaufen.
Zusätzlich zu einer neuen Bestellung von 157 Maschinen sicherte sich der Ryanair-Konkurrent 100 Optionen zum Kauf weiterer Flieger, wie er am Donnerstag in Luton nahe London mitteilte. "Das wird easyJet ermöglichen, seine Flotte zu modernisieren und auch nach 2028 weiter zu wachsen", sagte easyJet-Chef Johan Lundgren laut Mitteilung. Die Neuigkeiten konnten allerdings nicht über die gedämpften Sommermonate hinwegtäuschen, die für Fluggesellschaften die wichtigste Saison sind: Für die easyJet-Aktie geht es in London zeitweise um 4,28 Prozent auf 4,18 GBP abwärts.
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Deutsche Super-Batterie-Aktie: Thüringer Unternehmen vor Durchbruch in 2023.
ErfolgsAnleger Deutsche Super-Batterie-Aktie: Thüringer Unternehmen vor Durchbruch in 2023.
easyJet unterhält nach eigenen Angaben eine reine Airbus-Flotte mit rund 320 Maschinen. Wie bereits bekannt, sollen bis zum Geschäftsjahr 2029 fast 160 neue Maschinen aus der Modellfamilie A320neo geliefert werden. Neu kommen nun 56 A320neo-Maschinen sowie 101 Exemplare der Langversion A321neo hinzu. Der Vorstand will diese nutzen, um die alten Flieger in der kürzeren Version A319 auszumustern. Auch ältere A320-Modelle sollen ersetzt werden.
Nach Managementangaben sind die Konditionen für den Airbus-Deal attraktiv. Weil die Auslieferungsengpässe sowohl bei Airbus als auch bei Boeing noch viele Jahre anhalten dürften, sei der Zeitpunkt für die Bestellung zurzeit günstig. Damit stelle easyJet sicher, dass die Maschinen bis spätestens zum Geschäftsjahr 2034 zur Verfügung stehen.
Empfohlen von
Die irische Konkurrentin Ryanair hat eine deutlich größere Flotte und fliegt vorrangig mit Boeing-Maschinen. Erst Ende September hatte der irische Billigflieger bekannt gegeben, wegen Produktionsproblemen und daraus folgenden Verzögerungen bei Boeing seinen Winterflugplan zusammenzustreichen. Es fehlten neue Maschinen, weswegen ab Ende Oktober Flüge abgesagt werden müssen. Neben den Flughäfen Dublin, Porto und Brüssel-Charleroi sei auch der Flughafen Köln/Bonn betroffen.
Auf Basis vorläufiger Zahlen verliefen die drei Sommermonate bis Ende September für easyJet nicht ganz wie erhofft. So verfehlte die Billigairline im vierten Geschäftsquartal beim Umsatz und der Auslastung leicht die Analystenerwartungen. Im Gesamtjahr (per Ende September) rechnet easyJet mit 440 bis 460 Millionen britischen Pfund (510 bis 533 Mio Euro) als bereinigtem Vorsteuergewinn - auch dieser Wert liegt etwas unter den durchschnittlichen Schätzungen von Branchenexperten.
Dennoch zeigte sich Lundgren überzeugt, im meist schwachen ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember zulegen zu können. So soll die Kapazität gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent zulegen. Die Tickets kosteten bisher mehr als im Jahr zuvor, und die Auslastung sei in etwa stabil.
Mittelfristig verlangt der Manager von seiner Belegschaft einiges ab. So soll das Urlaubsangebot "easyJet Holidays" einen Vorsteuergewinn von mehr als 250 Millionen britischen Pfund schaffen. Auf Konzernebene will Lundgren die Marke eines unbereinigten Vorsteuergewinns von einer Milliarde Pfund übertreffen. Allerdings nennt easyJet keinen Zeitpunkt, bis zu dem diese Ziele erreicht werden sollen. JPMorgan-Analyst Harry Gowers bezeichnete das Vorhaben als extrem ambitioniert: "Unser erster Eindruck ist, dass ein Vorsteuergewinn von mehr als einer Milliarde Pfund derzeit hauptsächlich wegen Kosten absehbar nicht erreicht werden kann."
easyJet-Aktionäre dürfen sich unterdessen über eine Wiederaufnahme von Dividendenzahlungen freuen, nachdem der Konzern diese in der Corona-Pandemie ausgesetzt hatte. So sollen für das Geschäftsjahr 2023 zehn Prozent des bereinigten Nachsteuergewinns ausgezahlt werden. Die Ausschüttung ist für Anfang 2024 geplant. Im darauffolgenden Jahr soll die Quote dann auf 20 Prozent steigen.
/ngu/knd/stw/tih
LUTON (dpa-AFX)
12.10.23 11:29 Uhr
easyJet-Aktie sinkt: easyJet will nach mäßigem Sommergeschäft bei Airbus Vielzahl neuer Flugzeuge kaufen | finanzen.net
Der britische Billigflieger easyJet will nach einem mäßigen Sommergeschäft beim weltgrößten Flugzeugbauer Airbus eine Vielzahl neuer Flugzeuge kaufen.
Zusätzlich zu einer neuen Bestellung von 157 Maschinen sicherte sich der Ryanair-Konkurrent 100 Optionen zum Kauf weiterer Flieger, wie er am Donnerstag in Luton nahe London mitteilte. "Das wird easyJet ermöglichen, seine Flotte zu modernisieren und auch nach 2028 weiter zu wachsen", sagte easyJet-Chef Johan Lundgren laut Mitteilung. Die Neuigkeiten konnten allerdings nicht über die gedämpften Sommermonate hinwegtäuschen, die für Fluggesellschaften die wichtigste Saison sind: Für die easyJet-Aktie geht es in London zeitweise um 4,28 Prozent auf 4,18 GBP abwärts.
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easyJet unterhält nach eigenen Angaben eine reine Airbus-Flotte mit rund 320 Maschinen. Wie bereits bekannt, sollen bis zum Geschäftsjahr 2029 fast 160 neue Maschinen aus der Modellfamilie A320neo geliefert werden. Neu kommen nun 56 A320neo-Maschinen sowie 101 Exemplare der Langversion A321neo hinzu. Der Vorstand will diese nutzen, um die alten Flieger in der kürzeren Version A319 auszumustern. Auch ältere A320-Modelle sollen ersetzt werden.
Nach Managementangaben sind die Konditionen für den Airbus-Deal attraktiv. Weil die Auslieferungsengpässe sowohl bei Airbus als auch bei Boeing noch viele Jahre anhalten dürften, sei der Zeitpunkt für die Bestellung zurzeit günstig. Damit stelle easyJet sicher, dass die Maschinen bis spätestens zum Geschäftsjahr 2034 zur Verfügung stehen.
Empfohlen von
Die irische Konkurrentin Ryanair hat eine deutlich größere Flotte und fliegt vorrangig mit Boeing-Maschinen. Erst Ende September hatte der irische Billigflieger bekannt gegeben, wegen Produktionsproblemen und daraus folgenden Verzögerungen bei Boeing seinen Winterflugplan zusammenzustreichen. Es fehlten neue Maschinen, weswegen ab Ende Oktober Flüge abgesagt werden müssen. Neben den Flughäfen Dublin, Porto und Brüssel-Charleroi sei auch der Flughafen Köln/Bonn betroffen.
Auf Basis vorläufiger Zahlen verliefen die drei Sommermonate bis Ende September für easyJet nicht ganz wie erhofft. So verfehlte die Billigairline im vierten Geschäftsquartal beim Umsatz und der Auslastung leicht die Analystenerwartungen. Im Gesamtjahr (per Ende September) rechnet easyJet mit 440 bis 460 Millionen britischen Pfund (510 bis 533 Mio Euro) als bereinigtem Vorsteuergewinn - auch dieser Wert liegt etwas unter den durchschnittlichen Schätzungen von Branchenexperten.
Dennoch zeigte sich Lundgren überzeugt, im meist schwachen ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember zulegen zu können. So soll die Kapazität gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent zulegen. Die Tickets kosteten bisher mehr als im Jahr zuvor, und die Auslastung sei in etwa stabil.
Mittelfristig verlangt der Manager von seiner Belegschaft einiges ab. So soll das Urlaubsangebot "easyJet Holidays" einen Vorsteuergewinn von mehr als 250 Millionen britischen Pfund schaffen. Auf Konzernebene will Lundgren die Marke eines unbereinigten Vorsteuergewinns von einer Milliarde Pfund übertreffen. Allerdings nennt easyJet keinen Zeitpunkt, bis zu dem diese Ziele erreicht werden sollen. JPMorgan-Analyst Harry Gowers bezeichnete das Vorhaben als extrem ambitioniert: "Unser erster Eindruck ist, dass ein Vorsteuergewinn von mehr als einer Milliarde Pfund derzeit hauptsächlich wegen Kosten absehbar nicht erreicht werden kann."
easyJet-Aktionäre dürfen sich unterdessen über eine Wiederaufnahme von Dividendenzahlungen freuen, nachdem der Konzern diese in der Corona-Pandemie ausgesetzt hatte. So sollen für das Geschäftsjahr 2023 zehn Prozent des bereinigten Nachsteuergewinns ausgezahlt werden. Die Ausschüttung ist für Anfang 2024 geplant. Im darauffolgenden Jahr soll die Quote dann auf 20 Prozent steigen.
/ngu/knd/stw/tih
LUTON (dpa-AFX)
Easyjet schließt Geschäftsjahr mit markant verbessertem Ergebnis ab
28. November 2023 | Unternehmensmeldung
Im Sommer 2023 habe man dank der in den letzten anderthalb Jahren umgesetzten Initiativen eine Rekordleistung erzielt – trotz hoher Treibstoffkosten und der Herausforderungen, die sich aus dem externen operativen Umfeld ergeben hätten, so die britische Billigairline. Die risikoarme Expansion an den wichtigsten Flughäfen, erhebliche Steigerungen bei den Zusatzeinnahmen, ein deutliches Wachstum beim eigenen Reiseveranstalter und ein konstanter Fokus auf die Kosten hätten dabei geholfen. Dies führte bei Easyjet insgesamt zu einem Gewinn vor Steuern von 455 Millionen Pfund für das Geschäftsjahr 2023 (per Ende September), eine Verbesserung von 633 Millionen im Jahresvergleich. Die Passagierzahlen nahmen um 19 Prozent auf 82,8 Millionen zu, der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 8,171 Milliarden Pfund.
Easyjet hat sich zum Ziel gesetzt, mittelfristig einen Gewinn vor Steuern pro Sitzplatz von 7 bis 10 Pfund zu erreichen. Die Hebel, um dies zu erreichen, seien: die Reduzierung der Winterverluste, das Wachstum von Easyjet Holidays, um einen Gewinn vor Steuern von über 250 Millionen Pfund zu erzielen, und die Kosteneinsparungen, die der aktuelle Airbus-Auftragsbestand durch Flotteneffizienz und Einsatz größerer Jets bringen wird.
28. November 2023 | Unternehmensmeldung
Im Sommer 2023 habe man dank der in den letzten anderthalb Jahren umgesetzten Initiativen eine Rekordleistung erzielt – trotz hoher Treibstoffkosten und der Herausforderungen, die sich aus dem externen operativen Umfeld ergeben hätten, so die britische Billigairline. Die risikoarme Expansion an den wichtigsten Flughäfen, erhebliche Steigerungen bei den Zusatzeinnahmen, ein deutliches Wachstum beim eigenen Reiseveranstalter und ein konstanter Fokus auf die Kosten hätten dabei geholfen. Dies führte bei Easyjet insgesamt zu einem Gewinn vor Steuern von 455 Millionen Pfund für das Geschäftsjahr 2023 (per Ende September), eine Verbesserung von 633 Millionen im Jahresvergleich. Die Passagierzahlen nahmen um 19 Prozent auf 82,8 Millionen zu, der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 8,171 Milliarden Pfund.
Easyjet hat sich zum Ziel gesetzt, mittelfristig einen Gewinn vor Steuern pro Sitzplatz von 7 bis 10 Pfund zu erreichen. Die Hebel, um dies zu erreichen, seien: die Reduzierung der Winterverluste, das Wachstum von Easyjet Holidays, um einen Gewinn vor Steuern von über 250 Millionen Pfund zu erzielen, und die Kosteneinsparungen, die der aktuelle Airbus-Auftragsbestand durch Flotteneffizienz und Einsatz größerer Jets bringen wird.
"ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Easyjet von 785 auf 820 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen."
820 Pence, das sind in etwa 9,50€, für jeden, der zu faul zum rechnen ist. 😎
820 Pence, das sind in etwa 9,50€, für jeden, der zu faul zum rechnen ist. 😎
"Trotz wirtschaftlicher Unsicherheit und gestiegener Preise sind die Verbraucher scheinbar weiterhin bereit für das Reisen tiefer in die Tasche zu greifen. Das belegen die am Donnerstag veröffentlichten vorläufigen Zahlen des britischen Billigfluganbieters easyJet, hier mehr Details.
Ungeachtet des Gaza-Konflikts und steigender Kerosinkosten hat der Billigflieger Easyjet im ersten Geschäftshalbjahr seine saisonbedingten Verluste deutlich verringert. Laut vorläufigen Zahlen, die das Unternehmen am Donnerstag in Luton veröffentlichte, dürfte der bereinigte Vorsteuerverlust im Mittel um etwa 15 Prozent auf 350 Millionen Pfund (etwa 409 Millionen Euro) gesunken sein. Das ist deutlich weniger als die durchschnittlichen Schätzungen der Analysten, diese hatten einen Verlust von 390 Millionen Pfund prognostiziert.
Positiver Ausblick
Nach ersten Schätzungen ist der Konzern für die Buchungen in der Ferienzeit im Sommer optimistisch gestimmt und rechnet damit sowohl beim Volumen als auch bei den Preisen über dem Vorjahreszeitraum zu sein. CEO Johan Lundgren geht davon aus, dass easyJet eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften in Europa sein wird und mehr Kunden als je zuvor mit der Airline in den Urlaub fliegen werden. Der Konzern strebt einen Kundenzuwachs von mehr als 35 Prozent für das Jahr 2024 an."
(Der Aktionär vom 18.04.2024)
Ungeachtet des Gaza-Konflikts und steigender Kerosinkosten hat der Billigflieger Easyjet im ersten Geschäftshalbjahr seine saisonbedingten Verluste deutlich verringert. Laut vorläufigen Zahlen, die das Unternehmen am Donnerstag in Luton veröffentlichte, dürfte der bereinigte Vorsteuerverlust im Mittel um etwa 15 Prozent auf 350 Millionen Pfund (etwa 409 Millionen Euro) gesunken sein. Das ist deutlich weniger als die durchschnittlichen Schätzungen der Analysten, diese hatten einen Verlust von 390 Millionen Pfund prognostiziert.
Positiver Ausblick
Nach ersten Schätzungen ist der Konzern für die Buchungen in der Ferienzeit im Sommer optimistisch gestimmt und rechnet damit sowohl beim Volumen als auch bei den Preisen über dem Vorjahreszeitraum zu sein. CEO Johan Lundgren geht davon aus, dass easyJet eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften in Europa sein wird und mehr Kunden als je zuvor mit der Airline in den Urlaub fliegen werden. Der Konzern strebt einen Kundenzuwachs von mehr als 35 Prozent für das Jahr 2024 an."
(Der Aktionär vom 18.04.2024)
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