checkAd

    Gold Explorer mit riesem short term Potential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.18 10:53:27 von
    neuester Beitrag 14.04.23 17:00:57 von
    Beiträge: 60
    ID: 1.290.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.840
    Aktive User: 0

    ISIN: CA38655P2017 · WKN: A2AEV5 · Symbol: GPB
    0,1510
     
    EUR
    -1,31 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    14,600+18,70
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8950-7,25
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50
    0,5550-29,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 10:53:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier könnte es in den Nächsten ein bis zwei Wochen richtig steil ins Plus gehen.

      Ich denke dass hier in kürze interessante News kommen.

      Ist sowohl in Canada als auch in den USA gelistet, und das Grundstück liegt in Alaska. Also gute Voraussetzungen wenn die Bohrergebnisse stimmen.

      http://www.grandeportage.com/s/Home.asp

      Die Aktie zieht auch schon langsam an und wird Übersee schon gut gehandelt.

      Lassen wir uns überraschen
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 11:53:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anscheinend ist noch niemand hier drauf aufmerksam geworden aber der Kurs zieht weiter an. Und ich denke dass ist erst der Anfang.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 16:05:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hurra!
      Aus der Werbebotschaft:
      " Starinvestor und Stargeologe Dr. Patton zeigt sich begeistert von den Bohrkernen des Herbert Gold-Projektes. Grande Portage Resources Ltd. Dr. Patton ist der ehemalige Geologe des Milliardenkonzerns Goldcorp. und Entdecker der größten Goldmine Mexikos. Ist er überzeugt sollten Sie auch überzeugt sein. Goldexperte und Geologe Dr. Michael Berry bringt es auf den Punkt: "Niemals zuvor habe ich soviel sichtbares Gold in Bohrkernen gesehen". Weitere aller Voraussicht nach erstklassigen Bohrresultate werden in wenigen Tagen erwartet."


      Wo nur habe ich ähnliche Berichte schon gelesen?
      Altiplano, Stamper, Senator ... ich komme nicht mehr drauf.

      Aber hier funktioniert es bestimmt!

      Und immer daran denken: Je höher der Einsatz, umso höher der Gewinn.
      Schnell! Schon in wenigen Tagen wird der Kurs davongelaufen sein.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 16:43:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo hast Du denn den Artikel her? (Von anno domini?)
      Und wie passt Ian Klaasen da rein?
      Außerdem wird die Aktie nicht mal beworben von den üblichen verdächtigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 22:52:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.962.759 von AxelRose am 15.10.18 16:43:45
      Von heute
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Nasdaq-Sensationelle_129_…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 23:01:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Aktie stand vor ein paar Monaten bei 50 Cent und stürzte dann ab.
      Aber ich bin mir sicher, dass sich die neuen Nachrichten nur noch nicht herumgesprochen haben und nur wir beide wissen, dass sich die Aktie in Kürze verzehnfachen wird.

      Gratuliere!
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 23:47:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, aber Du bist immer so negativ.

      Damit verunsicherst Du immer die, die sich die Arbeit machen, selbst was nachforschen und dann investieren. Vielleicht aber auch um den Kurs nochmal zu drücken, ansonsten verstehe ich deine Motivation nicht.

      Ich habe den Wert hier selbst recherchiert (es gibt bis heute keine der üblichen pusher die unterwegs sind) und ich bin der Meinung das hier echt Musik drin steckt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 23:51:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu dem Artikel den DU erwähnst. Der kam erst heute raus.
      Ist zwar ziemlich lang, gibt aber mal das wieder was für ein Potential in Grand Portage steckt.

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Nasdaq-Sensationelle_129_…

      Ob es jetzt die 800% oder gar 10000% werden bezweifle ich auch, aber 100-200% denke ich sind drin

      Die Aktie wurde in den Letzen tagen auch stark in Canada gehandelt. (heute war einer der wenigen Tage mit Verlust, hatten wir aber auch in den letzten paar Wochen, immer wieder mal eine kleine Korrektur). Das war auch vor einem Jahr der Fall als der Wert in der spitze auf weit über 50 Cent stieg und zu dem Zeitpunkt war das Unternehmen noch nicht so weit wie heute.

      Der Artikel auf Aktiencheck wurde übrigens auch von Herrn Stefan Lindam, Vorstand und Redakteur der aktiencheck.de AG, erstellt

      Und ich denke er würde sich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen wenn hier nicht riesen Potential in der Aktie wäre.

      Und die Bohrergebnisse stehen erst noch an. Und wenn die eine Ähnliche dichte Aufweisen wie die ersten Proben vor einem Jahr dann denke ich dass der Wert locker die alte Marke von 50 Cent knacken kann.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 07:35:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja der Chaecka.
      Immer am bashen. Hat mich bei Go Cobalt auch verunsichert.
      Bin dann bei 15% Gewinn raus. Hät ich lieber nicht hin gehört wär ich 1 Tag später bei 70% gewesen.

      Also danke dafür
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 08:25:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.966.815 von Gnizzl am 16.10.18 07:35:01O das tut mir leid. Und das meine ich ehrlich. Ich gönne jedem seinen Zockergewinn.

      Aber so läuft das bei diesen Aktien doch klassischerweise: Bei der Werbung gehen sie ab wie Schmidt's Katze und anschliessend in den Keller. Es kommt immer darauf an, früh genug einzusteigen und dann den richtigen Ausstiegszeitpunt zu finden. Und den findet halt kaum einer. Denn wenn du erst einmal 70% hast willst du 150% und irgendwann bist du bei -50%. Wie mir es bei U.S. Gold gegangen ist.

      Aber dennoch will ich nicht, dass wegen mir jemand nicht zu sienen Gewinnen kommt. Von daher halte ich mich künftig zurück und danke dir für deinen Hinweis.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 09:03:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist schon Ok. Aber du haust immer gleich drauf wenn irgendwo ein Artikel veröffentlicht wird.

      Irgendwie müssen ja Firmen auf sich aufmerksamm machen.

      Ich bin hier schon seit letzter Woche drin mit einer mittleren Position weil ich echt denke dass das hier was werden könnte. Kann natürlich auch falsch liegen.

      Wie Du sagst ist halt ein gewisses Risiko dabei. Aber ich sehe hier echt die Chance auf 150-200% in den nächsten 2 bis 3 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 12:19:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Grande Portage Announces Initial Drill Results 9.08 Metres Assaying 30.24 gpt/gold & 40.52 gpt/silver
      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - October 22, 2018) - Grande Portage Resources Ltd. (TSXV: GPG) (OTCQB: GPTRF) (FSE: GPB) ("Grande Portage" or the "Company") is pleased to announce the results of its first two of fifteen drill holes from the Company's recently completed drill program conducted at the Herbert Gold Project located in southeast Alaska.

      Highlights:

      Hole 18S-2 intersected high grade mineralization in the Deep Trench vein consisting of 9.08 metres (4.81m true width) of 30.24 grams per tonne gold and 40.52 grams per tonne silver in a quartz vein showing visible flakes of gold.

      Hole 18S-1 intersected 2.81 metres (2.47m true width) of 15.76 grams per tonne gold and 8.7 grams per tonne silver.

      The Company drilled its first two holes of the 2018 season on the Herbert property from the S Pad with the central Deep Trench Vein as the target. This vein is the southern-most of the three major veins which have been discovered and drill-tested to date. The holes were drilled with larger, PQ-sized core for the purpose of obtaining a bigger sample through the vein intercepts which yield more accurate assay results and also upon which metallurgical testing can be accomplished.

      The Deep Trench vein intercept seen in 18S-1 (drilled at -45 degrees) was approximately 25 meters vertically above the intercept in 18S-2 which drilled at -65 degrees.

      Ian Klassen, President of Grande Portage stated: "We are really pleased with the results from the first two holes, using PQ core, at the Deep Trench vein. This overall vein system continues to yield excellent recoveries. We look forward to the results from the next thirteen holes as we advance the Herbert Gold project".

      The core was split with one half of 18S-1 being sent to ALS Labs, Vancouver, B.C. for a metallic screen analysis for gold forming consisted of six samples. Sample #339807 is a combined sample from all of the vein intersected in 18S-1 and half core of all of the vein intersected in 18S-2 which was sent to Bureau Veritas Minerals, Richmond B.C. for metallurgical testing. The grades for 18S-2 are based upon reconciliation of the calculated recovered grades. Both labs are independent of the Company. GPG routinely inserts blanks and certified standards as well as duplicate samples from quartered core into its sample stream. All check analyses report acceptable results.

      The qualified person for this news release is Mr. Carl Hale, P.Geo. Mr. Hale is a Qualified Person as defined by NI 43-101, and is responsible for the technical content of this press release.

      About Grande Portage:

      Grande Portage Resources Ltd. is a Tier 2 publicly traded mineral exploration company principally focused on the Herbert Gold Property situated approximately 25 km north of Juneau, Alaska. The Company holds a 100% leasehold interest in the Herbert Gold Property, subject to a 5% NSR in favour of the underlying property owners. The Herbert Gold Property has an amended and restated NI 43-101 technical report dated July 12, 2018, effective May 28, 2018, completed with an uncut Indicated Mineral Resource of 1,107,000 tonnes containing 257,950 oz of gold at 7.25 g/t and uncut Inferred Mineral Resources of 423,200 tonnes containing 82,200 oz of gold at 6.04g/t, each at a 2.5 gpt cut-off. The system is open to length and depth and is host to at least six main composite vein-fault structures that contain ribbon structure quartz-sulfide veins. The project lies prominently within the 160km long Juneau Gold Belt, which has produced nearly seven million ounces of gold. The results from the Company's drilling programs confirm the identification of major elements of a complex mesothermal gold-quartz system with numerous targets.

      ON BEHALF OF THE BOARD

      "Ian Klassen"
      Ian M. Klassen
      President & Chief Executive Officer
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 12:56:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      GPG wird seit dem 10.10.2018 unter anderem von https://twitter.com/StockKraut promoted.
      Er ist sehr gut informiert um die Geschehnisse rund um GPG mit engem Kontakt zum Management.

      Untenstehend der Tages- sowie 6-Monatschart von der TSX. Man kann deutlich den Volumenanstieg ab Anfang Oktober erkennen. Ich selbst halte keine Anteile an dieser Aktie und habe mich fundamental auch in keiner Weise mit der Aktie beschäftigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier auch vom jetzigen Niveau noch gute Gewinne erzielen kann jedoch muss man rechtzeitig auch wieder den Absprung schaffen.





      Gruß phobieeee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 21:34:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.019.475 von phobieeee am 22.10.18 12:56:46"Sell on News" - Unter hohem Volumen abgestürzt auf aktuell CAD 0.24.

      Wie gesagt halte ich selbst keine Aktien (und habe auch nicht vor welche zu erwerben), jedoch finde ich es immer interessant die Kursentwicklung macher Stocks zu beobachten welche in den sozialen Netzwerken gerade "en vogue" sind.

      Die Ergebnisse 13 weiterer Bohrlöcher stehen noch an und gerüchteweise sollen die nächsten bereits am Donnerstag veröffentlicht werden. Die weitere Entwicklung bleibt also abzuwarten. Hier sind mehrere Promoter involviert und eine Gegenreaktion daher sehr wahrscheinlich.

      Gruß phobieeee
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 16:32:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.966.815 von Gnizzl am 16.10.18 07:35:01
      Zitat von Gnizzl: Ja der Chaecka.
      ...Bin dann bei 15% Gewinn raus. ....

      Also danke dafür


      Im Nachhinein sind 15% hier doch gar nicht so schlecht, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 13:13:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.966.236 von AxelRose am 15.10.18 23:47:07
      Kassensturz
      Zitat von AxelRose: Sorry, aber Du bist immer so negativ.

      Damit verunsicherst Du immer die, die sich die Arbeit machen, selbst was nachforschen und dann investieren. Vielleicht aber auch um den Kurs nochmal zu drücken, ansonsten verstehe ich deine Motivation nicht.

      Ich habe den Wert hier selbst recherchiert (es gibt bis heute keine der üblichen pusher die unterwegs sind) und ich bin der Meinung das hier echt Musik drin steckt.



      Am 15.10.2018 stand die Aktie bei 20 Euro-Cent. Heute bei 5.
      Avatar
      schrieb am 18.06.20 16:25:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Grande Portage Resources (WKN: A2AEV5) (TSXV: GPG) verkündet Mobilisierung für bevorstehendes Bohrprogramm auf dem hochgradigen Herbert-Goldprojekt in Alaska
      Vancouver, Kanada - 9. Juni 2020 - Grande Portage Resources Ltd. (WKN: A2AEV5, TSXV: GPG) („Grande Portage” oder das „Unternehmen”) freut sich bekanntzugeben, dass es mit der Mobilisierung von Bohrgeräten und seines Explorationsteams begonnen hat und davon ausgeht, dass die diesjährigen Bohrungen auf seinem zu 100% kontrollierten Herbert-Goldprojekt in Südost-Alaska früher als bisher geplant beginnen können.

      Grande Portage beabsichtigt, ungefähr 15 bis 20 Löcher von bis zu vier verschiedenen Plattformen zu bohren, um bis zu vier separate Hauptadern und ihre Strukturen zu testen. Das bevorstehende Bohrprogramm ist eine Fortsetzung früherer Bohrungen, bei denen mehrere Goldquarzadern des mesothermen Herbert-Goldadersystems mit sehr vielversprechenden Ergebnissen erfolgreich getestet wurden.

      Das aktuelle Bohrprogramm wird weitere Ziele testen, die sich hauptsächlich auf die Erweiterung der goldhaltigen Goat Creek, Main und Deep Trench Adern konzentrieren, sowie die Elusive Ader, die erst kürzlich bei der LiDAR-Untersuchung des Unternehmens ermittelt wurde.

      Ian Klassen, CEO von Grande Portage, kommentierte: „Unser geologisches Team hat ein ehrgeiziges Programm für 2020 entworfen. Dies beinhaltet Bohrungen, Probenahmen von Oberflächenkanälen und weitere metallurgische Untersuchungen. Unser Projekt befindet sich in einem historisch nachgewiesenen und produktivem Goldgürtel. Wir freuen uns darauf, die Herbert-Goldressource, ein hochwertiges Goldvorkommen mit einer aktuellen gesetzeskonformen Mineralressource von 606.500 Unzen Gold (Angezeigte Kategorie) mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 10,03 g/t Au (1.880.500 Tonnen) und einer vermuteten Ressource von 251.700 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 14,15 g/t Au (553.429 Tonnen), zu vergrößern. Frühere Bohrungen haben zu sehr vielversprechenden Ergebnissen geführt, einschließlich zahlreicher Multi-Unzen-Tests an mehreren Adern. Die im Folgenden aufgeführten Daten zeigen die bisherigen Highlights auf.”

      - 37,07 g/t Au über 15,27 Meter (Deep Trench Ader)
      - 59,91 g/t Au über 8,08 Meter (Deep Trench Ader)
      - 30,24 g/t Au über 9,08 Meter (Goat Creek Ader)
      - 28,41 g/t Au über 11,58 Meter (Deep Trench Ader)
      - 21,55 g/t Au über 6,46 Meter (Main Ader)
      - 15,76 g/t Au über 2,81 Meter (Goat Creek Ader)
      - 21,22 g/t Au über 2,25 Meter (Main Ader)
      - 13,91 g/t Au über 3,12 Meter (Main Ader)


      Die oben genannten Werte sind als wahre Breiten angegeben.

      Investoren sind herzlich dazu eingeladen, unsere Webseite zu besuchen und unsere Unternehmenspräsentation anzuschauen, um eine detaillierte Zusammenfassung der bisherigen Bohrergebnisse zu erhalten: www.grandeportage.com

      Auswirkungen von COVID-19

      Grande Portage überwacht täglich sorgfältig die Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) auf die öffentliche Gesundheit. Unsere erste Priorität ist die Gesundheit und Sicherheit unserer Gemeinden, Aktionäre, Auftragnehmer, Mitarbeiter und anderer Interessengruppen. Das Grande Portage Team arbeitet eng zusammen, um sicherzustellen, dass alle korrekten Protokolle und Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Das Unternehmen wird die sich entwickelnde COVID-19 Situation weiterhin überwachen und proaktiv handeln, um die Gesundheit seines Personals zu schützen.

      Qualifizierter Sachverständiger und Qualitätskontrolle

      Der technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Herrn Carl Hale, CPG, ein Geologe mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, verantwortlich für die Exploration von Grande Portage und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, überprüft und genehmigt.

      Über Grande Portage Resources

      Grande Portage Resources Ltd. (WKN: A2AEV5, TSXV: GPG) ist ein börsennotiertes Explorationsunternehmen mit Hauptsitz in Vancouver, das sich auf die hochgradige Herbert-Goldentdeckung rund 25 Kilometer nördlich von Juneau in Alaska konzentriert. Das Unternehmen hält 100% Anteil an der Herbert-Goldliegenschaft. Das Goldsystem ist sowohl in der Länge als auch in der Tiefe offen und beherbergt mindestens 6 große Goldaderstrukturen, die sich aus Schichtenzerreißungen zusammensetzen und Quarz-Sulfid-Adern in Bandform enthalten. Das Goldprojekt befindet sich in prominenter Lage innerhalb des 160 Kilometer langen Juneau-Goldgürtels, in dem bisher fast 7 Millionen Unzen Gold gefördert wurden.

      Die letzte Ressourcenschätzung für das Herbert-Goldprojekt basiert auf der Anwendung eines Cutoff-Werts von 2,5 Gramm pro Tonne Gold (g/t Au) und besteht aus einer angezeigten Ressource von 606.500 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 10,03 g/t Au (1.880.500 Tonnen) und einer vermuteten Ressource von 251.700 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 14,15 g/t Au (553.429 Tonnen).

      Grande Portage plant in diesem Sommer, ein weiteres Bohrprogramm von ausgewählten Zielen auf seinem Herbert-Goldprojekt in Alaska durchzuführen um die angezeigte Goldressource zu vergrößern. Hecla Mining (WKN: 854693) und Kinross Gold (WKN: A0DM94) produzieren bereits Gold in Alaska. Hecla Mining besitzt dort die Greens Creek Mine und Kinross Gold besitzt die Fort Knox Mine in Alaska.

      Vollständige News unter:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12607110-grande-p…
      Grande Portage Resources | 0,220 C$
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 14:01:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Grande Portage Resources | 0,240 €
      Avatar
      schrieb am 03.07.20 14:06:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      WOW . das dürfte ein Kursfeuerwerk auslösen ...

      https://finance.yahoo.com/news/grande-portage-announces-3-15…
      Grande Portage Resources | 0,270 €
      Avatar
      schrieb am 03.07.20 15:51:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...und schon in den ersten Börsenminuten in CA + 30 % !!!!
      Grande Portage Resources | 0,450 C$
      Avatar
      schrieb am 03.07.20 17:00:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      bis 0,67 steht vom Chart her nichts im Wege, Rücksetzer bieten ne gute Gelegenheit, denke ich
      Grande Portage Resources | 0,465 C$
      Avatar
      schrieb am 03.07.20 21:49:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Grande Portage Resources | 0,540 C$
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 12:46:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na da ist Mister Sprott ja mal wieder zu einem Aldi-Preis eingestiegen.
      0,40 CAD wäre ja noch ok gewesen, aber 0,30 ????
      Der Abschlag ist zu hoch.
      Grande Portage Resources | 0,350 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 13:09:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.319.258 von Moneyplus am 07.07.20 12:46:03Stimmt wohl. Da hat er ein Schnäppchen bekommen.
      Immerhin ist jetzt cash da für dir weiteren Bohrungen
      Grande Portage Resources | 0,350 €
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 22:53:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Grande Portage Announces Closing of Fully Subscribed C$3.15 Million Private Placement Led by Eric Sprott
      https://ceo.ca/@newsfile/grande-portage-announces-closing-of…


      Seit Sprott-Einstieg hat der Kurs mächtig zugelegt - und vorallem ist GPG dadurch auch schon mal viel bekannter geworden. Ich hatte Glück und war schon paar Tage (17.06.) vorher dabei. Deswegen kann ich da nichts Negatives finden... ;)

      Die Bewertung ist immer noch recht niedrig. Die bisher "nachgewiesenen" Resourcen sind schon interessant und die Grade sind hoch:

      ➢Indicated: 606,500 oz @ 10.03 g/t avg. grade
      ➢Inferred: 251,700 oz @ 14.15 g/t avg. grade


      https://www.grandeportage.com/site/assets/files/4114/gpg_cor…

      Die Kensington Mine von Coer ist nicht weit entfernt und die sind an der Erweiterung ihrer Mühle interressiert. Da kommt der "relativ" kurze Binnenschiffsverkehr vom Ozeanufer bei Herbert nach Kensington schon in Frage (was man so hört). Und es handelt sich (angeblich) um das selbe geologische Modell, so dass es keine Mahlprobleme geben sollte. Eric Coffin vermutet, dass Herbert bei den derzeitigen Gehalten nicht viel größer werden müsste, damit Coeur über ein Angebot nachdenkt.

      Sehe hier noch viel Potential. Aber lassen wir sie erst mal bohren... ;)
      Grande Portage Resources | 0,419 €
      Avatar
      schrieb am 15.07.20 14:08:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Grande Portage Resources | 0,359 €
      Avatar
      schrieb am 15.07.20 21:32:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hab jetzt schweren Herzens doch erstmal 80% vom Einsatz rausgezogen ... hab beim Verdoppler leidergezögert und gegen mein Prinzip verstossen ... die wieder einsetzenden Gewinnmitnahmen an TSX gefalln mir garnicht . Langfristig ist das Teil super, aber der Freudensprung war zu heftig.
      Grande Portage Resources | 0,520 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.20 21:55:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.425.812 von winni2 am 15.07.20 21:32:24Hi winni,

      kann ich absolut nachvollziehen. Auch bei meinen Depotwerten im Explorerbereich waren die letzten Tage viele Gewinnmitnahmen zu beobachten. Es wird ja gemunkelt, dass eine Goldpreis-Korrektur die nächsten Wochen kommen soll/könnte. Hier bei GPG bleibe ich (erst mal) drin, auch wenn sich jetzt evtl. wochenlang nichts an neuen News ergeben wird. Ich habe aber auch bei manchen was verkauft. Brauche Cash für das nächste IPO, das die nächsten Wochen kommen wird. ;)

      Grüße
      rolleg
      Grande Portage Resources | 0,520 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.20 22:26:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.426.280 von rolleg am 15.07.20 21:55:43
      Zitat von rolleg: Hi winni,

      kann ich absolut nachvollziehen. Auch bei meinen Depotwerten im Explorerbereich waren die letzten Tage viele Gewinnmitnahmen zu beobachten. Es wird ja gemunkelt, dass eine Goldpreis-Korrektur die nächsten Wochen kommen soll/könnte. Hier bei GPG bleibe ich (erst mal) drin, auch wenn sich jetzt evtl. wochenlang nichts an neuen News ergeben wird. Ich habe aber auch bei manchen was verkauft. Brauche Cash für das nächste IPO, das die nächsten Wochen kommen wird. ;)

      Grüße
      rolleg


      Hi roller, von welchem IPO sprichst du da, wenn ich fragen darf...?
      Grande Portage Resources | 0,338 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.20 22:45:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.426.736 von rawrulez am 15.07.20 22:26:16Ja natürlich darfst Du fragen, aber ich mag es hier im GPG-Thread nicht sagen. Ausserdem will ich ja da möglichst günstig reinkommen, deswegen mag ich es gerade gar nicht sagen (ist aber eigentlich auch kein Geheimnis mehr, wenn man die "Explorer-News" ständig verfolgt).

      Werde dann evtl. einen Thread aufmachen (siehe z.B. Vizsla).

      Bei GPG kommen in meinen Augen die nächsten Wochen - evtl. Mitte/Ende August (oder Anfang September) nochmal gute Einstiegskurse oder Nachkaufchancen (so lange der Goldpreis mitspielt..).

      Cu
      rolleg
      Grande Portage Resources | 0,338 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.20 00:44:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.426.280 von rolleg am 15.07.20 21:55:43naja , es sind hier wie immer die kurzfristig orientierten Trader in USA und Kanada , die nach jedem Sprott -Einstieg die Kurse binnen paar Tagen steil nach oben schiessen und dann Kasse machen .
      Hab kein Bock drauf, jedesmal die Hälfte der Gewinne wieder abzugeben ... geh ja nicht ganz raus , kauf mich dann wieder ein, wenn der Kurs nen Boden bildet .
      Grande Portage Resources | 0,520 C$
      Avatar
      schrieb am 16.07.20 19:44:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.426.997 von rolleg am 15.07.20 22:45:36fängt bstimmt mit "N" an
      Grande Portage Resources | 0,530 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.20 15:18:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Grande Portage Announces Second Drill Rig Turning At The Herbert Gold Project
      https://www.grandeportage.com/news/grande-portage-announces-…
      Grande Portage Resources | 0,306 €
      Avatar
      schrieb am 30.07.20 08:18:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hier eine kurze aktuelle Zusammenfassung "TMX CSuite 2020 - Grande Portage, 24.07.2020"


      Etwas älter, sagt aber mehr aus. Ansehen wer es noch nicht kennt.
      Grande Portage Resources | 0,322 € | im Besitz: Ja
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 15:22:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Grande Portage’s 2020 Drill Program Discovers Two New Veins Hosting Visible Gold At The Herbert Gold Project In S.E. Alaska

      "The Company has now drilled 8 holes, two of which are ongoing and has up to 15 more holes planned. At least 7 intervals contained visible gold with all of the holes encountering multiple veins. Sample results are forthcoming with extremely lengthy turn-around times encountered this season".
      https://www.grandeportage.com/news/grande-portages-2020-dril…
      Grande Portage Resources | 0,341 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 16:17:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.826.578 von rolleg am 20.08.20 15:22:40Cool, der Kurs steigt gut an heute! Top-News.
      Grande Portage Resources | 0,610 C$
      Avatar
      schrieb am 25.08.20 16:23:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Grande Portage Resources | 0,590 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.20 22:16:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.876.871 von credulus am 25.08.20 16:23:47Danke. Interessantes Goldprojekt in Alaska, das deutlich wachsen kann.
      Grande Portage Resources | 0,353 €
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 12:23:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Summer Drill Program Begins with Discovery of Two New Veins at Alaska Gold Project
      http://www.streetwisereports.com/article/2020/09/03/summer-d…
      Grande Portage Resources | 0,363 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.20 16:52:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Neues Video: Grande Portage CEO Ian Klassen mit Business-Update

      Der CEO präsentiert den Goldexplorer (WKN: A2AEV5, TSX-V: GPG) mit Fokus auf Alaska, USA auf dem virtuellen Metals Investor Forum am 10. September 2020.

      Die Bohrergebnisse des Herbert-Goldprojekts werden mit Spannung erwartet und können jederzeit kommen – dies sollte sich positiv auf die Aktie auswirken.

      Das Video können Sie hier ansehen:


      https://www.aktien101.com/2020/09/17/neues-video-grande-port…
      Grande Portage Resources | 0,580 C$
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 15:46:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Grande Portage Resources Announces 2.71 Metres (8.11 ft) Grading 52.34 gpt/Gold in a 170 Metre Eastern Step Out Drillhole at its Herbert Gold Project in S.E. Alaska


      ...The Company has currently drilled almost 7500 metres and have holes into the North vein, Goat vein, Sleeping Giant and Ridge veins, Main vein, Deep Trench, Floyd and Elusive veins and numerous subsidiary veins and structures in between.

      Final sample results are expected throughout October and into December. Assay processing from the lab has been especially slow this year due to Covid-19 related protocols.

      Drilling with two rigs continues. When completed, the program will consist of 21 holes for a total of approximately 8500 metres. Visual inspection of the core has been very encouraging with at least 15 intercepts of veins showing visible gold.

      Ian Klassen, President of the Company remarked, “This drill program reaffirms the emerging and ever-enlarging mesothermal vein system discovered at the Herbert gold project. These results continue to expand the resource database and knowledge of this system. All veins drilled have encountered mineralized material. Mesothermal veins are commonly less than two metres wide and at the Herbert deposit often occur in parallel sets”....

      https://www.grandeportage.com/news/grande-portage-resources-…
      Grande Portage Resources | 0,510 C$
      Avatar
      schrieb am 05.10.20 22:26:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.439.111 von tgfn am 16.07.20 19:44:21Ja, New Found Gold (NFG) war gemeint... (hatte dazu auch einen Thread angelegt)

      GPG sollte man beobachten. Könnte noch was kommen (Hellseher bin ich nicht...) ;)
      Grande Portage Resources | 0,311 €
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 16:36:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Interessantes CEO-Interview zu den Bohrergebnissen mit Eric Coffin:

      Grande Portage Resources | 0,475 C$
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 10:04:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Grande Portage Resources | 0,257 €
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 16:43:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Grande Portage Resources Announces 4.50 meters Grading 11.78 gpt/Gold and 1.48 meters Grading 29.2 gpt/Gold at the Herbert Gold Project
      https://www.grandeportage.com/news/grande-portage-resources-…
      Grande Portage Resources | 0,410 C$
      Avatar
      schrieb am 15.12.20 18:26:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Grande Portage Reports 3.11 Meters of 18.3 gpt/Gold at the Goat Vein ---Also Confirms Gold in First Drillhole From the Elusive Vein Located 300 Meters South of Previous Drilling
      https://www.grandeportage.com/site/assets/files/4192/gpg_nr-…
      Grande Portage Resources | 0,410 C$
      Avatar
      schrieb am 24.03.21 18:18:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Grande Portage drills 3.11 m of 18.29 g/t Au at Herbert


      https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!GPG-3052667/C/GPG
      Grande Portage Resources | 0,325 C$
      Avatar
      schrieb am 12.04.21 18:51:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Es wurde aber auch Zeit für News.
      Das ist schon mal ein Fortschritt zum Minenbetrieb.

      Grande Portage Resources beginnt mit grundlegenden Umweltproben auf seinem Herbert-Goldprojekt im Südosten Alaskas

      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 12. April 2021) - Grande Portage Resources Ltd. (TSXV: GPG) (OTCQB: GPTRF) (FSE: GPB) ("Grande Portage" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es Admiralty Environmental, LLC, Core Geoscience LLC und Jade North LLC. beauftragt hat, die Sammlung von Grundlagendaten zu unterstützen und zu beaufsichtigen, die ein Erschließungsunternehmen für die zukünftige Minenerschließung auf dem Goldprojekt Herbert benötigen würde. Daten wie Säure-/Basenbilanzierung, Wasser- und Luftqualität und andere Daten, die längere Probenahme- und Analysezeiten erfordern, werden in Angriff genommen. Diese Daten werden Teil jeder zukünftigen Umweltbewertung des Projekts sein. Konsultationen mit dem US Forest Service, dem Alaska Department of Natural Resources, dem Alaska Department of Fish and Game, dem Alaska, Department of Environmental Conservation und anderen genehmigenden Behörden werden durchgeführt, um die Einhaltung aller Vorschriften zu bestätigen.

      Ian Klassen, President und CEO, sagte: "Diese Daten mit langem Vorlauf sind für jede sich entwickelnde zukünftige Bergbauanlage erforderlich und sind entscheidend für die Risikominderung des Projekts. Während es unmöglich ist, die Richtung einer Umweltverträglichkeitsprüfung zu bestätigen, solange die Größenparameter und der Umfang eines Projekts nicht vollständig definiert sind, werden die Grundlagendaten, die für jede EA oder EIS benötigt werden, die zu erfassenden Daten beinhalten. Diese neue Initiative wird einen Mehrwert für das Projekt schaffen, indem sie solche Studien vorantreibt."

      Darüber hinaus bestätigt das Unternehmen im Vorfeld der Feldsaison 2021, dass es über die Genehmigungen des Department of Natural Resources (APMA 3049 und die temporäre Wassergenehmigung) sowie über die Fischhabitat-Genehmigung und die Erschließungsgenehmigung der Stadt Juneau verfügt. Das Unternehmen erwartet den Erhalt des USFS Decision Memorandum 2021 in Kürze.

      Auswirkungen von COVID-19

      Grande Portage überwacht täglich sorgfältig die Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) auf die öffentliche Gesundheit. Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit und Sicherheit unserer Gemeinden, Aktionäre, Auftragnehmer, Mitarbeiter und anderer Interessengruppen. Das Team von Grande Portage hat eng zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass alle richtigen Protokolle und Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Das Unternehmen wird die sich entwickelnde Situation bei COVID-19 weiter beobachten und weiterhin proaktiv handeln, um die Gesundheit seiner Belegschaft zu schützen.

      Diese Pressemitteilung wurde von Carl Hale, CPG, einem Geologen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und einer qualifizierten Person gemäß NI #43-101, erstellt und genehmigt.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://money.tmx.com/en/quote/GPG/news/8012999242924881/Gra…
      Grande Portage Resources | 0,300 C$
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 05:17:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jetzt kann es losgehen.

      Grande Portage Resources bestätigt den Erhalt der endgültigen Bohrgenehmigung für sein Herbert-Goldprojekt im Südosten Alaskas

      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 19. April 2021) - Grande Portage Resources Ltd. (TSXV: GPG) (OTCQB: GPTRF) (FSE: GPB) ("Grande Portage" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es die behördliche Genehmigung für sein bevorstehendes Bohrprogramm auf dem zu 100 % kontrollierten Goldprojekt Herbert im Juneau Gold Belt im Südosten Alaskas erhalten hat. Alle Genehmigungen liegen nun vor.

      Der Plan des Unternehmens für das Jahr 2021 sieht vor, auf dem Projekt des Unternehmens etwa 20.000 Fuß an Diamantbohrkernen zu bohren. Das bevorstehende Bohrprogramm wird mehrere Ziele von bis zu neun Plattformen aus testen.

      Das Bohrprogramm ist darauf ausgelegt:

      -Fortsetzung der Bohrungen auf den östlichen Erweiterungen der Goat-Ader.
      -Erweiterung der Abdeckung der zentralen, östlichen und westlichen Teile des Deep Trench und der Ridge Adern.
      -Bohrungen zur Erprobung tieferer Abschnitte der Ader Main.
      -Fortsetzung der Bohrungen auf der neu entdeckten Ader Sleeping Giant, wo das Unternehmen im Jahr 2020 auf sehr gute Goldabschnitte gestoßen ist.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://money.tmx.com/en/quote/GPG/news/6803443038143538/Gra…
      Grande Portage Resources | 0,280 C$
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 06:10:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Grande Portage Resources gibt Eigenkapital-Finanzierung bekannt

      freut sich bekannt zu geben, dass es, vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange, eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 1.100.000 Einheiten mit einem Bruttoerlös von bis zu 310.000 $ arrangiert hat. Die Privatplatzierung wird zu einem Preis von 0,28 $ pro Einheit angeboten und besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Aktienbezugsschein. Jeder ganze Optionsschein kann zum Preis von 0,45 $ ausgeübt werden, um eine zusätzliche Stammaktie innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten nach dem Abschlussdatum zu erwerben. Es wird erwartet, dass alle Zeichnungen von Einheiten am oder vor dem 30. April 2021 abgeschlossen und vom Unternehmen angenommen werden.

      Der Nettoerlös des Angebots wird für die Fortsetzung der Explorationsaktivitäten auf dem unternehmenseigenen Grundstück Herbert Gold im Südosten Alaskas sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden. Gemäß den Richtlinien der TSX-V können für das Angebot Finders' Fees bezahlt werden.

      Alle emittierten Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die an dem Tag abläuft, der vier Monate und einen Tag nach dem Emissionsdatum liegt.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://money.tmx.com/en/quote/GPG/news/5661368973391908/Gra…
      Grande Portage Resources | 0,295 C$
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 07:07:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Finanzierung abgeschlossen.

      Grande Portage Resources schließt Eigenkapital-Finanzierung ab

      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 30. April 2021) - Grande Portage Resources Ltd. (TSXV: GPG) ("Grande Portage" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass seine nicht vermittelte Privatplatzierung, die am 21. April 2021 angekündigt wurde, mit der Ausgabe von 1.106.715 Einheiten zu einem Preis von 0,28 $ pro Einheit mit einem Bruttoerlös von 309.880 $ abgeschlossen wurde, wobei alle ausgegebenen Wertpapiere eine viermonatige Haltefrist haben, die am 1. September 2021 abläuft.

      Wie bereits bekannt gegeben, besteht jede Einheit in diesem Angebot aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Aktienbezugsschein. Jeder ganze Optionsschein berechtigt den Inhaber der Einheit zum Kauf einer zusätzlichen GPG-Stammaktie zu einem Preis von 0,45 Dollar pro Aktie zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb von 24 Monaten nach dem Abschluss.

      Das Unternehmen hat im Zusammenhang mit dieser nicht vermittelten Platzierung keine Vermittlungsprovisionen gezahlt.

      Der Nettoerlös der Platzierung wird für die Fortsetzung der Explorationsaktivitäten auf dem unternehmenseigenen Projekt Herbert Gold und als allgemeines Betriebskapital verwendet werden.

      Alle emittierten Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die am Tag, der vier Monate und einen Tag nach dem Emissionsdatum liegt, abläuft.

      Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass es - vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange - verschiedenen Directors, Mitarbeitern, Beratern und Consultants Incentive-Aktienoptionen zum Kauf von bis zu 975.000 Stammaktien gewährt hat, die bis zum 3. Mai 2026 zu einem Preis von $ 0,38 pro Aktie ausübbar sind.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://money.tmx.com/en/quote/GPG/news/6590342004415929/Gra…
      Grande Portage Resources | 0,370 C$
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 17:19:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Grande Portage Resources Announces Updated Resource Estimate for its Herbert Gold Project —97% Increase for the Indicated Gold Category and 29% Increase for the Inferred Gold Category
      https://grandeportage.com/news/grande-portage-resources-anno…
      Grande Portage Resources | 0,485 C$
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 21:31:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Privat Placement.

      Grande Portage Resources kündigt eine Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 2,5 Mio. C$ an - Crescat Capital wird als Hauptinvestor auftreten

      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 20. Mai 2021) - Grande Portage Resources Ltd. (TSXV: GPG) ("Grande Portage" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es, vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange ("TSX-V"), eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 5.208.333 Einheiten (die "Einheiten") mit einem Bruttoerlös von bis zu 2.500.000 $ (das "Angebot") arrangiert hat.

      Das Privatplatzierungsangebot wird zu einem Preis von 0,48 $ pro Einheit angeboten, und jede Einheit wird aus einer (1) Stammaktie des Unternehmens und einem halben (½) Aktienbezugsschein (die "Warrants") bestehen. Jeder ganze Warrant kann zu einem Ausübungspreis von 0,72 $ ausgeübt werden, um eine zusätzliche Stammaktie für einen Zeitraum von 24 Monaten nach dem Abschlussdatum zu erwerben. Es wird erwartet, dass alle Zeichnungen von Einheiten am oder vor dem 7. Juni 2021 abgeschlossen und vom Unternehmen angenommen werden. Crescat Portfolio Management LLC und die zugehörigen Investmentfonds (dba "Crescat Capital") werden der Hauptinvestor im Rahmen des Offerings sein.

      "Grande Portage baut bei Herbert eine solide hochgradige Ressource auf", sagte Quinton Hennigh, technischer Berater von Crescat Capital. "Wir halten es für eine außergewöhnliche Gelegenheit, in ein solides, wachsendes Goldprojekt einzusteigen, und das in einem Umfeld, in dem hochgradige Ressourcen von Bergbauunternehmen aggressiv gesucht werden. Grande Portage hat aggressive Pläne für Bohrungen in diesem Jahr, was genau das ist, was benötigt wird, um diese Ressource schnell zu etwas zu machen, das einfach zu verlockend ist, als dass eine Vielzahl von Bewerbern widerstehen könnte. Wir freuen uns, ein Teil dieser Geschichte zu sein."

      Ian Klassen, der CEO von Grande Portage, bemerkte: "Wir freuen uns, das Team von Crescat Capital als einen unserer neuesten Aktionäre begrüßen zu dürfen. Crescat hat sich einen hervorragenden Ruf als führendes Unternehmen im Bereich der natürlichen Ressourcen erworben. Wir freuen uns darauf, hart zu arbeiten, die Lagerstätte Herbert zu erweitern und den Wert für die Aktionäre zu steigern".

      Der Nettoerlös des Angebots wird für die Weiterentwicklung der Explorationsaktivitäten auf dem unternehmenseigenen Goldgrundstück Herbert im Südosten Alaskas sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden. Gemäß den Richtlinien der TSX-V können für das Angebot Vermittlungsgebühren gezahlt werden.

      Alle emittierten Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die am Tag, der vier Monate und einen Tag nach dem Emissionsdatum liegt, abläuft.

      Über Crescat Capital:

      Crescat ist ein globales Makro-Vermögensverwaltungsunternehmen mit Sitz in Denver, Colorado. Ihr Ziel ist es, Vermögen langfristig zu vermehren und zu schützen. Crescat setzt taktische Anlagethemen ein, die auf eigenen, wertorientierten Aktien- und Makromodellen basieren. Das Ziel von Crescat sind branchenführende absolute und risikoadjustierte Renditen über komplette Konjunkturzyklen mit geringer Korrelation zu gängigen Benchmarks.

      Über Grande Portage:

      Grande Portage Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Goldentdeckung Herbert konzentriert, die etwa 25 km nördlich von Juneau, Alaska, liegt. Das Unternehmen besitzt eine 100 %ige Pachtbeteiligung am Grundstück Herbert, die einer jährlichen Vorab-Lizenzgebühr von mindestens 30.000 US$ (inflationsbereinigt nach 2016) und einer 5 %igen Netto-Schmelzlohn-Lizenzgebühr unterliegt. Das Grundstück Herbert Gold ist in der Länge und Tiefe offen und beherbergt mindestens sechs zusammengesetzte Gang-Verwerfungs-Strukturen, die Quarz-Sulfid-Adern mit Bandstruktur enthalten. Das Projekt liegt an prominenter Stelle innerhalb des 160 km langen Juneau-Goldgürtels, in dem fast sieben Millionen Unzen Gold produziert wurden. Am 12. Mai 2021 meldete das Unternehmen eine aktualisierte NI 43-101-Mineralressourcenschätzung mit einem Cutoff-Gehalt von 3,0 Gramm pro Tonne Gold (g/t Au) und besteht aus: Einer angezeigten Ressource von 1.196.800 Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 10,23 g/t Au (3.637.000 Tonnen); einer abgeleiteten Ressource von 325.900 Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 8. 91 g/t Au (1.138.000 Tonnen); sowie eine angezeigte Ressource von 686.700 Unzen Silber mit einem Durchschnittsgehalt von 5,87 g/t Ag (3.637.000 Tonnen); und eine abgeleitete Ressource von 169.300 Unzen Silber mit einem Durchschnittsgehalt von 4,63 g/t Silber (1.138.000 Tonnen). Ein vollständiger technischer Bericht wird innerhalb von 45 Tagen nach dem 12. Mai 2021 bei den zuständigen Aufsichtsbehörden eingereicht werden.

      IM NAMEN DES BOARDS

      Übersetzt www.deppl.com

      https://money.tmx.com/en/quote/GPG/news/6104448128521063/Gra…
      Grande Portage Resources | 0,560 C$
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 06:00:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Privat Placement wurde mal eben etwas aufgestockt.

      Grande Portage Resources stockt seine zuvor angekündigte Eigenkapitalfinanzierung auf 3,25 Millionen Dollar auf

      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 21. Mai 2021) - Grande Portage Resources Ltd. (TSXV :GPG) ("Grande Portage" oder "das Unternehmen") möchte bekannt geben, dass aufgrund der starken Investorennachfrage und vorbehaltlich der Zustimmung der TSX Venture Exchange ("TSX-V") die zuvor angekündigte nicht vermittelte Privatplatzierung am 20. Mai 2021 von 5.208.333 Einheiten auf 6.770.834 Einheiten erhöht wurde, wodurch sich der Bruttoerlös von 2.500.000 $ auf 3.250.000 $ erhöht.

      Das Privatplatzierungsangebot wird zu einem Preis von 0,48 $ pro Einheit angeboten, und jede Einheit wird aus einer (1) Stammaktie des Unternehmens und einem halben (½) Aktienkauf-Warrant (die "Warrants") bestehen, wie bereits bekannt gegeben. Jeder ganze Warrant kann zu einem Ausübungspreis von 0,72 $ ausgeübt werden, um eine zusätzliche Stammaktie für einen Zeitraum von 24 Monaten nach dem Abschlussdatum zu erwerben. Es wird erwartet, dass alle Zeichnungen von Einheiten am oder vor dem 7. Juni 2021 abgeschlossen und vom Unternehmen angenommen werden. Crescat Portfolio Management LLC und die damit verbundenen Investmentfonds (dba Crescat Capital) werden der Hauptinvestor im Rahmen des Angebots sein.

      Über Crescat Capital:
      Crescat ist eine globale Makro-Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Denver, Colorado. Ihr Ziel ist es, Vermögen langfristig zu vermehren und zu schützen. Crescat setzt taktische Anlagethemen auf der Grundlage eigener wertorientierter Aktien- und Makromodelle ein. Das Ziel von Crescat sind branchenführende absolute und risikoadjustierte Renditen über komplette Konjunkturzyklen mit geringer Korrelation zu gängigen Benchmarks

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://money.tmx.com/en/quote/GPG/news/5795821056903112/Gra…
      Grande Portage Resources | 0,540 C$
      Avatar
      schrieb am 26.05.21 06:44:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Grande Portage Resources | 0,550 C$
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 21:06:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ups, gleich nochmal eine halbe Mio$ oben drauf.

      Grande Portage Resources kündigt zweite Erhöhung der Eigenkapitalfinanzierung an - Crescat Capital investiert als Lead
      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 1. Juni 2021) - Grande Portage Resources Ltd. (TSXV: GPG) ("Grande Portage" oder "das Unternehmen") möchte bekannt geben, dass - vorbehaltlich der Zustimmung der TSX Venture Exchange ("TSX-V") - die zuvor angekündigte, nicht vermittelte Privatplatzierung am 20. und 21. Mai 2021 von 6.770.834 Einheiten auf 7.812.500 Einheiten erhöht wurde, was eine zusätzliche Erhöhung des Bruttoerlöses von 3.250.000 $ auf 3.750.000 $ (das "Angebot") bedeutet.

      Das Angebot wird zu einem Preis von $ 0,48 pro Einheit erfolgen, und jede Einheit wird aus einer (1) Stammaktie des Unternehmens und einem halben (½) Aktienkauf-Warrant (die "Warrants") bestehen, wie bereits bekannt gegeben. Jeder ganze Warrant kann zu einem Ausübungspreis von 0,72 $ ausgeübt werden, um eine zusätzliche Stammaktie für einen Zeitraum von 24 Monaten nach dem Abschlussdatum zu erwerben. Es wird erwartet, dass alle Zeichnungen von Einheiten am oder vor dem 7. Juni 2021 abgeschlossen und vom Unternehmen angenommen werden. Crescat Portfolio Management LLC und die mit ihr verbundenen Investmentfonds (dba Crescat Capital) werden der Hauptinvestor im Rahmen des Angebots sein.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://money.tmx.com/en/quote/GPG/news/7704101788304216/Gra…
      Grande Portage Resources | 0,630 C$
      Avatar
      schrieb am 16.06.21 15:23:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die nächste Bohrrunde geht los.

      Grande Portage Resources meldet die Unterzeichnung einer Bohrvereinbarung und die Mobilisierung

      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 16. Juni 2021) - Grande Portage Resources Ltd. (TSXV: GPG) (OTCQB: GPTRF) (FSE: GPB) ("Grande Portage" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die notwendigen Schritte unternimmt, um sich auf die bevorstehende Bohrsaison auf dem Projekt Herbert Gold in Südost-Alaska vorzubereiten.

      Wie bereits bekannt gegeben, hat das Unternehmen alle Genehmigungen und alle anderen behördlichen Genehmigungen erhalten, um diese Saison fortzusetzen. NASCO Industrial Services and Supply ("NISS") wurde beauftragt, auf dem Goldprojekt Herbert des Unternehmens bis zu 24.000 Fuß an Diamantbohrkernen zu bohren.

      Das bevorstehende Bohrprogramm, das voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen beginnen wird, wird mehrere Ziele von bis zu neun Plattformen aus testen. Das Unternehmen beabsichtigt,;

      die östlichen Erweiterungen der Goat-Ader zu testen
      die Abdeckung der westlichen, zentralen und östlichen Teile der Adern Deep Trench und Main zu erweitern
      tiefer zu bohren, um die Abdeckung der Ader Main zu erweitern
      die Bohrerprobung der neu entdeckten Ader Sleeping Giant auszuweiten, wo das Unternehmen im Jahr 2020 unter anderem auf folgende Ergebnisse stieß:
      DDH 20T-7 meldete 50,84 gpt Gold über 1,3 m;
      DDH 20T-2B meldete 43,03 gpt Gold auf 1,5 m.

      Ian Klassen, der CEO des Unternehmens, bemerkte: "Wir freuen uns sehr, das Bohrprogramm dieser Saison mit NISS, einem erstklassigen Betreiber, zu beginnen, insbesondere nach unserer vor kurzem bekannt gegebenen NI-Ressourcenberechnung. Unser geologisches Team unter der Leitung von Carl Hale ist sehr optimistisch, was die weiteren Möglichkeiten zur Erweiterung der Ressource Herbert betrifft - ein hochgradiges Goldprojekt mit enormem Wachstumspotenzial."

      Diese Pressemeldung wurde von Carl Hale, CPG, einem Geologen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und einer qualifizierten Person gemäß NI#43-101, erstellt und genehmigt.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://money.tmx.com/en/quote/GPG/news/6233065228737388/Gra…
      Grande Portage Resources | 0,475 €
      Avatar
      schrieb am 06.01.22 09:31:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 5. Januar 2022) - Grande Portage Resources Ltd. (TSXV: GPG) (OTCQB: GPTRF) (FSE: GPB) ("Grande Portage" oder "das Unternehmen") gab heute bekannt, dass Eric Sprott alle seine ausstehenden Warrants auf den Erwerb von Stammaktien von Grande Portage ("Warrants") ausgeübt hat, was dem Unternehmen einen Gesamterlös von 2.250.000 $ einbrachte.

      Ian Klassen, der CEO von Grande Portage, sagte dazu: "Wir freuen uns, dass Herr Sprott seine Warrant-Zuteilung an Grande Portage vollständig ausgeübt hat. Er war und ist nach wie vor der größte Einzelaktionär des Unternehmens und wir sind sehr stolz darauf, von seiner anhaltenden Unterstützung profitieren zu können."

      Eric Sprott hat über 2176423 Ontario Ltd., ein Unternehmen, das sich in seinem wirtschaftlichen Eigentum befindet, insgesamt 5.000.000 Warrants zu einem Ausübungspreis von $ 0,45 pro Stammaktie (Aktie") ausgeübt. Nach Abschluss der Ausübung seiner Warrants besitzt und kontrolliert Herr Sprott 15.000.000 Aktien, was ungefähr 14 % der emittierten und ausstehenden Aktien auf unverwässerter Basis entspricht. Vor der Ausübung der Optionsscheine besaß und kontrollierte Herr Sprott 10.000.000 Aktien und 5.000.000 Optionsscheine, was ca. 9,8 % der emittierten und ausstehenden Aktien des Unternehmens auf unverwässerter Basis und ca. 14,0 % auf teilweise verwässerter Basis unter der Annahme der Ausübung aller Optionsscheine entspricht. Die Aktien wurden von Herrn Sprott zu Investitionszwecken erworben. Herr Sprott sieht die Investition langfristig und kann in Zukunft je nach Marktbedingungen, Neuformulierung von Plänen und/oder anderen Faktoren, die Herr Sprott von Zeit zu Zeit für relevant hält, weitere Wertpapiere des Unternehmens erwerben, auch auf dem freien Markt oder durch private Übernahmen, oder Wertpapiere des Unternehmens verkaufen, auch auf dem freien Markt oder durch private Veräußerungen.

      Eine Kopie des Frühwarnberichts in Bezug auf das Vorstehende wird im Profil des Unternehmens im System for Electronic Document Analysis and Retrieval unter www.sedar.com erscheinen und kann auch telefonisch im Büro von Herrn Sprott unter (416) 945-3294 (2176423 Ontario Ltd., 200 Bay Street, Suite 2600, Royal Bank Plaza, South Tower, Toronto, Ontario M5J 2J1) angefordert werden.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://www.newsfilecorp.com/release/109194/Grande-Portage-R…
      Grande Portage Resources | 0,378 €
      Avatar
      schrieb am 11.01.23 11:12:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bin auch mal dabei zu 25 candcent
      Grande Portage Resources | 0,167 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.23 17:00:57
      Beitrag Nr. 60 ()




      Springt langsam an.
      Grande Portage Resources | 0,265 C$
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,64
      -6,25
      -2,94
      -2,06
      0,00
      +4,85
      +3,78
      -18,37
      +1,46
      Gold Explorer mit riesem short term Potential