checkAd

Boardtreffen Raum Bayreuth - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 06.05.00 11:51:32 von
neuester Beitrag 08.05.02 08:57:18 von


Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
06.05.00 11:51:32
Hallo allerseits,

existiert bereits ein Boardtreffen im Raum Bayreuth?

Oder wer hätte Interesse sich an einem Boardtreffen im Raum Bayreuth zu beteiligen?
Bitte um Rückmeldung.

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
06.05.00 12:18:10
Würzburg wäre ok für mich,

was meint Ihr?
Avatar
06.05.00 12:23:49
Hi,
wenn es terminlich bei mir paßt.

Bayreuth/Kulmbach wäre ok.

Ähh, dürfen Leute über 30 auch kommen?;)

mfg lister
Avatar
10.05.00 22:19:31
Ahhh dacht ich es mir doch.
Massenandrang.

by lister
Avatar
11.05.00 20:11:33
Kommen anscheinend nicht gerade viele aus dem Oberfränkischen Raum, vielleicht melden sich noch ein paar.

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
23.05.00 22:19:44
hi komm auch aus bayreuth, wär sofort dabei...
cu mfg stockrula
Avatar
26.05.00 14:20:50
wäre auch dabei raum kulmbach/bayreuth ???
Avatar
09.06.00 23:35:55
Nachdem Mike F. die Organisationsleitung zum Thema Boardtreffen in Bayreuth anscheinend abgegeben hat, würde ich die Organisation übernehmen. falls noch Interesse besteht. Da anscheinend auch leute aus Kulmbach mit von der Partie sind, könnten wir ja die Treffen abwechselnd in bayreuth und Kulmbach austragen. Falls noch Interesse besteht haltet den thread oben und lasst uns das mal konkretisieren...

mfg Stockrula
Avatar
19.06.00 22:02:10
wenns noch was wird. ich wäre auch dabei, bin aus bayreuth. kulmbach wäre kein problem. email: badrinath@gmx.de.
Avatar
20.06.00 02:18:21
Wow, das könnte ja richtig was werden.. also ich bin immer noch dabei.. habe nur das Gefühl das der Thread zu wenig diskutiert wird..

Na ja we will see...

Mfg Stockrula
Avatar
23.06.00 10:28:43
Bin auch für ein Boardtreffen im Raum Bayreuth / Kulmbach...aber lieber in KU!
Bitte dann um entsprechende Benachrichtigung!

Egger1000
Avatar
23.06.00 10:52:21
Bayreuth wäre für mich ok, da ich aus dem Raum Kemnath komme.

Moonknight
Avatar
23.06.00 22:35:36
Bin ab 3.7. in Bayreuth beim II./LwAusbRgmt 3 zur Grundausbildung. Wenn terminlich klappen würde, komm ich.
Avatar
24.06.00 02:41:15
SERVUS OBERFRANKEN !!!
Bin aus Bamberg und bin für ein Treffen in Kulmbach vor der Aktionärs Redaktion :)
Spass beiseite.. wär ne lustige Sache!!
Bin Student und hab immer Zeit ;)
Wo is mir egal...
@xDiv.. ich war in der gleichen Kompanie zur Grundi!!
Stell dich mal nich auf zu viel laufen ein sondern mehr auf grosszügigen Alkoholgenuss !!
..und grüss Anita, Claudia, Steffi und die Bayer Zwillinge von mir:)
BAYREUTH BUND ROCKS !!
Merk dir schon mal den namen OSCHENBERG !!!
Den wirst du einige male erklimmen müssen.
C YA
C $ C
Avatar
24.06.00 10:44:07
@ Captain Cash

Wenig Laufen? Süffiges Beisammensein?

Ich glaub da bin ich richtig!

Na klar grüß ich die Frauen. Auch wenn ich keine Ahnung hab, wer die sind. Aber die werden mich schon noch kennen lernen. ;)

Ich wohn zur Zeit in Wolfratshausen/Oberbayern, fast schon in Österreich. Mal sehen, was ihr als "Berg" definiert. :)

CU

xDiv
Avatar
04.07.00 15:42:55
hallo, bin ich allein hier, wirklich sehr sehr aktiver thread, findet ihr die wallstreet online page nich mehr oder was. auf gehts, mal bitte etwas mehr engagement... :)

stockrula
Avatar
21.07.00 19:54:06
Hi zusammen!

Wollte mich einmal wieder melden, hatte den Thread ja schon aufgegeben.
Finde ich gut, dass sich doch noch ein paar Leute im Raum Bayreuth / Kulmbach treffen wollen. Vielleicht können wir ja in Kulmbach einmal Förtschi zum Treffen einladen.....*ggg.

Stockrula, kannst Du die Organisation des ersten Treffen übernehmen, würde Dich natürlich unterstützen.

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
22.07.00 12:47:21
Ich bin dabei !

An einem Mittwoch wär es nicht schlecht !


Moonknight
Avatar
23.07.00 01:39:33
Nein der Thread lebt wieder, ich fass es nicht, hätte ihn schon fast von meiner reload liste gestrichen...

na ja O.K. dann werde ich halt mal die Führungsrolle übernehmen und versuchen ein Boardtreffen auf die Beine zu stellen. Wäre nett wenn ihr dann ab und zu mal auf diesen Thread geht, damit wir uns besser austauschen können um mal ein Bayreuther Boardtreffen, oder Kulmbacher auf die Reihe zu kriegen...:):)

Wäre vielleicht gut wenn wir ICQ Numern austauschen, dann können wir flexibler handeln..*g*meine: 74159408

Also ich kann eigentlich zur Zeit jeden Tag da ich arbeitsloser Abitur Absolvent bin, der jetzt auf sein Zivi Dasein wartet*lol*.

Also Vorschläge wann ihr Zeit habt, nen Ort werden wir dann schon noch finden...


Also hoffe mal wir kriegen des in dem Jahr noch hin...


Gruss Stockrula
Avatar
24.07.00 12:41:05
Wie wäre es auf dre hohen Theta, das liegt gleich ein bischen in Richtung Kulmbach ?
Hat einen schönen Biergarten und gutes Bier !


Moonknight
Avatar
24.07.00 13:08:42
Ja kenn ich, is n netter Biergarten und das Bier ist auch billig *g*

Außerdem gerade mal 5 min. von mir entfernt. Guter Vorschlag...

Stockrula
Avatar
24.07.00 13:31:08
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Avatar
24.07.00 18:46:43
Bin für alles offen, möcht dann aber eine Wegbeschreibung haben, falls ich eure Nobel-Kneipen nicht finde *g*.

Egger1000
Avatar
24.07.00 19:41:39
Scheint sich ja was zu tun.

Wie wäre es mit Donnerstag abend, alle 4 Wochen? Denke, je öfter man sich trifft, desto weniger kommen dann auch.

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
24.07.00 20:31:48
Wir sollten wirklich mal einen Tag als Startpunkt festsetzen, vielleicht von jetzt ab in ca. 2-3 Wochen, dann mal die Resonanz feststellen. Hauptsache es pasiert mal was.
Donnerstag finde ich gut, wie wäre es mit dem 03.August ?
Bitte um Antwort
Avatar
24.07.00 22:19:06
Gegen Donnerstag ist von meiner Seite generell nichts einzuwenden, bis auf den 3. August! Erstens ist in dieser Woche in Kulmbach Bierfest und zweitens könnte an diesem Tag meinereiner nicht, da ich mich an diesem Abend auf den Weg nach Wacken begebe.
Ich finde es aber gut, dass es anscheinend mal vorwärts zu gehen scheint!

Egger1000
Avatar
24.07.00 23:47:34
JUHU, die Bayreuth Community ist zum Leben erwacht.... :):):):)
Also Donnerstag klingt gut, Herzogkeller is auch O.K, nur bitte net bei Regen und innen hocken.

Also bin sicher dabei, damit wären wir schon mal so 4 oder 5 leute, is doch n anfang, vielleicht kennt ja jeder noch n paar leute die jetzt nicht im wo board vertreten sind...


Also keep it up

Stockrula
Avatar
25.07.00 08:09:05
Alles klar, Herzogkeller ist ok, und mit dem Donnerstag kann ich leben.
Wann geht es los ?


Moonknight
Avatar
25.07.00 09:44:55
Hallo Leute,
scheint sich ja wirklich was zu tun hier,
also ist der 03.August vielleicht als erster Treffpunkt nicht schlecht. Schade, daß Egger1000 nicht kann, aber ich denke, wenn man sich einmal getroffen hat, ist es vielleicht leichter, was regelmäßiges auszumachen, ansonsten bitte ich um alternative Terminvorschläge

CU
Kp
Avatar
25.07.00 12:42:30
Nuja, indem ich Schüler bin und dann Ferien hab, lässt sich bestimmt was machen *g*. Der 3. August wäre sogar möglich, wenn es bis spätestens am frühen Nachmittag zustandekommen würde *hoff*.
Haltet mich halt ansonsten auf dem laufenden und berichtet gegebenfalls, wie es war!

Schönen Gruß
Egger1000
Avatar
25.07.00 15:32:20
Also is dann der 3. August fix ?

Bin dabei

Stockrula
Avatar
25.07.00 17:19:49
Ich bin dabei,
Wer von Euch kann noch zusagen ??
Leute rafft Euch auf

Kurspotenzial
Avatar
25.07.00 19:38:35
wie wäre es um 17 Uhr ?

oder könnt Ihr da noch nicht ?


Moonknight
Avatar
25.07.00 23:09:12
ja is ok, von mir auch aus später
aber 17 uhr is ok

stockrula
Avatar
26.07.00 10:11:52
Macht wie ihr denkt, ich kann leider nicht! Hoffe aber, dass sich ein `Stammtisch` bildet und wir uns dann weiter treffen, bzw. ich auch mal dabei sein kann. Ich wünsche euch viel Spaß und unterrichtet mich wie es war!

Gruß
Egger1000
Avatar
26.07.00 12:50:53
Hallo Leute,
17.ooh ist o.k.
Dann wären wir jetzt zu dritt
Wie sieht es mit den andern aus ??

Viele Grüße

Kurspotenzial
Avatar
26.07.00 18:31:20
Tag Leute,

stark, dass ein Treffen stattfindet. Donnerstag der 03. August ist auch O.K., Auch wenn einige da im Urlaub sind, aber ein anfang ist gemacht.
Nur die Zeit finde ich etwas schlecht (für mich), da vielleicht einige um 17.00 Uhr noch arbeiten und erst später Zeit haben. Ich schlage deshalb eine neue Zeit vor: 19.00 Uhr.
Kann man im Herzogkeller auch was essen?
Organisiert jemand einen Raum?

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
26.07.00 18:42:30
Hi,

also etwas später wäre mir generell auch lieber..

Im Herzogkeller kann man auch was essen, aber einen Raum müssen wir wohl nicht reservieren da

a) es keine Räume gibt
b)das ein Biergarten ist
c)wir nur zu 3 oder 4 sind

Also wir sehen uns, aber trotzdem den Thread obenhalten

Gruss Stockrula:):):)
Avatar
27.07.00 06:45:48
Wie wäre es mit einem Kompromiss um 18 Uhr ?

Ist Euch das möglich ?

Außerdem brauchen wir ein Erkennungszeichen.
Bei der derzeitigen Situation am neuen Markt würde ich ein Messer im Rücken vorschlagen ;)

Moonknight
Avatar
27.07.00 10:33:07
Es tut sich was, jetzt sind wir schon zu viert.
Also ich habe weder Einwände gegen 18h oder 19h, ich passe mich den Wünschen der arbeitenden Bevölkerung an, als Student habe ich Semesterferien :yawn:

Gruß

Kurspotenzial

Hey Moonknight, wenn Du das Messer im Rücken als Erkennungszeichen vorschlägst, dann bringe ich meine Hasskappe mit, die wird allmählich größer ;)
Avatar
27.07.00 12:15:48
Hi alle miteinander,

dann fasse ich mal schnell zusammen..
3. August 19 Uhr im Herzogkeller Bayreuth.(neben Maisels Bierbrauerei)

Bis jetzt nehmen teil:

Moonknight
Kurspotenzial
Mike F. ??
und meine Weingkeit ( Stockrula)

Also können wir das jetzt so stehen lassen??

Erkennungszeichen, wie wärs mit ner Kulmbacher Bierdose, so als kleine Förtsch Parodie?

Gruss Stockrula:):):):):):):)
Avatar
27.07.00 12:19:05
Bitte , bitte 18 Uhr !

Du darfst auch Deine Hasskappe aufsetzen (wen hasst Du eigentlich ?)

Was halten denn Mike F. und Kurspotenzial von 18 Uhr ?


Moonknight
Avatar
27.07.00 19:38:10
18.00 Uhr ist denke ich auch O.K., wird zwar knapp, aber ich werde es schon schaffen.
Erkennungszeichen: na ist doch klar, die Kerle mit den längsten Gesichtern :)
O.K. Habe gerade eine Money Fokus vor mir liegen, ich nehm die mit

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
28.07.00 07:00:54
Wir könnten uns auch alle das Wort "Looser" auf die Stirn tätowieren lassen.

Moonknight
Avatar
28.07.00 08:02:55
Dann oute ich mich mal:
Ich werde das vom Metabox-Kurs abhängig machen, ich bin schließlich auch einer von denene, die jeden Tag hoffen und bangen, daß es news bezüglich der Aufträge gibt.
Ansonsten gibt es ja leider derzeit keinen Blumentopf an der Nasdaq und am Neuen Markt zu gewinnen, das drückt schon auf die Stimmung.
Die beste Medizin dagegen ist aber eindeutig ein kühles Zwickel oder zwei oder drei :yawn:

Grüße

Kurspotenzial
Avatar
31.07.00 10:08:47
Hallo Leute !

Tut mir leid, aber mir ist für Donnerstag etwas dazwischengekommen.
Entweder, Ihr verzichtet auf meine Anwesenheit, oder wir verschieben es um eine Woche (dann könnte Egger vielleicht auch).

Bitte meldet Euch !


Moonknight
Avatar
31.07.00 16:40:15
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Avatar
31.07.00 18:42:18
Mein Vorschlag:

Donnerstag, der 10. August, 18 Uhr, Herzogkeller.

Wir könnten mal unsere Mail Adressen austauschen, dann klappt das mit der Verständigung besser.

Grüße

Moonknight
Avatar
31.07.00 19:07:40
Yo, also der 10.te wär mir auch lieber..

Mit Egger bin ich schon über ICQ vernetzt, falls ihr auch Bock habt oben müsste noch meine Nummer stehen.

Gruss Stockrula
Avatar
01.08.00 20:07:47
Bin auch eher für den 10. *g*! Ich bin auch dafür, dass wir uns auch alle über icq verständigen...is viel einfacher!

Egger1000
Avatar
02.08.00 07:03:14
@egger

Könntest Du meine ICQ Nummer an die anderen schicken ?
Von meinem Arbeitsplatz aus, komm ich nämlich an die Nummer nicht ran und auswendig weiß ich sie nicht.
Und bis ich wieder daheim bin, vergesse ich wieder, daß ich sie schicken wollte. Ja ja, ich werde alt.

Moonknight
Avatar
02.08.00 15:23:59
Neja, null problemo, dann mach ich halt mal ne Zusammenfassung:
Die ICQ Nummer von:
1. Stockrula: 74159408
2. Moonknight: 2745493
3. meine: 73336933

Egger1000
Avatar
02.08.00 18:59:01
Danke Egger !

Heh Stockrula, hat das mit der Authorisierung bei ICQ geklappt ?


Moonknight
Avatar
02.08.00 20:55:50
Also gut 10. August, kann dann aber erst ab 19.00 Uhr.
Vielleicht sollten wir uns eine Gaststätte mit einem Biergarten aussuchen, und keinen Biergarten.


Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
03.08.00 12:13:19
Hallo Leute,

ich habe leider keine ICQ-Nummer und habe auch nicht vor, mir das nochmal runterzuladen, da ich es gerade erst gelöscht habe :(
Haltet mich trotzdme auf dem Laufenden, ich kann euch ja meine
e-mail-adresse geben oder die telefonnr.
Ich bin auch für den 10.August, wollen wir mal hoffen, daß dann wirklich alle könne, dann wären wir ja schon mind. 5
Also viele Grüße und bis bald

Kurspotenzial
Avatar
04.08.00 06:56:52
Habe eben erfahren, daß ich nächste Woche in München bin, aber evtl. schaffe ich es bis 19 Uhr.
Und jetzt brauchen wir trotzdem noch ein Erkennungszeichen (hab das mit dem Messer im Rücken mal getestet, ist zu schmerzhaft ;))

Moonknight
Avatar
04.08.00 10:25:13
Hallo Ihr Oberfranken,

ist ja eine Superidee...bin in den Semesterferien auch in Bayreuth, also zum Teil ...am 10.8. kann ich leider nicht, aber wir sollten diesen Thread weiterführen...;-))...

Grüße PCO
Avatar
04.08.00 15:02:50
Ich muß mich mal outen:
Ich bin kein OBERfranke, sondern ein OBERpfälzer.

Darf ich trotzdem mitmachen ?

Moonknight
Avatar
04.08.00 18:48:53
Hi Moonknight,

:-)), oki, wenn Du Dich outest, oute ich mich auch...bin gebürtiger Hesse :-)))

So long
Avatar
07.08.00 07:02:57
Bleibt es jetzt bei Donnerstag 19 Uhr ?

Wer nimmt die Organisation in die Hand (genauer Treffpunkt usw.) ?



Moonknight
Avatar
07.08.00 08:35:23
Hallo Ihr lieben Boardler aus Bayreuth und Umgebung,
ist ja der echte Wahnsinn, der Thread wurde heute morgen bis 8.00h schon 11 mal gelesen, rekordverdächtig für dieses Forum, ohnehin scheint "unser" Thread der am meisten diskutierte zu sein. So langsam outen sich alle hier, also gut, ich bin auch kein Oberfranke sondern komme aus dem Ruhrpott :) aber keine Bange, man kann mich einigermaßen verstehen,bin ja schon länger hier.
Ich würde sagen, daß der 10. August nun jetzt feststeht, wir können ja um 19.00h anfangen, keine Angst Moonknight, wir bleiben dann bestimmt auch etwas länger, wenn Du es nicht pünktlich schaffen solltest. Angesichts des Wetters wirds bestimmt nichts mit dem Biergartenvergnügen, dennoch meine ich, daß wir uns erstmal im Herzogkeller treffen sollten, wir können dann ja immer noch woanders hingehen.
Wer also nicht weiß, wo der Herzogkeller liegt, melde sich hier im Board, es kann geholfen werden :), ansonsten denke ich, werden wir uns schon erkennen, oder ?!
ich für meinen bin immer ganz gut zu erkennen an meiner Größe, 2m mit kurzen schwarzen Haaren.
Viele Grüße noch und bis Donnerstag
Avatar
07.08.00 13:50:49
Also ich bin mit dem 10. auch einverstanden, ich muss aber (wahrscheinlich) bis 20.00 Uhr arbeiten!
Und ich müsste dann noch wissen, wie der Herzogkeller zu finden ist! Ich würde dann eben etwas später kommen.

Egger1000
Avatar
07.08.00 16:00:58
Hi,

@Egger, also der Herzogkeller ist gleich neben der Maisels Bierbrauerei, du weisst schon da wo jedes Jahr das Bierfest stattfindet :*)..

ALso der 10. klingt gut. Ich bin ca. 1.90m groß und hab kurze Haare.
Außerdem bin ich gebürtiger Oberfranke :), aber keine Angst ich geb nix drauf und spreche auch keinen Dialekt und mit Leuten aus dem Norden bin ich schon immer besser klar gekommen, die sind net so verkappt:)

Also cu

Stockrula
Avatar
07.08.00 17:33:33
Ich bin nur ein Zwerg von 1,78 und habe dunkelbraune Haare (zur Zeit noch ein bischen schwarz)
Aber ein kleines Erkennungszeichen wäre trotzdem nicht schlecht.


Moonknight
Avatar
07.08.00 20:38:33
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Avatar
08.08.00 21:41:17
Also, alles klar: Ich komme dann am Donnerstag irgendwann zwischen 19.00 und 20.00!
Man kann direkt vorher parken, oder? Gibts sowas wie einen Biergarten? Und vor allem wie erkennen und finden wir uns jetzt?

Egger1000
Avatar
09.08.00 07:37:20
Ja, beeilt Euch mit dem Erkennungszeichen.
Morgen bin ich in München und kann wahrscheinlich nicht mehr im Board nachsehen.
Vielleicht hat jemand eine besondere Baseballmütze auf oder sowas.

Moonknight
Avatar
09.08.00 13:23:58
Hallo Monnknight,
Deine Angst in ehre, also dann setze ich mal eine Basballkappe auf.
Die Farbe ist schwer zu beschreiben, eine Msichung aus grün und grau steht dann Champion drauf.
Wir werden uns schon sehen, also haltet die Augen auf, wenn ein Riese mit Kappe an seinem Zwickel schlürft ;)

Werde ab 19.00h da sein und freue mich auf morgen

Viele Grüße Kurspotenzial

P.S: Morgen soll es ja wieder Sommer werden :yawn:
Wollen wir es mal hoffen
Avatar
09.08.00 15:15:24
Neja gut, dann nehm ich mal an, dass wir bei schönem Wetter draußen sind. Ich komm dann so zwischen 19.00 und 19.30 in einem rostigroten Golf, bekleidet mit schwarzem Hemd und Zigarette im Mund.
Also dann...

Egger1000
Avatar
09.08.00 16:08:45
HI,

also es scheint wirklich zu klappen...geil:)
also ich zieh ne grüne jacke an und schau blöd in der gegend rum..
des mach ma scho

also bis morgen
STockrula
Avatar
09.08.00 17:20:28
Gut, ich werde zwischen 19 und 20 Uhr auftauchen.
Also nicht weglaufen.
werde wahrscheinliche eine dunkelblaue Adidaskappe tragen.
Also packt mich einfach wenn ich Euch nicht finde.


Moonknight
Avatar
10.08.00 22:33:30
Das erste Bayreuther WO - Börsen - Treffen hat stattgefunden.

Mike F.
--:)--
Avatar
10.08.00 22:51:58
Richtig...geile Sache...und es geht weiter!
Ein voller Erfolg: Dank an den Initiator (Mike F.) und allen Beteiligten!

Gruß

Egger1000
Avatar
11.08.00 00:03:26
Wir können stolz darauf sein, daß wir nicht nur den Thread mit den meisten Psoetings haben, sondern daß wir es wirklich geschafft haben, uns zu treffen.
War echt spitze , und wir werden es ausbauen.
Ich hoffe, es hat Euch genauso gefallen wie mir und wir sehen uns bald in alter frische wieder.
Viele Grüße an Alle und bis bald

Kurspotenzial
Avatar
11.08.00 15:54:19
Hi Leutz,

war echt n voller Erfolg :):)
Nächstes Mal ohne Auto und dafür mit mehr Bier !

Also bis nächstes Mal
Stockrula :):):)
Avatar
11.08.00 19:17:30
Gegen mehr Bier hätte ich auch nichts, und wenn bis dahin auch noch das Depot ein paar Promille ;) zulegt, ok, dürfen natürlich auch Prozente sein, dann läufts noch flüssiger.
Jetzt gehe ich mich erstmal bei Ricardo registrieren lassen, damit Eggers Papiere steigen, morgen kaufe ich mir ne Metabox, damit es auch bei mir mal wieder in der Kasse klingelt, das Rauchen werde ich mir nicht angewöhnen, so daß die Philipp Morris von Mike ohne meine Hilfe steigen müssen. Für Moonknights Infomatec lege ich heute nacht eine Gedenkminute ein und Millenium habe ich mir heute auch gekauft Stockrula.
Also kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen,haltet Augen und Ohren offen und bis bald.

Viele Grüße

Kurspotenzial

P.S. Beim 100. Postings in diesem Thread kaufen wir die anderen einfach auf, schaut Euch die Strategen mal an, die kommen ja nicht mal auf 10, tja in Bayreuth und Umgebung gehts halt ab :yawn: :yawn:
Avatar
12.08.00 12:49:42
Hallo Mitbrüder !

Besonders gerührt war ich über die Gedenkminute von Kurspotenzial.
Jetzt weiß ich, daß ich in der großen weiten Welt nicht alleine bin. ;););)

Mir hat es auch Spaß gemacht und Euch hat es hoffentlich nicht gestört, daß ich noch ein absolutes Greenhorn bin.

Viele Grüße an alle ethnischen Volksgruppen unter Euch ;)


Moonknight
Avatar
12.08.00 17:29:13
Also Leute, ich muss schon sagen: RESPEKT und WIR sind die BESTEN!
Besonderer Dank an Kurspotential (aber erst bei 120 € bin ich mit ricardo wieder glücklich). Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Egger1000
Avatar
12.08.00 21:48:33
Hi Kurspotenzial, ich denke, dass Du das Rauchen doch noch angefangen hast, um Philip Morris zu unterstützen. Denn nach dem Kurs am Freitag, bin ich mir fast sicher, dass Du Dir gleich einen Jahresbedarf an Glimmstengeln zugelegst hast. ......*ggg

Bin schon gespannt auf das nächste Treffen.


Gruß
Mike F.
--:)--
Avatar
13.08.00 09:05:36
Hallo Leute,

tja die Sachlage ist wie folgt:

ERst habe ich mich bei Ricardo eingeloggt und dann muß ich wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen sein, denn am nächsten Morgen hatte ich auf einmal in meiner e-mail-box die Bestätigung über die Lieferung von 1xxxx Stangen Marlboro aus Polen. Ob es worklich dem Kurs geholfen hat weiß ich nicht, aber Spaß beiseite, ich spiel ernsthaft mit dem Gedanken, ob ich mir nicht ein paar Calls auf Philipp Morris zulegen soll. Am Donnerstag und Freitag gab es in den USA mehrere positive Kaufstudien mit Kurszielen um die 85$ !!!! auf Sicht von 12 Monaten. Bei einem derzeitigen KGV von um die 6 bekommt man quasi das Zigarettengeschäft umsonst, da alleine der Lebensmittelbereich von Phillip Morris soviel wert ist.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Präsidentschaftswahl in den USA.
Wenn nämlich Bush gewinnt, was ja nach den Umfragen ganz so aussieht, dann wird es in den Staaten eine unternehmensfreundlichere Politik und somit auch Rechtsprechung geben. das bedeutet, daß die Klagen der Raucher gegen die großen Tabakkonzerne weniger Chancen vor Gericht haben werden oder gar mit einer Einmalzahlung beendet werden.
Dies sind natürlich goldene Aussichten für Phillp Morris, die in meinen Augen bei einem geschätzten Gewinn von 4,10$ in 2001 bei einem KGV von 15 fair gepreist wären, was einem Kursziel bis Jahresende von 62$ entspräche und somit eine 100% Chance darstellt.

Also Mike auf jeden Fall dabeibleiben und ich werde mich wohl auch mit einem Optionsschein engagieren.

An alle ein schönes Wochenende und nicht vergessen, ab Montag geht es wieder aufwärts.

Grüße

Kurspotenzial
Avatar
13.08.00 19:42:24
Viel Erfolg! :D
Avatar
14.08.00 15:58:18
Hi ihr Bayreuther :):):)

Hoffe mal die Börsenwoche wird ein Erfolg für Euch. Hab mir heut mal spekulativ macropore und lion bioscience reingelegt. Na ja mal sehen nächsten Montag kann ich dann vielleicht mein Bier nicht mehr bezahlen...

Also bis dann

Gruss Stockrula:):):):)
Bayreuth+Umgebung 4Ever
Avatar
14.08.00 19:46:17
Hallo Leute,

ich konnte mir es natürlich auch wieder mal nicht verkneifen, mein Depot etwas umzustrukturieren.

Hi Stockrula, da Du ja auch an Biotech-Werten interessiert bist, solltest Du Dir unbedingt mal die Charts und Fundamentals der Generika-Firmen Ivax (IVX) Teva Pharamceuticals (TEVA) ANDRX (ADRX) sowie des noch sehr kleinen und unbekannten Highflyers Noven (NOVN) ansehen.

Ich habe heute nochmals Ivax nachgekauft, da ich es für das beste in diesem Sektor halte und werde morgen noch Noven kaufen.

Viele Grüße und an alle !!!!!

Ich hoffe, daß es mit Montag bei allen klappt, denn ich bleibe nur wegen Euch noch bis dahin in Bayreuth !!!
Wenn alles im grünen Bereich ist, bitte ich um positive Meldung, bis dahin wünsche ich Euch und Eurem Depot viel Glück

Kurspotenzial
Avatar
14.08.00 20:44:48
Ihr mit euren Depotumstrukturierungen! Bin ich momentan nicht liquide genug. Möchte auch momentan (noch) nichts verkaufen: wegen den anstehenden HVs und QZ meiner Aktien...ach ja und natürlich auch wegen Buchungsverlusten! :D

Mit Montag geht alles klar. Ihr müsst mir nur mitteilen wann und wo genau; und gegebenfalls wie ich dahinkomme!

Viel Erfolg mit euren Aktien :)

Egger1000
Avatar
15.08.00 07:43:20
Auch ich habe Montag Ausgang bekommen ;) und kann Euch somit wieder
mit dummen Fragen nerven ;).

Vielleicht sollte ich mein Depot auch umstrukturieren. Ich verkaufe
alles was ich hab und leg mir ein paar Grundstücke auf dem Mond und dem Mars zu.
In 300 Jahren hab ich dann ausgesorgt.


Moonknight
Avatar
15.08.00 10:26:18
Coole Idee Moonknight,

dann mußt Du Dich nur noch einfrieren lassen für die nächsten sagen wir mal 350 Jahre und dann bist Du ein gemachter Mann.
Aber vielleicht wäre es auch klug, Infomatec noch 350 Jahre zu halten und Du wärest dann der Bill Gates des Jahres 2350 ????
Ich finds prima, daß es anscheinend mit Montag abend klappt, nur eine Antwort von Mike fehlt noch.
Hat jemand was prinzipiell gegen 19.00h wie letztes mal einzuwenden?
Wer erst später kann, der kommt halt nach. Da das Wetter bis Montag schwer abzuschätzen ist, kann man sich bezüglich eines genauen Treffpunktes ja am Wochenende noch einigen, Alternativen in Bayreuth wären zum einen Herzogkeller wie letztes mal als AUsgangspunkt oder zum anderen direkt in der Stadt. Aber es sind ja eh nur ein paar Minuten zu Fuß.
Also, laßt Eure Vorschläge hören und verbringt ein paar erfolgreiche Tage.

Kurspotenzial
Avatar
15.08.00 13:10:43
Bin für alles offen! Mir wärs recht, wenn wir das bis Donnerstag früh abgeklährt hätten, da ich von Donnerstag bis Sonntag einen kleinen Kurzurlaub mache (hab ich glaub ich auch nötig) :)
Aus meiner Sicht wäre der Herzogkeller am einfachsten, weil ich genau 100prozentig weiß, wo der is! :D Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, dass wir jetzt wissen wie wir alle aussehen.

So long...
Egger1000
Avatar
15.08.00 15:30:52
Es hat schon Tage gegeben, da wußte ich nicht mal mehr, wie ich selber
aussehe. Da sagt man dann zu seinem Spiegelbild: " Ich kenn Dich zwar nicht, aber ich wasche Dich trotzdem !"

Herzogkeller ist ok, wir können dann ja woanders hingehen.
Bleibt es bei 19 Uhr ?

Viele Grüße

Moonknight

PS: Hurra, ich bin fast Millionär: Infomatec ist schon auf über 9 Euro
geklettert !
Avatar
15.08.00 16:04:48
Hi Leutz,

also Donnerstag geht bei mir auf jeden Fall klar.
19 Uhr is auch OK.
Danke Kurspotenzial für die netten Biotech Infos, bin immer offen für neue Titel. Finde eh das wir diesen Thread zu einem kleinen Diskussionsforum ausbauen sollten, indem wir über neue oder gute Aktien diskutieren. Hier können wir uns auf jeden Fall sicher sein, dass nicht irgend ein Depp blödes Zeugs reinpostet, ein Bayreuther "Geheimthread" sozusagen...

Hier noch mal n paar Charts zu den Tipps bzw. Anregungen von Kurspotential...*sehr interessante Charts*


Hier erstmal Ivax..




dann wäre da noch Teva Pharmazeuticals



und Noven..





Am meisten hat mich jedoch der Teva Chart fasziniert, dieses unwahrscheinlich krasse Gap und danach der sofort ansetzende immer noch intakte Aufwärtstrend sind wirklich faszinierend wenn nicht sogar "unbelievible" :) sieht man selten da ja meistens nach solchen riesigen abwärtsgaps erstaml das vertrauen weg ist, da das Gap wahrscheinlich durch eine Gewinnwarnung oder Ähnliches ausgelöst worden ist, vielleicht weiss ja jemand von Euch mehr dazu, was bei Teva dieses riesige Gap verursacht hat, werd mich auch mal selber schlau machen.

Ach ja was hältst du (Kuspotential, natürlich auch alle anderen) von Orchid Bioscience?#



auch ganz netter Chart oder?

Also das wars dann von mir..

Mfg Stockrula
Avatar
15.08.00 16:39:52
Donnerstag ?

Du hast sicher Montag gemeint, oder ?


Moonknight
Avatar
15.08.00 18:48:52
ja klar, thx

stockrula
Avatar
15.08.00 20:05:32
Hi Leute !!

Montag 19.h Herzogkeller ist ok

Ich gehe heute echt ein, seit Jahren steigt und steigt Ivax und heute minus 32%, weil Bristol Myers auf einmal Klage auf Patentschutz für ein von Ivax produziertes Generika erhebt. Ich kann nicht mehr, bin doch erst seit 3 Tagen dabei.... mein Infomatec...

Der Chart von Teva ist defintiv nicht richtig Stockrula, denn der Absturz ist ein durchgeführter Split, in Wirklichkeit sieht der Chart noch viel besser aus, schaue mal bei bigcharts.com nach.

Viele Grüße und bis Montag

P.S. Eine gute Idee, diesen Thread für eine konstruktive Aktiendiskussionauszubauen, da redet wenigstens niemand dumm rein

Stockrula, schau Dir mal den Chart den Andrx an, das Problem bei Orchid sehe ich darin , daß sie in den ersten 6 Monaten mit 37 Mio $ 10mal mehr Verlust gemacht haben als Umsatz und mit 1,3 Mill. $ bewertet sind, da ist die Luft verdammt dünn.
Daher ist mir auch auf lange Sicht bei Ivax nicht bange, weil die seit Jahren starke Gewinne machen, sieben Quartale in Folge die Analystenschätzungen deutlich geschlagen haben und noch 50(!!) weitere Patente in der Pipeline haben.
Leider bin ich schon investiert, aber jetzt auf dem Niveau kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen.

Kurspotenzial
Avatar
15.08.00 20:42:26
Alles klar: Montag, 19.00 Herzogkeller

Und gebt mir auch mal ein paar gute Aktientips!

Egger1000
Avatar
15.08.00 20:51:10
Treff: Montag, 21.08.00 - Herzogkeller

Hey Kurspotenzial hast Du den Abgang von Philip Morris gesehen, kaum zu glauben, so ein Wert, dass der so abgeht (bin auch mal gespannt wie lange).

Jeder fängt einmal und hat so die ein und anderen Probleme, Moonknigt, ging mir nicht anders. Vorallem lass Dich nicht auf "blödsinnige" Empfehlungen ein.

Hat jemand die heutige (15.08.00) Bild - Zeitung gelesen? War etwas über Bernd Förtsch drin gestanden. Kann diese vielleicht jemand noch mitbringen, der Artikel interesiert mich.

Würde mich freuen, wenn wir uns alle am Montag wieder sehen.

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
15.08.00 22:14:57
@ Mike F.: gibt doch internet: http://www.bild.de/service/archiv/2000/aug/15/aktuell/guru/g…

viel Spaß... :D

Egger1000
Avatar
15.08.00 22:58:12
Ja hi, hab mir den Teva Chart nochmal bei onvista angeschaut..
ich sag nur durch und durch ein intakter aufwärtstrend, Hammer Zahlen und eine Aktie/Firma mit Gewinn, Na wo gibts denn sowas?


Hier der richtige Chart (ohne Splitt) *is ja auch bescheuert von Finanztreff da die Splits mit einzurechnen*



Fund. Kennzahlen 1999 2000 2001
-------------------------------------------------
Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,27 0,87 1,17
KGV 125,27 86,70 64,22
Cash-Flow/Aktie (in EUR) 0,98 1,08 0,00
KCV 34,29 69,23 -
Dividende/Aktie (in EUR) 0,07 0,17 0,17
Dividendenrendite (in %) 0,20 0,23 0,22




Also Cu

Stockrula
Avatar
16.08.00 00:56:26
Moin Leute!
Schaut mal in den Thread Börsianerwochende von Lokomotive und sagt mal, was ihr davon haltet!

Egger1000, der jetzt schlafen geht! :D
Avatar
16.08.00 11:49:29
Hallo Leute,
bis gestern war der Chart von Ivax identisch, leider nur bis gestern, und ich habe mir noch überlegt, ob ich die oder Teva kaufen soll.
Tja, leider Pech gehabt.
Jetzt schaue ich mir mal den Thread an, den Egger genannt hat.
Bis bald und viele Grüße

Prima, daß alle am Montag kommen, dann lohnt sich ja das Dableiben noch für mich :)

Kurspotenzial
Avatar
16.08.00 15:43:07
Hallo Leute !

Weiß jemand von Euch was mit Infomatec los ist ?
Die steigen gerade um die 20 %.
Und Wapme (ein Spinoff oder wie das heißt von Infomatec) noch mehr.

@Kurspotenzial: Jetzt kann ich für Dich auch eine Gedenkminute einlegen. Aber Kopf hoch, sie werden den Prozess bestimmt gewinnen !


Moonknight
Avatar
16.08.00 16:45:44
Habe eigentlich nichts besonderes zu sagen, wollte mir aber die Ehre des 100. Postings nicht nehmen lassen !

Bin ich jetzt im Fernsehen ?;););)


Moonknight
Avatar
16.08.00 19:57:27
:D:D Jub! :D:D
Avatar
16.08.00 20:42:05
Stark, wir sind ja besser als die ganzen bisherigen WO - Treffen

Hab mir mal PC - Spezialist zugelegt, mal sehen wie die sich entwickeln.

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
16.08.00 22:45:10
Also mittlerweile bin ich dafür, dass wir einen eigenen Thread (intern) für Aktien aufmachen, um unsere Tipps und Tricks den anderen mitzuteilen und um Meinungen auszutauschen! Wäre toll...ein lokaler Einheitsfond mit Streuung sozusagen :)
Viel Spaß dann noch, denn ich mach mich morgen um 13.00 auf den Weg in meinen Kurzurlaub, um mich endlich mal zu erholen...also: bis Montag :D (falls irgendwas sein sollte: postet oder schickt mir eine SMS, die Handynummer habt ihr ja)

So long...
Egger1000
Avatar
20.08.00 13:43:51
Wo seid Ihr denn alle ?

Geht alles klar am Montag ?

19 Uhr im Herzogkeller, oder ?

Bin vielleicht schon etwas eher da, also wenn Ihr großen Durst habt...


Moonknight
Avatar
20.08.00 14:46:45
Hi,

also morgen geht auf jeden Fall klar.
Bin auch so gegen 19 Uhr da...

Cu Stockrula
:):):):):):):)
Avatar
21.08.00 05:20:10
So.. ich leb auch noch :D
Würd auch gerne mal vorbeischaun, aber morgen leider ka Zeit.
Wird schon nicht das letzte Meeting sein...
Servus..
C $ C
Avatar
21.08.00 07:44:17
@Captain Cash:

Jeder Neue muß erst mal ne Runde schmeißen !

;)

Moonknight
Avatar
21.08.00 09:19:22
Hi leute,

ich bin momentan etwas im Streß, aber heute abend geht natürlich klar.
Ich werde auch gegen 19h da sein. Wenn das Wetter aber so sein sollte wie gestern abend udn heute morgten, dann würde ich vorschlagen, daß wir woanders hingehen. Treffen wir uns also erstmal am Herzogkeller und schauen dann weiter.
Hallo Captain Cash, willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde. Schade, daß Du heute abend nicht kannst, bei unserem 2. Treffen, aber dafür kannst Du mich ja in den nächsten beiden Monaten ersetzen, wenn ich nicht da sein werde.

Also bis nachher, viele Grüße

Kurspotenzial
Avatar
21.08.00 16:53:38
Moin,

also geht auf jeden Fall klar bei mir heute abend, werde so gegen 19 Uhr eintrudeln....

Also stellt schon mal das Bier kalt Lion Bioscience lief ja gar nich so schlecht..

Also Cu
Stockrula
Avatar
22.08.00 09:31:56
Moin, Moin allerseits !

War ja wieder eine feuchtfröhliche Runde gestern (unter anderem wegen dem Regen ;)).
Hoffentlich nutzt Kurspotenzial die Zeit bis zu seinem Abflug (was meint Ihr, wird er der Highflyer des Jahres ?) um ins Fitnessstudio (neue Rechtschreibung ?) zu gehen.
30 jährige Töchter von 60 jährigen kanadischen Vermieterinnen sollen eher auf muskelbepackte Holzfällertypen stehen ;).

Denk bitte an meinen Sequoia !

Viel Spaß beim Baumfällen und Waldbrandbekämpfen !


Moonknight
Avatar
22.08.00 19:22:30
Hi Moonknight,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, kann ich derzeit gut gebrauchen. Ich bin gut zuhause im Ruhrgebiet angekommen und bereite mich gerade mental auf meinen Abflug und die neue (?!) Umgebung vor.
Ich glaube zwar kaum, daß es ein Highlight werden wird, welche 30 jährige Tochter wohnt schließlich noch bei ihrer Mutter, da ist Skepsis angebracht. Vielleicht werden sich aber dennoch die nächsten zwei Monate zum Highflyer erweisen, nämlich wenn Metabox wieder die Top 5 bei w:o stürmen wird ;)
Gestern abend habe ich einen sehr angenehmen Abend verbracht, ich hoffe, es hat Euch genauso gefallen wie mir, und wir können einen regelmäßigen Stammtisch daraus entstehen lassen.
Auf jeden Fall sollten wir den Thread obenhalten, damit wir irgendwann auch den ersten Platz in bezug auf die Postings einnehmen können.
Ich werde mich aus Kanada melden, um mal nach dem rechten zu sehen.

Viele Grüße

Kurspotenzial
Avatar
22.08.00 22:53:31
Hi Leutz,

also war echt wieder lustig gestern Abend, obwohl wir glaub ich weniger über Aktien als über sonstige elementare Dinge des Lebens wie Bier, betrunkene Frauen oder kaputte Tachos geredet haben..

Na ja aber das gehört natürlich dazu:):):)

Also habe jetzt den 1. Offiziellen Bayreuther Anti-Push Thread eröffnet, und zwar genau so wie diesen hier im Boardtreffen Forum ( dann is bald alles in Bayreuther Hand)..

Also schaut mal rein und postet Eure neuen Tipss bze. Anregungen...

Cu Stockrula
Avatar
23.08.00 13:26:28
Hi Stockrula,
gute Idee mit Deinem unverpfuschten , ich meine unverförtschten Bayreuth-Thread, obwaohl vor einem halben Jahr der Dicke im Aktionär auch mal Tomorrow empfohlen hat,:-)
Ich habe ein Problem, das ich besser hier stelle, bevor alle drüber lachen, habe ich übrigens vor lauter Tach-Storys am Montag vergessen zu fragen.
ich wollte nämlich auch immer schon mal Charts hier in den Threads einfügen, habe das aber nie hinbekommen, da die Dinger z.B. auch bei Finanztreff sich nicht einfach so kopieren lassen und dann in die Antwort einzufügen sind.
Schreibe mir doch bitte mal, wie man solche Charts einfügt, damit ich auch was zu posten habe, denn nur Text ohne Chart ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Also bitte mal eine Kurzanleitung und dann werde ich da auch mal hin und wieder meine Favoriten vorstellen.
Leider bin ich ja ab Sonntag weg, so daß ich nicht häufig im w:o Board sein werde, aber wir werden den neuen Thread auch oben behalten.

Viele Grüße natürlich an Alle und hoffentlich beteiligen sich dann möglichst viele an dem Thread

Viele Grüße

Kurspotenzial
Avatar
24.08.00 22:07:27
So moin,
nach tagelangen Problemen mit meiner ID, die irgendwie nicht mehr ging schreib ich nun auch mal wieder was. Nicht das der Thread hier untergeht.
Also @Kurspotenzial, klick einfach auf Hilfe im wo Board, da wird dir geholfen, is echt ganz einfach.
Kleiner Tipp: Wenn du ein Bild oder einen Chart makieren willst musst er nicht unbedingt blau, also markiert sein...
es reicht völlig wenn du auf das Bild mit der rechten Maustaste drückst, dann auf Eigenschaften und dann die URL kopierst und sie dann zwischen [IMG] URL [/URL] kopierst..

Also wenns nicht klappt gibts nochmal ne ausführlichere Erklärung..

Also Gruss an alle

MfG Stockrula
Avatar
25.08.00 06:55:50
Hi stockrula:

Na, alles wieder im grünen Bereich ?
Wieviel Bierchen hast Du denn gestern erwischt (an alle: ich hab ihn
gestern bei ICQ getroffen, da sah er gar nicht gut aus ;))?


Moonknight
Avatar
25.08.00 14:53:37
Ach das gehört halt dazu...manchmal muss man seinen Frust eben runterspühlen und einige Bierchen trinken. :D Wenn ich meine Aktien anschaue dürfte ich den ganzen Tag nichts anderes machen als Bier zu konsumieren!
Aber das ist ja jetzt alles als Langfristinvestition gedacht :)

Also, so long...
Egger1000
Avatar
25.08.00 14:57:11
Kleiner Nachtrag: WIR sind jetzt die absolute Nummer 1 :D hier im Board...es ist soweit: wir haben die meisten Beiträge!
Weiter so...
Avatar
25.08.00 20:07:47
@ Egger, na dann würden ja die Brauereiaktien ins endlose steigen, also schnell noch rein.......*gggg

Habt Ihr heute Softbank gesehen? Irre 16% gestiegen, was war denn die gute Neuigkeit? Habe bisher noch nichts gefunden. Oder hat Förtschi Softbank in sein Depot aufgenommen?

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
28.08.00 10:13:41
So...nicht dass unser Thread irgendwo im Keller verschwindet... :)
Avatar
28.08.00 10:29:19
Hallo Egger !

Du bist schon wach ? ;)

Moonknight
Avatar
28.08.00 13:25:00
Hallo Freunde!
Wer weiß vielleicht könnt ihr damit irgend wann etwas anfangen,den link gibts hier Thread: Hongkong.com Part 38 !!!



es grüßt die Crew von Hongkong.com Part
Avatar
28.08.00 17:40:02
@ Moonknight: Na klar...bin schon seit 8:00 auf *selber staun*

Und das mit dem Link kapier ich nicht!

Nunja...so long...
Egger1000
Avatar
28.08.00 19:46:25
Hi Leute,

frag mich auch schon die ganze Zeit was dieser perverse und abstoßende Link in unserem heimischen Bayreuth Thread sucht.

@euro1, bitte lass doch diese billigen Spam Versuche, wir Bayreuther sind

a) nicht naiv
b) haben Abitur :)

Also Nix für ungut, und wer hat eigentlich den 2.Bayreuth Thread aufgemacht?

Stockrula
Avatar
29.08.00 07:05:11
Sogar ich habe Abitur (auch wenn ich das manchmal geschickt verberge;)) !
Und wenn nochmal jemand solche Werbung bei uns reinhaut, dann sag ich`s meiner Mami !

Ein zweiter Thread ?
Muß ich gleich mal nachsehen.

Grüße an den Rest vom Stammtisch


Moonknight
Avatar
30.08.00 08:17:09
Hallo Leute !

Jetzt bin ich glaub ich fast pleite. Infomatec wurde angeblich gestern sogar vom Handel ausgesetzt. Weiß jemand von Euch genaueres ?


Moonknight
Avatar
30.08.00 11:22:22
Bin mittlerweile etwas schlauer geworden, vergesst also meine Frage.


Moonknight
Avatar
30.08.00 21:48:46
@ Moonknight

habe was gefunden:
Die Infomatec Integrated Information Systems AG hat den Mut, bei den gemeldeten Halbjahreszahlen die Überschrift
„Umsatzsteigerung um 94,4 Prozent“ zu wählen. Dabei wird schnell klar, dass es sich bei diesem Eingeständnis einer miserablen
Planung um eine Gewinnwarnung handelt, die sich gewaschen hat. ...historie

Schon gestern Abend sah sich das Unternehmen veranlasst, ein kleines Stück Wirklichkeit in die eigenen Beziehungen zu den
arg gebeutelten IFO-Aktionären einziehen zu lassen.


Sorry sind keine guten News

Mike F.
--;)--
Avatar
31.08.00 08:00:35
Danke Mike.

Gestern war der Kipfert oder wie der heißt auf N-TV, der neue Leiter des operativen Geschäfts.
Recht viel hat der leider nicht ausgesagt.
Naja, Merck und Finck sehen Infomatec immerhin noch als Marketperformer.

Moonknight
Avatar
31.08.00 21:15:36
@ Moonknight,

na ja, vielleicht leben todgesagte länger.
Denke hier z.B. an Amazon.com. Nach einer Aussage (vom Chef selbst, glaube Bozz heist der), dass seine Firma in den nächsten 10 (in Worten zehn) Jahren Rote Zahlen schreibt, war der Kurs zwar etwas gebröckelt, aber der Aufwärtstrend zum damaligen Zeitpunkt setzte sich fort.


Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
01.09.00 07:01:09
Bis auf IFO war bei mir gestern ein ganz guter Tag.
Sogar die Net@G (Gruß an Egger !) und Sunburst sind schön nach oben
gegangen.
Ich hoffe, das hält noch ein bischen an.

Meint Ihr, daß es jetzt wieder losgeht, oder war das gestern nur ein Strohfeuer ?


Moonknight
Avatar
03.09.00 13:49:47
Hallo,

wollte nur mal schnell fragen wann wir uns jetzt das nächste Mal treffen? Ist der 21. fix?

Freu mich schon auf morgen *LINOS AG*

http://www.raw-syndicate.net ->Finanzen


Greetz Stockrula
Avatar
03.09.00 16:04:05
Wir wollten uns am 25.09.00 wieder treffen. Zeit 19.00 Uhr aber den Treffpunkt haben wir noch nicht ausgemacht. Wie wäre es mit dem Erdinger Weißbräu? Oder kennt jemand die "Quetschn"?

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
04.09.00 21:16:24
Tag Leutz...
ich bin wieder hier...nachdem ich eine Virusinfektion überlebt habe und meine ganze Software nach einer Festplattenformatierung wieder installieren musste! War voll der Spaß :D

Wegen einem Treffpunkt: Mir im Prinzip egal, wo der Herzogkeller ist, weiß ich :) und für was anderes müsst ihr mir eben mal ne Wegbeschreibung liefern!

So long...
Egger1000
Avatar
07.09.00 18:28:11
He Leutz...
was is denn los? Die Lust verloren; kein Interesse mehr? Oder dauert das Laden des Threads zu lange?
Wir könnten auch nen neuen aufmachen :D
Überlegt euch mal was für unser nächstes Treffen! Ich bin nämlich vom 17. bis 24. September in Sorrent. Also sagt mal was.

So long...
Egger1000
Avatar
08.09.00 06:53:32
Gudnabendallerseits !

@Egger: Schön, daß Du die harte Krankheit überlebt hast !

Eigentlich wollte ich Euch ja am 25. zu mir einladen, aber jetzt kann es durchaus sein, daß ich an dem Tag in Aachen bin (ein Alemannia Aachen und ein Gladbachfan nehmen mich mit zum Spiel).
Deshalb ist es diesmal besser einen anderen Treffpunkt auszumachen.
Wenn wir uns am Donnerstag treffen könnten, hätte ich sicher Zeit.
Aber nehmt auf mich keine Rücksicht, dann bin ich halt beim nächstenmal wieder dabei.
Besonderen Gruß an unseren Holzfäller kurspotenzial !

Moonknight
Avatar
08.09.00 12:24:07
Mir im Prinzip egal: Macht eure Vorschläge...wir werden uns schon einigen! :D

Egger1000
Avatar
13.09.00 18:19:07
Hallo???
Lebt ihr noch? Keiner hat etwas zu sagen?
Avatar
13.09.00 20:41:54
Hi,

wollt mich eigentlich auch nur mal wieder mal melden...
Saß heute die ganze Zeit vor dem Realtime Kurs von SAP SI und wollte zu 35 Euro rein, na ja leider nich geklappt...
mehr zahl ich nich.:)

Cu Stockrula:)
Avatar
14.09.00 10:14:34
Hi, sitze gerade in München bei einem HTML Einführungskurs.
Hab eben mal in mei Portfolio geschaut und gesehen, daß IFO immer
noch über drei Euro steht. Ich freu mich riesig :cry: :mad:

aber was solls. ;)


Moonknight
Avatar
14.09.00 22:12:02
.
Avatar
14.09.00 22:12:22
.
Avatar
20.09.00 15:42:04
Hi Leutz,

was issn los, alle im stressigen Alltagsleben versunken, keine Zeit mehr zum Traden und chattn.
Na ja mit mir war ja in letzter Zeit auch nich viel los.....

Also treffen wir uns mal wieder?

Cu Stockrula

PS: @last_chance, du musst ein Bayreuther sein dank deines niveauvollen Beitrags :)
Avatar
20.09.00 19:28:11
Hi Leute !

Also falls das Treffen nächsten Montag steigen soll, muß ich leider absagen.
Bin höchstwahrscheinlich in Aachen !
Donnerstag hätte ich aber wieder Zeit.

Moonknight
Avatar
24.09.00 15:01:28
Hi Leute,

bin wieder da. Was ist nun mit dem Treffen? Oder wollen wir uns am Donnerstag treffen? Treffpunkt: Quetschn? Kennt einer das Lokal?

Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
24.09.00 16:01:09
Bin auch wieder aus Sorrent zurück...war geil da :D

Also: Mir ist es im Prinzip egal wann und wo wir uns treffen. Macht eure Vorschläge
@Mike F.: Nein, kenn ich nicht

Egger1000
Avatar
25.09.00 07:58:29
Hi !
Für heute muß ich absagen.
Falls Ihr Euch Donnerstag trefft, bin ich dabei.

Die Quetschn kenn ich.

Also macht bitte was aus, nicht daß wir schon beim dritten Treffen scheitern.

Und ab gehts nach Aachen.

Viele Grüße

Moonknight
Avatar
25.09.00 13:48:16
Also gut: Mal sehen, ob wir bis Donnerstag was zu Stande bekommen! Macht halt mal was mit, weil ich mich in Bayreuth nicht so sonderlich gut auskenne...
Ihr habt mein vollstes Vertrauen für eine Lokalsuche :D ihr müsst mir dann nur noch einen Treffpunkt und einen Zeitpunkt mitteilen und dann noch eine Wegbeschreibung liefern!

Egger1000
Avatar
25.09.00 18:42:14
Hi Leutz,

also die Quetschn kenn ich ganz gut*ggg*
Am Donnerstag kann ich halt erst so gegen 9 Uhr, aber sonst spricht dem ganzen nix entgegen..


so long

stockrula
Avatar
26.09.00 10:22:48
Bei mir sieht es auch gut aus.

Mike, stellst Du bitte eine Wegbeschreibung hier rein ?


Moonknight
Avatar
27.09.00 06:42:47
Sorry, ich muß auch für Donnerstag definitiv absagen.

Aber beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei (falls Ihr es nicht gemerkt habt: Das war eine Drohung ! ;) ;) ;) )


Moonknight
Avatar
27.09.00 09:58:17
Neja....wie siehts jetzt aus? Treffe wir uns zu dritt irgendwo oder verschieben wir das Ganze noch einmal?
Bitte um Vorschläge!

Egger1000
Avatar
27.09.00 20:05:21
Hallo Leute,

muß leider auch für Donnerstag absagen, habe eine wichtigen Termin, den ich nicht verschieben kann. Sorry.

Wie wäre ein treffen im Oktober? Montag 09. oder Dienstag 10. Oktober? Treffpunkt Quetschn Zeit 19.00 Uhr!

Wie sieht es bei Euch an den Tagen zeitlich aus?

Vielleicht ist dann auch die Börsenstimmung wieder etwas besser.

Gruß
Mike F.
--;)--

PS: Was ist mit Capitan Cash? Schließt er sich uns an?
Avatar
28.09.00 09:58:21
Bin auch eher dann für ein Treffen im Oktober. Terminlich könner wir uns sicher einigen und ich bräuchte dann eine Wegbeschreibung. Und dass sich die Börsenzeiten bessern hoffe ich doch sehr stark, weil ich nämlich ab November ein neues Auto brauche :D

Egger1000
Avatar
28.09.00 15:41:34
Hi,

yo Oktober is am besten..

hab Captain Cash mal angemailt, er hat mir seine Telefonnummer geschreiben und gesagt das ich ihn mal anrufen soll wenn wir n Treffen starten...


Also So lOng

Stockrula
Avatar
05.10.00 12:50:22
Gibt es was Neues in Sachen Termin ?
Hat einer von Euch was von unserem Kanadier gehört ?
Vielleicht hat er sich doch in eine 2m große und 120 kg schwere
Holzfällermaid verknallt und seine Aktienaktivitäten vergessen ?


Moonknight
Avatar
05.10.00 17:09:41
Also ich weiß zu keinem eine Antwort. Was ich aber weiß ist, dass NGI momentan die Flat nicht mehr betreibt und ich momentan call by call ins Internet muss.
Zum Thema Termin: Mir persönlich wäre es am liebsten nach dem 22.10.
Ansonsten müsste ich schauen, ob ich was einrichten könnte. :D

Also, so long...
Egger1000
Avatar
09.10.00 19:57:55
Hallo @ll,

machen wir ein Treffen im Oktober? Als Termin schlage ich den 23.10.00 vor. Treffpunkt Quetschn? Ich kenne das Lokal leider nicht, hat jemand einen besseren Vorschlag? Ach ja, Zeit wie immer 19.00 Uhr.

Moonknight, dachte eigentlich auch, dass sich unser Kanadier mal meldet. Vielleicht hat Ihn ja die Liebe ereilt. Oder noch schlimmer/besser weit und breit kein Computer mit Internetanschluß, er ist total auf sich und seine Baumfällkunst angewiesen :) .

Egger, bei NGI komme ich call by call nicht durch, hast Du eine Ahnung was in dem Laden los ist, ist nun schon das zweite mal.

Stockrula, maile doch bitte wegen einen Termin Captian Cash an.


Gruß
Mike F.
--;)--
Avatar
09.10.00 21:11:38
Also, der 23.10. sollte von meiner Seite kein Problem sein. Die Lokalitäten können wir ja noch klären, weil die Quetschn kenn ich auch nicht :D

Zu NGI: http://www.gnn.de/0010/10092.html
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=3494
Die Flat ist zur Zeit außer Betrieb *heul*...und call by call hat eine neue Nummer: schau mal unter den angegebenen Adressen.

So long...
Egger1000
Avatar
09.10.00 22:04:32
Hi Leute,

sorry aber am 23. kann ich leider nicht kommen. Muss vom 23.-28. zu einem Zivildienstlehrgang nach Staffelstein fahren, bin aber nicht böse auf euch wenn ihr euch ohne mich trefft:)

Also maile Captain Cash nochmal an wenn ihr einen fixen Termin habt..

So long Stockrulahttp://thx.to/rawhttp://www.strikebackforce.com
Avatar
10.10.00 07:05:00
Bin vom 23. bis 25. in Stuttgart.
Aber wenn Stockrula eh nicht kann, wie wäre es dann eine Woche später ?
Aber bitte nicht Dienstags.

Gruß

Moonknight
Avatar
10.10.00 17:52:07
OK, die Woche drauf wäre optimal, wie wärs am Montag den 30.10 ?

cu Stockrula
Avatar
11.10.00 00:36:39
Geht in Ordnung....von meiner Seite aus spricht nichts dagegen :D

Bis dann dann...
Egger1000
Avatar