checkAd

    China Online - INTERVIEW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.00 17:08:04 von
    neuester Beitrag 05.09.00 16:10:28 von
    Beiträge: 92
    ID: 132.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:08:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      China Online hat in den vergangenen Wochen und Monaten in der wallstreet:online Community für viel Wirbel gesorgt. Die einen betrachten den Wert als "einmalige" Chance, am chinesischen Internetmarkt zu partizipieren. Andere bezeichnen die Aktie von China Online (Bermuda) als reines Zockerpapier ohne fundamentale Stärke. Für viel Verwirrung sorgten auch Namensverwechslungen, die Frage nach dem eigentlichen Geschäftsfeld und die Suche nach der Homepage des Unternehmens. Wallstreet:online war in Hong Kong um bei einem Interview mit dem Top Management diese Fragen zu erörtern.


      Ziel des Unternehmens (Mission Statement) ist es einer der führenden Internetplayer in der asiatisch-pazifischen Region zu werden. Dies soll durch strategische Beteiligungen an Internetunternehmen geschehen. Idealerweise sollen sich die Unternehmen im Portfolio ergänzen und man will diese Synergie-Effekte nutzen. Vor allem im eCommerce Bereich will man tätig werden. Dieses Ziel soll durch folgende Maßnahmen erreicht werden:
      1. Investments in oder Partnerschaften mit Unternehmen dessen Geschäftsfelder Synergien für das momentane Portfolio darstellen.
      2. Das Anbieten von Informationen und technischer Unterstützung für die regionale Internetcommunity.


      Hier eine kurze Zusammenfassung der strukturellen Änderungen bei China Online in den vergangenen neun Monaten: Im September 1999 hat China Strategic Holdings (CSH) 14,82 Prozent der China Online Anteile an Century Regional Ltd. verkauft. Die Firma ist das Holdingunternehmen von PCCW. Im Oktober 1999 verkaufte CSH die verbleibenden 32,82 Prozent der China Online Anteile an China Sci-Tech (CST) für 0,28 HK-Dollar pro Aktie oder insgesamt 840 Mio. HK-Dollar. Ende des Jahres war der Deal abgeschlossen. CST führte sowohl im Oktober als auch im Dezember 1999 Kapitalerhöhungen durch. Die Einkünfte wurden vor allem für den Schuldenabbau verwendet. Ende Januar 2000 kauft China Online 10,5 Prozent von Brokerhaus Sun Hung Kai für ca. 240 Mio. HK-Dollar. Anfang Februar gab China Online bekannt fünf Prozent (oder 9,7 Mio. Aktien) der gehaltenen 200 Mio. Aktien von Pacific Century Cyberworks PCCW zu 176,6 Mio. HK-Dollar verkauft zu haben. China Online hält nach dem Verkauf weiterhin ca. 2,1 Prozent an PCCW. Es gibt neun Mrd. China Online Aktien. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt umgerechnet etwa 300 Mio. US-Dollar.


      Da der Umzug in die neue Geschäftszentrale noch einige Wochen auf sich warten lässt, erfolgte das Interview in den Büroräumen von China Sci-Tech im Arbuthnot Business Center Hong Kong. Stephen Law arbeitet mit dem jüngeren Chang Wang zusammen als zweiköpfiges Führungsteam von China Online. Das Gespräch mit Stephen Law - der ausserdem auch Executive Director bei China Sci-Tech ist - dauerte ca. 40 Minuten. Feedback auf dieses Interview und weitere Fragen von der wallstreet:online Community werden wir an den Manager weitergeben und die Antworten im zweiten Teil veröffentlichen.



      wallstreet:online: Viele asiatische Aktiengesellschaften wissen nicht dass sie auch an der Börse Berlin gehandelt werden. Auch im Fall China Online gibt es keine Investor Relationarbeit für die deutschen Anleger. Aus diesem Grund sollten wir zunächst einige grundsätzliche Fragen klären.

      China Online: Uns ist bekannt dass wir in Berlin gelistet sind und unsere Aktie dort gehandelt wird. Jedoch müssen wir bei den deutschen Behörden keine Informationen über unsere Geschäftstätigkeit oder aktuellen Entwicklungen vorlegen. Interessierte Anlegern sollten sich am besten bei IRAsia über unser Unternehmen informieren.
      http://www.irasia.com/listco/hk/chinaonline/index.htm

      wallstreet:online: Wie sehen die aktuellen Eigentumsverhältnisse von China Online aus?

      China Online: Der Casino König Stanley Ho aus Macau ist mit etwa 17 Prozent der gröte Anteilseigner an China Sci-Tech. Kein anderer Investor besitzt über zehn Prozent an CST. China Sci-Tech ist ein in Hong Kong unter dem Tickersymbol 985 gelistetes Unternehmen. Die Firma besitzt seit Ende des Jahres etwa 33 Prozent an China Online. China Sci-Tech ist eine Holdingfirma, die sich vor allem auf Telekommunikations- und Infrastrukturunternehmen konzentriert. China Online investiert hingegen im mobile business, vor allem im Internetbereich.

      wallstreet:online: Ist also China Online der Internetarm von China Sci-Tech?

      China Online: Ja, das kann man sagen.

      wallstreet:online: Wie sieht das Management Team von China Online derzeit aus? Agiert China Online als unabhägige Firma?

      China Online: CST hat mich und Chang Wang als Top Management bestellt. Wir beide sind ebenfalls Directors von CST. China Online trifft aber Entscheidungen unabhängig.

      wallstreet:online: Wer ist Oei Hang Leong?

      China Online: Er ist zurückgetreten. Er war der Besitzer, hat aber keine Beziehungen mehr zu uns. Wir haben seine Firma herausgekauft.

      wallstreet:online: Pacific Century Cyberworks (PCCW) ist an China Online beteiligt. Hat das Auswirkungen auf das Management.

      China Online: Nein. PCCW besitzt keine Anteile an China Online mehr. Wir haben durch PCCW Kapitalerhöhungen und eigene Verkäufe auch unsere Anteile an PCCW kontinuierlich abgebaut.

      wallstreet:online: Momentan gehören Ihnen noch etwa zwei Prozent an Cyberworks. Sie wollen weiter verkaufen? Wenn ja, warum?

      China Online: Mittlerweile dürfte unser Anteil bei nur noch einem Prozent liegen. Wir verkaufen weiter da wir mit den neusten Entwicklungen bei PCCW nicht zufrieden sind. PCCW machen nicht das, was sie machen sollten. Ich möchte ausserdem erwähnen, dass wir nicht direkt in PCCW investierten. China Online hat die Anteile durch den indirekten Börsengang von PCCW über eine dritte Partei sozusagen geerbt.

      wallstreet:online: Aktuell wird die Herausgabe des Optionsschein und die plötzliche Änderung der Bezugsrechte diskutiert. Hat China Online nicht genug Cash?

      China Online: Der einzige Grund für die Änderung war die Marktsituation. Ja, momentan hat China Online mehr als genug Cash. Derzeit sind es fast 1 Mrd. HK-Dollar.

      wallstreet:online: Wie sieht die Verschuldung des Unternehmens aus?

      China Online: Wir haben keine Schulden. Wir haben weder Geld geliehen noch andere Kredite aufgenommen.

      wallstreet:online: China Online ist auch ein Mobilfunkhändler.

      China Online: Ja, unsere hundertprozentige Tochter StarTelecom ist weiterhin der größte Vertreiber von Nokia Handys in Hong Kong.

      wallstreet:online: Im Mobilfunkvertrieb arbeiten Sie mit Hikari Tsushin zusammen...

      China Online: Nein. Das ist nicht richtig. In Hong Kong sind wir ohne Partner aktiv.

      wallstreet:online: Und in China?

      China Online: In China haben wir verschiedene Investments und Partner.

      wallstreet:online: Das Mobilfunkgeschäft erwirtschaftet nach unseren Informationen Profit.

      China Online: Das ist richtig. Jedoch handelt es sich in diesem margenschwachen Business um keine großen Gewinne.

      wallstreet:online: Dieses Geschäftsfeld will China Online behalten?

      China Online: Ja. Wir wollen es als Sprungbrett für den B2C Bereich nutzen. Ich verstehe unter eCommerce auch effective Commerce und efficient Commerce. Momentan ist allerdings die WAP Technologie noch nicht in Hong Kong und China vorgedrungen. Spätestens im Jahr 2001 werden verschiedene Technologien der dritten Generation marktreif. Dafür muss China Online vorbereitet sein.

      wallstreet:online: Es gab immer wieder Verwirrung um den Namen China Online. Es gibt einen ISP in China der China Online heisst. Bestehen irgendwelche Verbindungen?

      China Online: Nein wir haben mit diesem Unternehmen nichts zu tun. Deren Name ist eigentlich nicht China Online. Sie verwenden diesen Namen nur für die englische Übersetzung. Auf Chinesisch bedeutet es etwas anderes. Ausserdem gibt es ein China Online in Chicago. Es handelt sich hier um einen Informationsdienst.

      wallstreet:online: Ihre Investmentstrategie scheint etwas unklar. Sie investieren ausschliesslich in China?

      China Online: Die Beteiligungen werden in der gesamten Region sein. Momentan betrachten wir Unternehmen aus Hong Kong, China, Japan, Malaysia, Singapur und Taiwan.

      wallstreet:online: Können Sie die dramatischen Kursverluste von Internetinvestoren Softbank oder Hikari Tsushin kommentieren?

      China Online: Jeder hat seine eigenen Geschäftsprinzipien. Ich kann diese nicht kommentieren. Über unsere Investmentstrategie kann ich sagen dass wir immer genauestens die wahren Werte, das Management und die Ideen beurteilen bevor wir Geld einsetzen.

      wallstreet:online: Und diese Prinzipien befolgen japanische Investoren nicht?

      China Online: In jedem Business und in allen Teilen der Welt gibt es Firmen die erfolgreich sind. Anderen geht es eben nicht so gut. China Online konzentriert sich sehr stark auf das Management, die Managementphilosophie, die Ideen und die inneren Werte eines Unternehmens.

      wallstreet:online: Softbank und Hikari Tsushin investieren Riesensumme. Sind diese Konkurrenten nicht zu gross für China Online?

      China Online: Ja, Softbank investiert in alle Branchen überall in der Welt. Ich persönlich glaube aber nicht an das Prinzip "big is beautiful". Schauen Sie sich doch als Beispiel die Bankenwelt an. Wenn nur die Großen stark sind, müsste es nur 20 Banken in der Welt geben. Alle anderen dürften garnicht mehr existieren.

      wallstreet:online: Würden Sie sagen dass China Online mehr Kenntnisse über den lokalen Markt besitzt als die Konkurrenten? Ist das Ihr Wettbewerbsvorteil?

      China Online: Theoretisch müssten die lokalen Unternehmen den eigenen Markt schon besser kennen als die ausländischen Investoren. Für uns wäre das Hong Kong und China. Ob es in der Praxis auch so ist, wissen wir nicht.

      wallstreet:online: Sie haben 10,5 Prozent an Sun Hung Kai erworben. In welchem Bereich ist dieses Unternehmen tätig?

      China Online: Sun Hung Kai ist ein traditionelles Brokinghaus. Ausserdem gibt es bald die Möglichkeit des Online-Broking. Das Unternehmen hat dies aber noch nicht offiziell bekannt gegeben.

      wallstreet:online: Aktuell ist der Wert der Beteiligungen Ihres Portfolio größer als die Marktkapitalisierung von China Online. Wie kommt es dazu?

      China Online: Das weiss ich auch nicht. Es ist richtig: Wir werden momentan mit einem sehr großen Discount gehandelt. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen handeln wir nicht aktiv mit unseren eigenen Aktien.

      wallstreet:online: Vielleicht liegt der Grund für den schwachen Börsenkurs auch an der bereits erwähnten Investor Relation Arbeit...

      China Online: Warten Sie bis wir in unsere neuen Büros eingezogen sind. Momentan laufen die Operationen noch nicht so rund. Sie müssen noch ein bisschen Geduld mit uns haben.

      wallstreet:online: Wieviel Mitarbeiter hat China Online derzeit? Wann zieht China Online um?

      China Online: Etwa 100. Es ist kein großes Team. Die meisten Mitarbeiter sind im Mobilfunkvertrieb tätig. Unser Umzug ist lange verschoben worden. Wir werden voraussichtlich im Juni in das 26-stöckige China Online Center ziehen. Dort werden wir zunächst sieben Etagen besetzen.

      wallstreet:online: Sie wollen auch verstärkt im Content Bereich tätig werden. Ist es in China für einen ICP nicht sehr schwer?

      China Online: Nein, das sehe ich nicht so. Wir kennen die Gesetze. Diese sind uns seit langem bekannt. Es kommt doch darauf an welche Inhalte man anbietet. Man muss bei unerwünschten Themen aufpassen. Aber auch in vielen anderen Ländern ist es verboten Gewalt, Porno o.ä. zu verbreiten.

      wallstreet:online: Stephen Law, wir danken Ihnen für das Gespräch




      Das Gespräch mit China Online in Hong Kong führte wallstreet:online Mitarbeiter Torsten Hoffmann.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:28:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da Ihr gerade in Hongkong seit könnt Ihr ja
      bei 0343 vorbeischauen und auch einen
      Inteview mit Mr. Cheung Wei-Tung arangieren, oder? ;)

      Weil:

      Independent Non Executive Director from CC

      Mr. LAI Man to, aged 69, was appointed an independent non-executive
      director fo the Company in March 1999. Mr. Lai is a mechanical
      engineering specialst and has over 30 years experience in finance
      and securities industry. Before his retirement in1998, he had held various
      senior positions including Senior Manager of Sun Hung Kai securities and
      Chief Executive Officer of Cheerful (Holdings) Limited.

      vielleicht bestehen da ja Verbindungen, wer weiß!

      best regards

      jvolta
      PS: Danke für das Interview.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:42:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde das Interview und die daraus gewonnenen Informationen sehr gut für die zukünftige Entwicklung von China Online (bermuda). Die Angaben sind positiv und der Kurs wird nach den nächsten Informationen über das Unternehmen explodieren, da jeder erwartet hat, dass das Unternehmen bankrott geht, aber genau das Gegenteil ist der Fall. das Unternehmen hat nach eigenen Angaben keine Schulden und hat viel Cash in der Tasche für die nächsten Akquisitionen. Die Aktie zu 0,03 cents ist für mich ein klarer Kauf, da schon eine Steigerung auf 0,04 33% Gewinn macht. Wer läßt sich so eine Situatioon entgehen????
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:07:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein grosses Lob an WO und besten Dank.

      Also Jungs weiter dran bleiben eine Rakete wird bald gezündet :), jetzt tappen wir nämlich nicht mehr im Dunkeln und das Vertrauen an col ist wieder da.

      KeepSmile :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:18:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:21:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erstmal vielen Dank an die Redaktion von WO!!!!!!!!!!!!!
      Das war doch ein erstklassiges Interview!!!
      Ich freue mich schon auf den 2 Teil von Euch!!!!

      Außerdem gibt es mir wieder jedemenge Mut
      die Aktie noch länger in meinem Depot zu halten!

      Ich hoffe, wir sehen uns bald bei einem höherem Kurs
      wieder !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:30:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man man man haltet euch mit Interviews bei solchen Bermuda-Firmen lieber zurück...manche lernens nie, kann man dazu nur sagen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:42:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:49:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,ich fliege am Freitag nach Peking um mir ein paar Läden
      von COL anzusehen.Bin ziemlich stark investiert.Hoffe definitive Antworten zu bekommen.Bericht folgt Ende Mai.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:10:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Interview wurde hier um 17:09 Uhr veröffentlicht. Was mich betrifft werde ich versuchen morgen um 9.01 Uhr meinen gesamten Cashbestand in China Online zu 0,03 reinwerfen.

      Wäre doch gelacht wenn nach diesem Interview der Kurs die 0,04 nicht packt

      Gruß Marc
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:46:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Erde an MarcBettinger!!!
      China Online ist eine HK-Aktie!!! Der Kurs wird immer noch dort gemacht! Vielleicht hat ja jemand das Gespräch ins chinesische (ab 17.09 Uhr) übersetzt, alle Chinesen haben es über Nacht gelesen und versilbern jetzt auch alles, was sie haben, um komplett in 0383 einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 14:02:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr habt uns gerettet

      Die Konfusität in den letzten Monaten schien ja beinahe überhand zu nehmen

      Euer Bericht ist eine Wohltat und beruhigt mich fürs erste.

      Es scheinen die recht zu behalten die im Jänner davon ausgegangen sind das COL auf 1 bis 2 Jahre von Interesse ist

      Also Warten und Staunen
      Grüße und Danke an das WO-Team
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:50:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,
      hallo WO-Team,

      ich bin gerade in Thailand und war letzte Woche in HongKong, China und Macau. Ich habe dort versucht, mir einen Eindruck von China Online zu verschaffen und wollte diverse Einkuenfte einholen.

      Leider habe ich weder bei diversen Banken, noch bei verschiedenen Brokern naehere Informationen bekommen. Ebenso habe ich weder im Telefonbuch noch im Handelsregister eine Adresse in HongKong ausfindig machen koennen!!!

      In Macau habe ichlediglich die Information bekommen, das StarTelekom HK gering an China Online beteiligt ist. Kein Wort von Startelekom als Tochter von CO!!!

      In China (Shungzuen... kann nicht fuer die korrekte schreibweise Garantieren) habe ich wieder keinerlei Infos zu CO bekommen. Nur das die Chinesen sehr heiss auf Internet sind und der grosse Trend wird wohl in den naechsten Monaten starten. Tatsache ist aber, das es sich wohl leider die wenigsten Chinesen leisten koennen, sich einen PC oder Internet anzuschaffen. Ausserdem will die Regierung in Peking sowohl finanziell als auch inhaltlich stark die Hand aufhalten um zu verhindern, das die kommunistische Seele durch kapitalistische Inhalte geschaedigt wird.

      Ich denke, das sich Internet nur in HongKongg, Macau und den wirtschaftssonderzonen rundrum durchsetzen und rentieren wird.

      Zu CO.. diese bermuda Firma wird mir immer mehr ein Raetzel und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht ne Abzockmasche mit dem Wort Online und der damit verbundenen Interneteuphorie laeuft.

      See you on the Beach
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:51:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch ich wundere mich nur über diesen Gemischtwarenhandel (s.u.), der sich bislang auf den Vertrieb von Mobiltelefonen konzentrierte.
      Merkwürdig auch, dass eine Firma mit Internetambitionen nicht in der Lage ist (und zwar seit Wochen und Monaten) eine Homepage zu kreieren.
      Mein Statement: Vorsichtig abwarten bzw. alle Infos genaustens prüfen!


      China Online (0383) kauft 203 Mill neue Aktien von Millenium
      (0260) für 0,33 HK-$ je Aktie. China Online wird damit mit einem
      Anteil von 16,5 % Hauptanteilseigner von Millenium. Das neue
      Kapital wird Millenium dazu nutzen, um seine schon früher
      angekündigten Investitionen in Cybercash Pacific und ASIAIP zu
      finanzieren. Millenium ist ein Handelskonzern, der sowohl mit
      Chemieartikeln und Snacks handelt, aber auch
      Finanzdienstleistungen und Versicherungen anbietet. In Zukunft will
      das Unternehmen jedoch mehr in Medizin- und High-Tech-Produkte
      investieren. Beide Unternehmen sind heute in Hongkong momentan
      im Minus. Während China Online 3 % auf 0,22 HK-$ verliert, geht
      es bei Millenium über 7 % bergab auf 0,325 HK-$.

      Quelle: Infocast 08.05.2000
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:08:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte mich zunächst einemal bei der wo-redaktion für das Interview bedanken. Es kam m.E. gerade zur rechten Zeit.

      Sollte man nicht die Gelegenheit nützen und Fragen an den CO-Vorstand zu stellen ?
      Nach fast 2000 Leser in diesem Thread - fast ohne Kommentare und Fragen - finde ich die Resonanz von uns auf das Interview etwas schwach.

      Deshalb möchte ich den Anfang machen:

      Zitat Interview:
      Wir verkaufen weiter da wir mit den neusten Entwicklungen bei PCCW nicht zufrieden sind. PCCW machen nicht das, was sie machen sollten.

      Fragen an die Redaktion mit der Bitte um Weiterleitung an den CO-Vorstand:

      1.)
      Warum sollte ich als Investor nicht PCCW gegenüber CO vorziehen? PCCW haben eine viel bessere Infopolitik / Bekanntheitsgrad und ist besser am Markt etabliert.

      2.)
      Was hat es sich mit dem BERMUDA auf sich ? Ich hab` dabei immer etwas Bauchweh in eine Firma Geld zu investieren, die auf den Bermudas ihren Sitz hat.

      3.)
      Stimmt es, daß die ISP-Firmen in China relativ wenig in ein festes Leitungsnetz investieren und hauptsächlich ein Funknetz aufbauen ?


      So long und Danke !
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 08:19:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      An alle China Online Aktionäre,
      wer Lust hat kann Infos unter:
      "http://clubs.yahoo.com/clubs/boerse"
      finden und mitdiskutiern.
      Ich bleibe soweit auch bei meinem Anteil von COL, Risiko ist genau so hoch wie die Chance gute Gewinne zu machen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 10:57:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielen Dank für das Feedback.

      Wie bereits im Originaltext erwähnt, wird sich die Führungsmannschaft von China Online weiteren Fragen stellen. Wir bitten also die Community um Fragen im Stil von MenschMaier. Danke.

      Redaktion WO
      Torsten Hoffmann
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 14:29:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo WO

      ich möchte Herrn Menschmeier anschliessen und Fragen an den col-Vorstand stellen:

      1. warum beteiligt sich col mit 16,5 % an Millenium? Millenium ist ein Handelskonzern mit Chemieartikeln und Snacks und passt absolut nicht ins col-Geschäftsbild rein.

      2. momentan hat China Online mehr als genug Cash. Derzeit sind es fast 1 Mrd. HK-Dollar. Warum und wofür wieder eine Kapitalerhöhung durch den Optionscheinen?

      3. Wann können wir eine Homepage mit Info erwarten?

      danke im Vorraus und alles Gute im Land des Lächelns

      KeepSmile :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 15:32:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      An die Fragen der beiden KeepSmile und MenschMaier kann ich mich nur anschließen. Mir fallen z.Z. keine andere ein. Aber ich glaube das genügt fürs erste.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 15:50:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 16:38:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi zusammen!:)


      Hi Backensauger:) die letzten Zahlen die ich gefunden hab stammen von Juni 99:

      http://www.irasia.com/listco/hk/chinaonline/interim/99/int.h…

      Fragen:

      1. Besteht die Geschäftsbeziehung von China Online als Handy Vertreiber für Philips Consumer Communications in HK noch?

      2.Wann kommen denn mal wieder Zahlen Letzte Bekanntgabe waren die 6-Monatszahlen im Juni99.


      Danke im Voraus

      mfg:)

      FlopBOB
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 20:14:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi WO Team,

      das Interview mit dem COL Vorstand war echt Spitze
      und einiges zur Aufklärung beigetragen.
      Auch ich hätte n och ein paar Fragen an Col .
      1. Umsatz und Gewinnerwartung für die kommenden 3 Jahre
      2. Ist ein Ausbau der Mobilfunkaktivitäten geplant in hinsicht
      darauf das es in China weniger Festanschlüsse gibt.
      3. Sind gezielte Aufkaufe von kleinen Internet firmen geplant oder
      könnte man sich auch einen Zusammenschluß mit einem größeren
      oder ausländischen Investor vorstellen da Col ja nach eigenen
      Angaben über genügend Liquidität verfügt und Gewinne erwirtschaftet?
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 21:04:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Abend,

      mir ist noch etwas eingefallen:

      In mehreren Boards wurde CO mit online gambling in Verbindung gebracht. Ist an diesem "Gerücht" etwas dran - Stanly Ho läßt grüßen ?

      P.S. Alles was den Kurs beflügeln könnte wäre mir recht :-)

      Alle noch einen schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 21:35:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Abend.

      Ich hätte da auch noch ein paar Fragen.
      1. Ist CO an den beiden "Asien - Satelliten" beteiligt, oder will sich da beteiligen?
      2. Wenn, mit wieviel Cash oder Prozent?
      3. Oder sind da Kanäle angemietet?

      Vielen Dank im voraus

      mfG

      Tenno1
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 11:08:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Liebe Community,

      vielen Dank für das Feedback.
      Wir haben die meisten der Fragen an Mr. Law weitergeleitet und warten gespannt auf die Antworten.

      Redaktion WO
      Torsten Hoffmann
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 14:15:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo WO,

      wann können wir mit Antworten auf unsere Fragen rechnen.
      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 10:46:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo th,

      wäre echt super wenn die fragen
      beantwortet werden würden

      wir warten gespannt auf weitere
      news

      p.s. habe viel geduld mit col
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 22:14:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo wo,

      ich fände es wichtig zu folgenden Punkten antworten von China Online zu bekommen :

      - welches sind die Partner im Mobilfunkgeschäft in China ?
      - sollten Europäische Investoren nicht auch OHNE das gesetzliche Vorschriften vorliegen informiert werden ?
      ( zu der Bemerkung, das die Börsen keine Informationen fordern )

      ansonsten vielen dank für das interview, das war erst mal genug um den Wert und die Nerven zu behalten .....
      trekstock
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:08:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habe dieses Posting bereits in einen andere Thread gestellt. Leider aktuallisiert sich dieser nicht. Also nochmal:

      Servus Leute,

      der aktuelle Kurs von heute liegt bei 0,2778745 Euro. Bei L&S stehen die Bid- und Ask-Kurse von 8:43 Uhr bei 0,02 zu 0,03 Euro.

      Mal schaun, wer jetzt wieder gleich die Nerven verliert. ;)

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:17:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bin mal gespannt, ob der im Juni bevorstehende Umzug etwas an der Informationspolitik von COL ändert.

      Vielleicht hilft ein anderer Ausblick auch, endlich eine eigene HP zu stricken. Dürfte doch für ein
      Internet- Unternehmen oder besser zukünftiges nicht so schwer sein.

      cicero1
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:20:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo WO,

      eigentlich ein cleverer Schachzug von euch. Erst alle mit diesem
      Nichtsaussagenden Interview geilmachen, dann noch Kleinaktionäre zu
      Top Journalisten umbauen und dann kneiffen.

      Wo bleiben denn eure Antworten oder hilft euer Mann in HK denen
      beim Umzug?

      cu

      luschenhansi
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:42:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sehr geehrtes WO-Team!

      Zunächst herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, etwas Licht ins Dunkle um China online zu bringen. Mir persönlich gab es doch wieder ein Stück weit Sicherheit. Leider muss ich jedoch sagen, dass es mittlerweile an der Zeit wäre, auf die von Ihnen weitergeleiteten Fragen entsprechende Antworten zu erhalten.

      Wäre es sehr frech von mir, wenn ich Sie bitten würde, bzgl. der ausstehenden Antworten nochmal nachzuhaken?

      Für Ihre Bemühungen besten Dank

      Demian
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 12:15:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo WO-Team!

      Könntet ihr euch nicht wenigstens outen und mitteilen, ob die Fragen beantwortet wurden
      und ob der Umzug zwischenzeitlich erfolgt ist. Denn das schien für COL ja vorerst das
      wichtigste Ziel zu sein. Dann hätten sie ja jetzt Zeit, sich um das Tagesgeschäft zu kümmern

      gruss cicero1
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:41:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ WO:

      Auch mich würde es interessieren, was aus Euren Bemühungen, Informationen zu CO zu bekommen geworden ist. -Oder habt Ihr diese eingestellt? Meine Meinung über das Interviev selbst: entscheidende Fragen sind gar nicht gestellt worden, und in der Regel habt Ihr Euch zu leicht mit den ziemlich nichtssagenden bis ablenkenden, asiatisch-diplomatischen Antworten abspeisen lassen. Finde durchaus NICHT, dass dies informativ war. In sofern seid Ihr uns m.E. nun weitere Bemühungen schuldig. Oder hat CO seine Verbindungen zur Zivilisation mitlerweile gekappt???? Auch das wäre eine echte neue Information.

      Liebe Grüsse

      jen
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:11:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      @WO:

      Sagt mal, lest ihr überhaupt diesen Thread!!!!!
      Wenn ihr schon keine Infos habt dann solltet ihr wenigstens
      sagen was los ist. Ansonsten wirkt ihr etwas unglaubhaft!!!!

      Ich erwarte eine Antwort auf dieses posting.

      cu@baby
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:05:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      11.05.2000 letzter Beitrag von WO. Seid ihr mittlerweile auch auf denn
      Bermudas oder warum dauert das solange mit euren Antworten.Dafür das wir euch hier das Geld bringen haben wir wenigsten eine Antwort verdient egal ob positiv oder negativ. Ansonsten wäre zu überlegen einen WO Boykottaufruf zu starten.
      Also gebt endlich mal Gas zu euren Erneuerungen habt ihr mir ja auch die E-Mailbox vollgesabbelt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:13:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ WO Redaktion

      warum meldet ihr euch nicht wenigstens?

      Kann man diesen Thread in einen anderen Bereich reinposten, um die WO - Redaktion mit der
      Nase draufzustoßen?

      grass spezial
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 09:47:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hier noch etwas News von gestern.

      China auf dem Weg zum größten IT-Markt in Asien

      Chinas IT-Markt ist dabei,
      zum größten im gesamten Asien-Pazifik-Raum zu werden.
      Ausgeschlossen ist Japan.
      Wie eine Studie der International Data Corp. berichtet,
      ist man gerade dabei Australien als Nummer Eins abzulösen.
      Im Jahr 1999 wurde in China ca. 11Mrd US$ Umsatz generiert,
      was 21% des gesamten IT-Marktes in Asien wiederspiegelte. (sp)

      © Emerging Markets Research, 23.06.2000
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:33:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wahrsacheinlich ist der WO Typ den Triaden zum Opfer gefallen und darf jetzt Hühnerfarmen im tiefsten Hinterland staubsaugen.

      Prost
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:43:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      ----
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:22:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      noch mal nach oben zur Erinnerung!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:26:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo zusammen,

      wir sind heute von Sepp Lederhose auf den Thread aufmerksam gemacht worden (danke!). Ich habe dem verantwortlichen Asienredakteur eine mail geschickt und entschuldige mich für unsere Abstinenz.

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:15:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sehr geehrte Community,

      wir haben dem China Online Management am 14.5. und am 26.5. um die versprochene Beantwortung der Fragen gebeten. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Über den Stand des Umzuges bin ich nicht informiert. Heute schicke ich noch eine letzte Erinnerung.
      Es ist schon öfters vorgekommen dass CEOs auf Interviewfragen trotz Versprechungen nicht mehr geantwortet haben (zBsp. MyCasino). Wir bitte dies zu entschuldigen, haben aber keinen direkten Einfluss darauf.

      Torsten Hoffmann
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:48:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bei MYC wundert mich das nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:25:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zur Erinnerung nach oben
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 11:10:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ WO

      Nachdem der Kurs auf nur noch € 0,02 gesunken ist, gibt es News?

      grass spezial
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 13:14:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      SCHEISS AKTIE
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:07:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Von COL werden wir wohl nichts zu hören bekommen.
      Hoffentlich bleibt WO hartnäckig.

      gruss Ellritze
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:20:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      WOL
      WAS IST MIT COL LOS ???

      euer engagement ist SUPER bitte drann bleiben

      bye
      firsty
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:34:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      nicht verzweifeln, drin bleiben.
      nützt ja nicht´s .
      was is nu mit dem Umzug und den Investitionen?

      Grüße vom dantler
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:47:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wann gibt es endlich Neuigkeiten von COL?
      Ist der Umzug schon abgeschlossen? ?
      Gibt es endlich eine HP? ?
      Gibt es endlich Investitionspläne? ?
      ?????????????????????????????????????????

      viele Fragezeichen

      cu DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:30:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      und ich befürchte keine Antworten ...
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:20:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich weiss garnicht was ihr hier alle jammert, die COL ist eine Aktie für die Zukunft und nicht für 1 - 2 Wochen zu zocken.
      Also, kaufen ( wenn auch für 4 Cent ) und abwarten und Tee trinken
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 00:49:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      für den geneigten leser:

      ich sehe COl folgendermaßen, von totalverlust bis 10.000% gewinn ist alles drin. eine hochspekulative
      kiste. warum? die liquidität ist schlecht bis zum teil null. man erhält keine infos. der zusatz bermudas klingt
      äußerst unseriös. technische analyse hilft einem hier schlichtweg nicht weiter.

      positiv. wenn man den meldungen/gerüchten glauben kann, hat COL keine schulden und 1 Mrd. HKD freie
      mittel (frage: im angloamerikanischen raum bedeutet mrd. quais mio.nach deutschem maß; hat COL nun 1 mrd. oder
      1 mio. hkd, nach unserem maß?), gehen wir davon aus, daß 1 mrd. nach unserem maß gemeint ist, dann
      stehen dem unternehmen gigantische finanzielle mittel zur verfügung. ein konkurs scheint somit äußerst
      unwahrscheinlich, geschweige denn eine drohende illiquidität. china ist in sachen internet sicherlich ein wachstumsmarkt.
      problem ist "big brother" der staat. dem staat gefällt es sicher nicht, wenn alle chinesen sehen, was draußen in der welt los ist.
      welche auswirkungen dies auf die menschen hat, weiß ich als ossi recht gut.

      ich bin recht positiv eingestellt. kommt die nasdaq wieder aus dem knick und die i-net-euphorie wieder in schwung,
      dann gehts ordentlich ab.

      fazit: hochspekulativ: strong buy
      wachstumsorientiert: halten

      thaicook
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 00:56:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      @thai

      Im amerikanischen wird "Billion" verwendet, was im Deutschen aber "Millionen" bedeutet.COL hat 1 Mrd. HKD.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 01:15:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      @FarEastInvestor

      danke.

      damit ist wohl klar, daß COL über große liquide mittel verfügt und investieren und übernehmen kann.

      aber: ich will ja nicht schwarz mahlen, wie gesagt, ich seh`s selbst positiv, aber die korruption in china steht
      an der tagesordnung. gehen wir mal davon aus, daß die zwei manager von col nicht das geld sammeln/horten,
      um sich damit auf die bermudas (grins) abzusetzen, dann gehts über kurz oder lang aufwärts. also luft anhalten
      und durch!!! ich sehe (auch wenns trivial klingt) schon die kohle rieseln.

      thaicook
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:22:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      million -> Million
      billion -> Milliarde
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:25:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      genau
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:57:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Gratuliere zum 300. Posting ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:21:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      danke, war mir gar nicht bewußt :)

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:02:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ist der Umzug nun beendet ???
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:30:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich hoffe,dass die Verantwortlichen von COL bald ein Lebenszeichen geben - der Kurs ist katastophal
      GRUß
      f
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:31:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wann gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen von China Online?
      :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((??????????
      cu DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:32:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      hahahahahahha

      Schon die Hose voll?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:21:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Remember
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:43:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      COL steigt auf 1 €

      COL beste Firma der Welt

      COL überholt bald CMGI

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:54:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      @abzocker,
      hehe, eher steigt Cheung Wah auf 19 Euro, hehe
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:33:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Dieser Thread wird langsam aber sicher albern. Ich möchte nochmal auf den Sinn und Zweck dieses Threads zurückkommen und folgende Nachricht in Erinnerung rufen:

      dpa-AFX-Nachricht
      gepostet am Dienstag, 08.02.2000, 09:50 von der comdirect

      HONGKONG (dpa-AFX) - China Online (Bermuda) Ltd hat sich von 9,7 Mio. Aktien der asiatischen Internetholding
      Pacific Century CyberWorks Ltd getrennt. Wie China Online am Dienstag mitteilte, sein ein Wechsel in der
      Geschäftsstrategie von PCCW der Grund für den Aktienverkauf gewesen. China Online stellt weitere Verkäufe
      von PCCW-Aktien in Aussicht.

      Nun kommt der wichtige Teil der Nachricht:

      Den Angaben zufolge hält China Online immer noch 190,3 Mio. PCCW-Aktien, was 2,1% des ausgegebenen
      Aktienkapitals entspricht. usw..

      Berechnung:

      190,3 Mio. * Euro 2,20 (PCCW-Kurs vom 27.07.2000) = Euro 418,7 Mio. und das bei einer Marktkapitalisierung
      von ca. Euro 230 Mio. bei China Online (Bermuda) Ltd.

      Dieser Umstand wirft für mich folgende Fragen auf:

      1. Warum zahlen Investoren ca. Euro 2,20 für eine PCCW-Aktie, wenn sie diese durch den Kauf von COL-Aktien
      indirekt für die Hälfte bekommen und als kostenlose Zugabe noch einen Anteil an den zahlreichen anderen
      COL-Beteiligung, am Cash-Bestand usw.?
      2. Stimmt die Zahl 190,3 Mio. und wer kann dies mit Quellenangabe bestätigen?
      3. Hat COL bis heute weitere PCCW-Aktien verkauft?

      Konkrete Antworten auf diese Fragen bringen alle COL-Fans weiter!!!

      mfg

      Euer Backgroundinformer
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:53:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dieser Umstand wirft für mich folgende Fragen auf:

      1. Warum zahlen Investoren ca. Euro 2,20 für eine PCCW-Aktie, wenn sie diese durch den Kauf von COL-Aktien
      indirekt für die Hälfte bekommen und als kostenlose Zugabe noch einen Anteil an den zahlreichen anderen
      COL-Beteiligung, am Cash-Bestand usw.?


      1. Weil China Online (Bermudas!) sich durch seine nicht vorhandene Informationspolitik unbeliebt macht, nicht nur hier, auch und im besonderen in Hongkong!
      2. Weil ein PCCW Investment via COL (Berm.) ein gewisses Restrisiko birgt, dass das sauer verdiente Geld schliesslich an einem Strand der Bermudas landet!
      3. Weil COL Berm.) sich bei asiatischen Investoren unbeliebt macht dadurch, dass man zwar Geld kassiert, aber nix damit tut und das im schnellebigen Sektor Internet. Das ist ein böses Foul und nährt den Verdacht, dass 2. gar nicht so abwegig ist.


      2. Stimmt die Zahl 190,3 Mio. und wer kann dies mit Quellenangabe bestätigen?


      Jein! Da man von COL nichts mehr hört, kann man wenig sicher bestätigen. Dass es mal (mehr oder weniger) gestimmt hat (März 2000), findet man auf http://www.finet.com.hk/cgi-bin/research/index.cgi?name=2000… bestätigt. Dort ist allerdings die Rede von 187,3 Millionen Aktien. Was ja durchaus stimmen kann, da Deine Quelle die ältere ist.

      BTW: Diese Information wird auf www.asiainternet.de gross in den Vordergrund gestellt, was IMHO Zweifel an der Seriosität dieses Dienstes aufkommen lässt. Es ist eine Meldung, die ein halbes Jahr alt ist, also gaaaaanz kalter Kaffee.
      Dazu noch die übliche Verwechslung:

      Als (nicht erreichbare) Homepage von COL (Berm.) wird dort die Seite www.hkcol.com/index-col.htm angegeben,. die tatsächlich nicht existiert. Hätte der Schreiberling nur zwei ! Minuten ivestiert, dann hätte er herausgefunden, dass www.hkcol.com aber sehr wohl existiert und der Fima China Online (Ltd.) gehört, die weder börsennotiert ist, noch irgendetwas mit COL (Berm.) zu tun hat.

      Also, der übliche Sumpf aus Halbwahrheiten, alten Geschichten und schlechter Recherche.


      3. Hat COL bis heute weitere PCCW-Aktien verkauft?


      `The answer my friend is blowing in the wind...` :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:18:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      auch ich sage artig "vielen Dank für Info "
      eigentlich an alle die sich mit china online befasst haben.

      höre ich was neues, bring ich es gleich ein. habe 500000 von china online, entweder hopp oder top.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:08:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:20:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Also ist COL ein "Scheiss-Wert", d. h.
      verkaufen, verkaufen und nochmals verkaufen !!!!

      ....und woanders investieren !!!
      Auf was wartet ihr noch, ... los geht`s !!!

      :)
      ;)
      :(

      mehr muss gar nicht getan werden !!!

      Wenn nicht, dann viel Spass beim "miese zählen"!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:53:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie oft will die Redaktion eigentlich noch den ERSTEN Teil veröffentlichen? Wann kommt endlich mal der ZWEITE?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:32:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ihr wartet allen Ernstes noch auf den 2.Teil??
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:19:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bin der Meinung von Abzockergangster,

      da wird nicht mehr viel kommen vom sogenannten "Top-Management".
      Denke Top-Missmanagement währe eher angebracht!!! Habe bei 0,05
      gekauft und was habe ich davon? Sind jetzt bei 0,03. COL steht meiner
      Meinung nach nicht für China-Online sondern für

      Chinesische Opfer und Lügner.

      Allein wie patzig der "Top Manager" (Hahaha) Stephen Law die Fragen von
      WO beantwortet hat, sowie die absolute Null-New-Inormations Taktik
      gehen mir mächtig auf den Sack und deuten auf ein sehr sehr unseriöses
      Unternehmen hin! Oder hat schon jemand was über den geplanten Umzug
      vor 2,5 Monaten gehört?

      Hoffe dennoch auf das beste

      El.Loco
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:32:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Vielleicht sind denen ja die Umzugskartons aus dem LKW gefallen.
      cccccccchhhhhhhhaaaaaaaaaakkkkkkkkaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 17:04:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      WO hat wohl auch aufgegeben, was Neues zu erfahren.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:47:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:13:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Da die Aktie eigentlich ständig weiterfällt,solltet ihr momentan keine 0,03 Euro mehr bezahlen für einen Kauf,zumal man sie hinterher meißt nur in Teilausführungen wieder loswird.
      Solange sich keine Trendwende nach oben abzeichnet in Hongkong zugunsten von COL,rate ich jedem Newbie vom Kauf ab!!!
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 00:29:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      @webboris: könnte man auch als Kontraindikator werten .. Keiner will kaufen ... here we go ...

      Liegen lassen und warten, entweder Totalverlust oder guter Reibach, abgesehen davon werden die Kurse nicht hier gemacht ..
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 07:28:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Besinnt euch!
      wir sind hier beim Aktienhandel nicht beim Gebrauchtwagenhandel!!
      halten und Geduld beweisen.
      die Kiste macht Gewinn, hat keine Schulden, baut gerade neu
      (das kann auch mal länger dauern, so viele Stockwerke )
      und was der Vorsitzende im Mai sagte, war ganz vernünftig
      und Selbstbewust.
      kein Problem, Zeit mitbringen.
      an alle COLer
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:10:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      hähähä

      bauen neu???????????????????????? dafür müsste dich der dieter aber bei der börsenaufsicht anzeigen!!!!!!!!!! hähähä

      die bauen natürlich nicht neu, sondern beziehen nur ein neues gebäude!!!!!!!! hähä

      Euer Dieter
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:39:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      @dantler,

      willkommen im Club der Komiker, hehe

      ja, ja die bauen neu... das ganze Hochhaus :laugh:

      du kennst Dich ja genauestens aus, na denn, Zeit habe ich...
      aber nur noch so ca. 50 Jahre und da wird`s doch verdammt eng, hehe

      und selbstbewusst war der Bursche auch, hehe, weil er genau weiss,
      dass er jede Menge gutgläubige Zocker abgezockt hat, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:34:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      staubsaugervertreter bitte hallt Dein dummes Maul.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:24:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      hähähähähähähäh

      airline

      dafür gibts eins in deine dumme blöde fresse :laugh::laugh:

      kraaaaaaacccccchhhhhhhh zaaaaaaaacccccckkkkk sssssppppllllaaaaashhhhh

      Dein Dieter
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 03:06:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ist doch wirklich nur ein großer Gemischtwarenladen. Gute Weine kann man dort bestellen (www.hkstar.com). Und mit high tech hat dat janze nu wirglisch nischt zu dun. Hier noch een kleena Träumeratikel!COMPANY VISIT

      China Online (383) SPEC BUY

      $0.244

      We believe the takeover of China Online (COL) by China Sci Tech, a company controlled by Stanley Ho, is likely to lead to a series of major corporate restructuring exercises which will refocus the group towards new PRC Internet and telecoms investments. The sale of a 32.8% stake to China Sci Tech becomes effective from 28 January. We expect COL`s new management team might take the opportunity to spell out expansion plans then.

      China Online (previously Star Telecom) had its origins as a handset distributor and was an early ISP player. However, the group soon acquired a series of assets, the most important being a stake in Pacific Century Cyberworks last year. The 200mn PCCW shares were reportedly acquired at below $8.00 a share. With PCCW`s closing share price at $16.55 last Friday, the 200mn shares are currently worth $3.3bn.

      In addition, the group has built up a cash pile of $700mn. Debt levels are believed to be negligible. Management said COL is a net lender to the interbank market. The large cash pile certainly suggests COL is well positioned to go on an acquisition spree for new telecoms and Internet investments in China and Hong Kong.

      Other PRC projects that have been carried over from the previous management include an option to acquire a 35% interest in a CDMA network in Beijing and Shanghai and a 55:45 interest in a mobile handset distribution business in North and Northeastern China with Hikari Tsushin. The latter JV has 180 sales points and is said to be profitable. Preliminary discussions have begun regarding the potential expansion of the distribution network to 1,000 outlets.

      Finally, COL is one of the two largest distributors of Nokia handsets in Hong Kong. COL represents the whole range of models. Management is talking with Nokia about setting up a separate service centre for its customers.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 07:49:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Aber, aber wer wird denn da so schön ausfällig? Ich wäre für folgendes: "Geht zusammen ein Bier trinken, quatscht euch aus und wenn ihr euch dann noch verprügeln wollt, dann tut dies, aber bitte keine werbale schlammschlacht hier auf diesen seiten -------danke" de

      Leg.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:30:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nach oben

      und noch eine Frage, wo kann ich denn den Stand der OS abfragen,
      die werden doch nur in HK gehandelt, weiß jemand zufällig das
      Kürzel und wo ich das einfach abfragen kann oder Anmeldungen etc. ?
      Danke,
      Sandra
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:48:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi Sandra

      hier eine Adresse für dichhttp://www.quamnet.com/fcgi-bin/index.fpl

      Das Kürzel ist in HK 383
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 00:25:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      Jetzt muss ich mal was über Dieter den Staubsauger ausblasen.
      Der ist ja zum schreien -
      GUT !
      Und wie die stocksteifen Katholiken versuchen ihm den Luzi auszutreiben - köstlich und völlig hilflos.
      A new Raab is born !

      Saukomisch Dieter, ich liege hier und kann nicht mehr.
      Mehr ?
      Ja ! MEHR ! MEHR ! MEEEEHHHEEER !
      Ich geb dir noch n` wenig Zunder.
      Du Störenfried, Einmachglas, Einfallspinsel, Homo...
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:44:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zur Erinnerung!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:10:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      hahahahahhaa

      nach den staubsaugern bin ich parkplatzwächter hahahah


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China Online - INTERVIEW