ComROAD - nächstes Kursziel wieder 100 Euro? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.05.00 14:04:50 von
neuester Beitrag 07.06.00 21:52:21 von
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ID: 140.220
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Hi,
das Spiel kennen wir ja schon, wenn der Kurs bei 100 Euro angelangt ist, dann gibts am nächsten Tag eine Kursexplosion um 50% ... der Thread soll das Gegenstück zu meinem Thread sein, den ich bei 250 Euro erstellt hatte... kurz danach gings ja abwärts, wenn ich jetzt einen Thread mit einem Target unter dem aktuellen Kurs in Raum stelle, müsste es eigentlich bald nach oben gehen .
Comroad-Termine:
8. Juni 2000, HV
7. August 2000, Q2-2000
14. September 2000, Analystenveranstaltung
6. November 2000, Q3-2000
6-9. November 2000, Messe ITS World Congress
Kennzahlen:
Umsatz in Mio Euro
2000e: 38,9
2001e: 81,5 +109,5%
2002e: 151,0 +85,3%
Q1-2000: 9,9 Mio Euro (über +400% geg. Q1-99 & 8,6% über Plan)
Gewinn pro Aktie in Euro
2000e: 0,9
20001e: 2,18 +142,2%
20002e: 4,36 +100%
Marktkap bei 125 Euro: 593,1 Mio Euro
KUV 2001: 7,3
KGV 2001: 57,3
KUV 2002: 3,9
KGV 2002: 28,7
Aktuelle E-Mail von Bodo Schnabel, CEO Comroad AG:
Von: "Bodo Schnabel" <bschnabel@comroad.com> Adresse speichern - Absender blockieren
Antwort an: <bschnabel@comroad.com>
An: "x" <x> Adresse speichern
Cc: "Bodo Schnabel" <bschnabel@comroad.com> Adresse speichern
Betreff: comroad- Info
Datum: Fri, 19 May 2000 09:33:14 +0100
Antworten Allen antworten Weiterleiten Löschen Vorherige Nächste Schließen
hallo herr x,
bitte finden sie meine antworten in ihrem text
besten dank
bodo schnabel
-----Original Message-----
From: x
Sent: Thursday, May 18, 2000 9:11 PM
To: investorrelations@comroad.com
Subject: Info
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Aktionär der Comroad AG würde ich mich über ein paar Informationen sehr
freuen.
1. Wie verlief die Roadshow, die letztens in London und New York statt fand?
++++das interesse bei institutionellen anlegern ist sehr gross da die comroad ag zur zeit das einzige boersennotierte unternehmen ist das sich nur auf telematik spezialisiert hat.
wenn weiteres kapital fuer firmenuebernahmen benoetigt wird ist es kein problem dieses von grossen fonds zu erhalten.
2. Stimmt es dass die Comroad AG einen Grossauftrag erwartet, irgend etwas
in der Richtung habe ich vor einiger Zeit bei einem Informationsdienst
gelesen?
aufgrund unseres wachstums 1998 4.6 mio dm, 1999 20 mio dm, 2000 ueber 76 mio dm erhalten wir laufend groessere auftraege.
3. Nach einem Börsenbrief will Comroad zwei US-Firmen übernehmen. Werden diese komplett mit eigenen Mitteln bezahlt oder wird zur Finanzierung eine Kapitalerhöhung benötigt, so dass in diesem Falle mit den Übernahmen noch vor der HV zu rechnen ist?
++++++die verhandlungen laufen noch. bezahlt wird in cash
und eigenen aktien
4. Die Lock-up Periode der Altaktionäre ist abgelaufen bzw. läuft demnächst ab. Gibt es zwischen den Altaktionären einen Konsens über ein langfristiges Halten der Anteile?
+++++da wir erst am anfang des wachstumsmarktes telematik stehen bedeuted ein investment in comroad fuer alle altaktionaere ein langfristiges investment
5. Die Comroad AG expandiert in den USA (Joint-Ventures, Übernahmen). Ist in Zukunft mit einem beträchtlichen Umsatzanteil aus den USA zu rechnen, bzw. ist das USA-Geschäft schon in den Planzahlen enthalten?
++++++in 1999 war die verteilung 60% europa, 35% asien, 5%usa
aufgrund der entwicklung von gsm in usa und der investments wird der usa anteil betraechtlich steigen
6. Wie verlief die Messe anfang Mai, die ITS America in den USA?
++++++die wichtigsten messen sind its-america, its-europe, its-world und die cebit
daher sind die konkakte auf diesen messen sehr gut
7. Gibt es bereits Projekte etc mit der (Automobil-)Industrie in Verbindung mit ihrem neuen Telematikchip?
+++++zur zeit ist die comroad technologie bei 4 grossen automobilherstellern in pilotinstallationen im einsatz. wie wir bereits mitgeteilt haben wird die offene comroad technologie in stufen bei der automobilindustrie eingefuehrt--geraetelevel, boardlevel, chiplevel.
zeitrahmen 2001-2004
MfG
das Spiel kennen wir ja schon, wenn der Kurs bei 100 Euro angelangt ist, dann gibts am nächsten Tag eine Kursexplosion um 50% ... der Thread soll das Gegenstück zu meinem Thread sein, den ich bei 250 Euro erstellt hatte... kurz danach gings ja abwärts, wenn ich jetzt einen Thread mit einem Target unter dem aktuellen Kurs in Raum stelle, müsste es eigentlich bald nach oben gehen .
Comroad-Termine:
8. Juni 2000, HV
7. August 2000, Q2-2000
14. September 2000, Analystenveranstaltung
6. November 2000, Q3-2000
6-9. November 2000, Messe ITS World Congress
Kennzahlen:
Umsatz in Mio Euro
2000e: 38,9
2001e: 81,5 +109,5%
2002e: 151,0 +85,3%
Q1-2000: 9,9 Mio Euro (über +400% geg. Q1-99 & 8,6% über Plan)
Gewinn pro Aktie in Euro
2000e: 0,9
20001e: 2,18 +142,2%
20002e: 4,36 +100%
Marktkap bei 125 Euro: 593,1 Mio Euro
KUV 2001: 7,3
KGV 2001: 57,3
KUV 2002: 3,9
KGV 2002: 28,7
Aktuelle E-Mail von Bodo Schnabel, CEO Comroad AG:
Von: "Bodo Schnabel" <bschnabel@comroad.com> Adresse speichern - Absender blockieren
Antwort an: <bschnabel@comroad.com>
An: "x" <x> Adresse speichern
Cc: "Bodo Schnabel" <bschnabel@comroad.com> Adresse speichern
Betreff: comroad- Info
Datum: Fri, 19 May 2000 09:33:14 +0100
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hallo herr x,
bitte finden sie meine antworten in ihrem text
besten dank
bodo schnabel
-----Original Message-----
From: x
Sent: Thursday, May 18, 2000 9:11 PM
To: investorrelations@comroad.com
Subject: Info
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Aktionär der Comroad AG würde ich mich über ein paar Informationen sehr
freuen.
1. Wie verlief die Roadshow, die letztens in London und New York statt fand?
++++das interesse bei institutionellen anlegern ist sehr gross da die comroad ag zur zeit das einzige boersennotierte unternehmen ist das sich nur auf telematik spezialisiert hat.
wenn weiteres kapital fuer firmenuebernahmen benoetigt wird ist es kein problem dieses von grossen fonds zu erhalten.
2. Stimmt es dass die Comroad AG einen Grossauftrag erwartet, irgend etwas
in der Richtung habe ich vor einiger Zeit bei einem Informationsdienst
gelesen?
aufgrund unseres wachstums 1998 4.6 mio dm, 1999 20 mio dm, 2000 ueber 76 mio dm erhalten wir laufend groessere auftraege.
3. Nach einem Börsenbrief will Comroad zwei US-Firmen übernehmen. Werden diese komplett mit eigenen Mitteln bezahlt oder wird zur Finanzierung eine Kapitalerhöhung benötigt, so dass in diesem Falle mit den Übernahmen noch vor der HV zu rechnen ist?
++++++die verhandlungen laufen noch. bezahlt wird in cash
und eigenen aktien
4. Die Lock-up Periode der Altaktionäre ist abgelaufen bzw. läuft demnächst ab. Gibt es zwischen den Altaktionären einen Konsens über ein langfristiges Halten der Anteile?
+++++da wir erst am anfang des wachstumsmarktes telematik stehen bedeuted ein investment in comroad fuer alle altaktionaere ein langfristiges investment
5. Die Comroad AG expandiert in den USA (Joint-Ventures, Übernahmen). Ist in Zukunft mit einem beträchtlichen Umsatzanteil aus den USA zu rechnen, bzw. ist das USA-Geschäft schon in den Planzahlen enthalten?
++++++in 1999 war die verteilung 60% europa, 35% asien, 5%usa
aufgrund der entwicklung von gsm in usa und der investments wird der usa anteil betraechtlich steigen
6. Wie verlief die Messe anfang Mai, die ITS America in den USA?
++++++die wichtigsten messen sind its-america, its-europe, its-world und die cebit
daher sind die konkakte auf diesen messen sehr gut
7. Gibt es bereits Projekte etc mit der (Automobil-)Industrie in Verbindung mit ihrem neuen Telematikchip?
+++++zur zeit ist die comroad technologie bei 4 grossen automobilherstellern in pilotinstallationen im einsatz. wie wir bereits mitgeteilt haben wird die offene comroad technologie in stufen bei der automobilindustrie eingefuehrt--geraetelevel, boardlevel, chiplevel.
zeitrahmen 2001-2004
MfG
18.04.2000
ComROAD Vervielfachung realistisch
AC Research
Die Analysten von AC Research haben abermals ihre Kaufempfehlung für die
Aktien von ComROAD (WKN 544940) bekräftigt und das Kursziel auf Sicht von
12 Monaten nach den zuletzt bekannt gewordenen Unternehmensmeldungen auf
400 Euro heraufgesetzt.
ComRoad sei der weltweit einzige Anbieter von Telematik-Netzwerken. Basierend
auf weit verbreiteten Standards wie GPS (Satellitennavigation), GSM (Handies)
oder TCP/IP (Internet) ließen sich mittels dieser Technologie von jeder Art
Endgerät aus Daten und Informationen empfangen und versenden, wie
beispielsweise z.B. Verkehrsinfos und -navigation, Nachrichten, Mitteilungen an
Außendienstmitarbeiter, Wegbeschreibungen oder auch Unterhaltungs-Content.
Das Geschäftsmodell von ComRoad sei darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs-
und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die
anschließende Wartung der Systeme übernehmen. Neben den direkten
Einnahmen aus Hard- und Softwareabsatz verdiene der Technologielieferant dabei
hauptsächlich über eine Beteiligung an den Erträgen der Reseller und
Servicepartner.
Zuletzt habe das Unternehmen seine Planzahlen für die nächsten drei
Geschäftsjahre, wie von den Anlageexperten vorausgesagt, deutlich angehoben.
Unternehmenslenker Bodo Schnabel und seine Crew rechnen nunmehr mit einem
Ergebnis pro Aktie (EPS) von 0,90 Euro in diesem, 2,18 Euro im nächsten und
4,36 Euro im übernächsten Jahr, nach Werten von zuvor 0,77 / 1,70 / 3,20 Euro.
AC Research zufolge gebe es zudem etliche Gründe, die dafür sprächen, dass
auch die neuen Planwerte als äußerst konservativ einzuschätzen sind, und dass
auch nach 2002 das Wachstumstempo nicht geringer ausfallen dürfte:
Momentan handle es sich bei den auf der ComROAD-Technologie basierenden
Endgeräten ausschließlich um Nachrüstprodukte für Kraftfahrzeuge. Neben
Unternehmen mit großem Fuhrpark seien hierbei in erster Linie Autovermietungen
eine sehr attraktive Zielgruppe, wie der Fall der britischen AVIS-Tochter deutlich
zeige, die nach einem erfolgreichen Pilotprojekt ihre 24 000 Fahrzeuge starke
Flotte in England und Irland mit Telematiksystemen ausrüsten werde. Mit
Folgeaufträge aus weiteren Ländern bzw. von Branchenkonkurrenten ist den
Analysten nach schon bald zu rechnen, zumal ComROAD aktuell bereits über
mehr als 20 weitere Servicepartner in aller Welt verfüge (Tendenz stark steigend),
um diesen Massenmarkt bedienen zu können.
Neben diesem aller Voraussicht nach überplanmäßig starken Kundenwachstum
spreche außerdem die stetige Erweiterung der angebotenen Telematik-Services
für ein Übertreffen der Prognosen, in denen, so Schnabel, lediglich die von den
Partnern mitbestimmten Mindesterlöse, die für die Verlängerung der
Partnerschaft nötig sind, einkalkuliert wurden.
Zuletzt habe z.B. die mehrheitliche Übernahme der österreichischen T+T Netcom
realisiert werden können, wodurch ComROAD nun auch seinen (Neu-)Kunden ein
leistungsfähiges mobiles Warenwirtschafts- und Informationssystem für den
Logistik- und Transportbereich mit SAP-Anbindung anbieten könne bzw. für seine
anderen Produkte die T+T-Klientel, darunter so bekannte Namen wie Coca-Cola
und Langnese, als Absatzfeld gewinne. Laut Schnabel sind sowohl hierzulande
als auch in den Vereinigten Staaten schon in naher Zukunft weitere derartige
Technologiezukäufe zu erwarten.
Darüber hinaus habe kürzlich ein mit Branchengrößen wie Bosch und Hyundai
entwickeltes offenes und kostengünstiges Telematikmodul für die
Automobilindustrie präsentiert werden können, das laut AC Research das
Potenzial besitze, die Standardplattform für individuelle Telematikdienste der
Autohersteller zu werden. Bereits ab nächstem Jahr könnten hierdurch die ersten
Serienfahrzeuge mit eingebautem Telematik-Boardcomputer vom Band laufen,
wodurch die Erlöse der Servicepartner (und damit auch die von ComROAD
selbst) rapide ansteigen dürften. „Wir reden momentan mit allen Großen in der
Branche und rechnen damit in 2001 bereits 10 Prozent unseres Umsatzes in
diesem Bereich zu machen“, so der Vorstandsvorsitzende. Dies sollte jedoch
erst den Anfang einer rasanten Entwicklung in den nächsten vier bis sechs
Jahren darstellen, so die Anlageexperten: Langfristig sei nämlich eine komplette
Umkehrung dieses Verhältnisses zugunsten dieses OEM-Geschäfts zu erwarten,
da Telematiksysteme über kurz oder lang durchaus zur Standardausstattung in
jedem Automobil werden dürften. Damit wären auch über die bisherige Planphase
hinaus, also auch nach dem Jahr 2002, alljährliche Quantensprünge bei Umsatz
und Gewinn wahrscheinlich.
Angesichts der konservativen Planzahlen sowie der nachhaltig dreistelligen
Wachstumsraten habe die Aktie von ComROAD auch ein
Kurs/Gewinn-Verhältnis in ähnlicher Höhe verdient, so AC Research, so dass
sich auf Basis der 2002er EPS-Prognose, die in ca. einem Jahr als
Bewertungsgrundlage dienen wird, ein Kurspotenzial bis auf über 400 Euro
ergebe. Zu diesem Schluss dürften auch die institutionellen Anleger kommen,
denen sich ComROAD in diesen Tagen auf einer Road-Show präsentiert.
Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
ComROAD Vervielfachung realistisch
AC Research
Die Analysten von AC Research haben abermals ihre Kaufempfehlung für die
Aktien von ComROAD (WKN 544940) bekräftigt und das Kursziel auf Sicht von
12 Monaten nach den zuletzt bekannt gewordenen Unternehmensmeldungen auf
400 Euro heraufgesetzt.
ComRoad sei der weltweit einzige Anbieter von Telematik-Netzwerken. Basierend
auf weit verbreiteten Standards wie GPS (Satellitennavigation), GSM (Handies)
oder TCP/IP (Internet) ließen sich mittels dieser Technologie von jeder Art
Endgerät aus Daten und Informationen empfangen und versenden, wie
beispielsweise z.B. Verkehrsinfos und -navigation, Nachrichten, Mitteilungen an
Außendienstmitarbeiter, Wegbeschreibungen oder auch Unterhaltungs-Content.
Das Geschäftsmodell von ComRoad sei darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs-
und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die
anschließende Wartung der Systeme übernehmen. Neben den direkten
Einnahmen aus Hard- und Softwareabsatz verdiene der Technologielieferant dabei
hauptsächlich über eine Beteiligung an den Erträgen der Reseller und
Servicepartner.
Zuletzt habe das Unternehmen seine Planzahlen für die nächsten drei
Geschäftsjahre, wie von den Anlageexperten vorausgesagt, deutlich angehoben.
Unternehmenslenker Bodo Schnabel und seine Crew rechnen nunmehr mit einem
Ergebnis pro Aktie (EPS) von 0,90 Euro in diesem, 2,18 Euro im nächsten und
4,36 Euro im übernächsten Jahr, nach Werten von zuvor 0,77 / 1,70 / 3,20 Euro.
AC Research zufolge gebe es zudem etliche Gründe, die dafür sprächen, dass
auch die neuen Planwerte als äußerst konservativ einzuschätzen sind, und dass
auch nach 2002 das Wachstumstempo nicht geringer ausfallen dürfte:
Momentan handle es sich bei den auf der ComROAD-Technologie basierenden
Endgeräten ausschließlich um Nachrüstprodukte für Kraftfahrzeuge. Neben
Unternehmen mit großem Fuhrpark seien hierbei in erster Linie Autovermietungen
eine sehr attraktive Zielgruppe, wie der Fall der britischen AVIS-Tochter deutlich
zeige, die nach einem erfolgreichen Pilotprojekt ihre 24 000 Fahrzeuge starke
Flotte in England und Irland mit Telematiksystemen ausrüsten werde. Mit
Folgeaufträge aus weiteren Ländern bzw. von Branchenkonkurrenten ist den
Analysten nach schon bald zu rechnen, zumal ComROAD aktuell bereits über
mehr als 20 weitere Servicepartner in aller Welt verfüge (Tendenz stark steigend),
um diesen Massenmarkt bedienen zu können.
Neben diesem aller Voraussicht nach überplanmäßig starken Kundenwachstum
spreche außerdem die stetige Erweiterung der angebotenen Telematik-Services
für ein Übertreffen der Prognosen, in denen, so Schnabel, lediglich die von den
Partnern mitbestimmten Mindesterlöse, die für die Verlängerung der
Partnerschaft nötig sind, einkalkuliert wurden.
Zuletzt habe z.B. die mehrheitliche Übernahme der österreichischen T+T Netcom
realisiert werden können, wodurch ComROAD nun auch seinen (Neu-)Kunden ein
leistungsfähiges mobiles Warenwirtschafts- und Informationssystem für den
Logistik- und Transportbereich mit SAP-Anbindung anbieten könne bzw. für seine
anderen Produkte die T+T-Klientel, darunter so bekannte Namen wie Coca-Cola
und Langnese, als Absatzfeld gewinne. Laut Schnabel sind sowohl hierzulande
als auch in den Vereinigten Staaten schon in naher Zukunft weitere derartige
Technologiezukäufe zu erwarten.
Darüber hinaus habe kürzlich ein mit Branchengrößen wie Bosch und Hyundai
entwickeltes offenes und kostengünstiges Telematikmodul für die
Automobilindustrie präsentiert werden können, das laut AC Research das
Potenzial besitze, die Standardplattform für individuelle Telematikdienste der
Autohersteller zu werden. Bereits ab nächstem Jahr könnten hierdurch die ersten
Serienfahrzeuge mit eingebautem Telematik-Boardcomputer vom Band laufen,
wodurch die Erlöse der Servicepartner (und damit auch die von ComROAD
selbst) rapide ansteigen dürften. „Wir reden momentan mit allen Großen in der
Branche und rechnen damit in 2001 bereits 10 Prozent unseres Umsatzes in
diesem Bereich zu machen“, so der Vorstandsvorsitzende. Dies sollte jedoch
erst den Anfang einer rasanten Entwicklung in den nächsten vier bis sechs
Jahren darstellen, so die Anlageexperten: Langfristig sei nämlich eine komplette
Umkehrung dieses Verhältnisses zugunsten dieses OEM-Geschäfts zu erwarten,
da Telematiksysteme über kurz oder lang durchaus zur Standardausstattung in
jedem Automobil werden dürften. Damit wären auch über die bisherige Planphase
hinaus, also auch nach dem Jahr 2002, alljährliche Quantensprünge bei Umsatz
und Gewinn wahrscheinlich.
Angesichts der konservativen Planzahlen sowie der nachhaltig dreistelligen
Wachstumsraten habe die Aktie von ComROAD auch ein
Kurs/Gewinn-Verhältnis in ähnlicher Höhe verdient, so AC Research, so dass
sich auf Basis der 2002er EPS-Prognose, die in ca. einem Jahr als
Bewertungsgrundlage dienen wird, ein Kurspotenzial bis auf über 400 Euro
ergebe. Zu diesem Schluss dürften auch die institutionellen Anleger kommen,
denen sich ComROAD in diesen Tagen auf einer Road-Show präsentiert.
Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
Ich erwarte für den Sommer eher ein fallendes Börsenbarometer ,dem sich Comroad nicht entziehen kann .Es sei denn neue positive Nachrichten kommen ,aber dies wäre spekulation.
Ich habe damit begonnen alle meine Barreserven in Position zu bringen,um damit bei Kursen ab 110 weitere Anteilsscheine zu erwerben.
Sollte es nicht dazu kommen, dass in den nächsten 6 Monaten ernsthafte Gefahr für die Weltkonjunktur ensteht, so rechne ich mit einem anziehen der Börsen auf alte Höchststände bis Dezember.Bei Comroad würde dies ein Kurs von meiner Meinung nach 50 (1/4) und höher bedeuten. Das Kgv für 02 beträge dann 45 ,welches bei einem Wachstum von 100% und mehr zu vertreten ist.
MfG
Ich habe damit begonnen alle meine Barreserven in Position zu bringen,um damit bei Kursen ab 110 weitere Anteilsscheine zu erwerben.
Sollte es nicht dazu kommen, dass in den nächsten 6 Monaten ernsthafte Gefahr für die Weltkonjunktur ensteht, so rechne ich mit einem anziehen der Börsen auf alte Höchststände bis Dezember.Bei Comroad würde dies ein Kurs von meiner Meinung nach 50 (1/4) und höher bedeuten. Das Kgv für 02 beträge dann 45 ,welches bei einem Wachstum von 100% und mehr zu vertreten ist.
MfG
qwertz: ich muß lachen! keine schlechte Theorie. Ich bin auch so ein Kontraindikator, ich muß Deine Technik bei Gelegenheit mal ausprobieren...
Kleine Berichtigung zum obigen Posting von mir: Umsatz im Q1 war nach der Adhoc 9,9 Mio DM (nicht Euro), also 5 Mio Euro. Alles andere dürfte stimmen .
Aktuell: Kurs 125 Euro, KGV 2001 57
In 2001: Bei Kurs 250 Euro (Split 1:3 = Kurs 83.3), wäre das KGV 2002 ebenfalls 57... schöne Rechnung oder? Wenn das Marktumfeld dagegen wieder freundlicher wird, dann wäre auch ein höheres KGV drin ...
MfG
Ich dachte, man bekommt für eine Comroad drei dazu . Heute 100 Aktien, im August 400 Aktien.
Hi Rijn,
hmm glaub Du hast recht, z.B. bei Qiagen gabs mal Gratisaktien im Verhältnis 1:1, also bedeutet Gratisaktien 1:3 praktisch einen Aktiensplit im verhältnis 1:4 (wie Du geschrieben hast).
MfG
hmm glaub Du hast recht, z.B. bei Qiagen gabs mal Gratisaktien im Verhältnis 1:1, also bedeutet Gratisaktien 1:3 praktisch einen Aktiensplit im verhältnis 1:4 (wie Du geschrieben hast).
MfG
"mainvestor": ComrOAD vor neuen Kooperationen
2000-05-19 um 19:52:28
Unterschleißheim (vwd) - Die ComROAD AG, Unterschleißheim, steht nach Informationen des "mainvestor" (Samstagausgabe) vor neuen Kooperationen. Wie der Börsenbrief unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise schreibt, führt das Unternehmen gegenwärtig mit den Telematic-Service-Anbietern Passo (Mannesmann), Tegaron (Debeis/Telekom) und Cedas (VW) Kooperationsgespräche. Außerdem stehe ComROAD vor der Übernahme dreier Technologielieferanten, scheibt der "mainvestor". Dabei soll es sich den Anagebn zufolge um ein deutsches und zwei-US-Unternehmen handeln, die in den nächsten drei bis sechs Monaten übernommen werden könnten.
vwd/12/19.5.2000/hab
2000-05-19 um 19:52:28
Unterschleißheim (vwd) - Die ComROAD AG, Unterschleißheim, steht nach Informationen des "mainvestor" (Samstagausgabe) vor neuen Kooperationen. Wie der Börsenbrief unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise schreibt, führt das Unternehmen gegenwärtig mit den Telematic-Service-Anbietern Passo (Mannesmann), Tegaron (Debeis/Telekom) und Cedas (VW) Kooperationsgespräche. Außerdem stehe ComROAD vor der Übernahme dreier Technologielieferanten, scheibt der "mainvestor". Dabei soll es sich den Anagebn zufolge um ein deutsches und zwei-US-Unternehmen handeln, die in den nächsten drei bis sechs Monaten übernommen werden könnten.
vwd/12/19.5.2000/hab
Hallo qwertz
habe heute die Einladung zur HV bekommen und kann jetzt defintiv bestätigen ,1:4.
In Zahlen, Grundkapi soll von 4 745 000 Euro auf 18 980 000 Euro erhöht werden.
Den Beitrag von Mainvestor lassen wir mal lieber unkommentiert . Schnabel scheint ja im Moment mit wirklich allen in Verbindung zu stehen aber eins ist sicher, nicht alle Verhandlungen werden auch zu Verträgen führen .Also anstatt sich über zwei Partner zu freuen würde die Börse wohl eher fragen,warum sind es nicht drei.
Überraschende ad-hocs mit positiven Inhalt sind immer noch die beste Quelle für steigende Kurse.
MfG
PS: Wenn ich mir ansehe was Förtsch bei Morphsys anrichtet ,kann man ja wirklich glücklich sein das Comroad noch gerade mal so davon kam.
habe heute die Einladung zur HV bekommen und kann jetzt defintiv bestätigen ,1:4.
In Zahlen, Grundkapi soll von 4 745 000 Euro auf 18 980 000 Euro erhöht werden.
Den Beitrag von Mainvestor lassen wir mal lieber unkommentiert . Schnabel scheint ja im Moment mit wirklich allen in Verbindung zu stehen aber eins ist sicher, nicht alle Verhandlungen werden auch zu Verträgen führen .Also anstatt sich über zwei Partner zu freuen würde die Börse wohl eher fragen,warum sind es nicht drei.
Überraschende ad-hocs mit positiven Inhalt sind immer noch die beste Quelle für steigende Kurse.
MfG
PS: Wenn ich mir ansehe was Förtsch bei Morphsys anrichtet ,kann man ja wirklich glücklich sein das Comroad noch gerade mal so davon kam.
Sauba, hab heute auch die Einladung bekommen. Die comdirect will mir ne Eintrittskarte zukommen lassen, wenn ich mich bis 31.5. bei der angegebenen Adresse schriftlich melde. Hat einer ne Ahnung, wars das oder muss ich sonst noch was beachten (siehe "Teilnahmebedingungen" im Heftchen)????
MfG
P.S.: Vielleicht treffen wir ja Förtschi auf der HV, das wär was, nicht wahr Rijn?
MfG
P.S.: Vielleicht treffen wir ja Förtschi auf der HV, das wär was, nicht wahr Rijn?
Hi Qwertz
Ich bin auch immer noch mit 500 Stücken seit 29 dabei und denke nicht im Traum daran, die zu jetzt schmeissen, auch wenn die Situation an den Börsen eher negativ gestimmt ist.
Die Story ist einfach zu gut.....
Ich bin auch immer noch mit 500 Stücken seit 29 dabei und denke nicht im Traum daran, die zu jetzt schmeissen, auch wenn die Situation an den Börsen eher negativ gestimmt ist.
Die Story ist einfach zu gut.....
Ich bin auch seit unter € 30,-- dabei und denke auch nicht daran zu verkaufen. Die Aktie überzeugt mich.
Der Splitt wird auch noch ein bißchen Schwung in die Aktie bringen. Außerdem gibt es laut MAininvestor bis zu 3 Übernahmen bzw. Koopertionen in den nächsten Wochen. Mein Kursziel ist unverändert € 300,-- am Jahresende 2000.
Hab das mit der Eintrittskarte grad telefonsch mit der Comdirect geregelt. Bis zum Ende der HV sind die Aktien nun gesperrt, aber das macht ja nix.
Bin ja auch der Ansicht dass Comroad eine der vielversprechendsten Firma am NM ist... allerdings darf man sich in einem schwachen Markt auch nicht zu viel an Kursphantasie versprechen. Doch gute und wachtumsstarke Firmen sollten sich auch in einem schwachen Umfeld gut behaupten können. Bei der nächsten Rally (Jahresende?) sollte Comroad dann auch wieder dabei sein.
MfG
Bin ja auch der Ansicht dass Comroad eine der vielversprechendsten Firma am NM ist... allerdings darf man sich in einem schwachen Markt auch nicht zu viel an Kursphantasie versprechen. Doch gute und wachtumsstarke Firmen sollten sich auch in einem schwachen Umfeld gut behaupten können. Bei der nächsten Rally (Jahresende?) sollte Comroad dann auch wieder dabei sein.
MfG
Hallo lieber ComROADLER,
bin auch seit 48 E dabei udn verkaufe erst in 5-7 Jahren, wenn ich mein Traumhaus bauen will *G*. ich komme nochmal auf einen älteren Vorschlg zurück: Wäre es nicht coll, wenn wir uns bei der HV treffen würden. ich fände es super einaml rijn, quertz, breitmaulfrosch und andere kennenzulernen. Keien Angst ich bin net von der Steuerfahndung *G*. Also was haltet ihr von dem Vorschlag ? Wir bräuchten noch ein Erkennungszeichen (rote Rose im Knopfloch oder so); ich geb auch die erste Runde kühler Getränke im Biergarten aus, soweit comROAD weiter über der 100er-marke stehen bleibt.
Bitte um Antworten, gruß ben
bin auch seit 48 E dabei udn verkaufe erst in 5-7 Jahren, wenn ich mein Traumhaus bauen will *G*. ich komme nochmal auf einen älteren Vorschlg zurück: Wäre es nicht coll, wenn wir uns bei der HV treffen würden. ich fände es super einaml rijn, quertz, breitmaulfrosch und andere kennenzulernen. Keien Angst ich bin net von der Steuerfahndung *G*. Also was haltet ihr von dem Vorschlag ? Wir bräuchten noch ein Erkennungszeichen (rote Rose im Knopfloch oder so); ich geb auch die erste Runde kühler Getränke im Biergarten aus, soweit comROAD weiter über der 100er-marke stehen bleibt.
Bitte um Antworten, gruß ben
Sorry benpower... bin noch ein wenig am planen ob und wie ich überhaupt nach München komm, kenn die Gegend dort unten überhaupt nicht...
MfG
MfG
Hi du Nordlicht,
ist ganz einfach, setz dich in den Zug nach München Hauptbahnhof und dann ins Taxi zur Hauptversammlung.
Dann kommste schön entspannt an dein Ziel und hast noch Belege zum steuerlichen absetzen.
Mit nem Gruß aus Bayern bigtime
ist ganz einfach, setz dich in den Zug nach München Hauptbahnhof und dann ins Taxi zur Hauptversammlung.
Dann kommste schön entspannt an dein Ziel und hast noch Belege zum steuerlichen absetzen.
Mit nem Gruß aus Bayern bigtime
Ja so bin ich auch am planen, ICE + Taxi. Meint Ihr es reicht der ICE der um 10:11 in München ankommt, schafft das Taxi die Strecke Bahnhof - Hotel (uii sehr edel: http://www.kempinski-vierjahreszeiten.de/d/hotel/index.html) in ca. 10-15 min? Thx
MfG
MfG
Moin ,
bevor ich zur Tanke fahre, um mir die jedesmal aufs neue entäuschende EamS zu holen habe ich mir die Einladung durchgelesen.
Bei einem Punkt komme ich einfach nicht weiter. Unter 5. wird der Split angeführt ,unter 6. eine Kapitalerhöhung über 5.694.000 Euro ,also die selbe Anzahl Aktien(nach dem Split natürlich) und unter 7. wieder eine Kapitalerhöhung diemal über 1.423.500 Euro.Werden die beiden jetzt zusamen genommen oder wird eine eingerechnet?
Wie auch immer es kommt ,wenn auch erträglich,zu einer Verwässerung des Gewinns pro Aktie.Diese dürfte aber durch die geplanten Übernahmen
wieder ausgeglichen werden.Bleibt aber fest zuhalten das es durch die Übernahmen zu keiner Steigerung des Gewinns pro Aktie kommen wird.
MfG
bevor ich zur Tanke fahre, um mir die jedesmal aufs neue entäuschende EamS zu holen habe ich mir die Einladung durchgelesen.
Bei einem Punkt komme ich einfach nicht weiter. Unter 5. wird der Split angeführt ,unter 6. eine Kapitalerhöhung über 5.694.000 Euro ,also die selbe Anzahl Aktien(nach dem Split natürlich) und unter 7. wieder eine Kapitalerhöhung diemal über 1.423.500 Euro.Werden die beiden jetzt zusamen genommen oder wird eine eingerechnet?
Wie auch immer es kommt ,wenn auch erträglich,zu einer Verwässerung des Gewinns pro Aktie.Diese dürfte aber durch die geplanten Übernahmen
wieder ausgeglichen werden.Bleibt aber fest zuhalten das es durch die Übernahmen zu keiner Steigerung des Gewinns pro Aktie kommen wird.
MfG
Hi Rijn,
ich glaub das anders gemeint. Es findet zwar eine Kapitalerhöhung statt (Punkt 5), aber aus eigenen Firmenmitteln um die Gratisaktien ausgeben zu können. Diese Kapitalerhöhung aus eigenen Mitteln beträgt 14,235 Mio Euro (Umwandlung dieser Summe aus der Kapitalrücklage in Grundkapital). Damit erhöht sich das Grundkapital auf von 4,745 Mio auf 18,98 Mio Euro (jetzt: 4,745 Mio Aktien, durch Gratisaktien 18,98 Mio Aktien).
Bei Punkt 6+7 soll beschlossen werden, dass für zukünftige Übernahmen bis zu x Aktien zur Finanzierung zur Verfügung stehen. Bei Bedarf führt das Unternehmen dann eine Kapitalerhöhung durch. Punkt 6 bestimmt, dass bis zu 5,694 Mio Aktien ausgegeben werden können, Punkt 7 weitere 1,4235 Mio Aktien...
Zusammenfassung:
Punkt 5: Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln (für die Gratisaktien, keine Verwässerung etc, natürlich ist es so dass sich der Gewinn pro Aktie dann auf 1+3 Aktien verteilt, aber Du hast ja statt 1 Aktie dann auch 4 Aktien im Depot)
Punkt 6+7: Schaffung neues Genehmigtes Kapitals (um in Zukunft zwecks Finanzierung von Übernahmen eine Kapitalerhöhung durchführen zu können, Bezahlung mit eigenen Aktien. Dann könnte eine Verwässerung eintreten falls die Kennzahlen von Comroad + Übernahme nicht im selben Umfang wie die neu ausgegeben Aktien steigen. Beispiel: Mit der durch eine Kapitalerhöhung finanzierte Übernahme steigt die Aktienanzahl um 10%, dann würde keine Verwässerung eintreten falls der Gewinn (und Umsatz) von Comroad mit der Übernahmefirma zusammen ebenfalls um 10% ansteigt. Daraus wird ersichtlich dass der Gewinn pro Aktie mit der durch die Kapitalerhöhung finanzierten Übernahme sogar steigen kann, dann nämlich, wenn bei Comroad mit der Übernahme der Gewinn prozentual stärker ansteigt als die Anzahl neuer Aktien).
Hoffe ich hab jetzt kein Mist erzählt
MfG
ich glaub das anders gemeint. Es findet zwar eine Kapitalerhöhung statt (Punkt 5), aber aus eigenen Firmenmitteln um die Gratisaktien ausgeben zu können. Diese Kapitalerhöhung aus eigenen Mitteln beträgt 14,235 Mio Euro (Umwandlung dieser Summe aus der Kapitalrücklage in Grundkapital). Damit erhöht sich das Grundkapital auf von 4,745 Mio auf 18,98 Mio Euro (jetzt: 4,745 Mio Aktien, durch Gratisaktien 18,98 Mio Aktien).
Bei Punkt 6+7 soll beschlossen werden, dass für zukünftige Übernahmen bis zu x Aktien zur Finanzierung zur Verfügung stehen. Bei Bedarf führt das Unternehmen dann eine Kapitalerhöhung durch. Punkt 6 bestimmt, dass bis zu 5,694 Mio Aktien ausgegeben werden können, Punkt 7 weitere 1,4235 Mio Aktien...
Zusammenfassung:
Punkt 5: Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln (für die Gratisaktien, keine Verwässerung etc, natürlich ist es so dass sich der Gewinn pro Aktie dann auf 1+3 Aktien verteilt, aber Du hast ja statt 1 Aktie dann auch 4 Aktien im Depot)
Punkt 6+7: Schaffung neues Genehmigtes Kapitals (um in Zukunft zwecks Finanzierung von Übernahmen eine Kapitalerhöhung durchführen zu können, Bezahlung mit eigenen Aktien. Dann könnte eine Verwässerung eintreten falls die Kennzahlen von Comroad + Übernahme nicht im selben Umfang wie die neu ausgegeben Aktien steigen. Beispiel: Mit der durch eine Kapitalerhöhung finanzierte Übernahme steigt die Aktienanzahl um 10%, dann würde keine Verwässerung eintreten falls der Gewinn (und Umsatz) von Comroad mit der Übernahmefirma zusammen ebenfalls um 10% ansteigt. Daraus wird ersichtlich dass der Gewinn pro Aktie mit der durch die Kapitalerhöhung finanzierten Übernahme sogar steigen kann, dann nämlich, wenn bei Comroad mit der Übernahme der Gewinn prozentual stärker ansteigt als die Anzahl neuer Aktien).
Hoffe ich hab jetzt kein Mist erzählt
MfG
So so eine zweite Zusammenfassung des Mainvestors (erste siehe mein Posting vom 20.05.)
ComRoad „Kursschwächen ausnutzen“ [mainvestor]
Die ComRoad AG steht nach Informationen des "mainvestor" (Samstagausgabe) vor neuen Kooperationen. Wie der Börsenbrief unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise schreibt, führt die Gesellschaft gegenwärtig mit den Telematic-Service-Anbietern Passo (Mannesmann), Tegaron (Debis/Telekom) und Cedas (VW) Kooperationsgespräche.
Außerdem stehe ComRoad vor der Übernahme dreier Technologielieferanten, so der "mainvestor". Dabei soll es sich um ein deutsches und zwei US-Unternehmen handeln. Mit einem Abschluss sei in den nächsten drei bis sechs Monaten zu rechnen.
Die Anlageexperten gehen davon aus, dass ComRoad den angepeilten Gewinn von 1,76 Euro je Aktie im Geschäftsjahr 2000 „locker“ erreicht. Nach den Übernahmen sei aber auch eine Anhebung der Planzahlen nicht ausgeschlossen. Die recht hohe Bewertung mit einem KGV von 58 auf Basis der Gewinne für 2001 halten die Analysten für gerechtfertigt und empfehlen daher, bei Kursschwäche Positionen aufzubauen.
© 21.05.2000 www.stock-world.de
*lol* Mainvestor: 1,76 Euro pro Aktie in 2000? Fällt Euch was auf? Comroad selber geht von 1,76 DM pro Aktie aus... also Comroad sollte "locker" das doppelte erreichen? Cool. Oder Rechtschreibfehler (?)...
MfG
ComRoad „Kursschwächen ausnutzen“ [mainvestor]
Die ComRoad AG steht nach Informationen des "mainvestor" (Samstagausgabe) vor neuen Kooperationen. Wie der Börsenbrief unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise schreibt, führt die Gesellschaft gegenwärtig mit den Telematic-Service-Anbietern Passo (Mannesmann), Tegaron (Debis/Telekom) und Cedas (VW) Kooperationsgespräche.
Außerdem stehe ComRoad vor der Übernahme dreier Technologielieferanten, so der "mainvestor". Dabei soll es sich um ein deutsches und zwei US-Unternehmen handeln. Mit einem Abschluss sei in den nächsten drei bis sechs Monaten zu rechnen.
Die Anlageexperten gehen davon aus, dass ComRoad den angepeilten Gewinn von 1,76 Euro je Aktie im Geschäftsjahr 2000 „locker“ erreicht. Nach den Übernahmen sei aber auch eine Anhebung der Planzahlen nicht ausgeschlossen. Die recht hohe Bewertung mit einem KGV von 58 auf Basis der Gewinne für 2001 halten die Analysten für gerechtfertigt und empfehlen daher, bei Kursschwäche Positionen aufzubauen.
© 21.05.2000 www.stock-world.de
*lol* Mainvestor: 1,76 Euro pro Aktie in 2000? Fällt Euch was auf? Comroad selber geht von 1,76 DM pro Aktie aus... also Comroad sollte "locker" das doppelte erreichen? Cool. Oder Rechtschreibfehler (?)...
MfG
Von: finance-online.de
ComRoad sollte nach Empfehlung beobachtet werden
Die der Softwarebranche entstammende ComRoad AG, kann im heutigen frühen Handel nicht unmittelbar von der Empfehlung der Analysten des Mainvestors profitieren. Das Unternehmen, welches weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken ist, hat, durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System Mobilcommunication) und internetbasierten Informationssystemen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik, wie etwa Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance, auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Weltweit nutzen bereits 200 Kunden, in 15 Ländern die Comroad Technologien.
Hauptsitz des Unternehmens ist Unterschleißheim bei München, von wo aus weitere Standorte in Palm Beach Gardens, USA, Hongkong, China, sowie Cambridge, England betreut werden.
Bedeutend auch die im Januar erfolgte Beteiligung an der Skynet TelematicsInc, mittels derer sich ComROAD alleine durch den Skynet-Kunden AVIS, ein Markt-Potential von 140.000 Fahrzeugen in Europa sichert. Ferner ermöglichte die Beteiligung den noch schnelleren Einstieg in den Massenmarkt der weltweit tätigen Auto-Vermieter. Dies führt zu höheren Gebühreneinnahmen für die beteiligten ComROAD GTTS Partner und zu signifikant steigenden Lizenzeinnahmen für ComROAD. Skynet Telematics Ltd, London, UK, betreibt bereits eine GTTS (Global Telematic Transport System) Telematic Servicezentrale für Großbritannien und Irland. Weitere Zentralen sind für die Westküste der USA und Kanada geplant. Durch die Beteiligung an Skynet Telematics baut die ComROAD AG ihre starke Marktstellung im Bereich Flottenanbieter / Autovermietungen weiter aus. Bereits im Geschäftsjahr 1999 rüstete Skynet Telematics 250 AVIS Fahrzeuge am Londoner Heathrow Airport mit ComROAD Telematic Systemen aus. Im laufenden Kalenderjahr wird AVIS den Telematik- service von Skynet / ComROAD, der Sicherheitsüberwachung, Informationscenter und Navigation bietet, unter der Bezeichnung RAPID 24/7 bei 24.000 Fahrzeugen in England einführen.
Bereits am 13. März 2000 machte das Unternehmen wieder von sich reden, als man rückwirkend zum 01. Januar 2000, 51 % der Gesellschaftsanteile der T+T Netcom GmbH, Wien übernahm. T+T Netcom entwickelt und vertreibt Komplettlösungen für die Transport- und Logistikbranche. Das von T+T Netcom entwickelte mobile Warenwirtschafts- und Informationssystem MOWIS hat eine SAP-Anbindung und ist bereits bei Unternehmen wie Langnese und Coca Cola erfolgreich im Einsatz. Weitere Entwicklungen sind der Logistik-Web- Controller, der Bestandsänderungen der Verkaufsmärkte über das Internet ermöglicht und direkt an die Lieferfahrzeuge bzw. die Logistikzentrale weiterleitet. DieT+T Netcom-Produkte werden zur Zeit in das ComROAD-Telematiksystem GTTS (Global Transport Telematic System) integriert. Die vertikale Erweiterung des Systems ermöglicht künftig allen ComROAD- Partnern, eine mobile und weltweit einsetzbare Logistik-Lösung anzubieten und damit die eigenen Geschäftsmöglichkeiten in diesem Marktsektor auszubauen.
Auch die jüngst bekannt gegebenen Zahlen sprachen für sich, so wurden im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 die angehobenen Planzahlen übertroffen. Der Umsatz in Höhe von 9,9 Mio. DM (Planumsatz 9,12 Mio. DM) liegt um mehr als 400% über dem Umsatz des Vorjahres-Quartals. Der EBIT-Gewinn liegt im ersten Quartal mit 2,0 Mio. DM bereits in Höhe des gesamten Vorjahresgewinns.
Das Kerngeschäft, der Aufbau von Telematik-Portalen (GTTS-Service-Zentralen) durch Partner weltweit, entwickelt sich durch die Integration von WAP(Wireless Application Protokoll) und GPRS(General Packet Radio System)schneller als geplant, da die entstehenden Telematik-Portale nicht nur vom Fahrzeug aus, sondern auch durch Handheld-Computer und WAP-Telefone genutzt werden können.
Diese schlagenden Argumente ließ auch die Analysten des Mainvestors aufhorchen, die trotz der kränklichen Gesamtmarktlage zum Kauf bei Schwäche rieten.
Die Experten hoben dabei insbesondere die Strategie des Unternehmens, zusammen mit Partner Telematik-Service-Zentralen zu schaffen und dabei als Technologielieferant Lizenzeinnahmen generieren zu können hervor. Mit inzwischen 22 Partnern habe das Unternehmen weltweit 18 solcher Zentralen installiert, mind. 8 neue Partner sollen noch in diesem Jahr hinzukommen.
Überzeugend fügten sie hinzu, daß demnächst der in den USA wichtige Markt der Palm Taschencomputer angegangen werden soll. Die ComROAD Technologie sei auf die Minirechner abgestimmt, gleichzeitig würden Verhandlungen mit einem großen Vertriebspartner laufen, so die Experten weiter. Zudem verhandele die Firma mit deutschen Autobauern, die Sonderserien mit ComROAD Telematik ausstatten wollen.
Die gute Geschäftsentwicklung habe die Gesellschaft kürzlich veranlaßt, ihre Planzahlen deutlich anzuheben. Das für 2000 angepeilte Ergebnis von 1,76 DM je Aktie dürfte locker erreicht werden, so die Experten. Nicht ausgeschlossen sei, daß die Planungen in diesem Jahr noch einmal angehoben werden, wenn die Übernahmen erfolgt seien.
Weil ComROAD beim Aufbau von Telematik-Service-Zentralen weltweit die Nase vorn habe, sei die nach KGV-Betrachtung recht hohe Bewertung gerechtfertigt, so Mainvestor abschließend.
ComRoad sollte nach Empfehlung beobachtet werden
Die der Softwarebranche entstammende ComRoad AG, kann im heutigen frühen Handel nicht unmittelbar von der Empfehlung der Analysten des Mainvestors profitieren. Das Unternehmen, welches weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken ist, hat, durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System Mobilcommunication) und internetbasierten Informationssystemen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik, wie etwa Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance, auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Weltweit nutzen bereits 200 Kunden, in 15 Ländern die Comroad Technologien.
Hauptsitz des Unternehmens ist Unterschleißheim bei München, von wo aus weitere Standorte in Palm Beach Gardens, USA, Hongkong, China, sowie Cambridge, England betreut werden.
Bedeutend auch die im Januar erfolgte Beteiligung an der Skynet TelematicsInc, mittels derer sich ComROAD alleine durch den Skynet-Kunden AVIS, ein Markt-Potential von 140.000 Fahrzeugen in Europa sichert. Ferner ermöglichte die Beteiligung den noch schnelleren Einstieg in den Massenmarkt der weltweit tätigen Auto-Vermieter. Dies führt zu höheren Gebühreneinnahmen für die beteiligten ComROAD GTTS Partner und zu signifikant steigenden Lizenzeinnahmen für ComROAD. Skynet Telematics Ltd, London, UK, betreibt bereits eine GTTS (Global Telematic Transport System) Telematic Servicezentrale für Großbritannien und Irland. Weitere Zentralen sind für die Westküste der USA und Kanada geplant. Durch die Beteiligung an Skynet Telematics baut die ComROAD AG ihre starke Marktstellung im Bereich Flottenanbieter / Autovermietungen weiter aus. Bereits im Geschäftsjahr 1999 rüstete Skynet Telematics 250 AVIS Fahrzeuge am Londoner Heathrow Airport mit ComROAD Telematic Systemen aus. Im laufenden Kalenderjahr wird AVIS den Telematik- service von Skynet / ComROAD, der Sicherheitsüberwachung, Informationscenter und Navigation bietet, unter der Bezeichnung RAPID 24/7 bei 24.000 Fahrzeugen in England einführen.
Bereits am 13. März 2000 machte das Unternehmen wieder von sich reden, als man rückwirkend zum 01. Januar 2000, 51 % der Gesellschaftsanteile der T+T Netcom GmbH, Wien übernahm. T+T Netcom entwickelt und vertreibt Komplettlösungen für die Transport- und Logistikbranche. Das von T+T Netcom entwickelte mobile Warenwirtschafts- und Informationssystem MOWIS hat eine SAP-Anbindung und ist bereits bei Unternehmen wie Langnese und Coca Cola erfolgreich im Einsatz. Weitere Entwicklungen sind der Logistik-Web- Controller, der Bestandsänderungen der Verkaufsmärkte über das Internet ermöglicht und direkt an die Lieferfahrzeuge bzw. die Logistikzentrale weiterleitet. DieT+T Netcom-Produkte werden zur Zeit in das ComROAD-Telematiksystem GTTS (Global Transport Telematic System) integriert. Die vertikale Erweiterung des Systems ermöglicht künftig allen ComROAD- Partnern, eine mobile und weltweit einsetzbare Logistik-Lösung anzubieten und damit die eigenen Geschäftsmöglichkeiten in diesem Marktsektor auszubauen.
Auch die jüngst bekannt gegebenen Zahlen sprachen für sich, so wurden im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 die angehobenen Planzahlen übertroffen. Der Umsatz in Höhe von 9,9 Mio. DM (Planumsatz 9,12 Mio. DM) liegt um mehr als 400% über dem Umsatz des Vorjahres-Quartals. Der EBIT-Gewinn liegt im ersten Quartal mit 2,0 Mio. DM bereits in Höhe des gesamten Vorjahresgewinns.
Das Kerngeschäft, der Aufbau von Telematik-Portalen (GTTS-Service-Zentralen) durch Partner weltweit, entwickelt sich durch die Integration von WAP(Wireless Application Protokoll) und GPRS(General Packet Radio System)schneller als geplant, da die entstehenden Telematik-Portale nicht nur vom Fahrzeug aus, sondern auch durch Handheld-Computer und WAP-Telefone genutzt werden können.
Diese schlagenden Argumente ließ auch die Analysten des Mainvestors aufhorchen, die trotz der kränklichen Gesamtmarktlage zum Kauf bei Schwäche rieten.
Die Experten hoben dabei insbesondere die Strategie des Unternehmens, zusammen mit Partner Telematik-Service-Zentralen zu schaffen und dabei als Technologielieferant Lizenzeinnahmen generieren zu können hervor. Mit inzwischen 22 Partnern habe das Unternehmen weltweit 18 solcher Zentralen installiert, mind. 8 neue Partner sollen noch in diesem Jahr hinzukommen.
Überzeugend fügten sie hinzu, daß demnächst der in den USA wichtige Markt der Palm Taschencomputer angegangen werden soll. Die ComROAD Technologie sei auf die Minirechner abgestimmt, gleichzeitig würden Verhandlungen mit einem großen Vertriebspartner laufen, so die Experten weiter. Zudem verhandele die Firma mit deutschen Autobauern, die Sonderserien mit ComROAD Telematik ausstatten wollen.
Die gute Geschäftsentwicklung habe die Gesellschaft kürzlich veranlaßt, ihre Planzahlen deutlich anzuheben. Das für 2000 angepeilte Ergebnis von 1,76 DM je Aktie dürfte locker erreicht werden, so die Experten. Nicht ausgeschlossen sei, daß die Planungen in diesem Jahr noch einmal angehoben werden, wenn die Übernahmen erfolgt seien.
Weil ComROAD beim Aufbau von Telematik-Service-Zentralen weltweit die Nase vorn habe, sei die nach KGV-Betrachtung recht hohe Bewertung gerechtfertigt, so Mainvestor abschließend.
Ehrlich, als ich das las habe ich Gänsehaut bekommen .
Das klingt ja beängstigend gut.
Aber meine Kaufhormone setzten erst bei 110 wieder ein.
Was mich an der Gesamtlage noch ein wenig stört, es ist noch zu früh für eine Bodenbildung.
Bin echt mal gespannt wie sich Comroad über diesen Sommer hält,denn der wird lang, sehr lang.
MfG
Das klingt ja beängstigend gut.
Aber meine Kaufhormone setzten erst bei 110 wieder ein.
Was mich an der Gesamtlage noch ein wenig stört, es ist noch zu früh für eine Bodenbildung.
Bin echt mal gespannt wie sich Comroad über diesen Sommer hält,denn der wird lang, sehr lang.
MfG
23.05.2000
ComROAD kaufen
Berliner Börsenbrief
Nach Ansicht der Experten vom Berliner Börsenbrief sollte der Anleger die Aktie der ComROAD AG (WKN 544940) ordern.
Der Hersteller von Telematiksystemen habe das EBIT im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 2 Mio. DM verfünffacht. Der Umsatz sei lediglich um 9,9% gestiegen.
Gemeinsam mit einem amerikanischen Partner wäre ein Joint-Venture gegründet worden, mit dem sich das Unternehmen die Erschließung des amerikanischen Marktes ermögliche.
Weitere Marktanteile wolle das Unternehmen durch die Entwicklung neuer Systeme auf Basis des im Internet frei erhältlichen Betriebssystems Linux ergattern.
Aber auch mit Microsoft arbeite ComROAD eng zusammen. Die Anbindung von Handheld-Computern auf Basis von Windows CE solle weiter vorangetrieben werden.
Da sich knapp unterhalb des aktuellen Kursniveaus eine Unterstützungszone befinde, sollte der Titel gekauft werden, so die Analysteneinschätzung.
Diese "Zusammenfassungen" von Aktiencheck haben es in sich. Der Umsatz hat sich doch mehr als verfünfacht und liegt über Plan! Wer ist hier so inkompetent? Entweder der Börsenbrief weil der die Adhoc nicht intepretieren kann oder die Leute von Aktiencheck weil die nicht richtig zusammenfassen können! Arghhhh
MfG
ComROAD kaufen
Berliner Börsenbrief
Nach Ansicht der Experten vom Berliner Börsenbrief sollte der Anleger die Aktie der ComROAD AG (WKN 544940) ordern.
Der Hersteller von Telematiksystemen habe das EBIT im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 2 Mio. DM verfünffacht. Der Umsatz sei lediglich um 9,9% gestiegen.
Gemeinsam mit einem amerikanischen Partner wäre ein Joint-Venture gegründet worden, mit dem sich das Unternehmen die Erschließung des amerikanischen Marktes ermögliche.
Weitere Marktanteile wolle das Unternehmen durch die Entwicklung neuer Systeme auf Basis des im Internet frei erhältlichen Betriebssystems Linux ergattern.
Aber auch mit Microsoft arbeite ComROAD eng zusammen. Die Anbindung von Handheld-Computern auf Basis von Windows CE solle weiter vorangetrieben werden.
Da sich knapp unterhalb des aktuellen Kursniveaus eine Unterstützungszone befinde, sollte der Titel gekauft werden, so die Analysteneinschätzung.
Diese "Zusammenfassungen" von Aktiencheck haben es in sich. Der Umsatz hat sich doch mehr als verfünfacht und liegt über Plan! Wer ist hier so inkompetent? Entweder der Börsenbrief weil der die Adhoc nicht intepretieren kann oder die Leute von Aktiencheck weil die nicht richtig zusammenfassen können! Arghhhh
MfG
Hi Zusammen!
Naja, auch als Comroadler müssen wir momentan harte Zeiten duchmachen, aber ich hoffe Ihr bleibt unserem Liebling auch weiterhin treu.
Freu mich schon auf die HV, mal gucken, ob da noch ein paar interessante News kommen.
Immerhin scheint sich der Kurs über der 120 stabilisieren zu wollen, wobei mich das Volumen weiterhin etwas enttäuscht.
Da steigt noch niemand Großes ein... :-(
gruß surfing
Naja, auch als Comroadler müssen wir momentan harte Zeiten duchmachen, aber ich hoffe Ihr bleibt unserem Liebling auch weiterhin treu.
Freu mich schon auf die HV, mal gucken, ob da noch ein paar interessante News kommen.
Immerhin scheint sich der Kurs über der 120 stabilisieren zu wollen, wobei mich das Volumen weiterhin etwas enttäuscht.
Da steigt noch niemand Großes ein... :-(
gruß surfing
Laut Focus Money dürfen die Altaktionäre ab dem 26.5 verkaufen.
FM schreibt aber weiter,dass dies aber nicht der Fall sein wird .
Zudem würde durch den Split weitere Fantasie in der Aktie liegen.
MfG
FM schreibt aber weiter,dass dies aber nicht der Fall sein wird .
Zudem würde durch den Split weitere Fantasie in der Aktie liegen.
MfG
Sorry aber für mich ist der Split lediglich ne Formsache. Wenn ich mir ne Aktie kaufen will, dann kommt es auf das Unternehmen und nicht auf so einen einmaligen Effekt a la Aktiensplit drauf an.
Weiß gar nicht wo jetzt die Fantasie durch den Aktiensplit herkommen soll wie FM schreibt, dadurch ändert sich fundamental doch nix...
MfG
Weiß gar nicht wo jetzt die Fantasie durch den Aktiensplit herkommen soll wie FM schreibt, dadurch ändert sich fundamental doch nix...
MfG
Hi qwertz,
eine gewisse Bedeutung hat die Ausgabe von Gratisaktien schon.
Durch die Ausgabe von Gratisaktien wird das Kapital der Firma von
derzeit rund 5 Mio rund 20 Mio Euro erhöht.
Dadurch steigt die Liqudität der Firma.
Für die Kursentwicklung ist das aber relativ uninteressant. Vielmehr ist es die psychologische Seite die sich auf den Kurs auswirkt.
Die Kurse werden optisch billiger und verleiten dadurch eher zum Kauf als teure Aktien.
MFG Gostbuster
P.S.: Hat von euch jemand genauere Informationen über die anstehenden Übernahmen in den USA und über die Kooperationen mit nahmenhaften Autobauern (Daimler+VW)sowie Mannesmann und Debis?
eine gewisse Bedeutung hat die Ausgabe von Gratisaktien schon.
Durch die Ausgabe von Gratisaktien wird das Kapital der Firma von
derzeit rund 5 Mio rund 20 Mio Euro erhöht.
Dadurch steigt die Liqudität der Firma.
Für die Kursentwicklung ist das aber relativ uninteressant. Vielmehr ist es die psychologische Seite die sich auf den Kurs auswirkt.
Die Kurse werden optisch billiger und verleiten dadurch eher zum Kauf als teure Aktien.
MFG Gostbuster
P.S.: Hat von euch jemand genauere Informationen über die anstehenden Übernahmen in den USA und über die Kooperationen mit nahmenhaften Autobauern (Daimler+VW)sowie Mannesmann und Debis?
Hi Gostbuster,
ich weiß dass ich nix weiß
Ami-Übernahmen:
„bezahlt wird in cash und eigenen aktien“, „aufgrund der entwicklung von gsm in usa und der investments wird der usa anteil betraechtlich steigen“
Bodo Schnabel
„Mit einem Abschluss sei in den nächsten drei bis sechs Monaten zu rechnen.“
Mainvestor
„ComRoad will so ein leistungsfähiges Telematik-Portal aufbauen, welches der Automobilindustrie vor Ort zur Verfügung steht. Dabei liefere eines der Unternehmen den standardabhängigen Content, das andere sei auf den Bereich Mapping spezialisiert und biete staatenübergreifendes Kartenwerk für den US-Kontinent.“
Platow
MfG
ich weiß dass ich nix weiß
Ami-Übernahmen:
„bezahlt wird in cash und eigenen aktien“, „aufgrund der entwicklung von gsm in usa und der investments wird der usa anteil betraechtlich steigen“
Bodo Schnabel
„Mit einem Abschluss sei in den nächsten drei bis sechs Monaten zu rechnen.“
Mainvestor
„ComRoad will so ein leistungsfähiges Telematik-Portal aufbauen, welches der Automobilindustrie vor Ort zur Verfügung steht. Dabei liefere eines der Unternehmen den standardabhängigen Content, das andere sei auf den Bereich Mapping spezialisiert und biete staatenübergreifendes Kartenwerk für den US-Kontinent.“
Platow
MfG
Ich habe mich mal mit den Planzahlen beschäftigt.
Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Die eigentlichen Planzahlen lagen bei 67 Mio DM.
Anfang März wurde eine Anhebung der Planzahlen angekündigt.
Kurze Zeit später übernahm ComRoad T+T Netcom.
T+T Netcom soll 15 Prozent am Umsatz von ComRoad ausmachen.
Das wären bei 67 Mio DM rund 10 Mio DM.
Damit sind in den erhöhten Prognosen die besseren Geschäftsausichten von ComRoad noch nicht mit einbezogen. Die Erhöhung der Planzahlen war nur die Addition des Umsatzes von T+T Netcom zu dem Umsatz von ComRoad.
Wir werden zum Jahresende noch viel höhere Umsätze sehen.
MFG Gostbuster
Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Die eigentlichen Planzahlen lagen bei 67 Mio DM.
Anfang März wurde eine Anhebung der Planzahlen angekündigt.
Kurze Zeit später übernahm ComRoad T+T Netcom.
T+T Netcom soll 15 Prozent am Umsatz von ComRoad ausmachen.
Das wären bei 67 Mio DM rund 10 Mio DM.
Damit sind in den erhöhten Prognosen die besseren Geschäftsausichten von ComRoad noch nicht mit einbezogen. Die Erhöhung der Planzahlen war nur die Addition des Umsatzes von T+T Netcom zu dem Umsatz von ComRoad.
Wir werden zum Jahresende noch viel höhere Umsätze sehen.
MFG Gostbuster
Hmm glaube das wird auch bestätigt durch den Umsatz Q1 2000. Dieser lag mit über 400% über Vorjahresniveau, während für das Gesamtjahr 2000 "nur" eine Umsatzsteigerung von 280% geplant ist... lassen wir uns positiv überaschen...
MfG
MfG
Hi
erstmal, die Planzahlen sind absolut korrekt. Alles weitere sollten wir nicht der Spekulation überlassen ,sondern uns viel lieber an ihnen als solches erfreuen .´Wir wollen doch mal eins festhalten, die sind schlicht und einfach Atemberaubend und wahrscheinlich für den Gesamtmakrt im Moment nicht so recht glaubwürdig.Anders ist das KgV von 28 für 2002 nicht zu erklären.
Was passiert wenn sie dann bestätigt werden haben wir jetzt zweimal erlebt. Bäng !
Sollte es dann noch zu einem übertreffen kommen (wie jedesmal bisher) so ist die Wirkung doppelt so starkt.Ich muß aber davor warnen dies als alltäglich anzusehen oder so darzustellen .Nichts ist schlimmer als überzogene Erwartungen .Nochmal Comroad wächst in den nächsten Jahren schneller als eine Intershop und das bei schwarzen Zahlen.
Was den Split angeht so bin ich jetzt auch der Meinung das er in drei Etappen auf die Aktie wirken wird.
1. Euphorisch, weil billiger
2. normalisierend ,weil im prinzip nichts neues
3. grundlegend , weil bedeutend höherer freeflot vorhanden und damit die Möglichkeit für Fonds einzusteigen ohne den Kurs zu versauen
Also man kann davon ausgehen das durch denn Split für Comroad einen neue Käuferschicht (und zwar die welche) gewonnen wird.
MfG
erstmal, die Planzahlen sind absolut korrekt. Alles weitere sollten wir nicht der Spekulation überlassen ,sondern uns viel lieber an ihnen als solches erfreuen .´Wir wollen doch mal eins festhalten, die sind schlicht und einfach Atemberaubend und wahrscheinlich für den Gesamtmakrt im Moment nicht so recht glaubwürdig.Anders ist das KgV von 28 für 2002 nicht zu erklären.
Was passiert wenn sie dann bestätigt werden haben wir jetzt zweimal erlebt. Bäng !
Sollte es dann noch zu einem übertreffen kommen (wie jedesmal bisher) so ist die Wirkung doppelt so starkt.Ich muß aber davor warnen dies als alltäglich anzusehen oder so darzustellen .Nichts ist schlimmer als überzogene Erwartungen .Nochmal Comroad wächst in den nächsten Jahren schneller als eine Intershop und das bei schwarzen Zahlen.
Was den Split angeht so bin ich jetzt auch der Meinung das er in drei Etappen auf die Aktie wirken wird.
1. Euphorisch, weil billiger
2. normalisierend ,weil im prinzip nichts neues
3. grundlegend , weil bedeutend höherer freeflot vorhanden und damit die Möglichkeit für Fonds einzusteigen ohne den Kurs zu versauen
Also man kann davon ausgehen das durch denn Split für Comroad einen neue Käuferschicht (und zwar die welche) gewonnen wird.
MfG
Tja Leute, scheint so als wenn der Kurs mit jedem Tag mehr in Richtung 100 Euro abbröckelt...
Wird es jemals wieder rauf gehen?
Gibt es Gott wirklich?
Ist die Erde doch eine Scheibe?
Fragen über Fragen...
MfG
Wird es jemals wieder rauf gehen?
Gibt es Gott wirklich?
Ist die Erde doch eine Scheibe?
Fragen über Fragen...
MfG
Hallo,
aus den auf der Homepage veröffentlichten Dokumenten zum 1.Q. 2000 geht u.a. hervor, dass die Profitabilität drastisch gestiegen ist. So betrug der Überschuss am Umsatz stolze 18,2%! Wißt Ihr was das bedeuten könnte?
MfG
aus den auf der Homepage veröffentlichten Dokumenten zum 1.Q. 2000 geht u.a. hervor, dass die Profitabilität drastisch gestiegen ist. So betrug der Überschuss am Umsatz stolze 18,2%! Wißt Ihr was das bedeuten könnte?
MfG
Hmm bin grad am überlegen ob ich die neue E-Mail von Bodo veröffentliche... nicht dass Ihr mir hier alle ausflippt...
Na und eigentlich wollt ich bei 100 Euro nachkaufen (siehe Threadtitel)...
MfG
Na und eigentlich wollt ich bei 100 Euro nachkaufen (siehe Threadtitel)...
MfG
qwertz,
nun lass uns mal an deiner Weisheit und vor allem an Bodos Mail teilhaben! Die 100 Euro siehst du sowieso nicht mehr.
DrDr
nun lass uns mal an deiner Weisheit und vor allem an Bodos Mail teilhaben! Die 100 Euro siehst du sowieso nicht mehr.
DrDr
Na schön. Jeder soll sich ne eigene Meinung bilden...
1. Nach dem Quartalsbericht hat sich, wenn ich mich nicht täusche, die Profitabilität der Comroad AG drastisch erhöht: Der Überschuß betrug vom Umsatz 18,2%. Wenn ich diese Zahl auf den geplanten Jahresumsatz anwende, würde Comroad ein Gewinn pro Aktie erzielen, der fast das doppelte der Planung beträgt (Planung 0,9 Euro pro Aktie, errechneter Wert ca. 1,6 Euro pro Aktie). Daher die Frage meinerseits, ist die gestiegene Profitabilität auf „Sondereffekte“ zurückzuführen oder ist davon auszugehen, dass sich in den nächsten Quartalen eine etwa gleich hohe Profitabilität wie im Q1-2000 zeigen wird?
+++++++aufgrund der hohen zuwachsraten ist das erste quartal das schwaechste quartal des jahres wir gehen aufgrund des ueber der planung liegenden gewinnes im ersten quartal von einem hoeheren gewinn als geplant im gesamt-geschaeftsjahr aus.
2. Inwieweit trug die Übernahme der T+T Netcom zum Umsatz und Gewinn im Q1-2000 bei, hat sie den Break-even erreicht?
+++++++da die uebernahme erst anfang 2000 erfolgte sind die zahlen im quartalsbericht nicht eingeschlossen
3. Haben Sie schon eine nähere Vorstellung, wie sich das Wachstum der Comroad AG nach 2002 fortsetzen wird? Wann wird die Comroad AG die Umsatzmilliarde erreichen ;-) ?
++++++wir gehen davon aus dass im jahre 2004 der umsatz eine milliarde dm betraegt
4. Inwieweit wird die anstehende Ausgabe von Gratisaktien das Ergebnis belasten? In welchem Zeitraum nach dem Beschluß auf der HV ist mit der Durchführung zu rechnen?
+++++++das ergebnis wird nicht belastet, da die ruecklagen durch eine kapitalerhoehung in stammkapital umgewandelt werden. wir rechnen mit der durchfuehrung innerhalb von 3-4 wochen nach der hauptversammlung.
5. Laut „mainvestor“ soll Comroad vor neuen Kooperatienen stehen (Passo u.a. Telematic-Service-Anbieter ). Welches Potential/Zweck hätten diese Kooperationen?
+++++++dies hat fuer comroad den vorteil dass weitere partner die gtts technologie benutzen und lizensgebuehren an comroad zahlen
6. Inwieweit spielt bei Ihnen die zukünfige UMTS-Technologie eine Rolle?
+++++++das comroad gtts system ist netzwerkunabhaengig. zur zeit unterstuetzen wir gsm, noch in diesem jahr implementieren wir gprs mit 115kb/s in den naechsten 1-2 jahren dann umts mit 2 mb/s
7. Gibt es in den USA Unternehmen, die ähnlich wie Comroad den dortigen Telematikmarkt „erobern“ wollen? Wie sehen Sie Comroads Stellung im bedeutenden amerikanischen Markt nach den geplanten Übernahmen? ++++++comroad ist zur zeit weltweit der einzige anbieter einer turn-key loesung zum aufbau von telematik service zentralen. durch das angekuendigte joint venture zwischen comroad und intelliworxx mit unterstuetzung von microsoft und casio wir comroad auf dem us markt in zukunft eine starke position haben
8. Zwecks Reiseplanung hätte ich gerne gewußt, wie lange die HV in etwa dauern wird? Mit wievielen Teilnehmern (Aktionären) rechnen Sie?
++++++beginn ist 10.30-ende inkl. buffett ca 14 uhr
MfG
1. Nach dem Quartalsbericht hat sich, wenn ich mich nicht täusche, die Profitabilität der Comroad AG drastisch erhöht: Der Überschuß betrug vom Umsatz 18,2%. Wenn ich diese Zahl auf den geplanten Jahresumsatz anwende, würde Comroad ein Gewinn pro Aktie erzielen, der fast das doppelte der Planung beträgt (Planung 0,9 Euro pro Aktie, errechneter Wert ca. 1,6 Euro pro Aktie). Daher die Frage meinerseits, ist die gestiegene Profitabilität auf „Sondereffekte“ zurückzuführen oder ist davon auszugehen, dass sich in den nächsten Quartalen eine etwa gleich hohe Profitabilität wie im Q1-2000 zeigen wird?
+++++++aufgrund der hohen zuwachsraten ist das erste quartal das schwaechste quartal des jahres wir gehen aufgrund des ueber der planung liegenden gewinnes im ersten quartal von einem hoeheren gewinn als geplant im gesamt-geschaeftsjahr aus.
2. Inwieweit trug die Übernahme der T+T Netcom zum Umsatz und Gewinn im Q1-2000 bei, hat sie den Break-even erreicht?
+++++++da die uebernahme erst anfang 2000 erfolgte sind die zahlen im quartalsbericht nicht eingeschlossen
3. Haben Sie schon eine nähere Vorstellung, wie sich das Wachstum der Comroad AG nach 2002 fortsetzen wird? Wann wird die Comroad AG die Umsatzmilliarde erreichen ;-) ?
++++++wir gehen davon aus dass im jahre 2004 der umsatz eine milliarde dm betraegt
4. Inwieweit wird die anstehende Ausgabe von Gratisaktien das Ergebnis belasten? In welchem Zeitraum nach dem Beschluß auf der HV ist mit der Durchführung zu rechnen?
+++++++das ergebnis wird nicht belastet, da die ruecklagen durch eine kapitalerhoehung in stammkapital umgewandelt werden. wir rechnen mit der durchfuehrung innerhalb von 3-4 wochen nach der hauptversammlung.
5. Laut „mainvestor“ soll Comroad vor neuen Kooperatienen stehen (Passo u.a. Telematic-Service-Anbieter ). Welches Potential/Zweck hätten diese Kooperationen?
+++++++dies hat fuer comroad den vorteil dass weitere partner die gtts technologie benutzen und lizensgebuehren an comroad zahlen
6. Inwieweit spielt bei Ihnen die zukünfige UMTS-Technologie eine Rolle?
+++++++das comroad gtts system ist netzwerkunabhaengig. zur zeit unterstuetzen wir gsm, noch in diesem jahr implementieren wir gprs mit 115kb/s in den naechsten 1-2 jahren dann umts mit 2 mb/s
7. Gibt es in den USA Unternehmen, die ähnlich wie Comroad den dortigen Telematikmarkt „erobern“ wollen? Wie sehen Sie Comroads Stellung im bedeutenden amerikanischen Markt nach den geplanten Übernahmen? ++++++comroad ist zur zeit weltweit der einzige anbieter einer turn-key loesung zum aufbau von telematik service zentralen. durch das angekuendigte joint venture zwischen comroad und intelliworxx mit unterstuetzung von microsoft und casio wir comroad auf dem us markt in zukunft eine starke position haben
8. Zwecks Reiseplanung hätte ich gerne gewußt, wie lange die HV in etwa dauern wird? Mit wievielen Teilnehmern (Aktionären) rechnen Sie?
++++++beginn ist 10.30-ende inkl. buffett ca 14 uhr
MfG
qwertz,
vielen Dank!
Ein Umsatz von 1 Milliarde DM in 2004 bedeutet fast 100% Umsatzwachstum auch in 2003 und 2004, nicht schlecht. Bodo Schnabel ist entweder ein Genie oder ein Aufschneider. Immerhin hat bisher alles gestimmt und das Konzept von ComROAD klingt für mich absolut überzeugend.
Deine Rechnung zur Umsatzrendite ist allerdings etwas zu optimistisch. Die Steuerquote betrug in Q1 nur 15% und wird sich zukünftig deutlich erhöhen. Die Netto-Umsatzrendite wird sich daher in den weiteren Quartalen entsprechend verringern.
Langfristig ist dann allerdings wieder eine höhere Umsatzrendite geplant, da der Anteil der Lizenzeinnahmen am Umsatz überproportional steigen wird.
Gruß
DrDr
vielen Dank!
Ein Umsatz von 1 Milliarde DM in 2004 bedeutet fast 100% Umsatzwachstum auch in 2003 und 2004, nicht schlecht. Bodo Schnabel ist entweder ein Genie oder ein Aufschneider. Immerhin hat bisher alles gestimmt und das Konzept von ComROAD klingt für mich absolut überzeugend.
Deine Rechnung zur Umsatzrendite ist allerdings etwas zu optimistisch. Die Steuerquote betrug in Q1 nur 15% und wird sich zukünftig deutlich erhöhen. Die Netto-Umsatzrendite wird sich daher in den weiteren Quartalen entsprechend verringern.
Langfristig ist dann allerdings wieder eine höhere Umsatzrendite geplant, da der Anteil der Lizenzeinnahmen am Umsatz überproportional steigen wird.
Gruß
DrDr
Hi DrDr,
OK mit der Steuerqoute geb ich Dir ja recht, war ja ziemlich niedrig in Q1. Aber warum, weißt Du das (hab ich ja auch in der E-Mail geschrieben ob das "Sondereffekte" waren)?
MfG
OK mit der Steuerqoute geb ich Dir ja recht, war ja ziemlich niedrig in Q1. Aber warum, weißt Du das (hab ich ja auch in der E-Mail geschrieben ob das "Sondereffekte" waren)?
MfG
qwertz,
ich nehme an, dass noch Verlustvorträge bestehen, die die Steuerquote für Q1 verringert haben. Laut der Planung (siehe "Kennzahlen" auf der ComROAD HP) liegt die Gesamtsteuerquote für 2000 deutlich über 15%. Ich denke, dass das Ergebnis 2000 über Plan liegen wird (wie B. Schnabel schreibt), aber nicht so deutlich, wie von dir berechnet.
Entscheidend für die weitere Entwicklung ist es wohl, ob ComROAD mit der Automobilindustrie ins Geschäft kommt. Hier laufen offensichtlich schon einige Projekte und Kooperationsverhandlungen. Falls hierzu Meldungen kommen, wird ComROAD sicherlich wieder wesentlich höher bewertet werden (bzw. "explodieren").
DrDr
ich nehme an, dass noch Verlustvorträge bestehen, die die Steuerquote für Q1 verringert haben. Laut der Planung (siehe "Kennzahlen" auf der ComROAD HP) liegt die Gesamtsteuerquote für 2000 deutlich über 15%. Ich denke, dass das Ergebnis 2000 über Plan liegen wird (wie B. Schnabel schreibt), aber nicht so deutlich, wie von dir berechnet.
Entscheidend für die weitere Entwicklung ist es wohl, ob ComROAD mit der Automobilindustrie ins Geschäft kommt. Hier laufen offensichtlich schon einige Projekte und Kooperationsverhandlungen. Falls hierzu Meldungen kommen, wird ComROAD sicherlich wieder wesentlich höher bewertet werden (bzw. "explodieren").
DrDr
Also das einzige was explodiert ist(neben Schumis Auto)der Umsatz von Donnerstag auf Freitag. Xetra von 244 Stck. auf 5880 Stck. Kauft dort etwa irgend ein Fonds nach????
Hi joerhai,
Donnerstag war ja nix los, trotz Feiertag hatte die Börse erstmals an diesem Tag offen, daher waren die Umsätze sooo niedrig. Also würd ich den Donnerstag nicht mit einem normalen Börsentag wie Freitag vergleichen. Ob wirklich n Fond am Freitag nachgekauft hat...
MfG
Donnerstag war ja nix los, trotz Feiertag hatte die Börse erstmals an diesem Tag offen, daher waren die Umsätze sooo niedrig. Also würd ich den Donnerstag nicht mit einem normalen Börsentag wie Freitag vergleichen. Ob wirklich n Fond am Freitag nachgekauft hat...
MfG
comRoad AG ComROAD AG erfolgreich im Partnergeschaeft - Umsatzzuwachs in Millionenhoehe
Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken,
konnte mit ITSA (Südafrika), GLOBALWATCH, Thailand,Neuseeland),
TELETRANSIT (Schweden, Dänemark), und COMWORXX,( USA) , vier weitere
strategische Partner als Betreiber von Telematik Service-Zentralen
auf Basis ihres Global Transport Telematic Systems (GTTS) gewinnen.
ComROAD erwartet durch die neuen Partner Umsätze in zweistelliger
Millionenhöhe: Allein der Erstauftrag der ITSA beläuft sich auf rund
5 Millionen DM. Langfristig profitiert ComROAD von den in den
Vertrags- vereinbarungen festgelegten Lizenzgebühren aus den
Service-Einnahmen der Partner.
Das Partnergeschäft der ComROAD AG entwickelt sich damit
ausserordentlich erfolgreich: Von den insgesamt 15 für das
Geschäftsjahr 2000 geplanten Allianzen wurden zum heutigen Tag
bereits 10 abgeschlossen. Insgesamt hat ComROAD nun 25 GTTS-Partner
auf globaler Ebene. Bis zum Jahre 2002 soll deren Zahl auf 75
steigen.
Kontakt:
ComROAD AG Bodo Schnabel CEO
Edisonstr. 8, 85716 Unterschleißheim Fon: +49 (0) 89 315 719 21
Fax: +49 (0) 89 315 16 94 E-mail: bschnabel@comroad.com
http://www.comroad.com
08:48 5.06,
© wallstreet-online GmbH
Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken,
konnte mit ITSA (Südafrika), GLOBALWATCH, Thailand,Neuseeland),
TELETRANSIT (Schweden, Dänemark), und COMWORXX,( USA) , vier weitere
strategische Partner als Betreiber von Telematik Service-Zentralen
auf Basis ihres Global Transport Telematic Systems (GTTS) gewinnen.
ComROAD erwartet durch die neuen Partner Umsätze in zweistelliger
Millionenhöhe: Allein der Erstauftrag der ITSA beläuft sich auf rund
5 Millionen DM. Langfristig profitiert ComROAD von den in den
Vertrags- vereinbarungen festgelegten Lizenzgebühren aus den
Service-Einnahmen der Partner.
Das Partnergeschäft der ComROAD AG entwickelt sich damit
ausserordentlich erfolgreich: Von den insgesamt 15 für das
Geschäftsjahr 2000 geplanten Allianzen wurden zum heutigen Tag
bereits 10 abgeschlossen. Insgesamt hat ComROAD nun 25 GTTS-Partner
auf globaler Ebene. Bis zum Jahre 2002 soll deren Zahl auf 75
steigen.
Kontakt:
ComROAD AG Bodo Schnabel CEO
Edisonstr. 8, 85716 Unterschleißheim Fon: +49 (0) 89 315 719 21
Fax: +49 (0) 89 315 16 94 E-mail: bschnabel@comroad.com
http://www.comroad.com
08:48 5.06,
© wallstreet-online GmbH
YESSSSSS - Umsatz in Frankfurt wie auch auf Xetra beträgt bereits über 1 Mio Euro!!!
Aktuell Frankfurt 149,5 +10,7%!!!!
bid 150/ask 158 !!!!
Da ist richtig was los!!!!
MfG
Aktuell Frankfurt 149,5 +10,7%!!!!
bid 150/ask 158 !!!!
Da ist richtig was los!!!!
MfG
Juhu
Bald bin ich wieder bei 0
Und bis Ende des Jahres 50% im Plus!
Bald bin ich wieder bei 0
Und bis Ende des Jahres 50% im Plus!
Yepp..
das sieht richtig gut aus.
Und ich denke im Rahmen der HV müßten wir auch aus dieser "Seitwärtsbewegung" nach oben ausbrechen können.
Kurse mit ner 2 vorne wären mal wieder ganz schön.
Happy Trading
gruß surfing
das sieht richtig gut aus.
Und ich denke im Rahmen der HV müßten wir auch aus dieser "Seitwärtsbewegung" nach oben ausbrechen können.
Kurse mit ner 2 vorne wären mal wieder ganz schön.
Happy Trading
gruß surfing
Welches Kursziel habt ihr?
Für Comroad oder Cheung Wah?
Comroad:
Bis Ende 2003 Kursziel DAUSEND Euro
(ohne Berücksichtigung des anstehenden Splits)
Begründung:
2004 soll die DM-Umsatzmilliarde erreicht werden. Bei einer Umsatzrendite nach Steuern von 15% ergibt sich bei DAUSEND Euro ein vertretbares 2004er KGV von rund 60.
MfG
Comroad:
Bis Ende 2003 Kursziel DAUSEND Euro
(ohne Berücksichtigung des anstehenden Splits)
Begründung:
2004 soll die DM-Umsatzmilliarde erreicht werden. Bei einer Umsatzrendite nach Steuern von 15% ergibt sich bei DAUSEND Euro ein vertretbares 2004er KGV von rund 60.
MfG
06.06.2000
Comroad über 140 Euro ein Kauf
Frankfurter Tagesdienst
Der Frankfurter Tagesdienst empfiehlt den Einstieg bei Comroad (WKN 544940) oberhalb von 140 Euro.
Comroad schreite weiter voran bei der Errichtung eines globalen Telematik-Netzwerks. Mit vier weiteren Partnern, die in Südafrika, Thailand, Neuseeland, Schweden, Dänemark und den USA aktiv seien, habe man inzwischen weltweit 25 Partner. Bis 2002 solle die Zahl auf 75 steigen.
Aus Sicht der Anleger verlaufe die Kursentwicklung der Aktie derzeit jedoch nicht unbedingt positiv. Seit dem 23. Februar habe das Papier 48 % an Wert verloren. Im Moment sei noch unklar, ob sich die Bildung eines Abwärtstrends bestätige.
Ein positives charttechnisches Signal wäre ein nachhaltiges Überwinden der 140 EUR-Marke. Sicherheitshalber empfehle man ein Stop-loss Limit bei 105 EUR.
Comroad über 140 Euro ein Kauf
Frankfurter Tagesdienst
Der Frankfurter Tagesdienst empfiehlt den Einstieg bei Comroad (WKN 544940) oberhalb von 140 Euro.
Comroad schreite weiter voran bei der Errichtung eines globalen Telematik-Netzwerks. Mit vier weiteren Partnern, die in Südafrika, Thailand, Neuseeland, Schweden, Dänemark und den USA aktiv seien, habe man inzwischen weltweit 25 Partner. Bis 2002 solle die Zahl auf 75 steigen.
Aus Sicht der Anleger verlaufe die Kursentwicklung der Aktie derzeit jedoch nicht unbedingt positiv. Seit dem 23. Februar habe das Papier 48 % an Wert verloren. Im Moment sei noch unklar, ob sich die Bildung eines Abwärtstrends bestätige.
Ein positives charttechnisches Signal wäre ein nachhaltiges Überwinden der 140 EUR-Marke. Sicherheitshalber empfehle man ein Stop-loss Limit bei 105 EUR.
Hallo Allerseits
Ich bin schon sehr lange in Comroad investiert, und halte ein sehr großes Paket.
Ich habe mich seit längerem nicht mehr hier im Board zu Wort gemeldet. Vielleicht ist einigen mein Name noch geläufig. Ich hatte
mit meinen Meinungen zu Comroad fast immer recht.
Nur jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter. Das Problem, ist die heutige Empfehlung, und das, was die Analysten von Stock world
über diese Aktie in der Tel. Aktion gesagt haben.
Wenn der Kurs, die 150 Marke nicht durchbricht und unter die 110 Marke fällt , wird der Kurs zusammenbrechen wurde gesagt.
Also waren diese Empfehlungen nur halbe Emfehlungen. Wenn man jetzt sogar kurz vor der HV
solche gerüchte, in die Welt setzt, fang ich an zu Grübeln. Wenn der Kurs nach den Nachrichten in der HV mit Aktiensplitt 1:4 und
diversen anderen Nachrichten nicht stabil bzw.
nicht mindestens bis auf 200 kurz vor dem Splitt geht, kann man sagen, das keine Fantasie mehr von seiten der Anleger besteht,
und somit sogar ein Splitt nichts bedeutet, und der Kurs womöglich noch nach dem Splitt fallen könnte,
finde ich, ist die Luft raus. Euch ist, bestimmt schon aufgefallen, das nur ein Fond investiert ist. Leute, die an diese Aktien glauben,
hätten schon längst investiert sein müssen. Außerdem, können Leute den Kurs bis zum Splitt auch künstlich nach unten drücken,
um nach dem Splitt wieder günstig einzusteigen, auf kosten anderer. Ich meine, das die nächsten 5 Wochen richtungsweisend sein
werden, und hoffe, daß ich mit meinen Vermutungen falsch liegen werde. Deshalb, meine ich, das Kleinanleger mit diesem Wert
vorsichtig umspringen sollen.
Ich hoffe ihr werdet mir eure Meinung schreiben.
Mit freundlichen Grüssen
Euer Sinvestor
Ich bin schon sehr lange in Comroad investiert, und halte ein sehr großes Paket.
Ich habe mich seit längerem nicht mehr hier im Board zu Wort gemeldet. Vielleicht ist einigen mein Name noch geläufig. Ich hatte
mit meinen Meinungen zu Comroad fast immer recht.
Nur jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter. Das Problem, ist die heutige Empfehlung, und das, was die Analysten von Stock world
über diese Aktie in der Tel. Aktion gesagt haben.
Wenn der Kurs, die 150 Marke nicht durchbricht und unter die 110 Marke fällt , wird der Kurs zusammenbrechen wurde gesagt.
Also waren diese Empfehlungen nur halbe Emfehlungen. Wenn man jetzt sogar kurz vor der HV
solche gerüchte, in die Welt setzt, fang ich an zu Grübeln. Wenn der Kurs nach den Nachrichten in der HV mit Aktiensplitt 1:4 und
diversen anderen Nachrichten nicht stabil bzw.
nicht mindestens bis auf 200 kurz vor dem Splitt geht, kann man sagen, das keine Fantasie mehr von seiten der Anleger besteht,
und somit sogar ein Splitt nichts bedeutet, und der Kurs womöglich noch nach dem Splitt fallen könnte,
finde ich, ist die Luft raus. Euch ist, bestimmt schon aufgefallen, das nur ein Fond investiert ist. Leute, die an diese Aktien glauben,
hätten schon längst investiert sein müssen. Außerdem, können Leute den Kurs bis zum Splitt auch künstlich nach unten drücken,
um nach dem Splitt wieder günstig einzusteigen, auf kosten anderer. Ich meine, das die nächsten 5 Wochen richtungsweisend sein
werden, und hoffe, daß ich mit meinen Vermutungen falsch liegen werde. Deshalb, meine ich, das Kleinanleger mit diesem Wert
vorsichtig umspringen sollen.
Ich hoffe ihr werdet mir eure Meinung schreiben.
Mit freundlichen Grüssen
Euer Sinvestor
Hi sinvestor u.Comroadler,
ich frage mich auch,was die ganzen Empfehlungen sollen mit eingebauten Warnhinweisen.Die ganzen (kauf)Empfehlungen
klingen eher nach"erst mal verkaufen und dann sehen wir weiter".
Auch ich habe Comroad seit 29,5 und immer nachgekauft -sogar230.
ich habe doch noch die Hoffnung,daß nach der HV das Fundamentale zum Tragen kommt.
Freue mich auch auf weitere Meinungen.
MFG brokersam
ich frage mich auch,was die ganzen Empfehlungen sollen mit eingebauten Warnhinweisen.Die ganzen (kauf)Empfehlungen
klingen eher nach"erst mal verkaufen und dann sehen wir weiter".
Auch ich habe Comroad seit 29,5 und immer nachgekauft -sogar230.
ich habe doch noch die Hoffnung,daß nach der HV das Fundamentale zum Tragen kommt.
Freue mich auch auf weitere Meinungen.
MFG brokersam
Finanzen Neuer Markt räumt ComRoad heute das Potential zur Vervielfachung auf Sicht von 12-24 Monate ein.
Aber so richtig helfen tut´s dem Kurs auch nicht. Zumal die Umsätze sehr gering sind.
Aber so richtig helfen tut´s dem Kurs auch nicht. Zumal die Umsätze sehr gering sind.
07.06.2000
ComROAD aussichtsreich
Finanzen Neuer Markt
Die Aktie der ComROAD AG (WKN 544940) habe das Potential zu einer Kursvervielfachung, so das Researchteam vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt.
Der Spezialist für Telematik-Systeme habe die Planzahlen überarbeitet und wolle nun den Umsatz in den Jahren 2000 bis 2002 von 76, 081 Mio. DM über 159,347 Mio. DM auf 295,369 Mio. DM steigern.
Die Ergebnisreihe je Aktie solle bei 0,90/2,18/4,36 € liegen. Neben den Quartalszahlen habe sich auch die Anzahl der Partnerschaften zum Betrieb von GTTS Service Zentralen schneller als geplant entwickelt.
Mit einem KGV 2001e von 62 sei die Aktie nur auf den ersten Blick teuer. Die ausgezeichneten Perspektiven und das hohe Wachstum des Telematikmarktes sowie die Eigenschaft als weltweit führender Anbieter rechtfertige sogar ein höheres KGV.
Auf Sicht von 12 bis 24 Monaten sei daher mit einer Kursvervielfachung zu rechnen, so die Expertenmeinung.
Hört sich schon mal nicht schlecht an. Da ich stark in Comroad investiert bin und ich davon überzeugt bin, dass Comroad auf mittel- bis langfristige Sicht der Outperformer schlechthin am NM sein wird (selbst wenn wir nochmals kursmässig abtauchen) ist es für mich ein Muß, Morgen zur HV zu gehen. Ist zwar nicht so einfach quer durch die Republik aber was solls. Die HV ist die einzigste Möglichkeit als Privatanleger, "hautnah" das Unternehmen Comroad näher kennnenzulernen, das schaffen doch nicht irgendwelche Analysen von Finanzzeitschriften. Ist mir doch egal was die Analysten von Stockworld meinen, was der Kurs von Comroad kurzfristig machen sollte. Wenn die Strategie des Unternehmens die bis jetzt offensichtlich sehr erfolgreich ist, auch für die nächsten Jahre/Zukunft bestand seinsollte, dann wird sich der Kurs auch in einer anderen Dimension bewegen. Da kann mich weder die Ausgabe von Gratisaktein, die nun irgendwie negativ sien soll (?), aus der Ruhe bringen. Ich empfehle allen, die sich seriös mit Comroad auseinandersetzen wollen und nicht immer auf das Geschwafel der Medien angewiesen sein wollen, sich selber ein Bild von Comroad zu machen, diese gelegenheit bietet sich Morgen auf der HV. Ich denke dass auch nach der HV meine positive Ansichten von Comroad bestand haben werden.
MfG
ComROAD aussichtsreich
Finanzen Neuer Markt
Die Aktie der ComROAD AG (WKN 544940) habe das Potential zu einer Kursvervielfachung, so das Researchteam vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt.
Der Spezialist für Telematik-Systeme habe die Planzahlen überarbeitet und wolle nun den Umsatz in den Jahren 2000 bis 2002 von 76, 081 Mio. DM über 159,347 Mio. DM auf 295,369 Mio. DM steigern.
Die Ergebnisreihe je Aktie solle bei 0,90/2,18/4,36 € liegen. Neben den Quartalszahlen habe sich auch die Anzahl der Partnerschaften zum Betrieb von GTTS Service Zentralen schneller als geplant entwickelt.
Mit einem KGV 2001e von 62 sei die Aktie nur auf den ersten Blick teuer. Die ausgezeichneten Perspektiven und das hohe Wachstum des Telematikmarktes sowie die Eigenschaft als weltweit führender Anbieter rechtfertige sogar ein höheres KGV.
Auf Sicht von 12 bis 24 Monaten sei daher mit einer Kursvervielfachung zu rechnen, so die Expertenmeinung.
Hört sich schon mal nicht schlecht an. Da ich stark in Comroad investiert bin und ich davon überzeugt bin, dass Comroad auf mittel- bis langfristige Sicht der Outperformer schlechthin am NM sein wird (selbst wenn wir nochmals kursmässig abtauchen) ist es für mich ein Muß, Morgen zur HV zu gehen. Ist zwar nicht so einfach quer durch die Republik aber was solls. Die HV ist die einzigste Möglichkeit als Privatanleger, "hautnah" das Unternehmen Comroad näher kennnenzulernen, das schaffen doch nicht irgendwelche Analysen von Finanzzeitschriften. Ist mir doch egal was die Analysten von Stockworld meinen, was der Kurs von Comroad kurzfristig machen sollte. Wenn die Strategie des Unternehmens die bis jetzt offensichtlich sehr erfolgreich ist, auch für die nächsten Jahre/Zukunft bestand seinsollte, dann wird sich der Kurs auch in einer anderen Dimension bewegen. Da kann mich weder die Ausgabe von Gratisaktein, die nun irgendwie negativ sien soll (?), aus der Ruhe bringen. Ich empfehle allen, die sich seriös mit Comroad auseinandersetzen wollen und nicht immer auf das Geschwafel der Medien angewiesen sein wollen, sich selber ein Bild von Comroad zu machen, diese gelegenheit bietet sich Morgen auf der HV. Ich denke dass auch nach der HV meine positive Ansichten von Comroad bestand haben werden.
MfG
Also ich verstehe die Aufregung nicht.Die meißten sind doch nun mittlerweile mit Börsenpsychologie vertraut ,mehr oder weniger.
Wird eine Aktie über den Klee gelobt,dann sind alle investiert und ein weiterer Anstieg auf mittelfristige Sicht ist eher unwahrscheinlich.
Ist die Betrachtung vorsichtig, heißt das doch weiter nichts als ,dass sie auf der Kaufliste steht.Keiner wird eine Aktie loben die er noch nicht hat und mal kaufen will.
Comroad wird bei Erfühlung der Planzahlen (2004 1 mrd DM Umsatz!) steigen und zwar immer dann, wenn Nachichten kommen.
Voraussetzung ist und bleibt aber ein positives Umfeld und die Erfüllung der wahnsinns Prognosen.
Leute, bei einer Verdoppelung des 2002er Gewinns auf 2003 haben wir ein KGV von 15 bei einem Wachstum über 100% .Die 2003er Zahlen werden in 18 Monaten aktuell gehen wir dann von einem 45 KGV aus ..... .
MfG
Wird eine Aktie über den Klee gelobt,dann sind alle investiert und ein weiterer Anstieg auf mittelfristige Sicht ist eher unwahrscheinlich.
Ist die Betrachtung vorsichtig, heißt das doch weiter nichts als ,dass sie auf der Kaufliste steht.Keiner wird eine Aktie loben die er noch nicht hat und mal kaufen will.
Comroad wird bei Erfühlung der Planzahlen (2004 1 mrd DM Umsatz!) steigen und zwar immer dann, wenn Nachichten kommen.
Voraussetzung ist und bleibt aber ein positives Umfeld und die Erfüllung der wahnsinns Prognosen.
Leute, bei einer Verdoppelung des 2002er Gewinns auf 2003 haben wir ein KGV von 15 bei einem Wachstum über 100% .Die 2003er Zahlen werden in 18 Monaten aktuell gehen wir dann von einem 45 KGV aus ..... .
MfG
Entgegen anderer Darstellungen gibt es Alternativen im Telematik-Bereich, und dabei handelt es sich nicht um kleine Player.
sh. Meldung WO von heute:
Subject: T-Online: Portale für die Automobilindustrie
Das Internetunternehmen T-Online (WKN: 555 770) hat einen Kooperationsvertrag
mit einem Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und der DaimlerChrysler
Services geschlossen.
Mit der Tegaron Telematics GmbH wird T-Online Portale
für die Automobilindustrie anbieten. Das Unternehmen wird in die
Partnerschaft seine „Internet-Kompetenz“, seine Zugriffe auf internationale und nationale
Inhalte sowie die Erfahrungen im elektronischen Handel einbringen. Teragon
wird dafür Erfahrungen aus der Verkehrstelematik-Branche mit in die
Partnerschaft bringen
sh. Meldung WO von heute:
Subject: T-Online: Portale für die Automobilindustrie
Das Internetunternehmen T-Online (WKN: 555 770) hat einen Kooperationsvertrag
mit einem Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und der DaimlerChrysler
Services geschlossen.
Mit der Tegaron Telematics GmbH wird T-Online Portale
für die Automobilindustrie anbieten. Das Unternehmen wird in die
Partnerschaft seine „Internet-Kompetenz“, seine Zugriffe auf internationale und nationale
Inhalte sowie die Erfahrungen im elektronischen Handel einbringen. Teragon
wird dafür Erfahrungen aus der Verkehrstelematik-Branche mit in die
Partnerschaft bringen
@postmaster
"Entgegen anderer Darstellungen gibt es Alternativen im Telematik-Bereich, und dabei handelt es sich nicht um kleine Player."
Du präsentierst eine alternative zu nem Comroad Telematikbereich.
Na toll. Und? Wozu gibt es denn keine Alternativen? Zum Beispiel Yahoo - Lycos, Mercedes - BMW... was willst Du uns damit sagen? Wer behauptet denn, dass Comroad eine Alleinstellung im Telematikmarkt/bereich hat, sag mal?
"Entgegen anderer Darstellungen gibt es Alternativen im Telematik-Bereich, und dabei handelt es sich nicht um kleine Player."
Du präsentierst eine alternative zu nem Comroad Telematikbereich.
Na toll. Und? Wozu gibt es denn keine Alternativen? Zum Beispiel Yahoo - Lycos, Mercedes - BMW... was willst Du uns damit sagen? Wer behauptet denn, dass Comroad eine Alleinstellung im Telematikmarkt/bereich hat, sag mal?
Unterschleißheim (vwd) - Die ComROAD AG, Unterschleißheim, steht nach Informationen des "mainvestor" (Samstagausgabe) vor neuen Kooperationen. Wie der Börsenbrief unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise schreibt, führt das Unternehmen gegenwärtig mit den Telematic-Service-Anbietern Passo (Mannesmann), Tegaron (Debeis/Telekom) und Cedas (VW) Kooperationsgespräche. Außerdem stehe ComROAD vor der Übernahme dreier Technologielieferanten, scheibt der "mainvestor". Dabei soll es sich den Anagebn zufolge um ein deutsches und zwei-US-Unternehmen handeln, die in den nächsten drei bis sechs Monaten übernommen werden könnten.
Soviel zum Thema Tegaron!
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