checkAd

    Wieviel Chancen, bzw. Risiko hat Hikari Tsushin noch?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.00 12:19:18 von
    neuester Beitrag 09.06.00 11:31:07 von
    Beiträge: 197
    ID: 142.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.820
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3783420007 · WKN: 899393 · Symbol: HIK
    148,00
     
    EUR
    +0,68 %
    +1,00 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,5600+17,29
    10,750+10,03
    2,1600+9,64
    14,401+9,26
    1.117,80+8,74
    WertpapierKursPerf. %
    3,0000-9,64
    5,9500-10,26
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22
    0,8000-40,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 12:19:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir seine Einschätzung für Hikari Tsushin geben. Es ist ja nicht normal, daß eine Aktie nach einigen Wochen nur noch 3% seines ursprünglichen Wertes Wert sein soll. Ist hier mit einer fairen Tradingchange zu rechnen? Ich habe leider keine Infos was in Japan mit diesem Wert passierte.
      Bitte postet mir, ob sich an den fundamentalen Daten des Unternehmens etwas geändert hat. Auf 99 Basis hatte der Wert einmal ein KGV von über 600. Demnach liegt er jetzt bei ca. 20. Das müßte für japanische Verhältnisse doch aussichtsreich sein. Für Eure Antworten im voraus vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 12:36:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe gestern für 66 gekauft.
      Zum Daytraden finde ich den Wert optimal.
      Softbank hat vor kurzer Zeit ein Kursziel von 1200 (splittbereinigt)
      steht im Moment auf 180
      Wenn es Softbank so zerbrößelt hat als Nr.1, dann ist es doch verständlich das es die Kleinen noch mehr erwischt.
      Aber wie gesagt zum Traden ist er Heiß
      Gruß Schnulliman
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:00:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hie schnullerbacke!

      gerade NICHT zum day-traden sonder langfristig ist hikari interessant!

      wenn der wert 1 woche lang limit-down ist verdienst du am traden auch nix. aber bei hikari muß man das enorme potential sehen, was in dem wert steckt. das ist ein grundsolides unternehmen mit festen einnahmen durch den mobilfunkbereich! die japaner neigen nur leider zu extremen übertreibungen. wenn es das limit-down nicht gäbe wäre hikari schon längst wieder bei 500 EUR!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:00:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo MoD.

      Bin genau Deiner Meinung, Hikari wird sicherlich nicht so schnell, vielleicht auch nie wieder die alten Highs sehen, aber auf dem jetzigen Niveau bieten sie eine lockere 300 - 500 % Chance.

      Stay long

      Mr. Shigeta
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:14:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Mr. Shigeta,

      bin ebenfalls Deiner und auch MoD`s Meinung. Wir sind letztens
      ebenfalls mit einer beachtlichen Summe über einen Kapitalfonds
      bei Hikari eingestiegen.

      Stay long, be invested
      Bill G.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:19:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey Bill,

      schön dich endlich wiedermal im Board zu haben. Macht mir Mut dich als Institutionellen an meiner Seite zu haben.

      Der Sieg ist unser.

      Shigeta San.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:26:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Mr. Shigeta,

      war leider dienstlich unterwegs und konnte deshalb längere Zeit nicht
      dabei sein. Aber es freut mich, daß wir wiedermal die selbe Spürnase
      beweisen. Wäre nicht das erste Mal.
      Hikari ist aber natürlich auch ein "strong-buy", zumindest in meinen
      Augen.

      Be invested
      Bill G.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:27:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      TOKIO (dpa-AFX) - Die asiatische Leitbörse in Tokio hat erneut leichter geschlossen.....Händler sprachen von einem volatilen Handel. In den letzten 15 Minuten vor Börsenschluss habe der Nikkei noch einmal um 150 Punkte zugelegt. Händler begründeten dies mit der Unsicherheit über die weitere Entwicklung des New Yorker Aktienmarktes . Die Gewinner des Tages waren erneut zyklische Werte und Finanz- und Autotitel. Gerade spekulative Anleger hätten bei diesen Aktien die Chance auf ein schnelles Geschäft gewittert. Insbesondere nachdem einige Unternehmen aus diesen Branchen ermutigende Gesamtjahrsergebnisse vorgelegt hatten......Nach Meinung des WestLB-Analysten Takafumi Ochiai wird der Nikkei in Kürze die 16.000 Punkte-Marke testen. "Alles hängt davon ab, wie sich New York entwickelt, und dies ist leider sehr ungewiss", sagte Ochiai. Der WestLB-Analyst nannte auch die unpopuläre Wirtschaftspolitik des japanischen Premierministers Yoshiro Mori als Belastungsfaktor. Der Wendepunkt werde vielleicht bei den Wahlen am 25. Juni erfolgen. Für den Internet-Sektor würden nach Meinung des Analysten die Ergebnisse von Softbank am Freitag wegweisend sein....Hikari Tsushin stiegen um 700 auf 7.200 YEN

      Na dann Prost, es geht aufwärts mit Hikari.....
      Gruß
      PeanutsMann
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:32:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Bill,

      ich glaube auch Hikari wird unsere nächste Valora Effekten AG.

      Let`s think about the good old times.

      so long

      mr. shigeta
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:37:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Shigeta,

      ja, die guten alten Zeiten. Hat uns aber dicke Gewinne
      gebracht. Leider können nicht alle Geschäfte so gut
      laufen, wie die Alten, aber bei Hikari verspüre ich
      wirklich eine wahnsinnige Chance, vor allem weil sie sich
      heute auch so gut gehalten haben.
      Strong buy

      Bill
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:49:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alles Pusher!!

      Euch sollte man vom Board werfen....

      So long...
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:54:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      P.S.: Das merkt ja jeder, daß MoD, Bill G und Mr. Shigeta den Wert nur pushen wollen. Und das ohne Facts!!!

      Bei Harakiri ist noch keine Bodenbildung zu erkennen. 2 Tage mit stabilen Kursen machen doch keinen Boden aus.

      Hoffentlich lernt ihr das auch mal....

      hang loose...
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:54:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      1995 ? ist das DeinGeburtsjahr oder Dein Einschulungstermin, bitte bleib sachlich!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:59:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo 1995,
      soll ich mich jetzt angesprochen fühlen, wenn ich mit einem
      alten Bekannten spreche?
      Ich hoffe Doch nicht, außerdem könntest Du Deine Meinung
      dann vielleicht auch mal begründen. Du mußt ja mehr wissen, als alle
      anderen.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:59:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das war die Performance (%) meines Depots in 1999!!
      Immer auf der richtigen Seite und das ohne euch Pusher!!!

      Versucht es mal lieber in einem anderen Thread....
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:04:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey 95!

      was ist los mit dir?
      keinen bock auf kursgewinne bei 899393?
      dann geh doch in den thread von volkswagen und daimlerchrysler!!!
      oder bist du etwa so gepolt, das du nur bobls und bu-schätze im depot hast???
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:05:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      1995,
      Du bist mein Held, soll ich hier auch reinschreiben, daß ich meine
      EMTV aus der Zeichnung letztens bei 109 verkauft habe?
      Du bist ein Dummschwätzer.
      So etwas hat hier im Board nichts verloren, tut mir echt leid.
      Bill G.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:08:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo 1995, eine Frage noch, zeigt es uns Deine Hochachtung, dass du glaubst wir Drei könnten eine Aktie mit mit immer noch gut 4 Mrd. Marktkapitalisierung pushen oder hast du ganz einfach keine Ahnung und gerade einen Computer mit Internetzugang geschenkt bekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:08:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      An Bill G:

      Das Wort "begründen" solltest du aufgrund deiner letzten Beiträge lieber nicht in den Mund nehmen.

      Nur so viel: Klar ist, daß in den Jahren der Depression (Anfang der 90er) in Japan viel verschleihert wurde und so auch noch viele Leichen in den Kellern legen, die aufgrund von Derivatgeschäften verschleihert wurden. Du entschuldigst, wenn ich hier nicht mehr sage. Also: Paß` auf, daß du nicht auch bald in einer Depression bist.

      Jedoch schweife ich vom Thema ab, denn solange das Spiel weitergeht, sollte man dabei sein.

      Allerdings eine Abschlußfrage: Weißt du, warum Hikari über 90% verloren hat....

      gib alles
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:11:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo 1995,
      ich muß Dich enttäuschen, denn ich weiß es. Soll ich es Dir denn
      erklären? Ich habe meinen Kauf natürlich begründet, lies mal richtig nach.
      Viel Spaß in Deiner dunklen Phase
      Bill
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:12:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also ihr 3 Pusher:

      Ich kann mir genau vorstellen, wie es in euren Köpfen aussieht.

      Ihr tradet mit 1000 DM bei Consors, fühlt euch wie die Größten und versucht auch am großen Rad mitzudrehen.

      Viel Spaß noch dabei....

      so long
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:17:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Du Basher,

      vielleicht hast Du ja Recht, vielleicht aber auch nicht,
      vielleicht solltest Du ja aufhören, solche Gedanken hier
      reinzuschreiben, Mr. 1995%.
      Hab ich geschrieben, daß ich glaube, daß das Dein gesamtes Kapital
      ist?

      Bill
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:27:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      An Bill G-Punkt, das MoD und dein Reisspezialisten:

      Wir wollen doch wirkliche Informationen hier austauschen und uns nicht auf das unterste Niveau herabbegeben, auch wenn das für euch schwierig zu sein scheint.

      Wer nur sagt: Ich sehe den Titel Hikari bullish und dazu einige Informationen aus aktiencheck, OnVista und so weiter einfügt, der gibt doch keine heißen Tipps ab. Da muß schon mehr kommen, denn Infos aus dem Netz sammeln, kann ja jeder.

      P.S.: Wen interressieren zu dieser Börsenzeit schon fundermentale Daten?? Schaut nach Amerika, der Chart lügt nicht!!!

      Vielleicht habt ihr ja doch noch heiße Tipps für mich...
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:33:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      also, ich glaube wirklich nicht das der Kurs von harakiri-sushi
      durch drei Figuren in einer Community in Deutschland gepusht werden kann...
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:37:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wahrscheinlich nicht.

      Aber Pusher sind es trotzdem.

      Basta.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:37:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo 1995,
      du kannst kein Chinese sein, denn die Weisheit hast Du nicht
      mit Stäbchen gefressen.
      Ich denke, eine Korrektur, auch eine "charttechnische" sind in diesem
      Fall überfällig. Sicherlich hat der Wert an ansehen verloren. Dennoch erinnert man sich in besseren Zeiten wieder an die High-Flyer der alten Zeit. Dazu gehören neben Hikari auch eine Softbank.
      In Amerika interessierne zur Zeit aber sehr stark die Fundamentaldaten.
      Vergleiche mal den Absturz teurer Titel mit dem Absturz günstiger Titel.

      So long, be invested
      Bill
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:43:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Warum sollte man dann in Hikari Tsushin investieren und nicht in die anderen gefallenen Engel, Schlaumeier???

      shorty
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:48:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Du kannst natürlich auch in die Anderen investieren.
      Ich sage doch nicht, daß Du in Hikari investieren sollst.
      Aber, und da komme ich wieder auf die fundamentale Seite
      zurück, die Dich ja nicht interessiert.
      Aber, auch wenn Du in Softbank investierst, stehst Du auch
      an meiner Seite.
      Bist Du eigentlich in Hikari investiert? Oder möchtest Du Dich nur in
      diesem Pusher-Board informieren?
      Bill
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:54:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Bill,

      du kannst ja auch seriös posten, finde ich gut. Vielleicht kannst du ja doch mehr als nur pushen???

      Es geht mir nur um das elendige Pushen, welches in diesem Thread überhand genommen hat. Ich interessiere mich für Hikari, warte aufgrund der Marktsituation noch ab. Daher sind meine Kommentare seriös und ehrlich. Ich hoffe, das ist bei dir genauso ernst gemeint.

      so long
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:55:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Leute,

      nachdem 1995 anscheinend endlich wieder von Mami an die Hausaufgaben gesetzt wurde, könne wir uns endlich vernünftig über Hikari unterhalten. Ich möchte an dieser Stelle nur an die Turnarounds von
      Apple und Unisys erinnern, diese beiden Firmen standen tatsächlich vor dem endgültigen Aus, die anschließende Kursentwicklung kennt jeder, der länger als 1995 dabei ist. Solche Probleme hat Hikari definitiv nicht, im Gegenteil ein profitables Stammgeschäft. Das einzige Problem sind die zittrigen Hände der Japaner aber die Bodenbildung ist greifbar.

      Mit gutem Gefühl für morgen!

      Gruß Shigeta!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:59:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      hey shigi:

      zwischen Rechnen und Sprache wollte ich dir noch was sagen:

      die "zittrigen Hände" der Japaner bleiben da lange raus, guck! dir mal die Umsätze an...

      ....
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:02:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Mr. Shigeta,
      1995 scheint sich wieder beruhigt zu haben. Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, man kann Ihn sogar gut zum diskutieren gebrauchen.
      Unterschiedliche Meinungen sind ja immer willkommen. Aber wer in
      einen Thread reinplatzt mit "Das sind doch alles nur Pusher", bekommt
      erst mal was zu hören.
      Ich denke, wir sollten eine Nacht darüber schlafen, und schauen, ob morgen die Stärke von Hikari weiter anhält.
      Im Moment sehen die Vorgaben nicht so gut aus.
      Bill
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:06:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Alles klar Bill, es geht weiter Richtung Süden.

      shorty
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:14:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich bin raus, bis morgen

      Bill
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:40:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      hikari heute in japan:

      LIMIT UPP!!!!!!!

      BIS MORGEN IHR SPÜRNASEN...
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:26:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hikari ist heute +270 in Japan gewesen ,nichts mit limit up
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:14:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      hi debissina!

      ich meine der kommende kurs "heute" in japan wird LIMIT UPP!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:21:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      hi mr. shigeta!!!!

      hoffe du hast morgen einen guten handels-tag!
      (sehen wir hikari vorne?!)...
      lass dich von `95 nicht unterkriegen, du hast mit billy boy und mir zwei starke fürsprecher an deiner seite.
      lass es mal so richtig krachen und perform gegen den markt!

      gruß moddy

      p.s.: bin montag auch wieder an bord!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:55:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Board of Directors (Hikari Tsushin Inc.)

      Yasumitsu Shigeta (CEO),
      Kazuaki Baba,
      Koh Gidoh,
      Shuichi Kukita,
      Tomoko Miyashita,
      Masahide Saitoh,
      Kouki Sakurda,
      Takeshi Tammura,
      Etsuo Uehara
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:59:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      mein tipp:
      geht auf

      www.hikari.co.jp

      tolle site!!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 00:08:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 06:31:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin Jungs,

      da hat mein Gefühl mich wiedermal nicht belogen, über den Kabuto-Cho
      strahlt heute hellster Sonnenschein. Hikari spätenstens ab Morgen nie wieder zweistellig.

      Einen schönen Tag

      Mr. Shigeta
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 07:35:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sayonara San Shigeta!
      con ni chi uoa?
      du bist mein orakel von delphi!
      wir glauben an dich!
      lasst die aufgehende sonne über uns erstrahlen!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:48:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo MoD.,

      leider muß ich deine Euphorie etwas bremsen H.T. heute minus 70 Yen in Japan. Heute hat sich alles auf Softbank und Trans Cosmos, die an den letzten Tagen als Hikari schon zulegte noch kräftig unter Druck waren, konzentriert. Aber wird sind ja keine Trader, sondern langfristig orientiert. Es müssen noch einige Zittrige raus.

      Be invested

      Shigeta
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:53:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi MoD, Shigeta,

      da ihr beide ja so gut Japanisch könnt, wisst ihr sicher auch, was

      baka yaru

      bedeutet?!

      Viel Spaß noch mit hikari.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:00:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen liebe Japaner,

      bevor das hier zu einem Sprachkurs ausartet noch eine Frage:

      Es geistert die Behauptung, Hikari sei bald pleite und die selbstgesteckten Prognosen können nicht eingehalten werden?? Muß man etwas Angst haben??

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:04:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen!!

      Endlich kommen wir wieder zum Thema Hikari.

      Aufgrund einer Insolvenz einer Ladenkette, die am Umsatz von Hikari beteiligt ist, hat Hikari kräftigen Gegenwind an der Börse bekommen. Dazu ist im April noch eine Gewinnwarnung gekommen. Hikari hat reagiert und Beteiligungen an Phone.com und Qualcomm veräußert, wodurch 240 Mio. Euro erzielt worden sind.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:40:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten morgen,

      da sehen wir eben wieder, daß neben dem Stammgeschäft
      mittlerweile auch die Beteiligungen Ihre Früchte tragen.
      Zur Pleite sage ich nur einmal Barrons. Laut diesem Bericht
      dürfte es sehr viele Internet und Technologie-Werte heute
      schon nicht mehr geben.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:56:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Obwohl Barrons sehr bearish gegenüber Technologie-Titeln ist sollte man die Gefahr Iliquidität nicht unterschätzen.

      In den 20er Jahren gab es weltweit über 200 Autofirmen.
      Bestenfalls wurden sie übernommen, die anderen....

      Diese Gefahr besteht auch bei vielen Internettiteln, die geine gloreichen Geschäftsideen haben und nur 08/15 Service anbieten.

      Daher hat Barrons nicht (ganz) unrecht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:08:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Da gebe ich Dir recht, liquidität ist sicher sehr
      wichtig. Dennoch sehe ich das Problem eher bei den Unternehmen,
      die erst jetzt an den Markt streben. Für diese wird es
      wesentlich teurer Marktanteile zu gewinnen, als für die
      Unternehmen, die schon länger dabei sind.
      Ein Problem für Hikari ist sicherlich der starke Kursverfall,
      da bei Beteiligungen und Übernahmen häufig die Aktie als
      Akqusitionswährung benutzt wird.
      Dennoch hat Hikari bisher sehr große Beteiligungen mit erheblichem
      Wert aufgebaut.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:35:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      1995 hat geschrieben, daß Hikari Anteile von Phone.com und Qualcomm verkauft hat um Verluste auszugleichen.

      Darin sehe ich 2 Probleme:

      Einerseits: Wer verkauft schon gute Beteiligungen um Verluste in einem Gebiet auszugleichen, welches offensichtlich sehr, sehr unrentabel ist.

      Zweitens: Wenn ich mir die Kurs verläufe von Phone.com und Qualcomm ansehe kann ich mir ungefähr vorstellen wie sich die Beteiligungen von Hikari in letzter Zeit entwickelt haben.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:51:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo T. S.

      Hikari hat sich seine Beteiligungen über 3 Jahre hinweg aufgebaut, schau Dir die Langfristcharts von Phone.Com und vor allen Dingen von Qualcomm an. Dann kannst du erkennen welche Schätze bei Hikari schlummern. Qualcomm z. B. war in 1999 die Aktie mit der besten Performance weltweit.( Die zweitbeste war übrigens Hikari). Also es sind noch genügend nicht realisierte Gewinne im Portfolio enthalten.

      Gruß Shigeta
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:36:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Du mußt es ja wissen, Mr. Shigeta.

      Aber die Gefahren schätze ich (aufgrund des starken Kursverlustes) sehr hoch ein. Ich glaube, das wird das Wachstum bremsen...
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:40:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Meinst du nicht, daß bei 97 % Kursrückgang genügend Risikoabschlag eingepreist ist?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:55:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Da sind ja wieder Pat und Patterchon (Bill G und Mr. Shigeta) zusammen. Keine Facts, nur Hypothesen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:58:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hey 1995,

      heute schon nach der 4. Stunde schulfrei?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:59:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo 1995,
      schön, daß Du wieder Produktives im Board leistest.
      Bist Du bei Deiner Entscheidungsfindung schon einen
      Schritt weiter?
      Bill
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:00:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Shigeta,

      eine Frage: Warum sollte aus einem 97%igen Kurssturz nicht ein
      98%iger Kurssturz werden?? Dann sind ja noch 20 Eur drin. Ich frage mich auch, wie das Management von Hikari diese Performance verbessern will. Nur aufgrund der Beteiligungen sollte man Hikari sicherlich nicht ins Depot nehmen. Und das operative Geschäft scheint ja auch nicht der Hit zu sein. Wartest du nur auf eine technische Reaktion?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:08:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mr. Shigeta: Schön, daß du heute nicht in den Kindergarten mußtest.

      Bill G: Die Entscheidung lautet, daß ich zunächst nicht in Hikari investieren werde.

      Folgende Begründung:
      An den Technologietiteln geht im Moment kein Weg vorbei. Wir sind in der Endphase der Korrektur, es ist genug Pessimismus im Markt. Die Hausfrauen sind auch ruhiger geworden. Allerdings traue ich dem Unternehmen noch nicht, da mir der Kursrückgang zu stark war. Außerdem traue ich dem amerikanischen Technologiemarkt (trotz der hohen Bewertung) noch mehr zu, da dort die ganzen infrastrukturellen Voraussetzungen m.E. besser sind.

      Für den asiatischen Markt behalte ich nur einen Titel im Auge: China Telecom.
      Da China infrastrukturell noch ein Entwicklungsland ist, wird die Stufe des ecommerce übersprungen und wir kommen gleich zum m-commerce. Wen braucht man dann: China Telecom. Außerdem steckt da auch ein produktives Geschäft hinter.

      Denke mal nach
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:12:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Tequila,

      deine Argumentation ist sicherlich nicht falsch. Doch meine ich sind gute Ansätze für eine Bodenbildung erkennbar. Nachdem wir über mehrere Wochen hinweg nur "Limit-Down" bei Hikari hatten, kommt es nun wieder zu regelmäßigen Umsätzen. Auch die Schwäche des Gesamtmarktes am Di und Mi in Japan konnte die Erholungsbewegung bei Hikari nicht verhindern.
      Zum Stammgeschäft: Der Handyboom ist in Japan noch wesentlich extremer als bei uns und Hikari ist hervorragend positioniert. Hikaris Mobilfunkshops generieren seit 10 Jahren wachsende Erträge.
      Also nicht zuviel Sorgen machen.

      P.S.:Eine technische Reaktion erwarte ich sicherlich auch, doch sehe ich die Anlage in Hikari über einen Zeitraum von mindesten 12 - 15 Monaten.

      Laß Dir das Mittagessen gut schmecken

      Shigeta
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:13:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo 1995,

      ich gebe Dir in folgenden Punkten recht, der Kursrückgang war
      sehr stark und scheut deshalb Anleger ab. Man hört immer
      sehr viel über amerikanische Unternehmen, und wenig über asiatische
      im Allgemeinen. Das ist sicherlich der Grund dafür, daß der großteil
      in amerikanische Technologie-Titel investiert.
      Wenn Du schon m-commerce ansprichst, solltest Du nicht vergessen, daß Hikari ein Mobilfunkprovider ist.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:23:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das kann ein Argument für die Bodenbildung sein. Allerdings sollte man die Aktie wohl wirklich vor diesem langfristigen Hintergrund sehen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß so schnell wieder Vertrauen in den Wert kommt, nach 97% gen Süden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:26:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      An 1995:

      China Telecom ins Depot zu nehmen mit der Begründung China sei noch ein Entwicklunsgland kann nur von jemanden kommen, der wohl noch nicht da war.
      Die mehr als 800 Millionen Bauern werden auch in Zukunft sich kein Handy und Shopping im Internet leisten können.
      Ausserdem ist der Preiskampf beinhart im Mobilbereich seit Eintritt von Unicom.
      Und in vielen Bereichen ist die Infrstruktur moderner und besser als in Deutschland.

      In ein paar Monaten redet keiner mehr von diesem Crash bei Hikari. Ich habe mir einen Hitshop in Tokio vor einigen Tagen angeschaut. Fazit: Die Läden sind voll und es wird gekauft. Was man zu den anderen japanischen Kaufhäusern nicht sagen. Ich werde meine Hikari Positionen in den nächsten Tagen weiter ausbauen.

      Happy Investment in Asia
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:27:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Bill,

      nur die größten setzten sich durch, wie immer im Leben.

      Marktkapitalisierung China Online: 96 Mrd. Eur
      Marktkapitalisierung Hikari: 2 Mrd. Eur

      Warum sollte Hikari nicht übernommen werden??

      :);):)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:31:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Jetzt beantwortest Du Dir doch Deine Frage, warum einsteigen,
      doch selber. Eine Übernahme bezieht sich in der Regel auf die
      Kurse des letzten Halbjahres. Dann sind wir jetzt wirklich am tief.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:34:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      1995, von wem redest Du jetzt überhaupt, erst China Telecom,
      jetzt China Online. Willst Du mich verwirren?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:36:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Gut, das ist ein Argument. Nur kann Hikari auch ohne Fusion weiter expandieren. Das ist interessant.

      An den Asia_Investor: Ich war letztens im Praktiker-Baumarkt (Metro), war tierisch voll. Über die Zahlen sagt das gar nichts aus.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:37:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      an Bill: Tschuldigung, natürlich China Telecom.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:40:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Welches Papier hat denn wohl in den nächsten Monaten mehr Chancen? China Telecom (hört sich sehr gut an) oder Hikari (sieht spekulativ sehr gut aus)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:47:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      An 1995:

      Dann sind wir uns ja einer Meinung. Viele Meinungen bringen Liquidität in den Titel.
      Viele sehen das Potential für China Telecom. China ist sicherlich ein großer Markt aber mit beinhartem Konkurenzakampf. Die Margen im Mobilbereich sind sehr niedrig.
      Das gleiche mag für Hikari gelten und für die Metro. Jeder investiert halt in den Titel den er für aussichtsreich hält.
      Ich habe China Telecom, Hikari im Asien Depot. Anteil jeweils weniger als 2% Metro ist eine Lame Duck. Carrefour ist in China besser positioniert. Laden voll. Metro leider leer.

      Happy Investment in Asia
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:57:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      An Asia_Investor:

      Das hört sich gut an. Jetzt frage ich mich, ob Du in Asien nur in diese 2 Titel investierst. Denkst du, daß in nächster Zeit nur der Mobilfunktmarkt die größten Wachstumsraten hat oder andere Technologiebranchen da mitziehen.

      Ich habe nur einen Bericht gelesen, wo vor allem der Internetbereich im asiatischen Raum sehr kritisch gesehen wird.

      hang loose
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:17:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      An 1995:

      Ich habe noch einige andere Werte im Depot. Es wäre zuviel die jetzt einzeln Aufzuzählen.
      Ein grober Indikator ist vielleicht die Zusammenstellung des Nordasia Fonds.
      Man muß die Investitionen in diesen Raum sehr langfristig und mit Geduld sehen. Die Tages und Wochenschwankungen sind enorm. Asiaten und Chinesen besonders sind die größten Zocker. Siehe Pferderennen in Hong Kong!!!!
      Am besten ist es wenn man ca 10-15 Werte hat und diese dann laufen lässt. Einige laufen den Bach runter, aber die anderen Bügeln das schon wieder aus.
      Um am Wachstum in Asien teilzunehmen muß man nicht umbedingt direkt in asiatische Werte investieren. Boeing (mag ich aber nicht) , Cisco, Carefour und viele andere wachsen größtenteils nur noch in diesen Regionen. Vorteil hier weniger Volatilät.
      Mobilfunk ist sicherlich interessant in großen Flächenstaaten wie china da die verkabelung unter der erde wegfällt. der handy empfang, obwohl im Flugzeug verboten ist fast überall super. Die Chinesen schalten es meisten nicht aus und es klingelt andauernd.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:25:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Hikari-Fans,

      bin gerade nocheinmal alle aktuellen Meinungen zu Hikari durchgegangen. Die Stimmung ist definitiv auf dem Nullpunkt. Es kann keinen besseren Einstiegzeitpunkt geben (habe gerade nocheinmal geordert), ähnlich wie beim Nasdaq, den gestern jeder unter 3000 Punkten sah, erwarte ich bei H.T. eine scharfe Gegenbewegung, ja eigentlich schon die Trendwende. Der heutige unveränderte Kurs ist ein Geschenk, das man nicht ablehnen sollte.

      Greift zu!

      Shigeta
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:00:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mr. Shigeta hat recht. Die Stimmung ist schlecht genug um weitere Positionen im Technologiebereich aufzubauen. Ob man jedoch den "gefallenen Stern" Hikari kaufen muß, kann ich noch nicht bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:04:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      Da mir wohl keiner den Vorteil von China Telecom gegenüber Hikari bzw. andersrum sagen kann und für Hikari wohl auch keine neuen Meldungen im Umlauf sind, bleibt alles beim alten: Entweder man glaubt daran, oder man läßt es.

      Bleibt nur eins zu sagen: Wenn das Geldverdienen so einfach wäre, würde es ja jeder machen. Sieht anhand der (deutschen) Umsätze bei Hikari auch so aus.

      ...
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:13:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Man verpasst ja einiges, wenn man mal kurz weg ist.
      Ich sehe die Sache ähnlich wie mein langjähriger Weggefährte
      Mr. Shigeta. Nicht zu Unrecht gibt es schon seit Jahren
      Formulierungen wie: "Kaufen wenn die Kanonen donnern", oder
      "Wenn alle geben mußt Du nehmen".
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:14:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo T.S.
      Der Vorteil bei Hikari ist ein Kursverlust von ca. 97% gegenüber
      dem Hoch
      Be invested
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:16:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      was spricht eigentlich gegen eine übernahme von hikari durch die konkurrenz, wenn hikari wirklich etwas wert sein sollte und jetzt für ein butterbrot zu haben ist ???
      shigeta ist ja nicht sonderlich beliebt in japanischen wirtschaftskreisen.
      warum soll seine firma jetzt nicht (ausge-)schlachtet werden??

      falls dies passiert, welche kurse erwarten die experten ??

      mfg

      ilia
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:16:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Bill, brauchtest Du erst ein Mittagsschläfchen??

      P.S.: Wenn Friedhelm Busch mal (in 20 Jahren) in Rente geht, kannst Du ja seinen Job machen. Die gleichen Sprüche bringst Du ja heute schon.

      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:17:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      An Bill G., Shigeta, etc.:

      1. Bill G., Hikari Tsushin ist k e i n Mobilfunkprovider, sondern ein Händler, der mit Telefonen, Mobilfunkverträgen, Internetzugängen, SkyTV handelt.

      2. Shigeta, welche "großen Reserven" sind noch im Hikari "Portfolio" - Hikari hat nirgendwo bekanntgemacht, welche Beteiligungen gehalten werden - ?

      3. Die Hit Shops mögen voll sein - ohnehin gibt es wenige leere Plätze in japanischen Städten -; schlecht ist jedenfalls, daß Hikari keinen NTTDoCoMo - Vertriebsvertrag bekommt. Denn deren i-mode Handies sind derzeit der "Hit" in Japan, während die Standardhandyverkäufe gerade die auslaufenden Verträge ersetzen.

      4. Einige - zumindest zur Vorsicht mahnende Fakten:
      - Hikari hat die Dividendenzahlung mit dem Hinweis auf Papierkram verschoben, obwohl es sich nur um ca. 3 Mio. Euro handelt
      - Hikari verkauft in der Schwächephase Anteile an Tumbleweed, um die Liquidität sicherzustellen, wie das Unternehmen selbst einräumt
      - Hikari führt sämtliche kurzfristigen Verbindlichkeiten zurück und finanziert sich über Darlehen von Shigeta selbst (zinslos)

      Fazit: Das Stammgeschäft, der Mobilfunkvertrieb, generiert nicht mehr wie bisher einen auskömmlichen cash flow, sondern Verluste. Besserung ist nicht in Sicht, da die i-modes fehlen. Wachstum im Stammgeschäft über die Fläche auch nicht, da über 1.200 Hit Shops geschlossen werden sollen.
      Das Beteiligungsgeschäft ist derzeit aufgrund der Marktlage ebenfalls nicht lukrativ.
      Wenn dann noch einige Leichen im Keller liegen...

      Jedenfalls frage ich mich, warum Hikari heute gefallen ist, obwohl Softbank etc. limit up waren.

      Freue mich auf qualifizierte Statements

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:42:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Jetzt bleibt die spannende Frage, wie stark Shigeta in Japan noch ist. Sollte wirklich (und das kann ich mir gut vorstellen) mit Hikari ein Wirtschaftskrimi ablaufen wäre es wohl langsam an der Zeit Gegenmaßnahmen aufzufahren. Ist er dazu schon zu schwach? Ist Hikari (finanziell) zu schwach?

      Leider kann ich im Moment nur Fragen stellen und wenig Konstruktives beitragen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:44:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:46:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Auch wenn Hamilton nichts Neues sagt, wie kann man dann auf eine Trendwende setzten?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:49:56
      Beitrag Nr. 84 ()


      Ich glaube Bill G bekommt langsam kalte Füße, denn bisher kamen ja nur negative Meldungen. Wann kommen wieder positive?

      ...
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:53:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      Sicherlich gute Argumentation Hamilton,

      aber Du bestätigst genau das, was ich als letztes gesagt habe, schlechter kann die Stimmung für die Aktie nicht mehr werden. Wenn man nicht von einer Pleite ausgeht warum dann nicht jetzt kaufen? Ich wiederhole mich, alles was Du erzählst, ist mehr als ausreichend in den aktuellen
      Kursen verarbeitet.

      Shigeta
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:54:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das ich kalte Füße bekomme, hängt wenn aber nur mit unserem
      derzeitgen Wetter zusammen.
      Ich bin der Meinung, die negativen Meldungen sind in den Kursen
      enthalten, an der Börse wird nun einmal die Zukunft gehandelt.
      Die Ankündigung von Umstrukturierungsmaßnahmen reicht meistens
      schon aus, um einem Wert wieder Phantasie zu verleihen.
      Siehe Ericsson und Siemens vor ca. einem Jahr. Wir brauchen uns
      doch nicht mit Dingen beschäftigen die schon jeder kennt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:21:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      hallo leute,
      ich habe keine aktien von ht, aber ihr tut mir echt leid. Ich habe zwar überhaupt keine ahnung von dieser aktie, aber ab und zu schaue
      ich mir deren verlauf an. Das letzte mal habe ich den Kurs bei 500 Euro gesehen und jetzt ist der auf rund 76 Euro, also wenn dies
      nicht scheiße ist. Ich werde mir mal eure Statements lesen und mir ein Bild machen, ob ht interessant ist oder nur hochspekulativ, aber
      der aktienverlauf ist wirklich traurig, aber so ist die börse

      spirou
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:28:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich glaube fast, HT ist nur spekulativ und der Kurs wird von der Hoffnung getragen. Mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:28:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo spirou,
      warum tun wir Dir leid, niemand hat geschrieben, er sei bei
      500€ eingestiegen. 90€ als Einstand ist doch OK.
      Gruß Bill
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:34:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Tequila,

      ich sehe es so, daß der Kurs von zu großen Hoffnungen auf über 200000 Yen getrieben wurde, aber genauso von absurden und panischen Ängsten auf das lächerliche Niveau von 7.000 Yen. Irgendwo in der Mitte liegt die richtige Bewertung.

      Gruß
      Shigeta
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:44:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Das ist aber nicht nur bei Hikari passiert, sondern auch bei Softbank und ich frage mich, ob die Asiaten so nervös sind oder einfach solche Zocker. Dann ist der Markt natürlich hochspekulativ.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:49:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Du hast völlig recht auch Softbank ist völlig übertrieben verprügelt worden; also speculare = in die Zukunft schauen und die wird wieder besser.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:34:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      bill g. das stimmt schon, aber ich denke es gibt noch andere anleger (die es natürlich nicht zugeben, ist natürlich verständlich) die bei
      2000 Euro eingestiegen sind, und diese leute habe ich gemeint......
      irgendwie ist dieser absturz schon beängstigend, aber auf der anderen seite werde ich mich jetzt mal schlau machen über ht und mir
      vielleicht die aktie ins depot legen

      spirou
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:39:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      Gerade habe ich mir das komplette Thread durchgelesen. 50% davon kann man unter die Republik "Persönliches" abharken. Einige Fakten, wie ich sie mir vorstellte, sind jedoch genau nach meinem Geschmack. Ich wollte eigentlich schon ein paar Mark riskieren, da ich auch mit einer technischen Reaktion rechne, bin jetzt jedoch wegen des Berichtes von Hamilton eher negativ eingestellt. Es scheint mir, daß da noch zu viele Ungereimtheiten im Spiel sind. Ich bleibe daher lieber short und warte weiter ab. 37% minus bei Nordasia.com und -40% beim Fleming Small Cap haben ihre Spuren hinterlassen.

      Gruß,
      Tequilla
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:39:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der dramatische Kursverfall von Hikari ist sicherlich im einen auf
      zittrige Japaner, im anderen auf große Fondsverkäufe zurückzuführen,
      die stark in Hikari investiert waren.
      Welches Unternehmen hat denn heute kein "Dreck am stecken"?
      Cisco verstößt gegen Absprachen, Philip Morris hat Klagen am
      Hals, Microsoft missbraucht seine Monopolstellung.
      Das sich die Analysten und Fonds selbst nicht über den Weg trauen,
      sieht man doch jetzt am Beispiel Cisco, erst waren alle bei Cisco auf
      Kaufen, jetzt "muß man sich das nochmal genau angucken". Und Cisco hat
      auch schon an Wert verloren. Also bei 100 --> kaufen, bei 60 -->
      "weiß nicht", obwohl sich am Umfeld nichts geändert hat.
      Bill
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:46:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Tequila,
      Schade, daß Du Dich von Hamiltons-Posting so stark beeinflussen
      läßt. Das ist das Problem der Aktie, negative Meldungen beeinflussen
      stärker als Positive, da es in der letzten Zeit so schlecht um
      Hikari stand. Aber es scheint so, als wenn Du auch einige positive
      Dinge aus diesem Thread mitgenommen hast.
      Gruß
      Bill
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:55:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      An Bill G.

      Ich habe einmal in einen von Bernecker empfohlenen heißen Turneround (Breed Technologies) investiert, der nach 2 Monaten einen Verlust von ca. 90% zu verkraften hatte. Das Unternehmen mußte in 99 Chapter 11 anmelden. Daher traue ich dieser Negativperformance nicht über den Weg. Mit einer Überreaktion hat das Ganze imo nicht mehr viel zu tun.

      An hamilton

      Kennst Du vielleicht die Gewinnprognosen für dieses Jahr? Wurden diese revidiert, oder bestehen sie noch?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:11:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      An Tequila:

      Hast Du Dich denn vorher mit dieser Turnaround-Spekulation von Bernecker auch so auseinandergesetzt wie jetzt mit Hikari?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:26:27
      Beitrag Nr. 99 ()
      An Bill G.

      Ich habe natürlich einige Eindrücke mitgenommen. Das Interessante ist, daß wir uns gegenseitig Mut zusprechen und daß wir das ja auch hören wollen. Also glauben wir es und kaufen. Ich kann mich noch gut an die Threads vor einigen Wochen erinnern, als viele 1000 Euro für Kaufgelegenheiten hielten. Ich möchte nicht wissen, wer alles zu diesen Kursen und darüber noch immer seine Stücke hält. Ich halte z. B. noch immer meine Jafcos (zu 197, 207, 245 und 285 rein) aus Dezember. Du kannst mir glauben, daß ich mir täglich in den Hintern beißen möchte. Ich habe mich schlicht einlullen lassen von den endlos positiven Beiträgen, anstatt meine Strategie umzusetzen. Es ist daher imo viel sicherer erst einmal eine Erholung von Hikari auf sagen wir einmal 150-200 Euro zu sehen und dann vielleicht reinzugehen. Besser als noch einmal 20 E. mitmachen zu müssen. Oder würdest Du dann schon raus sein, bzw. noch einmal verbilligen?
      Mir gefällt eine Aktie wie z. B. Intuit sehr, die von 80 E auf 22 E fällt und dann Ergebnisse über der Schätzung präsentiert. Klar, damit kann ich meine Verluste nicht aufholen, dazu bräuchte ich schon eine Hikari, die um einige 100-1000% explodiert. Ich glaube daher, es ist schwerer eine Hikari heute nicht zu kaufen, als noch ein paar Tage, Wochen zu warten.

      Who knows
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:32:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      An Bill G.

      Habe ich leider nicht, da ich dem Bernecker voll vertraut habe. Nach langer Suche nach einer für mich glaubwürdigen Publikation, habe ich die Empfehlung eben nicht mehr in Frage gestellt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:37:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      An Tequila:
      Ich gebe Dir vollkommen Recht, man kauft eine Aktie, egal aus welchen
      Gründen auch immer und ist dann auch davon überzeugt. Man will
      natürlich keine andere Meinung akzeptieren, das hieße ja, man hätte
      Unrecht gehabt. Das ist eben die Psychologie an der ganzen Sache.
      Deshalb geht es auch in den Threads dann oftmals auf die persönliche
      Schiene. Ich kann Deine Begründung auch absolut nachvollziehen. Es ist
      immer besser, vielleicht dann auch etwas teurer, in den intakten Auf-
      wärtstrend zu kaufen.
      Wenn Hikari noch einmal 20 € abgibt, werde ich immer noch dabei sein,
      verbilligen werde ich nicht, da ich genügend in dieser heißen Spekulation investiert habe. Ich denke einfach an eine große Chance, die in Hikari besteht. Natürlich kann ich auch falsch liegen. Aber,
      wie Du selber sagst, daß will man eben nicht hören.
      Gruß
      Bill
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:10:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Leider keine besonders fundierten Antworten auf mein obiges posting.

      Bill. G., wenn Dir schon bekannt war, daß Hikari kein Provider ist, warum schreibst Du das dann? Und warum soll Hikari steigen? Euer (Shigeta und Bill G., falls ihr überhaupt zwei verschiedene Boarder seid) einziges "Argument" ist trozt vieler vieler leerer Worte nur , daß Hikari steigen muß, weil sie vor 3 Monaten über 2000 Euro gekostet hat. Diese "Argumentation" überzeugt mich jedenfalls nicht. Sicher sind die oben genannten Fakten bekannt und in den Kursen verarbeitet. Die Frage ist aber, warum sollen die Kurse jetzt steigen?

      Für Hikari stellt sich das Problem, eine tragbare mittelfristige Geschäftsstrategie zu entwickeln, die Gewinne abwirft. Daneben muß Shigeta einiges an Vertrauen wieder gewinnen.

      Noch zwei Anmerkungen: Eine Übernahme kommt nur dann in Betracht, wenn Shigeta selbst Anteile abgibt, denn der Free Float beträgt nur rund 25%. Zu den Gewinnschätzungen: es gibt zwar welche von rd. 450 Yen pro Aktie. Ob diese aber nach wie vor erreichbar sind, weiß ich nicht. Bei der letzten großen PK hat Hikari die Gewinnprognose (net profit) trotz operativen Verlust aufrechterhalten.
      Merkwürdig war aber, daß nach dem Verkauf von Phone.com und Qualcomm -Aktien, der jeweils nach dieser PK stattfand, die Gewinnprognose ausdrücklich nicht angehoben wurde, obwohl erhebliche Erträge durch den Verkauf erlöst wurden.
      Es wird aber bald Neuigkeiten geben, da im letzten Monat gesagt wurde, daß jetzt monatliche News zum Ertrag gebracht werden sollen.

      Shigeta / Bill G., Hand aufs Herz: Warum wird Hikari steigen?
      (Argumente...)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:01:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      Normalerweise wird in Japan nicht über Probleme geredet. Man sitzt sie aus.
      Hikari ist das Problem bewußt das was getan werden muß. Sonst hätten sie auch nicht die Loss Warnung so früh herausgegeben. Japanische Banken haben das jahrelang vor sich hingeschoben. Wenn positive Nachrichten kommen, sei es auch nur Umstrukturierungspläne, dann ist wir das positiv für den Kursverlauf des Wertes sein.

      Man investiert ja auch nicht alles in einen Wert und auch nicht alles in Asien auch wenn dort das Wachstum sehr hoch ist.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 22:12:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      Dazu vielleicht eine ganz interessante Meinung:
      Ich lese im Moment das Buch F.I.A.S.C.O., welches von einem (ehemaligen) Derivathändler des Hauses Morgan Stanley geschrieben wurde. Wenn man das liest, ich weiß nicht wieviel stimmt, könnt mir jedoch vorstellen, daß eine Menge stimmt, hat man sowieso keine Lust mehr auf Aktiengeschäfte. Schon gar nicht in Japan. Ich kann das Buch nur empfehlen, es würde jetzt zu weit führen die einzelnen Strategien zu erklären aber: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und daher können wir nur weiter "hoffen", denn wir wissen es wohl auch nicht, oder Shigeta, Bill?

      Aber das Prinzip Hoffnung bleibt ja immer .... (s.u.)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 22:57:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      hi leute hab mir gerade das board von heute durchgelesen. ihr habt ja anscheinend nicht viel zu tun...aber ist ja ne ganz nette diskussion daraus geworden, obwohl ich finde, dass wir mal langsam etwas persönlicher werden können.

      ALLE DOWN-PUSHER RAUS!!!!!!!!!!

      hikari wird wiederkommen da können tausend ehemalige morgan
      -stanley-wichtigmacher von irgendwelchen derivatgeschäften labern und meinetween auch 1000 hit-shops dichtmachen!

      hikari wird wiederkommen!

      und dann werden sich (wieder mal) alle die nicht investiert sind in den hintern beißen...

      aber nölt mir dann nicht die ohren voll.

      gut`s nächtle----->auf das limit-upp von hikari in japan!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 00:04:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      Und weiter gehts mit der Spekulation auf Gerüchte, Hoffnungen, bloss keine Fakten !!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:25:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Hamilton,
      daß Du denkst das Shigeta und ich eine Person wären, liegt wohl
      nur daran, daß wir ein und dieselbe Meinung vertreten. Dann gibt es
      in diesem Board ja nur 2 Personen. Denk mal drüber nach.
      Du bringst genausowenig News zu Hikari wie ich. Wir legen halt
      den Kursverfall und die alten Meldungen anders aus.
      Sicherlich sollte man das Kapital, welches man in Hikari anlegt,
      auch überhaben. Wenn Du das nicht hast, solltest Du auch besser
      nicht investieren.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:27:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      Guten Morgen Bill G.,

      Ich glaube wir sollten unsere kostbare Zeit nicht weiter vergeuden, außer MoD. will oder kann keiner unsere Argumente nachvollziehen. Aber egal, ich freue mich riesig auf das Vergnügen, wenn in ein paar Monaten Hikari einige hundert Prozent höher notiert und plötzlich alle selbsternannten Gurus zum Einstieg blasen. Ganz vorne erwarte ich Hamilton wahrscheinlich mit der Argumentation, daß es immer noch mehr als 100 Prozent zum alten High sind. Bill, alter Freund, dann kommt wieder der Moment, an dem wir unsere Position Share für Share an das nach Hikari lechzende Volk verteilen, das wird der gleiche Spaß wie im letzten Jahr bei 1700 Euro (zugegeben etwas zu früh),aber die letzten 20 % überlassen wir gern Hamilton.
      Stell den Champus kalt und leg die Zigarren bereit Bill.

      Gruß Shigeta
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 11:43:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Resumee: MoD., Bill G und Mr. Shigeta sitzen auf ihren Hikari-Aktien und haben im Endeffekt keine Argumente außer der Hoffnung. Allerdings wollen sie das nicht zugeben und halten ihre positive Stimmung demonstrativ hoch.

      Demgegenüber sind Asia_Investor, Hamilton und 1995 dem asiatischen Aktienmarkt (zurecht) etwas vorsichtig eingestellt obwohl sie auch in diesem Bereich investieren.

      Ich denke fast, daß die Vorzeichen für einen steigenenden Aktienkurs (nimmt man die Theorie der technischen Reaktion heraus) eher schlecht stehen. Vielleicht schätzte ich die Argumente auch falsch ein.

      An MoD.: Bleib mal auf dem Teppich, auch wenn du die Hose voll hast!

      Avatar
      schrieb am 26.05.00 11:48:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Tequila,
      sicherlich sitze ich auf Hikari-Aktien, allerdings hört
      sich sitzen immer so Negativ an. Da mein Einstand noch nicht
      sehr weit weg ist, denke ich nicht an sitzen und könnte auch
      jederzeit, wenn es schlimm wird, raus. Das widerspricht allerdings
      meiner Anlagephiliosophie, denn ich bin Investor und kein Zocker.
      Gruß
      Bill
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 12:00:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      Schach matt in drei Zügen

      Du sagtest, du seiest so um die 90 Eur. in Hikari eingestiegen. Dann liegst Du jetzt natürlich auch schon ca. 25% hinten und der Wert muß um ca. 33% steigen, damit du wieder glatt stehst.

      Hast du also keine Lust auf Verlustbegrenzung? Der Boden scheint wohl noch nicht ganz erreicht.


      hang loose
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:16:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo 1995, meldest Du Dich auch mal wieder?
      Also, ich bin bei ca. 90€ rein. Ist doch im Vergleich zu
      1000€ immer noch sehr günstig, eigentlich Peanuts.
      Ich habe gesagt, ich bin Investor und kein Zocker.
      Ich habe das Kapital über. Was soll es?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 14:14:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub,
      nur das Ihr nicht denkt, ich würde nicht mehr
      Paroli bieten.
      Bill
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:57:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      halli hallo mr. shigete, bill g., 1995+tequila sunrise(ihr seid ja sowieso ein und derselbe!)!

      was war heute los? keine argumente mehr gegen hikari, oder vielleicht noch nie welche gehabt?
      im vergleich zu gestern war das ja wohl heute etwas dünn (ich meine natürlich den down-pusher `95, bzw. tequila sunrise).
      ich würde sagen: wir haben eine schlacht gewonnen, der krieg wird natürlich vom zukünftigen kurs von hikari entschieden!

      schönen urlaub für dich bill g. und euch allen ein erholsames wochenende, auf das wir montag, wenn die börse weitergeht uns auch wieder so gut streiten können...

      c u MoD
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:01:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      p.s.: an `95 bzw tequila sunrise:

      ja, ich habe die hose voll, aber mit etwas was DU auch gerne hättest!!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:19:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      hallo Bill G!
      Du hast völlig Recht, einfach locker bleiben.
      Ich bin in Jafco und Hikari investiert (bei Hikari allerdings mit einem geringeren Betrag), und entweder es wird was oder nicht. Wait and see! Was soll man sich aufregen, wenn man die Kohle nicht sofort braucht und zum Verkauf gezwungen wird ist das doch gar nicht schlimm.
      Ich bin jedenfalls optimistisch was Hikari und Jafco angeht.
      Schönen Urlaub!
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 12:50:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich poste das erstemal im hikari thread und das hat einen grund!!!!

      hikari. strong buy. der boden scheint gefunden zu sein!!!!!!

      habe heute bei 71,50 17oo Stück gekauft, und werde bei 50 und bei 30 nachkaufen. (falls wir weiter fallen sollten)

      da es einige investoren gibt die meinen empfehlungen folgen, möchte ich euch sagen, kauft auch bei den genannten kursen nach, und schaut das die position trotzdem nicht zu groß wird.

      wer a sagt muß auch b sagen!!

      weitere empfehlung von mir

      879145 ncti.ob (kurs 0,38) werden wieder richtung 1 gehen.

      alles gute

      wünscht euch euer berufszocker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 19:12:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hier noch ein interessanter Artikel aus Asiaweek (http://www.cnn.com/ASIANOW/asiaweek/business/2000/04/11/)

      Ist zwar schon ein Monat alt, aber es zeigt sich wir sind nicht die einzigsten im Boot.


      Business: Hikari Tsushin
      Why I`m glad I didn`t buy it
      By ASSIF SHAMEEN

      April 11, 2000
      Web posted at 6:30 a.m. Hong Kong time, 6:30 p.m. EST

      I have a confession to make. When the Hikari Tsushin, the Japanese cellular phone company that invests in Internet start-ups, was soaring, I wondered whether I should buy the stock. I still have several brokerage reports touting Hikari as the next Softbank. (More on Softbank later.) But Hikari stock just kept shooting so high so fast that I just couldn`t keep up with it. Lucky me!

      At its peak in February, Hikari had a market capitalization of some U.S.$ 76 billion -- or about 30% more than General Motors, the world`s largest automobile company or nearly three times the market value of Boeing that sells more than half of all globe`s commercial aircraft. Who needs old economy stuff like cars or planes when you can ride the Internet wave in Japan?

      Yesterday, Monday April 10th, was the first time in seven days that Hikari shares actually traded on the Tokyo Stock Exchange. They immediately tanked 42% to Y45,800 a share. Today they are "Ask Only" at Y42,800. But there is no trading in Hikari shares because there are far too many sellers and hardly any buyers. The Japanese bourse requires that the number of sellers and buyers be about equal. When there is a big disparity trades aren`t allowed to be executed.

      At a reference price of Y42,800 a share, Hikari stock is more than 85% down on its February peak. Yes, just seven weeks ago Hikari was defying gravity at close to Y246,000 per share. Smitten analysts were predicting even higher peaks for Hikari.

      What a difference a few weeks make. Hikari`s market capitalization is down to U.S.$ 12.5 billion -- not even good enough to buy 20% of General Motors.

      Remember that U.S $1-billion-share swap that Richard Li`s Pacific Century CyberWorks (PCCW) did with Hikari in February, which sent its own shares skyrocketing? Well, that $1 billion worth of Hikari stock that PCCW purchased is today worth $150 million and falling. In a way it really doesn`t matter to Richard Li because he didn`t fork out a single cent for that purchase. All he did was to issue PCCW shares and those shares have fallen about 45% from their peak. Still, as it turned out, he paid nearly twice as much as he needed to for Hikari shares.

      If you had invested $100 in Hikari in February you probably would own just $15 worth of stock. Actually by the time you are through with commissions and a slight decline in the value of the yen against the U.S. dollar, you probably have just $12 dollar worth of stock. In fact since Hikari is currently "Ask Only" if you were really desperate to get rid of your Hikari shares you would be lucky to pocket $10. But hey, look at the bright side: You are not alone. Many aggressive fund managers, who invested in Hikari in the first two months of this year, are sitting on huge paper losses. Among them is one of Jardine Fleming`s Japan funds which at one point had nearly 5% of its holdings in Hikari stock. Nobody seems to know where the bottom is for Hikari stocks. Mitsubishi Securities is predicting a Y10,000 price target, 96% down from its peak price in February, which it says reflects the fair value of the company. Remember, stocks are as likely to overshoot on the way down as to overshoot on the way up.

      What`s Hikari`s problem? The shares have been battered not just because the Internet hype is less sellable than it was seven weeks ago. Hikari`s core business -- of selling and renting cellular phones -- is in trouble too. It will lose U.S.$ 125 million in the six months ending February 2000. Phone subscriptions are growing at a far slower rate than most analysts had anticipated. In the past few months Hikari has closed down over 550 of its HiT retail phone shops, leaving just over 1,450 from a peak of 2,000 stores in December. Analysts figure more store closures are likely. Hikari says it also needs to sell some of its Internet-company holdings to cover its first ever six-month operating loss. Just three weeks ago, Hikari founder and CEO Shigeta Yasumitsu was talking up the rosy profit forecasts that analysts had dished out.

      Japan`s other Internet star, Softbank has also lost a lot of its shine, though it isn`t down as much as Hikari and it still has assets like its stakes in Yahoo! and E*Trade that can fetch money even when Nasdaq is down. Softbank is expected to report a Y530 million loss for the six months to March 2000. Its shares have lost 65% of their value since February. Softbank wanted to raise up to $2 billion through a share placement, but the market sentiment is too poor to try it anytime soon.

      True, the "old economy" seems to be dead and the old ways of doing business are dying as fast. True, the Internet is here to stay. True too there is a lot of money to be made from Internet stocks -- in spite of the volatility in tech stocks there will tremendous upside in some selected stocks that are market leaders in their respective fields.

      The lesson from the dramatic rise and fall of Hikari is that it actually pays to stick with fundamentals. Hikari stock kept climbing because every other day its management was announcing a new investment in yet another Internet play. Investors poured in because of news flows and forgot about cash flows. The more Internet investments Hikari made, the more likely it was that it would make a mistake. But investors were so awestruck by Hikari`s Internet investment strategy that they took their eyes off Hikari`s core business, cellular-phone retailing and its falling margins and plummeting subscription rates.

      Hikari is unlikely to go under. It still has a good retail phone franchise in Japan that can be emulated in some, though not all, Asian markets. But its travails have brought home an important point: If a stock looks too good to be true, it probably is.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:03:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      hab ich doch vermutet!!

      hikari scheint boden bei 70 gefunden zu haben, jungs kauft schnell ein, bald werden die musterdepots wieder aufspringen und der wert geht richtung 90.!!!

      trotzdem meine strategie nicht auf den augen lassen. lest die vorgehenden postings von mir.

      alles gute wünscht euch euer

      berufszocker
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 18:17:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      An berufszocker:

      Schade, daß nun auch in diesem Thread der erste Spinner zu finden ist. Ich frage mich, warum einige Leute grundsätzlich mit dem ersten Satz über Ihre angebliche Kohle reden müssen. 1700 Aktien von Hikari Tsushin bedeuten ca. 240.000,00 DM. Wer soviel auf eine Karte setzt, ist entweder ein vollkommener Hirni, oder hat wirklich ein risikes Vermögen. Wenn er allerdings ein risiges Vermögen hat, hat er wahrscheinlich bei solch einer Anlagestrategie ein noch viel größeres Vermögen in den letzten 8 Wochen verloren.

      Ball schön flach halten und woanders dummes Zeug labern gehen.

      Tequilla
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 19:56:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      Er meint wahrscheinlich die für 0,07 Euro !!

      :-))

      Carbo
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:39:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      @tequilla und carbo

      jungs, ihr seid mir sympathisch,
      grüsse
      sevruga
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:31:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Leute,

      will mich auch so langsam in den Urlaub verabschieden. Habe gerade 1700 Hikari-Aktien an Berufszocker verkauft, sollte für ordentliche Ferien reichen(kleiner Scherz). Ansonsten habt Ihr völlig Recht, es gibt nichts ätzenderes als die Leute, die immer mit utopischen Kursen oder Stückzahlen um sich werfen müssen. Aber der Boden ist auch meiner Meinung nach erreicht. Wir werden noch ein paar Wochen zwischen 6000 und 9000 Yen pendeln, und dann geht die Party los. Bin ab 21.06. wieder dabei und glaube bis dahin könnte schon einges passiert sein.

      Gruß

      Shigeta
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:29:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      An Mr. Shigeta,

      dann erst einmal einen schönen Urlaub.

      Das Hikari heute abgibt, obwohl Jafco, Softbank und Trans C. anziehen, ist kein gutes Zeichen. Bin gespannt, wo die Reise hingeht.

      Hast luego,
      Tequilla
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:59:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      Das schöne am wo board ist, daß man hinterher nachlesen kann wer richtig liegt.

      Bil G (der Fondsmanager ?) berufszocker und wie sie alle noch heißen ?
      Ihr habt doch den Mund etwas voll genommen. Gottseidank habe ich mir das nochmal überlegt ! Seid bitte etwas vorsichtiger wenn Ihr Werte so einfach zum Kauf empfehlt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:18:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ha, Ha heute habt Ihr Pusher alle einen auf den Sack

      bekommen. Wer so die klappe aufreißt hat es nicht anderst

      verdient.

      Mit Eurem dummen gelabere verunsichert Ihr die Neueinsteiger und

      Anfänger, die meinen 100% in einer Woche ist normal.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:51:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      Kennt wer die Beteiligungen ?!
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:06:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo ,habe gestern mit 63€ eingekauft und war echt sehr erfreut
      über den Kurs! Hikari war bis gestern nie unter 64,50€ im Realtime-chart in den letzten 12 Monaten gefallen.
      Was geht eigentlich ab in Japan?
      Sollte ich gleich wieder verkaufen, oder abwarten? Ich bin als Neueinsteigerin ziemlich unsicher. Bitte postet ehrliche Antworten.

      Servus,und Danke: Amme
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:17:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      Tag allerseits. Ob die nun gepusht haben oder nicht ist doch scheißegal. Auf jeden Fall gibt es
      Leute die auf hohen Verlusten sitzen und das ist bestimmt nicht lustig. Ich selbst bin durch
      den ganzen Crash relativ gut gekommen und dann kauf ich Depp doch vor 2 Wochen Hikari.
      Das Ergebnis ist bekannt und ich hab heute verkauft (46 €).Scheiße wars. Ob man nun
      verkaufen sollte oder halten kann dir von denen mit Sicherheit keiner sagen und ich gewiß auch nicht,
      das musst du für dich entscheiden. Ich hoffe du wählst richtig. MfG Cisk.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:31:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      He Cisk, Deine Meinung find ich toll!
      Sollte ich mich jetzt zum Verkauf entscheiden, dann habe ich ein Problem, morgen ist doch Feiertag in verschiedenen Ländern,weiß
      jemand welche Börsen morgen geöffnet haben, oder findet kein Handel statt in Deutschland?
      Amme
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:45:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hi amme!
      Morgen wird zum ersten Mal am Feiertag gehandelt.
      Mein Tip:Wenn du mehr als 5% von deiner Kohle investiert hast dann
      verkaufe auch wenns weh tut.Paar Tage warten und dann wieder rein.
      Vielleicht PCCW.
      Gruss;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:46:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ist schon lustig, wenn man nicht da ist, und man
      später sieht was passiert ist, und was dazu geschrieben
      wurde.
      Ich habe von Anfang an gesagt, das es sich bei Hikari um einen
      spekulativen Titel handelt. Ich habe ebenfalls darauf hingewiesen,
      daß man das Geld über habe muß und die Position nicht zu groß
      sein darf. Ebenfalls habe ich als Investor gestatet und nicht
      als Zocker. Bisher liege ich im Minus. Das ändert trotzdem an
      meiner langfristigen Ausrichtung nichts. Ich werde nun meine
      Position aber auch nicht vergrößern. An alle Zocker, Ihr hattet
      bisher Recht, der Kurs steht tiefer. Natürlich kann man nur falsch
      oder richtig liegen. Aber manche Threadkollegen, wissen was ich meine
      und verstehen meine Denkweise, andere sind nur nach 100% pro Tag aus.
      Bill G.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 11:59:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ wieso rügt ihr mich????

      hikari scheint den boden gefunden zu haben, gestern +25%!!!!

      meine zweite empfehlung. ncti.ob (0,38) steht aktuell auf 0,48 $ !!!

      das ergibt ein plus von 28% innerhalb kürzester zeit!!!

      das ist nachzulesen am 27.5.00!!!!

      also weiß ich wirklich nicht, warum ihr euch beschwert!!!

      ich sitze täglich 15 stunden vorm schirm und teilweise sogar am wochenende!
      tagsüber europa, 1530-2200 amerika, dann teilweise australien.

      und das seit mittlerweile 11 jahren, wer von euch tut das sonst??

      ich will damit nicht angeben, weil es sicher schöneres gibt als tagein-tagaus vorm schirm zu sitzen, aber es ist halt eine art sucht!

      gewinntrades geben einem das nötige feeling!

      mir ist eigentlich egal, wenn ich zurecht kritisiert werde, aber nicht wenn ich 2 empfehlungen gebe, und sich beide ganz brav entwickeln.

      wer mir bei der ncti.ob gefolgt ist, kurzfristig verkaufen (heute), mittelfristig werden wir aber wieder richtung 1 gehen.

      mfg

      euer berufszocker
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 13:15:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo Berufszocker,
      ich kann Dir genau erklären, warum Du hier im Board
      gerügt wirst. Les Dir mal diesen Thread von Anfang bis
      Ende durch. Was wir hier nach mittlerweile etwas über
      130 Postings immer noch suchen, ist der GRUND warum
      Hikari steigt, bzw. fällt. Jetzt kommst Du daher und
      schreibst, Du hast gerade 1700 St. gekauft. Soll das der
      Grund sein? Vor allem weil ich in diesem Thread noch nie
      vorher was von Dir gehört habe. Über den gefundenen Boden
      haben wir schon des öfteren gesprochen.
      Ich glaube da geben mir alle Recht, egal ob Sie meiner
      Meinung oder nicht meiner Meinung im Bezug auf Hikari sind.
      MFG
      Bill
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:05:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:14:23
      Beitrag Nr. 136 ()
      Es geht nicht darum, was Du machst, es geht darum,
      daß Du glaubst, wenn Du hier reinschreibst, Hikari
      kaufen, daß das eine tolle Begründung wäre.

      Gib mir die Begründung, berufszocker, warum ich Hikari
      kaufen soll. Wenn Du keine vernünftige Antwort lieferst,
      die neue Sachen bringt, bleib hier fern, deshalb haben wir
      diesen Thread nämlich schon einmal für beendet erklärt.

      In diesem Sinne
      Bill
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:33:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      die börsen verhalten sich sehr oft irrational. wenn man ein langfristanleger ist sind analysen sinnvoll, als kurzfristzocker sind solche analysen total irrelevant. analysen kann man überall finden und lesen, das richtige timing zu haben, ist das wichtigste an der börse, nur das kann man nirgend nachlesen.
      natürlich spielen fundamentals auch ein rolle, denn sie geben dem zocker das nötige netz.
      auf hikari bezogen, würde ich die hälfte der position verkaufen, und den rest halten. es gibt viele beispiele in der vergangenheit die sich ähnlich verhalten wie hikari.
      man muß aktien, anleihen, kaufen wenn sie billig sind, und nicht wenn sie teuer sind.

      du hast die letzen tage 50% gewinn verpasst, und wenn du denn markt beobachtet hättest, hättest du sehen müssen das selbst nach den bad news von hikari um 40 ein boden gebildet wurde.

      das wichtigste an der börse ist nicht recht behalten, SONDERN BILLIG KAUFEN UND TEUERER VERKAUFEN!!

      jedem trade muß man soviel aufmerksamkeit schenken, wie einem kleinen kind, und alles wird gut.

      und meine empfehlungen haben doch gut performt, oder??
      werde auch, wenn es etwas interessantes gibt wieder etwas hier reinstellen, und alles ist nachvollziehbar.

      alles gute
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 13:09:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      ohh mein gott noch so ein harmloser spinner, der sich selbst zum guru ernennt...na das fehlte ja noch hier im thread!

      erstmal: welcome back bill g.!!! wie war dein urlaub? ich hoffe erholsam, so dass wir unsere ganze aufmerksamkeit wieder 899393 schenken können.

      zu dem ich-bin-danach-süchtig-gewinn-trades-zu-machen-und-sitze-den-ganzen-tag-nur-vorm-schirm-berufszocker: ich nehme dir kein stück ab, nix! das ist das übliche "ich bin hier der ober-macker"-gelabere, na herzlichen glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 13:10:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo berufszocker,

      ich habe keine performance verpasst, da ich ja schon in
      hikari investiert bin. trotzdem, auch als zocker kann es
      nicht genügen zu sagen, der kurs hat schon 90% verloren,
      deshalb kaufe ich. an turnaround hätte man auch bei 200
      denken können. deine begründung ist leider nicht plausibel
      und auch nicht nachzuvollziehen.
      trotzdem wünsche ich dir und auch mir weiter steigende hikari
      kurse. in diesem sinne
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:11:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo MoD,
      schön daß Du auch mal wieder vorbeiguckst. Vielen Dank nochmals
      für den schönen Urlaub, war ganz gut, wie an der Börse.
      Ein bißchen Orkan, ein bißchen Sonne. Das ganze Programm.

      Bis später
      Bill
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:16:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      berufszocker, ich habe noch eine Frage,
      wenn Du 1700 Hikari zu 71,50 gekauft hast,
      mußt Du ja noch einmal 1700 zu 40,00 gekauft haben.
      sonst hättest Du keinen Schnitt von ca 55,00.
      Das sind jetzt ja insgesamt schon 370.00,00 DM.
      Das wird so langsam lächerlich. Und ist wahrscheinlich
      nur mit 1% in Deinem Depot gewichtet. Warst Du eigentlich
      mit Deiner Jacht in Monaco beim Grand Prix, oder vorm Schirm?
      Bill
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:56:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:20:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      mich würde mal interessieren was mr. shigeta zu der diskussion zu sagen hätte, aber der ist ja leider auch im urlaub, schade. was ist eigentlich mit 1995 und tequila sunrise los? versteckt ihr euch, weil ihr nicht mit der kohle und der erfahrung von unserem berufzockerchen mithalten könnt?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:37:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich habe mich noch nicht vom Thread verabschiedet. Übrigens bin ich nicht mit Tequila sunrise verwand. Hat wohl auch an Sonne und Mexiko gedacht als er sein Passwort wählte.

      Zu berufszocker möchte ich jetzt aber doch einmal etwas sagen. Alte Börsenweisheiten, wie "Billig kaufen und teuer verkaufen", oder "Buy on bad news" ist natürlich richtig. Wenn jedoch jemand nach 98% Verlust noch einmal verbilligt und mit einem Einsatz von ca. TDM 370 auf eine Karte wie Hikari setzt, dann hat er entweder Insidernews an der Hand, oder er ist total bekloppt. Ich würde so einem Zocker meine Kohle jedenfalls nicht zur Verfügung stellen. Man kann sein Geld ja auch im Kasino in viel angenehmerer Umgebung verdoppelt, indem man auf einfache Chancen setzt. Man kann allerdings auch alles in Sekunden platt machen. Das was berufszocker macht, hat für mich jedenfalls nichts mit einem guten Zock zu tun. Dafür gibt es sicherlich viel bessere Möglichkeiten. Z. B. Commerce one, dafür gibt es wenigstens einige strong buy Empfehlungen. Ein Berufszocker muß sich auch an Gelegenheiten messen lassen in die er zur selben Zeit nicht investiert war, obwohl die Fundamentals und die Charttechnik besser sind.

      Wie man 11 Jahre mit so einer Taktik überleben konnte, ist für mich ein Rätsel.

      Gruß,
      Tequilla
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:12:20
      Beitrag Nr. 145 ()
      hikari steht auf 68euro. jeder der mir gefolgt ist, ist kräftig im plus.

      egal ob mit 1700 Stck. oder 17 stck.

      vielleicht checkt ihr das mal endlich.

      na, wars noch immer ein schlechter tip?????

      ich poste hier nicht oft, nur wenn ich poste dann zahlt sich das aus.

      bsp. 878836 paramtric.
      899296 uswc

      könnt ihr jederzeit nachlesen.

      ok ich werde euch sicher keine infos mehr geben, wenn ich dann so gerügt werde.

      würde mich aber freuen, wenn sich einer melden würde der mir gefolgt ist, und satt verdient hat.

      bitte positionen mit stopp-loss absichern.

      wenn ein hikari bei schlechtesten news einen boden bildet, dann kauft man, das sieht doch ein blinder!!!!!

      man braucht keine insiderinfos!!!

      ich kritisiere euch sicher nicht, obwohl ich von KEINEM von euch einen gewinntrade empfohlen bekommen habe.

      ihr schon zwei!!!

      aber es werden die letzten sein.

      außer diejenigen die interesse habe, werde ich über mail informieren.

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:37:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nochmal berufszocker,

      natürlich war das kein schlechter Tip, aber wir sind
      doch auch investiert, zumindestens ich.
      Ich verstehe gar nicht, warum Du Dich jetzt so aufregst.
      Du bringst halt keinen vernünftigen Grund, außer
      24 St. am Schirm, "berufszocker", "reuters, etc." !!!
      Das überzeugt mich nicht. Ich bin übrigens ebenfalls im
      Vermögensmanagement tätig. Überzeugt Dich das als Begründung?

      Bill
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:43:17
      Beitrag Nr. 147 ()
      Als die vor kurzem noch bei 125 Euro standen wurde auch von Bodenbildung gesprochen. Dann gings sogar bis auf 190 hoch um
      dann nach der Phone.com und weiteren Meldungen bis auf 40 abzustürzen.
      Es stimmt das bei schlechten Meldungen z.Zt. ein Boden gefunden ist aber auch nur so lange, wie die schlechten Nachrichten
      so bleiben, denn was passiert mit dem Kurs, wenn die nächste Nachricht lautet: Hikari meldet Konkurs an !!!, dann sehen wir
      ander Kurse und eine neue Bodenbildung wird wieder gesucht.

      Also, man kann hier tatsächlich sehr viel Geld verdienen aber niermals glauben es sei ein sicherer fester Boder unter Hikari !

      Gruß
      Gina
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:47:54
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi berufszocker!


      Kritiker sind oft auch Neider...

      Ich kenne Deine alten Postings nicht, kann mir also kein Urteil erlauben.

      In Sachen Hikari lagst Du aber wirklich nicht schlecht.

      Habe mir vor 2 Wochen einen Call 595382 zu 0,19c zugelegt und letzte Woche bei 0,12c nachgekauft. Gesamteinsatz 1.000E, durchschn. Einstandspreis 0,16c.
      Z.Zt. steht der Schein auf 0,14c.

      Ich halte für Hikari ein kurzfristiges KZ v. 8500 Yen (allein schon als techn. Korrektur) für realistisch.

      Ich beabsichtige, die Scheine zu halten, bis die Aktie 85E erreicht hat.

      Was würdest Du an meiner Stelle tun?
      Länger halten?
      Bereits vorher verkaufen?
      Wieviel Potenzial siehst Du noch?

      Viele Grüsse


      Tjure
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:50:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      oohhh ist da jemand beleideigt?!

      erst hier rumposen und einen auf dicke hose machen und dann beleidigt den schwanz einziehen, sag wie alt bist du eigentlich, 16???

      für mich bricht sicherlich keine welt zusammen, wenn du mir nicht mehr sagst in was du investieren würdest, darauf gebe ich sowieso nix!

      wenn du mal, anstatt hier mit polemik und schein-argumenten umdichzuwerfen, vernünftige statements abgeben würdest, wären dir sicherlich mehr leser in 899393 gefolgt...(ich bin schon drin, was du sicher wissen würdest, wenn du diesen thread durchgelesen hättest)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:51:07
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hi Leute!

      Die Äußerungen von Berufszocker enthalten zwar keine fundamentalen Daten allerdings hat er auch
      immer erwähnt, daß man das Geld über haben muß, und dann ergibt sich für mich ne ganz einfache
      Rechnung. Wenn ich z.B. 10000 DM bei 50,- in Hikari setze, kann ich 10000 DM verlieren, aber auch
      50000 draus machen wenn sie wieder auf 250,- steigen sollten. Und das ist nur ungefähr 10% des Wertes
      den Hikari mal hatte.
      Allerdings solltest du demnächst deine Größenordnung für dich behalten, da sowas grundsätzlich Neid
      hervorruft und auch ziemlich protzerisch ist.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:55:01
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hikari - oder alles was ein spekulatives Herz begerhrt!!!

      Also ich sehe Hikari als klaren spekulativen Kauf!!!!!!

      1. KGV von ca. 17!!!!!!!!!!!!!!!!
      2. Tiefpunkt Donnerstag 01.06.00 mit ca.40 Euro gesehen
      3. seitdem + 75%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      4.bei steigenden Umsätzen (und zwar deutlich)

      5. Fundamental: Eine Internet-Holding wie Softbank oder United Internet.

      Problem: Hoher Verschuldungsgrad und Ärger mit Tochter HTC, bei der gerade einige Führungskräfte "gegangen werden"

      Aber was soll da denn noch passieren?Siehe dazu die ersten 4 Punkte!!!!! Ich sehe für den Wert stakes Aufwärtspotential,
      gerade weil er sich derzeit auch in einem relativ schwachen Markt sehr stark behauptet.

      Für mich Strong Buy

      Viel Spaß noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:56:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      nochmal: wir haben hier schon seit längerer zeit davon gesprochen, dass hikari viele chancen aber auch großes risiko birgt. wir haben versucht das ganze sachlich anzugehen. aber jetzt ist der zeitpunkt gekommen an dem sich hier leute verewigen, die einfach irgendwas rumposaunen (hikari ist geil, hikari ist scheiße...) aber nichts zur diskussion beitragen. meine empfehlung an alle erstleser und -schreiber: schaut euch den ganzen thread an! das bring mehr als die statements vom "berufszocker" zu lesen!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:58:38
      Beitrag Nr. 153 ()
      hi blümchen!

      endlich mal wieder was sachliches zu 899393! danke!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:16:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo Kollegen!!!

      Für mich ist bei einem Invest in Asien-Werte auch wichtig, was die Asiaten davon halten. Bei Hikari ist es derzeit so, dass sie derzeit sehr hohen, aber leider negativen Popularitäts-Status geniesen. Das stellt in meinen Augen ein Problem für die längerfristgige Kursentwicklung dar.

      Was wir derzeit erleben, ist eine technische Korrektur. Bei 6.100 soll es angeblich Limit ups geben. Das dürften bei uns heute ca. 70 Euro sein. Doch was, wenn es keine Limit up gibt? Was, wenn die Asiaten derart verängstigt sind von Insidergeschäften, Mafia-Kontakten, etc.? Dann siehts relativ Scheiße aus mit der Entwicklung nach Norden!!

      Sorry, ist auch nix fundamentales, aber des Denken der Menschen in Asien ist für mich immer sehr wichtig. In Asien wird der Kurs gemacht, nicht bei uns.

      Grüße Demian
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:45:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      hi demian!
      danke für dein statement über die "psyche" der japaner, die in der kursbildung mit sicherheit eine sehr große rolle spielt. die japaner neigen halt gerne zu übertreibungen; nach oben, wie auch nach unten.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:55:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      Tach zusammen,

      hab mir vor ner Stunde 595382 gekauft und irgendwie schon die Küttel in der Buchs.
      Mal abwarten, was passiert.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:21:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ bill. bin 25 und seit 11 jahren im geschäft. auch mal analyst für österreichische bank. momentan studium. wirfst du mir jetzt vor das ich österreicher bin?? glaubst sicher das ich mit lederhosen und gamsbart hinter dem schirm sitze, oder??*ggg*

      @tjure. deine position ist nicht sehr groß, und das ist gut so!!!!
      optis sind eine gefährliche sache, wenn die lf noch länger als 1 jahr ist dann halten.

      nicht vergessen, wenn der schein im gewinn ist sofort verkaufen.
      kauf dir lieber eine größere position aktien, die haben keine laufzeit.
      wobei momentan würde ich nicht mehr nachkaufen!!!!!!!

      @grommit! danke für deine aussage, werd ich zukunft keine aktienanzahl mehr angeben, wollte nur andeuten das ich mir sehr sicher bin.

      alles gute

      euer berufszocker
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:31:41
      Beitrag Nr. 158 ()
      Würde jetzt auch nichts mehr kaufen, ärgere mich nur, dass ich vor einer Woche nicht mit eingestiegen bin. Wahrscheinlich wäre ich aber nach 2 Tagen wieder raus, da mir das ganze zu heiß ist.

      Schätze, dass demnächst kräftige Gewinnmitnahmen einsetzen, vielleicht gibt`s dann noch mal ne zweite Chance.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:38:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      gewinnmitnahmen wird man erst merken, wenn auch viele in der gewinnzone sind, und dass wird bei hikari noch lange nicht der fall sein. deshalb: kaufen!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:35:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      sack zumachen!!!!!

      ich geh mit 3/5 von meiner position jetzt raus!!!!!

      ob wir allerdings die nächsten tage richtung 50 gehen oder richtung 90 ist schwer abzuschätzen.

      sollten wir aber die 100 durchbrechen, werde viele aufspringen und wir werden kurse von 200 sehen.

      wie gesagt ich verkaufe 3/5 von meiner position, der break-even vermindert sich dadurch auf 46 euro.

      thanks hikari.

      mfg

      euer berufszocker
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:18:53
      Beitrag Nr. 161 ()
      bye, bye zockerchen! ich sage: nachkaufen und eigenen einstiegskurs verbilligen!!! jetzt oder nie!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:26:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      ...hat irgendwer eigentlich mal darüber nachgedacht:

      -3.Tag infolge > Limit-UP! (5.6.:500 Yen / 6.6.:500 Yen / 7.6.:1.000 Yen)
      -ca. 1 Mio. Aktien zu 6.100 Yen!!!
      -anscheinend eine(!) Order!!!

      Ich versuche noch einiges herauszubekommen. Täusche ich mich wegen der einen(!) Order? :confused:

      Wenn es sich um einen Käufer handelt, so muß der doch wissen, was er da kauft! Ist da irgendwas falsch in meinen Gedankengängen?

      :cool:
      TechnoMagier

      P.S.: Habe heute vor Börsenöffnung bei L&S nochmal zum Kurs von ca. 62€ nachgelegt. Viel Spaß und Erfolg mit Hikari Tsushin Inc.!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:32:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      zockerchen: du redest immer vom richtigen timing, jetzt ist der richtige zeitpunkt zum geldverdienen!!! jetzt 899393 kaufen und ihr werded sehen, zu was eine aktie in der lage ist die schon totgesagt war!!!!! KAUFEN!!!!! JETZT!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:32:58
      Beitrag Nr. 164 ()
      an den berufszocker,
      ich habe nichts dagegen, daß Du Österreicher bist, aber nach
      deutschem Steuerrecht realisierst Du ja jetzt nur ordentlich
      Kursverluste!. Was machst Du denn, wenn wir morgen bei 50 stehen?

      Bill
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:39:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo Hikari Freaks,

      ich verfolge sieses Thread jetzt seit erscheinen, eher passiv muß ich gestehen. Bin selber auch investiert in Hikari, leider nicht zu E40 aber was solls...
      Ich finde die Qualität der Statements in den letzten Tagen war nicht besonders informativ, doch sollte man doch wirklich davon abkommen sich gegenseitig Rechenschaft abzulegen, so wie ich das weiter oben lesen konnte.
      Ist es nicht im Prinzip sch.. egal wie viele Aktien wer -wann - wo und für wieviel kauft ?
      Man sollte wirklich mehr Fakten und vielleicht auch Meinungen in seine States einbeziehen anstatt sich gegenseitig neidvoll vorzuwerfen wieso man in der Lage ist TDM 300 zu investieren.
      Ich muß ehrlich sagen, mich interressiert das auch ehrlich gesagt einen Sch...dreck. <sorry>.
      Ebenso finde ich das vorwurfsvolle Verhalten gegeneinander ziemlich schlecht und sagt in keiner Weise etwas über irgendwelche Qualitäten von Anlegern und Boards aus.

      Dies ist nicht unbedingt ein qualitativ guter Beitrag zum Thema Hikari, beschreibt aber meine pers. Meinung.

      User wie "Berufszocker" stellen ihre pers. Meinung ins Board und muß auch nicht immer begründet sein. Wieso auch, es handelt sich ja schließlich auch teilw. um pers. Meinungen.
      Natürlich fällt es Anlegern leichter Ihr Geld auszugeben wenn eine komplette Fundamentale Analyse in schriftlicher Form mit vollständiger Kursentwicklung und Analystenzusammenstellungen gepostet wird, aber Leute ----- Jeder entscheidet selber über seine Kohle ! Steigt ein oder lasst es bleiben !
      Fakt ist: Berufszocker ist ein Zocker und lag oft richtig mit seinen "Meinungen" !!
      Akzeptiert auch Meinungen, aber streitet doch nicht wie kleine Kinder.

      Für mich zählt eins:
      Analysten können reden wie sie wollen.
      Förtsch kann reden wie er will.
      Es ist gut das zu hören, aber ich entscheide wo mein Kapital hinfließt und kein anderer.
      Entweder hast du ein Feeling fürs rein und raus oder du hörst auf die Zahlen, Daten, Fakten, Analysten und andere theoretischen Alleswisser.

      Aber im Enddefekt zählt nur eins:
      Wer macht am meisten Geld, Analysten - Zocker - Theoretiker oder Leute mit Angagement die auf ihre "Nase" hören ......

      Sorry für die kleine "Abschweife", wollte nur mal meine Ansicht zu den letzten Tagen posten.

      PS:

      Ich hoffe und denke Hikari kommt wieder auf die "Beine", aber es ist und bleibt eine heiße "Kiste" !!!
      (Das ist eine pers. Meinung !)

      Viele Grüße

      Carbo
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:46:40
      Beitrag Nr. 166 ()
      Also, ich verfolge die ganze Sache hier nun einige Zeit und habe mich tatsächlich entschlossen, ein wenig damit zu spielen. Nun meine Frage: warum erscheint in meinem Depot der Wert in JPY und nicht in €???? Ich habe doch in Frankfurt für € gekauft, oder nicht???
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:55:41
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo T-P,
      in meinem Depot bei Consors habe ich manchmal auch die Kurse
      meiner japanischen Aktien in Yen. Aber nur manchmal!
      Dem Gesamtdepotwert werden dann diese Werte nicht zugerechnet.
      Könnte event. mal dazu führen, daß ich meine 30% Kredit nicht ausnutzen kann.
      Habe aber bislang bei Consors nicht nachgefragt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:58:54
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo T-P,
      da mußt Du mal Deine Abrechnung überprüfen, der Börsenplatz
      wird dort auch immer angegeben. Wenn Du den Auftrag nach
      FFM gelegt hast, wird er auch dort abgewickelt. Vielleicht hat
      Deine Bank ja auch Sch... gemacht!!
      Eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:18:05
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hallo Ihr Beiden,
      vielen Dank für Eure schnellen antworten. Die Abrechung habe ich noch nicht, da erst heute gekauft (wollte abwarten, ob sie auch die 60€ schaffen). Im Depot sind sie eingebucht und erscheinen - wie gesagt - in JPY, die allerdings dem Depotwert in € umgerechnet werden. Nach Frankfurt habe ich es gegeben, mal sehen, was morgen in der Abrechnung steht... Also, dann wünsche ich uns viel Glück!!!
      T-P
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:23:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      wird schon klappen T-P!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:24:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ danke carbo, du hast den nagel auf dem kopf getroffen. danke viel glück weiterhin.!!!!!!

      @ mo d kann sein das wir einen ähnlichen ansatz haben, aber du springst er jetzt drauf. ich hab nen break-even von 46. du wahrscheinlich um die 70. schnelligkeit ist auch gefragt, besonders kurzfristig.

      @ bill g wenn sie morgen auf 50 stehen sollte, bin ich immer noch 4 punkte vorne, ist doch ok, oder.

      vielleicht stehen wir aber auf 60 = 14 punkte.

      von kursen in der range von 70-80 will ich noch gar nicht sprechen.

      wobei kurse von 82 morgen würde mich nicht überraschen. aber selbst, wenn nicht, be ist 46!!!!

      warum mach ich verluste??? deutsches steuerrecht?? aus gewinnen kann nur ein kleinerer gewinn werden, aber kein verlust. das wär ja noch schöner.

      alles gute

      euer berufszocker

      PS
      hab mich gerade mit korea thrunet 929390 eingedeckt. 18,75$.
      kurse von 30 auf 6 monatssicht äußerst wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:20:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      der trend ist kurzfristig gebrochen.

      meine gesamte position hikari wurde heute glattgestellt.

      bitte verkaufen sie jetzt auch, gewinn mitnahmen sind nie ein fehler.

      mfg

      euer berufszocker
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:41:32
      Beitrag Nr. 173 ()
      Seht es auch mal positiv!
      - es gab kein Limit up
      - Kurs in D entspricht jetzt dem Kurs in J
      Also vielleicht Heute sogar gute Einstiegschance.

      Aber nicht vergessen - Risiko extrem hoch!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:43:30
      Beitrag Nr. 174 ()
      Meinte natürlich Limit down!!!
      s.o.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:18:51
      Beitrag Nr. 175 ()
      Es kann ja nun nicht jeden Tag Limit Up geben,
      somit ist es ja nun auch schon verwunderlich,
      daß wir heute bei unseren asiatischen Zockern
      kein Limit Down sehen. Somit gebe ich Dir
      vollkommen Recht.
      berufszocker, Du hast Dich also aus Deiner gesamten
      Hikari Position mit knappen 15% zurückgezogen.
      Viel Erfolg weiterhin.
      Bill
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:42:30
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ Bill G.

      Was hältst Du von den hohen Umsätzen in Tokio und der einen(!) großen Order am 07.06.2000?

      :cool:
      TechnoMagier
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:45:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      HALLO BILL!

      WAS HÄLST DU EIGENTLICH VON WKN 595382(OS GOLDMAN SACHS)

      CHIAO GALA
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:52:32
      Beitrag Nr. 178 ()
      hallo technomagier,
      leider kann ich nicht sagen, ob es eine order war,
      wenn ja, ist es sicherlich ein institutioneller,
      vielleicht auch, wie in anderen threads zu lesen,
      die vorbereitung einer übernahme.
      zu den starken gestrigen umsätzen ist zu sagen,
      bei fallenden kursen immer schlecht und nah am
      tagestief zu schließen ist auch nicht gut, allerdings
      sind natürlich auch große stückzahlen im bereich
      um 5900 - 6300 gehandelt worden, so meine Information.
      Bill
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:14:41
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo Gala,
      ich denke, bei Hikari hast Du einen so spekulativen
      Titel, daß Du normalerweise keinen OS benötigst.
      Wenn Du einen OS haben möchtest, ist der 595382 sicherlich
      einer der Besten, die Basis ist gemessen an den anderen OS
      relativ gering, bei 80`. Die LZ bis 20.03.01 wäre mir zu
      kurz. In Stuttgart sind zwischen 0,13 - 0,14 93230 Stück
      gehandelt. Aber nicht vergessen, im Prinzip nichts Wert,
      denn rein rechnerisch zahlst Du für eine Hikari per 20.03.01
      über den Schein ca 730 EURO und der Zeitwert geht auch schon
      raus.
      Bill
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:41:58
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hi Bill G.
      was passiert, wenn Hikari übernommen wird, wie du dies eben angesprochen hast. Wirkt sich dies positiv oder negatif auf die Aktie oder OS aus ? Oder sollten wir lieber eine Gewinnmitnahme machen

      Gruß
      PeanutsMann
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:56:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo PeanutsMan,
      das hängt natürlich von den Übernahmebedingungen ab,
      diese orientieren sich allerdings meistens an den Kursen
      der letzten 6-12 Mon. Hier stand Hikari ja nun wesentlich
      höher. Meistens bringt es vor allem Kursgewinne bei den
      zu übernehmenden Unternehmen (hier Hikari). Sobald eine
      solche Meldung allerdings raus ist, sollte man das Angebot
      genau prüfen, meist empfiehlt es sich dann,zu verkaufen.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:56:40
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wenn ich Hikariaktionär wäre und auch nur ein paar Euro Gewinn gemacht hätte, würde ich heute SOFORT verkaufen. Schätze, die fallen demnächst ins Bodenlose und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 12:44:23
      Beitrag Nr. 183 ()
      wow das ist ja spannend.

      alles ist möglich.

      wenn wir morgen in japan schwächer sind, dürfte es weiter nach unten gehen.

      sind wir stärker dürften wir wirklich den turn-around sehen. ich steh auf alle fälle gewehr bei fuß!!!!!

      hikari schon wieder 59, hab zu billigeren kursen verkauft, aber was solls. hab angst gekriegt weil der trend gebrochen war.

      mittelfristig werden wir sicher höhere kurse sehen.

      alles gute

      mfg
      euer berufszocker
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:49:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      heute versuche ich den OS 595382 für 0,13 von Hikari ins Depot zu kriegen. Ja ich weiß, die Aktie ist schon sehr spekulativ, aber vielleicht geht jetzt mal wieder die Post Richtung Norden ab.
      Das würde meinen Depot verdammt gut tun. Hongkong.com -60%, Calico Comerce -70%, Critical Path -25%.
      Wenn der OS nur ein paar 100% macht, wäre ich ja schon zufrieden;
      HaHaHa, kleines Späßle gmacht.

      Gruß janolo
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:50:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      heute versuche ich den OS 595382 für 0,13 von Hikari ins Depot zu kriegen. Ja ich weiß, die Aktie ist schon sehr spekulativ, aber vielleicht geht jetzt mal wieder die Post Richtung Norden ab.
      Das würde meinen Depot verdammt gut tun. Hongkong.com -60%, Calico Comerce -70%, Critical Path -25%.
      Wenn der OS nur ein paar 100% macht, wäre ich ja schon zufrieden;
      HaHaHa, kleines Späßle gmacht.

      Gruß janolo
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:16:12
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo janolo,
      ich hoffe Dein Mut wird belohnt. Mir reicht die
      Aktie schon aus. Aber wir profitieren ja von der
      selben Bewegung. Also viel Erfolg

      Bill
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:31:41
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo Janolo,
      hab mir gestern den gleichen OS zu 14 Cent gekrallt. Toi, toi, toi,
      hoffentlich geht heute nacht die Post ab! Ich wünsch es uns jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:10:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      hab sie leider noch nicht; wer gibt mir den OS für 0,13; oder sollte ich mein Limit doch noch erhöhen.
      Was denkt Ihr, bin ich vielleicht schon zu spät dran...???
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:13:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hi Janolo!
      In Frankfurt ist der Kurs bei 0,13 - allerdings schon seit heute mittag!!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 17:34:42
      Beitrag Nr. 190 ()
      HALLO BILL!
      DANKE FÜR DIE INFOS.
      WAS PASSIERT MIT OS, DIE JETZT BEI 0,01CENT SCHLEICHEN, HABEN DIESE OS KEINE CHANCEN MEHR, AUCH WENN DER(619330)BIS 01.06.01 LÄUFT.(NUR ALS BEISPIEL)!!!!.

      CHIAO GALA
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:16:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hallo Gala,
      der OS steht bei 0,01, da man 0,00 ja nicht handeln kann.
      Er wird sicherlich wieder laufen, wenn Hikari in andere
      Dimensionen zurückkehrt. Du hast hier ja eine Basis von
      240000 Yen, was ca. 2300,00 entspricht. Diese Basis liegt
      jenseits von Gut und Böse.
      Bill
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:40:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      schaut mal hier:

      http://asiainternet.de/News/000608HiTsush.htm

      Der Absturz heute sieht eher wie eine "technische Panne" aus???

      Viel Erfolg!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:44:49
      Beitrag Nr. 193 ()
      Rate dringend davon ab, jetzt einzusteigen. Die Tendenz in den letzten Handelsminuten in Deutschland ist fallend. Schätze, die "technische Panne" setzt sich morgen fort. Im übrigen ist Hikari meiner Meinung nach eine Aktie, die sich nur noch Verrückte antun sollten.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 08:36:14
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hikari verkauft MTI-Anteile; Gerüchte um hohe Umsätze am Mittwoch

      Hiukari Tsushin (9435) hat seinen 5,25 %-Anteil an Mobile Telecommunications International (MTI) am 2.Juni verkauft. Investoren begrüßten diesen Schritt, da Hikari MTI in letzter Zeit mit nach unten gezogen hat. Die MTI Aktie stieg auch heute prompt um 200.000 Y auf 1,42 Mill Y (limit up).

      Weiter nicht aufgeklärt sind die hohen Umsätze vom Mittwoch, die von der Nomura Bank ausgeführt worden sind. Sowohl das Gerücht, dass der MTI-Präsident Maeta einen Teil seines 2%-Anteils verkauft habe, als auch die Gerüchte, dass der Hikari Tsushin Präsident oder sein Unternehmen Hikari Power einen Teil ihrer Aktien zu Geld gemacht haben, wurden heute von MTI bzw. Hikari dementiert.

      Hikari steht heute eine Stunde vor Börsenschluß mit über 2% im Plus bei 5.520 Y.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 09:58:34
      Beitrag Nr. 195 ()
      hallo

      hikari in japan leicht stärker, aber käufe noch zurückstellen. morgen abwarten.!!

      meine korea thrunet (korea) kauf 18,75 steht auf 20 15/16 gain 12%
      diesen wert noch halten.

      somit habe ich drei werte vorgestellt und mit allen konnten schöne gewinne erwirtschaftet werden.

      bin gespannt wieviele gewinnempfehlungen ich noch outen soll, um die kritischen stimmen einzudämmen.

      von euch hab ich leider noch immer keinen gewinntip erhalten.
      wäre aber dankbar, eine hand wäscht die andere, oder??

      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:03:02
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich bin einer derjenigen wenigen, die sich an dieser stelle nicht als guru probieren werden.

      ich halte dies für unlauter und unseriös.

      mich interessieren eher diskussionen über ausichtsreiche werte, aber keine stumpfen postings wie: die aktie xy steigt bis zum xy.xy.xyxy um xy%.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 11:31:07
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo berufszocker!

      Dein Wunsch ist mir Befehl! ;)

      1. INTASYS: Schau Dir einfach mal den Chart und die fundamentals aus den Threads an (Q., Hollin, wwwillion, guter etc.)
      Wenn die IPO´s von mamma.com und TecLabs im Herbst/Winter kommen, zieht´s INTA sicher über 20$ (was einer mcap. von 480Mio$ entspricht...)

      2. INTERPHASE: Krass unterbewertete Perle im FiberChannel-Business.
      mcap. z Zt. 111Mio$, KGV´01 <25, wird mit <1,5x00´-Umsatz bewertet.
      Bewertung mit den Maßstäben der Konkurrenz (z.B. Emulex) ergäbe mcap. >500Mio.$
      Hat gestern seinen rebound fortgesetzt, schau´ Dir den Chart an!


      Viele Grüße


      Tjure


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,36
      -0,46
      -0,70
      -0,28
      -5,09
      +1,17
      +0,30
      +0,25
      +1,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      95
      53
      47
      43
      39
      32
      28
      28
      26
      Wieviel Chancen, bzw. Risiko hat Hikari Tsushin noch??