checkAd

    BAAN: EXPO-opening Do. 01.Juni ist der D-day ! ! ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.00 14:59:02 von
    neuester Beitrag 27.05.00 18:52:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 145.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0900+117,52
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:59:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interessanter Kommentar aus dem Wirtschaftsteil der heutigen "WELT". Für mich ist der letzte Satz das beste Argument für jeden potenziellen Käufer: BAAN hat noch immer ca. 5.000 Mitarbeiter - und zwar meist hochqualifizierte Leute aus der EDV / IT-Branche. Wie allgemein bekannt ist, werden auf dem Weltmarkt genau diese Leute gesucht wie verrückt - und mit teils astronomischen Preisen abgeworben. Ein verlockendes "goodie" für jeden BAAN-Käufer !!! []

      " Da fährt ein Manager-Team beim Softwarehaus Baan vor. Ein Beobachter glaubt, in der Truppe Top-Mitarbeiter von Oracle identifiziert zu haben - was einem Wertpapierhändler in Amsterdam zu Ohren kommt. Mehr bedarf es nicht: Im Übernahme-Fieber stürzen sich die Spekulanten auf das Papier. Der Kurs verdoppelt sich im Nu. Und bricht flugs wieder ein, als das Dementi auf den Fuss folgt.
      Die Nervosität rund um Baan ist immens. Branchenexperten schließen bereit Wetten ab, wie viele Wochen oder Tage sich die Firma noch übe Wasser halten kann. Mit Luchs-Augen registiert der Markt jede Regung, die doch noch auf die Rettung des schwer leckgeschlagenen Softwarehauses hindeutet.
      Längst ist die Branche durchbruchstabiert worden beim Forschen nach Interessenten. Hauptgegner SAP wurde mehrfach Kaufabsicht angedichtet - was SAP dementierte. Microsoft taucht seit Jahren als potenzieller Erwerber auf - und dementiert regelmäßig. Auch Bull, einer der größten Bann-Integrationspartner, soll trotz eigener Finanznöte den Finger gestreckt dhaben. Als möglicher Käufer wird nun überdies der britische Automatisierungs-Produzent Invensys genannt. Und natürlich Oracle, Nummer zwei im Markt.
      Dass auch Invensys und Oracle alles von sich weisen, heißt nun nicht, dass die Gerüchte jeder Grundlage entbehren. Jeder Kauf-Interessent muss darauf achten, den Preis für Baan möglichst niedrig zu halten. Schließlich ist ein Engagement selbst bei Dumping-Bedingungen noch teuer genug. Denn das Problem der Holländer ist nicht nur ihre lückenhaften Service-Struktur, sondern auch die mangelnde Entwicklungspower zur Anpassung an die Erfordernisse des E-Business und eine mangelnde Eigenkapitalbasis. Denoch: Baan hat gute Produkte, befinden Experten, attraktive Kunden und eine Menge der so raren IT-Mitarbeiter. "

      Quelle: Die Welt v. 27.05.00 ( von Hannelore Crolly )

      Abschließend nochmals mein Hinweis vom Donnerstag, daß BAAN noch immer Welt Partner der EXPO 2000 ist. Dieses Mega-Event eröffnet in 5 Tagen in Hannover. Hier der Link:
      http://www.expo2000.de/deutsch/partner/baan.html
      Was bedeutet das für die jetzige BAAN-Situation? Baan ist nicht nur Welt Partner ( neben DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Siemens und fünf weiteren Big Playern ) sondern liefert auch einen Großteil der Software-Programme für Accounting und Project Management der EXPO GmbH. Logisch erscheint mir deshalb, daß eine GUTE Nachricht, d.h. gesicherte Zukunft durch welchen Übernahme-Deal auch immer wohl in der kommenden Woche OFFIZIELL wird, d.h. vermutlich VOR dem Eröffnungstag der EXPO am 01. Juni. Die seit langer Zeit existierenden Marketing Verträge zwischen BAAN und der EXPO GmbH können ja nicht so einfach gekippt werden und ein neuer Groß-Investor kann sich dann genau zum richtigen Zeitpunkt ins gemachte Nest setzen und der Welt-Öffentlichkeit präsentieren. Wäre ein cleverer Marketing-Schachzug . . .
      Gruß aus Hamburg an alle BAAN-Aktionäre ! ! !
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 17:46:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      count-down läuft !!


      c.u. nick name
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 18:52:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... es gibt tatsächlich immer noch Leute, die nicht wissen, daß BAAN ( immer noch! )World Partner der EXPO 2000 ist, die nächste Woche beginnt!
      Alleine dieses Marketing-Agreement hat die Partner ( DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Siemens etc. ) bis zu 3-stellige Millionen-Beträge gekostet.
      Für alle Ungläubigen hier noch mal der direkte Link zur entsprechenden Website der EXPO 2000:

      http://www.expo2000.de/deutsch/partner/baan.html

      . . . good luck to B A A N ! ! !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +1,08
      +0,65
      +0,43
      +0,81
      -9,21
      -0,67
      +1,45
      +2,88
      +1,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      BAAN: EXPO-opening Do. 01.Juni ist der D-day ! ! !