checkAd

    Update - wie gehts weiter ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.00 10:42:04 von
    neuester Beitrag 16.06.00 22:36:03 von
    Beiträge: 30
    ID: 156.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.833
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000747555 · WKN: 934523
    3,2590
     
    EUR
    -3,58 %
    -0,1210 EUR
    Letzter Kurs 19.11.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    2,4050+25,82
    1,3850+23,66
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:42:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was passiert denn heute bei Update-
      erst fast 15 % nach unten und jetzt schon wieder 1 Euro
      vom Tief entfernt.

      Wie seht Ihr Update auf Jahressicht ?
      Kann man so langsam sich erste Positionen aufbauen
      (unter 20)?

      Infineon
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:45:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich glaub unter 20 jedenfalls einstiegskurse, da kann man nicht viel falsch machen, denn so schlecht, wie die bewertung heute aussieht, ist die aktie nicht!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:51:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      kann mich nordstern nur anschließen,
      unter 20 euro hat update.com eine etwa gleich hohe marktkapitalisierung wie fabasoft, bei viel größerem umsatz.
      wenn update.com in diesem quartal das verlustwachstum eingrenzen kann, sind kurse um die 40 mittelfristig locker erreichbar.
      grüße
      kreili
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:15:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi leute,
      der heutige kursverlauf könnte meiner meinung nach sehr aussagekräftig sein, der boden bei Kursen unter 18 wurde getestet und der intraday rebound geschafft. Der Boden dürfte somit gebildet sein (18 Euro), interessierte Neueinsteiger werden kommen und die phantastischen Zukunftsaussichten realisieren. das dürfte uns kurzfristig zwar nicht sehr weiterhelfen, da sicher einige investoren froh sein werden kurzfristige kursaufschwünge zum ausstieg zu nutzen, aber mittel- bis langfristig orientierte können jetzt sicherer einsteigen.

      grüße
      kreili
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:16:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die CA IB hat update.com zum Kauf mit KZ 24 empfohlen. Aufgrund dieses niedrigen Kurszieles (nur 1 Euro über Em.preis) fühlen sich nun einige Anleger provoziert. Dies könnte der Grund für die in letzter Zeit stark in Druck gekommene Aktie sein. Ein anderer Grund könnte die Neuemission der Software-Spielefirma JoWooD (Wiener Börse)sein, die im simulierten Graumarkthandel bereits 30-50% über dem Emissionspreis liegt. Viele Österreicher, die von update.com enttäuscht sind, denken an eine Umschichtung von update.com zu JoWooD. Diese wachstumsorientierte Firma macht im Gegensatz zu update.com hohe Gewinne. Wahrscheinlich wird sich update.com erst nächste Woche erholen, es kann nämlich sein, daß einige die Gewinne von JoWooD nach wenigen Tagen mitnehmen und dann wieder zu update zurückkommen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:22:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      An Thalion

      Wer ist denn die CA IB ?
      Und wo kann ich die Empfehlung nachlesen ?
      Kannst Du die Empfehlen hie reinstellen ?

      Dank im voraus

      Infineon
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:35:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Infineon!

      Die CA IB ist die österr. Creditanstalt. Sie war mit der Commerzbank im Konsortium.
      Die Empfehlung hab ich aus www.wirtschaftsblatt.at (Anfang Juni):

      CA IB zu update: Positive Manager-Erwartungen nicht ganz geteilt

      Die update.com-Aktie bekommt von den CA IB-Analysten ein Kursziel von 24 Euro - das ist zwar um fast 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, allerdings nur um knapp fünf Prozent über dem IPO-Kurs vom April (und die CA IB war ja mit der CoBa im Konsortium). Nicht so optimistisch wie das update.com-Management ist die CA IB bezüglich der erwarteten Umsatzerlöse für 2000, sie werden für 2000 von 27 auf 26 Mill. Euro und für 2001 von 50 auf 48 Mill. Euro reduziert.

      Vieles zu update aus österr. Sicht gibt es im Forum www.aktien-online.at . Dort solltest Du mal hinschauen.

      Grüße
      Thalion
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:00:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dank Dir Thalion

      es war kein besonderes Misstrauen Dir gegenüber, aber ich glaube
      nur das was ich irgenwo (unabhängig) nachlesen kann.

      Bei www.aktien-online.at werde ich mal gleich reinschauen.


      Infineon
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 19:18:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Viele seriöse Medien beurteilen update.com wesentlich optimistischer als die Creditanstalt (die in der Vergangenheit sehr oft unrecht hatte). Interessante Analyse von update.com findet Ihr auch auf EuroInvest ---> http://euroinvest.at/geldanlage
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 13:16:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schlechte Nachricht:

      Anleger sollten nach Auffassung der Analysten vom Börsenbrief Neue Aktien Weekly derzeit nicht in die Aktie der update.com Software AG (WKN 934523) investieren.

      Die Gesellschaft zähle zu den führenden europäischen Playern im CRM-Segment, wobei die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt werde. Zu den besonderen Assets zähle die breite internationale Aufstellung, die Niederlassungen in Europa und den USA umfasse.

      Zur Erhöhung der Gewinnmargen werde der Standardisierungsgrad der Software vorangetrieben, da ein vollkommen modularer Aufbau die Anwendungsbreite erhöhe.

      Das Investment in Marketing, Forschung und Vertrieb sowie der Personalaufbau habe sich im Fehlbetrag für das erste Quartal 2000 niedergeschlagen.

      Das Marktumfeld für Software-Titel, die noch in den roten Zahlen stecken, präsentiere sich gegenwärtig sehr ungünstig, so dass ein Engagement zu riskant erscheine, so das Researchteam.

      siehe auch http://www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 18:08:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist Update.com wirklich so schlecht ? Ich denke die 18 sollte halten, wenn die überrannt wird, sehe ich bald schon die 15 !
      Hätte vielleicht doch aussteigen sollen, aber das Umfeld für Softwarelösungen ist gut.

      Dieser Tage wird sich der weitere Weg entscheiden, entweder geht es immer schneller bergab oder wir fangen uns , machen wieder die 20 fest !

      V.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 18:19:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Quelle: austrostocks.com
      ;-)

      Wienerberger setzt auf update.com-Lösungen
      13.6.2000
      "marketing.manager" wird nun bei Ziegelkonzern eingesetzt
      Die Wienerberger Ziegelindustrie AG, Weltmarktführer im Bereich Ziegelbausysteme, setzt für ihren Vertrieb auf das Standardprodukt marketing.manager von update.com software AG.

      „Überzeugt hat uns die Flexibilität und die Benutzerfreundlichkeit der Lösung sowie die kurze Implementierungszeit und das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis des marketing.manager“, meint Dr. Erhard Schaschl, Vorstandsvorsitzender bei Wienerberger. „Damit haben insbesondere unsere Fachberater im Außendienst das richtige Instrument, um jederzeit mit den aktuellsten Informationen aus der Zentrale auf die Kunden und ihre Bedürfnisse individuell eingehen zu können.“

      Nach lediglich drei Monaten Implementierungszeit nutzt der gesamte Vertrieb der Wienerberger Ziegelindustrie in Österreich die Kernfunktionen des marketing.manager: Objekt- und Adressverwaltung, Kontaktmanagement mit Terminplanung sowie Kampagnen-management und Statistik. Zum Einsatz kommt die Business to Business-Version. Der Mittelpunkt der Anwendung ist ein umfangreiches Opportunity Management System, mit dessen Hilfe Verkaufschancen qualifiziert, strategisch beurteilt und automatisiert bearbeitet werden können.

      Ein wesentlicher Aspekt für die Wahl des marketing.manager bei Wienerberger war zudem, dass er als CRM-Lösung schon in Unternehmen der Baubranche eingesetzt wird, wie z.B. bei Bramac, Heraklith und Rockwool.

      „Wir wollen die enge Zusammenarbeit mit Wienerberger ausbauen und eine länderübergreifende, strategische Partnerschaft begründen“, setzt sich Gilbert Hödl, Vorstandsmitglied von update.com zum Ziel.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:09:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gute Meldungen werden von update einfach ignoriert. Dann kann man nichts machen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:17:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wieder ein Kleinanleger mit zittrigen Händen !!!
      Abwarten und Tee trinken !
      Update ist eine fundamental gesunde Firma mit anständigen Wachstumszahlen. Leider wurde dieser Wert von Zockern (Förtsch)etwas ramponiert. Ich meine, dass diese Aktie in absehbarer Zeit mittel- bis langfristigen Anlegern noch sehr viel Freude bereiten wird. Halten, bzw. aufstocken um Einstandskurse zu verbilligen. Mein Kursziel Ende Juli 30 Euro !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:49:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi,
      also für mich hört sich das statement vom Börsenbrief neue aktien weekly, sehr bullish an nur die überschrift stimmt nicht dazu, denkt euch mal sie würden die aktie empfehlen und lest sie erneut durch, da kennt man keinen unterschied, denn es werden nur positiva hervorgehoben:

      * führender europäischer Player im CRM
      * breite inernationale aufstellung
      * niederlassungen europa + usa
      * software die die gesamte wertschöpfungskette abdeckt.
      * eine erklärung für die schlechten zahlen für Q1:
      Das Investment in Marketing, Forschung und Vertrieb sowie der Personalaufbau habe sich im Fehlbetrag für das erste Quartal 2000 niedergeschlagen
      * die erhöhung der gewinnmargen ist in arbeit (softwarestandardisierung).

      einziges manko:
      - der scharfe wind der verlustemachenden softwarefirmen zurzeit ins gesicht bläst?????



      O.K. wenn das alles ist, kann ich nur sagen update.com bei diesen kursen kann man kaufen..


      kreili
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 18:48:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 19:57:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bin von update.com überzeugt worden durch etliches Research.
      Kaufe heute!!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:11:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Zusammen,

      meiner Meinung nach werden innerhalb der zweiten Aufschwungphase, welche bis ca. 20.07.00 andauern wird, Werte wie z.B. Update klar zu den Outperformern gehören, neben den zahlreichen Empfehlungen haben mich meine eigenen Nachforschungen letztendlich überzeugt.
      Wenn dann die Nasdaq auf ca. 4400 Pkt. steht, ziehe ich den Stopploss sukzessive nach.

      Gruss
      Kawasuki
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:27:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      die aktie hat heute zum 3. mal in 4 wochen die 18 getestet.

      umsätze gering, d.h., keine zocker mehr am werk.

      story mittelfristig vielversprechend

      erstklassige positionierung im markt

      vorerst keine gewinne, dies ist eingepreist

      chance/risiko auf 12 monate: KZ 70 bei positiver börsenstimmung und kontinuierlichem ausbau des umsatzes und kundenzahl

      KZ 13 bei stagnierenden Q`zahlen

      gefällt mir, bin heute eingestiegen, aber zunächst vorsichtig
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:49:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Update, an so einem Tag wie heute ist UPDATE im plus,
      ok nur 10 Cent aber was solls.

      Wie ich finde ein gutes Zeichen- Mein kurzfristiges KZ 23-25 Euro

      infineon
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:53:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zur Zeit würde ich in fast keinem Neuen Marktwert eine Position aufbauen. Egal wie unterbewertet er ist oder nicht.

      Aktien wie UpDate, NET oder ABIT wurden kaputtgepusht. Ich lasse von solchen Werten solange die Finger, bis sie aus eigener Kraft wieder deutlich zugelegt haben oder der gesamte Markt deutlich und nachhaltig steigt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:18:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt "schon" 3 % im PLUS

      sehr gute zeichen
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:25:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Update ist eben ein solider Wert und derzeit extrem billig - sobald die Seitwärtsbewegung einigermaßen gesetzt ist, gehts bei jeder positiven News wieder nach oben.

      Ich teile die Einschätzung, daß Update noch sehr viel Potential nach oben hat.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 21:15:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie bewertet ihr die kapitalerhöhung?
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 00:54:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wegen den Haltefristen wird die KE kaum eine Auswirkung auf den Kurs haben, falls ich das richtig verstanden habe. Tief durchatmen, irgendwann (Frage ist nur, wann) sehen wir wieder Kurse über 20.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:01:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      bei welchem kurs sollte man bei UPDATE einsteigen?

      PS.: bin neuling
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:08:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe Update mit Schnitt 26 gekauft. Habe in das fallende Messer hineingekauft. Riesenfehler. Vielen ist dasselbe passiert oder passiert gerade daselbe mit Abit oder Fantastic.

      Bin dann mit 70% der Aktien bei 21 Euro raus, gestern bei 19 Euro habe ich den Rest verkauft. Investiere lieber in Aktien mit postivem Trendkanal. Update hat ein negatives Monetum und einen eindeutigen Abwärtstrend mit noch nicht erreichter Bodenbildung. Also Vorsicht. Verbrennt Euch nicht die Finger.

      Das ganze kann m.E. noch bis unter 10 Euro gehen. Zur Zeit ist einfach nicht der Zeitpunkt für Aktien, die noch keine Gewinne haben und deren PEG zu hoch ist.

      Trotzdem gute Geschäfte

      Ein Updategeschädigter
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:47:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und wieder hat ein Kleinanleger mit zittrigen Händen seine Buchverluste realisiert !
      Mein Beileid !!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 22:06:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vielleicht war dieser zittrige Kleinanleger noch gerade intelligent genug, um seine Verluste nicht noch schlimmer und unerträglicher zu machen, als sie ohnehin sind. Einige (nicht wenige) gehen mittlerweile von einem Kursziel von 10 Euro aus (mein KZ ist 15). Das Unternehmen ist vom Management her einfach eine Katastrophe. Wie kann man bei einer dermaßen angeschlagenen Aktie eine Kapitalerhöhung (auch wenn sie klein war) machen? Ungeschicktere Manager dürfte es gar nicht geben. Mitarbeiter bekamen Anteile zu einem Stückpreis von 4,33 Euro (!!!!!). Geht das Unternehmen indirekt davon aus, daß die Aktie kaum mehr wert ist als 10 Euro (daher die schlechten Kursziele)?
      Ich habe zwei krasse Fehler gemacht. Erstens überhaupt in update angelegt zu haben und zweitens vor zwei Wochen nicht bei 22 Euro verkauft zu haben. 20 Euro sehen wir frühestens im Herbst wieder.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 22:36:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Update ist ein "cash burner", im letzten Quartal 3 mio Euro Verlust bei 4,5 Mio. Euro Umsatz.
      Sowas mag der Markt zur Zeit überhaupt nicht gerne hören.
      Und jetzt noch Stücke platzieren zu 4, sonstnochwas Euro...eieiei, ich denke, damit wäre die Kiste passé für die
      nächsten Monate.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,01
      +0,66
      -0,11
      -1,95
      -0,33
      +1,23
      +6,98
      +0,04
      +0,26
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Update - wie gehts weiter ?