checkAd

    MOLOGEN - FORUM 10 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 08:25:48 von
    neuester Beitrag 14.08.00 14:11:53 von
    Beiträge: 99
    ID: 187.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.001
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    0,7000+36,69
    4,7450+35,57
    2,4900+27,69
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:25:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Mologenisten!

      NO.10 ist hiermit eröffnet. Ist schon recht interessant, wie schnell die Foren sich mittlerweile füllen, nachdem Biotechs in Frühjahr doch in das Auge der Anleger gerückt sind. Uns soll es recht sein, haben wir doch einige Mologenisten in diesem Jahr dazu gewonnen.

      Also, auf wéiterhin faire Diskussion.

      Das letzte Posting aus dem 9er-Thread von Medicus werde ich gleich seperat posten!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:26:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      von Medikus 17.07.00 01:40:27
      betrifft Aktie: MOLOGEN HOLDING AG 1330381
      Hi Mologenisten

      Nochmal ein paar grundsätzliche Dinge: Ich hatte in einem der letzten Postings schon mal erklärt, warum MIDGE nicht von der Stammzelltherapie ersetzt werden kann: Selbst wenn es uns gelingt, Stammzellen in beliebigem Ausmaß zu erhalten, ist das Hauptproblem noch nicht gelöst, mit dem wir z. B. bei Krebs konfrontiert werden: Die Kinder hatten FEHLENDE Zellen, die nur „eingesetzt“ werden mussten. Da es aber keine gab, nahm man die nichtfunktionierenden des Kindes und „reparierte“ sie, bevor man sie ihnen wieder einsetzte. Dies hat man mit Hilfe eines Retrovirus, dass den nichtfunktionierenden Stammzellen ein intaktes Gen eingeführt hat (Danke uger!!), getan.
      (Interessant: Das benutzte Werkzeug war eine VIRALE Genfähre, die ausserhalb des Körpers nicht zu den Komplikationen [Aktivierung der Immunabwehr, Rückmutation] führen kann, wie sie es innerhalb – im Gegensatz zu MIDGE – tun kann...)

      Wahrscheinlich brachte Hohlogen den Fakt, dass es sich bei der Therapie z. T. um einen Gentransfer handelte, mit der Funktion von Midge, DNA in den Zellkern zu bringen, zusammen und dachte, dass sei dasselbe...
      Ist es aber definitiv nicht!! Man kann schon längere Zeit genetische Informationen ausserhalb des Körpers ( in vitro) in die Zellen bringen. Das Problem ist es, genetische Infos (DNA) in die Zelle im LEBENDEN Organismus zu bekommen!!! Und da ist MIDGE allen anderen mir bekannten Methoden weit überlegen (siehe frühere Threads/Homepage von MOLOGEN)...
      Es ist für die Therapie vieler Erkrankungen notwendig, dies IM KÖRPER tun zu können...!! Einfachstes Beispiel ist der Krebs: Wenn ich alle Krebszellen aus dem Körper holte, um sie dann ausserhalb einer Gentherapie zu unterziehen, bräuchte ich sie keiner Gentherapie mehr zu unterziehen, da sie ja dann ausserhalb des Körpers – und damit für ihn ungefährlich wären... ;-)

      Zurück zu den Kindern: MIDGE könnte ihnen genauso gut helfen, indem es das fehlende Gen direkt IM KÖRPER in die nichtfunktionierenden Zellen gebracht hätte (ist nur eine Frage der Erkennung der Zellen; ist es aber generell bei jeder Gentherapie)... Im Falle der Kinder führen also beide Therapieformen zum Erfolg, wobei MIDGE wesentlich kostengünstiger/praktikabler sein dürfte (Die Züchtung/Bearbeitung der SZ benötigt Labore; MIDGE begnügt sich mit einer Injektion [wenn die Erkrankung bekannt ist, und Mologen dafür eine Fähre produziert hat]); ich denke da besonders an die ärmeren Regionen...

      Anders aber beim schon erwähnten Krebs: Die Stammzellen (egal ob omni/pluripotente oder hämatopoetische Stammzellen) können nie die Krebszellen als genetische Therapie erreichen...!! Das einzige, was sie könnten, wäre Antikörper/Killerzellen gegen den Krebs zu bilden, wenn sie vorher darauf „getrimmt“ worden wären... So was ähnliches machen letztendlich Medarex, Morphosys, Imclone, Onyx und Konsorten... Das ist eine Möglichkeit, Krebs zu bekämpfen; führt aber auch nicht immer zu den gewünschten Erfolgen (obwohl auch Klasse!!!). Es bleibt nach wie vor wichtig, die Zellen zu erreichen, und mit der fehlenden (da mutierten) Information auszustatten!

      Was die Geschichte mit dem Rückenmark betrifft: Wahrscheinlich hat Hohlogen zwei verschiedene Dinge aus der Stammzelltherapie zusammengebracht (die vielleicht in EINEM Artikel erwähnt wurden ;-)... ): 1.Es gibt die jetzt schon mehrfach hier beschriebene Methode mit den Blutstammzellen und 2. u. a. ein weiteres Verfahren, das wie folgt mit Stammzellen arbeitet: Nervenzellen sind ausdifferenzierte Zellen, das heißt, nicht ersetzbar/nachwachsend. Genau dies ist das Problem bei Querschnittsgelähmten: Die Nerven werden durchtrennt; es bilden sich keine neuen Ausläufer, die die Zellen wieder mit den früheren Erfolgsorganen (Zielorganen) verbinden könnten... Hier sollen jetzt auch die Vorläuferstadien der fertigen Nervenzellen helfen: Sie werden im Rückenmark angewandt, damit es wieder zu einer funktionierenden Verbindung Gehirn – Peripherie kommt...!!! (Wurde in Schweden erfolgreich an Ratten getestet; das Nervenwachstum setzte wieder ein...Setzt man große Hoffnungen drauf...!!). Dies hat aber absolut nichts mit Immunsystem/-zellen zu tun!!! Was Hohlogen mit „Rückenmark“ meint, ist sicher Knochenmark... J

      Originalton Hohlogen: „Krebs wird (im wesentlichen) ausgelöst, wenn an den 3 Genarten die für die optimale Zellteilung verantwortlich sind (Onkogene, Tumorsupressorgene und Mutatorgene), zB. durch Umwelteinflüsse, Schäden auftreten.
      Wenn nun durch die St.z.therapie mehrere Genarten gleichzeitig stablisiert werden und im selben Zug dem Immunsystem relevante Antikörper-Infos mitgeteilt werden können (fehlende Gene draufpacken!), löst sich das Anwendungsgebiet von Midge schwupps in WOHLGEFALLEN auf! :-)))“
      Das ist medizinischer Schwachsinn...!!! Nimm Dir mal ein Lehrbuch in die Hand, wie das Immunsystem funktioniert, und wo die Gene liegen...!!!

      @alle:
      Lasst Euch nicht verunsichern, Hohlogen ist keiner, der Ahnung davon hat... Sollte er doch Mediziner sein, lasst Euch besser nicht von ihm behandeln... ;-) !!
      Das einzige, wo er Recht hat, ist der Fakt, dass immer erst die Zelle erkannt werden muss, bevor man Gene hineinbringen kann... Das selbe Problem besteht aber auch bei der Antikörpertherapie... Bei den klinischen Studien muss dies aber schon so sein, da es sonst keine Studien gäbe... ;-)

      @36510
      Ich glaube, es gibt Versuche/Ansätze, Zellen wieder dazu zu bringen, Stammzelleigenschaften anzunehmen... Man vermutet, dass es gewisse „Bremsen“ gibt, die die Zellen ausdifferenzieren lassen und z. B. ihr Teilungspotential verändern/beseitigen. Im Prinzip müsste jede (Zellkern tragende Zelle) die Gene dafür in sich haben, da sie ja den kompletten DNA-Satz enthält... Die Gene sind höchstwahrscheinlich „abgeschaltet“.
      Im „Deutschen Ärzteblatt“ vom 16.06.00 ist ein hochinteressanter Artikel über Stammzellen drin... Auch ein paar Literaturangaben... Falls Du da nicht drankommst, meld Dich noch mal!

      @gimbl
      Die Infos müssen im Falle der Stammzelltherapie bei den Kindern natürlich nicht unbedingt in die schon existierenden Zellen gebracht werden... Aber das genau hat man gemacht: Mit Hilfe einer Genfähre (hier Retrovirus) hat man Infos in die schon existierenden Zellen gebracht... Dazu wurden bestehende Stammzellen (ich vermute ebenfalls ausserhalb des Körpers) vervielfältigt, um so viele funktionierende Zellen wie möglich zu erhalten...

      Nochmal zusammenfassend: SZ-Therapie ist eine total andere Sache; sie kann Genthrapie nicht ersetzen, ist aber wohl eine gute Ergänzung und eine große Hoffnung in der Medizin...

      So, ich hoffe das war nicht zu nervig, aber ich musste das noch mal erklären, weil Hohlogen zuviel Dinge durcheinandergeworfen hat... Und wir wollen Mologen/MIDGE doch immer schön transparent halten ... ;-) !!

      Geschwisterliche Grüße und seid fest in Euerm Glauben! ;-) ;-) ;-)

      Glück A U F !!!
      Medikus
      An.Di@megamail.de

      PS: @hohlogen: Gib doch einfach Deine nihilistische Position auf, kauf Dir morgen ein paar MOLOGEN-Aktien (noch sind sie verhältnismässig günstig ;-) ), und schließ Dich uns an...!!!
      Du kannst Dich ja unter neuem Namen anmelden, falls Du meinem „Friedensangebot“ nicht traust...
      Kritiker und Mitdenker sind (wirklich!!!) willkommen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:28:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Mologenisten!

      Und als Nachtrag wie immer noch der direkte Link auf das Forum, für alle die, die so direkr bei WO einsteigen wollen!

      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/1…

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:38:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @powerbulls:
      Wäre es nicht interessant, wenn man von Mologen einige klärende Worte zu dem in Forum heiß diskutierten Thema "Stammzellen- vs Gentherapie" erhalten könnte?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:58:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @powerbulls:
      wäre es nicht interessant, von Mologen ein paar klärende Worte zu der Heißen Diskussion "Stammzellen- vs Gentherapie" hier im Forum zu erhalten?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:33:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @powerbulls:
      wäre es nicht interessant, von Mologen ein paar klärende und aufklärende Worte zu erhalten zu der heißen Diskussion hier im Forum zum Thema "Stammzellen vs Gentherapie"?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:11:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, da ist anscheinend etwas schief gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:47:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Mologen-Jünger!

      @medikus:
      Deine Gebete sind erhört worden, die virtuellen Molo-Gen-Fähren haben mich durchdrungen und meinen Geist geläutert!
      Zuvor aber doch noch eine kurze Frage:
      Wie ist das nun mit der Suche und Validierung der Targets?
      Und: meines Wissens ist der Bioinformatik-Bereich bei Mologen nicht
      wirklich überzeugend!?!
      Mologen hat im letzten Jahr (ich glaube Frühsommer) eine Software
      entwickelt, die dann aber (weils wohl Schrott war bzw. keiner kaufen
      wollte...) ins Internet eingestellt wurde -> zum kostenlos "runterholen".
      Nochwas: Unterstellen wir ein Protein als Target, um eine Krebszelle zu erkennen. Ist eindeutig ausschließbar, daß dieses Protein nicht z.B. auch in den Gehirnzellen vorkommt.
      Sonst schaffen wir uns langfristig eine kleine horror-show...!
      Förtsch-Maniacs, urrghh!

      Viele liebe Grüße auch an Powerbulls!

      Gebt mir Kraft und Stärke um meinen harten, steinigen Weg zum Gral
      der wahren Erkenntnis vollenden zu können.

      Prost!
      H.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:54:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Mologenisten!

      @Hohlogen: das mit der Software war so, dass eine neue in der Produktion war, die alte(!) Software dann kostenrei zum Download bereit stand, um vor allem neue Kunden bzw. neue mögliche Kunden zu orten. Die Software an sich war sowieso nicht mehr zum VK gedacht.
      Das Softgene schlecht ist, kann ich so nicht sehen. Klar ist in der HJolding Mologen das interessantere, doch man peilt mit der neuen Software, die dieses Jahr starten soll, bereits nächsten Jahr meines Wissens Umsätze im 6stelligen Bereich an. Wenn ich mir den Gesamtumsatz des letzten Jahres anschaue, ist das ein nettes Zubrot zum "normalen" Umsatz.

      "Runterholen" ist übrigens ein netter Begriff! Vielleicht wäre downloaden aber die bessere Lösung gewesen ;) ;) !!


      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:58:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      ähh - kleiner fehler passiert!
      grüße an Powerbulls waren NICHT ironisch gemeint.
      wollte keinen sinnzusammenhang mit Förtsch herstellen.
      Sorry!
      H.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:42:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Mologenisten, hi Hohl-o-gen,
      Herzlich willkommen in unserer Mitte, sei Dir unserer geschwisterlichen Liebe gewiss!! ;-) ;-) ;-)

      Das leidige Thema der Targets (also der Zielausrichtung in einer Therapie) ist wirklich ein Problem, an dem schon lange geknabbert wird... Es gibt auf jedem Zelltyp spezifische Moleküle, die sich manchmal mit anderen überlappen... Beispiel: Zelltyp 1 hat Molekül A auf seiner Oberfläche, Zelltyp 2 aber auch... Nun gibt es aber weitere Moleküle, wo dann vielleicht die Kombination einzigartig ist: Zelltyp 1 hat Molekül A und Molekül B, Zelltyp 2 hat Molekül A und C und ein dritter Zelltyp hat vielleicht B und C, sodass alle drei durch die Kombination der Moleküle auf ihrer Oberfläche gut zu unterscheiden sind. Das ist eine Möglichkeit, die in Zukunft genutzt werden könnte - wie weit da die Forschungen sind, ist mir leider (noch) nicht bekannt (ich werde in wenigen Monaten über etwas mehr Zeit verfügen, dann werde ich mehr recherchieren...).
      Eine weitere Möglichkeit ist die Aufarbeitung von entnommenen Zellen (die es im Falle eines Karzinoms/Malignoms aus Biopsien/OP-Resektaten eigentlich immer gibt, da ja die Diagnose gestellt werden musste...). Ähnlich wie bei virusinfizierten Zellen, wo Eiweißprodukte, die für die Anwesenheit des Virus typisch sind, auf der Zelloberfläche präsentiert werden und die (virusinfizierten) Zellen so für das Immunsystem erkennbar sind, können auch Krebszellen typische Proteine produzieren, die dann an der Zelloberfläche erscheinen und sich somit als Krebszellen outen... Das klappt auch nicht bei allen, bzw. einige wechseln auch die Oberflächenmoleküle im Laufe einer fortschreitenden Entartung...
      Aber bei einigen Tumoren sind die Targets bekannt und bleiben auch stabil. Das sind die, die als erste einer Therapie zugänglich sein werden... Bei den anderen müssen noch Lösungen gefunden werden, wie die Zielzellen als solche erkennbar sind.
      Aber auch hier haben m. E. n. die Therapien die auf die Zerstörung der Zellen abzielen ein größeres Problem, da sie bei Auftreten des von Dir erwähnten Falles (gemeinsame Zielmoleküle mit z. B. Nervenzellen) diese auch mit angreifen würden... Das wäre im Falle einer Genfähre aber nicht der Fall; die Zellen wären zwar auch ein Zielobjekt der Fähre, aber die Fähre bringt ja nach Eindringen die Zellen nicht um, sondern stellt nur den "Originalzustand" (wie er vor der Mutation zur Krebszelle war) wieder her. Und die anderen, nicht malignen Zellen haben diese den Krebszellen velorengegangenen Informationen ja noch, sodass sie (die Infos) im Falle eines Gentransports in die Zelle maximal nocheinmal vorliegen würden, was meines Wissens nach kein Problem darstellt (die angreifenden Antikörper aber schon).
      Es kommen täglich neue Erkenntnisse im Bereich der Zelloberflächenmoleküle dazu, sodass wir hier erst am Beginn der Therapiemöglichkeiten sind... Davon werden alle profitieren, Genfähren, Antikörpertherapien, Impfungen als auch Medikamente, die nicht auf der Ebene der Zellzerstörung oder DNA-Implementierung arbeiten...
      Das Problem des Targeting muss schon vor den klin. Studien aufgearbeitet worden sein (was aber auch nicht vor Rückschlägen in diesem Bereich schützt...!!). Aber auch hier sollte uns die wirkliche Entschlüsselung des Genoms (Funktionsweise der Gene, nicht nur Lageplan) entscheidend weiterbringen.
      Die hier angesprochenen Themen gelten für alle Biotechgesellschaften, die im Bereich des Targetings arbeiten, nicht nur für MOLOGEN... Das ist zwar schwieriger als das bisherige Vorgehen in der Pharmaindustrie, verspricht aber hocheffiziente und -spezifische Medikamente mit sehr gut kalkulierbaren Nebenwirkungen!! Die Medikamente, die nicht mit Targets arbeiten, werden früher oder später von den hochselektiven Medikamenten mit genauem Angriffspunkt ersetzt werden.
      Summa summarum muss für jede neue Krebsart eine klinische Studienreihe durchgeführt werden, da sie neue Angriffspunkte als Ziel haben muss. Es gibt auch die Möglichkeit, das zwei verschiedene Karzinome das gleiche Oberflächenmolekül als Target exprimieren... Dann muss meines Wissens nach trotzdem getestet werden (siehe "Campath" von ILEX/MILLENIUM; es kommt jetzt auf den Markt, befindet sich aber gleichzeitig nmoch in klinischen Studien für andere Erkrankungen).
      Aber jede erfolgreich absolvierte klin. Studie bringt steigende Kurse... ;-)
      Was die Suche der Targets angeht, kann ich mir vorstellen, dass MOLOGEN da Arbeitsteilung macht in dem Sinne, dass die Ergebnisse anderer Firmen (die an der Auswertung des Genoms arbeiten) genutzt werden und MIDGE darauf "angesetzt" wird... Vielleicht werde ich mal MOLOGEN kontaktieren; ich habe sowieso noch einige Fragen zu den klinischen Studien...

      Glück A U F !!!
      Medikus
      An.Di@megamail.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:59:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Als medizinischer Laie kann ich über so viel Fachwissen nur Staunen - Respekt...

      Vielleicht sollte man allerdings neben der medizinischen Fachdiskussion auch mal den Kurs bzw. die mittelfristigen Chancen von MOLOGEN auf weitere KursGewinne diskutieren.

      Wie gesagt, Euer Fachwissen in Ehren (ist ja wirklich interessant), nur bringt uns das nicht besonders weiter, weil diejenigen, die investiert sind, eh an die Produkte Glauben, und Leute wie hohl-o-gen (or whater the f++++ your name is) versuchen den Wert runterzureden - also wie in vielen anderen Threads auch.

      Viel interessanter finde ich z.Zt. die Frage, wie die nächste Hürde genommen werden kann und wie stark der Support der Institutionellen (auch nach der Biotech-konferenz in FFM) für MOLOGEN aussieht.

      Freue mich auch Meinungen !

      MONEX
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:32:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Monex

      Gerade weil m. E. nach das Potenzial, was sich Mologen mit seiner Technik MIDGE auftut, so groß ist, wird sich die Aktie gut entwickeln... Der große Vorteil besteht darin, von Anfang an dabeizusein und so die gesamte Performance mitzumachen... Ohne Zweifel ist MOLOGEN noch ein Titel, der noch nicht von einer breiten Öffentlichkeit entdeckt wurde... Aber das macht ihn ja gerade interessant!! Die Story ist - fachlich gesehen - relativ gut überschaubar, die zu erwartenden Einsatzgebiete sind riesig, es gibt keine ähnliche (mir bekannte!!) nonvirale Genfähre, das Management scheint fähig zu sein, die Gewinnschwelle soll nächstes Jahr erreicht werden, es gibt noch mehr Produkte (Bioinformatik und Genimpfung) und das allerbeste: Der "Markt" kann den Einsatz garnicht früh genug bekommen (oh mein Gott, jetzt pushe ich aber...)!
      Was ich meine ist, dass die Zeichen sehr gut stehen, einen zukünftigen Highflyer von Anfang an zu haben... (Wenn wir 1992 nur für 500,- NOKIA gekauft hätten, oder MICROSOFT...!!!) Natürlich gibt es immer ein Risiko; aber gerade deswegen treffen wir uns ja hier, um es zu begrenzen bzw. richtig einzuschätzen...
      Es steht in naher Zukunft ein Wechsel an den NM an; das dürfte wohl mit Kurssteigerungen einhergehen...
      Das Problem der institutionellen Anleger dürfte die geringe Marktkapitalisierung sein, aber auch das soll soviel ich weiss demnächst verbessert werden...
      Dazu ist mit dem zu erwartenden positiven Newsflow ein ständiger Kursschub nicht unwahrscheinlich...

      Was das Runterreden angeht, ist es so, dass das MOLOGEN-Forum ja ziemlich sachlich und konstruktiv geführt wird, und so Stänkerer eigentlich fern bleiben... Und Hohl-o-gen hat sich ja letztendlich bekehren ;-) lassen und sieht nun die Dinge anders als vorher, glaube ich. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden; die Fakten sprechen für MOLOGEN... Zugegebenermaßen ist das Thema ja auch nicht Stoff der Grundschule... ;-), sodass man erst genauer hinschauen muss, um dass Potenzial zu erkennen. Für Laien gibt es wahrscheinlich kaum Unterschiede zwischen z. B. GENSET, ABGENIX, PROTEIN DESIGN und MOLOGEN... - Dafür hat ja Powerbulls diesen Thread eröffnet...

      Glück A U F !!!
      Medikus
      An.Di@megamail.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:33:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Medikus,

      Danke für Dein Posting!
      Du hast geschrieben: "... Das wäre im Falle einer Genfähre aber nicht der Fall; die Zellen wären zwar auch ein Zielobjekt der Fähre, aber die Fähre bringt ja nach Eindringen die Zellen nicht um, sondern stellt nur den "Originalzustand" (wie er vor der Mutation zur Krebszelle war) wieder her."
      Ich bin nun kein Mediziner, aber denkst Du wirklich, daß sich bei derart entarteten Zellen, wie den Krebszellen ein Originalzustand wieder herstellen läßt??
      Und ist sichergestellt, daß z.B. Krebszellen, die durch die typischen Proteine an der Oberfläche erkannt werden können, auch nach Ablauf eines gewissen Zeitraumes noch immer diese speziellen Proteine produzieren?
      Bzw. wieviele Krankheiten gibt es, bei denen die Oberflächenmolekühle gesichert gleich bleiben und sich nicht ändern im Fortgang der Krankheit?
      Die Folge von wechselnden Oberflächenmolekühlen würde dann doch eine laufende Neukalibrierung der Genfähren notwendig machen...?

      Multipliziert mit der Zahl der Erscheinungsformen von Krankheiten, ergibt das einen recht hohen Aufwand um Midge zweckdienlich werden zu lassen, selbst wenn Midge eindeutige Vorteile vor viralen Genfähren aufweist!

      Das war zur Abwechslung mal ein super-trockenes mail!

      H.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:05:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      ich bin sehr von Mologen und der MIDGE-Technologie überzeugt und habe schon mehrmals nachgekauft.
      Doch muss ich eingestehen, dass mir das medizinische Hintergrundwissen ein bißchen fehlt, so dass
      ich die Produkte nicht zu 100% einschätzen kann! Würdet ihr so nett sein, die Vorteile der
      MIDGE-Technologie im Gegensatz zur Konkurrenz (welche Firmen eigentlich) mir nochmals verdeutlichen?
      Lion Bioscience müsste doch im gleichen Bereich wie Mologen (Bioinformatik) tätig sein. Wieso kommt es
      aber zu solche eklatanten Bewertungsunterschieden? Ist die Technologie von Lion um soviel besser?

      Danke ;):)

      Könnt ihr mir bitte die aktuellen Planzahlen für Umsatz und Gewinn posten?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 02:58:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe ich aus dem "MORPHOSYS-Forum",von "Flatus":

      ....vom Technologievorsprung so ungefaehr wie mit Mologen und Vical. Mologen hat zwar die bessere Genfaehre, aber Vical hat bereits ein Produkt in Ph III (Allovectin). Ein Unterschied besteht hier jedoch. Auch Vical ist (i.G. zu ABGX) zur Zeit noch recht preiswert mit einer Marketcap von 400 Mio USD.

      Fand auch den Rest seines Threads ganz gut,aber weiß nicht was
      Vical macht.Ist das eine Diskussion wert ?

      Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

      Sid

      @Powerbulls : Erwischt,das erste mal das ich ein Posting von Dir
      lese ausserhalb von Mologen & Tutogen(wie läufts hier ?)
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:39:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen!
      @monex

      Ich glaube du siehst das problem von Mologen nicht richtig. Das entscheidende sind nicht irgendwelche Kursprognosen für 6 oder 12 monate, sondern wesentlich ist der technische Vorsprung der Midge-technologie. Wenn sich das Ding als Standard in der Gentherapie durchsetzt ist das kurspotenzial nahezu unbegrenzt, wenn nicht ist Null die Untergrenze (weiter fallen Aktien nach der Capital Asset pricing Model-Theorie nicht).
      Also wälze doch lieber ein paar medizinische Fachzeitschriften auf mögliche Konkurrenzprodukte und überlaß die Kursentwicklung einfach dem Markt. mologen ist sowieso kein kurzfristiges Spekulationsobjekt.

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:07:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,
      verschiedentlich wurde die Frage nach der Auswirkung der Mologen-Präsentation auf dem DVFA Biotech-Forum gestellt.
      Nach meinem Eindruck war die Präsentation sehr gelungen und kam auch gut an. Das Problem ist, daß Mologen in diesen Kreisen praktisch kaum bekannt ist. Die Midge-Technologie hat allerdings einiges (positives) Stirnrunzeln hervorgerufen, konnte von den Anwesenden aber sicherlich nicht sofort nachvollzogen werden.
      Der Kursanstieg von etwa 100 auf über 120 Euro direkt nach der Präsentation spricht für sich.
      Das wesentliche Hindernis für Institutionelle dürfte die Notiz im Freiverkehr sein. Viele Fonds dürfen hier gar nicht oder nur geringfügig investieren. Daher lohnt es sich auch nicht, für Freiverkehrs-Werte Research zu schreiben. Gelingt der Wechsel in den Neuen Markt zusammen mit einem Stock Split (soll auf der HV beschlossen werden), sieht es wesentlich besser aus.
      Positiv wahrgenommen wurde auch, daß Julius Baer bereits bei Mologen eingestiegen ist. Schließlich war Baer auch bei MWG und CyBio ganz früh mit dabei. Dies ist auch ein gewisser Garant dafür, daß es mit dem Aufstieg in den Neuen Markt klappen sollte.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:31:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Mologenisten!

      Die Tagesordnungspunkte zur HV sind jetzt online abzurufen!

      Link: http://www.mologen.de/deutsch/00_07_20_hvtoc.html

      ich werde sie jetzt erst einmal ausdrucken und genüsslich lesen!

      Grüße an alle!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de

      @sidbn: nett, dass du mich erwischt hast ;) , aber glaube mir, ich poste auch bei diversen anderen Threads!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:47:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Mologenisten!

      Kurze Zusammenfassung der TO-Punkte:

      Punkt 4: Split 1 zu 3 - Umstellung von 3EUR NW auf 1EUR NW bzw. nennwertlose Stückaktien. ( sehr schön, Kurs wäre bei grob 40EUR!)

      Punkt 5: Kapitalerhöhung um 50% des Kapitals - wieder ein 10%-iger Ausschluss des Bezugsrechtes, also 495 TSD Aktien nach Splitt! Insgesamt 2,475 MIO Aktien. Das sollte ja für den gang an den NM oder/und Nasdaq (vielleicht machen sie es ja doch, ich kanns nur hoffen!) reichen!

      Ansonsten eigentlich das Übliche!

      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:14:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo powerbulls,

      danke fuer Deine guten wuenssche zum morphosys-forum. werde mich in zukunft gelegentich auch in eure diskussion einmischen.

      kurz zu sidbn:

      vical (nsdq=vicl) ist auch im Gebiet Gentherapie taetig. Man verwendet dort die sog. naked-DNA technologie, also auch virus-frei. Es ist eine plasmid-faehre, nicht infektioes.

      Verschiedene faehren werden fuer unterschiedliche Zwecke/Erkrankungen verwendet, da jede Faehre unterschiedliche Vorteile hat bzgl. Organspezifitaet, Expressionsstaerke und Dauer des eingefuegten Genes.

      Eine Unterform von Gen-Therapie ist auch die Therapie mit Antisense-Oligonucleotiden. Dieses sind Bruchstuecke komplementaerer DNA od. m-RNA, die auf unterschiedliche Weise die Ablesung der DNA oder Kodierung fuer Proteine beeinflussen koennen. z.B. durch Abbruch eines Ablese-Vorganges.

      Vorteil hierbei: man benoetigt keinerlei Genfaehren. Die Oligos suchen sich ihren Weg in den Zellkern von alleine, da sie sehr klein sind. Dies begrent allerdings ihren einsatz auf ganz umgrenzte fehlregulative prozesse. Insbesondere auch bei Krebs kommt dies zum einsatz. Firmen, die hiermit beschaeftigt sind u.a Isis (isip) und genta (gnta), wobei isis fuehrend in dem sektor ist .

      nicht, dass ihr denkt, ich sei kein Mologen-fan- ganz im gegenteil. ich bin auch sehr gluecklich ueber sie.

      go, mologen, go!

      gruss flatus
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:59:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo,

      ich vergass mal wieder das wichtigste:

      vorteil von midge gegenueber plasmid-faehre.
      das plasmid ist ja im eigentlichen sinne eine ringffoermige dna, die autonom neben dem zellkern existieren kann. diese dna kam in die zelle durch infektion mit einem bakteriopahen- auch eine art virus, dessen wirtszelle das bakterium ist. Diese dna enthaelt jedoch neben den sequenzen, die fuer die replikation kodieren noch jede menge schmolz, der funktionell fuer die vermehrung ohne bedeutung ist. dieser kann jedoch beim menschen zu (zum Teil heftigsten) entzuendungsreaktionen fuehren. diese sequenzen sind bei midge vollstaendig eliminiert.

      gruss flatus
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:20:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Frage zum Kooperationsparner VIRBAC:

      Welche VIRBAC ist denn jetzt eiegntlich der Kooperationspartner? Die VIRBAC, die in Paris notiert ist oder das joint-venture von VIRBAC mit irgendeiner anderen Firma, weiß nicht mehr welche, das an der NASDAQ sehr erfolgreich notiert ist?
      Ich denke ein Blick auf den an der NASDAQ notierten Wert ist es wert.
      Hat von Euch jemand Infos zu dieser Firma?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:05:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen

      Mich plagt eine zur Abwechslung ziemlich profane Frage, nämlich die, wiehoch der freefloat bei Mologen überhaupt noch ist.

      mfg
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:40:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Mologenisten!

      @flatus: es geht um die französische Virbac!
      @gimbl: der angegebene free-float ist 500TSD Stücke. Minus allerdings schon der >150.000, die die asiatische Gruppe hält. Also Free-float unter 350.000, von denen meines Erachtens minimum 60-80% in festen Händen sind. Das ist aber nur meine Einschätzung!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:45:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi,

      meine zwischen 150000 und 50000 Stück.


      Der Rest (500000- 600000 Stück)dürfte in festen Händen sein.


      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:50:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Powerbulls,

      da haben wir ja die gleiche Einschätzung. Als ich schrieb war dein posting noch nicht im thread.




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:27:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo,
      ich bin neu hier, obwohl ich schon länger angemeldet bin schaue ich mich erst jetzt das erste mal hier im Board um und freue mich das Ihr hier soviel Gesprächsstoff bietet zu Aktien,in diesem Falle Mologen.Weiter so. Da Powerbulls schreibt es findet ein Aktiensplitt statt sollte ich wohl nachkaufen.
      @Powerbulls: Wann findet der Splitt denn statt???

      @alle: Wieviel habt Ihr denn im depot

      Mfg
      U.N.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:36:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Mologenisten!

      @U.N.: Erstmal herzlich willkommen. Der Split wird erst auf der HV genehmigt werden und dann im Anschluss durchgeführt. Normalerweise wird der erst noch in das Handelsregister eingetragen und danach vollzogen. Wie lange das dauert, ich schätze mal 1 Monat vielleicht, mir fehlen aber ein bißchen die Vergleichwerte. ich kann da nur VEH ranziehen und da war es innerhalb eines Monats!

      Im depot habe ich einige ;)

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 12:05:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,

      @Powerbulls: danke für die schnelle Antwort.

      Werde mich jetzt hier öfters umsehen ( hoffe ich jedenfalls ).
      Falls Ihr noch weitere BIO-Tipps habt, laßt von Euch hören.
      Mfg
      U.N.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:09:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Board,

      zuerst einmal freue ich mich über die positiven News wie Split/KE,
      wobei mir die Kapitalerhöhung ein bißchen "Kopfschmerzen" bereitet,
      wohl aber nur weil ich nicht weiß,wie so etwas abläuft...

      Immerhin handelt es sich um knapp 2,5Mio Euro,die in den Markt
      geworfen werden,obwohl bis zum Jahr 2005...

      -kommen die Aktien in handlichen Paketen,so das wir nicht
      Gefahr laufen,das der Kurs einknickt?

      -wir haben ein Bezugsrecht,wie läuft das ab,hat jemand einen
      Schimmer zu welchem Kurs wir neue Aktien bekomen können,und vor
      allem wann,muß zu dem Zeitpunkt etwas liquide sein ;)

      Hatte eigentlich noch mehr Fragen,fallen mir nur im Moment nicht
      mehr ein...

      Danke für Eure Hilfe,wünsch euch noch einen schönen Sonntag...

      Sid
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:33:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 18:36:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Mologenisten!

      @sidbn/midge: ich denke mal, dass die erste KE dann durchgeführt wird, wenn MGN in ein höheres Marktsegment kommt. Da wird man aber sicherlic nur einen kleinen Teil der möglichenKE nutzen, eventuell 10%-20% oder so. Die restlichen genehmigten Aktien ( immer vorrausgesetzt, sie werden genehmigt), werden dann wohl nur als Rückhalt genommen für die nächsten Jahre.
      Ob MGN schon beim NM-AG vorstellig geworden ist, weiss ich leider nicht.
      Um das Gebäude würde ich mir keine Sorgen machen, es ist extra dafür ausgelegt, MIDGE im industriellen Standard herzustellen, und wenn man in 1em Jahr das dann der UNI übergibt, darf man es ja trotzdem ohne weiteres nutzen.

      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:28:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Mologenisten!

      mal ein ganz netter link: http://195.170.124.152/archiv/2000/07/14/ak-ws-na-15810.html

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:51:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo zusammen!

      Die Kapitalerhöhung könnte, wenn ich die Tagesordnung richtig verstanden habe, ja vollständig unter Ausschluß des Bezugsrechts für Altaktionäre stattfinden, wenn man mit dem Geld irgendwelche Lizenzen kauft.
      Deutet diese Entwicklung etwa darauf hin, daß sich ein Proteomik- unternehmen an Mologen beteiligen will (Oxford Glyco Science????, die ja eine gute Proteindatenbank haben sollen)?
      Eine solche Kooperation würde eventuell sogar Sinn machen, da man das hier bereits ausführlich debattierte Problem der Targetvalidierung mit einer solchen Kooperation effizienter angehen könnte.

      mfg
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:22:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Mologenisten!

      @gimbl: Das stimmt schon, was du schreibst, aber deine Spekulationen sind mir etwas zu weit gegriffen. Schauen wir einfach mal, ausserdem muss das ganze ja erst noch genehmigt werden.

      @alle: ÜBRIGENS: Wir haben auch noch einen Überhang eines genehmigten Kapitals aus der letzten HV. Dort wurden ebenfalls 50% genehmigt, damals also 750TSD Aktien. Ausgeübt wurden davon aber erst 150TSD, die ja gerade erst vor kurzem über die Bühne gingen. Sollte also die HV2000 den Plänen zustimmen, hättem wir ein genehmigtes Kapital von insgesamt [600TSD mal 3 (Split)=1,58 MIO Aktien (1999)] + [2,475 MIO Aktien (2000)] ergibt summasummarum 4,055 Mio Aktien oder etwa 82% des aktuellen G-Kapitals.

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:57:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Mologenisten!

      Nochmal zu der von mir angeführten Rechnung bzgl. der KE´en. Ich habe da natürlich etwas Mist gebaut, denn die neue KE auf der HV ersetzt natürlich die alte, somit wird der Beschluss der alten unwirksam.

      Sollte allerdings MGN noch vor der HV aktiv werden, stimmts, aber davon gege ich natürlich nicht aus.

      Also vergesst das schnell wieder...;)

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:40:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Segmentwechsel:

      Nach meinen Kenntnissen sind mindestens 25% Free Float erforderlich. Dies lag bereits bei dem IPO 1998 vor. 500 000 zu 1 000 000 Aktien.

      Deshalb glaube ich es kann deshalb eine 10% Plazierung ohne Bezugsrecht geben. Der Wechsel wird dann schnell vollzogen.
      Mit 165 000 Aktien bei 125 € sind das über 20 Mio€ vor Plazierungskosten.

      Die Alternative dazu scheint mir eine KE mit 1 zu 4 oder 5 zu sein. Und die 10% gibt es später aber vor der kommenden HV. Das sind bei 125 € glatte 50/40 Mio €.

      Mir gefällt die 10% Lösung. Schnell und Effizient!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:07:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Mologenisten!

      @pokemon: 1998 lag der freefolat bei 33%. nämlich plazierte 500TSD von 1,5MIO Aktien!!! Aktuell liegt aber freefloat jetzte bei 650TSD von 1,65MIO Aktien 40%!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:28:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      so, der zeitpunkt ist gekommen: ich trete der mologengemeinde bei! bei soviel ernsthafter diskussion kann man ja nicht widerstehen! ;)
      es tut übrigens gut mal wieder solche postings auf dem w:o board zu lesen... in letzter zeit nähert sich das niveau hier leider dem des consorsboards an.
      also auf die zukunft und eine sachliche diskussion (bin leider nicht aus dem medizinischen bereich, bei den verständlichen erklärungen hier lohnt es sich dennoch!)
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:01:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo zusammen

      ich glaube wir sollten doch wieder über molekulare genetik diskutieren. Das unklare Gerede über mögliche Kapitalerhöhungen, free float etc. überfordert meine geistigen Möglichkeiten etwas

      mfg
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:53:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      ich sehe die Sache ähnlich. Der Erfolg von Mologen wird nicht von ein
      paar Kapitalmaßnahmen abhängig sein, sondern vielmehr inwieweit sich
      die Technologie durchsetzen kann. Deshalb sollte m.E. in Zukunft mehr
      in diese Richtung diskutiert werden!

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:50:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi,


      hab heute einige der letzten Stücke unter 130 Euro eingesammelt.


      Die Stärke von Mologen ist absolut beeindruckend !!!


      Die Rakete startet bald wieder durch, sobald die 132 Euro getoppt werden.

      Meinen Dank an Powerbulls der mir in der Seitwärtsbewegung von Mologen riet kein Stück abzugeben, sondern aufzustocken.

      PS.: TTGN scheint sich zu entwickeln.




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:14:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Mologenisten!

      @bigtime: Hoffe mal, dass du recht hast. Habe übrigens zu 129,5 EUR auch noch einmal eingekauft, allerdings nur für 5TSD EUR! Sehe das ähnlich wie du!

      Aber die Nasdaq muss ein bißchen besser mitspielen ;( !

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:41:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo zusammen

      Wenn ich richtig informiert bin, ist midge auch in der Haustierimpfung einsetzbar. Hier müßte es doch eher zu einer Zulassung kommen und wie hoch wäre eigentlich eine mögliche Kostenersparnis im Vergleich zu klassischen Impfungen?

      mfg
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:27:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo zusammen,

      auf die Gefahr hin,das Ihr mich für völlig bescheuert haltet...

      Powerbulls,Du schreibst oben das der Free-Float bei 40% liegt,
      bezieht sich dieser Wert nach KE?Zustimmung auf HV vorrausgesetzt...

      Die Zusammensetzung des Nemax 50 wird doch geändert von Gewichtung
      nach Martkapitalisierung nach Streubesitz..

      Wenn Mologen an den NM geht,das mag durchaus noch etwas dauern,sehe
      ich Mologen durchaus als Kanidaten im Nemax50..;)

      Ist das so abwägig ?

      Schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!

      Sid
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:55:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Mologenisten!

      @gimbl: Die zukünftigen Umsätze basieren auf Sicht mehrerer Jahre erstmals auf die Veterinärvakzine (Genetische Impfstoffe von Tieren), dessen Markt viel leichter zugänglich ist, da die Bestimmungen lockerer sind als der für Menschen! Der Markt der Tiermedizin wird weltweit insgesamt auf 11-14 MRD Dollar jährlich geschätzt; 15% oder 3,5 MRD DM entfallen auf die Impfung. Mologen plant konservativ mit 1 Mio DM Anteil im Jahr 2000. ( diese Zahl stammt aus 98, weiss nicht, ob die noch stimmt!).

      @sidbn: Bei Börsengang 1998 hatten wir 500TSD Aktien freefloat bei 1,5 MIO Aktien GKapital - also 33%. Kürzlich wurden ja noch weitere 150 TSD bei Julius Bär plaziert, also erhöht sich der freefloat auf 650 TSD bei 1,65 Mio Aktien, macht also 39,39% - die wir aktuell als freefloat sehen könnten.
      Allerdings sehe ich diese 150TSD Aktien bei JB, sowíe die mindestens 150TSD der Asiaten als fest, macht also nur noch 350.000 freie, von denen sicherlich nochmal vielleicht 250TSD in starken Händen sind!

      Zu NEMAX 50: Erst einmal sollte MGN die Ziele erreichen, dann sehen wir weiter - ich sehe MGN noch lange nicht als NEMAX 50 - Kandidat!!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:41:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kennt jemand die franz. Firma GENOPOITEC, mit deren Genvektor die Gene in die Stammzellen der (geheilten) Pariser "Bubble Babies" transportiert wurden ? Da in vitro, evtl. keine direkte Konkurrenz zu Mologen. Weiß jemand mehr?
      uger
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:45:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sorry, falsche Schreibweise : GENOPOIETEC
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:02:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Mologenisten!

      Mutige sollten kaufen, mehr gibt es eigentlich zu dem aktuellen Kursrutsch ( wahrscheinlich primär Stopps!) nicht zu sagen. Ich habe noch keinen Grunde gefunden!

      Also ich kaufe nach!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:30:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi Mologenisten!
      Ich habe auch gleich 2x richtig zugelangt... Leider habe ich es nicht mehr geschafft, bei 102€ zum Zuge zu kommen! Aber für 107/108€... :-)) Auch nicht schlecht. Der beste Beweis übrigens was passiert, wenn nur ein paar Aktien den Besitzer wechseln... Dasselbe ist auch nach oben drin...! Obwohl ich auch glaube, dass es Stop-Losses waren, die zum Auf-den-Markt-werfen-zu-jedem-Preis von einigen Anteilen geführt haben... Ich hoffe nur, es hat keinen von uns erwischt!

      Glück A U F !!!
      Medikus
      An.Di@megamail.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:38:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Börse-Online vom 03.08.00 berichtet über einen Wechsel in den NEUEN MARKT nach der HV am 29.08.00 . Außerdem soll auf der HV das neue Businessmodell und der Finanzplan im Detail vorgestellt werden.

      MOLOGEN in den NEUEN MARKT - Ob das dem Kurs gut tut????
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:47:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Scheiße, kann die nicht noch mal jemand unter 100 holen, mir fehlen doch noch welche... :(
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:06:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Board,

      ...leider hat mein Kauflimit bei 104 nicht gegriffen,wie auch
      wenn Ihr plötzlich alle kauft wie verrückt ;)

      @virologe

      ..warum soll ein Wechsel an den NM dem Kurs nicht guttun,MOLOGEN
      ist von der MK her am günstigsten bewertet im Vergleich zu
      Morphosys-GPC-Rhein-Medigene und macht am ehesten Gewinne...

      Ich versuchs jetzt nochmal bis 114E !

      Gruss an alle !

      Sid
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:49:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      wie sieht es mit den gerüchten aus, daß fonds ihre biotechbereiche neu ordnen??
      ob mologen darunter leiden wird?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:30:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      SidBn,

      kleine Korrektur: Rhein Biotech macht dieses Jahr bei 55-60M Umsatz 9-10M Gewinn... (€ natürlich) :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:36:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      @SDT,

      Sorry,Du hast Recht,ist mir in meiner Euphorie durchgegangen....

      Sid :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:07:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Mologenisten!
      @ AbstrAktionist:
      Ich glaube, dass dies Mologen keinen Abbruch tun wird... M. E. n. sind Fonds überhaupt noch nicht investiert in Mologen, da a) die Marktkapitalisirung sehr gering ist, b) die Umsätze einen fast heimlich-häuslichen Charakter haben und c) Mologen (noch) nicht am NM gelistet ist. Die Kurssteigerungen nach der Analystenkonferenz sind wohl am ehesten Privatkäufe durch dieselben... Zumindest hab` ich nichts von neuen Empfehlungen (sukzessive logischer Kurssteigerungen) danach gehört...
      Sollten Fonds ihre BT-Anteile neu ordnen, wird Mologen sicher nicht darunter leiden, da sie nur aufgenommen werden können... ;-)

      Glück A U F !!!
      Medikus
      An.Di@megamail.de
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:07:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Mologener,
      möchte mich zu Euerem Kreis dazugesellen, da ich schon lange die Diskussion mitverfolge und Mologen schon seit Februar 99 besitze-damals noch zu 14,70 E. Gibt es jemanden, der eigentlich einmal eine Idee eines eventuellen Kurszieles hat, oder ist das noch zu früh darüber zu spekulieren? Ich hoffe, daß der angesagte Split der Aktie bzw. dem Kurs guttuen wird!!
      Gruß Huanto
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 10:13:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      HI Mologenisten!

      Schaut Euch mal folgenden Link an http://www.mologen.de/dl/dvfa2000.pdf

      ACHTUNG PDF!!!!

      @huanto: herzlich willkommen!

      Gruesse und schönes Wochenende!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:45:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo zusammen
      @huanto

      Für ein Kursziel ist es noch deutlich zu früh, aber gesichert kann man sagen, daß Midge eine der interessantesten Technologien ist, die, im Erfolgsfall, durchaus Standard in der Gentherapie werden könnte. Bei einer Marktkapitalisierung von etwas mehr als 200 mio € hätte (im erfolgsfall) das Unternehmen dann sicher eine Bewertung im 2-stelligen MRD Bereich verdient (vgl. amerikanische Biotechunternehmen mit sehr viel weniger interessanten Sachen, oder in Dtl. die Euphorie um ein paar Antikörper von Morphosys und die daraus resultierende Bewertung deutlich über 1 MRD €; der aktuelle Kursrückgang zeigt aber, daß die Börse sich langfristig doch an den hard facts orientiert, Pech für alle Förtsch Jünger *fg*). Im Mißerfolgsfall verbleiben uns dann aus der Auflösung von Mologen höchstens ein paar PC s und Reagenzgläser *g*. Im Moment sieht es allerdings tendenziell eher nach erster Möglichkeit aus.

      mfg
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 14:42:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      An Powerbulls!

      Die Seite läßt sich bei mir nicht öffnen. Stell doch mal den Bericht ins Forum oder schreib eine kleine Zusammenfassung.

      Gruß Midge!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 14:50:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi Mologenisten!

      @midge: das geht nicht, denn das sind mehrere Seiten mit pdf im Bildformat!! Kann man nicht rüberkopieren. Sind inhaltlich die Projektionstafeln aus der Vorstellung bei dem DVFA-Bio-Treffen.

      Also eigentlich sollte sich das aber ohne Probleme öffnen, checke nochmal deinen pdf-viewer!! Odre lade dir den aktuellen runter unter

      http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:21:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Mologenisten,

      vorab ich bin auch schon etwas länger dabei und habe inzwischen (für meine Verhältnisse) einen hohen Depotanteil an Mologen.
      Habe die sachlichen Informationen in diesem Forum bisher sehr geschätzt.
      Aber damit wird es leider bald vorbei sein.
      Der angekündigte Aktiensplit macht die Aktie weit transparenter und die erste Folge davon ist, daß MOLOGEN bereits im letzten AKTIONÄR erwähnt wurde (zwar nur mit einem Halbsatz - aber nja). Ihr könnt euch sicherlich alle vorstellen was erst mal los ist, wenn die ganze Meute auf den Wert aufspringt.

      Bevor irgendwelche Zweifel aufkommen
      Der Aktionär Nr. 32/2000 S. 43 Biochips-Teil 2(....Titel wie Rhein Biotech, Evotech und auch MOLOGEN bieten auf lange Sicht ein sehr günstiges Chance/Risiko-Verhältnis)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 13:06:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Präsentationsfolien sind ja wirklich höchst interessant.
      Man sieht auch ganz gut, daß Molo ca. 20 Mio Euro an Cash benötigt, bis dann der neue Break-Even (im Cash-Flow) nach Änderung des Business Plans erreicht wird. Die KE wird also auf jeden Fall in spätestens 6-12 Monaten kommen. Man sieht auch ganz schön wie die erwarteten Cash-Flows wie eine Rakete nach oben schießen. Mit diesen Planzahlen, die wohl auf der HV noch konkretisiert werden sollen, sollte die Aktie dann nochmal wie eine Rakete abgehen! Und bestätigt wird laut den Folien nochmal der Ausbau Mologens zu einer "kompletten" Biotechfirma, die sämtliche Fubktionen abdeckt, also nicht nur Produktion von MIDGE und klinische Studien.

      Also sieht doch alles sehr gut aus. Und sobald der hartnäckige Widerstand bei 130 Euro durchbrochen ist geht es schnell bis zu den 200! Also mein Weihnachtsziel: 250 Euro.

      Ne schöne Woche

      Jerome
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:14:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo zusammen!

      wenn Förtsch den Titel so hochjubelt wie Morphosys hat das ja auch Vorteile, man kann irgendwann einen Teil seiner Gewinne realisieren.
      Also abwarten und eventuell nachkaufen (letzte Woche habe ich den Rückgang auf 102 leider verpasst; bin diese Woche aber für alle Fälle mit einer limitierten Order im Markt, also wenn jemand von euch so freundlich wäre mir seine Aktien günstig zu verkaufen *g*)

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:31:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Board...

      @gimbl,vor Förtsch Aussagen denke ich brauchen wir zur Zeit
      keine allzu großen Sorgen zu haben,der dürfte vorerst nach
      seiner Morphosys-Pleite aus dem Rennen sein,obwohl,das von
      Ihm genannte Kursziel ist für mich durchaus realistisch,nur
      haben wohl alle geglaubt innerhalb von vier Wochen!

      @jerome,Dein Kursziel bis Weihnachten nach dem Splitt,oder... ;)

      Wünsche Euch allen nicht nur eine erfolgreiche Börsen-Woche !

      Sid
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:52:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Mologenisten!

      der Ausbruch scheint endlich gelungen. Sollten die andere Börsen nachziehen, könnte es heute gegen 140 EUR gehen. Höchstkurse haben wir ja bereits ( Schlusskurs!).

      Zu der Diskussion um Förtsch ect. ich habe da keine Sorgen. Förtsch hat glaube ich bei Morphosys sehr viel gelernt und wir den Fehler nicht nochmal machen . Ansonsten wäre er wirklich so blöd, wie ich glaube. Ich denke, dass läuft jetzt ähnlich wie bei Prior einst, dem sein Stern mit den letzten großen Pushs bei 3sat eigentlich untergegangen ist. Förtsch ist glaube ich jetzt auch am Wendepunkt und viele Abonnenten wérden wohl ebdgültig die Schnauze voll haben.
      Für MGN sehe ich also kein Problem - lasst die Leute halt drauf kommen, ich verkaufe dann in einem Hype!!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:17:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mologen könnte für Förtsch auch deshalb interessant sein, da ihm hier kein anderer Fonds das Spiel vermießen kann, wenn ihr wisst was ich meine.. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:10:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi Leute das Break ist gelungen!



      Quelle: http://www.gsc-research.de/chartcheck/freiverkehr/artikel/20…
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:14:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      08.08.2000
      Mologen vor Ausbruch
      GSC Research


      Die Chartanalysten von GSC Research sehen die Aktien der Mologen AG (WKN 663720) vor einem charttechnischen Ausbruch.

      Vor einem charttechnischen Ausbruch stehe derzeit die Aktie von Mologen. Nach rund fünfmonatiger Konsolidierungsphase liege der Titel bei einem aktuellen Kurs von 134 Euro bereits leicht über seinem Anfang März bei 132 Euro (auf Schlusskursbasis) markierten High. Sollte sich dieser positive Trend auch künftig fortsetzen, und das Papier in den nächsten Tagen den signifikanten Ausbruch nach oben schaffen, so könnte Mologen vor einem stärkeren Kursaufschwung stehen. Aufgrund der dann fast völlig fehlenden Widerstände sollte die Aktie in einem ersten Anlauf Richtung 170 Euro marschieren können.

      Auf Sicht von sechs Monaten wäre damit aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Hier würden alleine aus charttechnischer Sicht deutlich höhere Notierungen nicht unrealistisch scheinen. Anleger sollten daher aus besagten Gründen einen Kauf der Mologen-Aktie ins Auge fassen, so GSC Research.

      So kann es weitergehen !
      Spezielle Grüße an POWERBULL, obwohl Du mir zu Gewinnmitnahmen geraten hast !
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:43:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Mologenisten!

      @klapperer: Wann habe ich dir denn zu Gewinnmitnahmen geraten, ich habe nämlich immer wieder gesagt, dass man nachkaufen soll, als wir bei unter 100 EUR waren, und das war eine lange Zeit. ich habe dir höchstens man als Option auch Gewinnmitnahmen vorgeschlagen, aber dazu geraten habe ich eigentlich nie!!

      Belehre mich!!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:43:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Mologenisten!

      Nettes Interview mit dem CEO vom heutigen Tage unter http://www.lifescience.de/index.html !

      Sollte man sich mal reinziehen!!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:41:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Powerbulls und Rest der Gemeinde !

      Das Interview bei Lifescience ist ja sehr interessant. Zwei Fakten die bisher noch nicht so konkret genannt worden sind haben mich `sehr überascht. a) das der Impfstoff gegen Katzen HIV scheinbar schon relativ bald zugelassen werden kann b) in der Zusammenfassung heißt es das MIDGE internatioinal Patentiert ist.
      Dies läßt mich nun mit dem Gedanken spielen noch ein wenig nach zulegen.
      Powerbulls was meinst Du zu den beiden oben genannten Facts?


      Bis dahin

      Midge !!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:49:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi Mologenisten!

      @midge/alle:

      FIV ist noch nicht verkaufsfertig, sondern wird vorraussichtlich Ende nächsten Jahres zugelassen. Funktioniert aber wohl so weit echt klasse und ist ein wichtiger Meilenstein in der Veterinärmedizin!

      Zu dem angeblich weltweiten Patent von Midge. Nochmal, es ist noch nicht erteilt, befindet sich aber auf einem guten Weg - es bestanden noch keine Einsprüche!! Das ist im Interview falsch!

      Allgemein: der Kurs kommt gerade ins Laufen bei hohem Umsätzen!!!! BEOBACHTEN!!!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:34:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Mologenisten!

      Zur HV! Für alle, die noch ein geeignetes Hotel nahe des HV-Ortes suchen, kann ich nur das Excelsior empfehlen, das ungefähr 50-100m entfernt ist. Preislich natürlich für den mittlere´n Beldbeutel zu empfehlen.

      Leider muss ich ebenfalls sagen, dass ich selbst dieses Jahr aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen kann, was mich selbst wahrscheinlich am meisten nervt. Ich habe aber mit den zuständigen Instanzen schon gesprochen und darf mitteilen, dass die HV auch ohne mich beschlussfähig ist und stattfinden darf ;) ;)

      Ich zähle also auf Euch und auf Eure Berichte zur HV, denn eigentlich ist die HV ein Muss und sollte, wenn möglich auch besucht werden.
      Ebenfalls rate ich dazu, wenn man schon einmal in Berlin ist, auch das MGN-gebäude zu besuchen. MGN ist sicherlich dazu bereit, muss man halt vorher mit der IR / M.R. abklären!!

      Gruesse an alle!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:18:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      stimmt euch der heutige kursverlauf nicht nachdenklich?:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:29:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      eine pennyaktie für deine gedanken - say more, say more, yesup, puhlease :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:41:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      @yesup: nein!! Ein größerer Verkauf!!Mehr nicht!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:54:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Konkurrenz für Mologen?!

      10.08. 14:14
      MediGene forscht mit LMU
      --------------------------------------------------------------------------------


      Die MediGene AG forscht im Bereich Gentransfer in Zukunft zusammen mit der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer neuen Generation von Werkzeugen für den Gentransfer in spezifische Zellen. MediGene erhält Zugriff auf alle Forschungsergebnisse. Mögliche Patente werden ebenfalls auf MediGene übertragen. Der Vetrag ist auf 2 Jahre angelegt.

      © BörseGo.de


      Habe leider noch nichts näheres herausbekommen können.
      Was haltet ihr davon, ernstzunehmende Konkurrenz?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:02:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich kann Euch sagen,was mit dem mologen-kurs heute passiert ist -
      ich bin eingestiegen.. - das war es!! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:24:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      Vielleicht ist auch schon jemand anderem aufgefallen, daß häufig dann, wenn der Kurs fällt der größte Umsatz in Frankfurt stattfindet - so auch heute.
      Steigt hingegen der Kurs ist idR der höchste Umsatz in Berlin. Vielleicht, weil diejenigen die Mologen kennen idR auch wissen, daß normalerweise die Liquidität in Berlin höher ist ?

      Zu Medigene - das die auch an, wie sie es darstellen, besonders reinen viralen Genfähren arbeiten, hatte ich bereits zum Börsengang von Medigene gepostet - es ist aber dennoch nun einmal "nur" eine virale Genfähre.
      Interessant ist hieran natürlich, daß diese virale Genfähre von Aventis in einem Projekt erprobt wird. Wie eben auch in einem anderen Projekt Mologens nonvirale Genfähre.

      Grüße

      injenjör bobrov
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:00:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ dr.hook
      hehehe, bitte nächstes mal vorher die einstiegsabsicht posten :kiss:
      @ingbobrov
      ich halte ja sonst nicht viel von verschwörertheorien, aber seit der seltsamen kursentwicklung am 29.7. (innerhalb weniger minuten von 122 auf 102, und dann bei größeren umsätzen zurück auf 122,5) sieht mir das doch sehr nach geschickter kursgestaltung und sl-abräumung aus. hab auch schon ne idee, wer sich da eindeckt
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:37:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      @powerbulls;Schade das Du nicht kommen kannst,hätte Dich gern
      mal persönlich kennengelernt,verschieb ich auf FCK:FCK....;)

      @annablume;Das mit den SL-Auslösen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt
      eigentlich noch für verfrüht,aber solche Aktionen werden kommen
      weshalb ich keinen SL gesetzt habe,noch nicht...aber Du hast mich
      neugierig gemacht,wer meinst Du steckt dahinter..???

      Gruss an alle !!!!!!!

      Sid
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:02:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:54:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi Mologenisten!

      Achtung, Kurs eplodiert!!!

      Tschööööööööö
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:01:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Powerbull Wie weit denkst Du denn daß er gehen wird ?
      Ich klapper mich scho zu Tode !
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:05:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      Er wird sich noch richtig gut entwickeln!!!!!!!
      Hinter dem Interview bei Lifescience steckt mehr als wir uns zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen können.

      Bis dahin Midge !!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:15:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Midge
      Nenn doch mal ne "Hausnummer" was Du Dir vorstellst als KZ.
      Aber bitte nicht "dausend"
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:49:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      Klapperer@

      Kursziele kann zur Zeit keiner seriös nennen. Ich könnte mir aber dreistellige Prozente noch dieses Jahr vorstellen immer vorausgesetzt
      das nichts dazwischen kommt, dann kann es genauso schnell wieder runter gehen wie es gestiegen ist.
      Aber das von mir nun schon mehrfach angesprochen Interview verät mehr als bisher aus den Meldungen zu interpretieren war.
      Auf viele Euros !!
      Midge
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:38:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Mologenisten!
      Der Kurs geht heute so steil hoch, weil Mologen eine ganze Seite im Förtsch-gestützten "Biotech-Report" gewidmet worden ist... Ich hab`s grad in der Post gesehen...
      Eigentlich nichts neues, ein paar Zahlen, ein paar wissenschaftliche Begriffe (wahrscheinlich von Mologens Homepage abgeschrieben - oder hier bei uns aus dem Board ;-)...!!) " Mologen gehört zu den aussichtsreichsten Werten in Deutschland." - Also nichts, was wir nicht schon wüssten... ;-)
      Vielleicht geht`s jetzt langsam los mit der "breiten Masse"...

      Glück A U F !!!
      Medikus
      An.Di@megamail.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:49:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      tja, förtsch, hatte ich ja wohl doch recht?
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:28:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo zusammen!

      Nachdem leider diese Woche niemand so freundlich war die Aktie nochmal unter 120€ zu drücken habe meine schönen Einstandskurse (19€ und 92€) etwas verschlechtert und bei 145 € nochmal nachgefasst.
      Um Förtsch für seinen Biotechreport noch etwas Material zu liefern *g*, will ich das Thema "Stammzellentherapie" nochmal aufgereifen (Forum Nr. 9).
      Wenn ich das ganze richtig sehe, können sich die Stammzellen (Blutst. etc.) nur in einige der etwa 200 Zellarten des Menschen teilen, weil Ihnen die Omnipotenz fehlt. Beim Fötus (bis zum dritten Monat ?) sind die Stammzellen jedoch noch omnipotent. Soweit ich weiß, geht man davon aus, daß die entsprechenden Gene, die für die Omnipotenz zuständig sind, dann "abgeschaltet" werden, aber nicht!!! verschwinden. Es wäre doch dann auch vorstellbar, diese Gene wieder "einzuschalten" beispielsweise mit einer guten Genfähre und so Möglichkeiten zu schaffen, beispielsweise Gewebe, bis hin zu Organen im Körper neu entstehen zu lassen. Ein nettes Einsatzfeld für Midge, wenn diese Genfähre von Firmen (ich glaube es sind ein paar amerikanische,Namen habe ich leider vergessen), die sich in diesem Bereich bewegen als optimales Transportvehikel gesehen würde. Was meint Ihr dazu?

      Servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:34:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi,
      @ annablume: mach ich doch gerne und poste nächstes Mal meine Einstiegsabsicht
      (bin ein guter Kontraindikator in dieser Hinsicht, haha). ;)

      Auch wenn ich Mologen gestern wenige Minuten später auch 10 E billiger hätte haben können,
      hat mich der heutige Kursverlauf doch wieder versöhnt!
      Allerdings sind mir diese heftigen Schwankungen innerhalb von wenigen Minuten wirklich schleierhaft!
      An der 2000-Order von gestern mittag kanns nicht gelegen haben, heute gab es auch eine von 2000 Stck., und das hat dem Kursverlauf
      gar nichts ausgemacht.
      Wer klärt mich mal auf??
      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 10:01:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi Mologenisten!

      @klapperer: Kursziele kann man keine nennen, denn die Bewertung liegt in einem Bereich, der nicht nach normalen Maßstäben rechnerisch nachvollziehbar ist. Immerhin haben wir mit dem Kurs jetzt das errechnete Kursziel von Performaxx erreicht; mal sehen wie die darauf reagieren!

      @medicus: Schau mal in deine mailbox!!

      Schönes WOchenende

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 10:19:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      Neues zu TTGN im Tutogen - Forum!!

      Gruesse, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 01:59:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      dr.hook, :)
      das kontraindikator-denken ist hochinteressant, weil sich da so nette doppelschleifen bilden: wenn ich einsteige, fällt die aktie. wenn ich einsteigen will, dann aber doch nicht einsteige, weil ja sonst die aktie fällt, dann steigt die aktie. wenn ich einsteigen will, dann aber doch nicht einsteige, sollte ich also einsteigen ...
      aber das gehört natürlich nicht hierher, in diesen angenehm ernsthaften thread.
      ich wünsch dir und mir und uns allen noch viel freude mit mologen
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 11:37:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      @gimbl
      Deine Idee klingt zwar ganz nett, ist jedoch m. E. für sehr lange Zeit noch fiction statt science. Die Mechanismen, die eine "Ablesung" genetischer Information bewirken sind zwar noch gar nicht alle bekannt, jedoch ist klar, dass sie sicher zu komplex sind, als dass sie durch "einfachen" Transfer einer bestimmten genetischen Information ausgelöst werden können (selbst wenn man wüsste, welche Information dies sein sollte).
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 14:11:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Mologenisten!

      Ende des 10er-Forums, bitte weiter in NR 11!!!!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      +0,06
      +0,59
      +0,14
      +4,06
      -1,25
      -0,40
      +0,66
      +1,84
      +0,73

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      MOLOGEN - FORUM 10