checkAd

    Wie Foris von der Steuerreform profitiert!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.00 18:48:19 von
    neuester Beitrag 18.07.00 21:45:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 189.000
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005775803 · WKN: 577580 · Symbol: FRS
    1,6000
     
    EUR
    -0,62 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:48:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Spiegel-Ausgabe, Nr. 29/2000:

      Seite 37: "Dennoch wird sich der Druck auf die Personengesellschaften erhöhen, aus steuerlichen Gründen ihre Rechtsform in eine Aktiengesellschaft oder GmbH zu ändern."
      ---------------------------------------------------------
      Lt. Geschäftsbericht der Foris AG fürs I. Halbjahr 2000:

      Ein Umsatz von 8,5 Mio. DM konnte allein durch die Veräußerung von Vorratsgesellschaften, d.h. Aktiengesellschaften und Gesellschaften mit beschränkter Haftung, im zweiten Quartal erwirtschaftet werden. Das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorquartal um mehr als 60 Prozent. Der Rohbetrag aus dieser Aktivität beträgt im ersten Halbjahr 2000 über 1 Mio. DM. Der Gesamtumsatz des Unternehmens steigerte sich im zweiten Quartal 2000 im Vergleich zum Vorquartal um 74 Prozent.
      ---------------------------------------------------------

      Die Steuerreform, die nunmehr durch den Bundesrat durch ist, wird das Geschäft mit den Vorrats-Kapitalgesellschaften explodieren lassen!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:56:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun bleib´mal auf dem Teppich, Scooby! Nichts NEUES!
      Da kann ich Dir eine ganze Menge anderer AG´s sagen, die noch mehr profitieren werden!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:05:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe nicht gesagt, dass Foris die einzige AG ist, die von der Steuerreform profitiert. Nur muss man dann auch erwähnen, dass eine Vorratsgesellschaft schneller veräußert ist, als beispielsweise eine Beteiligung der Allianz an der Deutschen Bank. Und irgendwann sind die Banken, Versicherungen und sonstigen Industrie- und Finanzkonzerne auch mal empflochten. Das Geschäft mit den Vorratsgesellschaften wird für den Marktführer, also Foris, ein Dauergeschäft.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:03:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, hier ist FORIS nicht (noch nicht) Marktführer.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:45:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry Scooby!
      Meine Antwort war wohl etwas hart. Hatte den Eindruck, Du wolltest pushen, da ich die Sache mit der Steuerreform heute
      schon in zig anderen Threads gelesen habe........sorry.
      Dem Grunde nach stimmt Deine Aussage natürlich. Mir wäre es allerdings lieber, wenn das Kerngeschäft "Prozessfinanzierung"
      der Auslöser einer Kursexplosion ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,06
      +1,08
      +0,74
      +1,69
      +1,14
      0,00
      -1,28
      +1,14
      -7,14
      Wie Foris von der Steuerreform profitiert!!!!