checkAd

    M.Technologies - Der Aktientausch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 21:40:09 von
    neuester Beitrag 23.08.00 17:23:32 von
    Beiträge: 124
    ID: 197.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:40:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo und einen herzlichen Gruß an alle M.Technologies AG Freunde!

      Hoffen wir, daß die Veröffentlichung bei Valora (siehe unten) eine Vorabinformation bleibt und die avisierte schriftliche Variante des Aktionärsbriefs (Ankündigung für Ende Juli - das sind noch fünf Tage) veritable Informationen zum Aktientausch enthält. Schöne wäres es, wenn es zudem noch erfreuliche Infos wären :) .... Bald wissen wir mehr!

      ________________________________________________________________

      An die Aktionäre der M.Technologies AG (ehemals Delta Electronic AG)

      Sehr geehrte Aktionäre,

      vieles hat sich in den letzten Monaten getan. Die M.Technologies hat ihre Geschäftstätigkeit fokussiert auf die Zukunftsmärkte der Multimedia-Technologien. Dies ist geschehen in enger Zusammenarbeit mit mehreren Kooperationspartnern, unter anderem mit der MMS Multimedia Systems AG in Karlsbad. Von dieser Gesellschaft liegen unter anderem auch Aufträge zur Herstellung der Home-Infotainment-Set-top-Boxen vor.

      Gespräche mit mehreren erfahrenen Investmentbanken haben ergeben, dass es in dem heutigen Börsenumfeld für die M.Technologies AG alleine nicht zu empfehlen ist, einen Börsengang durchzuführen. Die Vorgabe war, eine starke Einheit in den interessantesten Märkten von morgen zu bilden. Wir sind sicher, dass es uns gelungen ist, Ihnen heute einen Vorschlag zu unterbreiten, der diesen Anforderungen gerecht wird:

      Äußerst interessante Produkte wie z.B. eine zukunftsweisende Home-Infotainment / Multimedia / Set-top-Box, Fingerprinterkennungssysteme, Internet-Zahlungs-systeme etc. wurden entwickelt und werden vermarktet. Auf dieser Basis ist es bereits heute gelungen, die verschiedenen Technologien zu vereinen - in diesen Bereichen wird die Konvergenz der Medien angeführt. Diese Gruppe besitzt heute unserer Meinung nach die Reife, sich den Kapitalmärkten weiter zu öffnen. Dies wird bestätigt von unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie verschiedenen Investbanken.

      Andere vorbörslich notierte Gesellschaften hatten in der jüngeren Vergangenheit erhebliche Probleme, die zur Börseneinführung von der Deutschen Börse geforderte Lock-up Erklärung von 100% der Aktionäre einzuholen. Diese bindet die Altaktionäre, ihre Aktien 6, demnächst wahrscheinlich 12 Monate nach IPO nicht zu verkaufen. Damit waren die Zulassungsvoraussetzungen zu einem geeigneten Börsensegment nicht erfüllt. Grundsätzlich steht auch die M.Technologies AG vor diesem Problem.

      Um dies zu lösen, schlugen unsere Emissionsberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte eine alternative gesellschaftsrechtliche Struktur vor: Unter Initiative der in der M.Technologies AG stark engagierten European Capital Beteiligungen AG wurde eine an die Börse zu führende Gesellschaft gegründet, die mehrere operativ starke Multimedia-Gesellschaften aufnehmen soll. Es sollen dort die M.Technologies AG, die MMS Multi Media Systems AG und die weiteren Anteile an der M.Technologies Sales GmbH eingebracht werden.

      Nur damit ist ein Börsengang in naher Zukunft realistisch umzusetzen. Diese Vorgehensweise bietet den erheblichen Vorteil, dass das Verhalten einzelner Aktionäre im Interesse der Mehrzahl der Aktionäre nicht den gesamten IPO der neuen Gruppe gefährden kann, auch wenn einzelne Aktionäre das Angebot nicht annehmen möchten. Ansonsten besteht für jeden Aktionär der M.Technologies AG die Möglichkeit, dieses Angebot zu gleichen Konditionen anzunehmen. Die M.Technologies AG selbst jedoch wird einzeln aus oben genannten Gründen nicht an einer Börse eingeführt werden können.

      In diesem Rahmen wird Ihnen, sehr geehrte Aktionäre, zeitnah ein entsprechendes Aktientauschangebot von der aufnehmenden Gesellschaft, der MultiMedia Technologies AG unterbreitet. Es sollen für eine M.Technologies AG Aktie 1,5 Aktien der aufnehmenden Gesellschaft ausgegeben werden. Nach überschlägigen vorsichtigen Schätzungen aufgrund uns vorliegender Bewertungen wird sich daraus eine erhebliche Wertsteigerung ergeben.

      Alle dem Vorstand persönlich bekannten Aktionäre der M.Technologies AG haben diesem Angebot bereits zugestimmt. Wir empfehlen allen weiteren Aktionären, dies ebenfalls anzunehmen. Alle weiteren Vertragsparteien haben ihre Zustimmung zu diesem Procedere bereits unwiderruflich erklärt. Es liegt nun an Ihnen, Teil dieser starken Gruppe zu werden und davon erheblich zu profitieren.

      Wenn Sie Fragen haben, so stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: telefonisch unter 07248/450-150 oder per E-Mail unter info@m-technologies.net.

      Mit freundlichen Grüßen

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:19:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Okay, Corba, danke für die Klarstellung.
      Hast Du Karriere gemacht?

      Mit freundlichen Grüßen
      Kleinaktionär Allez hopp
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:26:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, Allez hopp, ich bin leider nicht der M.Tech Vorstand ;) !!

      Habe den Internet-Aktionärsbrief nur nochmal der Vollständigkeit wegen eingestellt. Bist Du neuerdings auch immer so gespannt, wenn Du Deinen Briefkasten öffnest? :) Wie gesagt, wenn sie sich an ihr Versprechen halten, sollte er binnen fünf Tagen da sein!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:33:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo !

      Auch ich bin durchaus für Zukunftsvisionen zu haben.

      ABER : Das setzt ein Mindestmaß an Informationen voraus.
      Und zwar sowohl hinsichtlich der Produkte und deren Leistungsfähigkeit, Ausgereiftheit, Anwendungsmöglichkeiten ect, als auch hinsichtlich der AG selber.

      Bevor ich mir Gedanken über Zukunftsvisionen machen, brauche ich DRINGEND Infos zu


      - zu den Produkten, den geschlossenen Verträgen, Kooperationen, ect ect.

      und

      - den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, denn ein Unternehmen kann noch so gut, seine Produkte noch so außergewöhnlich und einzigartig sein ect,
      entscheidend für ein Investment bleibt auch dann noch, OB DAS UNTERNEHMEN AKTUELL UNTERBEWERTET IST ODER NICHT !!.
      Und hier kommt natürlich das Umtauschangebot wieder ins Spiel. Die Konditionen bestimmen ganz wesentlich mit, ob und wie lukrativ ein Engagement in m.tech ist und sein wird.
      Welche Infos wir dazu brauchen, haben wir bereits hinreichend zusammengetragen.

      Wer quetscht denn endlich mal den Kauselmann aus ??
      Zuletzt möchte ich noch mal mein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringen, wie man solch ein AB veröffentlichen kann, nachdem die Aktionäre monatelang vertröstet hat, u.a. mit dem Hinweis auf sehr positive Dinge, die noch mit eingearbeitet werden sollen.

      Das GAnze kann eigentlich nur so ein positive Entwicklung nehmen, wenn mit dem nächsten AB / dem Umtauschangebot jede Menge Infos kommen !!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:35:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... die Briefträgerin glaubt schon seit Monaten, ich warte stündlich ungeduldig auf einen Liebesbrief.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:55:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Allez hopp, Corba, granate

      Ruft doch endlich mal direkt den Kauselmann an, und massiert ihm kräftig die Eier. Wir können noch so oft die Fakten fordern, von alleine werden sie nicht kommen (zumindest nicht so schnell) und ich glaube auch nicht, daß Herr Kauselmann hier im Board mitliest.

      Verflucht, ich brauche jetzt mal einen Volltreffer. Wenn hier die gleiche Scheiße abläuft, wie bei einigen NM-Unternehmen, dann gibt`s dieses mal TOTE.

      Entschuldigung für diese Worte.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:26:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi leute,

      habe bisher immer nur gelesen, wir müssen tauschen; was passiert eigentlich, wenn wir nicht tauschen?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:41:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      müssen tut keiner!
      Dann ist man weiter an M.T. beteiligt und M.T. ist dann keine
      100% Tochter der Group, sondern nur 99,9%.

      Aber ich denke, der Handel bei Valora wird dann sicher eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:58:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... aber dürfen tut jeder.
      @MMagic
      Ruhig Blut, amigo. Du bekommst ja Deinen Volltreffer. Unsere Perlchen werden fix das 3 1/2 fache dessen wert sein, was wir gestern/heute beim Nachkaufen bezahlt haben. Also lass´Dich nicht verrückt machen.

      Die Braut hat das Interesse, ihren ganzen Liebreiz erst zur Hochzeit zu entblättern, und wir wollen nicht die Katze im Sack kaufen. (Haben wir nicht schon gekauft ...?)
      Mit diesem Gegensatz werden wir - mehr oder weniger, lieber weniger - wohl noch ein paar Monate leben müssen.
      Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, und uns nicht selbst in die Tasche lügen, liegt diese MM.T.-Strategie doch auch in unserem Interesse.
      Damit mich keiner falsch versteht: Die überfälligen Kerndaten müssen schnellstens auf den Tisch! Noch vor der Medienkampagne im September, und erst recht v o r unserer geforderten Unterschrift im August. Gar keine Frage.
      Und wer den elektronischen Aktionärsbrief auf dem Kerbholz hat, sollte sich sein Lehrgeld zurückzahlen lassen.
      Ihm (oder besser ihnen) gehört ein finaler Tritt.

      Allez hopp
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:55:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Allez hopp: Du hast so ein Talent die Dinge auf den Punkt zu bringen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:10:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo !

      Gerade gelesen : "Außer mit
      Kabelnetzprovidern wird media[netCom] in Kürze auch Kooperationen mit
      Herstellern digitaler TV-Endgeräte (Settop-Boxen und Fernsehgeräte)
      sowie mit Filmgesellschaften als den Inhaltsanbietern für die
      "virtuelle Videothek" starten"

      Wär das nicht was für m.tech ?

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:33:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @granate: Na klar, das wäre ein möglicher Kooperationspartner. Mich würde wirklich nicht schlecht interessieren, mit wem der Vorstand so verhandelt... Vielleicht wissen wir es ja bald.

      Morgen und Montag sind die letzen zwei Chancen für einen pünktlichen Aktionärsbrief. Dieser wurde für Ende Juli angekündigt. Man beachte aber die Feinheiten auf der Videotextseite von Valora. Hieß es dort vor kurzem noch "Versand an die Aktionäre per Post Ende Juli", so heißt es nunmehr "Versand an die Aktionäre per Post demnächst".

      Bisher habe ich stets eine Erfahrung gemacht: Firmen, die im kleinen pünktlich, ordentlich und zuverlässig sind, sind meist auch in großen, strategischen Frage gut aufgestellt; dies ist eine Frage von Firmenkultur, und die manifestiert sich eben in allen Bereichen. Hoffen wir, M.Tech ist hier die Ausnahme!


      ________________________________

      - M.Technologies AG (Delta Elec. AG): AKTUELL KANN DER AKTIONÄRSBRIEF BEREITS HEUTE BEI UNS AUF DER VEH-HOMEPAGE UNTER "NEWS" EINGESEHEN WERDEN (Versand an die Aktionäre per Post demnächst). Umtauschangebot von M.Technologies-Aktien im Verhältnis 1:1,5 in Aktien der "MultiMedia Technologies AG" wird in Kürze den Aktionären der M.Techno.AG unterbreitet.

      (c) Valora (bei n-tv Videotect Seite 802)

      ________________________________
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:00:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Abend an alle m.tech Freunde und Aktionäre !

      Warum hat eigentlich noch keiner direkt bei m.tech unter der angegebenen Telnr. angerufen ??

      Nun, ich habe es heute , bewaffnet mit einem Fragenkatalog, getan :

      1. Frage : zum weiteren angekündigten AB
      Antwort : Anfang August per Post an alle Aktionäre mit Umtauschangebot und (Bewertungs-)Zahlen.

      2. Frage : Worauf beruht Einschätzung `erhebliche Wertsteigerung ` ? / Wie sieht Wertsteigerung aus ?

      Antwort : Bewertung durch PwC

      Aktuell wird von einer VERVIERFACHUNG GEGENÜBER DEM DAMALIGEN EMIPREIS VON 7,2 EURO AUSGEGANGEN.

      Das heißt, auch gegenüber dem aktuellen Briefkurs bei Valora ergäbe sich noch eine Steigerung von ca. 65 % !!!

      3. Frage : zum Fahrplan IPO

      Antwort : Weiterhin geplant zum Herbst. Konkrete Kontakte zu Banken bestehen bereits


      >>> 4. Frage : zu den Kapitalverhältnisse der MultiMedia Tech.AG ( aufnehmende Gesellschaft, mit deren Aktien wir tauschen sollen )

      >>>>>>> Antwort : DAS GRUNDKAPITAL DER MMT BESTEHT ZUR ZEIT ( VOR AUFNAHME DER GESELLSCHAFTEN )

      508.300 EURO , EINGETEILT IN 508.300 1-EURO AKTIEN.


      Für die Einbringung der aufzunehmenden Gesellschaften ( und zum Zwecke des mit uns beabsichtigten Aktientausches )
      wird es aber noch entsprechende Kapitalerhöhungen geben.


      Dann fragte ich natürlich noch nach Fakten zum Geschäftsverlauf ect. Da erhielt ich leider keine konkreten Antworten.
      ich wies allerdings mit Nachdruck darauf hin, dass wir als Aktionäre entsprechende Infos im AB erwarten.

      Die Gesellschaft will versuchen, in dem AB eine Als-ob-Konzern Bilanz zum 30.6. FÜR DIE NEUE, NACH DEN AKTIENTAUSCHS
      ECT. ENTSTANDENE GESELLSCHAFT ZU VERÖFFENTLICHEN.


      So, das war mein Wort zum Wochenende.

      Noch eine persönliche Einschätzung zum Schluß : Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die einzelnen Schritte bis zum Feststehen der neuen
      MMT bereits alle konkret durchgeplant sind. Dies ergibt sich vor allem daraus, dass schon jetzt von einer erheblichen Wertsteigerung und sogar konkreter von einer Vervierfachung gesprochen wird.

      So könnte es ablaufen :

      1. Schritt . Aufnahme der m.tech sales
      2. Schritt : Aufnahme der Multi Media Service ( ? )
      3. Schritt : Aktientausch mit den Aktionären der m.tech und damit Aufnahme der m.tech
      4. Schritt : Aufnahme der xxx

      Erhalten wir ausreichende und nachvollziehbare Informationen zu den einzelnen Fa. und deren Kapitalverhältnissen und stimmen die Bewertungen bzw. sind diese für uns , wie angekündigt, günstig, sollte dem Tausch nichts im Wege stehen.





      ciao


      granate


      p.s.: Auf meine Frage, ob der jetzige AB wieder so pünktlich, wie der letzte ( zugesagt für Ostern !! ) kommen würde, sagte mir mein Gesprächspartner, er gehe von pünktlichem Erscheinen ( also Anfang August ) aus.
      Da bleibe ich allerdings skeptisch !


      p.p.s.: ich habe übrigens mit einem Herrn Scholz gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:38:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      so so, und wem gehören die 508.300 Aktien? Welchen Preis hat er gezahlt? 1 Euro pro Aktie?
      Wäre es nicht logisch gewesen, eine AG mit 50.000 Euro Grundkapital zu gründen und dann eine Kapitalerhöhung für den Umtausch zu machen?

      Es drängt sich der Eindruck auf, daß da jemand billig einsteigen will

      508.000/1,5 = 25%!!! an M.Technologies AG!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 03:38:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      @granate

      Erstmal vielen Dank für Deinen Anruf. Nur so kommen wir (wenn auch langsam) weiter.

      Frage: Herr Scholz geht von einem Emissionskurs aus, der viermal so hoch liegt, wie bei Erstausgabe. Das sind ca. 29 €. Wird dieser Preis auch nach dem Umtauschverhältniss erzielt werden können ? Wenn nicht, dann hätte wir ja nicht viel Luft nach oben.

      Aber warten wir ab, in einer Woche (hoffentlich) wissen wir mehr.

      Schönes Wochenende

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:00:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @granate: Danke für Deine Initiative. Das mit der vervierfachung bezieht sich also auf einen Kursvergleich des IPO Kurses der ehem. Delta und des zukünftigen MMT Kurses nach allen Kapitalmaßnahmen?

      @alle: Wenn man daz ueinfach nur die Marktkapitalisierungen durchmultipliziert kommt man auf eine Emissions-MK der MMT vom 40 Mio Euro, da preIPO MK der Delta 10 Mio Euro (1,44Mio Aktienx7,20 Euro). Seht Ihr das auc so?

      @genoinvest: Das wäre in der Tat logisch gewesen und exakt das ist auch meine Befürchtung. Die sich übrigens verfestigt, wenn ich mir das Umfeld ansehe. Aber keinesfalls dürfen wir hier verfrüht den Stab brechen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:21:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo !

      @corba :" Das mit der vervierfachung bezieht sich also auf einen Kursvergleich des IPO Kurses der
      ehem. Delta und des zukünftigen MMT Kurses nach allen Kapitalmaßnahmen ? "

      Ja, so habe ich das verstanden.

      Wem die 508.300 Aktien der MMT gehören ?
      Könnte es z.T. ECB sein ? Die haben doch offensichtlich schon getauscht.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:55:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      die haben noch nicht getauscht, das Paket, das noch bei Praha liegt, wird erst noch in Kürze rückabgewickelt, also können es diese 70.000 nach Umtausch dann 105.000 nicht sein.
      Dann hat ECB noch 100.000 Aktien der Group, diese sind in den 508300 enthalten.

      Auf die Begründung, warum 508.000 und nicht 50.000 Euro Grundkapital bin ich gespannt!
      Es gibt nur eine, nämlich billig reinkommen!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:12:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Freunde,
      finde Eure Klärungs-Versuche sehr gut.
      Vervierfachung von 7,20 E - das wäre mir aber zu wenig. (Habe schließlich nicht zu 7,20 E, sondern zu ca. 17 E gekauft.) Aber in der Rechnung fehlt, glaube ich, auch das 1:1,5. Stimmt´s?
      Ein Versuch, wie gesagt, denn auch die anderen Kennziffern hinken ganz offensichtlich noch weit hinter aktuellen zurück. Aber was soll man machen ...
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:31:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @genoinvest: Auf die Begründung, warum 508.000 bin ich auch gespannt - und auf die Prämie darauf (falls es eine gegeben hat)! Wenn es sich dabei tatsächlich um das Thema "billig reinkommen" handelt, könnte das allerdings zum Boomerang werden.

      Wenn sich nämlich nach einem möglichen Börsengang herausstellt, daß der Umsatz-/Gewinnanteil und damit der wertmäßige Ansatz der ehemaligen Delta Electronic in der neuen Holding im Mißverhältnis zum Umtauschverhältnis EINIGER Delta Altaktionäre steht (uns das wird sich leicht nachvollziehen lassen), stehen uns harte Zeiten bevor.

      Sollten (wie gesagt, reine Hypothese) Personen aus dem Umfeld sich auf diese hemdsärmlige Weise Unternehmensanteile besorgt haben, wird eine solche Praxis den Analysten sicher nicht verborgen bleiben. Das würde nämlich so aussehen, als wäre das Geld der "altgedienten" zu Secunda-Zeiten gerade gut genug gewesen. Ich bin aber immer noch davon überzeugt, daß es nicht das Ziel des Unternehmens ist, eine Kleingruppe von Aktionären plattzumachen und mit ein paar lächerlichen Prozent Risikoprämie abzuspeisen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:36:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      "Vor Umtausch 508000 Aktien" das sieht klar nach Bereicherung von Altaktionären aus. Finde ich absolut nicht in Ordnung. Zwar haben wir eine gute Wertsteigerung, dies ist aber kein Argument, die haben die anderen Altaktionäre auch. Außerdem hatten wir ja ein enormes Risiko.
      Wenn das wirklich so ist, werde ich mal bei Multimedia Tech. anrufen und mich beschweren.
      So geht es ja nicht. Wegen des Börsenganges der Multimedia Tech. sind wir ja fast zum Tausch verpflichtet. Bei jeder Gesellschaft, die vorbörslich Aktine emittiert, könnten sich auf diese Weise die Altaktionäre mit beliebig vielen Aktien zu 1 Euro eindecken.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:10:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      meine Infos zum Aktientausch scheinen wesentlich konkreter als eure zu sein.
      Diese sind aus dem direkten Umfeld des Vorstandes der M.Technologies.

      Zur Zeit ist das Eigenkapital der neuen M.Tech. 558.300,- EURO zu 1.- EURO. Dieses wurde auch mit Aufgeld bezahlt (Kapitalrücklage). (Gegründet zu 50.000,- EURO, dann Kap. Erhöhung auf 558.300,-EURO)Nach meinen Infos kam dieses Geld von namhaften privaten Investoren. Warum gerade diese ungerade Summe, ergibt sich aus den fast zwei Dutzend Aktionären und der Quote daraus.

      bei den Gerüchten zur Vervierfachung ist zu Berücksichtigen, daß der Aktienumtausch 1:1,5 bereits drin ist.

      Deshalb wird der Emissionspreis so um die ca. 20,- Euro sein.(Ungefähr)
      Insgesamt kommen wir, als Altaktionäre der Delta Electronic, sehr gut weg.



      Eine Bereicherung von Altaktionären findet so garantiert nicht statt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:49:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      @sleepingdog,
      .... von wegen 20 E!
      Also entweder sind Deine Infos 2 Monate alt, oder Du lässt Dich "aus der direkten Umgebung des Vorstands" verkohlen. Die 3. Alternative erspare ich mir.
      Die hausinternen Em-Preis-Erwartungen sind in den letzten Wochen schon längst auf 30 E gestiegen. Seitdem PwC den fairen Wert (untertreibend, A.H.) auf 120 DM, also rund 60 Euro prognostiziert.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:58:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo allez hopp,
      woher hast Du die (wundervollen) Infos her? Kann man evtl. an Quellen kommen? Wenn man die Met@box Marktcap ansieht und bedenkt, daß das Produkt schlechter ist und MM.Tech zus. noch Fingerprint hat, halte ich egtl. auch 60 Euro für realistisch.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:28:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Allez hopp
      ....top, die Wette gilt...
      Also, Du mußt auch den einfachen Dreisatz beherrschen. Von welcher Stückzahl beim IPO gehst du denn aus? Das Grundkapital wird doch deswegen so erhöht, um mit (mind.)ca. 25% Kapitalerhöhung für den IPO Platz zu haben. Hast du das berücksichtigt.

      Die Studie/Bewertung von PwC ist mir auch bekannt. Jetzt kommen aber noch die Konsortialbanken und machen ihre klassischen Abschläge, das Ergebnis: s.o.!

      Soll uns doch recht sein. Entsprechend viel Potenial ist im Kurs noch enthalten.....
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:44:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ sleepingdog
      Warum eine so hohe Kapitalerhöhung??
      Auf die Begründung bin ich gespannt!
      wie hoch ist das Aufgeld?
      17,5 Euro M.T. aktueller Kurs / 1,5 = 11,60 Euro
      Wenn das Agio also wesentlich unter 10 Euro liegt, findet eine Bereicherung und verwässerung (mind. 25%) statt!
      M.T. wird aktuell mit 24,7 Mio Euro bewertet!
      Das ist lachhaft!
      Metabox ist mit einer Marktkapitalisierung von 127 Mio Euro gestartet!
      Und da waren die mit ihrer Entwicklung noch lange nicht so weit, wie M.T. heute!

      Man sollte also eher von dem fünffachen des aktuellen Kurses bei Valora als fairen Wert und auch Emissionspreis ausgehen.
      Und das wissen die Herren sehr genau, die die Holding gegründet haben!
      Sie wissen sehr genau, was die Firma wert ist!
      Und deshalb bin ich so sauer!

      Wegen lock up ist diese Strategie mit der Holding sehr clever, aber um so Kleinaktionäre abzuzocken da unterschätzt man wohl die Kleinaktionäre, denn nicht alle sind so blöd.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:54:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      @working ..., quatsch, sleepingdog,

      ... wofür um Himmels Willen denn Abschläge? Die 60 E von PwC leiden doch bereits unter dem (Branchen-Insider amüsierenden)Unvermögen von PwC, die B2B- und B2C-Perspektiven von Unternehmen wie MM.Technologies auch nur halbwegs angemessen einzustufen. Deswegen glauben diese Osterhasen ja auch ihrer Mär, "play" würde MM.T erheblich mehr Geld einspielen als e-commerce. So ein Quatsch!

      Wundert es da, daß die aus diesen und anderen Fehleinschätzungen mit 60 E logischerweise auch einen nach unten verfehlten "fairen Wert" folgern.
      Der aktuelle Dreisatz, ganz ruhig, ist darin bereits berücksichtigt.
      Kurzum: Kennst Du irgend einen Grund, mit dem ausgerechnet "Abschläge" zu begründen wären.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:02:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      @sleepingdog: Hi, hast Du schonmal was von "working dog" gehört? Scheint ein Kollege von Dir zu sein. Da Nomen Omen ist, solltet Ihr vielleicht die Namen tauschen - Danke für die Informationen.

      Du schriebst: "Zur Zeit ist das Eigenkapital der neuen M.Tech. 558.300,- EURO zu 1.- EURO. Dieses wurde auch mit Aufgeld bezahlt (Kapitalrücklage)"

      Frage: Wurde hierbei derselbe Preis zugrunde gelegt wie für die Altaktionäre? => Also rund Euro 11,60?? Es hätte damit eine Einlage vom rg. 6,5 Mio Euro gegeben.

      @genoinvest: Ich denke das Agio sollte bei einem sauberen Vorgehen über 11,60 gelegen haben, da ansonsten das durch die Delta-Alt-Aktionäre 1 Jahr lang getragene Risko gegenüber den Zeichnern der MMT KE mit NULL bewertet worden wäre !!!! Wie siehst Du den Punkt?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:13:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die umgerechnet 11,6 Euro entsprechen den letzten bei Valora gehandelten Kursen. Die Altaktionäre der letzten KE haben ja zu 7,2 Euro also umgerechnet auf die MMT Aktien zu 4,8 Euro gekauft.
      Ich halte das Angebot nur für fair, falls die "namhaften Aktionäre" (ich habs leider nicht so sehr mit diesem elitären Gehabe) auch 11,60 zahlen mußten.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:09:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @sleepingdog

      Ich kann mir beim besten Willen keine 20 Euro vorstellen. Zwar kenne ich das Gutachten von PwC nicht, aber mit bisschen kombinieren, weis glaube ich jeder, daß 20 Euro eine Ohrfeige für die Altaktionäre sind.
      Going Public hat in der letzten Ausgabe vorbörsliche Werte mit ihren KGV`s abgebildet. Done ca. 70, Roch ca. 30 usw. M.Technologie hat einen KGV bei einem aktuellen Briefkurs von 4 !! (vier !!!!!!!!!).

      Ich sage es nochmal: vier !!!!!!!!!!!!!

      Das ist doch Wahnsinn. Bei Autowerten und sonstigen kons. Werten, sind KGV`s zwichen 10 und 18 z.Zt. (Betonung liegt auf zur Zeit)normal, aber nicht bei NM-Werten mit hoher Wachstumsdynamic. Jetzt hat M.T. aber nicht 18 sond vier !!

      Also, entweder ist das die größte Verarschung die ich bisher in meinem Leben erlebt habe, oder wir wissen nicht, auf welchem Goldesel wir hocken.

      @ Allezhopp

      60 € wäre ja mal ein ganz netter Anfang. Ich habe dies bisher aber nirgends gefunden. Woher hast Du die Info`s mit PwC und den 120,--DM.
      Falls dies irgendwo im Internet steht, gib mir bitte die Adresse.
      Vielen Dank.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:25:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      @MMagic: Ja, für M.Technologies stimmt das mit dem KGV nahe 4 auch. Jedoch ist die Frage, ob dies nach dem Tausch und diversen Kapitalverwässerungen auch noch stimmt. Das könnten es auch leicht 12 sein, wenn eine Vielzahl Aktien hinzukommt...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:39:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammen !

      Also langsam macht es mich mürbe von offizieller Seite überhaupt keine Informationen zu erhalten, aber andererseits hier im Board
      immer wieder `Insiderinfos` zu lesen, die gut klingen, die ich aber leider nicht verifizieren kann.

      Wir hatten das Problem ja bereits einmal angesprochen, nicht wahr Allez hopp !!!

      working dog, sleeping dog ( registriert seit 31.7.00 ) ...oohh Mann Leute, das ist echt hart !!!

      "Die hausinternen Em-Preis-Erwartungen sind in den letzten Wochen schon längst auf 30 E gestiegen. Seitdem PwC den fairen
      Wert (untertreibend, A.H.) auf 120 DM, also rund 60 Euro prognostiziert."

      Ich glaube alles erst, wenn ich`s schwarz auf weiss habe.
      Es sei denn, Allez hopp, Du schickst mir mal ne mail !!! > granatchen@gmx.de


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:56:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Allez hopp

      siehe Frage oben

      @Corba

      O.K. kann sein, aber selbst ein KGV von 12 wäre lächerlich. Der Durchschnitt liegt bei 50 bis 60. MMT ist ja wohl (hoffentlich) nicht LetsBuyIt.com

      Du hast natürlich recht, daß dies eine Benachteiligung unserer seits nicht rechtfertigt. Hier muß Aufklärung betrieben werden.

      @all: Wer von M.T. hat gesagt, daß der Em.Preis bei ca. 30 € liegt ?

      Bis bald

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:59:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      @genoinvest
      Das Agio lag nicht wesentlich unter 10 EURO. Also keine Bereicherung oder Verwässerung.
      Frage: Woher stammen die 24,7 Mio EURO Bewertung für M.T.?
      Kommt nicht von PwC !!

      Die M.T. Holding wird mit einer Marktkapitalisierung weit über Metabox starten (ca. doppelt so hoch).

      Natürlich ist die M.T.in ihrer Entwicklung wesentlich weiter als Metabox jetzt ist.

      Die Lock up Erklärung hätte bei einem IPO der M.T. (alt) auch für die Altaktionären gegolten.

      @allez hopp
      Woher hast du die 60 E von PwC??

      Nicht die Osterhasen sondern die Banken bestimmen den Abschlag, welcher auch meiner Meinung nach nicht gerechtferigt ist. Aber die Banken haben da eine Vollkaskomentalität.

      @cobra
      Klar habe ich schon von working dog gehört. Nomen ist Omen!!
      kann aber nicht mit ihm tauschen...!!!

      Wegen deiner Frage: Hier scheint etwas durcheinander zu gehen. Bei der M.Tech (558.300,-E) gibt es keine Altaktionäre, ist ja eine Neugründung.Aufgeld wurde trotzdem bezahlt wegen Liqui. Jetzt gibt es also eine weitere Kapitalerhöhung durch Sacheinlage (sprich M.T. alt oder ehem. Delta Electronic). Hier kommt jetzt der Aktientausch zustande. Eine Aktie DE für 1,5 Aktien MM.Tech.Weitere Firmen werden so ebenfalls eingebracht. So, jetzt kannst du neu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:50:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo schlafender Hund !

      Deine Kommentare sind ja immer spannend.

      "Die M.T. Holding wird mit einer Marktkapitalisierung weit über Metabox starten (ca. doppelt so hoch).
      Natürlich ist die M.T.in ihrer Entwicklung wesentlich weiter als Metabox jetzt ist. "

      Könntest Du das evtl., unter Umständen, ggfls. , vielleicht, mit ein paar Fakten untermauern und uns mitteilen, woher Deien Infos stammen ??
      Wäre wirklich toll !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:38:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ sleepingdog

      die 24,7 Mio Euro ist = Kurs bei Valora.de = 17,5 * 1.411.166 Aktien
      = 24,7 Mio !!!

      doppelt so hoch wie Metabox, also 127 Mio Euro * 2 = 255 Mio Euro!

      das 10fache der derzeitigen Bewertung bei Valora!

      Nur daß Leute, die jetzt 558.300 Aktien besitzen, dann mit 25% mit daran beteiligt sind!
      Unser Anteil wäre dann nur noch 75% und wenn noch M.Sales und die MMS eingebracht wird, sinkt unser Anteil wahrscheinlich unter 50%!

      Zum hundertsten mal!
      WARUM BEI DER GRÜNDUNG DIESES HOHE GRUNDKAPITAL?????
      50.000 Euro hätten genügt!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 18:04:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      @genoinvest
      zum hundertsten mal: das Grundkapital bei Gründung war 50.000,- EURO.
      Dann gabs eben Kap.-Erhöhungen...

      Wenns sich auch gut anhört, aber die alte DE ist nicht der Nabel der Welt. Sie wird nur ein Teil der neuen M.T.Holding.

      Kurs mal Aktien ist hier bestimmt nicht der richtige Wert um eine Unternehmensbewertung der M.T. Holding anzustellen.Das ergibt nur den Marktkapitalwert der alten DE (oder neuen M.Tech AG).

      Das der relative Anteil sinkt, ergibt sich aus der Logik. Aber die gleiche Logik sagt dann auch, das der absolute Wert der M.Tech Anteile (DE alt)im Verhältnis zur damaligen Erstnotiz um fast das 4fach steigt. Und das innerhalb eines Jahres. Auch nicht schlecht.

      Wir haben also die Entscheidung zwischen viel (Anteil)zu haben von wenig (DE) oder weniger (Anteile relativ) von ganz groß (M.T.)

      viel Spaß beim Nachdenken


      Und wegen des grundsätzlich hohen Kapital ließ einmal die Zulassungsvoraussetzungen für bestimmte Marktsegmente der Börse nach.

      Mit 50.000,- EURO gibts keine Zulassung!!!

      Ich hoffe, jetzt ist alles klar!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 18:27:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mit 50.000,- EURO gibts keine Zulassung!!!

      Originalton sleepingdog!

      Nach Umtausch brint alleine M.T. 2,1 Mio Aktien zu 1 Euro ein, mehr als genug für eine Börsenzulassung!
      Das sind nur vorgeschobene fadenscheinige Begründungen, kommen die vom Management oder von dir???
      Damit kann man nicht erklären, warum eine so große Kapitalerhöhung!
      Aber vielleicht so:

      Dann gabs eben Kap.-Erhöhungen...
      (Originalton sleepingdog)

      ....damit ein paar Spezis noch günstig einsteigen können und eine dicke Scheibe vom M.T. Kuchen abbekommen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:13:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      @sleepingdog: Sag mal, welcher Anteil des Kapitals (DE alt) ist denn schon auf diese Vorgehensweise einjustiert? Sprich wie groß ist der Anteil von Groß/Kleinanktionären bei DE?

      Könntest Du noch das letzte Statement von genoinvest kommentieren? Daß 2,1 Mio Shares gereicht hätten klingt plausiebel. Wäre das evtl. als Lock-Up Winkelzug zu offensichtlich gewesen?

      M.E. noch offen: Wer sind die Gründungsaktionäre der MMT AG, bzw. wer hat zu welchen Anteilen an der letzten MMT KE partizipiert?

      Ich möchte zum Schluß auf jeden Fall gesagt haben, das ich es sehr gut finde, daß Du als (besser informierter) etwas zur Diskussion hier beiträgst!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:34:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Betrifft: Aktie MM.Technologies

      Salü Freunde,
      ist ja putzmunter geworden, unser Disput.
      Hoffen wir, daß es, wie es so schön heißt, der Wahrheitsfindung dient.
      Für die von mir genannten Werte (30 E Em-Preis-Erwartung in der Company bzw. 60 E-PwC-Schätzung irgendwann als "fairer Wert") gibt es keine offizielle Quelle. Sonst müssten wir ja nicht so vehement auf Aufklärung drängen. (Nebenbei bemerkt: Es gibt auch keinen offiziellen Friedensvertrag zwischen den Weltkrieg-II-Gegnern. Dies nur zum Thema, daß etwas zwar nicht offiziell bestätigt ist, und gleichwohl real existieren kann.)
      In einem halben/einem Jahr oder wann immer, wenn MM.Technologies zum global operierenden Multi-Media-Konzern erstarkt sein wird, amüsieren wir uns eh, mit welchen Lego-Zahlen wir damals=heute operiert haben.
      Insofern, und in diesem Punkt, leuchtet mir die Diktion von sleepingdog durchaus ein: Wir, die Ex-Delta-Altaktionäre, sind nicht mehr "Bürgermeister im Dorf", sondern/aber "Dezernent in der Großstadt".
      Drum nutzen Bewertungszahlen wirklich erst dann etwas, wenn MM.T. den ganzen Korridor seiner Aufbauarbeit zum Multi-Media-Konzern offenlegt, mit anderen Worten, w a s für ein Kraftprotz damit überhaupt bewertet wird.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:43:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      @sleepingdog

      Die Marktkapitalisierung der MM.Tech wird ca. doppelt so hoch sein. Ist in Ordnung. Die alte DE ist nicht der Nabel der Welt. Ist auch in Ordnung.

      Wenn ich aber eine Aktie eines Unternehmens hab, daß beim derzeitigen Kurs ca. 24 Mio. Euro wert ist und ich diese Aktien tausche in ein Unternehmen, daß eine Marktkapitalisierung von über 200 Mio. Euro hat, dann muß logischerweise in diesem Sprung ein Kursausgleich herbeigeführt werden. 1,5 ist demnach viel zu wenig. Als Metabox eine Marktkap. von z.B. 30 Mio. Euro hatte, stand der Kurs unter 50 Euro. Die hohe Marktkapitalisierung resultiert ja aus dem hohen Kurs (= Kursgewinn der Aktionäre). Ich hab Aktien der M.T. mit einem KGV von 4 und einer Marktkap. von ca. 25 Mio. Euro und hab jetzt nach dem Umtausch Aktien der MM.Tech (o.k. von mir aus die hälfte mehr, statt 100 dann halt 150) mit einer Marktkap. doppelt so hoch wie Metabox und einem KGV der dann wahrscheinlich ins uferlose geht und KEINEN PFENNIG AN KURSGEWINN !!!!!!!!!!!!!!!

      Das Depot hat sich nicht gerührt. Wo bleibt hier der faire Ausgleich.
      Hier herscht doch ein Vakuum ?!?

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:50:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sehe ich ähnlich wie Magic: Die Aktienzahl der MM.Tech sollte nicht wesentlich höher sein als 4 Mio nach Börsengang.
      Grund: die MMS ist rel. klein, die M.Tech sales ist schon zur merheit in "unserer" M.tech enthalten. Mit den bereits vorhandenen 550 000 Aktien und KE bei Börsengang sollte maximal 5 Mio Aktien da sein:
      (2,1 Mio M.tech, 700 000 M.Tsch Sales, maximal 500 000 MMS, 550 000 alte Aktien und MAXIMAL ! Mio bei KE)

      Alles andere wäre eine unfaire Bewertung der M.Tech und somit unfair gegenüber uns Altaktionäre.

      Bei einer Marktcap von ca. 250 Mio Euro würde das aber einen Emissionspreis von ca 50 Euro bedeuten.
      Da meine Schätzungen (was Aktienzahl betrifft) eher hoch sind, halte ich die von allez hopp genannte Bewertung von 60 Euro für sehr realistisch.
      20 Euro erscheint mir doch etwas wenig, vor allem wenn man von einem erwarteten Gewinn von 6,2 Mio in 2001 ausgeht. Wäre KGV ein gutes Stück unter 20, bei einem Wert mit den Chancen und Gewinnsteigerungen!!

      Also, falls die uns wirklich die Zahl der Aktien geben, die uns zusteht und die Gewinnschätzungen bleiben bzw. die Unternehmensbewertung von sleeping dog stimmt, ist mit einem Emissionspreis von 50 Euro aufwärts zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:24:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ picklp

      Wahrscheinlich werden wir mit einem Emissionspreis von 50,- Euro aufwärts nicht ganz hinkommen. Als ich das letzte mal bei M.T. angerufen habe, wurde mir gesagt, daß niemals ein Emissionspreis von 70,-- Euro erreicht werden kann (auf meine Frage hin, ob noch ein Split kommt, da ja sonst der Em. Preis bei ca. 70,-- Euro liegen müßte).

      Also 70,-- Euro werden niemals erreicht und einen Split gibt es auch nicht mehr (höchst wahrscheinlich nicht).

      Falls sleepingdog kein Schwätzer ist und wirklich halbwegs die Wahrheit sagt, möchte ich doch zugern wissen, wie die Differenz dieser unterschiedlichen Marktkap. ausgeglichen wird.

      Am liebsten würde ich gleich bei M.T. anrufen oder Herrn Kauselmann ein Mail schreiben, nur weis ich jetzt schon, daß diese Anfrage wieder ins Leere läuft. Zudem müßte ich natürlich auch wissen, ob die Info`s von sleepingdog verläßlich sind oder nur Bluff.

      Wenn einer von euch Bock hat, kann er ja mal anrufen.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:30:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo an alle,

      falls hier eventuell der Eindruck entstanden ist das ich auch sleeping dog sein könnte, möchte dem hier wiedersprechen.

      @sleeping dog
      Kennen wir uns?

      Bitte erwartet von mir keine Bestätigungen oder Dementis zum Zahlenwerk da ich eigentlich mehr im operativen Geschäft tätig bin.

      Grüße
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:38:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ working-Dog

      Hallo mein Freund. Du kannst doch aber sicher sagen, ob Herr Kauselmann wirklich Ahnung hat und ob es was bringt ihn anzurufen oder ich mir besser die Telefonkosten sparen kann.

      Vielleicht weist Du ja auch, wann das Umtauschangebot raus kommt, daß ja für Ende Juli bestimmt war.

      Dies sind doch Info`s die der Insiderparagraph mit Sicherheit zuläßt.

      MfG

      MMagic

      p.s. @sleepingdog: Dachte ich es mir doch, daß Du nicht vom Unternehmen bist.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:47:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo MMagic,

      eure Diskussionen gehen ja drunter und drüber. Habe im Moment leider nicht so viel Zeit immer ins Board zu schauen. Herr Kauselmann hat auf jeden Fall Ahnung, nur macht es keinen Sinn mehr bei ihm anzurufen da jetzt eine andere Person unsere Aktionäre betreut (Nr. 07248-450-150). Wie gesagt, zu konkreten Anfragen wie Umtauschangebot möchte ich keine Stellung beziehen. Ich hoffe du verstehst das. Ok bis demnächst!!!!

      Euer Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:24:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      @picklp: "Bei einer Marktcap von ca. 250 Mio Euro würde das aber einen Emissionspreis von ca 50 Euro bedeuten"

      Wie kommt Ihr denn bloß auf diese Zahlen? M.E. ist der Laden bei einer IPO-MK 250 Mio Euro völlig ausgereizt. Überlegt mal: Was sollen das für Nachrichten sein, die diese Bewertung rechtfertigen?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:36:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      @MMagic,
      Umtauschangebot kommt in der 2. August-Hälfte. Auf jeden Fall nach dem 18. 8. 2000. (Völlig ohne Quelle).
      Zu Deinem ? zu sleepingdog: Ich halte ihn keineswegs für einen Schwätzer. Ist offensichtlich als Noch-Outsider absoluter Insider, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:13:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Allez hopp
      M.T. hat das Umtauschangebot bis Ende Juli angekündigt und dann gesagt auf jeden Fall Anfang August. Jetzt heist es wieder (einmal) Ende August. Auf nichts ist mehr verlaß. Ich hoffe, daß Deine Schätzung falsch ist.

      @Corba

      Ich hätte nichts gegen eine solche Marktkapitalisierung. Nur habe ich was dagegen, wenn sich dies nicht in einer Wertsteigerung der Aktien niederschlägt. Alle Metabox Aktionäre haben sich dumm und dämlich verdient, als Metabox diesen Sprung gemacht hat. Dieser fand hat leider an der Börse statt und bei uns nicht. Das kann`s aber nicht sein. In der neuen Gesellschaft finden wir keine neuen Unternehmen. Die MMS wurde schon länger übernommen. Ich hab noch einen Zettel von Valora zu Hause, auf dem schon im Februar die Übernahme der MMS offiziel verkündet wurde. Hier stimmt auf jeden Fall etwas nicht (wenn man sleepingdog glauben kann).

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:06:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      An MMagic:
      Kannst Du nochmal kurz wiedergeben, was in dem Valora-Brief steht. Ich wüßte lediglich eine Quelle, in der steht, daß man die MMS übernehmen will, diese ist vom November.
      Könnte bei der Bewertung der Unternehmen enorm wichtig sein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:16:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      @MMagic und @picklp
      Die MMS wird übernommen, ist aber noch nicht...
      Die Planungen laufen schon ein paar Tage.

      Das Umtauschangebot muß ja noch von der BAW genehmigt werden. Wird noch ein paar Tage dauern.

      Herr Kauselmann hat wirklich Ahnung. Momentan nur schwer zu erreichen.

      @picklp
      zu deinem Beitrag vom 1.8. ..wirklich gut kompiniert. Nur das mit dem Geweinn von 6,2 Mio in 2001 stimmt nicht.Wo kommen die denn her? Von DE alt?

      @Allez Hopp
      Das mit dem 18.8. ist wirklich ohne Quelle..!!
      Aber die 2. Hälfte August könnte stimmen.

      @working dog
      Wir kennen uns bestimmt...

      @alle
      Mittlerweile kommt die Diskussion immer besser an die Realität. Jetzt noch mehr zum Marktkap zu sagen wäre Öl ins Feuer gießen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:24:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      @MMagic: Du hast nur was dagegen, wenn sich dies nicht in einer Wertsteigerung der Aktien niederschlägt... Aber genau das ist doch bei dieser Emissions-MK zum großen Teil der Fall. Und wie Ihr richtig gefolgert habt, entsteht diese hohe Emissions-MK ohne daß wir richtig davon profiziert hätten. Metabox war immer Metabox; und wer in die Bude bei einer MK von 10 Mio DM investiert hat, der hat auch gewußt, sollte das Sing mal 500 Mio Wert sein, ist auch das Investment rund das 50fache Wert (reguläre KEs mal ausgenommen)!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:28:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ sleeping dog:

      ..."So geht man von
      einem Umsatz von 37 Mio. Euro im Jahr 2000 und 138 Mio. Euro im Jahr 2001 aus.
      Damit soll im Jahr 2000 ein Gewinn von 1,8 Mio. Euro (DVFA/SG) und im Jahr 2001
      ein Gewinn von 6,2 Mio. Euro (DVFA/SG) erwirtschaftet werden."...

      Quelle: www.secunda.de unter dem link "Firmenmeldungen", dann "M.Technologies"
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:16:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      @picklp

      Dort stand im Februar, daß die MMS übernommen worden ist. Mehr (bezgl. Zahlen, Umsatz usw) stand nicht
      dabei.

      @Corba

      Das meine ich ja. Wenn mein Unternehmen soviel an Marktkap. zulegt, dann muß sich das im Depot
      wiederspiegeln. Tut es aber nicht.

      @all

      Die Homepage von M.T. wurde leicht verändert. Dauert aber immer noch.

      MfG

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:02:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      @picklp,

      diese Zahlen sind genau so von VORGESTERN wie die secunde.de selbst.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:05:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wird es die www.m-technologies.de homepage überhaupt noch geben?
      Schaut mal unter www.multimedia-technologies.de oder .net oder .com!
      Auch under construction!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:07:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ allez hopp: Die Zahlen kann man zwar auf der secunda homepage abrufen, der Artikel kommt aber von M.Tech. Und so alt sind die auch wieder nicht, zumindest die aktuellsten die ich kenne.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:14:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      @MMagic: Sind wir uns ja einig. Bleibt die Frage, wie man im Falle eines Falles dagegen vorgehen kann (sollten die Entwicklungen zu unseren Ungunsten verlaufen)

      Allezhopp: Meinst Du "von VORGESTERN" im Sinne von "es hat lange keine aktualisierten Zahlen mehr gegeben", oder im Sinne von "Hey Jungs, ich habe viel neuere Zahlen für Euch!" ;-)) ?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:26:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Betrifft: Aktie MM.Technologies

      @Corba,
      @picklp,
      liebe Freunde,

      lasst Euch doch nicht verrückt machen. Schon gar nicht von einem solchen Schrott-Artikel, der nur zum Lachen reizt.
      "Geschäftsfeld auch: Lüftungs- und Klimatechnik". Mein Dackel ist aufgeschreckt, so laut war der Reiz.
      Zuerst ist der Börsengang lt. secunda.de Mitte 2000. Am Schluß dann bereits Anfang 2000.
      ....muß ich wohl zwei Börsengänge verschlafen haben.
      Um´s genau zu sagen: Die "neuesten Secunda-Zahlen" stammen vom 15. Dezember 1999, 10:06 Uhr.
      Übrigens: Jede Zahl von heute ist von gestern, so dynamisch wächst praktisch täglich "unser" Multi-Media-Konzern. Also: Ich weiß gar nix, aber ahne Großes.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:10:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Quelle: www.veh.com

      WKN: 552860


      Sehr geehrte Aktionäre,

      wir hatten Ihnen für Anfang August das Umtauschangebot für den Tausch Ihrer Aktien an der m.Technologies AG in Aktien der MultiMedia Technologies Group AG avisiert.

      Durch neue Auslegungen des BAWE (Bundesaufsichtsamt für  den Wertpapierhandel, Frankfurt) müssen wir für das Umtauschangebot einen Aktienverkaufsprospekt erstellen, obwohl es sich hierbei um zwei außerbörsliche Unternehmen handelt. Diesen Prospekt werden wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten erstellen und es Ihnen gemeinsam mit dem bereits erstellten Umtauschangebot nach der notwendigen Genehmigung durch das BAWE über Ihre depotverwaltende Bank noch im dritten Quartal 2000 zusenden.

      Wir bitten Sie, sehr geehrte Aktionäre, diese für uns überraschend eingetretene Verzögerung zu entschuldigen.

      Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: telefonisch unter 07248/450-150 oder per E-Mail unter info@m-technologies.net.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:08:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Na, was sagt Ihr, schreiben wir nun das nächste absurde Kapitel? Es könnte allerdings auch sein, daß ein Verkaufsprospekt mehr Klarheit in die ganze Angelegenheit bringt, da dieser ja gewissen Formalia genügen muß. Wer kann hierzu etwas beitragen? Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 20:56:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Salü lieber Corba,

      "absurd" finde ich auf den ersten Blick allenfalls die eskalierende Neigung bei MM.Technologies, alles nur ja überkorrekt abzuwickeln, um bloß unliebsame Überraschungen/Verzögerungen beim Börsengang auszuschließen. Bei genauem Hinsehen aber doch eigentlich ein sympathischer und beruhigender Zug ...
      Ein erfrischender Kontrast zu Mitbewerbern, übrigens. Schau Dir nur mal den letzten "Aktionär" an, wie die Met@box wegen windiger Geschäftspraktiken in der Luft zerreißen. Der französische Boxenbesteller hat danach z.B. energisch der Behauptung von Met@box widersprochen, der "Großauftrag" sei eine feste "Bestellung". Die wollen erst einmal die Qualität testen. Ja, und dann ...

      MM.T. dagegen fabrizieren ein LoI nach dem anderen. Bei 17 hatte ich zuletzt aufgehört zu zählen, aber weitere kapitale Letter sind seitdem dazugekommen.
      Kein Sterbenswörtchen, von der Company.
      Ich hör`jetzt auf damit, sonst finde ich das noch "prima"!

      Schönes Weekend,
      und genieße doch mal die paar Wochen noch völlig ohne den Stress von Realtimekursen
      Allez hopp
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 22:43:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Allezhopp: Wie war das doch gleich? Informationstechnisch bist Du nah an der Quelle, oder wie kommst Du auf die 17 LOIs?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:14:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kolumne: Die Schlacht um das intelligente Fernsehen

      Breitbandiger Internet-Zugang ist in aller Munde. Ende des Jahres 2000 werden 5 Millionen US-Haushalte über
      Breitbandanschlüsse verfügen, die zudem ohne Einwahl stets “online” sind. Alle diese Anschlüsse enden am PC, der
      in das digitale Multimedienzeitalter eintritt. Damit wird eine Frage immer drängender: Wo bleibt das Fernsehen?

      Eigentlich sollte ja alles anders kommen. Wenn es nach den multinationalen Medien-konzernen ginge, würden wir
      schon lange in einer Welt des interaktiven, digitalen Fernsehens leben. Videotheken wären vor Jahren ausgestorben
      und wir würden unsere Filme aus dem Netz erwerben. Auch unsere Einkäufe würden wir bequem mit einer
      Fernbedienung von der Couch aus tätigen. Für diese multimedialen Phantasien wurde in den vergangenen Jahren
      viel Geld verbrannt. Aber der Konsument blieb standhaft, das Fernsehen blieb was es war: ein weitgehend dummer
      Apparat zur Übermittlung von Sport und Unterhaltungsausstrahlungen (sowie einer Prise Information).

      Der Appetit der Medienindustrie auf das multimediale Fernsehen ist allerdings ungebrochen. Ein Blick auf die Zahlen
      macht das Interesse verständlich. 1,4 Milliarden Geräte sind weltweit im Einsatz. 5 Stunden pro Tag verbringt der
      Durchschnittsamerikaner vor dem Schirm. Die Industrie lässt sich nur zu bereitwillig zu Träumen verleiten.

      Und so haben wir weltweit zahlreiche Versuche zur Einführung des interaktiven Fernsehens gesehen . Microsoft ist
      mit Web-TV (“e-mail zur Großmutter”) an den Start gegangen, BSkyB und Premiere World versuchen sich an
      digitalem Fernsehen, der “T-Commerce” Kanal in Großbritannien wartet auf Kundschaft, und in Hongkong buhlen
      umfassende “Multimedia-Dienste” um Aufmerksamkeit. Alle Initiativen haben eines gemeinsam: Sie ignorieren die
      mantra-artig wiederholte Botschaft der Konsumenten:

      Die Mehrzahl der Konsumenten ist nicht bereit, ohne klaren Nutzen eine Box zu kaufen, die lediglich das TV-Gerät
      ans Internet anschließt.
      Fernbedienungen sind benutzerfreundlich für eine Kanalwahl, aber ungeeignet für produktive Interaktivität wie
      e-Mail oder Einkaufen; andererseits wünscht sich nur eine Minderheit Tastaturen für das Fernsehen
      Aus diesem Grund wird immer öfter die frevelhafte Frage gestellt: Ist das Fernsehen zu ewiger Dummheit verdammt?
      Sind alle Investitionen in das Medium nur ein weiterer “Hype”, der - wie andere multimedialen Technologie-Trends
      zuvor – schlicht am Markt vorbei konzipiert worden ist?

      Hier an der Westküste der USA verbinden sich Hollywood und Silicon Valley derzeit zu einer anderen Vision. Das
      Credo lautet: Das Fersehen steht unmittelbar vor dem evolutionären Sprung zur Intelligenz! Und die Schlacht wird –
      allen europäischen und asiatischen Initiativen zum Trotz – in den USA, der Heimat des Fernsehens, entschieden. Sie
      wird nicht über “T-Commerce” oder staatsverordnetes digitales Fernsehen laufen, sondern über “bessere
      Unterhaltung”. Und sie wird in der Weihnachtssaison 2000 ernsthaft beginnen.

      Die Giganten formieren sich

      Sony setzte im Mai 2000 in Los Angeles einen Paukenschlag, als es die Details der US-Markteinführung seiner
      Playstation 2 (PS2) bekanntgab: Sie wird im Oktober 2000 hierzulande für 300 $ erhältlich sein; die neue Playstation
      hat soviel Prozessorleistung wie vor wenigen Jahren nur die größten Supercomputer; sie kann neben Videospielen
      auch DVDs abspielen; und sie enthält einen Breitbandanschluß an das Internet.

      Die Branche ist aufgeschreckt, denn sie weiß: Diese Playstation ist kein harmloses Spielzeug mehr. Die PS2 ist eine
      hochleistungsfähige, interaktive und vernetzte Multimedia-Box für das Fernsehen. Sony erwartet jedoch nicht, dass
      Konsumenten sie für interaktives Fernsehen oder zum Internet-Surfen erwerben. Stattdessen bietet das
      Unternehmen integriert einen preiswerten DVD/CD-ROM-Player und die leistungsfähigste Spielkonsole der Welt.
      Millionen Konsumenten im “Testmarkt” Japan haben seit März 2000 bewiesen, dass das Konzept fliegt. Natürlich ist
      die PS2 auch optimal für digitale Photographien geeignet. Und in der entscheidenden US-Version kommt durch die
      Hintertür das Breitband-Internet ins Haus – mit all seinen Möglichkeiten für den On-Line Ausbau dieser “interaktiven
      Unterhaltungs-Plattform”.

      Der Zuschauer wird bald tatsächlich zum Programmdirektor

      Ein anderes Konzept des “besseren Fernsehens” kommt direkt aus dem Silicon Valley. TiVo hat einen
      personalisierten TV-Service entwickelt. Dieser basiert auf einem digitalen Videorekorder mit Internet-Anschluß, der
      bis zu 30 Stunden Fernsehen aufzeichnen kann. Der Clou dabei ist, dass die letzte halbe Stunde der laufenden
      Sendung stets mitgeschnitten wird. Der Zuschauer kann also auch bei Life-Sendungen Szenen wiederholen oder
      Pausen einlegen und dann – beispielsweise unter Umgehung der Werbung –wieder “aufholen”. Die Box revolutioniert
      das Fernseherlebnis: Sie ist extrem benutzerfreundlich, denn sie erlaubt die individuelle Organisation der TV-Woche,
      lernt Lieblingssendungen automatisch zu speichern und wird über das Web stets aktualisiert. In letzter Konsequenz
      wird TiVo ein TV-Portal, welches sich - wie Internet-Portale - zwischen Benutzer und Inhalteanbieter schiebt.

      Führende Unternehmen der Unterhaltungselektronik, wie Philips und Sony, fertigen die Box in Lizenz.
      AOL/TimeWarner hat kürzlich strategisch in TiVo investiert und gleichzeitig den Service in AOL-TV integriert. Damit
      erhält AOL-TV endlich die wichtige unterhaltungsorientierte Komponente. Internet-zentrierte Anwendungen wie
      Buddy-Listen und Instant Messaging werden ergänzt. Der Konsument bestellt für 250 US$ und 15 US$ monatliche
      Gebühr schlicht ein besseres Fernsehen. Wieder kommt der interaktive Web-Anschluß fast unbemerkt hinzu.
      Allianzen mit Blockbuster, der führenden Videothekenkette der USA bereiten zudem schon Video-on-Demand über
      diesen Kanal vor.

      Natürlich kann auch im Valley niemand garantieren, dass diese Konzepte tatsächlich erfolgreich sein werden. Sicher
      ist jedoch, dass Sony und AOL hiermit im Herbst 2000 in den USA die entscheidende Runde im weltweiten Kampf um
      das multimediale Fernsehen einläuten - “und das Internet ist auch schon drin”.


      HANDELSBLATT, Freitag, 21. Juli 2000
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:18:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Betrifft: Aktie Multi-Media-Technologies

      @corba,
      salü amigo,
      bitte jetzt n i c h t:
      noch heute Nacht mit Deinem Porsche bei Schnaible zuhause vorfahren, ihm die Haustüre eintreten,
      ihn aus dem Bett zerren,
      und mit entsicherter Pistole ultimativ auf der Herausgabe der letzten paar tausend Klunker bestehen...

      Ich weiß, brauchst Du gar nicht, weil Du wohl (wie MMagic, andere und auch ich selbst) bis zur Halskrause in MM.T. investiert bist.

      Daher auch meine tiefe mentale (und monetäre) Verbundenheit. Und Begeisterung für eine in Wirklichkeit wohl gigantische Pipeline. Sonst aber keine "Nähe". Ich weiß nicht einmal, ob inzwischen LoI N° 20 oder N° 21 fällig war. LoI, wie gesagt.

      Aber wenn ich einen Porsche hätte, und noch Rest-Cash, würde ich jetzt auf der Stelle losfahren...

      Kann ich sonst noch etwas tun, damit Du endlich mal wieder ruhig durchschläfst?

      Gruß Allez hopp
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 15:56:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Betreff: MM.T.

      @Miss Linux,

      Von Deinem Handelsblatt-Report geht Ermunterung aus. Weil das MM.T.-Terminal alleine all das kann (und noch viel mehr), wozu alle anderen genannten Firmen ihre div. Systeme erst einmal zusammenwerfen müssten.
      Die Sony-Playstation verzögert sich in Europa übrigens auf Ende November, hast Du gesehen...
      Zugegeben. "playstation", der Name ist phantasiereicher. Aber sonst. Das ist ja gerade das Faszinierende an MM.T: Weil sie eben nicht nur Internet und TV miteinander verheiraten, sondern das erste Multi-Media-Allround-Terminal für praktisch alles erschaffen.
      Dazu kommt: die MM.T.-Box (übrigens mit ihrem technischen Vorsprung von inzwischen über einem Jahr vor allen anderen Mitbewerbern weltweit) ist in meinen Augen gerade mal eines von 5-7 denkbaren Top-Produkten der Zukunft, an denen die Herrschaften unter der irreführenden Hinterhof-Adresse "Im Stöckmädle 12" und anderswo gerade herumdoktern.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:46:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo, ist halt schon mächtig verwirrend, der ganze Hype um Internet-TV oder umgekehrt. Und met(a)box als ultimativer Zock am NM. Alles verkaufen und rein in met(a)box, das Motto der letzten Wochen. Alle Zocker versammelt in einer Aktie, wenn das mal gutgeht. Komisch, dass vor dem Hype keiner die met(a)box haben wollte ...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:47:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Allezhopp: Du kannst noch etwas tun: Den Quell Deiner Eingebungen (LOIs) konkretisieren... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:58:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      übrigens: wieder mal was neues unter http://www.m-technologies.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:41:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Corba,
      Quell wie bereits früher einmal veranschaulicht: sh. oben.
      Links oben, soll das das neue Logo sein, oder das wünschenswerte Umtauschverhältnis?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:54:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Miss Linux
      du weißt sicherlich, daß die Hauptverwaltung des Konzerns In Bad Vilbel bei Frankfurt sein wird.

      @Allez Hopp
      Diese Quelle würde mich auch interessieren. Diese Zahl ist zu hoch. Aber die etwas wenigere die es gibt haben eine ganze Menge an Boxen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:55:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo !

      Erstaunlich wenig Reaktion auf die erneute Verzögerung, von der ich erst heute las.
      Die Erstellung des Verkaufsprospektes hat sicherlich zum Vorteil, dass darin genaue Angaben zu den Kapitalverhältnissen und wohl auch zu den weiteren Tochtergesellschaften enthalten sein müssen.
      Was nicht darin stehen wird, sind Angaben zum Geschäftsverlaufs ect. Hier muß der Vorstand m.E. jetzt oder zumindest zeitgleich entsprechend detaillierte und aussagekräftige Informationen den Aktionären zukommen lassen.

      Wir werden sehen...


      Zu dem Artikel aus dem Handelsblatt : ... ist eine hochleistungsfähige, interaktive und vernetzte Multimedia-Box für das Fernsehen"

      Ist damit die Box von m.tech angesprochen ;)


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:08:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      @sleepingdog,

      okay: ein LoI weniger = 19.
      Ich hatte die eine hinreißende Festvertragsbindung aus Vereinfachungsgründen zu den LoI´s hinzu addiert, obwohl sie viel mehr bedeutet. Aber von den 19 LoI´s bringst Du mich nicht ab.

      Davon beziehen sich nur äusserst wenige auf (bestellte) Boxen. Die wenigen (zig)tausend mehr über den 250 000, die seit 1999 längst bekannt sind, sind so berauschend auch wieder nicht. Also bitte keine falschen Erwartungen wecken...

      Insgesamt darf ich Dir ja durchaus attestieren, daß Deine Zahlen, wie Du selbst sagst, der Realität näher kommen. (Mehr aber nicht.) Kurzum: Hilfreich und hochwillkommen. Aber nicht erschöpfend.

      Ich hab´auch nicht die geringsten Zweifel, daß die 360 000 Terminals, die MM.T. in 2001 zu produzieren gedenkt, weggehen werden, wie die sprichwörtlichen backfrischen Semmel. Worum es mir aber vor allem geht, ist das Bewußtsein, daß MM.T. demnächst weitaus mehr ist als nur ein 1 1/2 -Produkte-Unternehmen.(Box incl.Fingerprint).
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:11:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo nochmal !

      Erst einmal ein großes SCHEISSE !!!!!! ( sorry, aber mußte ich los werden, da vor einer halben Stunde mein gesamter nachstehender Beitrag abgestürzt ist und weg war ! )

      Also ...

      Gerade habe ich mir die Homepage der M.tech AG wieder mal angeschaut. Daraus stammen die nachstehenden infos .

      Interessant zunächst, dass auf der - interessant gestalteten - Anfangsseite von der MultiMedia Technologies AG die Rede ist .
      Im Profil steht dann u.a. : "Die M.Technologies AG geht als strategische Einheit
      aus den bereits bestehenden Unternehmen:

      M. Online AG,
      M. Sales GmbH,
      M. Systems AG,
      M. Electronics GmbH,

      hervor"

      Ich verstehe das so, dass diese vier Gesellschaften bisher Töchterunternehmen der m.technologies AG waren .
      Im Profil ist dann schon wieder sowohl von der m.technologies AG, als auch von der MMT AG die Rede.

      Im AB heißt es u.a.: "Unter Initiative der
      in der M.Technologies AG stark engagierten European
      Capital Beteiligungen AG wurde eine an die Börse zu
      führende Gesellschaft gegründet, die mehrere operativ
      starke Multimedia-Gesellschaften aufnehmen soll. Es
      sollen dort die M.Technologies AG, die MMS Multi
      Media Systems AG und die weiteren Anteile an der
      M.Technologies Sales GmbH eingebracht werden....
      In diesem Rahmen wird Ihnen, sehr geehrte Aktionäre,
      zeitnah ein entsprechendes Aktientauschangebot von
      der aufnehmenden Gesellschaft, der MultiMedia
      Technologies AG unterbreitet. Es sollen für eine
      M.Technologies AG Aktie 1,5 Aktien der aufnehmenden
      Gesellschaft ausgegeben werden"


      Daraus ergibt sich zusammenfassend m.E. folgendes :

      1.) Aufnehmende und an die Börse zu führende Gesellschaft ist die MMT AG

      2.) Eine der aufzunehmenden Gesellschaft ist die m.technologies AG ( an der wir beteiligt sind ).
      Da diese wiederum Mutter der M. Online AG,
      M. Sales GmbH,
      M. Systems AG,
      M. Electronics GmbH ist ( siehe oben ) , werden diese Töchter ebenfalls mit in die neue Gesellschaft MMT AG eingebracht.

      3.) Weiter wird die MMS Multi Media Systems AG ( über die wir bisher gar nichts wissen ) aufgenommen.

      4.) Aus der Formulierung `und die weiteren Anteile an der
      M.Technologies Sales GmbH eingebracht werden` folgt, dass m.technologies nicht 100 % der
      M.Technologies Sales GmbH hält, die restlichen Anteile ( wer hält sie ?? ) aber mit in die MMT AG eingebracht werden sollen.


      So scheint zumindest die Firmenstruktur verständlicher .

      Was meint Ihr dazu ?

      Eine Gesellschaft taucht dann allerdings bisher gar nicht auf : Die m.technologies group AG !!!
      Die kriege ich gar nicht unter.

      Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch mal direkt mit m.tech sprechen oder eine mail schicken und auf weitere Aufklärung drängen.



      Hier nun noch die Infos von der Homepage :

      Das Unternehmen

      Durch die zunehmende Digitalisierung in der
      heutigen Zeit wird sich das Verhältnis zu vielen
      Bereichen des Lebens grundsätzlich verändern. Die
      wachsende Vernetzung - deutlich am Beispiel
      Internet zu sehen - wird auf kurze Sicht zu einer
      Verbindung bisher getrennter Bereiche führen und
      somit in eine neue multimediale Zeit einleiten. Die
      MultiMedia Technologies AG ist mit der
      zunehmenden Digitalisierung der Zeit mitgewachsen.
      Sie kombiniert als junges, dynamisches
      Unternehmen drei Zukunftstechnologien (Internet,
      DVD, Digitales TV und digitales Video-recording)
      und richtet sich damit auf die Gestaltung
      multimedialer und interaktiver Entwicklungen aus.

      Die MultiMedia Technologies AG ist sowohl im B2B/
      B2C-Bereich als auch im Markt für innovative
      Multimedia-Komponenten und Biometrie-Systeme aktiv.
      Die M.Technologies AG geht als strategische Einheit
      aus den bereits bestehenden Unternehmen:

      M. Online AG,
      M. Sales GmbH,
      M. Systems AG,
      M. Electronics GmbH,

      hervor und führt deren Synergien zu einem
      Gesamtkonzept multimedialer Entwicklungen, Produkte
      und Systeme zusammen.

      M. Online AG

      Die M.Online AG wird den digitalen Marktplatz des
      21. Jahrhunderts im Wohnzimmer etablieren, indem
      sie das reichhaltige Angebot an Medieninhalten,
      Service- und Einkaufsmöglichkeiten der
      wachsenden Märkte Internet, digitales TV sowie
      DVD bündelt und einer breiten Anwenderschicht
      über den Fernseher interaktiv zugänglich macht. Mit
      höchstem Bedienkomfort und höchster Sicherheit
      für den Endkunden will sie neue Formen der
      Unterhaltung und Kommunikation schaffen und dem
      Handel neue attraktive Vertriebswege eröffnen.
      Die M.Online AG ist eine Betreibergesellschaft, die
      dem Endkunden die Set-top-Box zur Nutzung zur
      Verfügung stellt.

      M. Sales GmbH

      Die M.Sales GmbH ist die Entwicklungs- und
      Vermarktungsgesellschaft für alle biometrischen
      Produkte und Systeme. Herausragendes Produkt an
      dieser Stelle ist das Fingerprint Identity Device. Es kann
      an alle Geräte mit USB-Port angeschlossen oder in
      andere Systeme integriert werden.
      Die Anwendungen reichen von der Authentifikation
      einzelner Benutzer bis hin zur Entwicklung von
      um-fangreichen Zahlungssystemen zur Sicherung von
      e-Commerce-Transaktionen sowie vielfältigen
      medi-zinischen Applikationen.
      Desweiteren hält M.Sales GmbH die Rechte an der
      Marke CMC. Diese ist im Fachhandel als Brand für
      Multi-media-Produkte eingeführt. Mit der Listung bei über
      3000 Fachhändlern allein in Deutschland verfügt die
      Gruppe somit über einen starken Vertriebsweg.

      M. Systems AG

      Die M.Systems AG ist der technologische
      Think-tank der M.Technologies Gruppe. Sie vereint
      technologische Kompetenz und Kreativität, um
      innovative Produkte in den Bereichen Multimedia-,
      PC- und Fernseh-technologie zu entwickeln. Im
      besonderen ist die M.Systems AG führend bei der
      Entwicklung von Set-Top Boxen. Durch die
      ständige Integration verschie-denster neuer
      Technologien in ihre Produkte baut die
      Gesellschaft ihren technologischen Vorsprung vor
      der Konkurrenz aus. In diesem Sinne will die
      M.Systems AG Trends setzen und die Entwicklung
      neuer Märkte aktiv gestalten, indem sie als
      Technologieführer neue Standards etabliert. Mit
      ihrem gesamten Know-how steht sie als
      Support-Unit der Gruppe zur Seite.

      M. Electronics GmbH

      Die M.Electronics GmbH konzentriert sich auf zwei
      Kern-bereiche. Zum einen sind hier die gesamten
      Vertriebs-aktivitäten im Bereich B2B gebündelt:


      Dazu zählen Videoconferencing-Systeme, PoI- und
      PoS-Präsentationssysteme sowie der Vertrieb von
      Set-Top Boxen an Business-Kunden.

      Zum anderen übernimmt die Gesellschaft das
      Produktionsmanagement aller Produkte für die Gruppe."



      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:32:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      Und noch ein bißchen weiter habe ich recherchiert .

      Schaut Euch mal diese Site an : http://www.multimediasystems.de/deutsch/unternehmen.htm

      Das könnte die einzubringende MMS Multi Media Systems AG sein. Allerdings wird sie auf der Homepage nur als GmbH erwähnt. Evtl. hat es insofern Veränderungen gegeben.
      Außerdem wird dort als Sitz Hannover und nicht Karlsbad angegeben. Aber das hat sich alles vielleicht schon geändert im Zuge der Börsenausrichtung.
      In der Firmenbeschreibung zu M. Electronics GmbH heißt es u.a. :

      Die M.Electronics GmbH konzentriert sich auf zwei
      Kern-bereiche. Zum einen sind hier die gesamten
      Vertriebs-aktivitäten im Bereich B2B gebündelt:


      Dazu zählen Videoconferencing-Systeme, PoI- und
      PoS-Präsentationssysteme sowie der Vertrieb von
      Set-Top Boxen an Business-Kunden. "

      Hierzu könnte es passen, oder ?
      Aber was ist mit der DVS GmbH ?????

      Ich bleibe dran !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:25:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      @granate
      Die Spur nach Hannover ist leider falsch. Das ist ein anderes Unternehmen und hat mit uns nichts zu tun.

      Wer ist die DVS GmbH

      Die M.Technologies Group AG war ein Arbeitsname für die Konsolidierung der div. Firmen.
      Die Holding heißt jetzt korrekt MultiMedia Technologies AG ( oder ehemals M.Tech Group AG)

      Du hast folgendes kombiniert:
      2.) Eine der aufzunehmenden Gesellschaft ist die m.technologies AG ( an der wir beteiligt sind ).
      Da diese wiederum Mutter der M. Online AG,
      M. Sales GmbH,
      M. Systems AG,
      M. Electronics GmbH ist ( siehe oben ) , werden diese Töchter ebenfalls mit in die neue Gesellschaft MMT AG eingebracht.

      Ist so nicht ganz richtig.
      Die M.Online AG ist eine Tochter der MMT AG und wird somit Schwester der M.Technologies AG.
      Die M.Sales ist nur zu ca. der Hälfte Tochter der M.technologies AG, der Rest wird aber auch in die MMT AG eingebracht.
      Die M.Systems AG ist noch soweit selbständig, wird aber auch Tochter der MMT AG
      Die M.Electronics GmbH ist schon eine Tochter der M.Technologies AG und wird somit eine Enkelin (ha, ha) der MMT AG.

      Ich hoffe, ich konnte dir in dieser komplizierten Struktur etwas Licht einbringen. Im Endpunkt (IPO) gibts dann nur eine Mutter und vier Töchter. Macht ja auch Sinn.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:35:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      Übrigens ist in der neusten Ausgabe von INFOSAT Ausg. Nr. 149 ab Seite 6 (www.infosat.de)ein herrlicher Verriss der Metabox drin.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:48:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo sleeping dog und alle anderen !

      Ich habe gerade noch mal mit Herrn Scholz ( 07248 / 450150 ) gesprochen.
      Danach kann ich Deine Angaben bestätigen. Du scheinst wirklich sehr gut informiert zu sein. Bist Du gar Herr Scholz oder einer seiner Mitarbeiter ???

      Also...

      M.technologies group muß aus markenschutzrechtlichen Gründen umbenannt werden. Neuer Name : MultiMedia Technologies AG .
      D.h. M.technologies group AG und MMT AG sind IDENTISCH !!

      M.sales GmbH ist eine 51 % Tochter der m.tech ( `unsere` AG ) Die restlichen 49 % hält die Delta Venture group, die diese in die MMT AG einbringen wird.

      Die m.systems AG ist zur Zeit noch eigenständig ( also m.tech an dieser NICHT beteiligt ) . Die m.systems wird aber ebenfalls in die MMT eingebracht.

      Die m.electronic GmbH ist eine 100 % Tochter der m.tech und wird über diese dann ebenfalls in die MMT AG eingebracht.

      Die m.online AG schließlich ist bereits eine 100 % Tochter der MMT AG ( m.tech also nicht an m.-online AG beteiligt ).

      Ja, und dann bleibt noch die MultiMediaSystems AG ?
      Meine Spur nach Hannover war wohl falsch. Das übereinstimmende Logo und der gleiche Name sind aber schon auffällig, oder !?
      Herr Scholz war über meinen Hinweis wohl auch überrascht.
      Zu der Gesellschaft MultiMediaSystems hieß es, dies sei eine Gesellschaft, die hauptsächlich `Manpower` und Patente einbringen würde. Die Infos dazu waren sehr dünn.

      Seeping dog, kannst Du insbesondere zu letzterem noch was sagen ?
      Soweit ich es verstanden habe, sind die m.systems AG und die MultiMediaSystems AG zwei verschiedene Gesellschaften, oder ??
      Wo kann man denn mehr über die MultiMediaSystems AG erfahren ?

      Also Leute, jetzt seid Ihr aber auch mal dran. Wie wäre es mit ein paaar Fragen per mail an m.tech , insbesondere zum Geschäftsverlauf ??


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:36:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      @granate

      Nö, der bin ich nicht, aber ich kenne ihn. Freut mich aber, daß du nun weißt, das ich besser als H.Scholz informiert bin.

      Die M.systems AG und die MultiMedia Systems AG sind identisch. Im Zuge der Namensgestaltung für die MultiMedia Technologies AG hat man diesen Namen auch angepasst.

      Diese Probleme mit den Logos und Namen hat schließlich auch zu den Änderungen geführt. Es gibt so viele mit ähnlichen oder gleichen Namen, da sind Riesenprobleme vorprogrammiert.

      Der Firmenzweck der MMS AG (Kurzform) läßt sich wirklich in so kurzen Worten fassen (siehe oben wie Patente und Manpower) aber dahinter steckt viel fähiges Personal aus F+E welche nicht nur die Box im Auge haben.....

      Mehr Infos über die MMS wird es in dem AVP geben...
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:54:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      @granate: nomen est omen, gute Arbeit!

      Was war eigentlich unser letzter Diskussionsstand zur Aktienanzahl bei IPO, bzw Unternehmenswert? Waren wir mit 5Mio Shares und 20E Emi-Kurs alle d`accord?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:51:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      @sleepingdog: In welchen Publikationen wird es eine zeitnahe Vorankündigung des AVP geben? Weist Du etwas detaillierteres über das Timing? Mir dünkt (wenn ich so zurückdenke) "Quartal 3" wird wohl der 30.09 werden ;) ...
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:19:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      @cobra
      Wegen der BAWE wird es noch einige Tage dauern, bis eine Veröffentlichung des AVP möglich ist. Die erste Ankündigung wird im Bundesanzeiger sein. Diese wird (muß) sicherlich noch im 3. Quartal sein. Ich schätze, so Anfang Sept.! Dann melden sich die depotführenden Banken, dann gehts an die Aktionäre. Wird bis Mitte Sept. dauern. Parallel wird es auch bei VEH eine Internetinfo geben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:20:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      @sleepingdog

      Wann schaust du mal wieder bei uns vorbei? Übrigens klasse das du unsere Aktionäre auf dem laufenden hälst.

      Wie siehts eigentich in Sachen Splitt vor dem Börsengang aus?

      CU
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:28:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      @working dog
      Bin nächste Woche wieder bei euch. Gibts neue Infos

      Die Splitrechnung wird dann auch soweit fertig sein.(Muß sein wegen AVP). Verhältnis seht aber schon mit 1 : 1,5 Aktien. Nach Versand des AVP an die Aktionäre (du bist ja auch einer)werden die neuen Aktien ,treuhänderisch von PwC, an die Aktionäre verteilt.

      CU
      sleepingdog
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:59:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      @sleepingdog

      Ich meinte eigentlich nicht das Umtauschverhältnis von 1:1,5, sondern ob es nach dem Umtausch noch einen weiteren Splitt gibt, von dem öfters hier in diesem Thread die Rede war.

      Bis bald
      Workindog
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:24:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      @workingdog,
      no sleepingdog, no Splitt.
      (jeden

      @Corba,
      find´s ja amüsant, daß Du immer mit der Würgeschlange in Verbindung gebracht wirst.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:41:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Allez hopp: Man gewöhnt sich dran... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:34:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      Betreff_MM.T

      Salü, bloß zur Information: Hat schon jemand die CAPITAL N° 17. Soll irgend etwas drin stehen, was wir alle schon längst wissen. MM.T würde zum nächsten Renner.
      (Mit Sicherheit Redaktionsinitiative, und geht nicht auf MM.T.-PR zurück. Die wollten bekanntlich ja bis späten September ihr Pulver trocken halten, und keine schlafenden Hunde wecken.)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:19:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Allezhopp: Capital N° 17 liegt hier. Im Firmen/Aktienverzeichnis keine M.Technologies. Scheint eine Luftnummer zu sein; also nicht zu Kiosk laufen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:34:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      Betreff: MM.Technologies

      Zu Capital:
      Hab´s gerade von einem anderen Kleinaktionär zugefaxt bekommen.
      Bloß kurze Einstufung unter "Platzierte Projekte", und wie vermutet, nichts, was wir nicht schon längst wissen.

      Von 1 bis 4 * (solides Kurspotential/Aussichtsreiches KP/Hohes KP/Top-Kurspotential) bekommt M.T. mit 4 **** die höchste Einstufung.

      Wen´s interessiert: www.capitaldirect.de/site/site_d/i_pr_ges.htm

      Schönes Weekend
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:02:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hier der Orginaltext.

      M. TECHNOLOGIES AG (vormals DELTA ELECTRONIC AG)

      Branche: Multimedia- und Sicherheitstechnik
      Kurspotenzial: ****

      Vorbörslich 05/1999, 7,20 Euro, vorbörslicher Telefonhandel 04/2000, 14,80 Euro,
      Börseneinführung geplant Neuer Markt 4. Quartal 2000

      Fazit: M. TECHNOLOGIES AG hat eine überaus positive Umsatz- und Gewinnplanung, deren Grundlage neue, innovative Produkte und zwei Firmenübernahmen sind. Für den Börsengang wird mit einer deutlichen Gewinnmitnahmemöglichkeit gerechnet.

      Grüße Juparana
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:10:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      So ist es einfacher:

      www.capitaldirect.de/site/site_d/i_pr_ges.htm

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:49:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      Evtl. wäre es noch sinnvoll zu erwähnen, daß diese Web-Adresse GAR NICHTS mit dem Wirtschaftsmagazin "Caital" zu tun hat, sondern daß es sich um die M.Tech-afine Firma handelt, welche vorbörslich die damaligen Delta Aktien unter der Anlegerschaft verteilt hat.

      Capital N° 17 ist in diesem Sinne gegenstandslos.

      @Allez hopp: Ich hoffe es ist Dir recht, wenn ich versuche jeder Information auch immer kurz den entsprechenden Background beizufügen; denn wie Du weißt, lesen diese Seiten nicht nur überglückliche M.Tech Aktionäre, sondern auch interessierte Einsteiger die das "gesamte Bild" verdienen (meine Meinung...)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:41:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Gerüchteweise soll in der Annahmeerklärung für die Altaktionäre der m.technologies zum Tauch in die neue Firma eine Lock-up-Vereinbarung von 12 Monaten vorgesehen sein. Würde das bedeuten, daß Altaktinäre erst ein Jahr nach Durchführung des IPO Aktienbestände verkaufen dürfen? Soll eine neue gesetzliche Regelung sein! Stimmt das so, oder gibt es bei Euch andere Erkenntnisse???
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 07:02:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Betreff: MultiMedia-Technologies

      @gubb,

      zuzutrauen wär´s ja den Pedanten aus dem Stöckmädle. Die Überlegung der Börsen-Oberen, lock-up von 6 auf 12 Monate zu verdoppeln, wurde auch schon mal in Aktionärs-Informationen erwähnt. Überlegungen, wie gesagt. Mehr nicht.
      Hab´ keine Infos zu einer evtl. "vorauseilenden Übervorsicht" der Company, traue ihren juristischen Eierköpfen eine solche Bedenkenträgerei durchaus zu, mache mir als Ex-Delta-Altaktionär deswegen aber trotzdem keinen Kummer.

      Ich selbst werde mich an geltendes Recht halten, unterstelle das auch MM.T., und werde 6 Monate lock-up unterschreiben. Mehr nicht. Mehr als geltendes Recht wird MM.T. zumindest von den Ex-Deltas auch nicht verlangen können. Ich renne ja auch nicht sofort zum Nachzahlen zum Finanzamt, nur weil irgend ein Politik-August höhere Steuern fordert.

      @Corba, Dein Hinweis ist berechtigt. "Capital N° 17 hat nichts damit zu tun. Ein alter Hut, wie vermutet.
      Also bitte cool bleiben. Hat doch niemand behauptet, daß Du nicht lesen kannst.
      Im Interesse des von Dir geforderten "ganzen Bildes" sollten dann aber bittesehr bei Newcomern nicht der (falsche) Eindruck entstehen können, Capital Direct habe etwa diese 4 ****-Einstufung zur Verkaufsförderung eingesetzt. Sie passierte Monate, n a c h d e m Capital Direct, selbst nach eigenen Nachkäufen im höheren 5stelligen Bereich, restlos ausverkauft war, und die hohe Nachfrage erboster Interessenten einfach nicht mehr befriedigen konnte.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 13:03:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wahrscheinlich will man muit dem 12 Monats lock-up auf Nummer sicher gehen, da evtl. bis zum Börsengang die lock-up Regel der dt. Börse auf 12 Mo. verlängert wird.
      Ist, finde ich, absolut O.K. Wäre albern, wenn man durch diese Tausch-Aktion extra ein 6 Monatiges lock-up bewirkt und dann steht man zwei Wochen vor dem Börsengang da und schaut blöd, weil die Regeln geändert wurden.
      Das ganze ist mit Sicherheit keine Schikane für uns Altaktionäre sondern nur, um problemlos an die Börse zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 16:44:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Allez hopp: Akzeptiert :) Aber: ist Dir bekannt in welchem Umfang CD selbst investiert ist? Selbst wenn sie es nicht mehr sein sollten, sehe ich auch keine Grund, ihnen erhöhte Kritikbereitschaft zu attestieren.

      Ist jemandem denn mal ein Urteil einer unbeteiligten Instanz (nicht Aquatec/Secunda/VEH/Capitaldirect Dunstkreis) bekannt geworden?
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:47:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Corba,
      die Kampagnen zum Börsengang beginnen doch erst im späten September, also erst dann die - halbwegs - Unbeteiligten. Außerdem: Wir alle kennen doch MultiMedia-Technologies mit all ihren Schwächen und Stärken besser als die künftigen Empfänger von PR-Adressen und Analysten-Futter ...

      Wo ist eigentlich unser Freund MMagic abgeblieben? Macht sich so rar. Vermisse ihn. Wahrscheinlich mal wieder bei der Cousine und ihrer Band.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 16:38:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Allez: Hattest Du eigentlich damals bei der Secunda gezeichnet, oder hast Du später nachgekauft? Gab es damals eigentlich rationierte Zuteilung? Wenn Du es schon mal gepostet hattest, sieh mir die Frage nach, hatte aber keine Lust die ganzen Postings nochmal durchzusehen.

      Hoffe wir können bald den Thread "M.Technologies - Der Verkaufsprospekt" aufmachen ...
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:35:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Allez hopp
      Bezüglich Deiner Frage:
      Ist jemandem denn mal ein Urteil einer unbeteiligten Instanz (nicht Aquatec/Secunda/VEH/Capitaldirect Dunstkreis) bekannt geworden?

      kann ich sagen, dass ich mich zu einer Investition an dieser Gesellschaft erst nach erfolgter Notiz in der Zeitschrift Going-Public
      entschlossen habe.

      Diese richten ihr Augenmark seit kurzer Zeit auch auf vorbösrliche Beteiligungen und M Techn. war eine der wenigen, die dazu gehörten.
      Kurzer Artikel vor etwa 2-3 Monaten, etwa: Günstig bewertet, KGV etwa 3.
      Also hier wurde und wird zukünftig immer mal wieder berichtet werden.
      Die Zeitschrift gehört zu dem Besten was es in dieser Richtung gibt.
      Wer sie nun abonieren will, mailt mich an, damit ich mir ein Buch als Werbegeschenkt aussuchen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:05:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      nein - nein - nein!
      Betreff: Aktie MultiMedia-Technologies AG !!!

      ... wie heißen wir denn nun schon wieder. Fehlt ja nur noch, daß wir demnächst auch noch zur Met@box mutieren ... Ist denn unsere Aktie um´s Verrecken nicht korrekt beim Namen zu nennen, liebe w:o-Gewaltigen.

      @Corba,
      nein, Sir, mit Secunda habe ich nie gehandelt, und werde es auch nicht, falls das überhaupt noch geht. Ich habe auch (leider) nie zu 7,20 E einkaufen können, sondern im Mittel mehr als das Doppelte dafür bezahlt. (Stört mich aber nicht, wenn (sofern) sie dreistellig wird.)
      Kommt gut durch die Woche
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:07:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ Allez

      Ich verfolge den Thread natürlich weiter. Nur weis ich nicht, was ich Neues schreiben kann.

      Mit der Band hast Du fast recht gehabt. Ich war Gestern bei Bon Jovi in Ludwigshafen. Bin dann um 5.00 Uhr in der Früh zu Hause angekommen (ca. 4 Stunden Fahrt). Hock gerade in der Arbeit (fix und alle).

      Bis bald

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:04:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      Betreff: MultiMedia-Technologies AG

      @MMagic

      ... wird alles besser, wenn demnächst Bon Jovi via MM.T.-Terminal live bei Dir zuhause vorbeischaut. Und noch ganz andere ...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:08:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      @corba: Bei der Secunda gab es eine volle Zuteilung für die Mitglieder de Emissionsclubs. War einer der glücklichen, die zu 7,20 voll zugeteilt wurden. ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 21:44:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      @picklp: Na gratuliere. Hoffen wir mal daß auch die Späteinsteiger noch zu ihren Prozenten kommen ;) ...
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:52:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Es gibt inzwischen einen Trittbrettfahrer, siehe
      http://www.wytto.de/ubb/Forum18/HTML/000322.html

      cap-network AG
      Roßstraße 96
      D – 40476 Düsseldorf
      Tel: 0211 – 436 94 0
      Fax: 0211 – 436 94 22
      "Hotline": 0221 - 436 94 111

      Das ist eine Bude, die behauptet die ST-Boxen von M.tech zu vertreiben. Ziemlich eigenartige Sache ...
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:46:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hoffen wir´s.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:39:34
      Beitrag Nr. 108 ()
      Das Hoffen bezog sich selbstverständlich auf die Späteinsteiger, lieber Corba.

      @Miss LINUX,
      der Trittbrettfahrer ist wohl ein Fall entweder für den Staatsanwalt oder aber wahrscheinlich eher für eine geschlossene Anstalt: 2,4 Milliarden will er einnehmen. Das schlägt ja noch meine geheimsten Träume von einem Mehrjahres-Umsatz bei MM.T ...
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:25:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Betreff: Aktie MultiMedia-Technologies AG

      ... bloß, auf daß es nicht ganz in Vergessenheit gerät:

      Heute wird ein wichtiges Etappenziel in der Schöpfungsgeschichte des MM.T.-Konzerns erreicht.

      Ich wünsche der HV der MM.T.-Gruppe im (angemaßten) Namen aller Nichtgeladenen eine glückliche Hand.
      Allez hopp
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 08:31:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      Betreff: Aktie MultiMedia-Technologies AG

      @Allez hopp: Rechnest Du mit Verlautbarungen über den Ablauf? Als guten Stil würde ich es ansehen, die MMT Aktionäre in Spee per Download von der neuen Website entweder mit einem RealVideo, einem Audio-Mittschnitt oder einem Skript der Reden zu versorgen.

      Allerdings erwarte ich nicht, daß es so etwas geben wird.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:14:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Betreff: Aktie MultiMedia-Technologie AG

      @Allez hopp
      @Corba
      Stimmt, heute ist die HV der MMT AG. Ein wichtiger Schritt auch für DE AG (alt). Wird insgesamt ziemlich unspektakulär sein. geschätzte Dauer so 2 Std. z.B. geht es um Kap-Erhöhung für Einbringung der DE oder entgültiger Namensbeschluss.

      Leider wurden natürlich nur die Aktionäre der MMT AG eingeladen.Geht ja auch nicht anders. Der technische Aufwand mit Video und so ist viel zu teuer und eigentlich unnötig.
      Wenn Ihr Infos braucht, fragt doch.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:07:40
      Beitrag Nr. 112 ()
      @sleepingdog: technischer Aufwand für Aufnahme eines Videos und anschließende Publikation im Web: Bei Nicht-Vorhandensein jeglicher Ausrüstung ein paar Tausend Mark und ein paar Stunden Arbeit.

      Viel zu teuer? Hätte eher gedacht, daß ein "multinationaler, global operierender Multi-Media-Konzern" so etwas en passant erledigt. Eigentlich unnötig? Verstehe ich noch weniger. Für diverse Termin-Fehltritte wäre es eine nette Aufmerksamkeit gewesen...
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:18:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      @sleepingdog,
      Corba hat recht.

      Dein "nicht nötig, ihr könnt ja Infos von mir bekommen", das kann in der Tat der, der auf authentische Eigeneindrücke erpicht ist - bei mißlicher Stimmungslage - in der Tat als schlimme Entgleisung empfinden.
      Ich selbst nehm´s mal als spontaner Stoßzeufzer von Dir (ohne Angst vor einer weiterhin restriktiven Ausübung des Informationsmonopols von MM.T.). Und spontan, mit dem Risiko, mißverstanden zu werden, wollen wir doch hier bleiben können dürfen...

      Auf der anderen Seite war die sog. HV (ohne die künftigen Kleinaktionäre) eine reine Arbeitssitzung, im kleinen Kreis und z.T. ohne feingestreiften Zwirn, und keine schillernde, repräsentative Showveranstaltung, wie wir sie von den Selbstdarstellungskünstlern von Metabox gewohnt sind.
      Also, ich bin für "Tieferhängen", sofern für den angestauten Bedarf an einer Informationsoffensive sensibilisiert worden ist.

      Hätt´ich´s doch fast vergessen: Welche der Beschlüsse, ganz spontan, sind denn für uns freigegeben?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:01:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bei Valora kein Geld-Kurs mehr. Scheint als würden zur Zeit mehr aus- als einsteigen...Warum wohl? Ich stelle mir die Frage: Wer verkauft dieses Papier zu dieser Zeit und zu diesem Kurs?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 16:29:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      @allez hopp

      Corba hat meiner Meinung nach nicht recht.
      Du hast ja selbst erkannt, dass diese HV in wirklich entspannter Atmosphäre und ohne jegliche Probleme ablief. Welcher jetziger Aktionär der MMT Group hätte Interesse, dass die Ergebnisse dieser HV im Internet auftauchen. Wenn in Zukunft die DE Aktionäre in den Kreis der MMT Group eingegliedert sind( diejenige die dem Tausch zugestimmt haben)werden sie dann alles efahren.
      Und du weisst ja auch, dass absolut nichts spektakuläres beschlossen wurde, was hier neue Erkenntnisse bringen würde.

      Übrigens der Name lautet jetzt offiziell: MultiMedia Technologies AG

      Hätt ich`s doch fast vergessen: Seit ihr pünktlich zum Tennis gekommen?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:02:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      An sleeping dog:

      Dein Gerede ist absolut lächerlich !!!

      Stimmt erst einmal zu, dann werdet ihr auch erfahren, wofür ihr gestimmt habt.
      Diese ganze Heimlichtuerei ist reine Schikane!!!

      gruß an alle!

      tenori
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:45:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      @sleepingdog
      sorry, falsch kombiniert. Tennis hat mich noch nie interessiert.
      Bevorzuge z.B. Kunstflug.


      Plädiere nachhaltig dafür, die Altaktionäre von Delta nicht länger als 4. (oder 5.)Rad am Wagen mißzuverstehen. Ihre Vollinformation vor ihrem Entscheid ist doch wohl selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 10:01:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      Na dann ist ja gut ! sorry

      gruß
      tenori
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 11:31:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich denke wir sollten uns erst mal die Umsatzanteile der ehem. Delta in den Prognosen der MMT ansehen bevor wir deren Umgang mit uns kritisieren.

      Vielleicht steuert ja die Delta nur einen marginalen Anteil zum Umsatz des neuen multinationalen und global operierenden Multi-Media-Konzerns MMT bei. Vielleicht ist dieser Umsatzanteil ja so mikroskopisch klein und die anderen einzubringenden Gesellschaften bringen so gigantische Umsatzblöcke mit, daß das Umtauschangebot und die Informationspolitik dann wie großzügige Geschenke anmuten.

      Auch das ist nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 09:44:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Corba

      Glückwunsch, gut kombiniert. Aber ganz so schlimm ist es auch nicht. Trotzdem wird das Umtausch-Angebot mehr als gerecht und fair sein.

      @Tenori
      Um nicht missverstanden zu werden: Selbstverständlich werden alle Aktionäre der DE AG voll informiert was passiert. Nicht nur mit Strategie und Vision, sondern auch mit Zahlen.
      Nur alles zu seiner Zeit. Es gibt ja dann auch einen AVP.
      Erstmal musste doch bei MMT alles für den Tausch vorbereitet werden, deswegen diese HV.

      @Allez hopp
      war mir klar, das du von den beiden nicht der Tennisspieler bist.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 11:42:35
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Corba,

      was erklärt Deinen plötzlichen Optimismus in Sachen "Geschenk"?

      Hast Du neue Zahlen?

      Vor 3 Wochen hattest Du doch noch die Befürchtung, daß "eine Kleingruppe von (Ex-Delta-)Aktionären plattgemacht, und mit ein paar lächerlichen Prozent Risikoprämie abgespeist werden".

      1:1,5 halte ich - im Vergleich zu anderen Relationen - für wenig, aber insgesamt für einigermaßen angemessen. Mehr wäre schöner, aber nicht durchsetzbar gewesen.
      Aber wie um Himmels Willen kommst Du auf ein "Geschenk" ....?

      @sleepingdog

      Geb´s auf. Schon wieder falsch kombiniert.
      Working-Dog hatte kürzlich mal nach weiteren Splitt´s gefragt. Und Corba nach "Geschenken". Ist mir da etwas entgangen?
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 14:02:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      @allez hopp
      Also einen weiteren Splitt (außer dem bekannten 1:1,5) wird es nicht geben. Es wird alles im Umtausch umgerechnet: Die Aktie DE alt hat ja 2,56 Euro NW, die MMT wird 1 Euro NW haben. So jetzt viel Spass beim umrechnen mit Faktor 1:1,5. Hinzu kommt noch der Börsenkurs der MMT. Der ist ja schon mehrfach hier im Chat gerechnet worden

      Das mit den Geschenken verstehe ich ja auch nicht. Die DE Aktionäre haben schließlich lange das Risiko getragen. Das wird ja auch im Umtauschkurs berücksichtigt. Also ist die Aktion mehr als fair und gerecht, mithin kein Geschenk.

      Was haltet ihr davon ein neues Thread aufzumachen. Der hier ist schon ziemlich lang?
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:11:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Allez hopp & co: cool down, habe auch keine Zahlen. Ich wollte nur mal die Palette der Möglichkeiten aufzeigen. Ergo: Wie gut wir mit dem Tausch dran sind, wissen wir erst nach den anstehenden Infos und nicht früher.

      @sleepingdog: Ok, das mit dem neuen Thread übernehme ich. Wir schlagen also ein neues Kapitel auf:

      M.Technologies - Der Aktienverkaufsprospekt

      PS:
      Eventuell können wir ja kurz danach sogar mit einem Thread "MultiMedia Technologies AG - a new star is born" in das Neuer Markt Forum wechseln... was meint Ihr ;-) ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:23:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Corba
      Gute Sache das.
      Ab Ende nächster Woche werden wir bei Wallstreetonline eine eigene WKN-Nr. für MMT AG haben. Dann sind wir unter uns.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      M.Technologies - Der Aktientausch