Inter-Nordic = Nokia, Philips, Panasonic & Sony Europe ?? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.08.00 13:07:54 von
neuester Beitrag 08.08.00 17:24:25 von
neuester Beitrag 08.08.00 17:24:25 von
Beiträge: 13
ID: 208.050
ID: 208.050
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.303
Gesamt: 1.303
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
25.04.24, 13:40 | 2430 | |
vor 1 Stunde | 1713 | |
vor 46 Minuten | 1425 | |
vor 1 Stunde | 1295 | |
vor 53 Minuten | 586 | |
gestern 18:36 | 504 | |
gestern 23:57 | 423 | |
vor 1 Stunde | 381 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.897,52 | -0,02 | 166 | |||
2. | 2. | 169,80 | -1,15 | 83 | |||
3. | 4. | 3,8900 | +5,14 | 62 | |||
4. | 3. | 8,2700 | -0,24 | 58 | |||
5. | 5. | 0,1865 | -3,62 | 41 | |||
6. | 6. | 6,6040 | -1,14 | 31 | |||
7. | 11. | 2.311,20 | +1,12 | 27 | |||
8. | 8. | 57.716,55 | +0,46 | 26 |
Es kommt noch Größer, noch Gewaltiger, als wir denken....
Wer jetzt nicht dabei ist, der kann einem leid zun:
Hier News aus dem Web:
GrußPeanutsMann
Nokia, Philips, Panasonic und Sony Europe wollen künftig bei der Entwicklung der Multimedia Home Platform (MHP) enger zusammenarbeiten. Man möchte sicherstellen, dass künftig eine umfangreiche Kompatibilität sämtlicher Set-Top-Boxen gewährleistet wird. Damit ist die Basis für Anwendungen wie E-Mail, E-Commerce, Homebanking oder Spiele geschaffen.
(PeanutsMann:...was spricht dagegen, daß die Fäden bei Metabox zusammenlaufen..Nichts)
Die Multimedia Home Platform soll künftig die Grundlage für den Empfang aller digitaler TV-Programme sein - egal, ob Pay-TV, Free-TV oder interaktives Fernsehen.
Schon heute liegt das Marktvolumen von T-Commerce bei rund 3 Milliarden DM. T-Commerce wird vor allem mit der Einführung interaktiver digitaler Fernsehdienste (iDTV) kontinuierlich wachsende Einnahmen generieren. Bereits für das Jahr 2005 prognostiziert die Goldhammer Medienberatung, Medienforschung Umsätze im T-Commerce-Bereich in Höhe von 8,2 Mrd. DM allein in Deutschland.
Unter T-Commerce werden sämtliche Umsätze gefasst, die über den Fernseher als Distributions- und Vermarktungsmedium realisiert werden. Dazu zählen:
Pay-TV-Abonnements
Interactive Pay-per-View (Near Video on Demand)
Video-on-Demand
Teleshopping
0190er-Service-Nummern
Merchandising
Walled-Garden-Angebote (Internet-ähnliche Inhalte mit begrenzter Anbieterzahl)
Provisionen (aus vermittelten Verkäufen)
T-Commerce bietet die Chance, mit interaktiven TV-Inhalten und -Diensten neue Erlöspotentiale zu erschließen, während die klassischen TV-Werbeeinnahmen stagnieren. Sowohl klassische TV-Unternehmen (Content-Provider, Free-TV-, Pay-TV-Sender und Netzbetreiber) als auch Akteure aus dem Bereich Versand- und Einzelhandel sowie Finanzdienstleister werden durch T-Commerce signifikante Umsatzzuwächse generieren.
Die wesentlichen Ergebnisse:
T-Commerce wächst in fünf Jahren von 3 Mrd. DM in 2000 um 177 Prozent auf 8,2 Mrd. DM
T-Commerce entspricht in fünf Jahren bereits 65 Prozent der Fernsehwerbeeinnahmen
Pay-TV-Einnahmen bleiben auch 2005 mit über 3,1 Mrd. DM die stärkste Einnahmequelle im T-Commerce-Bereich.
Walled-Garden-Angebote entwickeln sich hinter Pay-TV und Teleshopping zur drittstärksten Umsatzquelle.
PenautsMann: Das Fernsehen steht vor einer Revolution, dass sollte uns klar sein. Spinnen wir die Vision "Metabox" doch einfach mal 5 Jahre weiter und nicht im 5 Tage Takt. Wo bleibt Eure Phantasie...???!!!!
Gruß
PeanutsMann
Wer jetzt nicht dabei ist, der kann einem leid zun:
Hier News aus dem Web:
GrußPeanutsMann
Nokia, Philips, Panasonic und Sony Europe wollen künftig bei der Entwicklung der Multimedia Home Platform (MHP) enger zusammenarbeiten. Man möchte sicherstellen, dass künftig eine umfangreiche Kompatibilität sämtlicher Set-Top-Boxen gewährleistet wird. Damit ist die Basis für Anwendungen wie E-Mail, E-Commerce, Homebanking oder Spiele geschaffen.
(PeanutsMann:...was spricht dagegen, daß die Fäden bei Metabox zusammenlaufen..Nichts)
Die Multimedia Home Platform soll künftig die Grundlage für den Empfang aller digitaler TV-Programme sein - egal, ob Pay-TV, Free-TV oder interaktives Fernsehen.
Schon heute liegt das Marktvolumen von T-Commerce bei rund 3 Milliarden DM. T-Commerce wird vor allem mit der Einführung interaktiver digitaler Fernsehdienste (iDTV) kontinuierlich wachsende Einnahmen generieren. Bereits für das Jahr 2005 prognostiziert die Goldhammer Medienberatung, Medienforschung Umsätze im T-Commerce-Bereich in Höhe von 8,2 Mrd. DM allein in Deutschland.
Unter T-Commerce werden sämtliche Umsätze gefasst, die über den Fernseher als Distributions- und Vermarktungsmedium realisiert werden. Dazu zählen:
Pay-TV-Abonnements
Interactive Pay-per-View (Near Video on Demand)
Video-on-Demand
Teleshopping
0190er-Service-Nummern
Merchandising
Walled-Garden-Angebote (Internet-ähnliche Inhalte mit begrenzter Anbieterzahl)
Provisionen (aus vermittelten Verkäufen)
T-Commerce bietet die Chance, mit interaktiven TV-Inhalten und -Diensten neue Erlöspotentiale zu erschließen, während die klassischen TV-Werbeeinnahmen stagnieren. Sowohl klassische TV-Unternehmen (Content-Provider, Free-TV-, Pay-TV-Sender und Netzbetreiber) als auch Akteure aus dem Bereich Versand- und Einzelhandel sowie Finanzdienstleister werden durch T-Commerce signifikante Umsatzzuwächse generieren.
Die wesentlichen Ergebnisse:
T-Commerce wächst in fünf Jahren von 3 Mrd. DM in 2000 um 177 Prozent auf 8,2 Mrd. DM
T-Commerce entspricht in fünf Jahren bereits 65 Prozent der Fernsehwerbeeinnahmen
Pay-TV-Einnahmen bleiben auch 2005 mit über 3,1 Mrd. DM die stärkste Einnahmequelle im T-Commerce-Bereich.
Walled-Garden-Angebote entwickeln sich hinter Pay-TV und Teleshopping zur drittstärksten Umsatzquelle.
PenautsMann: Das Fernsehen steht vor einer Revolution, dass sollte uns klar sein. Spinnen wir die Vision "Metabox" doch einfach mal 5 Jahre weiter und nicht im 5 Tage Takt. Wo bleibt Eure Phantasie...???!!!!
Gruß
PeanutsMann
Dagegen spricht, dass philips selber settopboxen baut!!
Diese unternehmen brauchen bestimmt keine metabox!
MfG
Dr Doom
Diese unternehmen brauchen bestimmt keine metabox!
MfG
Dr Doom
die meldung is doch schon ziemlich alt.
die war schon vor ca. 4 wochen in metabox threads zu lesen.
die war schon vor ca. 4 wochen in metabox threads zu lesen.
Lass es sein Erdnussmann - und das gilt für alle offiziellen und inoffiziellen IM`s der MBX !
Mit solchem Quatsch kannst du den absturz auch nicht mehr aufhalten. Philips, Sony etc. brauchen keine Met@box. Vielleicht als Witzvorführung auf der Weihnachtsfeier !
Mit solchem Quatsch kannst du den absturz auch nicht mehr aufhalten. Philips, Sony etc. brauchen keine Met@box. Vielleicht als Witzvorführung auf der Weihnachtsfeier !
Erdnussman,
das Problem an Deiner Interpretation ist, das MHP kein Konsortium ist, sondern nur ein Standard, der für solche Plattformen geschaffen
werden soll (zumindest mein letzter Informationsstand, Korrekturen werden gern angenommen).
Wenn sihc die genannten Firmen auf diesen Standard einigen, dann bedeutet das nicht, das die auch gleich einen gemeinsamen
Marktplatz aufmachen...
Gruss, Elkhead
das Problem an Deiner Interpretation ist, das MHP kein Konsortium ist, sondern nur ein Standard, der für solche Plattformen geschaffen
werden soll (zumindest mein letzter Informationsstand, Korrekturen werden gern angenommen).
Wenn sihc die genannten Firmen auf diesen Standard einigen, dann bedeutet das nicht, das die auch gleich einen gemeinsamen
Marktplatz aufmachen...
Gruss, Elkhead
Habt Ihr schon mal nachgedacht (sollte mich wundern)wer den MHP-Standard entwickelt hat? Richtig, die Uni in Braunschweig! Und wo arbeiten die Tüftler heute? Immer noch an der Uni? Nein, bei Met@box in Hildesheim!
Met@man,
echt? Ist die Info nachprüfbar? Homepage der Uni oder so?
Das wäre die erste gute (und für mich neue) Info seit einer Woche!
Gruss, Elkhead
echt? Ist die Info nachprüfbar? Homepage der Uni oder so?
Das wäre die erste gute (und für mich neue) Info seit einer Woche!
Gruss, Elkhead
Hat Herr Dohmeyer auf der HV gesagt (ich weiß, er ist der größte Betrüger nach Schneider,blablabla...!
@ Erdnussmann
Was hat dies mit Metabox zu tun.
Jeder Hersteller will doch seine eigenen Boxen verkaufen
MfG
Was hat dies mit Metabox zu tun.
Jeder Hersteller will doch seine eigenen Boxen verkaufen
MfG
@ Teamracer
Vielleicht das, was MET@MAN in 1 und 3 Posting über Deinem schreibt.
CU,
fischtown
Vielleicht das, was MET@MAN in 1 und 3 Posting über Deinem schreibt.
CU,
fischtown
Wichtig für mich ist, daß MBX den selben Standard wie die anderen Firmen benutzt, damit sie sich nicht
selbst ausgrenzen.
Als einzige Firma benutzt Pace einen anderen Standard. Die haben zwar einen riesigen Erfolg, da sie
Rupert Murdock exclusiv beliefern, aber es könnte sein, daß sie in einigen Jahren ziemliche
Schwierigkeiten haben werden, da sich alle anderen auf MHP geeinigt haben.
(Herr Domeyer sprach auf der HV davon, daß sich alle Hersteller zusammgeschlossen haben,
damit nicht dasselbe wie damals bei VHS, Video 2000 und Beta passiert)
Gruß PT
selbst ausgrenzen.
Als einzige Firma benutzt Pace einen anderen Standard. Die haben zwar einen riesigen Erfolg, da sie
Rupert Murdock exclusiv beliefern, aber es könnte sein, daß sie in einigen Jahren ziemliche
Schwierigkeiten haben werden, da sich alle anderen auf MHP geeinigt haben.
(Herr Domeyer sprach auf der HV davon, daß sich alle Hersteller zusammgeschlossen haben,
damit nicht dasselbe wie damals bei VHS, Video 2000 und Beta passiert)
Gruß PT
...und ich wahnsinniger stock auf...
.....der der den hals nicht voll kriegt.....
.....der der den hals nicht voll kriegt.....
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
166 | ||
83 | ||
62 | ||
58 | ||
41 | ||
31 | ||
27 | ||
26 | ||
25 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
19 | ||
19 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
14 | ||
13 | ||
13 | ||
12 | ||
11 |