checkAd

    Zur Klarstellung:IntraWare-Neuer Standort im Jahr 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 14:10:19 von
    neuester Beitrag 01.10.02 21:17:02 von
    Beiträge: 48
    ID: 225.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.469
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A14KR27 · WKN: A14KR2
    0,4360
     
    EUR
    -13,66 %
    -0,0690 EUR
    Letzter Kurs 01.04.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    2,4050+25,82
    1,3850+23,66
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:10:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      IntraWare sucht in der Stadt Fulda

      Petersberg (lr/FZ)
      Die IntraWare AG hat ihr Konzept geändert: Die Pläne für den im April angekündigten Neubau neben dem jetzigen Firmensitz Brückenmühle in Marbach sind geplatzt. Dies teilte der Vorstand des Unternehmens gestern mit. Vielmehr sucht der Softwarehersteller jetzt einen Standort in Fulda, den er Ende 2001 beziehen kann.
      „Nach langwierigen Verhandlungsgesprächen haben uns unsere Investoren signalisiert, dass sie einen Neubau quasi auf der Grünen Wiese nicht unterstützen werden, sondern Stadtnähe fordern“, erklärt Lars Bornemann, Vorstand des 185-Mann-starken Unternehmens. Ausschlaggebend hierfür sind die infrastrukturellen Vorteile, die eine solche Lage bietet. Zwar habe die IntraWare mit 50 Millionen Mark aus dem Börsengang im vergangenen Mai ausreichend Kapital, um das Gebäude mit eigenen Mitteln zu errichten, doch habe man sich beim Börsengang gegenüber den Aktionären verpflichtet, das erhaltene Kapital für die Weiterentwicklung der Produkte, Mitarbeiterrekrutierung und die geplante Expansion zu verwenden. Zu dieser Verpflichtung stehe der Vorstand auch weiterhin.
      „Dem Standort Fulda bleiben wir jedoch auf jeden Fall treu“, bekräftigt Bornemann. Denn auf die guten Erfahrungen der vergangenen Jahre und das rasche Wachstum, das nicht zuletzt durch die qualifizierte Arbeitskräfte aus der Region ermöglicht worden sei, möchte man weiter aufbauen. Bornemann führt insbesondere die Nähe zur Fachhochschule, die wachsende IT-Branche in der Region und die zentrale Lage der Stadt an.
      Es sei bereits ein Team gegründet worden, das sich aus einem Steuerbüro, einer Rechtsanwaltskanzlei, einem Bauunternehmen und einem Architekten zusammensetzt. Ziel dieses Projektteams sei es – basierend auf den bisherigen Planungen – ein Objekt für das Bauvorhaben zu finden.
      Ob IntraWare an den unbebauten Liegenschaften in der Fuldaer Dalbergstraße oder in der Nähe des Technologie- und Gründerzentrums am Alten Schlachthof interessiert sei, vermochte Lars Bornemann nicht zu bestätigen. Mit der Suche nach einem passenden Grundstück sei ausschließlich das Team befasst.
      In vollem Gange sei außerdem die Expansion. Neben den sieben Standorten in Deutschland (Petersberg,Stuttgart,Mainz, Berlin), der Schweiz und England, plane IntraWare 2001 den Sprung in die USA.
      Fuldas Oberbürgermeister Dr. Alois Rhiel erklärte gestern: „Die Stadt Fulda wird selbstverständlich und mit erhöhtem Engagement alle ihr zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzen, um IntraWare alsbald ein ansprechendes Zuhause zu verschaffen.“ Bereits gestern habe er, Rhiel, Gespräche mit Investoren geführt, die bereit seien, ihre Kontakte zu IntraWare verstärkt aufzunehmen und die Realisierung voran zu treiben.



      [FZ]
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:29:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum habt ihr die infrastrukturellen vorteile nicht schon früher - als ihr noch analysis gewesen seid - erkannt ? euch gibt es schon jahre in der gegend und auf einmal entdeckt ihr vorteile in stadtnähe. . .
      welche investoren fordern das und warum entdeckt das management nicht die "vorteile", dass seit jahren die fa. leitet?
      was wäre wenn die investoren das nicht fordern würden ? hättet ihr dann auf die "vorteile" verzichtet, zum nachteil des unternehmens ?

      tut mir leid, aber ein unangenehmer beigeschmack bleibt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:54:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum sagt ihr nix ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:05:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guter Einwand.

      Erst sitzen Sie quasi direkt am Bhf. und ziehen in die Pampa, weil *muss mal suchen* "angeblich die Oberleitung Störungen verursachte" und jetzt müssen Investoren - neue Investoren ? gibt s ne Kapitalerhöhung ??? :) - das Management darauf hinweisen, welche Vorteile stadtnähe hat.

      Mit der Audi Flotte ist s von der Pampe einfacher zur AB, als aus der Stadt.

      Erst wird dieser Bau renoviert und nun geht s wieder rückwärts ?

      Mann mann mann

      ICE
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:01:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey icebraker,

      bist du aus der gegend von intraware ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:53:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:57:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      darf auch in diesem thread nicht fehlen : Lokalsatire & Intraware !das neueste
      http://www.fulda-online.de/db/rubdef/artikel_detail_fz1.phtm…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.fulda-online.de/db/rubdef/artikel_detail_fz1.phtm…
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:32:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      (Stac)

      Die sogenannten "Penner" sind in der Branche üblich, denn es GIBT NIEMAND, der sich mit der Lotus Domino Materie wirklich auskennt. Waren im früheren Leben in der Regel Chemiker (ohne P.) oder Fleischwurstfachverkäufer. Oder Studenten, die veraltetes Zeug lernen; oder Java, da haben sie ja wenigstens noch was in der Hand: Nur was sollen die dann bei Intraware???

      Das ist ein Problem, aber die Produktlinie von Intraware scheint mir so schlecht nicht zu sein, haben wahrscheinlich zwei oder drei MAs, die dann doch was können...

      Soll bei Mitbewerbern nicht unbedingt anders sein ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 07:03:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      kaufempf. für die eigene aktie posten können die ja recht gut.

      vielleicht äußert sich die ir-abt auch mal zu dem sachverhalt wie man "infrastrukturelle vorteile" in stadtnähe über JAHRE ignoriert, wenn man bereits büroräume in der stadt besitzt und gleichzeit ein bauprojekt auf der "grünen wiese" plant. dazu die behörden narrt und 9 monate nach geplantem baubeginn keine investorenunterstützung mehr hat.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:22:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Galahad

      Du postest ja ziemlich engagiert diesen Unsinn. bist wohl mal rausgeflogen bei INW.
      Aus der Meldung lese ich:
      INW konnte auf dem Wunschgelände nicht bauen, da die Investoren dies nicht finanzieren wollten, sondern zwecks Risikominimierung Bürogebäude in Stadtnähe bevorzugen. Da INW das Gebäude nur von den Investoren mietet, haben die Investorewn das Risiko, nicht INW.
      Jetzt solltest Du entweder sachliche Themen diskutieren oder Dich verpissen.

      Fraukules
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:27:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      oh fraukulus, bist wohl entnervter erstzeichner ! ich war nie bei inw und werde da auch nie hingehen. zur sachlichkeit: das bauvorhaben ist ein sachthema an dem man sich reiben kann. wäre es nicht hier im board aufgetaucht hätte es außer ein paar leuten in und um fulda wohl keiner erfahren. leider kennst du die loaklen themen nicht. anyway, du kannst dich ja mit den "100 % turnaround never ending hope gesundbeter threads befassen".
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:27:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Informant aus FD hat mir folgendes gesteckt:

      Vorstand Bornemann bestellt trotz schlechtem Aktienkurs Luxus Pickup bei Ford - zum Spass !
      Widerspricht der Absicht von der Pampa in die Stadt zu ziehen - Strassen sind doch auch in dieser Kleinstadt asphaltiert.

      ICE
      :)
      :):)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:30:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Frakules

      Na, auch bei 28E eingestiegen ?

      :)

      ICE
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:32:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      hey ice, student der fh fulda ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:49:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Galahad

      Nein, ich bin kein FH Student.

      Kenne aber jmd in Fulda und der steckt mir ein paar Infos über den Laden :)

      INW hat das Vertrauen verspielt - die sind raus.

      ICE
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:46:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @IR-Abt. Intraware AG

      immer noch keine stellungnahme zu dem "plötzlichen entdecken infrsstruktureller vorteile" ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:05:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      war der neubau nur auf dem papier notwendig, um ordentliche wachstumsraten vor dem börsengang zu fundieren damit der emissionserlös höher ausfällt ? was passiert wenn kein gebäude gefunden wird ? nach dem teamwork-drama sollte man darüber nachdenken, zumal die haltefrist der altaktionäre bald ausläuft.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:05:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      war der neubau nur auf dem papier notwendig, um ordentliche wachstumsraten vor dem börsengang zu fundieren damit der emissionserlös höher ausfällt ? was passiert wenn kein gebäude gefunden wird ? nach dem teamwork-drama sollte man darüber nachdenken, zumal die haltefrist der altaktionäre bald ausläuft.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:05:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      war der neubau nur auf dem papier notwendig, um ordentliche wachstumsraten vor dem börsengang zu fundieren damit der emissionserlös höher ausfällt ? was passiert wenn kein gebäude gefunden wird ? nach dem teamwork-drama sollte man darüber nachdenken, zumal die haltefrist der altaktionäre bald ausläuft.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:23:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      so wie sich das heute darstellt war der neubau nie ernst geplant !
      reine kosmetik zur untermauerung des pseudo-wachstums.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:32:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie ich das sehe, wird intraware nächstes jahr pleite sein!
      Ich habe eine Formulierung gelsen, die besagt: Für dieses Jahr wäre die Liq. gesichert........ Das heisst nächstes Jahr ist das Geld aus

      --> Raus und weg mit den Dingern, sollte die Firma nicht pleiute gehen, kann man ja noch immer investieren.

      Ich sehe das ganze so: raffinierte Halbmanager gehen an die Börse, lassen bauen um sich so später kapital zu sichern......


      @ Galahad Du hast recht,, hier könnte es gewaltig stinken, vielleicht sollte man das ganze genauer untersuchen und Anzeige erstatten???
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:38:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mal ne ernste Frage:

      Kann man eigentlich etwas prüfen lassen??
      ich meine, angenommen ich habe einen Verdacht, wie kann ich denn dann Prüfungen in Auftrag geben??? Gibt es sowas in Deutschland?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:34:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hauptsache unser Geld eingesackt.

      Ich freue mich auf die HV (wann auch immer) ....sollte es

      dieses "Unternehmen" bis dahin noch geben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 09:22:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      heute möchte ich auch zum 1. Mal meinen Senf dazugeben:
      Dieser neue Standort wird nicht existieren. Im Gegenteil:
      Fakt: England - Standort geschlossen
      Fulda-Büro für Marketing und Buchhaltung - geschlossen
      November: Entlassung von mehr als 10 Leuten
      Januar: Neue Entlassungswelle geht wieder los.
      Die gekündigten Mitarbeiter werden verleumdet- damit keine Panik unter den Mitarbeitern ausbricht...
      Unmenschlichkeit wird zum Schlagwort, seit Joachim Weber nicht mehr da ist, mit ihm ging die Seele von IntraWare.
      Es werden Lügen über die ehemaligen Mitarbeiter verbreitet, z. B. der Englischlehrer: Es tut uns leid, aber er möchte nach England zurück um dort zu leben und zu arbeiten... IW bedauert.... Fakt: Er wurde entlassen, warum? Alles was mit Ausland zutun hat wird auf Eis gelegt. Aber, die Frage hier ist: Warum wird sooo gelogen??? Warum werden qualifizierte Mitarbeiter entlassen und dafür Trainees an deren Arbeitsplatz gesetzt? Einsparung ist hier des Rätsels-Lösung. Das hat nichts mehr mit Qualität zu tun. Wir werden sehen, ob diese neue Strategie wirklich zieht. Aber IW zieht Euch warm an: Die ehemaligen Mitarbeiter sind Mitaktionäre... sie können an Euren Versammlungen teilnehmen, freut Euch schon auf ihre Fragen....
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 11:21:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo scheba,
      auf jeden Fall gehörst Du wohl dazu.
      Sorry, Du wirst hier auf keine Freunde stoßen, da Kosteneinsparungen und Trennung von unproduktiven Mitarbeitern hier sicher eher begrüßt wird. Und Trennung von 10 Mitarbeitern ist doch wohl eher ein Witz, das kann man ja noch nicht mal Restrukturierung nennen, eher Fluktuation.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:41:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      So ist es. Sheba 111 gehört wohl zu den 10 Entlassenen. Pech gehabt...
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 09:27:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Muss Euch enttäuschen, bin ein glücklich arbeitender Mensch und gehöre nicht zu den 10 armen Schweinen, die ihrer Company vertraut haben :-O sondern ich gehöre zu den armen Schweinen, die aufgrund des Jubels motivierter Mitarbeiter Aktien gekauft hat.
      Im Gegenteil, aus den Antworten ist deutlich zu erkennen, von wem diese stammen. IW lässt grüssen! Schade, habe gehofft, ihr würdet 1x genug Rückrat haben und eine faire Stellungnahme abgeben. Ihr habt nicht verstanden um was es hier geht:
      Um die Ehrlichkeit und den Stolz eines Jeden! Wer an der Börse ist, steht in der Öffentlichkeit - vergesst dies nicht
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:17:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      wann begreift der letzte intraware-aktionär, dass er verarscht wurde ? selbst die überzeugte personalreferentin ist von bord gegangen ....
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:22:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      ... worden !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:44:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe bereits Informationsmaterial für eine Klage zusammengestellt und einen Wirtschaftsjuristen kontaktiert. Er war sehr interessiert, wir haben über eine Stunde telefoniert obwohl er mich anfangs gleich wieder loswerden wollte.
      Für mich ist eine Klage jedoch nicht rentabel, da ich nur mit kleinem Geld investiert bin. Es wäre einzig und allein
      aus ideelem Interesse gewesen.
      Für mich wäre es vielleicht sogar hoffnungsvoller gewesen, gegen das Konsortium vorzugehen.
      Falls einer dennoch den zeitlichen Aufwand auf sich nehmen möchte, bin ich gerne bereit mich anzuschliessen.

      KalleRummenigge@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:05:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Kalle Rummenigge

      bin bei Klage dabei. M.E. sind das Betrüger (Ernst/Borneman). Bin im Moment etwas im Stress, melde mich ab KW 7.

      SC

      PS: HSBC oder Bankgesellschaft Berlin ist auch dran.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 13:46:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      halli hallo,

      hatte gestern interessante gespräche mit (ex-) mitarbeitern bei ein paar glas wein ( wie ´heißt es : "im wein liegt wahrheit...") : betriebsklima schlecht, motivation schwindet, leute gehen teilweise in zu ihren arbeitgebern zurück, bei denen sie vor intraware-zeiten waren.

      natürlich könnt ihr mir jezz wieder schreiben, dass ich unsinn poste. so wie ich bereits bei 25, 20, 15, 10, 9,8,7,6,5,4 ... euro getan habe.

      rundum: reine zockeraktie & die altaktionäre würden ihren einsatz immer noch ca. ver4fachen !
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 12:24:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Galahead

      könntest Du bei einer Klage einen inhaltlichen Beitrag leisten?

      SC
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:52:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      @galahad

      habe mit Mitarbeitern bei einem bier gesessen, bis heute haben seit 1.1.2001 sieben (7)!!! Mitarbeiter gekündigt. unter anderem auch jemand aus dem Management. Das geht über die normale Fluktuation hinaus. Scheint was dran zu sein an
      Gerüchten über Liquiditätsproblemen, Übernahme (Unternehmen aus Fulda) usw usw usw....
      die allgemeine Stimmung ist an einem Tiefpunkt angelangt. Es sitzen mittlerweile mehr Mitarbeiter auf gepackten Koffern, können sich aber noch nicht so recht entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 15:14:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      hey hört mal her...heiße news die ich bei einem glas wein erfahren hab (oder warens zwei?)...
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 15:14:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      hey hört mal her...heiße news die ich bei einem glas wein erfahren hab (oder warens zwei?)...
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 15:15:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      kann es sein, daß hier jemand mit sich selbst diskutiert?
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:07:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      alle die dran zweiflen, können ja auf der hauptversammlung
      (m.W. 11.06.) ja mal ein paar Mitarbeiter fragen, wenn dann noch welche da sind.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 08:20:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      umsatz 11 mio , ebit MINUS 13,2 mio


      "....Denn in der augenblicklichen Phase der Konzernentwicklung, so Ernst, habe die Ergebnisorientierung Priorität vor einer reinen Expansionsstrategie..."

      = uns geht so langsam aber sicher die kohle aus ?



      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      IntraWare zu den Zielen und Aussichten im Geschäftsjahr 2001


      IntraWare übertrifft korrigierte Prognosen

      Konzentration auf Kerngeschäft und Ergebnisorientierung im Geschäftsjahr 2001

      Petersberg, den 28.02.2001 - Die am Neuen Markt notierte IntraWare AG (WKN: 510 450) hat 2000 nach vorläufigen Berechnungen einen Konzern-Umsatz von rund 11,0 Mio. Euro erreicht. Dieser Betrag übertraf die im November 2000 korrigierte Prognose um eine Mio. Euro und entspricht gegenüber dem Jahr 1999 einer Steigerung von 45 Prozent. Auch der Jahresfehlbetrag nach IAS fiel mit 13,1 Mio. Euro besser aus als die erwarteten 15 Mio. Euro. Das operative IAS-Ergebnis (EBIT) belief sich im Konzern auf einen Wert von minus 13,2 Mio. Euro.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2001 geht das Unternehmen - nach konservativer Planung - von einer Umsatzsteigerung um 12 Prozent auf 12,3 Mio. Euro aus. Der Vorstand des Fuldaer Software-Anbieters rechnet für das Jahr 2001 nach IAS mit einer Ergebnisverbesserung (EBIT) auf minus 6 Mio. Euro. Für das vierte Quartal 2002 wird nach IAS erstmals ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet.

      Der Vorstand der IntraWare AG stellt fest, dass die Ende 2000 eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen größtenteils abgeschlossen sind. Dabei wurde der Schwerpunkt auf die Neuorganisation der Bereiche Sales und Service gelegt. Durch deren Zusammenfassung und Straffung können Effizienz und Durchschlagskraft beim Absatz spürbar gesteigert werden. Der Ausbau von Serviceleistungen für die IntraWare-Lösungsbereiche spielt auch künftig eine zentrale Rolle, um den Kundenbedürfnissen noch besser Rechnung tragen zu können.

      Im Geschäftsjahr 2001 wird nach Angaben von Finanzvorstand Markus Ernst der Fokus auf der Verbesserung des Ergebnisses und der Konzentration auf das Kerngeschäft liegen. Denn in der augenblicklichen Phase der Konzernentwicklung, so Ernst, habe die Ergebnisorientierung Priorität vor einer reinen Expansionsstrategie.

      In den Geschäftsfeldern Customer Relationship Management (CRM), Total Quality Management (TQM) sowie Prozess- und Workflow Management (PWM) intensiviert die IntraWare AG ihre Absatzstrategie, durch umfassende Lösungen Kundenbindung und -zufriedenheit zu erhöhen.

      Kontakt für die Presse: Carmen Michel - Assistant Corporate Communications Brückenmühle 93 - D 36100 Petersberg Telefon : 0661/9642612Fax : 0661/964299612 e-mail:cmichel@intraware.dewww.intraware.de

      Kontakt für Investoren: Kirstin Fischer - Investor Relations Brückenmühle 93 - D 36100 Petersberg Telefon: 0661/9642619Fax: 0661/964299619 e-mail:kfischer@intraware.dewww.intraware.de

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:26:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bilanzpressekonferenz (fuldaer zeitung vom 31.3.):

      für die nächsten jahre 12 % umsatzwachstun statt geplanten 60 %

      gewinnschwelle erst im Q4 2002 statt 2001

      aber das geilste ist der satz von bornemann zur bpk:

      "...wir haben auf einen moderator verzichtet, um kosten zu sparen...." BRÜLL !!!!!!! dafür aber im Marriot Hotel in Frankfurt residiert ....ach ja und lt. vorstand ernst ist natütlich auch die allg. entwicklung des neuen marktes für den kursverlauf der aktie verantwortlich !!!

      ACHTUNG: DIE HALTEFRIST DER ALTEAKTIONÄRE ENDET BALD !
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:36:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      zur erinnerung. nochmal die klarstellung des unternehmens !
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 11:09:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      der klarstellungs- und stellunganhmenthread !

      http://www.mavos.de/INET/MAVIN.NSF/7ab7323cb14f61fa412566e30…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.mavos.de/INET/MAVIN.NSF/7ab7323cb14f61fa412566e30…
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:16:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der "Neue" wird der Frittenbude wahrscheinlich den Gnadenschuß verpassen (müssen) und das "Fuldaer Bäuerlein" kann sich mit seinen "Aktien" den Ofen anzünden ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:38:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Was sagt eigentlich dir IR Abteilung zum Abgang des Gründers ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:03:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Meiner Meinung nach war das ganze IPO von Anfang an die reinste Abzocke und die Mega-Expansion in Petersberg nie beabsichtigt. Wäre es für euch abgezockte Aktionäre nicht interessant herauszufinden weshalb der Nebau nicht zustande kam ?

      http://www.fulda-online.de/db/rubdef/artikel_detail_fz1.phtm…
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:02:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      warum wohl?

      Wenn man sich die pläne für den "geplanten" Neubau angeschaut hat - viel zu groß für das unternehmen. Und aus eigenen Mittelen war das ganze von Anfang an nicht zu realisieren.
      Investoren - weit und breit keine in Sicht gewesen.
      Allerdings muss man fairerweise sagen, das die Pläne von dem Neubau eben in die damalige Story excellent reingepasst haben. Die Planungen für Mitarbeiter etc. haben eben einen solchen Neubau erforderlich gemacht.
      Naja ist wahrscheinlich auch besser das er nicht zustande gekommen ist. die drei Mitarbeiter wären ja heute nur noch mit Sauberhalten beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:42:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich denke auch, dass in den Boomjahren vor Mitte 2000 utopische Wachstums-Ziele gesteckt wurden. Schließlich ist die Mitarbeiterzahl in knapp 2 Jahren mal eben vervierfact worden. In der danach beginnenden Branchenüergreifenden Flaute haben natürlich die hohen Kosten und der geringe Absatz heftig reingeschlagen. Ich hoffe nicht, daß hier von vornherein ans abzocken gedacht wurde, wobei bei was sich in letzter Zeit bei Zahlreichen AGs so alles für Abgründe aufgetan haben (Bilanzfälschungen, Vorstandsgehälterinflation, etc.) ...
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 21:17:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Global Words scheint vom Management und der internen Organisation ebenso gut aufgestellt zu sein wie INW. Zumindest sagen das einige (noch) Mitarbeiter. Viel Spaß.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,66
      -0,11
      -0,79
      -0,33
      +6,98
      +0,94
      -3,20
      +0,84
      +5,88
      -3,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Zur Klarstellung:IntraWare-Neuer Standort im Jahr 2001