Wal-Mart eröffnet neue Runde im Preiskrieg - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.08.00 14:13:36 von
neuester Beitrag 29.08.00 17:03:36 von
neuester Beitrag 29.08.00 17:03:36 von
Beiträge: 11
ID: 225.695
ID: 225.695
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 269
Gesamt: 269
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
25.04.24, 13:40 | 1867 | |
vor 1 Stunde | 495 | |
20.04.24, 12:11 | 370 | |
26.04.24, 14:53 | 346 | |
30.04.24, 22:31 | 340 | |
30.04.24, 23:55 | 244 | |
heute 00:07 | 234 | |
29.12.06, 00:26 | 211 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 8,2900 | +4,94 | 226 | |||
2. | 2. | 17.899,00 | -1,43 | 185 | |||
3. | 3. | 2.285,71 | -2,37 | 73 | |||
4. | 4. | 0,9650 | +16,27 | 69 | |||
5. | 5. | 67,92 | +1,39 | 66 | |||
6. | 6. | 183,28 | -5,55 | 60 | |||
7. | 12. | 3,6925 | +0,27 | 28 | |||
8. | 8. | 13,988 | +4,74 | 27 |
28.08.00
13:31
Wal-Mart eröffnet neue Runde im Preiskrieg
US-Konzern senkt in deutschen Filialen Preise für mehr als
1.000 Artikel
Wuppertal (AP) Gute Nachrichten für Verbraucher: Der US-Konzern Wal Mart
hat eine neue Runde im Preiskrieg im deutschen Einzelhandel ausgerufen. Der
Handelskonzern senkte am Montag nach eigenen Angaben die Preise für mehr
als 1.000 Artikel vom Hähnchenschenkel bis zum Gefrierschrank. Der
Geschäftsführer von Wal-Mart Germany, Volker Barth, betonte, es handele
sich nicht um Sonderangebote, sondern um auf Monate angelegte
Preissenkungen. Möglich geworden seien sie durch Einsparungen im Einkauf.
Die jüngste Preisoffensive der Amerikaner stieß allerdings auf scharfe Kritik der
Einzelhandelsverbände. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des
Deutschen Lebensmittel-Einzelhandels, Gerd Härig, warf dem US-Konzern vor,
er betreibe einen gezielten Preiskrieg. Wal Mart versuche mit seiner
überlegenen Finanzkraft, den deutschen Lebensmittelhandel sturmreif zu
schießen, um durch Übernahmen anderer Unternehmen seine Marktanteile zu
stärken. Er sagte voraus, nach den Preissenkungen von Wal Mart würden nun
wohl alle anderen deutschen Anbieter nachziehen.
Auch der Chefvolkswirt des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels,
Robert Weitz, urteilte, Hauptziel der von Wal Mart initiierten Preiskämpfe sei
es, Konkurrenten so zu schwächen, dass sie sie aufkaufen könnten. Anders
könne Wal Mart seinen bislang unbefriedigenden Marktanteil nicht rasch genug
steigern.
Wal Mart will seine Aktion «Preise im Rückwärtsgang» mit TV-Spots in allen
großen Fernsehsendern bekannt machen. Das im amerikanischen Bentonville
ansässige größte Einzelhandelsunternehmen der Welt hat in Deutschland
bisher nur 95 Filialen und beschäftigt rund 18.200 Mitarbeitern.
Ende##
AP/re/az/
Quelle: http://www.dietrich-germany.de
Mr.Batman ... .. hoffentlich eröffnet Wal-Mart auch in meiner Nähe ...
13:31
Wal-Mart eröffnet neue Runde im Preiskrieg
US-Konzern senkt in deutschen Filialen Preise für mehr als
1.000 Artikel
Wuppertal (AP) Gute Nachrichten für Verbraucher: Der US-Konzern Wal Mart
hat eine neue Runde im Preiskrieg im deutschen Einzelhandel ausgerufen. Der
Handelskonzern senkte am Montag nach eigenen Angaben die Preise für mehr
als 1.000 Artikel vom Hähnchenschenkel bis zum Gefrierschrank. Der
Geschäftsführer von Wal-Mart Germany, Volker Barth, betonte, es handele
sich nicht um Sonderangebote, sondern um auf Monate angelegte
Preissenkungen. Möglich geworden seien sie durch Einsparungen im Einkauf.
Die jüngste Preisoffensive der Amerikaner stieß allerdings auf scharfe Kritik der
Einzelhandelsverbände. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des
Deutschen Lebensmittel-Einzelhandels, Gerd Härig, warf dem US-Konzern vor,
er betreibe einen gezielten Preiskrieg. Wal Mart versuche mit seiner
überlegenen Finanzkraft, den deutschen Lebensmittelhandel sturmreif zu
schießen, um durch Übernahmen anderer Unternehmen seine Marktanteile zu
stärken. Er sagte voraus, nach den Preissenkungen von Wal Mart würden nun
wohl alle anderen deutschen Anbieter nachziehen.
Auch der Chefvolkswirt des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels,
Robert Weitz, urteilte, Hauptziel der von Wal Mart initiierten Preiskämpfe sei
es, Konkurrenten so zu schwächen, dass sie sie aufkaufen könnten. Anders
könne Wal Mart seinen bislang unbefriedigenden Marktanteil nicht rasch genug
steigern.
Wal Mart will seine Aktion «Preise im Rückwärtsgang» mit TV-Spots in allen
großen Fernsehsendern bekannt machen. Das im amerikanischen Bentonville
ansässige größte Einzelhandelsunternehmen der Welt hat in Deutschland
bisher nur 95 Filialen und beschäftigt rund 18.200 Mitarbeitern.
Ende##
AP/re/az/
Quelle: http://www.dietrich-germany.de
Mr.Batman ... .. hoffentlich eröffnet Wal-Mart auch in meiner Nähe ...
Das wird jetzt schwer für die anderen Ketten ...
Schwer wird das für die anderen auch deswegen, weil Walmart in deren neuen (umgebauten) Filialen in Deutschland ein Spitzen Angebot mit hervorragenden Preisen kombiniert: More Value for less money!
Baboeff
Baboeff
ja da hast Du ganz recht .... Wal-Mart ist ein schwerer Gigant auf dem Markt und Rewe & Co. werden sich noch fürchten müssen ....
MB
MB
Ich hoffe vor allen Dingen das die es schaffen die amerikanische Freundlichkeit und Servicequalität in Ihren Läden zu implementieren. In diesem Fall würde ich sogar etwas mehr bezahlen als in anderen Geschäften.
Aldi und Lidl werden es schon richten, die bekommt hier keiner klein
lindemann (vorstandsvorsitzender der ava auf der hv zu wal-mart:
`an allen standorten, wo eine ava-vertriebsgesellschaft (marktkauft) im direkten wettbewerb zu einem
wal-mart-markt steht, kann man bei uns keinesfalls von rückläufigen umsätzen oder gewinnen sprechen, eher
sieht es andersrum aus !!!
hi franzmann
amerikanische freundlichkeit: ein gequältes wie gehts dir heute? - geschenkt !!!!
...und welchen sevice vermisst du wenn du chips, dosenbier, `ne packung heringsslat und verpacktes schnittbrot kaufst ???
..für mich zählt: preis der ware, qualität der ware und so schnell wie möglich wieder raus !!!!!
gruss J.R.Ewing
`an allen standorten, wo eine ava-vertriebsgesellschaft (marktkauft) im direkten wettbewerb zu einem
wal-mart-markt steht, kann man bei uns keinesfalls von rückläufigen umsätzen oder gewinnen sprechen, eher
sieht es andersrum aus !!!
hi franzmann
amerikanische freundlichkeit: ein gequältes wie gehts dir heute? - geschenkt !!!!
...und welchen sevice vermisst du wenn du chips, dosenbier, `ne packung heringsslat und verpacktes schnittbrot kaufst ???
..für mich zählt: preis der ware, qualität der ware und so schnell wie möglich wieder raus !!!!!
gruss J.R.Ewing
Gidorah,
erstens freue ich mich immer wenn mich jemand nett begrüßt wenn ich in "seinem" Laden Geld lasse (seinem in Anführungsstrichen da das Wörtchen Corporate Identity bei uns ja auch erst noch mit Leben gefüllt werden muß) aber eigentlich würde ich mich schon freuen wenn ich weniger auf die folgenden Szenen treffen würde.
"Sie glauben doch wohl nicht das ich 5 Minuten vor Ladenschluß noch 100 DM wechseln kann - die Kasse ist längst abgerechnet"
"Kann ich Ihnen auch nicht sagen - ich bin nur Aushilfe"
"Wenn sie nicht wollen das ich die Wurst mit den Fingern anfasse dann müssen sie halt in einen Feinkostladen gehen"
"Ich habe keine Zeit - sehen sie nicht das ich gerade Leergut wegräume"
Die Liste könnte noch endlos weitergeführt werden aber ich denke jeder weiß was ich meine und besonders dann wenn er schon mal die Sevicequalität in USA kennengelernt hat. Dort würden sich Angestellte solche Sprüche wie oben beschrieben zumindest nicht erlauben.
erstens freue ich mich immer wenn mich jemand nett begrüßt wenn ich in "seinem" Laden Geld lasse (seinem in Anführungsstrichen da das Wörtchen Corporate Identity bei uns ja auch erst noch mit Leben gefüllt werden muß) aber eigentlich würde ich mich schon freuen wenn ich weniger auf die folgenden Szenen treffen würde.
"Sie glauben doch wohl nicht das ich 5 Minuten vor Ladenschluß noch 100 DM wechseln kann - die Kasse ist längst abgerechnet"
"Kann ich Ihnen auch nicht sagen - ich bin nur Aushilfe"
"Wenn sie nicht wollen das ich die Wurst mit den Fingern anfasse dann müssen sie halt in einen Feinkostladen gehen"
"Ich habe keine Zeit - sehen sie nicht das ich gerade Leergut wegräume"
Die Liste könnte noch endlos weitergeführt werden aber ich denke jeder weiß was ich meine und besonders dann wenn er schon mal die Sevicequalität in USA kennengelernt hat. Dort würden sich Angestellte solche Sprüche wie oben beschrieben zumindest nicht erlauben.
Hallo Franzmann,
ja das sehe ich ganz genauso ...
Die Deutschen müssen noch viel Lernen in Punkto Service und Freundlichkeit ...
In den USA bekomme ich sogar das Zeug in den Wagen geräumt und trotzdem haben die TOP-Preise ....
Dr.Ich
ja das sehe ich ganz genauso ...
Die Deutschen müssen noch viel Lernen in Punkto Service und Freundlichkeit ...
In den USA bekomme ich sogar das Zeug in den Wagen geräumt und trotzdem haben die TOP-Preise ....
Dr.Ich
hi franzmann,
die äusserungen die du da zitierst kenn ich auch, und zwar aus der theorie
erlebt hab ich so etwas in nennenswertem umfang selber noch nicht, obwohl ich jeden tag entweder
in den mk, aldi oder lidl komme
...und ausserdem denke ich der/die angestellte in einem geschäft in deutschland spricht die selbe sprache und hat
dieselbe mentalität wie der deutsche kunde
das passt schon zueinander !!!
gruss J.R.Ewing
die äusserungen die du da zitierst kenn ich auch, und zwar aus der theorie
erlebt hab ich so etwas in nennenswertem umfang selber noch nicht, obwohl ich jeden tag entweder
in den mk, aldi oder lidl komme
...und ausserdem denke ich der/die angestellte in einem geschäft in deutschland spricht die selbe sprache und hat
dieselbe mentalität wie der deutsche kunde
das passt schon zueinander !!!
gruss J.R.Ewing
Ich habe auch nicht gesagt das mir das täglich passiert aber leider immer noch zu häufig - wobei ich Dir recht gebe das man auch als Kunde sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen muß.
Ich bin zumindest mittlerweile absolut konsequent und wann immer möglich verweigere ich Einzelhändlern bei denen mir so etwas passiert mein Geld - anders lernen sie es nicht.
Ich wohne in Paris da ist das Verhalten auch nicht viel anders - dies scheint eine europäische Krankheit zu sein. Wobei ich mit Sicherheit nicht alle über einen Kamm scheren will, ich habe auch schon genügend freundliches und zuvorkommendes Personal getroffen. Warum sollte ich also in einen Laden gehen wo es anders ist.
Ich bin zumindest mittlerweile absolut konsequent und wann immer möglich verweigere ich Einzelhändlern bei denen mir so etwas passiert mein Geld - anders lernen sie es nicht.
Ich wohne in Paris da ist das Verhalten auch nicht viel anders - dies scheint eine europäische Krankheit zu sein. Wobei ich mit Sicherheit nicht alle über einen Kamm scheren will, ich habe auch schon genügend freundliches und zuvorkommendes Personal getroffen. Warum sollte ich also in einen Laden gehen wo es anders ist.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
228 | ||
204 | ||
73 | ||
69 | ||
68 | ||
60 | ||
28 | ||
27 | ||
26 | ||
24 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
22 | ||
22 | ||
21 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
17 |