checkAd

    Kann der Börsenhandel zu gesundheitlichen Einschränkungen führen (Arzt on board)?????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 12:36:41 von
    neuester Beitrag 13.09.00 20:25:03 von
    Beiträge: 36
    ID: 231.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 398
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:36:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ausnahmsweise mal kein Witz-Thread, es gibt auch noch ernste Dinge im Leben!!!!!!!!!!!!!! :)

      Mich würde aus eigenem Interesse heraus interessieren, ob ihr bislang schonmal gesundheitliche Beeinträchtigungen/Schäden hattet, die in direktem Zusammenhang mit der Börse standen!!!!!!!!!!!

      Ich glaube mich erwischt es so langsam!!!!!
      Vielleicht ist es auch etwas anderes, möge es hier herausgefunden werden.

      Bis zum Frühsommer hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme, bis auf die wohl jeden Börsianer treffenden Wehwechen mit unruhigerem Schlaf und Aktienverfolgung in manchen Träumen, doch seit der Börsenöffnungszeit bis 20 Uhr wird es immer schlimmer!
      Börsenhandel ist für mich ein Nebenher, neben meinem Hauptberuf, der täglich um 15 Uhr endet. Bis Juni beschränkte sich der Aktienhandel auf die Zeit von 16-18 Uhr, das war´s dann komplett gewesen. Seit Juni habe ich das richtige daytraden entdeckt und habe eine wochentägliche Verweildauer am PV von 16.00-22.30 Uhr, die gerade bei OS-Handel manchmal mehr als stressig sein kann! Samstag ca. 4 Std. Aktienanalyse, Sonntag ca. 2 Std. Wochenvorbereitung.
      Urlaub gab es letztmalig im Mai letzten Jahres. Seither war nur letztes Weihnachten von ein paar Börsenfreien Tagen begleitet.

      Mein Problem:
      An die dauerhaften leichten Kopfschmerzen (kommt vom vielen PC-davorsitzen!) und das nervige Pfeifen im Ohr, das ab und an auftritt, habe ich mich mittlerweile gewöhnt, das ist auch nicht allzu schlimmes, das ist nur der Stress!!!!!
      Schlimm ist meine Atmung in den letzten 4 Wochen (deswegen habe ich auch das Rauchen aufgegeben, sonst wäre ich schon erstickt). Keine Atemnot, aber eine ganz tiefe Atmung!!!! Ist so wie wenn man ein eiskaltes Cola auf ex trinkt, nur das es mittlerweile fast 24 Std. am Tag anhält. :(
      Ausserdem macht mir mein Magen in den letzten beiden Wochen größere Probleme, so daß ich trotz ständigem Essens immer schlanker werde!!!!!!!!!!!!!


      Bitte nun keine altklugen Ratschläge wie "geh zum Arzt".
      Keine Zeit!!!!!!!!
      Vielleicht ist es auch nur eine kleine verschleppte Sommergrippe????????
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:49:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo OTI2010

      Wenn du eine Katze hast, klau ihr die Wurmkur, denn wenn du trotz Essen abnimmst hast du Würmer oder einfach die falschen Aktien.

      figugegel
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:53:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      q OTI2010

      Jetzt mach keinen mist,du gehörst wirklich zum arzt.Wahrscheinlich setzt du dich mit deiner börsentätigkeit ganz schön unter stress.
      Das kann ja nur ungesund sein.Nerviges pfeifen im ohr,atemnot,magenschmerzen,du gehörst zum internisten,könnte dir einen guten nennen.Dieser doc würde dich bestimmt auch am wochenende durchjecken,damit du an der börse nichts versäumst.Aber unternimm etwas,hört sich ja alles nicht so gut an.

      eine ganz ernsthafte

      Saarnuss
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:54:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Oti

      Samstag 4 Stunden Aktienvorbereitung ????
      Wann denn ??? Du lungerst doch nur auf dem Sofa rum :D:D:D:D

      Spass beiseite. Du schilderst ganz normale Stress-Symptome.

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:59:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nee Legend,

      stimmt nicht! Die magenbeschwerden:ja! Das mit der atmung ist schon komischer, kann ja auch sein, dass das ein allergisches Asthma wird!

      Und mit dem Pfeifen im Ohr, das kann stressverursacht sein, aber wenn du den dauertinnitus dann hast: was dann?

      Also weiter laufen: jeden tag mind. 30 min! Viel trinken, gesund ernähren, Stress abbauen.

      Aber eins wundert mich doch: wo nimmst du die Zeit für deine Dauerpräsenz hier her?

      Gruss
      Mick

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:05:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube OTI, Dir fehlt der Ausgleich zur Börse.

      Seit Du hier postest geht es immer nur um negative Frauenerlebnisse, wo sind die schönen???

      Gibt es keine Dame in Deinem Leben, die dDir den Nackenmassiert, bei Atemproblemen ne MundzuMund
      Beatmung durchführt, oder Dir ins Ohr flüster "ich liebe Dich" wenns mal pfeift??

      Bist Du ein "Alleine OTI"??

      Wünsch Dir alles Gute!!

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:06:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      höre ganz einfach auf bei WO deine geistigen ausfälle zu posten !

      und ratz-fatz gehts dir besser !

      mach doch mal den 3-monats test !!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:07:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Legend

      Sowas macht man Samstag morgen um 8 Uhr, da ist man noch geistig für!!!!!!!!!! :D
      Das hierrumlungern wird eh wieder eingeschränkt, man soll es nun nicht masslos übertreiben!!!!!!!!!!!!!!


      @Jagger

      Nix Asthma, das bekommt ein OTI-Aktionär nicht!!!!!!!!!! :cool:
      Hat mir mein Arzt vor 10 Jahren schonmal gesagt ich soll aufhören zu rauchen sonst ist es irgendwann mal soweit (Familienbedingt), aber Asthma ist etwas anderes wie mein tiefes Atmen, das habe ich bei meinem Vater erlebt!!!!!!!

      Stress abbauen????????????????????????? :laugh:
      Aufbauen!!!!!!!!!!!!! Ab morgen muss ich in meinem Hauptberuf weiterführende Aufgaben übernehmen, da wirds noch enger, damit ich pünktlich zu meinen Aktien komme.

      Die Dauerpräsenz hier ist wirklich nur eine vorübergehende Erscheinung!!!!! Zumindest unter der Woche verschwindet OTIlein bald wieder ganz. :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:08:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Thommy,

      bessere Therapievorschläge hätte ich auch nicht machen könne!! Willst du meine Praxis übernehmen? :D:D:D

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:09:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo

      Setz dich nicht selbst unter Erfolgsdruck sondern mach mal eine min achtwöchige Pause. Könnten sowohl Zeichen einer Sucht sein als auch Zeichen nicht bewältigter Verlustängste.

      Wenn es sich in der Pause gravierend bessert musst du deinen zukünftigen Anlagestil deinem Nervenkostüm entsprechend anpassen.

      Du wirst in der Pause nichts verpassen - denn Chancen gibt es jeden Tag.

      Pass auf dich auf!

      gruss .............u21
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:14:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Thommy
      wie wahr !! Die richtigen Therapien.. da braucht er auch keinen Arzttermin :D
      Dir fehlt die - richtige Art - von Entspannung OTIlein ! :kiss:

      @Mick
      deine Praxis will Thommy wohl nicht ............

      :kiss: Gaby
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:16:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jagger ist richtiger Arzt???????????????????????
      Ej, wenn ich mal wieder hohes Fieber habe muss ich mich nicht selbst gesaundpflegen, sondern kann Jagger am Wochenende zu mir rufen!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

      Ej, nun übertreibt mal nicht und verpflanzt mich in die falsche Ecke!!!!!!!!
      Ich bin weder aktiensüchtig, noch habe ich nichtbewätlige Verlustängste!!!! Welche Verluste???????????? :cool:

      Gehört nun nicht unbedingt in dieses Thread:
      Man muss die Tage feiern so wie sie fallen!!!!!
      Momentan gibt es nur Feiertage an denen die gebratenen Hähnchen vorbeifliegen und nur eingesammelt werden müssen!!!!!! Doch die Hähnchen fliegen immer tiefer, ein Zeichen das die Feiertage dem ende entgegen gehen. Doch solange wird noch streng getradet. :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:20:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Gaby,

      wenn der Thommy meine Arzthelferinnen sieht, ist er bestimmt nicht mehr zu bremsen (eine kennt er ja schon). Mehr erzähl ich aber nicht, sondern habe ich OTI auch am Hals! :D:D:D

      @OTI, richtiger Arzt? Hast du einen an der Waffel oder kriste gar nix mehr mit? Das ist doch nun schon seit Wochen aber sowas von abgelutscht und durchgekaut!!! :confused:

      Also nicht nur die eigenen texte lesen!! :D

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:28:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Jagger

      Ich bin erst seit ganz kurzer Zeit Besucher dieses Sofas, bitte klär mich auf??????????????

      ARZTHELFERIN????????? Die sehen meistens so toll aus, erzähl mir mehr!!!!!!!!!!!!!!



      Ihr seit gemein!!!!!!!!! Eigentlich hätte ich erwartet das ihr mir aufmunternde Worte wie "das liegt an dem schlechten Sommer" schreibt, aber doch nicht sowas!!!!!!!!!!!
      Wie kann ich dieses Thread löschen lassen? Mail an WO-feedback?????

      Ausserdem sind Powerbörse und Frauen sowas wie zwei gleichpolige Magnete die aneinander gehalten werden, sie stossen sich ab!!!!!!!!!
      Erst das Geld, die Frauen kommen danach von alleine!!!!!! :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:28:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nunja, Jagger, hatte ja früher schonmal in fernte Erwägung gezogen Medizin zu studieren, Sportmedizin.

      Zu Deinen Gehilfinnen: Also ich kann mir nicht im Entferntesten vorstellen, daß die anderen auch so sind
      wie die die ich kenne. Sonst würde ich auf der Stelle umziehen, oder mich bei Euch ins Hospital legen.

      Was heißt denn "sonst hab ich OTI auch am Hals"???
      hört sich mir gegenüber ja gar nicht nett an.
      Aber ich weiß ja wie Dus meinst und eins mich ja doch feststellen, es ist wesentlicher cooler mit Leuten
      zu posten, die man persönlich kennt.
      Also DR.Jagger vielleicht zeigste mir ja bei Gelegenheit mal Deine Praxis.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:42:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe eine Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Alle Ärzte die ich bislang kennengelernt habe waren zu mir äusserst zuvorkommend und nett!!!!!! Die wenigen die meinten nicht ihrer Pflicht des Nettseins des Patienten gegenüber nachzukommen, habe ich entsprechend belehrt und zur Nettigkeit gezogen!!!!! :)

      Ist Jagger während seiner Dienstzeit auch so böse, oder ist das sein Feierabendfrust????????????? :laugh:
      Nicht böse sein!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:48:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also OTI,

      ich stell sie dir kurz vor. Dass fast alle Vornamen mit S haben kann ich nix.

      hier sind sie:

      a) R. 48 Jahre, schwarzhaarig, alles dran
      b) B. 40 Jahre schwarzhaarig, sehr nett!
      c) S1 36 Jahre, schlank, blond, bildhübsch und ledig!!!
      d) S2 32 Jahre, schlank, schwarzhaarid, cool
      e) S3 24 Jahre, schwarzhaarig, unheimlich lustig, immer drauf
      f) D. 20 jahre, Superfigur, blond, nett
      g) A. knapp 18 Jahre, bildhübsch, blond

      Und da meine Praxis im Krankenhaus ist, kommen jetzt noch Röntgen- und Labordamen, Krankenschwestern und Praktikantinnen dazu. :D:D:D

      Ihr könnt`s mir glauben: der erotischte Arbeitsplatz im Südwestdeutschen Raum!! Aber Saarnuss hat die Augen auf!!

      Na, neidisch??

      Euer Jagger :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:51:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Saarland liegt in Südwestdeutschland?????????????????
      Ich hätte gesagt in Westdeutschland!!!!!!!!!!!!!!!!

      @Jagger

      Könntest Du mich mit R. bekanntmachen???????????????????????? :)

      Oder Du behält a)-g) und ich nehme s) :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:56:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo OTI,
      nur weil meine Frau Saarnuss heisst, muss ich doch nicht im Saarland wohnen? Ausserdem ist auch das Saarland SW-Deutschland!!

      Westdeutschland ist doch vor allem NRW! Damit du nicht unwissend stirbst! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:21:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Jagger

      Das Saarland ist Westdeutschland, genauso wie das Rheinland!!!!!!!!!!!!!!!

      Südwestdeutschland ist in einer Linie Karlsruhe, Stgt., bis runter an den Bodensee!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wo wohnst Du den dann?????????? Im Badischen????????????
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:23:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      OTI, ich weiß es und Du nicht!! Ätschi!

      Aber die Auswahl an Arzthelferinnen hat mich ja auch fast errschlagen!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:28:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Oti

      Wir wissen doch mittlerweile warum Du auf
      die Adresse vom Mick scharf bist :D:D:D

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:31:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nicht auf die Adresse von Mick, eher auf die von saarnuss!!!!!!!!!!!!!! :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:33:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hey OTI, wolltest doch Trauzeuge werden,oder????

      Dann bekommste sie doch eh!!!

      Hab nur noch ein paar Jahre Zeit!!

      Und nimm mich nicht ernst.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:35:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Genau !!!! :D:D:D:D

      Aber lasse bitte Anna in Ruhe.
      Von Männern wie Dir wird sie nur fürs Leben abgeschreckt :D:D:D

      Gruss Legend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:36:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Legend

      Meinst Du mich??? Oder OTI???
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:37:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Von Männern wie mir wird sie abgeschreckt?????????????????? :eek:

      Ihr kennt mich doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!

      Ich bin ein gaaaaaaaaaaaaanz lieber und netter Mensch, in den sich Anne auf der Stelle verlieben und heiraten würde!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:37:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mein letztes Posting galt Oti.
      Nicht Dir Thommy !

      Gruss Legend :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:39:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich dachte schon!!!!

      Will doch immer nur nen guten Eindruck hinterlassen. Aber irgendwie mach ich manchmal so nen guten
      Eindruck, daß ich schon wieder Angst bekomm.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:47:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Tommmmy

      Wer ist den eigentlich nun Anne???????????
      Ist das saarnuss oder ihre Tochter???????????? :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:51:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      OTI!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Du weißt nicht mal das????

      Das ist ja der Hammer, hab Dich aber echt überschätzt!!!

      Haste Saarnuss aschon unter Boardfreunde registriert?
      Kannst ihr dioch Deine Nummer geben und wer weiß vielleicht ruft sie Dich ja an.
      Aber ich will ehrlich sein, gegen Jagger wärst Du chancenlos!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:54:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke Thommy,

      bist echt ein Kumpel!! :D:D:D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:55:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tommmy!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich dachte Anne wäre ihre Tochter, doch in einer Mail hat sie mit Anne unterschrieben?????????????

      Was habe ich davon wenn ich sie unter Boardfreunde registriere?????????? :eek:

      Was soll ich ihr meine Nummer geben??????????????
      Bin ich ein scharfer Rettich?????????????
      Ausserdem möchte ich dies um den Ehefrieden halber nicht tun!!!!!!! Sonst ärejagger gaaanz alleine in seiner großen Praxis!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:00:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nee OTI, Jagger wird sich nicht ärgern.

      Er weiß, das seine Frau nicht untreu würde!! Niemals!!!

      Mick ist einfach ein, man verzeihe den Ausdruck,ein irre cooler Typ, mit dem ich garantiert auch noch öfters
      mal was trinken gehen werde, in der Hoffnung das Töchterchen mich nochmal sehen will, denn um
      ehrlich zu sein, so gut gefällt er mir nun auch nicht, daß ich ihn seiner Tochter vorziehen würde, außerdem
      ist ja glücklichst verheiratet.

      Noch ein Tip OTI, wieviele Namen kennste denn die noch wie Anne klingen. Mir fällt nur einer ein
      und wenn Du eins und eins zusammen zählst, wirstes wohl kapieren
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:29:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Besser gehts immer noch nicht, im Gegenteil, schlechter!!!!!!!!

      Ab November handele ich nur noch zu 50% der jetzigen Zeit, das habe ich mir fest vorgenommen!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:25:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      -0,92
      +1,14
      +1,06
      0,00
      +0,19
      -0,30
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      63
      54
      51
      49
      21
      21
      19
      17
      14
      14
      Kann der Börsenhandel zu gesundheitlichen Einschränkungen führen (Arzt on board)??????????