checkAd

    Medion plant Umstellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 16:31:35 von
    neuester Beitrag 22.09.00 11:21:56 von
    Beiträge: 4
    ID: 248.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 299
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    2,3150+14,04
    8,9700+9,66
    2,1600+9,64
    WertpapierKursPerf. %
    41,31-4,53
    43,97-5,38
    4,2900-6,13
    1,9950-11,73
    1,1800-14,49

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:31:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      von finanztreff.de:
      Medion will sein Geschäftsjahr künftig dem Kalenderjahr angleichen. Das seit dem 1. Juli laufende Geschäftsjahr 2000/01 soll in ein Rumpfgeschäftsjahr umgewandelt werden, teilte Medion mit. Die Aktionäre von Medion sollen der Umstellung auf der Hauptversammlung am 31. Oktober zustimmen, hieß es.

      Kann mir jemand verraten, ob so etwas häufiger vorkommt bzw. welchen Nutzen daraus ziehen kann?
      Gruß tigro
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:26:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Salve, kann mir denn wirklich keiner erklären, weshalb man eine Umstellung vornimmt? Sind es allein optische Bilanzierungsgründe, die den Ausschlag geben (Umsatzschwächstes Quartal wird zum 1.)?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:14:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi tigro!

      Ich habe vor kurzer Zeit in irgendeiner Zeitung (könte `Die Welt` gewesen sein) einen Artikel über die Angleichung Geschäftsjahr zu Kalenderjahr gelesen. Dort stand drin, daß es erstmal allgemein `IN` ist. Zum Anderen aber, dient es den Gesellschaften zum besseren Vergleich untereinander. Außerdem kann das Unternehmen, welches umstellt einmalig massiv Steuern sparen. Hängt wohl damit zusammen, daß die Steuer auch das Kalenderjahr als Grundlage hat. Bilanzierungen/Abschreibungen werden einfacher.

      Alles im Ganzen eine Aktionärsfreundliche Maßnahme.
      Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

      Oese.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:21:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Oese! Können sie also dieses Geschäftsjahr kräftig Steuern sparen (nächstes Jahr sowieso!)?

      Gruß tigro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      +1,14
      +0,06
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      63
      54
      51
      49
      21
      21
      19
      17
      14
      14
      Medion plant Umstellung