checkAd

    Metabox - schwärzeste Stunde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 11:04:53 von
    neuester Beitrag 23.05.01 17:22:35 von
    Beiträge: 10
    ID: 255.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:04:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, nun ist es raus. Die Gewinnwarnung, auf die hier seit ein paar Tagen im WO-Board spekuliert wird, fällt heftiger aus als einige vielleicht gedacht haben (ich gehörte zu denen, die eigentlich gar nicht damit gerechnet hatten).

      Ich möchte mich hier persönlich melden, da ich in der letzten Zeit auch immer recht aggressiv das Investment empfohlen hatte und sicherlich einige Leute darauf auch vertraut haben. Die Gewinnwarnung traf auch mich wie der berühmte Hammer. Ich muß dazu sagen, daß auch die etwas besser Informierten (zu denen ich mich nicht unbedingt zähle) keine gesicherten Informationen hatten, daß jedoch viele mit einer Gewinnwarnung rechneten. So sind dann auch die relativ hohen Umsätze die letzten Tage zu erklären.

      Was ich bisher über die Metabox AG geschrieben hatte, hatte ich nicht getan, um die Aktie zu pushen. Ich bin auch weiterhin von der Metabox AG überzeugt, habe deshalb auch während des Kursverlustes nicht verkauft, sondern sogar noch nachgekauft. Ich beabsichtige auch weiterhin zu halten, mein Invest ist auf eine zeit von mindestens einem jahr angelegt.

      Ich habe hier schon einige der länger Investierten in Chats usw. kennen gelernt und kann auch von ihnen behaupten, daß gegebene Informationen mit bestem Wissen und Gewissen gemacht wurden. Das Schreckgespent einer Gewinnwarnung geisterte erst seit wenigen Tagen durch das Board.

      Die Zukunftsaussichten sind meiner Meinung nach für ein langfristiges Invest weiterhin sehr positiv. Ich rechne fest mit fixed orders für Skandinavien und World Sat. Die Pipeline der Negativ-Meldungen dürfte langsam leer sein, das einzige was jetzt bleibt ist die positiven Nachrichten zu erwarten. Ich rechne damit, daß in Kürze für Klarheit bezüglich dder Verträge gesorgt wird und der Kurs davon auch wieder profitiert. Auf lange Sicht ist und bleibt Metabox das Premium-Invest, als das ich und die anderen es immer gesehen haben.

      Also, harren wir der Dinge, die noch auf uns zukommen werden !
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:09:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja hab ja noch den 180os ,is zwar mit schlappen 89% im minus,aber der laeuft ja noch n paar monate! dann bin ich dann vielleicht mit 95% im minus aber vielleicht auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:17:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na ja, es muß auch mal ein Depotanteil völlig daneben liegen. Aktionärspech. Ich kaufe grade noch ein paar Aktien. Schlimmer kanns nicht mehr werden, im Augenblick dreht der Kurs bei höheren Stückzahlen....
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:21:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hört auf diesen Müll zu pushen. Der stinkt ohne Ende.
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:37:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, aber jetzt muss ich, nach unendlich vielen Beiträgen zu den verschiedensten Aktien, auch mal meine Meinung kundtun.

      Am meisten Gelacht habe ich ja wirklich über die Threads zu "Metabox".
      Spätestens nach dem Interview bei NTV hätte jedem Aktionär klar sein sollen, dass sich hinter den ständigen Versprechungen seitens des Vorstands des Unternehmens nicht mehr als nur "heisse Luft" verbirgt.

      Ein solches inkompetentes Auftreten eines Vorstandsvorsitzenden habe ich selten erlebt. Nicht verwunderlich kommt daher heute diese Gewinnwarnung.

      Und dann auch noch die Frechheit zu besitzen, das Umsatzziel nächstes Jahr bei 600 Mio. zu belassen. Ich kann nur hoffen, dass die Börsenaufsicht hier ganz schnell einschreitet und künftig solche Unternehmen vom Neuen Markt verschwinden.

      Die Informationspolitik von Metabox ist schlichtweg eine Frechheit und eine Affront gegen alle am NM gelisteten Unternehmen sowie allen Aktionären.

      Vor ein paar Jahren hätte dieses Unternehmen wohl noch den Gang zum Konkursrichter angetreten und jetzt ist es am NM gelistet.

      Meine persönliche Meinung ist, dass Metabox der Nachfolger von Infomatec wird und das ist auch gut so. Wo liegt denn die Story bei Metabox?? Diese Frage würde ich gerne hier mal in den Raum stellen und gerne eure Antworten hierzu lesen.

      Ansonsten tun mir die "verar.... Aktionäre" dieses Unternehmens nur leid.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:23:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es kommt noch besser, als damals gedacht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:35:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Walter:

      Der Abgesang des Unternehmens ist eingelaeutet. Ein oeffentliches Interesse daran diese Firma zu retten besteht nicht. Auf die Vertraege kann man nicht zaehlen. Staatsanwaltliche Ermittlungen laufen.

      Ich will hier nicht wetten wuerde aber einiges darauf setzen dass die Firma entweder bis zum Ende des Jahres vom Kurszettel verschwunden ist oder das Leichendasein einer Infomatec annimmt. Genauso gehe ich davon aus dass keine nennenswerten Stueckzahlen nach Israel, Skandinavien Grossbritannien und auch sonst nirgendwohin geliefert werden.

      Ich frage mich auch ob es ueberhaupt noch eine HV geben wird. Die guten Leute gehen bei solchen Geschichten immer zuerst. Was MBX bleibt ist der Bodensatz. Wie soll damit eine Firma noch jemals den Arsch hochkriegen ?

      Sorry, aber so langsam duerften selbst die hartgesottensten unter den Aktionaeren (einen ausgenommen) Zweifel an der Zukunft des Unternehmens bekommen.

      Mit MBX ist die Liste der Firmen mit guten Ideen aber schlechtem Timing und grausigem Managment um eine Position laenger.

      Gruss Ropi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:45:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber Domeyer scheint immer noch guter Dinge zu sein. Möchte wissen, was der für Drogen konsumiert.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:08:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Drogen? ...
      Hmmm, GELD ist auch eine Droge.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:22:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      tja, hier zeigt sich, wer kühlen Kopf bewahren kann und wer sein hitziges Gemüt in seiner Geldbörse herumträgt :D

      aber Verständnis hab ich für vieles :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - schwärzeste Stunde