checkAd

    Dt. TELEKOM - Jetzt gehts los!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 14:42:19 von
    neuester Beitrag 23.06.02 16:20:00 von
    Beiträge: 36
    ID: 279.558
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.314
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+18,05
    10,750+10,03
    2,1600+9,64
    14,401+9,26
    1.117,80+8,74
    WertpapierKursPerf. %
    3,0000-9,64
    5,9500-10,26
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22
    0,8000-40,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:42:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie konnte nun die Abwärtstrendlinie überwinden!!!

      hierzu die neueste chartanalyse vom www.boersenagent.de

      http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=23332

      das ist der turnarround!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:51:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich glaube nicht, dass keiner von euch eine meinung zur TELEKOM hat!
      also! was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:56:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was meinst Du, werden die Amis mit den T-Aktien machen die sie für Voicestream bekommen ??
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:56:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Meinung zur Telekom :

      Finger weg.


      Die Bundesregierung hat angekündigt ihre Mehrheit ab zubauen, wegen der VoiceStreamübernahme. Wenn das passiert rauscht der Kurs in den totalen Keller. Mir ist bis jetzt nicht`s anderes bekannt.

      Also erhöhte Vorsicht.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:57:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      es geht kaum klarer: der bruch eines abwärtstrends!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:01:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr ungeduldig jf!
      Ich hatte zu 63,5 gezeichnet, aber alle bis auf 10St wieder verkauft und kann es deshalb etwas gelassener sehen.
      Erfreulich, das bei Telekom wieder was geht. Wie soll der gesamte DAX sich auch ohne Telekom erholen?
      Aber die Gewinne werden weiterhin spärlich fließen, wegen UMTS usw.
      Mal sehn.
      eck64
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:09:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ eck64:
      ich hatte damals auch gezeichnet, aber zum glück nicht viel bekommen. bin ca. +/- 0null rausgegangen und habe später gekauft. bald ist mein break-even erreicht (44,3 euro).
      meine meinung zu UMTS: es wird einen richtigen hype auf diese technik geben und die hohen aufwendungen werden sich viel schneller aklimatisieren als es jetzt noch zu erwarten ist!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:15:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jf
      Pass auf mit Fremdwörtern, die Dir selber nicht ganz klar sind.
      Es heißt wenn schon amortisieren, nix mit Klima.
      Ich habe gelesen von Umsatzerwartung von 160DM pro Kund und Monat, bei 60 Mio Kunden in Deutschland bei UMTS. Das würde reichen um die Gewinnschwelle zu erreichen.
      Umsätze dabei teilweise als Provisionen.
      Das müsste ein Mords-Hype werden.
      Ich habe deshalb einen UMTS-supplier Zertifikat (WKN 173490) gekauft, besteht aus
      Siemens
      Nokia
      Ericsson
      Alcatel
      Qualcom
      zu gleichen teilen. Ist bisher auch im minus, da verspreche ich mir auf Dauer aber mehr davon.
      eck64
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:31:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      danke für deinen nette hinweis mit den fremdwörtern . ich habe in der eile eigentlich ausdrücken wollen, dass sich die technik akklimatisieren wird. hohe aufwendungen sollten sich natürlich nicht akklimatisieren. :-)
      ---
      die idee mit dem zertifikat ist wirklich sehr interessant. die wkn werde ich in meine watchlist aufnehmen.

      bis bald
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:42:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Deine Euphorie wird spätestens beim Börsengang der Post ausgebremst werden. Ich glaube nämlich, das zur Zeit der Kurs der Telekom Aktie von Intitutionellen Anlegern (POSTBANK, UBS Warburg???) durch diverse Stützungskäufe Subventioniert wird, um den Kleinanlegern bei den Volksaktien ein gesundes Wachstum vorzugaukeln und somit das Interesse an der Post Aktie zu wecken. Spätestens nach dem Börsengang der Post werden wieder große Pakete Telekom Aktien in den Markt geworfen und der Kurs wird enorm fallen. Überleg doch mal, wem nützt es denn wenn der Kurs der Volksaktie Telekom momentan ein überdurchschnittliches Wachstum hat?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:53:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Brokerbaron
      Gesundes Mißtrauen ok.
      Aber gerade heute gehen Europaweit alle TK-Werte hoch. Nur unter anderem die Telekom. Also nichts besonderes.
      Grund dürfte die italienische Sparauktion für UMTS sein, und die allgemein ausgebombten Kurse.
      Außerdem habe ich schon im Sommer von Stimmen gelesen, die gesagt haben ab 20. Oktober wird wieder investiert (ganz allgemein). Jahreszykliker eben.
      Mehr Sorge macht mir die geplante Reduktion des Staatsanteils. Die Banken haben doch noch den Tresor voll von den Stützungskäufen im Sommer.
      eck64
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:55:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      das ist ja wirklich ein ganz besonders interessanter ansatz! wenn du gesagt hättest, dass durch den post-börsengang zuviel liquidität aus dem markt gezogen wird, hätte ich das ja noch akzeptiert; aber deine "verschwörungstheorie" kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

      vor allem glaube ich, dass die leute, die bei der der letzten neuemmission der telecom (63,50euro) sich ohnehin "vera....." vorkommen. ob man mit solchen stützungskäufen das vertrauen dieser leute so schnell für aktien zurückgewinnt, wage ich stark anzuzweifeln!

      trotzdem interessant! wir werden sehen...

      gruss
      jf

      aktueller kurs: 42,50 euro (xetra. 15:55h)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:07:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Aufwärtstrend, der jetzt aus verschiedenen Gründen ( Postaktienumfeld,
      Dax-Fonds in Erklärungsnot für vernichtetes Anlegergeld usw)
      kommen wird, wird mindestens bis Ende Dez anhalten.
      Seht Euch mal das letzte Jahr an. Nov-Dez 99

      Wenn nix schlimmes passiert im nahen Osten werden wir min. die 60-70 Euro
      am Ende des Jahres sehen, denke ich .

      Bis dahin will ich meine Telekom halten.

      Greetings
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:51:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn der Kurs morgen wieder nachgibt, zeichnet man dann nicht die angeblich durchbrochene "Widerstandslinie" einfach ein wenig flacher, und schon war´s nix mehr mit dem "Durchbruch".

      Wär schon zufrieden, wenn ich nach 1 Jahr mein Geld (63,50) wieder zurück kriege. Der Weg ist aber noch weit und der Chart besch...
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:52:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @gemma:
      zu den 63,50euro: das war schon riesen-"abzocke". troztdem sind die 63,50 in einem jahr nicht unrealistisch.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 09:24:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich denke nicht, dass das Abzocke war, schau dir doch den Chart an. Bis dahin war der Kurs nie niedriger. Ich bin erst später eingestiegen, zu 45, aber auch zu früh.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:47:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Telekom wird die 63,50 NIEMALS knacken. Erstens sind die noch so weit weg, dass es zuviel der Ehre ist, darüber überhaupt zu reden.

      Zweitens wird es soooo fette Verkäufe an dieser Marke hageln, dass keinerlei Avancen bestehen, drüberzuspringen. Ganz Deutschland würde dort verkaufen, um mit heiler Haut rauszukommen.

      Orientiert Euch lieber etwas tiefer. Das war nur ein kurzes Luftholen für den nächsten Abwärtsschub. Telekom noch viiiel zu teuer und zu viele Leute (Erstzeichner) sind noch im Gewinn, daher weiter Verkaufsdruck!
      Außerdem: Erinnert Euch an die letzte Volxaktie VW in den Siebzigern: Nach Riesenkurssteigerungen aufgrund des Hypes landete sie letztendlich unter Ausgabekurs. Gleiches steht Teuerkom noch bevor.

      Das Rating der Telecoms ist mieser als je zuvor. Die eingepreiste Fanta immer noch viel zu optimistisch. Ron Sommer kalkuliert ja mit 80 Mio UMTS-Konsumenten, wobei jeder 100€ im Monat dafür ausgeben soll. wenn er nur 10% dieser rattenfängerischen Märchensumme einfahren sollte, was so sicher ist wie Tomaten auf dem Mars, dann ist Telekom immer noch 4fach überbewertet. Mein Kursziel bleibt bei 10€.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:44:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Umfrage: Deutsche Telekom ist die Nummer eins in Europa

      Hamburg (ots) - Die Deutsche Telekom (Frankfurt: 555750.F - Nachrichten) ist der Top-Player der europäischen
      Telekommunikationsbranche. Dies ergab eine Umfrage der Mummert + Partner Unternehmensberatung. Das Unternehmen landete
      bei der Frage nach den derzeitigen und zukünftigen Top-Playern in Europa mit deutlichem Abstand auf Platz eins. Jede vierte befragte
      Führungskraft sieht das ehemalige deutsche Monopolunternehmen an der Spitze der europäischen Telekommunikationsbranche.

      Ein weiteres Ergebnis: Für die Telekommunikationsunternehmen selbst hat die Neukundenwerbung oberste Priorität. Jede zweite
      Führungskraft in der deutschen Telekommunikationswirtschaft hält den Kundenservice (60,6 Prozent) und den Vertrieb (52,1 Prozent)
      für die wichtigsten Abteilungen im Unternehmen. Zu diesen Ergebnissen kommt der TELCO-Trend, eine Untersuchung der Mummert
      + Partner Unternehmensberatung.

      Auf den anderen Spitzenplätzen finden sich nach Auffassung der befragten Experten in fünf Jahren weitere europäische
      Ex-Monopolisten wieder. Einzige Ausnahme ist Vodafone (Frankfurt: 875999.F - Nachrichten) auf Rang zwei. Platz drei geht an
      British Telecom und der vierte an France Telecom. Im Bereich der Firmenzusammenschlüsse erwartet die Branche weitere
      Schachzüge der europäischen Top-Player. Für am wahrscheinlichsten halten die Befragten, dass als Nächstes France Telecom und
      Mannesmann Arcor sowie British Telecom mit AT&T zusammengeht.

      Insgesamt messen die befragten Führungskräfte dem Erhalt und Wachstum des Kundenstammes eine überaus große Bedeutung bei. Weitaus weniger wichtig scheint
      den Befragten hingegen, das bestehende Kundenpotenzial voll auszuschöpfen. Dafür spricht, dass sie Unternehmenssparten wie beispielsweise dem
      Forderungsmanagement und dem Vorgehen gegen Betrugsfälle eine deutlich geringere Bedeutung beimessen. Hier erachten lediglich neun Prozent das Managen von
      offenen Forderungen und nur drei Prozent die Betrugsbekämpfung als "sehr wichtig".

      Der TELCO-Trend der Mummert + Partner Unternehmensberatung nimmt vierteljährlich die Zukunftsbranche Telekommunikation unter die Lupe. Im September
      dieses Jahres wurden dazu erstmalig 103 Führungskräfte aus 63 verschiedenen Unternehmen der Telekommunikationsbranche in Zusammenarbeit mit einem
      Marktforschungsinstitut befragt.

      ots Originaltext: Mummert + Partner Unternehmensberatung, Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Mummert + Partner Unternehmensberatung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Roland Heintze, Tel.: 040/227
      03-7160.

      Die Presselounge von Mummert + Partner finden Sie im Internet unter www.mummert.de.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 12:45:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      aktuell 43,60 euro
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:03:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:26:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      US-Kongress verhindert Fusionsblockade VoiceStream-Deutsche Telekom

      WASHINGTON (dpa-AFX) -
      Der US-Kongress hat am Donnerstag eine Blockade der Übernahme
      des US-Mobilfunkanbieters VoiceStream VSTR.NAS
      durch die Deutsche Telekom DTE.ETR verhindert.
      Wie Parlamentarier mitteilten, wurde eine Klausel im Entwurf
      eines noch zu verabschiedenden Haushaltsgesetzes für 2001 gekippt, welche die Fusion faktisch verhindern sollte.

      Die Klausel war vom demokratischen Senator Fritz Hollings aus South Carolina eingebracht worden.
      Hollings wollte die Übernahme heimischer Telefonkonzerne
      durch ausländische Unternehmen mit mindestens 25 Prozent Staatsanteil prinzipiell untersagen
      und der US-Regulierungsbehörde FCC damit die Möglichkeit zu Ausnahmegenehmigungen nehmen.
      Die Telekom hatte den Kauf von VoiceStream Ende Juli bekannt gegeben. Der deutsche Ex-Monopolist ist derzeit noch zu 58,2 Prozent direkt und indirekt in Bundesbesitz./oha/mr/FP



      26.10.2000, 20:04 Uhr


      Aktuelle Ten. Diff. (%) Datum Zeit
      VSTR.NAS 118.75 US$ +2.43 (%) 26.10. 20:04
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:24:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Finanztreff 27.10.00:

      "Die Deutsche Telekom gewinnt ohne fundamentale Gründe 5,3 Prozent auf 44,44 Euro. "
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:27:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      @jf
      Und, was ist denn schon fundamental? Die Verluste vorher? Die Hype im Frühjahr? Iss nix Weltbewegendes.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:48:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      VORSCHAU -
      Telekom mit mehr Umsatz und Überschuss gesehen

      - Von Hendrik Sackmann -

      Frankfurt, 27. Okt (Reuters) -
      Die Deutsche Telekom hat Analysten zufolge im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2000 Umsatz und Konzernüberschuss gesteigert. Die von Reuters vor der für Dienstag geplanten Bekanntgabe der Quartals-ckdaten befragten Analysten beurteilten den Geschäftsverlauf in den Monaten Juli bis September als unspektakulär. Den für neun Monate kumulierten Umsatz erwarten die Experten zwischen 29 und 29,6 Milliarden Euro und den Konzernüberschuss einschließlich Sonderposten zwischen 7,1 und 7,8 Milliarden Euro. Detaillierte Zahlen zur Geschäftsentwicklung im dritten Quartal will die Telekom erst Ende November bekannt geben.

      Die Analysten rechnen mit einem fortgesetzten Umsatzwachstum im oberen einstelligen bis unteren zweistelligen Prozent-Bereich. Durchschnittlich wird ein Zuwachs auf 29,3 Milliarden Euro von 25,5 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum erwartet. Wachstumsfaktoren seien wie in den Vorquartalen die Felder Mobilfunk, Internet und Datenkommunikation.

      Im Festnetzgeschäft wird nochmals mit einem leichten Rückgang der Erlöse oder mit einer Stabilisierung des Abwärtstrends gerechnet. "Die großen Verluste bei der Festnetztelefonie sind wohl vorbei", sagten einige Analysten und führten dies auf konstante Marktanteile und den schwächeren Preiswettbewerb zurück. Im Gegensatz zum Vorjahr beflügelten aber die nun konsolidierten Mobilfunkbeteiligungen in Großbritannien und Österreich sowie die französische Internet- und Festnetz-Beteiligung zum Umsatz bei, hieß es.

      Die Beteiligungen schlagen jedoch nach Einschätzung der Analysten negativ auf das Konzernergebnis durch, da die Telekom hohe Abschreibungen auf den Firmenwert leisten muss. Ergebnisbelastend wirkten sich wie in den Vorquartalen auch die Kosten für die Gewinnung von Neukunden im Mobilfunkgeschäft und im Internet aus. Auf vergleichbarer Basis ohne Sondererträge schwanken die Schätzungen der Analysten für den Konzernüberschuss sehr stark zwischen 0,2 und 1,2 Milliarden Euro. Damit dürfte das Neun-Monats-Ergebnis erneut hinter dem Vorjahreswert von 1,25 Milliarden Euro zurückbleiben.

      Im Gegenzug habe die Telekom aber hohe Einnahmen durch Beteiligungsverkäufe, die das Ergebnis positiv beeinflussten. Im Quartal seien Einnahmen aus dem Verkauf der Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sowie aus der Abgabe des Kapitalanteils an dem italienischen Telefon-Konsortium Wind. Einschließlich der Beteiligungsverkaufs wird mit einem Konzernüberschuss von 7,1 bis 7,8 Milliarden Euro im Neun-Monatszeitraum gerechnet.

      Das Finanzergebnis dürfte nach Angaben der Analysten im Quartal gestiegen sein, da die Telekom insbesondere für das UMTS-Mobilfunkgeschäft einen steigenden Finanzbedarf hat. Die Telekom hatte im Juni mit einem Volumen von knapp 15 Milliarden Dollar die bislang weltweit größte Unternehmensanleihe begeben und will diese im dritten Quartal verbuchen. Die UMTS-Lizenz in Deutschland kostet den Konzern mehr als 16 Milliarden DM, für den UMTS-Netzaufbau wird die Telekom mindestens weitere 7,5 Milliarden DM benötigen. Die Kosten für die britische UMTS-Lizenz in Höhe von 5,7 Milliarden Euro hat die Telekom bereits in ihren Halbjahreszahlen verbucht. Lizenzvergaben stehen noch in Frankreich, Belgien und der Schweiz an.

      Erst für das vierte Geschäftsquartal ist nach Angaben von Analysten die Erstkonsolidierung von Debis Systemhaus vorgesehen, das die Telekom als Gemeinschaftsunternehmen mit DaimlerChrysler führt. Von der Berücksichtigung von Debis Systemhaus versprechen sich die Analysten eine Verbesserung der Margen im Telekom-Konzern.

      sac/olk REUTERS Veröffentlicht von RZ-Online am 27. Oktober 2000 14:42
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:22:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      TABELLE - Telekom-Analysten erwarten Umsatz- und Ergebnisplus

      - Von Hendrik Sackmann -

      Frankfurt, 27. Okt (Reuters) - Die Deutsche Telekom hat Analysten zufolge im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2000 Umsatz und Konzernüberschuss gesteigert. Die von Reuters vor der für Dienstag geplanten Bekanntgabe der Eckdaten für den Neun-Monats-Zeitraum Januar bis September befragten Analysten beurteilten den Geschäftsverlauf in den Monaten Juli bis September als unspektakulär. Nachfolgend die Schätzungen der von Reuters befragten Bankhäuser (in Milliarden Euro).

      Umsatz

      Durchschnitt der Schätzungen 29,3

      Median 29,27

      Höchste Schätzung 29,62

      Tiefste Schätzung 29,00

      Standardabweichung 0,2

      Berücksichtigte Prognosen 7



      Konzernüberschuss, vergleichbar

      Durchschnitt der Schätzungen 0,77

      Median 0,9

      Höchste Schätzung 1,2

      Tiefste Schätzung 0,2

      Standardabweichung 0,5

      Berücksichtigte Prognosen 3



      Konzernüberschuss, unbereinigt

      Durchschnitt der Schätzungen 7,525

      Median 7,6

      Höchste Schätzung 7,8

      Tiefste Schätzung 7,1

      Standardabweichung 0,29

      Berücksichtigte Prognosen 4


      Note: Die Daten für die Berechnung der Prognosen stammen von den Bankhäusern Bankgesellschaft Berlin, Delbrück & Co., Sal. Oppenheim, WestLB Panmure, Hypovereinsbank, Bankhaus Merck, Finck & Co.und Hauck & Aufhäuser.

      Die Ergebniszahlen auf vergleichbarer Basis beinhalten nicht die von Analysten erwarteten Sondererträge der Telekom aus Beteiligungsverkäufen. Im Quartal werden den Angaben zufolge voraussichtlich Einnahmen aus dem Verkauf der Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sowie aus der Abgabe des Kapitalanteils an dem italienischen Telefon-Konsortiums Wind verbucht. Den Wert beider Deinvestitionen geben die Analysten mit zusammen 4,3 Milliarden an, zwei Milliarden DM für die Kabel-TV- und 2,3 Milliarden DM für die Wind-Anteile. Im Konzernüberschuss auf unbereinigter Basis sind die Beteiligungserlöse enthalten.

      Detailierte Zahlen zur Geschäftsentwicklung im dritten Quartal will die Telekom erst Ende November bekannt geben.

      sac/olk REUTERS Veröffentlicht von RZ-Online am 27. Oktober 2000 15:02 BILDER
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:03:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      danke für eure zahlreichen beiträge...

      ich bin mir derzeit ziemlich sicher, dass die t-aktie aus tief wieder rauskommt, fernziel bleiben aber erst mal die 50 euro.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:25:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Meiner Meinung nach wird die Aktie gestützt bis zum Abwinken, damit am Montag überhaupt noch jemand Aktie gelb zeichnet. Ich messe diesem Kursanstieg rein gar nichts zu. Ich ärgere mich nur über mich selbst ein wenig, daß ich dieses offensichtliche Szenario nicht für mich zum Zocken genutzt habe. Habe stattdessen aber German broker gekauft und die steigen und steigen und werden bis mindestens 15.11. auch noch weiter steigen (bis zu 50%).
      Ich schätze die Telekom zieht noch bis 48/49E, wenn dann die ganzen Wahnsinnigen den Postschrott gezeichnet haben, wird die DTK wieder fallen gelassen wie ne heisse Kartoffel. Ist meine persönliche Meinung, klingt doch aber auch recht plausibel, oder nicht?

      R.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:41:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      So, so, auch die Amis kauften am 27.10. dt.Deutsche Telekom +5,60% & vstr. VoiceStream +3,03% nur zum wohle der Gelben.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:59:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      jaja, alles nur Stützungskäufe! Was hat die Telekom mit der Aktie Gelb zu tun? GAR NICHTS.
      Wenn die Zahlen am Dienstag den Erwartungen entsprechen oder gar besser sind, wird die T-Aktie weiter steigen. Natürlich werden auch dies alles nur Stützungskäufe sein.

      Meiner Meinung nach habt Ihr nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:08:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich messe dem Anstieg auch keine allzu große Bedeutung bei, halte ihn aber nicht für das Ergebnis vonStützungskäufen. Eher für eine techische Reaktion aufgrund von der extrem überverkauften Situation. Vorläufig ist das für einen Anstieg bis zu ca. 50 Euros gut.
      Die Dt. Telekom ist zusammen mit sämtlichen europäischen Telkoms gestiegen. Oder stützen die deutschen Banken alle Telkoms um die Post verkaufen zu können? So verbohrt um das zu denken, kann doch eigentlich niemand sein.
      eck64
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:48:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wochenplus ausgewählter europäischer Telekomunternehmen:

      France Telekom +19,78%
      Deutsche Telekom +15,95%
      KPN +14,98%
      Telecom Italia +12,22%
      Telefonica +8,26%

      (bezogen auf die Schlusskurse in NY)

      Alles nur Stützungskäufe für die Deutsche Post :laugh:

      Toms
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:38:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Amis handeln wg. den Gelben keine einzige Telekom Aktie!
      Klar.
      MfG D&P
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:27:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      vorläufige ECKDATEN(Gegenüber der Publikation der endgültigen Zahlen, die für den 30. November 2000 geplant ist, können sich Abweichungen ergeben, so die telekom).
      ----
      habe ich aus meinem newsletter kopiert:
      ----
      "Der Umsatz des Konzerns Deutsche Telekom konnte in den ersten neun
      Monaten 2000 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 3,7
      Mrd Euro auf 29,3 Mrd. gesteigert werden. Davon entfallen rund 2,3
      Mrd Euro im wesentlichen auf die Gesellschaften One 2 One, Club
      Internet und SIRIS, die erstmalig im Berichtszeitraum
      vollkonsolidiert wurden. Der Umsatz ohne Neukonsolidierungen lag mit
      27,0 Mrd. Euro um rund 5,5 % über dem Vorjahreszeitraum.

      Der Konzernüberschuss nach HGB lag mit 8,4 Mrd. Euro um das 546%
      über dem Vorjahreszeitraum. Dieser war von einer Reihe von Faktoren
      beeinflußt, insbesondere dem steuerfreien Verkauf der Beteiligung an
      Global One (2,9 Mrd. Euro) im ersten Quartal, dem ergebniswirksamen
      Ertrag des Börsenganges von T-Online (2,7 Mrd. Euro) im zweiten
      Quartal sowie dem steuerfreien Verkauf der Beteiligung an der
      italienischen Wind (2,3 Mrd Euro) und den Anteilsverkäufen der
      Kabelgesellschaften Nordrhein-Westfalen (55%) und Hessen (65%) in
      Höhe von insgesamt 2,96 Mrd Euro vor Steuern im dritten Quartal.

      Als ergebnismindernde Einflüsse vor Steuern sind u. a.
      Sonderabschreibungen, Verluste aus Anlagenabgängen sowie zusätzliche
      Zuführungen zu Rückstellungen von rund 1,8 Mrd Euro enthalten, wovon
      0,6 Mrd Euro im dritten Quartal angefallen sind. Die
      Neukonsolidierungen hatten einen ergebnismindernden Einfluss von 1,4
      Mrd Euro auf die ersten neun Monate, in denen insbesondere die
      Goodwillabschreibungen enthalten sind. Außerdem wurde der
      Konzernüberschuss durch die UMTS-Abschreibungen und das fortgesetzte
      Teilnehmerwachstum mit den daraus resultierenden hohen
      Kundenakquisitionskosten im Mobilfunk belastet. "
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:19:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Telekom erwartet deutliches Umsatzplus 2000

      Berlin, 07. Nov (Reuters) - Die Deutsche Telekom rechnet für dieses Jahr mit einem Umsatzwachstum um 14,5 bis 15 Prozent. "Dieses Jahr werden wir zweistellig wachsen", sagte Sommer am Dienstag in Berlin. Das Wachstum werde zwischen 14,5 und 15 Prozent betragen. 1999 hatte der Bonner Konzern 35,47 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres hatte die Telekom ihren Umsatz um 14,5 Prozent gegen der Vorjahresperiode gesteigert.

      mab/olk REUTERS Veröffentlicht von RZ-Online am 7. November 2000 18:13
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 01:11:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tut mir leid, dass ich einen so alten Thread ausgrabe, aber ich musste einfach mal ans Licht bringen welche Leute die Scherzkekse waren die Telekom so teuer gekauft haben !
      amüsant !
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 16:20:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wirklich amüsant?
      Ich glaube: JA :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +1,72
      -9,24
      +1,36
      +1,74
      -0,30
      +0,24
      +1,17
      -1,59
      +1,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      84
      48
      47
      46
      36
      29
      28
      26
      25
      Dt. TELEKOM - Jetzt gehts los!!!!