checkAd

    Geduld für Trader bringt MILLIONEN !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 22:05:09 von
    neuester Beitrag 05.11.00 19:08:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 290.325
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 883
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:05:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Trader,

      leider kann ich auf die zahlreichen Emails nur global antworten. Vorweg, ich bin nicht kommerziell, d.h. ich verkaufe nichts und man kann mich auch nicht buchen. Ich handle derzeit aktiv und erfolgreich ( das war nicht immer so) den Euro-Stoxx-Future im Day-Trading.
      Ich möchte nun auf das Trading eingehen. Die letzten Tage waren sehr bewegt ( DAX, SP, Euro Stoxx) und in solchen Phasen muss das Geld verdient werden. Das wichtigste beim Trading ist, man wird es nicht glauben, die Psychologie. Das ist mitunter der Grund, warum so viele Anfänger scheitern. Auch möchte ich behaupten, dass es nicht an der Art des Tradings ( Position , Day) liegt. In den langen Jahren habe ich beide Varianten ausprobiert. Das Ergebnis ist eindeutig zu Gunsten des Daytradings ausgefallen. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich psychisch nicht in der Lage war, die Overnight Position zu verkraften. Neben der Psyche hat der Anfänger noch einen entscheidenden Nachteil, er will zu schnell zu viel. Dies kann naturgemäß nicht gut gehen. Einen solchen Beruf muss man erlernen und braucht auch sehr viel Geduld. Das heißt, ein Anfänger muß sich gut einarbeiten. Dazu ist es zwingend notwendig Bücher ( Standard Werke wie Jack Schwager ) zu lesen. Aber nicht die Bücher, die Handelsmethoden verkaufen wollen , wie z.B.Ross- Trading ,Florek( dies geht nicht gegen Ross oder Florek). Diese Methoden haben doch in der heutigen Zeit überhaupt keine Bedeutung mehr, da sich der gesamte Markt geändert hat ( Volumen, Tradinggeschwindigkeit, Indexstand usw.). Auch sollte der Anfänger Seminare besuchen, das Geld hierfür ist normalerweise sehr gut angelegt. Aber auch hier gilt wie bei den Bücher es gibt sehr wenig gute Seminare ( Fimat und Foxware beide habe ich besucht).Vorteil der Seminare ist, neben der Schulung, dass man Kontakte zu Tradern bekommt und Informationen austauschen kann.
      Zur technischen Seite, die meines Erachtens keine so große Bedeutung hat. Nun man braucht Realtime – Daten ( z.B. Reuters, b.i.s, Tenfore, Evonex) , Chartprogramm und einen Online Broker.
      Der Online – Broker sollte eine schnelle Abwicklung gewährleisten. Ich habe schon eine Menge Gesellschaften ausprobiert ( Fimat, Consors, usw.) und komme zum Entschluß, daß es in Deutschland derzeit nur zwei Broker für mich gibt. Das ist zum einen Portfolio Concept in Köln und Kliem in Frankfurt. Ich möchte das so begründen, als Day – Trader nutze ich Wintrader ( Online – Ordersystem auf Basis IB von Foxware) und beide Gesellschaften können mir dies bieten. Weiterer Vorteil sollte dieses System ausfallen, was immer wieder vorkommt, da das Internet naturgemäß ( viele Server dazwischen) instabil läuft, kann ( bzw. muß) die Order in Deutschland ( in USA ist noch Nacht mit Notbesetzung ) per Telefon aufgegeben werden.
      Als Datenlieferanten habe ich derzeit EVONEX ( Sitz in Berlin). Mittlerweile gibt es noch weitere Anbieter z.B. Tenfore in Frankfurt, die sehr zuverlässig arbeiten. Wichtiger ist jedoch das Chartanalyse – Programm, da die Datenlieferanten nur eine minimal Konfiguration mitliefern. Da hat sich bei mir schon einiges angesammelt. Es ging los mit Success – Trader ( die Firma gibt es leider nicht mehr ), es kann Superchart ( zu wenig Möglichkeiten ), dann Teletrader ( Spielzeug ) , danach CWCHART und natürlich die Omega Tradestation. Derzeit nutze ich nur noch CWCHART von Foxware in der aktuellen Version ( 5.7), mit automatischen Ordermodul.
      Bei dieser Firma habe ich den Eindruck, das Sie wissen was der Trader wirklich braucht. Die neuen Systeme die Sie herausgegeben haben, ich nutze sie sehr intensiv, sind auf den Day - Trader wirklich zugeschnitten ( vor allem für die Psyche). Ich gebe zu, manchmal ist es nicht einfach diese zu begreifen, aber ich habe dann an der Hotline solange nachgefragt ( oft 1- 2 Stunden) bis ich Bescheid wußte. Dies ist auch genau der Punkt, ich habe jemanden mit dem ich ab und zu reden kann. Das Internet ist da denkbar schlecht geeignet, da sich hier nicht die guten Trader aufhalten.
      Ich möchte abschließend nur noch einen Satz sagen: Wenn Sie erfolgreich sein wollen, müssen Sie nach Ihrem Grundstudium alle Informationsquellen ( Internet, NTV, Zeitungen usw.) abschalten, denn niemand weiß, wo es letztendlich hingeht.


      Mit freundlichen Grüssen


      F.Hoogan
      F.Hoogan@telda.net
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:01:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      hoogan,

      ich fange gerade an mich mit dem day-trading (Futures) zu beschäftigen. Dazu gekommen bin ich über trading-house.net. Die bieten als Chartsoftware CQG an. Macht mir einen sehr guten Eindruck, kostet allerding ca. 600 DM pro Monat. Was häst Du davon? Was für Gebühren hast Du bei Foxware? Ich habe auf der homepage gesehen, die Vollversion ist kostenlos, allerdings für einen begrenzten zeitraum.

      Als Bank besteht die Möglichkeit Kliem der pmbinc.com zu wählen. Bei PMB handelt man nicht direkt an der Börse, sondern die reichen die Order weiter, soll ca. 12 Sekunden dauern. Comments?

      Danke
      gexx
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 00:42:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier mal eine Anregung für Euch falls Ihr es noch nicht kennt.
      http://www.interactivebrokers.com/german_html/index.htm
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 10:17:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also von PMB kann ich nur abraten ! In meinen Augen sind die absolut unfähig ! Vor einiger Zeit habe ich über die gehandelt und habe nur Probleme mit deren Internet-Account gehabt. Man wusste nicht, ob eine Order ausgeführt wurde und konnte somit nicht richtig auf das Marktgeschehen reagieren. Nicht einmal das Tel-Orderaccount konnte Auskunft geben. Nach 8.000,- Verlust aufgrund dieser techn. Probleme habe ich die Notbremse gezogen und das Konto aufgelöst.
      Als kleine Info : http://www.varengold.de Guter Laden ! Hier findet man den richtigen Broker und es gibt ab einer bestimmten Tradeanzahl pro Monat CQG kostenlos!
      Gruß Lumbardy
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:07:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hoogan

      verwendest du textbausteine, oder warum kommt mir der text so bekannt vor ??

      scheint als hätt ich das schon mehrmals lesen müssen; vielleicht ists einem buch entnommen.

      sich von besserem überzeugen lassend verharrend
      RoiSoleil

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 19:08:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich bin ein neuling und handle mit dtrade. Ich war in bremen auf dem anfängerkurs und bin von den leuten und deren system überzeugt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geduld für Trader bringt MILLIONEN !!!!!!