checkAd

    TOMORROW: trotz pos. Ratings wieder runter ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.00 11:52:25 von
    neuester Beitrag 15.11.00 15:37:37 von
    Beiträge: 16
    ID: 296.617
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 722
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:52:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, wieder einer dieser Threads...

      Egal, ich kann es nicht mehr nachvollziehen: trotz Lehmann-Rating "Outperformer" kennt TOM wieder nur eine Richtung, gen Sueden.

      Wer zum Henker verkauft denn auf diesem Niveau ?

      Ich bin wirklich fassungslos...;-X
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:04:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab auch keine Ahnung. Gute Zahlen und Empfehlungen, aber trotzdem ständig bergab. Irgendwer dreht da ganz schön auf.
      Wenn jemand was weiss, bitte um posting!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:07:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Werde jetzt meine gesamten Bestände verkaufen. Das ist eine Aktie zum Kotzen !!!!!! Es geht nur noch in eine Richtung. Bin fest davon überzeugt, das die Empfehlung nur zum Verkauf genutzt wurde.
      Ein Kursziel von noch nicht Mal 22 Euro, wird dieses Unternehmen nicht mehr sehen. Mir reicht es...es geht eher Richtung 10 Euro !
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:17:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es trifft nicht nur Tommorow, der ganze Markt außer ein paar Ausnahmen driften gen Süden.
      Wann ein Ende abzusehen ist weiß zur Zeit niemand, keine Analysten, keine Banker und auch keine
      der selbsternannten Gurus!! Irgendwann dreht der Markt auch wieder, Geduld ist angesagt.
      Also immer locker bleiben!!! Ich mußte es auch erst lernen, das Lockerbleiben!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:28:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tach!
      Also, ich hab TOM gerade zum 4. Mal nachgekauft, was will man auch sonst machen.
      Ganz nüchtern betrachtet: Die Unternehmensstory stimmt, die Zahlen auch. Der ganze Markt läuft insgesamt schlecht, Internetwerte müssen erst wieder neu entdeckt werden. Ich hab TOM unter langfristigen Gesichtspunkten gekauft und daher auch keine Probleme damit, daß ich immer mal wieder nachkaufen muß (bis mir das Geld ausgeht...). Ich denke, bei Tomorrow wird weiterhin gut gearbeitet werden und der Kurs wird seinen Weg schon machen. Ich hab ja Zeit.
      Für alle Kurzfrist-Spekulanten tut es mir leid.

      Servus,
      Föttger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:53:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, die liebe Liquiditaet. Wenn ich noch nachkaufen wollte, muesste ich kreditfinanzieren. Das ueberlasse ich aber liebr den Amis.

      Trotzdem: mein Einstend ist bei ungalublichen 42€ !!! Wann soll TOM da mal wieder hinkommen ??? Und der Verlust von knapp 70% aktuell hindert mich mental am Verkauf ;-(

      Was also tun !?!?!?
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:37:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @matze787: Quo vadis, Tomorrow. Dieses mentale problem hatte ich auch die ganze Zeit. Warum soll man nochmal in eine Aktie investieren, mit der man bisher nur Kursverluste eingefahren hat? Soll man ganz verkaufen und zu einem späteren Zeitpunkt, nachdem der Kurs noch weiter verprügelt wurde, wieder einsteigen? Aber vielleicht geht ja gerade dann der Kurs nach oben und ich hab gelitten.
      Das waren alles so Überlegungen von mir. Ich hab mir dann gesagt: o.K. , wie sieht das Unternehmen aus, gibt es soviel her, daß ich weiterhin Vertrauen in die Story habe, was macht der Gesamtmarkt, wie sieht das Umfeld der Aktie aus (Branchenvergleiche) wie lange habe ich Zeit, um den Verlust auszusitzen. Und unter diesen Gesichtspunkten habe ich mich entschlossen, bei Tomorrow nochmals nachzukaufen (aber mir Sicherheit zum letzten Mal!).
      Stell Dir diese Fragen und überlege auch, wo Du bei einem evtl. Verkauf von Tomorrow hineininvestieren willst und ob das dann da besser aussieht.

      Falls mich jetzt wieder einer blöd anmachen will: ich bin weder Börsenguru noch hab ich die Weisheit mit Löffeln gefressen. ich bin nichts weiter als ein kleiner Spekulant, der die börse braucht, um seine Nerven zu ruinieren.

      Ein schönes Wochenende,
      Föttger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:52:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo föttger,

      klingt sehr vernünftig, deine Überlegung. An Tomorrow hab ich leider auch feststellen müssen, dass man am Neuen Markt ne Aktie nicht über die Spekufrist hinaus halten kann, ist halt viel zu riskant.
      Nun werde ich nämlich hoffen, dass die Aktie neim nächsten Aufschwung wieder besser läuft als der Markt, wenigstens hat die Aktie bei den Zahlen nie die Prognosen enttäuscht, wie es ja im Moment Gang und Gebe ist am Neuen Markt, siehe aktuell Tiscon.
      Desweiteren hab ich mir mal den Chart im Vergleich zum NEMAX ALL angeschaut, und ich muss sagen, dass sie fast absolut identisch verlaufen, nur dass Tomorrow den Nemax im Frühjahr ausperformt hat. Also kann ich nur jedem Geduld wünschen und das er natürlich auf das investierte Geld nicht kurzfristig angewiesen ist, was aber Voraussetzung sein sollte.
      Gruß
      loell
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:01:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habt ihr euch schon einmal bewußt gemacht, daß Lehman vielleicht ein Rating stellen könnte, was positiv ist, um die eigenen Bestände noch zu halbwegs guten Kursen zu liquidieren?

      Tomorrow, ein gutes Unternehmen, ein Spielball der Analysten?

      Es gibt viele Möglichkeiten und die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. :)

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:07:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @KnusperWaffel

      Das mit Lehmann halte ich für sehr unwahrscheinlich, dann wären sie mit Sicherheit bullischer ran gegangen, als mit 22€.....
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:55:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all
      Hallo meine lieben Mitleidenden!
      Mir gehts genau wie Euch! Habe TOM schon seit März, seitdem im Steilflug nach unten! Nachdem sie die Widerstandslinie bei 24 Euro zunächst halten konnte, habe ich gleiche Stückzahl nachgekauft, und seitdem gehts weiter bergab! Ich kanns auch nicht nachvollziehen, denn fundamental steht TOM doch gar nicht schlecht da! Hier hilft nur noch aussitzen, denn die Verluste wären für meine Brieftasche einfach zu krass! Gruß, Shareman05
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:36:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich will ja hier keinem die Stimmung versalzen, aber das könnte jetzt der Aufschwung werden !
      Der Absturz lag wohl nicht an Tomorrow.
      Nasdaq und Nemax sind am Freitag auf Jahrestiefstand abgestürzt und im Blindflug auf neue Tiefststände.
      Das könnte der Sell-off gewesen sein.
      Der Nasdaq hat gedreht, ist wieder über der 3000 Punkte Marke und hat gestern bei 3126 Punkten geschlossen. Das könnte jetzt die Trendwende sein.
      An die 10 Euro glaub ich sowieso nicht und ich denk mal da sind bald andere Kurse drin.

      Feuchte Hand falls dir was nicht passt, dann kotz dich ruhig aus!!!
      :laugh: !!!

      14.11. 22:15 Dow/Nasdaq Schlussbericht
      Die Wallstreet entwickelte sich hervorragend, Standardwerte verbuchten ein Plus von 1,6% auf 10681 Zähler. Bei den Einzelhändlern profitierten Wal-Mart (+5%) und Home Depot (+6,9%) von guten Ergebnissen. Insgesamt wurde die Stimmung von zahlreichen positiven Analystenkommentaren angeheizt, so meldete sich u.a. Staranalystin Abby Joseph Cohen von Goldman Sachs zu Wort. Hightechwerte sprangen um 5,8% auf 3138 Punkte nach oben, meist gehandelte Aktie war Oracle (Chart; +15%). Grund für den Kursanstieg waren neben den starken Verlusten der Vortage eine Kooperation mit der Citigroup und mit Compaq Computer (News). Der im Board angesprochen Aufwärtstrend hat somit gehalten, auch fundamental ist ORCL mit einem KGV um 45 ein Kauf. Bullishe Kommentare gab es zu Exodus (+7% auf 29,6$). Das Webhosting-Unternehmen stellte seine Strategie für die kommenden Quartale vor. Weitere Informationen finden Sie in den News. "Unterdurchschnittlich" (+1,5%) entwickelten sich heute die Biotechs. Mittelfristig sehen wir in dieser Branche jedoch ein sehr günstiges Chance-Risiko-Verhältnis. Bleiben Sie einfach investiert bzw. kaufen sogar nach.
      © BörseGo.de

      13.11. 22:17 Dow/Nasdaq Schlussbericht
      Die zweite Tageshälfte brachte ansatzweise die Wende an der Wallstreet, führte den Dow auf 10517 Zähler (-0,8%). Begonnen hatte der Handel mit extrem schwachen Zahlen von Hewlett-Packard (-12% auf 34,5$). Die CSFB reagierte sofort, stuft HWP auf halten zurück. Charttechnisch bleibt der Wert schwach - knappe Halteposition. Positiv ist, daß Dell (+6%) sich nach dem Ausverkauf vom Freitag nicht beeindrucken lässt. Auf dem ermäßigten Niveau stellt der Titel - aufgrund der relativen Schwäche zum Gesamtmarkt - eine mittelfristige Halteposition dar. Der Nasdaq erholte sich ebenfalls: -2,1% auf 2967 Punkte. Rückendeckung kam hier vom Chipsektor. Nach dem Kursverlust scheint der Sektor nun bereinigt. Die weitere Tendenz wird aber auch an Applied Materials (+1,2%) hängen, welche diese Woche noch Ergebnisse präsentieren werden. Das Sorgenkind bleiben ausnahmsweise die Biotechs, welche 8,5% auf 1127 Zähler nachgeben. Hier fiel die Erholung deutlich moderater aus. Für den Verlauf einer Korrektur ist es oft typisch, daß die stärkste Branche zum Schluß ebenfalls demontiert wird. Charttechnisch wie auch sentimenttechnisch (Stimmung) könnten wir somit den verdienten Sell-off gesehen haben. Andernfalls dürfte er kurz bevor stehen. Käufe sollten dennoch - Sicherheit ist Trumpf - auf Raten erfolgen. Wählen Sie auch weiterhin nur Relative Stärke, verzichten auf "fallen angels" wie CMGI, Doubleclick oder VerticalNet. Kurzfristig sind die Chancen hier zwar größer, mittelfristig dürfte sich die Strategie aber nicht bezahlt machen. Das Restrisiko sehen wir bei 10% im Nasdaq! © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:34:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es geschehen noch Zeichen und Wunder - unsere TOMs wieder bei 14€ !!

      Zar immer noch WEIT von meinen Einstandspreisen entfernt, aber da sich fundamental nichts geaendert hat und m. E. sogar ein echter Turnaround anstehen koennte, bleibe ich bullish.

      Nicht umsonst hat TOM schon das dritte Mal in diesem Jahr die Planzahlen erhoeht (!!!!!!!!!) und wurd von Lehman als Outperformer gerated.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:43:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @matze
      Klar gehts jetzt wieder aufwärts. Ne Anhebung der Zahlen für das laufende Geschäftsjahr von ca. 21 Mio. auf 28 Mio. is find ich eine gute Ausgangsgrundlage!!
      Let`s go TOM!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:27:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      When Tomorrow comes...;-)))
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:37:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei Kursen unter 13 am Montag konnte ich auch nicht widerstehen.
      Das war dann der 3. Nachkauf, bin jetzt sogar wieder im Plus.
      Tomorrow ist der beste Internet-Wert am NM. Nach dem allgemeinen Desaster wird sich die Spreu vom Weizen trennen und man wird sich daran erinnern, daß Tomorrow mit den Zahlen bisher immer die Planungen erfüllt, fast immer übererfüllt hat.

      Grüße
      azurro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TOMORROW: trotz pos. Ratings wieder runter ??