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    Cargolifter - Die Gegendarstellungen und Stellungnahme von RR im Internet. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 12:57:43 von
    neuester Beitrag 04.12.00 22:42:17 von
    Beiträge: 67
    ID: 309.953
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      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:57:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:21:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach Studium der Schriftstücke, insbesondere dem Schreiben von Rolls Royce, denke ich, dass hier die Börsenaufsicht gefordert ist.

      Ich zitiere:

      Hinweise der Boersenaufsicht für Internetnutzer

      Nach deutschem Recht (siehe unten § 88 Börsengesetz) ist schon die Verbreitung von falschen Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu manipulieren, strafbar und unterliegt der Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft. "Pumping and dumping", aufpumpen und abstoßen unter Verwendung von gefälschten Informationen ist auch nach deutschem Recht verboten.

      Die Angaben auf Internet-Boards sollten Sie skeptisch würdigen, bevor Sie eine Anlage - Entscheidung treffen. Lassen Sie sich nicht durch Hochreden oder Falschangaben manipulieren.

      Wenn Sie durch eine nachweisbar gefälschte Information in ein Börsengeschäft gelockt wurden, den Absender kennen und den Sachzusammenhang schlüssig darstellen können, sollten Sie sich nicht scheuen dies, wie auch Versuche durch gezielte Aktivitäten im Internet, Börsenkurse zu manipulieren, bei der Staatsanwaltschaft oder dem Bundeskriminalamt info@bka.de anzuzeigen. Für Frankfurt am Main ist dies die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Frankfurt (Landgericht: http://www.landgericht.frankfurt-main.de/ ).

      Es ist bekannt, dass das Internet auf Grund seiner spezifischen Gegebenheiten einer systematischen Kontrolle schwer zugänglich ist. Deswegen sind die Strafverfolgungsbehörden auf Ihre Mithilfe angewiesen. Nach Möglichkeit sollten Angaben wie die WKN des betroffenen Wertpapiers, Board(s), News-Group(s) etc., wann die Falschmeldung eingestellt war (möglichst Kopie der Falschmeldung oder des betrügerischen Angebots mit Header) und ggf. weitere Anhaltspunkte zur Identität des Täters gemacht werden können. Falls Sie andere Stellen bereits informiert haben, sollten diese auch mitgeteilt werden.

      Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
      Börsenaufsichtsbehörde für FWB und EUREX
      Kaiser-Friedrich-Ring 75
      65 185 Wiesbaden
      http://www.boersenaufsicht.de



      Gesetzestext § 88 Börsengesetz:

      Wer zur Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von Wertpapieren, Bezugsrechten, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder von Derivaten im Sinne des § 2 Abs. 2 des Wertpapierhandelsgesetzes

      1. unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen Zahlungsmittel, Waren, Anteile oder Derivate erheblich sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften verschweigt oder
      2. sonstige auf Täuschung berechnete Mittel anwendet,

      wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:23:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habe mir gerade alles mal durchgelesen. das meiste habe ich zwar schon gewußt, aber es bestätigt das mir bekannte.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:51:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      die fragestunde ist eröffnet (www.cargolifter.de)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:24:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle

      Beim lesen des RollsRoyce Briefes fiel mir auf , daß
      das Verfassungsdatum "10.02.00" ist und er Eingangsstempel
      von CL "13 November 2000 ".

      Wie ist das zu erklären ?

      Ist die Post zu langsam oder hatte RR schon hellseherische
      Fähigkeiten oder ......?


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      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:33:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      fax den Brief an RR. Nummer steht drauf.
      Kannst die Antwort ja dann veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:08:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe nachfolgendes an RR gemailt, bin auf die Antwort gespannt.


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      auf der Hompage der Fa. Cargolifter wurde ein Brief von Ihrem Herrn Norbert Burgner veröffentlicht. Bei diesem Brief fällt auf das die Zeit zwischen Verfassungsdatum "10.02.00" und Eingangsstempel "13 November 2000" doch sehr weit auseinander liegen.
      Haben sie eine Erklärung für diesen Umstand,
      ist dieser Brief echt?
      Eine Kopie des Briefes ist auf nach folgender Internetseite zu sehen.
      http://www.cargolifter.de/news_d/frameset/news.htm#2

      Ich danke im voraus für eine schnelle Beantwortung der Frage und verbleibe mit
      freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:27:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      >Beim lesen des RollsRoyce Briefes fiel mir auf , daß
      >das Verfassungsdatum "10.02.00" ist und er Eingangsstempel
      >von CL "13 November 2000 ".

      >Wie ist das zu erklären ?


      ganz einfach: amerikanische Schreibweise des Datums: Monat, Tag, Jahr

      Jungs werdet doch nicht hysterisch!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:31:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Amis schreiben aber Jahr.Monat.Tag

      ich denke es ist einfach ein Toppfehler

      IFPS
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:37:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @PanamaJack

      Noch nie einen alten Brief als Vorlage genommen und vergessen das Datum zu ändern ?

      Glaubst Du im Ernst, dass CL einen Brief fälschen würde, um ihn dann im Internet öffentlich zu machen ???

      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:38:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      evtl. sitzt RR in "England", wobei der Brief aus Deutschland kommt,
      aber selbst in einer Behörde ist vom "2.10.00" - 13.11.00
      ein verdammt langer Zeitraum
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:48:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fischfresser

      doch habe ich auch schon oft gemacht, aber das einzige was in diesem altem Brief dann geblieben wäre ist sein Zeichen
      und das Datum. Aber wir werden sicherlich von offizieller Seite bald was dazu hören. Alles andere hilft ja hier nichts.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:32:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum steht unten links dann der 15.12.1999? Ist das ein Datum der Druckerei oder das PC-Systemdatum?
      Komisch, dass gerade bei einem Schreiben, dass zur Veröffentlichung benutzt werden soll, solche Pannen passieren? Was arbeiten denn für Schlafmützen bei CL?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:38:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      MVK: na klar ist das ein Datum der Druckerei, man man man. Das sind doch vorgefertigte Briefbögen....
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:46:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      die ganze kindische Quengelei bestätigt zum
      wiederholten Mal, dass Cargolifter zufällig
      in die Ziellinie der Defätisten gekommen ist.
      Das Zielobjekt ist vollkommen beliebig.
      Den Losern gehts immer um das Niedermachen an sich.

      Eine Gegenargumentation ist daher psychologisch gesehen
      sinnlos. Es führt nur zu neuen Auswüchsen an
      Schwachsinn.
      Deutsche Leitkultur halt, kennt man ja
      vom Spiegel.

      In diesem Sinne, hoch lebe die zukünftige EUSSR.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:46:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      also der brief ist in der tat schon ein wenig komisch, neben den oben angesprochenen merkwürdigkeiten ist mir auch noch aufgefallen, das als zeichen in dem brief AR steht, der unterzeichner aber Norbert Burger heisst. macht für mich auch keinen grossen sinn, lässt sich aber bestimmt auch von euch erklären mit tippfehler oder datum und so.

      tschöö

      oblx

      ps: bin mal gespannt, welche erklärung es dafür von euch gibt :-)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:46:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      also der brief ist in der tat schon ein wenig komisch, neben den oben angesprochenen merkwürdigkeiten ist mir auch noch aufgefallen, das als zeichen in dem brief AR steht, der unterzeichner aber Norbert Burger heisst. macht für mich auch keinen grossen sinn, lässt sich aber bestimmt auch von euch erklären mit tippfehler oder datum und so.

      tschöö

      oblx

      ps: bin mal gespannt, welche erklärung es dafür von euch gibt :-)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:52:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi,
      neben den anderen kleinen merkwürdigkeiten finde ich es komisch, das der absender als zeichen AR angibt, obwohl er doch Norbert Burger heißt. vielleicht kann mir das mal einer erklären, bei uns sind die namen schon irgendwie ähnlich mit dem zeichen.
      tschöö

      oblx

      ps: sorry, falls mein posting 2 mal hier steht, mein compi streikt immer, wenn ich was über cl schreiben will....
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:52:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eigentlich schreiben die Amis ja "Okt 2, 2000" oder nicht? Und kommen die Freunde von Rolls-Royce fast ein Jahr mit ihren Briefbögen aus? Ich gehe davon aus, dass CL bei RR angerufen und um eine schnelle Stellungnahme gebeten hat. Herr Burgner hat den Brief wahrscheinlich selbst nachts um halb drei getippt, da kein Sekretariatszeichen zu sehen ist. Es handelt sich wohl um einen Tipppfehler.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:34:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Daß die Teegen-Mafia offenbar keine anderen "Argumente" mehr findet, als das Schwadronieren über dieses vertippte Briefdatum, wirft ein bezeichnendes Bild. Es fügt sich nahtlos in das, was sie bisher schon abgelassen haben. :rolleyes:


      fischfresser,

      ich habe mir bisher einen Besuch dieser Teegen-Website gespart. Aber ich denke, daß man es schwer haben wird, ihnen als Motiv die "Einwirkung auf den Börsenpreis" nachzuweisen. Das würde ja z.B. erfordern, daß sie jetzt billig einstiegen. Ich denke aber, die halten sich tatsächlich für sowas wie Wohltäter. Sollen sie von mir aus
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:02:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Kollegen,

      ich habe meine Aktien von CL gerade eben verkauft, und weil es nicht wenige waren, hat das sicher zum Kursverfall beigetragen. Gemacht habe ich es, weil durch die Dummpusherei (eigentlich Dummdumperei) des Herrn Teegen das Klima für Cargolifteraktionäre zu heiß geworden ist. Ich glaube zwar an die Idee, habe aber keine Lust in der Zwischenzeit unter die Räder von Kapitalvernichtern zu kommen. Ich kann jederzeit später wieder einsteigen, wenn ich dann ein paar Mark Potential verschenkt habe, sei`s drumm! Jedem sollte klar sein, CL ist ein spekulatives Investment. Allerdings, sollte sich herausstellen das Herr Teegen irgendwelche niederen Beweggründe für seine Rants gehabt haben, und wider besseren Wissens gehandelt haben, kann man (und das mach ich gerade) ernsthaft über eine Klage nachdenken. Ich nehme aber an, das ist in der Praxis schwierig. Er wird halt immer behaupten er habe "nach bestem Wissen" gehandelt - und hat verm. keine Aktien, sondern agierte nach dem Neidhammelprinzip. Aber wer weiss. Eins noch: Ich habe lange in den USA gearbeitet, und nutze beim Datum immer die 10/2/00 schreibweise für 2. Oktober 2000. Sogar noch in meinen deutschen Schreiben. Da würde ich nichts reininterpretieren.

      Peace
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:13:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sorry,
      aber schreib mir bitte, wo der RR-Brief genau abgelegt ist.
      Ich finde ihn nicht auf der o.g. Seite.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:40:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      bullbear: geh auf die HP, rechts oben auf news und dann auf Reaktion der CL AG auf Veröffentlichungen im Internet
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:45:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Ghandi2
      @alle

      hallo kollege(n),

      ich habe meine aktien nicht verkauft und werde das auch nicht tun, weil ich die dummpusherei nicht auch noch unterstützen mag. seit meinem einstieg haben sich die unternehmensaussichten nicht verschlechtert und das projekt ist in meinen augen weit vorangeschritten.
      bei meinem einstieg hatte man noch nicht einmal begonnen die werfthalle zu bauen, ein termin für den börsengang gab es noch nicht...
      nach dem risiko, das ich damals eingegangen bin, werde ich garantiert nicht zu den jetzigen spottpreisen verkaufen, hätte dann gerade mal 35% gewinn gemacht!
      mir blutet wirklich das herz!
      wacht doch mal auf lasst euch doch nicht von irgendwelchen institutionellen anlegern (hypotese) abziehen, die es jetzt tatsächlich geschafft haben den kurs ganz nach unten zu kriegen, um selber billig einzusteigen. in 3 wochen ist mdax aufnahme, da haben sich die fonds etc. alle billig eingedeckt und dann ist auf einmal wieder cargolifter auf "strong buy"!
      ich glaube was hier geschehen ist, ist ganz fiese kursmanipulation, durch geziehlte irreführung der öffentlichkeit, könnte mir sogar vorstellen, dass zb. teegen/aest für ihre postings/presseartikel bezahlt werden.
      wie dem auch sei in meinen augen kann die aktie gar nicht mehr weiter fallen, der jetzige kurs ist für altaktionäre reiner hohn und ich denke mal das fast alle altaktionäre mehr denn je vom projekt überzeugt sind.
      glücklich kann sich der schätzen, der jetzt die aktien billig einsammelt, 2 jahre unnötiges risiko gespart für gerade mal 35% entgangenem gewinn.

      -THE POWER OF ZERO GRAVITY-
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:32:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      @PanamaJack:

      Bist Du sicher, dass RR auf Dein Fax antworten wird? So viele Rechtschreibfehler, mein Lieber.

      Ich denke eh, die ganze Aufregung ist überflüssig...

      Sorry, aber wenn man schon aus diesem Grund an RR schreibt, dann wenigstens richtig.


      Christian
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:44:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mal von einer anderen Seite betrachtet:
      Wenn ich einem Unternehmen zutraue, dass es gefälschte Briefe ins Internet stellt, sollte ich dann mein Geld dort investiert haben ?

      Man, kneift Euch doch mal !!!

      Cargolifter ist keine NM-Klitsche, wie Infomatec oder Gigabell !!


      FF
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:58:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @alle!
      auf meine anfrage bei RR, ob der veroeffentlichte Schriftsatz
      auf der Homepage von CL echt ist erhielt ich keine
      24 stunden spaeter folgende antwort:

      Sehr geehrter Herr Rxxxxxxxxxx,

      Ihre Anfrage beantworten wir mit ja.

      Mit freundlichen Grüßen,


      > Norbert Burgner
      > Head of Media Relations Rolls-Royce Deutschland
      > Tel.: +49 (33708) 6-2338 Eschenweg 11
      > Fax: +49 (33708) 6-3085 D-15827 Dahlewitz
      > mailto:norbert.burgner@rolls-royce.com http://www.rolls-royce.de
      > **************************************************************************
      > **********
      >
      >
      >
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:32:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Fällt eigentlich niemandem auf, dass Rolls Royce/BMW ein englisch/deutsches Unternehmen ist, Sitz Oberursel bei Frankfurt?
      Ist mir neu, dass Engländer oder Deutsche die US-Schreibweise für ein Datum, nämlich Monat, Tag Jahr übernehmen.

      Ausserdem:
      Ich lese, bei Eurer Jahrtausendfeier in Brand wurde kein RR-Motor ausgestellt, sondern einer von General Electric?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:10:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Aest:
      Das Datum ist mir erlichgesagt völlig egal:

      Fakt ist, das Tegen = Aest behauptet hat RR würde sich von CL distanzieren.

      Fakt ist, das CL ein Schreiben von veröffentlich hat in dem RR dies dementiert (ausdrücklich mit Bezug auf pilotundflugzeug)

      Fakt ist, dass RR die Richtigkeit dieses Schreibens bestätigt hat.

      Fakt ist, das Aest/Teegen in diesem Punkt wohl gelogen hat

      Fakt ist, das er sich wegen des Aufhängens an der Lapalie mit dem Datum lächerlich macht.

      Fakt ist, dass er jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat.


      Kritische Beiträge (Danke vor allem an para2bellum!) und eine sachliche Disskussion um die Chancen und Risiken sind hier immer willkommen.

      Aest geht es aber um etwas völlig anderes, nähmlich nur um Aufmerksamkeit für seine Zeitung und um die scheinbare Bestätigung seines festbetonierten Weltbildes. Und dafür reist er Aussagen bewusst aus dem Zusammenhang und verdreht damit gezielt ihre Wirkung (Meterchen um Meterchen...), bauscht Lapalien (Datum, J.-F. K Straße...) auf, bewegt sich am Rande der bewußte Lüge (RR...)... Bei dieser Art des Vorgehens ist es leider nicht mehr möglich vorurteilsfrei an seine Argumente heranzugehen und damit macht er auf jede inhaltliche Diskussion unmöglich.

      Gruß Lisaman
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 21:26:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lisaman, ich stimme Dir 100% zu...
      Nach seiner Meinung ist Joey nie geflogen,
      nach seiner Meinung kann man in Brand nur im Sommer mit ´nem CL Übungen veranstalten
      weil sonst der Monsun(meine Auslegung) bläst,
      usw.usw.usw.

      Er ist vielleicht einfach nur krank, und wenn es mich nicht jedes mal so anstacheln würde,
      würde ich Ihn am liebsten links liegen lassen.
      Gruß MK
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:42:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      @AEST

      H. AEST,
      in welcher Welt leben Sie eigentlich.
      Ihre Anspielung auf das Datum ist so lächerlich, ich würde mich
      in Grund und Boden schämen. (Sie sind doch Pilot, oder etwa nicht ?)
      Ich arbeite ebenfalls bei einem internationalen Konzern und
      diese Schreibweise des Datums wird auch bei uns (in Deutschland)
      so seit Jahren gehandhabt.

      m.f.g Ilias


      PS:
      ansonsten haben Sie mir noch immer nicht geantwortet !!!
      (mein Posting vom 11/30/00 in Cargolifter und die böse Presse)
      (bin sicher sie finden mein Posting trotz dieser Schreibweise des Datums)
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:29:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Ilias,

      muss dich in deiner Beobachtung bestätigen: AEST (nach seinem letzten Bekenntnis zur Zeit wieder tatsächlich H. Teegen, kann sich aber schnell wieder ändern) antwortet nur auf Nachfragen oder Wiederlegungen, bei denen er sich aufgrund seiner überlegenen luftfahrtrechtlichen Kenntnisse sicher sein kann, den Ausgang der Diskussion zu kontrollieren, oder wenn es sich um völlig unwichtige Feststellungen handelt (Bsp. Hindenburg).

      Auf fundamentale Entgegnungen reagiert er gar nicht - dasselbe gilt übrigens für Para2bellum, der sich hier als großer Flugtechniker aufspielt, der aber, von seinen eigenen Argumenten so fasziniert ist, dass er nur die wahre Meinung (seine eigene) und die falsche (die von uns armen bedauernswerten fehlgeleiteten Träumern) kennt. Seine seitenlangen Abhandlungen über Rentabilitätsberechnungen anhand von unvergleichbaren Frachtpreisen waren ein typisches Beispiel, wie schnell so ein Tunnelblick zu peinlichen Verirrungen führt.

      noch mal zum RR-Brief:
      auch in der US-Schreibweise wäre der Brief zu alt, um Teegen zu widerlegen. Ich gehe allerdings von einem Versehen seitens RR aus, da sich der Brief auf ein Ereignis nach dem Briefdatum bezieht. Eine Fälschung, oder was immer AEST hier vermutet, ist ja wohl ausgeschlossen. Für so dämlich kann ja wohl nicht mal Teegen die Cargolifter halten.

      Gruß, odo
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 17:48:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      @odo
      Zum letzten Satz muß ich leider widersprechen.
      Teegen hält die verantwortlichen bei Cargolifter für Betrüger und Betrüger machen sowas. Daß er Cargolifters für so dämlich hält, geht auch daraus hervor, daß er er sie für Betrüger hält, die erst einmal eine riesige Halle in die Landschaft stellen, bevor es irgendwann ans Absahnen geht. Schlaue Betrüger treiben nicht so großen Aufwand. Die bauen höchstens virtuelle Hallen im Internet...;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 20:36:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Oh je, oh je:
      Kleinanlegers Seele kocht, da brennen wieder reihenweise die Sicherungen durch.

      Beispiele
      Rolls Royce:
      Natürlich ist der Brief authentisch, aber was steht denn drin? Doch nicht etwa, dass RR die Motoren für Cargolifter liefert?

      Gablenzsche Gegendarstellungen:
      Wer auch nur ein Fünkchen von Presserecht versteht, sieht, dass das keine Gegendarstellungen sind sondern eine peinliche Art der Gegenredaktion, die es ausdrücklich nicht gibt.
      Und besonders originell ist nicht, was der Mann da von sich gibt.

      Beispiel:
      Galblenz schrieb:

      "Unrichtig ist die Behauptung....
      Dann verliert er Höhe, Meterchen um Meterchen."

      Richtig ist (nach viel blabla)
      ...
      Duch Gewichtszunahme sinkt ein Luftschiff eben nur Meterchen um Meterchen".

      Steht da.
      Kann jeder Geiferer nachlesen.

      Ungemein intelligent argumentiert "Dolli" (blond?)
      " Daß er Cargolifters für so dämlich hält, geht auch daraus hervor, daß er er sie für Betrüger hält, die erst einmal eine riesige Halle in die Landschaft stellen, bevor es irgendwann ans Absahnen geht. Schlaue Betrüger treiben nicht so großen Aufwand. Die bauen höchstens virtuelle Hallen im Internet..."

      schreibt Dolli.

      Vielleicht ist ja Dolli zu dämlich (Diktion nicht von mir, ist hier üblich vorgegeben) nicht zu erkennen, dass ein möglicher Betrug ohne Aktionen (grosse Halle, ein Joey, der nicht fliegen darf, Airship 600, auf dem man hier keine Piloten ausbilden kann) in diesem womöglich vorhandenen gigantischen Stil nicht möglich wäre?

      Man muss hier doch nur lesen:
      Die Frauen und Männer sind allesamt beeindruckt durch - ja durch was denn?
      Anwtort:
      Durch eine riesige Halle, einen Joey, der nicht fliegt, ein Skyship 600, mit dem man einen klassischen Türken aufgebaut hat, eine Werft in North Carolinna, die es nicht gibt, nie geben wird, etc..
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:16:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      sehr geehrter herr teegen,

      "schön", daß sie wieder mal im board sind. lesen sie
      meine fragen eigentlich nicht, sind sie zu "feige" auf
      meine fragen zu antworten oder fällt ihnen keine
      passende antwort ein. ich stelle ihnen die fragen ein
      weiteres mal und hoffe auf baldige antwort.

      sie sagen:"Wenn es tatsächlich Aktionäre gibt, die
      unter einem in einer Halle gefesselten Auftriebskörper
      "fliegen" verstehen, dann verstehe ich so manches.".
      wieso sehen sie joey nur während des aeriums, nicht
      aber die bilder seines erstfluges, die ebenfalls auf
      der homepage von cl zu finden sind?
      nun ich nehme zur kenntnis, daß sie sich in diesem punkt
      nicht sehr genau informiert haben und vielleicht noch
      nachholpotential haben.

      in ihrer antwort bleiben sie immernoch die frage offen,
      warum sie in den boards von w:o mehrere nicknames haben
      (mir sind inzwischen drei bekannt, von denen ich sicher
      weiß, daß sie es sind).

      in ihrer antwort stellt sich für mich eine weitere frage:
      warum schreiben sie:
      "Ich habe gehört, Teegen der Geizhals..."
      "Habe gehört, Teegen soll für Cargolifter..."
      obwohl sie und ich wissen, das AEST=teegen ist.
      es müsste dann nämlich heißen:"ich habe gehört, ich der
      geizhals..." und "habe gehört, ich soll für cargolifter..."
      haben sie dafür eine erklärung, oder haben sie probleme mit
      den formulierungen?(nicht abwertend gemeint)

      es würde mich freuen, wenn sie die "schlechten nachrichten"
      über cargolifter hier ins board stellen würden.

      für die beantwortung dieser fragen wäre ich sehr dankbar.


      gruß
      spkhoch


      p.s.: wieso antworten sie eigentlich nicht auf so einfache
      fragen? muß mann sie provozieren und unhöflich behandeln,
      damit sie mit einem reden. wäre doch unschö, wenn es soweit
      kommen müsste. also ich warte sehnsüchtig auf ihre antworten.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:59:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      An Herrn Teegen:

      Undementiert ist noch immer die Behauptung, Sie stehen in finanzieller Verbindung mit der WDL Luftschiffgesellschaft.

      Jetzt mal Hosen runter, Karten auf den Tisch und eine klares Dementi oder Bestätigung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 23:44:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      AEST ehe sie sich umschauen wird sich Ihr Verhalten an Ihnen selber rächen! Ich hoffe das sie für Ihre Verleumdungen nicht so gut bezahlt werden, daß es sich nach ihrem Gerichtsurteil, und das wird hofffentlich kommen, trotzdem für sie gelohnt hat!
      Erstaunlich das Sie hier und auf Ihrer wunderschönen Kleinpilotenwebseite immer noch lügen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 23:49:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      @AEST
      Beispiele
      Rolls Royce:
      Natürlich ist der Brief authentisch, aber was steht denn drin? Doch nicht etwa, dass RR die Motoren für Cargolifter liefert?


      Es handelt sich bei dem Brief ja auch nicht um einen Vertrag, sondern um die bloße Feststellung, daß Rolls-Royce nach wie vor interessiert daran ist (habe ich jetzt absichtlich sehr vorsichtig formuliert!), mit Cargolifter zusammenzuarbeiten.
      Es muß ja nicht gleich drinstehen: "Wir werden die Motoren liefern entgegen den Behauptungen auf [...]"
      Fakt ist nun, daß Rolls-Royce dem Projekt keineswegs ablehnend gegenüber steht und auch nicht "dem Projekt keine Chance gibt" wie behauptet.

      Grüße,
      vx
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 09:52:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      @nevergiveup
      Hat er doch schon bestätigt, siehe Machbarkeits-Thread,
      29.11.00 23:54:14
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:32:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also gut - mit dem Teegen reichts nun endgültig:

      im Gesetz steht es ja eindeutig (siehe oben in diesem Thread). Sicher das BAWe kann sich nicht um jeden kleinen Verbrecher kümmern - aber für Herrn Teegen machen sie sicher eine Ausnahme.

      Mich würde auch brennend interessieren, wer hinter Teegen der "Sponsor" ist, denn für umsonst macht der sich sicher net soviel Mühe mit Cargo ;-)

      also was ich will:

      wir sollten alle nachgewiesenen Lügen die Teegen / AEST / etc. verbrockt hat - egal ob in seinem Käsblatt oder auf irgend einem Board - einfach sammeln und gebündelt an das BAWe melden - mit Kursverlauf der Aktie um den Einfluss zu beweisen - dies sollte, wenn alle mitarbeiten für eine Anzeige und Aburteilung des Herrn Teegen reichen.

      MfG

      Paulchen

      P.S. denkt Ihr auch so?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:50:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das sehe ich auch so, man sollte aber mit der CargoLifter AG Absprache halten.
      Es könnte sein, daß sie die nötigen Schritte schon selber einleitet.
      Wir sollten vielleicht einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel "Gesammelte Lügen von AEST/Teegen"
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:58:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      @nevergiveupandnevertalksuchaschmarrn

      Wegen WDL, vielleicht hilft Ihnen das weiter:
      Lese ich doch heute unter der Überschrift:
      "WDL plant Übernahme von Cargolifter"
      unter anderem:
      ...
      Da WDL nur Miniaturschiffe baut mit einer Tonne Nutzlast, während Cargolifter 160 Tonnen Nutzlast anpeilte, sollen die Aktienbewertungen um den analogen Betrag korrigiert werden, nämlich auf 0,63% des ursprünglichen Emissionswertes."
      Alle Kleinanleger werden nach Vollzug informiert.
      Die Börse reagierte interessiert.
      ...

      Na so was:
      Ist das Teegens Werk?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:27:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Teegen
      Anzunehmen, auszuschließen jedenfalls nicht, nach all dem, was Sie bisher so in die Welt setzten.

      Nun wird auch ein Schuh draus und die Frage, wer Sie für Ihre Kampagne engagiert hat und möglicherweise auch bezahlt:

      WDL will Cargolifter übernehmen. Damit Cargolifter übernommen werden kann, muß der Kurs auf 0,63% des Emissionskurses fallen. Damit er fällt, muß ein Herr Teegen bashen, und zwar so lange, bis er das Ziel erreicht hat. O jeh, das steht uns hier noch was bevor.....
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:36:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich unterstütze den Vorschlag, nach Abstimmung mit CL, eine Anzeige beim BAWE vorzulegen.

      Kernvorwürfe:

      Rolls Royce und Joey
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:41:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Teegen

      zu Ihrem Posting u. a.:
      """""Ungemein intelligent argumentiert "Dolli" (blond?)
      " Daß er Cargolifters für so dämlich hält, geht auch daraus hervor, daß er er sie für Betrüger hält, die erst einmal eine riesige Halle in die Landschaft stellen, bevor es irgendwann ans Absahnen geht. Schlaue Betrüger treiben nicht so großen Aufwand. Die bauen höchstens virtuelle Hallen im Internet..."

      schreibt Dolli.""""""""

      Mein Beitrag war doch nicht an Sie gerichtet, odor?
      Na ja, wenn Sie sich schon angesprochen fühlten:

      Ich erinnere mich an das Bild von Ihnen, das kürzlich von Ihnen im Board veröffentlicht war: Sie sehen darauf so blond aus...

      Ansonsten haben Sie meine Intelligenz bestätigt. Danke. Tun nicht viele. Mir wird ganz warm ums Herz.
      Also Sie stimmen mir zu, wenn ich geschrieben habe, daß Sie(! - nicht ich) die Cargolifters für dämliche Betrüger halten.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:53:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Dolli
      @nevergiveupandtalkilliteratebullshit

      Ok, dass es an der Börse und an Boards wie diesem mit dem Rechnen nicht weit her ist, dass weiss ich ja nun, aber dass es auch am Lesen happert, dass war mir neu:

      Ironie detektoren soll es ja ab und zu auf dem Sperrmüll geben, vieleicht verschenkt einer auch einen, weil mir scheint mancher hier könnt` dringend sowas gebrauchen.

      Die WDL und CL klar, eine funktionierende und rentable GmbH, gewachsen ueber Jahre und Jahrzehnte hinweg will eine Firma ohne Produkt, dafür aber mit extrem hohen Fixkosten und ohne schlüssiges Konzept übernehmen?
      Für wie blöd hält man eigentlich den Deutschen Mittelstand?

      Wenn einer, der mit Luftschiffen sein täglich Brot verdient auf seiner Seite Preise nennt, dann darf man davon ausgehen, dass bei einem nachhaltig überlebensfähigen Unternehmen diese Preise eine gewisse Relation zu den echten Betriebskosten des Geräts widerspiegeln.

      Um hier in allgemeiner Diktion zu bleiben:
      Wer kleine Brötchen backt und dafür 40 Pf pro Semmel verlangt und bei diesem Preis mehr als 10 Jahre überlebt, bei dem glaubt man von einem rentablen Geschäft sprechen zu dürfen.
      Wenn dann ein anderer kommt und sagt, er macht die Semmeln 100mal so gross, verlangt aber auch nur 40 Pf dafür, bei dem wird man doch stutzig werden.
      Entweder er holt sich den Gewinn über die Stückzahl, über die billigere Arbeitskraft oder über die geringeren Fertigungskosten.

      Nur bei Luftschiffen, da ist das alles anders...

      p2b
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:00:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      @arvid

      gute Idee mit dem Thread - wenn ich dazu komm richt ich ihn ein - kannst Du aber auch schon mal machen -
      wir sollten nochmal den Gesetzestext zitieren und dann gleich ein paar Manipulationen / Lügen von Teegen einstellen, damit jeder der anderen Leser informiert ist um was es uns geht -

      vielleicht gelingt es uns ja endlich den Herrn das Handwerk zu legen. Seine Trophäe hängen wir dann im Visitorcenter in Brand auf ;-)

      P.P.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:01:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      @p2b

      Warum so aufgeregt ?

      Fühlt sich da vielleicht jemand auf den eigenen Schlips getreten ?

      Sehr aufschlussreich....

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:02:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mann, Fischfresser:

      Sie sollen doch Teegen sein, stand hier irgendwo zu lesen:
      Wollen Sie sich nun selbst anzeigen?

      Also:
      Visier runter, Herr Fischfresser!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:09:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      @p2b
      Die Meldung WDL übernimmt Cargolifter wurde nicht von mir in die Welt gesetzt.
      Bleib lieber bei Deinem Fach Luftfahrttechnik. Da verstehst Du mehr davon!.
      Sag mir doch bitte eine Bäckerei, die neu eröffnet und von Anfang an Gewinne macht. Wer als Unternehmer beginnt und keine Anlaufverluste einplant, also nicht investiert, wird es nicht schaffen. Dazu brauchts kein Studium.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:33:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich glaube Herr AEST/Teegen meint tatsächlich das er sich aus der ganzen Sache nochmal herauswinden kann.
      Daß man jeden seiner Beiträge bis zu seinem Rechner zurückverfolgen kann, soweit geht dann seine Vorstellungskraft und sein Urteilsvermögen wohl doch nicht.
      Wirklich süß, wie er sich langsam einscheißt der Herr AEST, und in panischer Verwirrung eines Kriminellen, noch versucht seine eigene Identität zu leugnen...
      Auch ich würde an AESTs Stelle schon mal das Köfferchen für den Knast packen.:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:52:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      @all

      Ich habe CL bezüglich einer Anzeige gem. § 88 Börsengesetz angemailt.

      Wer eröffnet und bestückt den dazugehörigen Thread ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:10:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich hab` gerade was schönes zu einem anderen Unternehmen gelesen:
      Dort wurde davon gesprochen, dass sich die Anhänger bzw. genauer die Kleinaktionäre dieser Gesellschaft durch eine ganz wesentliche Eigenschaft auszeichnen:

      `Faktenresistenz`


      Sowas finde ich sehr interessant_und_traurig.

      Wovon ich spreche? E(nde)M(it)T(otal)V(erlust).

      Sajonara
      p2b
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:20:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich glaube, es ist noch schlimmer:
      Ich erinnere mich an ein Buch des Philosophen Betram Russel über den Dialektischen Materialismus.
      Der kennt den Begriff der "Denksicherheit":
      Was ich denke (sage, glaube) ist wahr.
      Argumente zählen nicht.

      Doch Gemach:
      So etwas hat sich bis heute immer überlebt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:51:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Titel: Deutschland hebt ab : der Zeppelinkult - zur Sozialpathologie der Deutschen /
      Helmut Reinicke. - Köln : PapyRossa-Verl., 1998
      ISBN: 3-89438-164-7


      Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß
      ihm die Idee nicht ganz klar ist."

      (Gilbert Keith Chesterton)


      Gruss,
      p2b
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:58:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      jetzt wirds aber schon etwas pathetisch, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:48:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Tja WL!!!!!!!!!!!!!


      Ich fürchte P2B, Teegen und Aest Ihr könnt schon mal über einen Konkurs nachdenken!!!!!!!!

      Wer will schon Wl wenn er einen Carli haben kann!!!!!!!!
      Da macht werben wieder Spaß!

      Ihr geht fürchterlich den Bach hinunter.
      Tja betriebsblind gewesen.

      Die Hosen voll gehabt oder??????

      Vieleicht könnt Ihr euch ja in Brand bewerben?
      Carli ist großzügig.

      In der Hoffnung das ihr es überlebt verbleibe ich



      Euer Kosto
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:11:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich glaube in Brand braucht sich zumindest Teegen nicht mehr bewerben, CargoLifter hat ihm inzwischen Hausverbot erteilt.
      Wie es mit dem Rest der Bagage ausschaut weiß ich nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:37:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      An alle sich hier Produzierenden.
      Anal- und Fäkalspezialisten wie der Herr P-online vielleicht ausgenommen:

      Ich wiederhole allgemein meine Wette an "Fischfresser" - der hat die (erwartungsgemäss) nicht angenommen:

      Ich wette DM 100.000,- auf die Richtigkeit meiner Aussage, dass Cargolifter entgegen der eigenen Prospektaussagen und Versprechungen kein Luftschiff C160 bis Mitte des Jahres 2004 in dem Zustand hat, dass gewerbliche Beförderungsverträge erledigt oder bedient werden können.

      Das nämlich steht inhaltlich so im AG-Prospekt der Cargolifter AG, der vorsieht, ab 2004 nicht nur Frachtaufträge zu erledigen sondern auch die Serienfertigung der "zertifizierten" Luftschiffes aufzunehmen.
      Aufgrund dieser Aussage haben (nicht nur) Kleinanleger Aktien gekauft, auf dieser Zielvorstellung basiert das gesamte Überleben der Idee Cargolifter.

      Ich wette diese DM 100.000,- damit gegen nicht mehr und nicht weniger als gegen meine Überzeugung, dass Cargolifter seine Prospektangaben nicht einhalten wird.

      Ich halte diese Wette unter folgenden Bedingungen:
      Der Wetter hat sich mit meinem Rechtsbeistand unter Raherzig@aol.com in Verbindung zu setzen.
      Der Rechtsanwalt wird in gegenseitiger Abstimmung die Wettsummen treuhänderisch entgegennehmen und festlegen bis zum 1. Juni 2004, dann hat Cargolifter mindestens einen gewerblichen Frachtauftrag erledigt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:48:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      @AEST

      Diese Wette kann niemand annehmen, der rechnen kann. Sollte ihr Gegenwetter recht behalten und seine 100.000 DM in Cargolifter-Aktien anlegen, wird er mehr als 100% Gewinn daraus ziehen. Sollten Sie recht behalten ist noch lange nicht gesagt, dass dies einen Totalverlust bedeutet. Warum sollte jemand mit ihnen wetten und Geld zum Fenster rauswerfen ???

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:54:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guter Beitrag.
      Leider schwer verständlich:
      In den letzten 10 Tagen verlor Cargolifter über 30%.
      Ich biete:
      100% Zuwachs in 4 Jahren - mehr oder weniger garantiert durch die Worte des Edelmannes von Gablenz - ist das nix?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:00:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      "Leider schwer verständlich", Du beziehst das doch auf dich, oder?
      Es sieht so aus, als würdest du langsam aber sicher kapieren. Keine Angst AEST wir kriegen Dich wieder hin!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:09:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      sehr geehrter herr aesteegen, wie sie vielleicht schon mitbekommen haben, stehen im verkaufsprospekt keinerlei versprechen! dort werden nur die situationen zum zeitpunkt des börsenganges dargestellt. an jedem tag kann sich aber eine situation gravierend ändern. zum positiven wie auch zum negativen. deshalb macht es wenig sinn, bei einer VC Gesellschaft wetten auf zukünftige ereignisse abzuschliessen.hr. teegen, stimmt das, das sie hausverbot bei cargolifter bekommen haben?? finde ich schade, sie sollten vielleicht mal auge in auge mit herrn gablenz ein gespräch führen, danach können sie immernoch ihre meinung hier kunt tun. aber bitte versuchen sie nicht, sich als börsenexperte, oder als "retter der menschheit" (nicht ernst gemeint) hier zu profilieren.

      ach und im übrigen, 100% in vier jahren?? Das bekommt man doch schon bei einem normalem DAX-Wert. Herr Teegen, bitte beschränken sie ihre beiträge hier im board auf das, wovon sie etwas verstehen. vielen dank. ihr nmsmax

      PS: wetten kann man im spielcasino
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:25:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      @AEST

      wie wärs denn mal zur Abwechslung, wenn Sie die Frage von
      fischfresser bezügich Ihnen und WDL mal beantworten würden.
      Langsam fällt auf !!!

      Ilias
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:28:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      @NMSMAX

      Also:
      Das mit den Renditen im DAX sollten Sie Minister Eichel mitteilen - der ist hochinterssiert, seine Sozialversicherung so zu finanzieren.

      Und:
      Ob Heiko Teegen "Hausverbot" in Brand hat, weiss ich nicht.
      Ich glaube das aber nicht.
      Ich weiss weiter, dass es dafür keinen Grund gibt:
      Heiko Teegen hat noch nie Interesse gezeigt, nach Brand zu kommen
      Prophylaxe?
      Mir liegen allerdings Briefe und Emails von von Gablenz vor, in denen der sich dringend bemüht, ein Treffen mit Heiko Teegen zu arrangieren.
      Wäre ja auch sinnvoll - meine ich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:34:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Ilias

      Kopie - für Begriffsstutzige:

      @nevergiveupandnevertalksuchaschmarrn

      Wegen WDL, vielleicht hilft Ihnen das weiter:
      Lese ich doch heute unter der Überschrift:
      "WDL plant Übernahme von Cargolifter"
      unter anderem:
      ...
      Da WDL nur Miniaturschiffe baut mit einer Tonne Nutzlast, während Cargolifter 160 Tonnen Nutzlast anpeilte, sollen die
      Aktienbewertungen um den analogen Betrag korrigiert werden, nämlich auf 0,63% des ursprünglichen Emissionswertes."
      Alle Kleinanleger werden nach Vollzug informiert.
      Die Börse reagierte interessiert.
      ...

      Na so was:
      Ist das Teegens Werk?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:42:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      warum hat herr teegen denn kein interesse sich mit herrn gablenz mal zu unterhalten und läßt sich mal alles zeigen in brand?? ein guter journalist der über etwas schreiben will, informiert sich immer an der quelle zu erst!!!!!!!!!!


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