checkAd

    Konsolidierung bei Red Hat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.00 13:31:28 von
    neuester Beitrag 13.12.00 15:27:27 von
    Beiträge: 6
    ID: 312.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 837
    Aktive User: 0

    ISIN: US7565771026 · WKN: 923989
    187,70
     
    USD
    -0,03 %
    -0,05 USD
    Letzter Kurs 09.07.19 NYSE Arca

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:31:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag 5. Dezember 2000, 11:12 Uhr
      Konsolidierung bei Red Hat
      Red Hat (Nasdaq RHAT, WKN 923989) hat drei Niederlassungen geschlossen und 20 Mitarbeiter entlassen. Das meldete die Open-Source-Unternehmung gestern.
      Red Hat habe Personal entlassen, das Doppelarbeit verrichtet habe, so Sprecherin Melissa London. â€Neun Übernahmen im vergangenen Jahr haben eine Menge an Redundanz erzeugt", sagte sie.
      Sieben der Entlassungen waren in San Francisco beschäftigt. Zu der Niederlassung war Red Hat durch die Übernahme von Atomic Vision gekommen. In den Plänen des Linuxdistributors sollte sie eine Schlüsselrolle für seinen Internet-Auftritt spielen. Red Hat erhoffte eine Erhöhung des Anteils der Webseite am Gesamtumsatz. Die Unternehmung wollte ihre Homepage ursprünglich zum â€unangefochtenen Online-Ziel für die Open-Source-Gemeinde machen". Allerdings läuft ein Großteil des Webverkehrs über Seiten von VA Linux Systems (Nasdaq LNUX, WKN 929398), z.B. Slashdot, Linux.com und SourceForge.

      Der Betrieb in San Francisco war ebenfalls für das Projekt Wide Open News zuständig, das Red Hat im Mai stark zurückgeschraubt hatte.

      Die verbleibenden neun bis dreizehn Mitarbeiter aus San Francisco würden den umliegenden Büros in Sunnyvale und Oakland zugewiesen, sagte London.

      In Europa schließe Red Hat sein Büro in Newbury (England, 15 Personen) und in Cagnes sur Mer (Frankreich, 5 Personen), sagte sie. Die Beschäftigten würden aber nicht entlassen, sondern nach Surrey bzw. Paris transferiert.

      Red Hat hat nun noch zwölf Niederlassungen.

      Der Börsenkurs der Linuxunternehmung gab gestern weiter nach: -3,33 Prozent auf $6 11/32.
      http://de.biz.yahoo.com/001205/85/17o14.html
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:39:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verschone uns mit diesem US Schrott.

      Als wenn wir am NM (Nieten Markt) nicht schon genug
      mit Schrott und üblen Machenschaften konfrontiert
      werden.
      Red Hat ist solange völlig uninteressant als Aktie,
      wie die wesentliche Ausrichtung dieses Idealisten-
      Unternehmens nicht auf gewinnorientiertes Wachstum
      lautet und nachweislich Gewinne erzielt werden.

      Alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:51:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf was soll die ausrichtung denn sonst zielen, wenn nicht auf gewinn? CEO Bob Young hat nie etwas anderes behauptet.
      Red Hat ist kein stück idealistisch und steht für ein konzept, welche schon heute große auswirkungen zeigt - zwar noch nicht direkt in finanzieller hinsicht, aber hier werden ja die aussichten bewertet.
      Und die sind um welten besser als bei dem 20. B2B software anbieter.
      Das versteht natürlich nicht unbedingt jeder, der sich mit IT erst seit 3 jahren beschäftigt o.ä.

      gruß n.j.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:23:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Labert hier von uninteressanter Aktie aus den USA, von denen wir schon genug am Neuen Markt haben.
      Was machst Du dann eigentlich hier? Was soll das?
      Bleib doch dann auch bei Deinen Neue Markt Werten und stänkere dort!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:05:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum steigt Red Hat heute so stark
      gibt es eine Erklärung??

      Danke

      kunokuhn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 15:27:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da war doch die Sache mit dem großen Linux-Cluster bei Shell und IBM will auch 1Mrd. USD in Linux investieren. Außerdem stehen für morgen den 14.12.2000 Quartalszahlen Q3 an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      -0,20
      +1,01
      -1,63
      -1,01
      +1,23
      -0,67
      -1,29
      -0,98
      +1,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Konsolidierung bei Red Hat