checkAd

    BERTRANDT AG - Perle am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 08:43:58 von
    neuester Beitrag 28.01.01 12:46:20 von
    Beiträge: 21
    ID: 318.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.582
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:43:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seht euch den Chart der Aktie an !
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:48:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bertrandt AG Bertrandt AG


      Der Aufsichtsrat der Bertrandt AG
      hat heute die Herren Ralph Jacoby, Jürgen Michels, Ulrich Subklew und
      Peter Dorling mit Wirkung zum 01.01.2001 zu neuen Mitgliedern des
      Vorstandes und Herrn Dietmar Bichler zum Vorsitzenden des Vorstands
      bestellt.

      Herr Heinz Kenkmann wird sein Amt als Vorstandsmitglied im
      Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 31.12.2000 niederlegen. Der
      Aufsichtsrat hat beschlossen, Herrn Heinz Kenkmann der noch in diesem
      Monat einzuberufenden Hauptversammlung zur Wahl als
      Aufsichtsratsmitglied vorzuschlagen.

      Der Konzernumsatz der Bertrandt AG im abgelaufenen Geschäftsjahr
      1999/2000 belief sich auf DM 377 Mio. (HGB) bei einem Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit für den Konzern in Höhe von DM 3,6
      Mio. (HGB), Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, der noch in
      diesem Monat einzuberufenden Hauptversammlung vorzuschlagen, den
      gesamten Bilanzgewinn der Bertrandt AG aus dem Geschäftsjahr
      1999/2000 in Höhe von DM 1.337.189,56 auf neue Rechnung vorzutragen.

      Ferner haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, der noch in
      diesem Monat einzuberufenden Hauptversammlung eine Ermächtigung zum
      Erwerb eigener Aktien vorzuschlagen,

      Tamm, den 11.12.2000 Bertrandt AG Der Vorstand

      Autor: News Aktuell, 21:08 11.12.00
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:54:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bertrandt AG


      Der Ingenieurdienstleister Bertrandt ist einer der Pioniere des deutschen
      Wachstumssegmentes. Das 1974 gegründete Unternehmen mit Sitz in
      Tamm bietet Autoherstellern und Zulieferern Dienstleistungen an, die
      sich von der Entwicklung über die Erstellung von Prototypen, Versuch
      und Erprobung bis zur Konstruktion von Automobilen und Komponenten
      erstrecken. Bertrandt ist mit insgesamt 24 Niederlassungen in
      Großbritannien, Frankreich, Spanien und Schweden vertreten.

      WKN: 523280
      Segment: Neuer Markt
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:13:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mich würde die Meinung anderer Boardteilnehmern und NM-Markt-Experten
      interessieren. Kaum Boardeintraege zu Bertrandt hier.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:20:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Dunlop:

      Wir haben alle noch die Nase gestrichen voll von dieser Branche.

      Die gehören sicherlich nicht an den Neuen Markt, aber hier saß eben das Anlegergeld in der Vergangenheit besonders locker.

      Bertrandt, Alphaform, Rücker, pgam. Alphaform und Rücker hatte ich selber, da mußte ich mir die beiden anderen "Perlen" nicht auch noch antun. Wir wollen es mal bei 40 % Verlust belassen.

      Finger weg von Ingenieur-Dienstleistern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:41:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Krumbein
      Danke für Deine Antwort.

      Ich habe folgendes Problem:
      Eine seriöse Finanzzeitschrift schlägt folgende Investmentidee vor:
      "Das Keiner-will-mich-Neuer-Markt-Depot
      ...
      Die Investmentidee: Die Kurse am neuen Markt sind weniger von aktuellen Umsätzen und Erträgen als von Hoffnungen auf eine goldene Zukunft geprägt. Werte, bei denen die Hoffnung intakt ist, stehen oben. Wer Zweifel an der goldenen Zukunft aufkommen ließ, steht unten. Mittlerweile in vielen Fällen so weit unten, dass Anleger offenbar glauben, die jeweiligen Firmen hätten überhaupt keine Zukunft mehr. Das reizt einen Fux natürlich. Der Vorschlag: Sie nehmen einen Betrag, meinetwegen 10 000 Euro, und verteilen ihn auf fünf - oder mehr - Firmen, deren Aktienkurs zuletzt extrem stark gefallen ist, deren Geschäftsmodell aber noch intakt ist. Um Firmen, die vom Konkurs bedroht sind, machen Sie einen Bogen. Die Chance: Einer oder zwei der gefallenen Engel aus dem Depot werden wiederentdeckt. Das kann dann schnell für eine Kursverdopplung oder noch höhere Gewinne sorgen. Der Fux würde mit Stichtag 3. November folgende fünf Keiner-will-mich-Aktien vorschlagen: Realtech(WKN 7000890, Kurs15,50 Euro), Netlife(676390, 11,00Euro), Bertrandt(523280, 9,15Euro) , Odeon Film (685300, 14,00Euro). Die Kursentwicklung des Depots sollte insgesamt deutlich über der Entwicklung des Nemax liegen -selbst dann, wenn sich unter den Werten ein Flop befindet. Lassen Sie die Aktien ein Jahr liegen. Im Dezember 2001 rechnet der Fux dann mit Ihnen ab. "

      Frage: Gibt es negative Meldungen rund um Bertrandt. ? Wenn ja, bitte posten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:52:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die negativen Meldungen GAB es, Du mußt mal in die alten Beiträge sehen. Da ich Bertrandt selber nicht hatte, weiß ich es nicht genau, aber es gab vor ein, zwei Quartalen sowas wie eine Gewinnwarnung. Vielleicht haben sie die Sache ja inzwischen im Griff. Bertrandt sorgte jedenfalls damals dafür, daß meine Rücker mit absoffen.

      Die geschilderte "Investmentidee" finde ich übrigens miserabel. "Die Kursentwicklung müßte deutlich über...selbst dann, wenn sich unter den Werten ein Flop befindet."

      EIN FLOP???

      Da befinden sich mindestens drei darunter. Der selbsternannte FUX will sowas wie ein "fallendes-Messer-Depot" gründen. Viel Spaß damit. Wer Gewinne machen will, muß ein gewisses Lemming-Denken entwickeln, auch wenn es keiner zugeben will. Kaufen was in ist, und früher als andere wieder aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:22:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @krumbein :
      ich würde mich erst mal informieren über die Branche.
      (Dies ist keine Kritik sondern eine Anregung!)
      Dienstleistungsunternehmen werden vermehrt von Fahrzeugherstellern aufgesucht. Warum ?
      Dann schau dir meinen Beitrag an!

      :):)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:51:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Celentano:

      Na gut, wenn es keine Kritik sein sollte, dann will ich auch mal nicht sauer werden (haben heute sowieso alle andere Sorgen).

      Allerdings solltest Du grundsätzlich mal davon ausgehen, es hier nicht nur mit Hilfsschülern zu tun zu haben. Und daß man sich durchaus mit der Branche befaßt, wenn man zwei Unternehmen dieser Branche im Depot hat.

      Rücker soll wenigstens noch am neuen Airbus beteiligt sein, Alphaform hat auch Handyherstellter als Kunden, aber wenn man auf etwas verzichten kann, dann auf Autohersteller. Bei denen läuft doch wohl gar nichts mehr.

      Deshalb nochmal mein Tipp: Finger weg.

      Die Branche wird Underperformer bleiben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:12:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bertrandt konnte Erwartungen nicht erfüllen - Keine
      Dividende

      STUTTGART (dpa-AFX) - Der
      Ingenieurdienstleister Bertrandt hat die
      Erwartungen im abgelaufenen Geschäftsjahr
      1999/2000 (30. September) nicht erfüllen
      können. Vorstandsmitglied Dietmar Bichler
      kündigte deshalb am Mittwoch bei der Bilanzvorlage in Stuttgart einen Ausfall der
      Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr an.

      Die börsennotierte Bertrandt AG (Tamm) hatte ihre Kapazitäten größer als benötigt
      ausgebaut und musste außerdem den Ausfall einiger geplanter Projekte verkraften, so
      dass der Gewinn stark einbrach. Statt der geplanten 37 Millionen belief sich das
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nur auf 3,6 Millionen DM - im Jahr zuvor
      hatte es noch 28,2 Millionen DM betragen. Der Jahresüberschuss sank von 14,4 auf
      0,7 Millionen DM. Statt die avisierten 400 Millionen DM (204 Mio Euro) zu erreichen,
      konnte der Umsatz nur um 31 Prozent auf 376,7 Millionen DM gesteigert werden.
      Bertrandt arbeitet für fast alle großen Autokonzerne in der
      Fahrzeugentwicklung./hd/DP/cs

      Zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt, daß diese Zahlen zwar schlechter sind als die vorletzt prognostizierten (die Deppen haben Anfang des Jahres sogar die Zahlen nach oben revidiert!!! :mad: ), aber immerhin besser als die der letzten Gewinn- und Umsatzwarnung!


      Zu weiteren (Negativ-) Meldungen der Vergangenheit von Bertrandt siehe
      http://www.nemwax.de -> Firmen -> Märchenwald

      Grüße

      Amok
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 21:15:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eins vorweg: Ich habe Bertrandt Aktien.
      Es wird immer argumentiert daß die Automobilhersteller rückläufige
      Umsatzzahlen erwarten. Das mag sein. Hat auch sicher Auswirkung
      auf Neu-Entwicklungen, die zumindest verschoben werden. Genau
      das ist ja im abgelaufenen Jahr passiert.
      Tatsache ist aber auch das immer mehr Fahrzeugvarianten in
      immer kürzeren Zeiten entwickelt werden, trotz geringerer
      Absatzzahlen, und genau darin besteht die Chance der Entwicklungs-
      dienstleister wie Bertrandt.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 12:35:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sollte man wissen ==> Bertrandt AG: Kategorie >Märchenwald< bei www.nemwax.de (Gelesen: 25.12.00)
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 11:58:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi!

      Alle schon ausgestiegen?
      Ich sehe noch technisches Potential
      erster Schritt 14,5 € danach 17,5 €.

      Was meint ihr?

      rd1000
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 21:19:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi rd1000!

      hast recht...Bertrandt goes >18E...wirst sehen, vgl. mit Great Plains Software (GAP closed) und New Era of Networks im Jahre 99 (GAP closed)

      Ist das Gap geschlossen gehts zu 90% weiter hoch...bin nicht drin, gibt zur Zeit andere Turnarounds am NM...

      Kursziel steht, wir treffen uns wieder wenn Bertrandt bei 20E ist (2 months)...die Leute haben noch nicht begriffen daß es meist der Chart ist der die Kurse bewegt und durch News bestätigt wird...

      Gruß

      HASDH
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 08:52:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi hasdh!

      dito .... klassische Umkehrformation bei BErtrandt.

      Welche Turnaround hast Du im Portfolio?

      mfg, rd1000
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 10:30:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Portfolio?: keins...springe zur Zeit hin und her, bin z.Zt in Web.de...sieht sehr gut aus...letzte Woche Riesenstückzahlen bei LEICHT anziehenden Kursen...da kömmmt noch was...wenn die Nasdaq gut geht heut dann schon heut Nachmittag...ausserdem sieht Openshop gut aus...bin aber nicht drinnen...war von 9,94->12,2 drin...gehen m.E. noch bis 15-16.

      Ich halt` dich auf dem Laufenden :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 14:41:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sieht dch ganz gut aus heute: aktuell 14,6 €


      mfg, rd1000
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:51:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dresdner Kleinwort Benson hat Bertrandt sogar auf der Smallcap-Top10-Emfehlungsliste für 2001.

      Das will schon etwas heissen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:21:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schlusskurs heute: 16,10 € Das ist ganz ordentlich.
      Momentum scheint groß genug um die Konsolidierung
      auf 14 - 15 € ausfallen zu lassen. Scheint Bertrandt
      marschiert hier durch

      Was meint ihr?

      mfg, rd1000
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:24:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wichtig noch:
      Kursanstieg heute bei dreifachen Volumen des
      letzten Monatsdurchschnitts.

      ---> sehr gutes Zeichen!

      mfg, rd1000
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 12:46:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie gehts weiter bis zur HV am 7. Februar?
      Sehen wir vorher noch die den BEreich 20-22 € ?

      mfg, rd1000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +1,09
      +0,74
      +1,05
      +1,14
      +4,19
      BERTRANDT AG - Perle am Neuen Markt