checkAd

    Maier&Partner - Wer geht morgen zur HV? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 13:28:22 von
    neuester Beitrag 19.01.01 13:17:46 von
    Beiträge: 22
    ID: 318.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:28:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Maier&Partner Aktionäre,

      wer geht von Euch morgen zur HV?
      Wie sind Eure Erwartungen?
      Welche Fragen brennen Euch unter den Fingernägeln?

      Antworten bitte ....
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:46:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      war überhaupt jemand auf der hv?
      oder haben alle altaktionäre selbstmord begangen?

      der informationsgierige DB
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 14:54:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      HAAAAAAALLLLLLOOOOOOOO!!!!!

      seid ihr alle raus?

      oder was?

      DB
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:35:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      nein ich bin noch ein getreuer M+P Aktionär!

      Konnte leider nicht persönlich zur HV fahren, habe mir
      aber 50min Videoaufzeichnung im I-Net gegeben!

      Der Kurs z.zt von 4,90 Euro ist ein Witz!
      Wir haben 12,5 Mio DM Gewinn eingefahren,
      die MK liegt bei 95 Mio Dm, ergibt ein KGV von 7,6!!!!

      Wer jetzt noch verkauft ist selbst schuld.

      ABer vielleicht gibts ja bald eine Kaufempfehlung!!!

      See ya RUDI
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:23:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      KGV 7,6 ? Zu hoch für die Branche.
      Gestatten, Mein Name VMR, Gewinn pro Aktie 00 (e): 2,7 E Kurs heutiges Tief 10,3 E (natürlich All-Time low, klaro), KGV 3,8 ... die "no future" Generation lebt !

      Ein bisschen Spass muss sein, gelle ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 12:00:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo MP`s : war bei der HV. Übrigens schwach besucht. Ca. 150 TN. Ob der Kurs ein Witz ist (@Rudolphy) , weiß ich nicht so recht. Es ist jedenfalls die Antwort des Marktes bzw. der Investoren.Keine Dividende- vielleicht ab 2002 oder später ?), mehr Risiken bei IPO`s für Start-Ups und für mich keine klare Strategie beim Private Equity erkennbar. Aber Vorstandsbezüge von 810 TDM und das für nur einen !! Zukünftig 3 ! Bin wenig zuversichtlich und werde versuchen bei 5 € rauszukommen. Dann habe ich zwar 50% Verlust realisiert, aber evtl. bessere Anlagemöglichkeiten. Gruß und weiterhin good trade :) VVE
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 14:20:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Folgenden Text habe ich bei ConSors bzgl der M&P HV gefunden:

      von einem "bacardi-mann" an einen "Gizmopower"So geht man mit Aktionären nicht um!
      Auf die Art: Schön, dass Ihr so zahlreich erschienen seid so kurz vor Weihnachten..... das war nicht mein Plan und auch mit Gegenstimmen habe ich nicht gerechnet.

      Als dieser Mann aus dem Publikum einen Antrag stellte, die Stimmen doch von der Liste abzulesen, kam die ganze HV durcheinander und das folgende war ja wohl mehr als peinlich für eine Firma, die sich tatsächlich auf die Fahnen geschrieben hat, dass sie in Zukunft Unternehmen bei HV`s unterstützen möchte. Die M&P AG sollte sich eher einmal Unterstützung zur Abwicklung der HV bei anderen Unternehmen holen.
      Die Auszählung der wirklich geringen Anzahl der Gegenstimmen führte dazu, dass eine Pause während der HV gemacht werden musste.

      Ausserdem beschwerte sich ein Vertreter der Banken zu Recht, dass hier alles oftmals wiederholt werde und dass man auf die wirklich wichtigen Sachen nicht einging.

      Auch die Vertreter der Banken allgemein waren doch sehr negativ von dieser HV überrascht, sodaß die meitsen doch tatsächlich schon weg waren, bevor das Spektakel sein Ende nahm.

      Bei der Bekanntgabe der Stimmen war nicht einmal 1/10 der geladenen Aktionäre und Pressevertreter anwesend !!!!!

      Zu den stillen Reserven:
      Auch nach mehrmaligem Anfragen eines Vertreters der DSW und eines Privatmannes wurde nicht die kleinste Ausführung gemacht, weder zu vergangenen noch für zukünftige Werte.
      Es konnte (!) nicht einmal eine Hausnummer genannt werden!!!

      Der Vertreter der DSW erwähnte zu Recht, dass der Kurs im Moment noch gestützt wird und dass das bald zu Ende sein wird.

      Bei der Tiscon - Beteiligung wurde auch versagt, denn man hält die Optionen (!) immer noch in voller Höhe und es sind nur Optionen (!).

      Alle Aktionäre, mit denen ich gesprochen habe, versicherten mir , die Konsequenzen aus dieser HV zu ziehen. Und ich habe nicht nur mit ein paar Leuten gesprochen.

      Das Vorstandsgehalt beträgt 810.000 DM und er versicherte, dass keine weiteren Gehälter hinzukommen. Kurz darauf erfuhr man ,wiederum erst nach nochmaligem Nachfragen, dass man zusätzlich durch eine eigene Beteiligung noch Mieteinnahmen aus einem Gebäude zieht (in beträchtlicher Höhe) an dem auch M&P beteiligt ist.

      Diese Beteiligung an den Mieteinnahmen in Höhe von 43 % der M&P AG soll in schlechten Börsenjahren als solide Anlage das Unternehmen über Wasser halten....

      Skandalverdächtige HV bei M&P.


      bacardi-mann
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:24:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @SuP:
      Der Beitrag von "bacardi-mann" zeugt von Unwissenheit. Die Beteiligungen von M&P sind dem Verkaufsprospekt des Börsengangs und der VMR Studie zu entnehmen.
      Die Beteiligung, die Mieteinnahmen erbringt, ist die Bueckle Maier & Partner Gbr, die das Geschäftshaus vermietet, in dem der Firmensitz von Maier & Partner AG ist.

      Gruss DOBY
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 11:10:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,
      hab den Verkaufsprospekt auch vorliegen... kann aber nichts gegenteiliges feststellen, entgegen dem was er oben geschrieben hat.
      Jedenfalls hört sich das alles chaotisch an auf der HV.
      Ich glaube ich verkaufe auch noch und lasse mir die Verluste vortragen.

      So long,


      SuP
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 18:50:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frohe Weihnachtsfeiertage an alle Boarder und "noch" M+P`ler!

      Nun, ich nehme jetzt doch mal Stellung zu der Ausführung von Bacardi-Man im Consors-Board. Er hat mit dem Posting "Skandalverdächtige..." angefangen, ich hatte ihm darauf geantwortet, er postet dasselbe wieder zurück (Auszug w:o - Board), also hat er in meinen Augen mein Posting nicht gründlich genug durchgelesen oder verstanden, wie auch auf der HV.

      Also, fange ich mal an:

      1. Die Abstimmung...

      Ein Mann hat sich UNBERECHTIGTERWEISE gegen dieses Stimmverfahren ausgesprochen, wobei dieses auf kleineren HV`s durchaus üblich ist. Natürlich hat er das ganze durcheinandergebracht, aber die Pause war einmal (~5 min.) nach dem Aufregen eines Aktionärs und ein zweitesmal vor Verkündung des Ergebnises (~5.min).

      2. Der Vertreter der Bank...

      Er meinte nur, dass der Aussichtsratvorsitzender nicht nochmal die Ausführungen des Notars wiederholen brauche und er sich auf das wichtigste, im Bezug auf die Abstimmung, beschränken sollte.

      3. 1/10 der geladenen Gäste...

      Die meisten Aktionäre nutzten diese kurzen zwei Pausen, um am Buffet Speiss und Trank zusich zu nehmen. Nach mehrmaligen auffordern der HV-Veranstalter war kein Aktionär bereit, den Versammlungsraum zu betreten, sie bevorzugten doch lieber das Essen!!!

      4. Die stillen Reserven

      Herr Maier macht nur Andeutungen zu den stillen Reserven ("dicker zweistelliger Betrag" Zitat Hr. Maier), konnte aber keine genaue Angaben machen, da keine Kurse für die Pre-IPO Werte festgelegt werden und von daher es nur sehr schwer sei, diese genau zu beziffern.
      Mein Beitrag dazu, ich gebe Herrn Maier vollkommen recht zu seiner Ausführung, denn wenn er gesagt hätte, die stillen Reserven betragen 150 Mio. DM und werden in den nächsen Jahren nur mit 100 Mio. bilanziert, hätte sich unter Garantie wieder ein Aktionär aufgeregt, warum es letztes Jahr noch 150 Mio waren und jetzt nur 100 Mio.

      5. Die Vorstandbezüge

      Ich denke auch, dass diese relativ hoch sind, aber ich habe mich bereits letztes Jahr damit abgefunden, desweitern sollte man nicht vergessen, dass Herr Maier ein Unternehmen führt, dass noch vor ein paar Jahren so gut wie Pleite war und jetzt OHNE Fremdkapital arbeitet!!!!

      So, ich denke, diese HV war keineswegs skandalverdächtig, vielleicht nicht Perfekt wie eine "DAX-HV" aber doch sehr gut. Ich bin weiterhin überzeugt.
      Nun, verkauft noch schnell eure Aktien, bitte, sodass ich mich nicht wieder mit solchen Postings wie "Skandalhafte...BLABLABLA" auseinandersetzten muss.

      Also, kauft lieber NM-Werte die vielleicht 2010 ihr Break-Even schaffen und jeden Tag zittern müssen, dass nicht ihre Bank den Geldstrom abschaltet...

      Noch frohe Weihnachten

      Gruß
      Gizmopower
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:38:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein frohes Weihnachtsfest erst einmal an alle Leser auch von mir.
      Ich war auch auf der HV und muß ehrlich gestehen, dass ich danach auch nicht mehr überzeugt war und meiner Einschätzung nach ist das das schlimmste was einem Aktionär passieren kann, wenn man über das Verkaufen nachdenkt.
      Denn wenn der Kurs dann weiter fällt, lässt man sich schnell zu unüberlegten Handlungen hinreissen und man sollte dieses psychologische Problem nicht unterschätzen.
      Um einmal auf die HV zu sprechen zu kommen, war diese in meinen Augen an vielen Stellen doch sehr unglücklich verlaufen und vor allem beim Thema Abstimmung.
      Ich war schon auf sehr vielen HV`s, aber das war mit Abstimmung die schlechteste.
      Der einzige Teilnehmer, der dort wirklich vorbereitet war, war doch wohl der Vertreter von der DSW.
      Alleine am Beifall konnte man dieses erkennen, denn nach den Ausführungen von Herrn Maier applaudierte niemand, wohl aber nach den Ausführungen dieses Herrn.
      Es hatte also tatsächlich den Anschein, dass man mit dem Wagenlenker Maier nicht mehr einverstanden war, denn bei seinen beiden Vorstandskollegen wurde nach den Ausführungen mehr oder weniger applaudiert.
      Dass sich der o.g. Bacardi-man also zu Recht wunderte, wie diese Truppe in Zukunft andere HV`s unterstützen bzw. organisieren will, kann ich nachvollziehen.

      Dass es sich bei den Tiscon - Anteilen aber nur um Optionen handelt, da hat er völlig Recht. Das ist mir auch bekannt. Dass diese nicht ausgeübt wurden und versucht wurde, diese rechtzeitig in Geld umzumünzen, ist einfach schlecht.

      Zu der Stimmabgabe:
      Natürlich wird auf kleineren HV`s auch auf diese Weise verfahren, aber bei dieser HV mussten die Veranstalter doch davon ausgehen, dass es viele Gegenstimmen geben wird und somit war das genannte Verfahren unangemessen.
      Die Stimmabgabezettel waren auch für eine andere Abstimmungsmethode vorgesehen.
      Es wäre also ein leichtes gewesen, die Anzahl der Stimmen auf dem Stimmabgabezettel zu vermerken und diesen dann in eine Schale zur Auszählung zu geben. Das lief also wie beschrieben alles sehr unglücklich ab.

      Fazit: Auch ich bin noch am überlegen, ob ich meine Anteile zumindest noch teilweise veräußern soll und zwar aus zweierlei Gesichtspunkten:
      1) steuerliche Gesichtspunkte
      2) Stützungskäufe der Gontard fallen bald weg, wie der Vertreter der DSW richtig bemerkte.


      Das waren also meine Eindrücke




      mattheo
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 12:41:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die setzten ja zum Tiefflug an, oweia.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:26:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      was sind die Gründe für den Kursverfall heute?

      Ich war auch auf der HV und war bitter enttäuscht. Bin mittlerweile auch am Überlegen meine Anteile zu verkaufen.

      Sitzte im Moment auf über 60 % verluste. Habe mir die IPO erfolgreicher vorgestellt.

      Jesse
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 17:59:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da sind wohl noch ein paar enttäuschte heute ausgestiegen und haben meine S/L Order ausgelöst... naja, bei mir wurden heute jedenfalls 2/3 verkauft und über den Rest bin ich mir immer noch unklar.
      Ich habe jedenfalls auch für den Rest ein S/L drin, da der Kurssturz ja rasant abgeht.


      mattheo
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 19:25:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      zu den stillen Reserven:
      der Buchwert je Aktie beträgt per 30.9.00 4,2 E. Dieser berücksichtigt die Pre-Ipo Beteiligungen zum Anschaffungspreis. Das bedeutet, dass wir derzeit unter Buchwert liegen - d.h. der Markt erwartet, dass der Wert der Beteiligungen zurückgeht. Sowas kann natürlich passieren, insbesondere wenn das Unternehmen zu teuer Beteiligungen erwirbt oder sich diese Beteiligungs-Unternehmen negativ entwickeln.

      zum aktuellen Kursverlauf:
      Der heutige Kursdruck geht von VMR aus, die heute morgen eine Gewinnwarnung herausbrachten - VMR,TfG, Maier,Knorr - liegen alle im zweistelligen Minusbereich.

      DOBY
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:09:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Ex - M+Pler und Rest!

      Was erwartet ihr von einer guten HV? Champagner und Kaviar??? Oder zählen bei euch auch Zahlen und das Fundamentale??? Was war daran sooooo entäuschend??? Weil nicht soviel Aktionäre anwesend waren?????

      Gruß
      Gizmopower
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 17:32:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ gizmopower

      Was war denn an diesen Zahlen so gut?
      Wenn man nicht einmal die Stimmen richtig auszählen kann, wie soll sich dann der Aktionär auf die Zahlen im Geschäftsbericht verlassen können?

      Mittlerweile glaube ich sogar, dass man gar nicht weiß, wie hoch die angeblichen stillen Reserven sind.

      Der Wert der Beteiligungen fällt jeden Tag.

      Der Vorstand bekommt zu viel Bezüge.

      Wenn die Aktionäre schon auf der HV mit den Zahlen und dem Ablauf zufrieden sind, wann sollen sie dann zufrieden sein, bei der mässigen IR von M&P?

      Zu Deiner Beruhigung:
      Es gibt tatsächlich HV`s, bei denen es Kaviar gibt. Das ist dann adäquat mit dem Ergebnis des Unternehmens.

      Jedenfalls wird der Kurs momentan gestützt, das kann man an dem gestrigen Kursverlauf deutlich feststellen und wenn diese Stütze auch noch wegfällt... ja dann gute Nacht.

      Im übrigen waren doch ca. 200 Aktionäre da. Diese wurden nicht zufriedengestellt und blieben eben nicht bis zum offiziellen Ende der HV.

      Mittlerweile verstehe ich Deine Postings nicht mehr.
      Lese mal die Postings der anderen Teilnehmer, damit auch Du weißt, was den Aktionären nicht gefallen hat.

      mattheo
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 03:37:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo mattheo und Rest!

      Erstmal danke für deine Reaktion auf mein Posting. Die Posting der anderen Teilnehmer habe ich natürlich gelesen. Nun zu meinen Postings, die du nicht verstehst.

      Zu den Zahlen:
      - das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit +50 Prozent auf 16,6 (11,1) Mio. DM
      - die Umsatzerlöse +58 Prozent auf 23,5 (14,9) Mio.
      - das Eigenkapital +44 Prozent auf 38,8 Mio. DM
      - die Zahl der Beteiligungen stieg von 17 auf 32
      - Jahresüberschuss gefallen auf 5,5 (7,6) Mio. DM (wegen Stuer)

      Was findest du daran schlecht? Dazu kommt noch, dass das erwartete EK von 50 Mio. DM (Ziel in 2 Jahre), bereits nach 1,5 Jahre erreicht wurde, desweiteren KEIN FK!!!!

      Zu den stillen Reserven:
      Ich kann den Ausführungen von Herrn Maier nur zustimmen, da es wirklich schwer ist, diese genau zu beziffern (auch wenn sie Tag für Tag an Wert verlieren, darauf verwies auch Herr Maier!!!), zudem sagte Herr Maier noch, dass diese im dicken zweistelligen Bereich liege.

      Zu der Abstimmung:
      Gebe ich dir teilweise recht, hätten eine "Notlösung" parat haben sollen, der Aktionär, der sich über dieses Verfahren aufregte war jedoch total falsch, von daher gebe ich M+P nur eine Teilschuld

      Zu den Bezügen:
      Hoch aber meiner Meinung nach gerechtfertigt, Herr Maier hat dieses Unternehmen ALLEINE dahin geführt, wo es jetzt steht, zudem sind in diesen Bezügen noch die Vorstandsbezüge der e:finance beinhaltet

      Zu den 200 Aktionären:
      Haben sich schlecht informiert, z.B. waren die Bezüge genauso hoch wie letztes Jahr, Zahlen waren schon länger bekannt. Was hat diese dann also bewegt, die Aktie zu zeichnen bzw. im Telefonhandel zu kaufen???
      Im übrigen habe ich ein Praktikum bei einer Wertpapierhandelsbank gemacht und habe dort das Niveau und die "Beweggründe" eines großteils der Aktionäre kennengelernt!!! Es ist echt erschreckend!!!

      Würde mich über ein Antwortposting freuen

      Gruß
      Gizmopower
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 13:04:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      @gizmopower:

      Hallo erstmal,
      wie es scheint, hast Du Dich wohl mit den Zahlen befaßt bzw. die Zahlen der Bilanz übernommen und hier hereingestellt.
      Natürlich sind die momentanen Zahlen nicht schlecht.
      Aber von guten Zahlen kann man ja wohl auch nicht sprechen, dann müsste nämlich trotz der Berücksichtigung der steuerlichen Aspekt noch ein sattes "+" herauskommen.

      Von diesen Zahlen sollte man sich nicht blenden lassen, denn hierbei handelt es sich auch um Veräusserungserlöse, die einen Einmaleffekt darstellen.
      Sieht man sich das momentane Börsenumfeld an, so kann man leicht feststellen, daß sich nicht mehr jede Neuemission zu übertriebenen Preisen an den Markt bringen lässt.
      Das kann man schon am Emissionspreis der M&P feststellen.
      Die Beteiligungen, die in den Portfolios schlummern, sind also unberechenbar und könnten teilweise sogar wertlos sein, was bei Beteiligungsunternehmen schon einmal vorkommen kann.
      Meiner Einschätzung nach befinden sich keine wirklich interessanten Businessmodelle im Portfolio der M&P.
      Über diese Aussage lässt sich natürlich streiten. Aber es ist unbestritten, dass nichts wirklich Neues im Portfolio schlummert und demnach sich die "gierigen" Anleger bei den nächsten Emissionen nicht so leicht anlocken lassen, wie noch am Anfang 2000.
      Auch ist unbestritten, dass die Börse noch lange brauchen wird, bis man wieder erfolgreich Emissionen an den Markt bringen kann. Da aber im Moment so viele gute und schlechte Emissionen zurückgestellt wurden, ist kein Ende der Emissionsflut erkennbar und die Banken machen sich aus Gier ihr eigenes Geschäftsfeld kaputt.
      Um also wieder auf M&P zurückzukommen:
      Das wichtigste bei der Unternehmensanalyse ist die Nachhaltigkeit der Gewinnsteigerungen und diese Nachhaltigkeit ist wegen der Emissionsflut meiner Einschätzung nach nicht erreichbar und somit ist das KGV auf dem jetzigen Niveau im Peer-Vergeich angemessen bis zu hoch.

      Zum Thema Zielsetzung der M&P:
      Um ein Businessmodell erfolgreich durchzusetzen braucht man Unternehmensziele. Das lernt man schon in der ersten BWL - Vorlesung an den Unis.
      Ob diese Ziele erreicht werden, steht auf einer anderen Tafel.
      Natürlich ist es löblich, gänzlich ohne FK auszukommen, damit man unabhängig von den Banken agieren kann.
      Aber diese sture Durchsetzung dieses Ziels, lässt die Unflexibilität des Managements deutlich werden.
      Hypothese:
      Ein wirklich tolles Unternehmen soll ins Portfolio genommen werden, aber es reichen die Mittel nicht aus. FK wird keines aufgenommen und das Unternehmen kann nicht ins Portfolio genommen werden.

      Stattdessen wird vom Unternehmen ein Darlehen an den Vorstandsvorsitzenden gegeben (!!), was bereits geschah (!!).

      Fazit: Ein Investment drängt sich unter diesen Gesichtspunkten nicht auf.

      Zu den Aktionären der M&P werde ich in den nächsten Tagen auch noch was sagen, sofern hier ein Antwortposting kommt.


      mattheo
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 14:42:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Mattheo!

      Wie du sicherlich weisst, hat Maier in den Vorjahren keine Steuer wg. Verlustvorträgen zahlen müssen. Die sind diesmal erstmals weggefallen. Wenn du die steuerliche Belastung rausrechnest, kommt sicherlich ein Plus raus. Probiers mal!!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:46:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo mattheo, Powerbulls und Rest!

      Nachtrag zu den Zahlen, der Jahresüberschuss betrug (zum 30.06.00) 5,5 Mio. DM (7,6 Mio. DM), also - 27%. Die Steuerlast stieg von 0,4 Mio DM auf 6,2 Mio DM. Würdest du die Steuerlast dem JÜ zurechnen, kommst du auf 11,7 Mio. DM, d.h. +50%. Durch den Wegfall des Verlustvortrages ist eben so ein hohe Steurlast entstanden und für meine Begriffe sind diese Zahlen gut.
      Natürlich handelt es sich hierbei um "Einmaleffekte", aber es sind noch 32 Beteiligungen, die vielleicht alle irgendwann emittieren werden, dann hast du 32 Einmaleffekte. Die Zahl der Beteiligungen hat sich fast verdoppelt, d.h. trotz der momentanen Börsenlage wird Herr Maier trotzdem ordentlich Geld machen, da er wesentlich mehr Beteiligungen hat als noch vor einem Jahr. Auch wenn die IPO`s nicht mehr dass sind, was sie mal waren, macht Herr Maier trotzdem sein Gewinn, da er zu ganz anderen Preisen bzw. Konditionen einsteigt!!!
      Soweit ich informiert bin, würde Herr Maier auf Fremdkapital zurückkommen, wenn es nötig wäre, Ziel ist es jedoch, FK-unabhängig zu agieren.

      Ich bleibe Maier + Partner treu, auch wenn ich momentan mit einem "-" dastehe, aber ich bin weiterhin überzeugt und zuversichtlich für das Jahr 2001, es hat aber auch noch andere Gründe warum ich diese halte.

      Von daher wünsche ich dir (euch) einen guten Rutsch, schlaf nochmal darüber...

      Gruß
      Gizmopower
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:17:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei M+P tut sich ja nicht viel in letzter Zeit ?

      Bitte um Einschätzung - Kursziel,...

      Hugo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Maier&Partner - Wer geht morgen zur HV?