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    MOBILCOM , Niedrigpreise und die wirtschaftliche Schmerzgrenze (mT) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.99 15:22:00 von
    neuester Beitrag 03.06.99 21:23:00 von
    Beiträge: 4
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      Avatar
      schrieb am 03.06.99 15:22:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seht Euch dazu mal die Kommentare in www.billiger-telefonieren.de
      an !
      Der Preiskrieg geht weiter.

      Wer Mogelcom noch nicht verkauft hat, sollte es bald tun ....,
      ausser Mogelcom wird in den sauren Apfel beissen und mal wieder
      mittels einer Pauschale von 50,- DM pro Monat den Internetzugang ermoeglichen.


      Viele Gruesse
      Avatar
      schrieb am 03.06.99 15:49:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      1.Schmid hat mehr knete um den Preiskampf auszusitzen
      2.Mehr Einfälle seine Kollegen hecheln immer hinterher.
      3.Was Öffentlichkeitsarbeit angeht einfach mehr drauf.
      4.Die geringsten internen Kosten.
      5.Noch mehr in der Schublade wie seine Konkurenten fürchten.
      blaubär der mobfan
      Avatar
      schrieb am 03.06.99 16:59:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Portalsite (wird gerade ausgebaut und grafisch aufgemöbelt)
      Bommende und hochwertige IT sparte bei Topnet
      110tsd User im Freenet nach 2 Monaten(Jahresende 400-500tsd)
      40.000 preselectkunden monatlich
      über 4000 Vertriebsstellen(Cellway, Mobilcomshops, Comtech, Tschibo u.a.)
      boomender Mobilfunk (zweitgrößter Serviceprovider D)
      beste Kostenstruktur
      bald erster flächendeckender Komplettanbieter mit billigsten Bundelltarifen
      20 mio Festnetzminuten, tendenz stark steigend
      5 Mio Min im Internet (macht nach nur 2 Monaten auf´s Jahr gerechnet 80 Mio Ums/25 Mio Gew), tendenz stark steigend
      Massenmarkt Internet mit Surfbox im Visier (1 Millione User in 2000 anvisiert)
      Börsengang Topnet bringt 1-1,5 Mrd in die Kasse
      APN Programm für Altaktionäre (den Kurssprung nach einführung dürfte sich keiner entgehen lassen, denn da steht Schmid auf dem Etikett drauf)
      Börsengang Dino bringt 200 Mio (wegen hoher Klickrate durch Freenetkunden)
      Aggressives u. innovatives Management mit genialer Marketingstrategie
      Hoher Bekanntheitsgrad als Billigstanbieter
      Stark wachsender und hoher CashFlow
      Gewinnerhöhung durch Billigstrückkauf v.Aktien ( ca 50 Mioi Gewinn möglich)
      Optisch billiger Kurs nach Split
      Möglichkeit, Akquisitionen für 2-3 Mrd durchzuführen
      Geplanter Kauf eines Glasnetzes (wird kommen)


      Nicht schlecht. Hab ich was vergessen und welche Firma hat da (außer Arcor und DTAG) annähernd vergleichbares zu bieten?
      Avatar
      schrieb am 03.06.99 21:23:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mogelcom-Schmid hat mit n-tv das ideale und stets willige Werbemedium. Im Vergleich zu anderen Vorständen wird der geradezu mit Samthandschuhen angefaßt. Um so beruhigender, dass alles nichts nützen wird. Mobilcoms Marktanteile sind `99 längst wieder verlorengegangen. Dies beweisen die rückläufigen Gesprächsminuten eindrucksvoll. Ohne Allianz mit einem anderen Anbieter wird Mobilcom in ein paar jahren keine Rolle mehr spielen. Und in Deutschland hat man den Übernahmepoker bereits verloren.


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