checkAd

    Wer profitiert Eurer Meinung v. den 40 Mrd. Kosten für die EURO-Umstellung 2001 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 20:55:15 von
    neuester Beitrag 06.06.02 20:21:28 von
    Beiträge: 12
    ID: 328.828
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 950
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 20:55:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab heute wieder mal einen Artikel darüber gelesen, daß von verschiedenen Verbänden die Kosten für die EURO-Umstellung []allein in Deutschland auf 40 Milliarden Mark[/b] geschätzt werden. Allein die Banken rechnen dabei mit 14 Mrd. Mark.

      Ein weiterer Punkt meiner Überlegung ist, daß es zur Zeit eine heftige Diskussion um die gute alte EC-Karte gibt. Die Banken wollen die Transaktionskosten für die Bezahlung mit der EC-Karte erheblich anheben, was vom EInzelhandel verständlicher Weise nicht gern gesehen wird.

      Zum Dritten wird dieses Jahr auch der EUROSHECK quasi durch die Hintertür abgeschaftt, indem die Garantie von DM 400,-- pro Scheck abgeschafft wird.

      AUs den dargelegten Gründen erscheint es mir nur logisch, daß SMARTCARDS in diesem Jahr im Zuge der Umstellung einen rasanten Aufschwung nehmen könnten. Hier eine Auswahl von SC-Herstellern, welche ich als interessant erachte:

      Bezeichnung
      WKN
      ACG AG CHIPK.INFO 500770
      AMATECH AG 519280
      ATMEL CORP. 882557
      GEMPLUS INTERNATI 592311
      HITACHI LTD 853219
      INFINEON TECH.AG 623100
      KON.PHILIPS.ELECT 940602
      MUEHLBAUER HOLD.O 662720
      OBERTHUR CARD SYS 501947
      OTI ON TRACK INN. 924895 seit Jahresanfang + 120 %
      SAGEM S.A. 924781
      SCHLUMBERGER 853390
      SCM MICROSYSTEMS 909247
      WINTER AG 555560
      XIRING S.A. 591197

      Welche weiteren Branchen seht Ihr las Gewinner/ Nutznießer der EURO-Einführung in 2002 und den damit verbundenen Anlaufkosten ? IT-Integratoren ? Software-Unternehmen ? Hersteller von Automaten ? ...

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 20:59:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ EcCo65HH,
      die Smartcard-Unternehmen im allgemeinen und ein
      bestimmtes sowieso. :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 20:59:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kaufe lieber Nokia, Ericson, Siemens... bezahlen mit Handy.. DAS ist die Zukunft!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:05:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @EcCo65HH

      wo kann ich mir diesen Artikel und weitere News "runterziehen"

      Ich schreibe eine FAcharbeit über die Kosten der Euro Einführung und wäre dir DANKBAR für jeden brauchbaren Tipp


      thx for answer

      Jan(o)Sch
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:07:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hundertprozentig Siemens und SAP!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:09:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kauf sie alle! Und wer entsorgt den ganzen Plastikmüll? Na also, bin schon drin, jeeeap!

      Orgi
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:18:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Info stimmt 100%; direkter nachfolger wird mit ziemlicher Sicherheit Maestro, da bereits erprobt und in vielen Nachbarländern implementiert.

      derdickemax
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:45:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vectron wird wegen der Euro-Umstellung einige Kassensysteme mehr verkaufen. Zudem könnten sie im Verhältnis zur Grösse des eher kleinen Unternehmens überproportional vom Zahlen per Handy profitieren.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:46:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @EcCo65HH

      Eine interessante Überlegung...
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:13:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meiner Meinung nach profitiert am stärksten die Fa. Hoeft & Wessel (WKN 601100) von der Euro-Umstellung. Diese Fa. ist eine Goldgrube und wird bald überlaufen. Überzeugt Euch in den Beiträgen von Birne66, Axelli und auf der http://www.hoeft-wessel.de !
      Viel Spaß und guten Handel

      In diesem Sinne - Siede
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 18:20:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ideen bis jetzt:
      VECTRON - Kassensysteme
      HÖFT & WESSEL - Zahlungssysteme, Ticketing, ...


      He He, Hoeft & Wessel is ne gute Idee. Da kenne ich jemanden in der oberen Führungsriege :cool: persönlich.
      Daran hatte ich ja überhaupt nicht mehr gedacht.

      Ich werde dort mal anfangen mit meiner Recherche. Das "Interview" werde ich, soweit freigegeben, dann hier reinstellen.

      @derdickemax: betr. Posting v. 15.01.01 21:18:36
      ... direkter nachfolger Nachfolger von wem oder was?wird mit ziemlicher Sicherheit Maestro (Falls ich was nicht mitbekommen habe, Klär mich bitte auf: WER oder WAS ist MAESTRO ??), da bereits erprobt und in vielen Nachbarländern implementiert.

      @Jan(o)Sch betr. Posting v. 15.01.01 21:05:51
      Der BEitrag dazu stand am 15.01.01 im Hamburger Abendblatt/ Wirtschaftsteil, ein paar Tage vorher war was in der Welt, Ende letzten Jahres was in der FAZ.

      Für weitere Ideen und Mitdenker bin ich herzlich dankbar.
      Ich denke, daß dort dieses Jahr zwangsläufig einiges passiert.

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:21:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      es gibt noch etwas zu lesen für euch........ finde ich besser als das hier euch die ganze zeit angiftet.... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      -0,92
      +1,14
      +1,06
      0,00
      +0,19
      -0,30
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      63
      54
      51
      49
      21
      21
      19
      17
      14
      14
      Wer profitiert Eurer Meinung v. den 40 Mrd. Kosten für die EURO-Umstellung 2001 ?