checkAd

    WO ORDERN? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.01 11:54:41 von
    neuester Beitrag 09.02.01 14:06:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 340.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:54:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo ordern?
      Ich gehe in den nächsten Tagen davon aus, das die Nasdaq (u. a. der NDM) weiter korrigieren werden. Bei der Nasdaq gehe ich von ca. 2400 Punkten in den nächsten Tagen aus. Auch wer nur wenig von Charttechnik versteht, wird das nachvollziehen können. Des weiteren gehe ich nicht mehr von einem Durchmarsch der Kurse aus, sondern alle 4-6 Wochen wird es ein Gewitter geben. Allerdings wird die Grundtendenz steigend sein. Bis zum Sommer sollten 3200 bis 3400 Punkte in der NASDAQ möglich sein.

      Da ich im Moment zu 90 % cash bin, möchte ich einige Abstauberlimits setzen. Ich frage mich nur an welchem Börsenplatz. Sind für Abstauberlimits nicht generell Börsenplätze mit geringen Umsätzen besser geeignet? Ich habe da Berlin im Auge!

      Wie sieht es konkret in Berlin mit den Orderkosten aus?

      Für eure Hilfe danke ich schon mal in voraus!

      Cantbelieve
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:06:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi cantbelieve,

      wie es jetzt konkret in Berlin aussieht weiss ich nicht, mache 95% meiner Trades über XETRA.
      Willst du wenig Stück oderen, so kann es bezüglich Abstauberlimits in "Provinzbörsen" durchaus gut laufen. Wenn du allerdings größere Positionen aufbauen möchtest würde ich in jedem Fall XETRA oder Frankfurt wählen (bei dt. Werten DAX/NEMAX) sonst läufst du Gefahr zahlreiche Teilausführungen zu bekommen (mit entsprechnden Kosten). U.a. gibt es im XETRA sehr oft extreme Kursausschläge für nur einen sehr kurzen Moment (einige Sekunden). Mit etwas Glück geht dieser Kursauschlag bis zu deinem Limit und voila (allerdings auch wieder mit der Gefahr und einige Stücke zu ergattern).

      Kurzum: Für mich sind kleine Börsen und auch Werte mit wenig Umsatz und wenig Liquidität inzwischen fast vollständig tabu und kann deswegen dafür auch keine Empfehlung aussprechen. Ausnahmen bilden natürlich z.B. exotische Australien-, Japan- und China-Werte.

      cu
      Seeker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO ORDERN?