checkAd

    KNORR.bringt die besten ideen ins depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.99 22:16:23 von
    neuester Beitrag 06.09.99 00:43:59 von
    Beiträge: 4
    ID: 36.444
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.99 22:16:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute , warum sind 100% Wachstum p.a. bei KGV 2000 von 20 kein Thema hier? Kein Bock auf Venture Capital oder was ist los? Ich hab Knorr mal kurz durchgecheckt und der Wert scheint noch mehr zu halten , als er verspricht : die haben ihr 99`er Planziel bereits nach 2 QUARTALEN (!) erreicht...
      Avatar
      schrieb am 05.09.99 22:34:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      werden die nicht dieses Jahr noch von Gold-Zack geschluckt ????
      Avatar
      schrieb am 05.09.99 22:42:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Knorr wird bestimmt nicht in diesem Jahr von GOZ gefressen.
      Wenn überhaupt, dann in 1-2Jahren.

      Knorr ist unter den VC Gesellschaften (sehr wenig venture=sehr sicher)sichlich die Beste und vom Management die Solideste.
      Avatar
      schrieb am 06.09.99 00:43:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus dem Knorr-Board


      Sehr geehrte Damen u. Herren,

      In der letzten Ausgabe
      des "Manager Magazins" wurde dargelegt dass die Transaktionen im Verbund Gold-Zack/Gontard&Metallbank/KCP bei der Finanzwelt deutlich kritisiert werden.

      Folgendes wird beispielhaft beanstandet:
      Sowohl beim Börsengang der Gontard&Metallbank als auch beim IPO von KCP kam es zu "Ringgeschäften".Durch die Beratertätigkeit von KCP beim Gontard-IPO konnte KCP im Berichtszeitraum einen einmalig hohen Ertrag ausweisen.Auf dieser Grundlage wurde der Öffentlichkeit ein zu positives Bild hinsichtlich des Gewinnwachstums dargelegt."Pauschalisierte" Erträge aus Beratertätigkeit seien mit Vorsicht zu geniessen,insbesondere was die Bewertung des Unternehmens anbelangt.

      Auf Unverständnis stösst weit und breit die Reintegration der GOZ-Partnerfirmen nachdem sie erst kurz an der Börse gehandelt wurden.Auch hierzu erbitte ich eine Stellungnahme.

      In diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen, dass sowohl Lothar Mark(GMB) als auch Thomas Knorr(KCP) in öffentlichen Statements eine deutlich höheren Aktienkurs ihres Unternehmens in Erwartung brachten:
      --->Lothar Mark:"über 30 Euro im Mai2000"
      --->Thomas Knorr:"unsere Aktie müsste eigentlich bei 30 Euro notieren"
      (Quelle:www.interstoxx.de).
      Viele Kleinanleger sind wegen dieser Aussichten und auch in Reaktion auf die PR während den IPO´s von GMB und KCP Investments in diesen Aktien eingegangen, teilweise deutlich über den jetzigen Preisen.

      Sollte das Umtauschverhältnis bei der Einringung in GOZ zur Benachteiligung der GMB/KCP-Aktionäre ausfallen, wäre der Vertauensverlust in den GOZ-Finanzverbund immens.

      mfg
      Gregor




      Sehr geehrter Gregor,

      hiermit möchten wir auf Ihre Nachricht vom 24. August 1999 wie folgt Stellung nehmen:

      1. Unsere Honorareinnahmen (ohne MwSt) beim IPO von Gontard & MetallBank AG betrugen 1,85 Mio. DM. Dies war kein unübliches Honorar, sondern lag unter dem Satz in anderen vergleichbaren Fällen.
      Gerade beim IPO einer Bank ist ein ausgleichender und moderierender Berater sehr wichtig, da hier unmittelbare Wettbewerber im Emissionsgeschäft dem Emittenten in die Bücher schauen und indirekt mithelfen, seine Wettbewerbspositionen nach vollzogenem IPO zu stärken. Eine paradoxe Situation - wo hilft sonst ein Wettbewerber dem Konkurrenten in den Steigbügel.
      Unsere Umsätze mit der sogenannten "Gold-Zack Gruppe" betrugen in 1998 weniger als 10%. Im laufenden Jahr werden diese 10% voraussichtlich kaum überschritten. Die Gold-Zack Gruppe ist für uns ein Kooperationspartner, ohne daß eine wie immer auch gelagerte Abhängigkeit besteht.

      2. Eine Übernahme der Knorr Capital Partner AG durch Gold-Zack mag von Gold-Zack-Seite erwünscht sein und gibt unserem Wert eine gewisse Übernahme-phantasie. Wir halten auf aktueller Kursbasis ein Übernahmeangebot für unsere Aktionäre für nicht interessant.

      3. Unseren Aktienkurs halten wir aktuell - auf Basis unserer angehobenen Prognose und der Zahlen im I. Halbjahr 1999 bei einem KGV von 21 - 22 auf 2000er Basis - für eine interessante Kaufgelegen-heit. Unsere Zahlen, verglichen mit UCA, TFG und bmp, stützen diese Einschätzung.

      4. Die Übernahmespekulationen seitens Gold-Zack im Hinblick auf Gontard & MetallBank, Value Management & Research sowie Hunzinger möchten wir nicht kommentieren, haben aber Zweifel an deren richtiger Darstellung. Sinn macht eine mehrheit-liche Beteiligung von Gold-Zack an Gontard & MetallBank, um die Ergebnisse konsolidieren zu können. Sinn macht auch die Übernahme von VMR, aber aus unserer Sicht besser durch Gontard & MetallBank als durch Gold-Zack. Eine Hunzinger-Übernahme durch Gold-Zack macht aus unserer Sicht keinen Sinn - das sieht Herr Hunzinger übrigens ähnlich.

      Mit freundlichen Grüßen
      KNORR CAPITAL PARTNER AG

      Maximilian zu Hohenlohe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KNORR.bringt die besten ideen ins depot