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    Ariba - Marktführer im eProcurement ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.01 12:06:55 von
    neuester Beitrag 06.11.01 23:28:38 von
    Beiträge: 77
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      Avatar
      schrieb am 13.04.01 12:06:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      10.04.2001 / 18:08
      Ariba ist Marktführer im eProcurement

      Ariba (Nasdaq: ARBA, WKN: 923835): Das Marktforschungsinstitut IDC hat in einem jetzt veröffentlichten Report ermittelt, daß der B2B e-Commerce Softwareanbieter Ariba im vergangenen Jahr mit einem Marktanteil von 36 Prozent Marktführer im Buy-Side eProcurement-Segment war. Der Marktanteil von Ariba ist dabei doppelt so groß wie der des nächsten Konkurrenten. Im gesamten eProcurement-Segment (also nicht nur Buy-Side) kommt Ariba auf einen Marktanteil von 18 Prozent.
      Der im Februar 2001 erschienene IDC Report "eProcurement Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2004" kommt zu dem Ergebnis, daß Ariba mit Einnahmen aus Software-Lizenzen und Netzwerkservices in Höhe von 375 Mio. Dollar mit einem Vorsprung von 100 Mio. Dollar vor dem nächsten Konkurrenten den Platz 1 einnimmt.

      Das IDC prognostiziert zudem, daß der Markt für eProcurement Applikationen auf über 9 Mrd. Dollar bis zum Jahr 2004 anwachsen wird, was einem jährlichen Wachstum von 47 Prozent entspricht. Damit stemmt sich dieses Segment gegen die allgemeine Konjunkturschwäche. Grund dafür ist, daß die Software im eProcurement in der Regel mit hohen Kostensenkungen verbunden ist. (mku/huy)
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 12:21:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      dazu ein
      Analystenbericht zu B2B

      Internetempfehlungen

      10.04.01 / 09:50

      Trends im B2B-Segment

      Nachdem der weltweit zweitgrößte Softwarehersteller Oracle (Nasdaq: ORCL) eine Schwäche beim Umsatz seiner Business Applications bekannt geben musste, gerieten die Kurse aller B2B-Werte unter Druck. Auch hier wurden Gewinnwarnungen und sinkende Umsätze erwartet. Nach dem Ende des Quartals war es nun soweit: Auch die anderen B2B-Unternehmen warnten. Doch fielen die Warnungen so unterschiedlich aus, dass man keinen Trend ausmachen konnte, welche Art von Applikationen derzeit bei Unternehmen beliebt sind und vielleicht auch in diesem und nächsten Jahr das Rennen machen werden.

      Gewinnwarnungen am Stück
      Ariba (Nasdaq: ARBA) schockte die Anleger mit einer sehr deutlichen Verfehlung seiner Umsatzprognosen und Einnahmen. Das Unternehmen halbierte fast seine Umsätze und verfehlte die Gewinnprognosen um 25 Cents. Das ist ein sehr deutliches Warnsignal. Geringer fielen die Warnungen von den anderen beiden großen Unternehmen aus: i2 Technologies (Nasdaq: ITWO) und Commerce One (Nasdaq: CMRC) verfehlten die Umsätze „nur“ um einige Cents. Das führende Unternehmen im Bereich Customer Relationship Management Software, Siebel Systems, hat bislang noch gar nicht gewarnt.

      Fest steht zunächst, dass die Verlangsamung des wirtschaftlichen Wachstums in den USA die Unternehmen zu Einsparungen zwingt. Die Ausgaben für B2B-Software sind für ein Unternehmen immer eine große Haushaltentscheidung, da mit der Software nicht nur die Änderung einzelner Geschäftsprozesse sondern z.T. auch gesamter Geschätfsbereiche und langdauernde Implementierungen verbunden sind. Daher steht der wirtschaftliche Nutzen der Software noch weiter im Vordergrund als nur der Wunsch, auch so eine Software zu implementieren.

      Trends
      IDC, das renommierte Researchinstitut, hat in einer Studie herausgefunden, dass sich schon in den letzten Jahren die Ausgaben für Informationstechnologie verlangsamt haben. Zugleich war ein Wechsel zu beobachten: Unternehmen achteten nicht mehr so sehr auf die geschäftlichen und verwaltungstechnischen Aspekte der Software sondern wollen von ihrer Investition Einsparungen erwirtschaften.

      Die Studie stellt daraufhin ebenfalls den Trend zu CRM (Customer Relationship Management) und Supply-Chain-Management fest. CRM sieht die Studie als Teil der Firmenverwaltungssoftware ERP (Enterprise Resources Planning). Während die ERP Software (weltweit führendes Unternehmen ist hier die deutsche SAP) zur Jahrtausendwende von Y2K-Problemen getroffen wurde und es hier zu einer Verlangsamung kam, hat sich der Markt inzwischen wieder erholt. IDC erwartet von dem Markt weiterhin ein solides Wachstum, sagt aber auch, dass CRM-Software inzwischen rund die Hälfte des ERP-Marktes ausmacht. Vor drei Jahren war dies nur rund 15 Prozent. ERP-Software hat ein Marktwachstum von durchschnittliche 23 Prozent hingelegt.

      Die Trendentwicklung ist klar: Durch eine bessere und engere Beziehung zu Kunden kann der Umsatz pro Kunde gesteigert werden. Dadurch hat CRM-Software gute Kaufargumente. Bei Supply-Chain Management Software ist es ähnlich. Durch eine Automatisierung der Zulieferwege kann ein erheblicher Verwaltungsaufwand eingespart werden. In den letzten Monaten glaubt IDC eine stärkere Hinwendung zu dieser Software zu erkennen, da Unternehmen durch diese eine verstärkte Kontrolle über ihre Angebots- und Nachfragepositionen haben und die Flexibilität des Unternehmen erhöhen. Die erste Euphorie über die Erstellung großer elektronischer Marktplätze, auf denen Unternehmen alles ein- und verkaufen, wurde schnell in Enttäuschung getaucht. Die hohen Wachstumsprognosen konnten nicht eingehalten werden. Bis auf einige Prestigeobjekte hat der große Durchbruch der e-Marketplace-Software noch nicht stattgefunden.

      Doch für die Zukunft müssen sich auch die bisher recht moderat davongekommenen B2B-Softwarehersteller warm anziehen. Die wirtschaftliche Schwäche wird - so rechnet das IDC vor - die Ausgaben der Unternehmen für CRM- und SCM-Software beeinträchtigen. Das enorme Wachstum wird auch hier langsamer. IDC rechnet mit Wachstumsraten von ca. 25 bis 35 Prozent jährlich. Bisher waren es 50 bis 60 Prozent pro Jahr.

      Allianzen und Wettbewerb
      Commerce One hat bisher nur eine sehr moderate Gewinnwarnung ausgesprochen. Das Unternehmen ist wahrscheinlich durch die Kooperation mit SAP gerettet worden. Die beiden Unternehmen stellen eine sehr gute Kombination dar. SAP mit seiner ERP-Software hat sich im vergangenen Jahr verstärkt dem Internet zugewandt und mit mySAP.com nun auch den Marktplatzbereich mit Erfolg erschlossen. Commerce One profitierte mit seiner Software von der Verbindung zu SAP. i2 Technologies hatte bisher gute Karten, da das Unternehmen der Gorilla im Bereich Supply-Chain-Management Software ist. Das Unternehmen konnte als Marktführer vom hohen Wachstum der Vergangenheit am besten profitieren. Die Allianz von Ariba, i2 und IBM, die lange als erfolgreicherer Gegenpol zum Gespann Commerce One / SAP gesehen wurde, war schon lange von gegenseitigem Wettbewerb zum Scheitern verdammt. Ariba verfügt ebenfalls über Supply-Chain-Software, diese ist jedoch für das Unternehmen eher ein kleiner Bereich und war nicht sehr erfolgreich. Ariba ist, wie wir in einer anderen Analyse schon konstatiert haben, derzeit in einer schwierigen Situation. Durch den Kursverfall ist die geplante Akquisition von Agile Software, einem Hersteller von Supply-Chain-Management Software geplatzt. Der Zusammenbruch der Allianz mit i2 isoliert das Unternehmen derzeit. Hier ist zu erwarten, dass noch in 2001 eine erneute Allianz oder eine Übernahme eines Unternehmens getätigt wird. Seit einigen Monaten schon ist der B2B-Bereich von Allianzenbildung und Übernahmen geprägt. Diese Bewegung wird sich in der nächsten Zeit verstärken. Wettbewerber werden Allianzen bilden und andere Unternehmen steigen in den Bereich ein.

      Eine interessante Allianz hat Oracle geschlossen: Das Unternehmen hat sich mit dem Router-Giganten Cisco (Nasdaq: CSCO) und dem Speichersystem-Experten EMC (Nasdaq: EMC) verbündet, um ebenfalls Software und Services in diesem Bereich anzubieten. Oracle stellt seit einiger Zeit B2B-Software her. Cisco und EMC sollen die Infrastruktur zuliefern. Oracle will mit deren Hilfe eine automatisierte Kundenbetreuung liefern und ein automatisiertes Vertriebstool. EMC ist eigentlich für seine Speichernetzwerklösungen bekannt, Cisco ein Netzwerkinfrastruktur-Anbieter. Durch die beiden Hardwarepartner kann Oracle wohl einen soliden „Always On“ Service anbieten.

      IBM bietet mit Websphere ebenfalls B2B-Lösungen an. Das Unternehmen hat erst kürzlich eine Allianz mit einem kleinen Anbieter Hyperion (Nasdaq: HYSL) geschlossen. Auch dieses Unternehmen stellt CRM-Software her, die künftig in die Websphere-Lösungen integriert wird. Eine andere Allianz mit dem kleinen Anbieter Acxiom Corporation, der ebenfalls CRM-Software und auch Software für optimales Datenmanagement anbietet, soll das B2B-Angebot zusätzlich vervollständigen. Vor allem die Erfahrung des Unternehmen bei der Integration von Daten aus verschiedenen Softwaresystemen ist dabei für IBM besonders wertvoll.

      E.Piphany (Nasdaq: EPNY) ist ebenfalls ein bedeutender Player im B2B-Sektor. Das Unternehmen stellt CRM-Software her. Allerdings nennt es das Unternehmen Customer Interaction Software, meint jedoch auch die optimale Betreuung des Kunden im Sinne der CRM-Software. Das Unternehmen hat eine Allianz mit Comergent Technologies geschlossen, einem privaten Unternehmen. Comergent Technologies bietet Sell-Side Software, ähnlich wie Commerce One, an. Eine andere Kooperation stärkt E.piphanys Angebot in Bereich Partner Relationship Management, also Software, die die Kommunikation mit Partnerunternehmen wie Zulieferern effektiver gestaltet und Kooperationen optimiert.

      Der Software-Gigant Microsoft macht nun auch im B2B-Bereich sein Debut. Das Unternehmen hat Great Plains übernommen, ein Wettbewerber von SAP im ERP-Softwareangebot. Zudem schloss das Unternehmen Partnerschaften mit den kleinen CRM-Softwareanbietern Pivotal und ONYX. Von Vorteil ist dabei, daß ein Wiederverkaufsabkommen zwischen Great Plains und Siebel bestand, das Microsoft als Beiprodukt der Akquisition nun hält.

      Ariba, i2 Technologies und Commerce One
      Doch nun den großen Unternehmen im B2B-Bereich Ariba, i2 und Commerce One. Wir haben zu Ariba und i2 erst kürzlich Analysten veröffentlicht, daher nur ein kurzer Überblick über bestehende Allianzen hier.

      Ariba hat sich mit Vignette, einem Software-Unternehmen im Content-Management-Bereich, zusammengetan. Die Aktien von Vignette befinden sich schon seit geraumer Zeit auf dem Sturzflug. Durch die Allianz erhoffte sich das Unternehmen neue Impulse für seine Software, bisher sind diese allerdings ausgeblieben. Wir gehen davon aus, dass Ariba in Kürze weitere Allianzen bekanntgeben wird. An einer Übernahme eines weiteren Unternehmens aus dem CRM (Customer Relationship Management) und SCM (Supply-Chain-Management) wird derzeit gearbeitet. Sollten hier in den nächsten Monaten Erfolgnachrichten gemeldet werden, könnte sich der arg gebeutelte Aktienkurs wieder schnell zu alten Höhen aufschwingen.

      i2 Technologies hat jüngst Schlagzeiten gemacht mit der Akquisition von RightWorks, durch die auch die Allianz mit Ariba als offiziell beendet angesehen wird. Bereits im vergangenen Herbst hat i2 Broadvision als Partner an Bord genommen. Broadvision bietet Software, die Internet-Content von Unternehmen für Kunden oder Partner personalisiert und ist damit ein Wettbewerber von Vignette.

      Manugistics (Nasdaq: MANU) ist ein weiteres recht erfolgreiches Unternehmen im Supply-Chain Management, das zuvor eine Allainz mit RightWorks eingegangen war. Doch diese ist durch die Akquisition von i2 geendet. Das Unternehmen wird sich sicherlich bald auf neue Partnersuche gehen, denkbar wäre eine Kooperation mit Ariba. Manugistics konnte im vergangenen Jahr den i2-Kunden Texas Instruments gewinnen, was dem Aktienkurs des Unternehmen einen kräftigen Schub gegeben hatte.

      Bewertung
      Der B2B-Markt ist gerade sehr stark in Bewegung, Allianzen zerbrechen und finden sich, der markt ordnet sich. i2 bleibt nach wie vor der Marktführer im SCM-Bereich. Siebel im CRM-Bereich. Aus der derzeitigen Sicht raten wir dennoch von einem Kauf eines der beiden Unternehmen ab. Siebel ist mit einem KGV von über 100 noch immer sehr teuer und daher für einen Einstieg indiskutabel. i2 bietet sich zwar zum Kauf an und spekulativen Anlegern könnte der Aufbau von ersten Positionen geraten werden. Doch sollte die wirtschaftliche Lage sich noch weiter verschlechtern, ist mit einem noch stärkeren Rückgang der Umsätze auch bei i2 zu rechnen. Dieses Risiko müssen Anleger derzeit tragen. Außerdem besteht aktuell Unsicherheit darüber, ob es den anderen Unternehmen gelingt, durch die oben beschriebenen Allianzen i2 Marktanteile im Bereich SCM abzujagen. Bisher sieht es nicht so aus. Jedoch können Unternehmen wie Microsoft, IBM und Oracle auf eine ganz andere Kundenbasis zurückgreifen als der Newcomer i2. Dennoch halten wir i2 derzeit für einen der attraktivsten Werte im B2B-Segment.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:28:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Erwartung bald höherer Kurse bei Ariba profitiert man mit einem guten OS Call vielfach. Ich habe einen, mit einer noch langen Laufzeit rausgesucht. Meinen Erwartungen nach verfügt dieser über erhebliches Kurspotential nach oben. Was haltet ihr davon ?

      Stammdaten
      WKN/Local ID 753996
      Währung EURO
      Typ Call (amerikanisch)
      Basispreis 40,00 USD
      Underlying ARIBA INC.
      Underlying Price 6,92
      Fälligkeitsdatum 17.01.2003
      Bezugsverhältnis 100 : 1
      Emittent Banque Nationale de Paris

      Kennzahlen auf Vortagesbasis
      Kurswert 0,01 EUR (G)
      Zeitwert 0,01400 EUR
      Break Even 46,22044 USD
      Hebel 4,94286
      Implizite Volatilität 118,79100
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:28:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Damit der Schein ins Geld kommt, müsste sich Ariba dann ja verachtfachen.
      Das erscheint sehr unrealistisch.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 00:09:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      "B2B" and "B2C", meaning "business to business" and "business to consumer", have become well-established terms to describe different Internet business models. However, they have now taken on a different meaning. A year after the dot-com boom, the terms are more likely to stand for ²back-to-banking² and ²back-to-consulting².

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      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:19:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      sollte sich der B2B-markt erhohlen,werden auf 1-2 Jahre Kurse von über 40 kein Problem sein. Nach dem Break-Even im letzten Quartal hatte Ariba bei einem Kurs von 10 Euro noch ein KGV von ca. 20. Dabei wurden doch nur ein paar Cents Gewinn gemacht. Was glaubt Ihr wenn ca. 50 Cents Gewinn gemacht werden steht bei Ariba der Kurs ???? KGV unter 5. Ariba wird es hinbekommen in nacher Zukunft wieder Gewinne zu machen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:07:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Frage ist, wie lange kann Ariba überleben. Es wird jeden Tag massiv geld verbrannt. Irgendwann ist das Geld aufgebraucht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:09:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @lamusika

      du hast vollkommen recht. Binnen 2 Jahren werden sicherlich wieder Kurse um die 40 USD (bzw. weit höhere) erzielbar sein. ---> Ich werde auf jedenfall nächste Woche ein paar Scheine in den OS (WKN 753996) stecken, scheint mir ein guter Tip zu sein.

      Dazu auch die Passage aus obigen Analystenbericht zu B2B:

      ".....Wir gehen davon aus, dass Ariba in Kürze weitere Allianzen bekanntgeben wird. An einer Übernahme eines weiteren Unternehmens aus dem CRM (Customer Relationship Management) und SCM (Supply-Chain-Management) wird derzeit gearbeitet. Sollten hier in den nächsten Monaten Erfolgnachrichten gemeldet werden, könnte sich der arg gebeutelte Aktienkurs wieder schnell zu alten Höhen aufschwingen."
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 19:56:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu den am stärksten gefallenen Aktien der letztjährigen Baisse zählen die der B2B-Softwarehersteller Ariba und Commerce One. Bei beiden haben sich in den vergangenen Wochen jedoch auch schon wieder klare Kaufsignale ergeben. Ariba ließ vor zwei Wochen einen mittelfristigen Abwärtstrend hinter sich. Nun scheint der Anstieg bis zum längerfristigen Abwärtstrend möglich.



      Am 19. April schlug Ariba die mittelfristige Abwärtslinie (grün) mit einem deutlichen Umsatzzuwachs. Kurzzeitig schoss das Papier dabei bis auf 8,60$. In den folgenden Börsensitzungen gönnte sich Ariba eine Ruhepause. Eine Pull-Back-Reaktion unter sinkenden Umsätzen war das Ergebnis. Nun ist es allerdings denkbar, dass die Anteile bis auf den längerfristigen Abwärtstrend (dunkelgrün), der augenblicklich bei 11$ verläuft, zulegen.




      Grafik: siehe den Beitrag: "Ariba: Ampeln stehen auf grün"




      Im Weg ist der Widerstand durch das jüngste Hoch bei 8,60$ (rot). Weitere Hürden liegen bei 9,7$ und, sollte der zweite Abwärtstrend auch bezwungen werden, bei 13,5$. Massive Unterstützung liefert das Tief bei 4,37$.



      Zudem gilt der kurzfristige Aufwärtstrend, der im Moment bei 7$ notiert, als Unterstützung. Er hat die Kurse in den vergangenen Wochen nach oben gebracht. Sollte die Trendgerade unterschritten werden, würde dies sehr wahrscheinlich in einer Seitwärtsbewegung münden.



      Die Markttechnik steht günstig. Zwar deuten der 200-Tage-Durchschnitt und der 21er-AMA auf eine neutrale Bewegung, doch signalisiert der Trendbestimmungsindikator Aroon eine Aufwärtsphase. Dies wird gestützt durch die Kaufsignale im MACD und im ProjectionOscillator. Hervorzuheben ist ebenso die positive Divergenz im MACD. Das Volumen stagnierte in den vergangenen Sitzungen. Die Aktie wartet also auf den Startschuss.



      Fazit: Die Chancen für einen weiteren Kursanstieg sind gut. Dies untermauern vor allen Dingen die Indikatoren. Der Bruch der 8,60$-Marke würde der Aktie noch mehr Momentum verleihen. Kommt Ariba beim langfristigen Abwärtstrend an, werden die Karten neu gemischt.



      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen. Die Analyse wurde nach bestem Wissen erstellt, mögliche Irrtümer und Datenfehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere weitestgehend subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 18:51:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ariba and PricewaterhouseCoopers Expand Global Alliance

      Companies to Provide Collaborative Sourcing Solutions for Private
      B2B Exchanges

      LAS VEGAS (LIVE 2001!), May 1 /PRNewswire/ -- Ariba Inc. (Nasdaq: ARBA), the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider, and PricewaterhouseCoopers, the world`s largest professional services organization and Gold sponsor of the Ariba LIVE 2001 Las Vegas event, today announced an agreement to expand the scope of their relationship, and to provide collaborative Ariba Sourcing solutions for joint customers in multiple industries.

      The alliance will enable Ariba and PricewaterhouseCoopers to accelerate delivery of network-centric, value-chain solutions for the creation of private exchanges, including collaborative sourcing, eProcurement, private trading networks and advanced B2B connectivity and services for clients. As part of the agreement, Ariba and PricewaterhouseCoopers plan to:

      -- Develop and market a collaborative sourcing solution that combines
      PricewaterhouseCoopers` in-depth strategic sourcing services with Ariba
      Sourcing, the leading network-centric solution for quote-enabled
      procurement
      -- Expand solutions to drive additional value in specific industry
      verticals
      -- Deliver business diagnostics to identify fast, quantifiable ROI
      opportunities for new and existing clients
      -- Expand training to over 700 of PricewaterhouseCoopers` global
      professionals on all Ariba solutions
      -- Provide Ariba-powered solutions in PricewaterhouseCoopers` worldwide
      network of technology demonstration centers


      "Since first teaming in early 1999, PricewaterhouseCoopers has become one of our largest consulting strategy and systems integration partners with a proven ability to rapidly deploy our solutions at customer sites," said Paul Melchiorre vice president of global alliances for Ariba. "This agreement significantly extends our relationship, allowing us to further align the resources of two industry leaders, and underscores Ariba`s commitment to rapid and smooth solution delivery through experienced partners."

      "We intend to leverage the complementary assets of both organizations in new ways," said Ric C. Andersen, partner and operations leader for PricewaterhouseCoopers Management Consulting Services practice in the Americas. "Working with Ariba we can aggressively pursue opportunities that address a growing demand for Web-based, network-centric solutions for the value-chain."

      The global market intelligence and advisory firm IDC recently released a report, "eProcurement Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2004," which identified Ariba as the leader in the B2B arena with a 36 percent market share in buy-side eProcurement -- more than twice the closest competitor -- and an 18 percent share in the total market for 2000.

      PricewaterhouseCoopers is currently involved in more than 50 private e-hub/exchange initiatives globally. IDC has named PricewaterhouseCoopers the top services firm in the eMarketplace services space based on revenues. About Ariba, Inc.

      Ariba, Inc. is the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider. Ariba`s open, end-to-end, interoperable software solutions and hosted Web-based commerce services enable efficient online trade, integration and collaboration between B2B marketplaces, buyers, suppliers and commerce service providers. The global reach and best-of-breed functionality of Ariba B2B eCommerce solutions create Internet-driven economies of scale and process efficiencies for leading companies around the world. Ariba can be contacted in the U.S. at 650-930-6200 or at www.ariba.com. About PricewaterhouseCoopers

      The Management Consulting Services practice of PricewaterhouseCoopers helps clients maximize their business performance by integrating strategic change, process improvements and technology solutions. Through a worldwide network of skills and resources, consultants manage complex projects with global capabilities and local knowledge, from strategy through implementation. PricewaterhouseCoopers (www.pwcglobal.com) is the world`s largest professional services organization. Drawing on the knowledge and skills of more than 150,000 people in 150 countries, we help our clients solve complex business problems and measurably enhance their ability to build value, manage risk and improve performance in an Internet-enabled world.

      PricewaterhouseCoopers refers to the member firms of the worldwide PricewaterhouseCoopers organization.

      NOTE: Ariba and the Ariba logo are registered trademarks of Ariba, Inc. in the United States and in other countries. Ariba B2B Commerce Platform, Ariba Buyer, Ariba Sourcing, Ariba Marketplace, Ariba Dynamic Trade and Ariba Commerce Services Network are trademarks of Ariba Inc. All other trademarks are property of their respective owners. Ariba Safe Harbor

      Safe Harbor Statement Under the Private Securities Litigation Reform Act 1995: Information and announcements in this release involve Ariba`s expectations, beliefs, hopes, plans, intentions or strategies regarding the future and are forward-looking statements that involve risks and uncertainties. All forward-looking statements included in this release are based upon information available to Ariba as of the date of the release, and we assume no obligation to update any such forward-looking statements. These statements are not guarantees of future performance and actual results could differ materially from our current expectations. Factors that could cause or contribute to such differences include, but are not limited to: delays in development or shipment of new versions of our Ariba B2B Commerce Platform; lack of market acceptance of the Ariba B2B Commerce Platform or other new products or services; inability to continue to develop competitive new products and services on a timely basis; introduction of new products or services by major competitors; our ability to attract and retain qualified employees; difficulties in assimilating companies previously acquired, including Tradex, Trading Dynamics, and SupplierMarket.com; inability to expand our operations to support increased growth; lengthening sales cycles and the recognition of an increasing portion of revenues at the end of the quarter; declining economic conditions, including a recession; inability to control costs; changes in our pricing or compensation policies; inability to successfully manage a reduction in the company`s workforce; and significant fluctuations in our stock price. These and other factors and risks associated with our business are discussed in the Company`s Form 10-K filed December 29, 2000 and Form 10-Q filed February 14, 2001.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 18:59:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute ca. 10 % plus an der Nasdaq !!!!!

      News:
      International Business Machines, Ariba In Procurement Services Pact

      LAS VEGAS -(Dow Jones)- Ariba Inc. (ARBA) and International Business Machines Corp. (IBM) announced support of Ariba products for IBM`s WebSphere integration software.
      In a press release Tuesday, Ariba said the companies are working to ensure interoperability between its services and IBM`s WebSphere B2B Integrator. 0-

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)




      Copyright (c) 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      All Rights Reserved
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:23:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      von wegen, heute 16% im plus an der Nasdaq. Und damit den signifikanten Wiederstand von 8,6 USD mit Bravour genommen.

      Weitere News:

      American Cancer Society Selects Ariba B2B eCommerce Solution; Estimates $5 Million in Savings

      LAS VEGAS (LIVE 2001), May 1 /PRNewswire/ -- Ariba Inc., (Nasdaq: ARBA), the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider, and the American Cancer Society (ACS), the nation`s leading voluntary health organization, today announced that the Society has selected the Ariba(R) Buyer(TM) solution to provide a streamlined, cost-efficient eProcurement system for its national headquarters and division offices.

      The Society will use Ariba(R) Buyer(TM) to improve management of supply and services procurement for its nationwide operations. The American Cancer Society employs more than 4,000 people across the country and has more than 2 million volunteer supporters nationwide.

      Ariba Buyer will enable American Cancer Society employees to electronically aggregate enterprise-wide spending from user desktops and direct spending to preferred suppliers resulting in streamlined processes, economies of scale and improved partner relationships.

      "By using Ariba Buyer, we`re aiming to transform our purchasing process by leveraging our spending and supplier relationships and reducing one-off, maverick purchasing," said Robert J. Bruder-Mattson, vice president for shared services, American Cancer Society. "Once the solution is fully rolled-out, we estimate we expect to save at least $5 million, enabling us to significantly extend efforts in the fight against cancer -- our nation`s number one personal health concern."

      "Ariba is very proud to assist the American Cancer Society with its eProcurement system, as the benefits achieved will have a positive ripple effect on the wider community," said Larry Mueller, CEO and president of Ariba. "This announcement furthers Ariba`s commitment and support of this very important organization."

      Additionally, at the Ariba LIVE 2001 Las Vegas conference, keynote speaker, Michael Johnson and Ariba are hosting an online charity auction for the shoes Michael wore at the 1999 World Championships in Spain, along with an autographed 8 x 10 photograph. The live auction will be powered by the Ariba(R) Dynamic TradeTM solution and all proceeds, plus a $50,000 donation from Ariba, will benefit the American Cancer Society. Ariba has also supported the American Cancer Society in the past through its support of local Cattle Barons Ball benefit events.

      The winner of the auction and the final amount collected will be announced on stage on Wednesday, May 2 at the evening function during the Las Vegas event. About the American Cancer Society

      The American Cancer Society is the nationwide community-based voluntary health organization dedicated to eliminating cancer as a major health problem by preventing cancer, saving lives and diminishing suffering from cancer, through research, education, advocacy, and service.

      For information about cancer, call toll free anytime 800-ACS-2345 or visit the American Cancer Society web site at www.cancer.org. About Ariba Inc.

      Ariba, Inc. is the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider. Ariba`s open, end-to-end, interoperable software solutions and hosted Web-based commerce services enable efficient online trade, integration and collaboration between B2B marketplaces, buyers, suppliers and commerce service providers. The global reach and best-of-breed functionality of Ariba B2B eCommerce solutions create Internet-driven economies of scale and process efficiencies for leading companies around the world. Ariba can be contacted in the U.S. at 650-930-6200 or at www.ariba.com.

      NOTE: Ariba and the Ariba logo are registered trademarks of Ariba, Inc. in the United States and in other countries. Ariba Buyer and Ariba Dynamic Trade are trademarks of Ariba Inc. All other trademarks are property of their respective owners. Ariba Safe Harbor

      Safe Harbor Statement Under the Private Securities Litigation Reform Act 1995: Information and announcements in this release involve Ariba`s expectations, beliefs, hopes, plans, intentions or strategies regarding the future and are forward-looking statements that involve risks and uncertainties. All forward-looking statements included in this release are based upon information available to Ariba as of the date of the release, and we assume no obligation to update any such forward-looking statements. These statements are not guarantees of future performance and actual results could differ materially from our current expectations. Factors that could cause or contribute to such differences include, but are not limited to: delays in development or shipment of new versions of our Ariba B2B Commerce Platform; lack of market acceptance of the Ariba B2B Commerce Platform or other new products or services; inability to continue to develop competitive new products and services on a timely basis; introduction of new products or services by major competitors; our ability to attract and retain qualified employees; difficulties in assimilating companies previously acquired, including Tradex, Trading Dynamics, and SupplierMarket.com; inability to expand our operations to support increased growth; lengthening sales cycles and the recognition of an increasing portion of revenues at the end of the quarter; declining economic conditions, including a recession; inability to control costs; changes in our pricing or compensation policies; inability to successfully manage a reduction in the company`s workforce; and significant fluctuations in our stock price. These and other factors and risks associated with our business are discussed in the Company`s Form 10-K filed December 29, 2000 and Form 10-Q filed February 14, 2001.

      MAKE YOUR OPINION COUNT - Click Here
      http://tbutton.prnewswire.com/prn/11690X62638351
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:47:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      News aus USA:
      Ariba and Tivoli Deliver First Joint Solution Ensuring Trust and Confidentiality for e-Business
      LAS VEGAS & SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--May 2, 2001--
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 10:26:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      02.05.2001 / 07:41
      Ariba: CEO kündigt neue Firmenphilosophie an

      ARIBA INC (Nasdaq: ARBA , WKN: 923835 ): Der neue Geschäftsführer, des sich in Schwierigkeiten befindlichen B2B-Softwareunternehmens Ariba, hat Veränderungen der Firmenphilosophie angekündigt. Larry Mueller hat im Laufe seiner Grundsatzrede auf der Ariba Live 2001 Anwenderkonferenz in Las Vegas bekannt gegeben, sein Unternehmen möchte den Fokus zunehmend längerfristig ausrichten. Das Unternehmen sollte laut dem CEO die Erwartungen und das Geschäftsdenken des Unternehmens neu definieren. Mueller wurde erst Montag zum neuen Geschäftsführer des Unternehmens ernannt.
      Mueller definiert die sich ändernde Sichtweise der Unternehmensphilosophie mit dem Erreichen eines weiteren, neuen Levels des Unternehmens. Das Unternehmen wird in Zukunft nicht mehr an Hand der steigenden Kurse, sondern an Hand einer längerfristig definierten Entwicklung des Unternehmens gemessen. Mueller verglich sein Unternehmen mit einem sportlichen Wettkampf. Das Wachstum des Unternehmens ist wie ein von einem Athleten gewonnenes Rennen, das aber nur ein Teil eines längerfristig angelegten Wettkampfes. Die Rede des neuen Geschäftsführers des Unternehmens kommt in einer für Ariba sehr wichtigen Phase. Das Unternehmen versucht nach den schweren Kursverlusten wieder auf die Füße zu kommen.

      Im letzten Monat hat Ariba für das zweite Quartal (bis Ende März 2001) ein Verlust vor Zinsen in Höhe von 48,3 Mio. US-Dollar oder 20 Cents pro Aktie bekannt gegeben. Die Wall Street hatte ursprünglich einen leichten Gewinn erwartet. Als Reaktion auf die Geschäftentwicklung hatte Ariba angekündigt, ein Drittel der Belegschaft zu entlassen.

      Seit Ende September, als die ersten B2B-Titel an der Börse von dem sich ändernden Investorenklima betroffen wurden, hat Ariba 95 Prozent des Wertes verloren. Damit lag die Aktien mit dem Kursverlust deutlich unter dem 27 Prozent Kursverfall des Standard & Poor Softwareindex in der gleichen Zeitperiode.

      Ariba-Aktien schließen am Dienstag an der Nasdaq mit einem deutlichen Plus von 12,55 Prozent oder 0,97 Dollar. (geu/ako)

      Mein TIP !!!!
      OS auf Ariba WKN 753996
      Typ Call (amerikanisch)
      Kurswert 04.05.2001: 0,017 €
      Basispreis 40,00 USD
      Fälligkeitsdatum 17.01.2003
      Bezugsverhältnis 100 : 1
      Emittent Banque Nationale de Paris
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:06:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Änderungen an Ariba`s Spitze

      Ariba (Nasdaq: ARBA, WKN: 923835): Am heutigen Montag gab der B2B-Softwarehersteller Ariba bekannt, daß CEO Keith Kracht zurücktritt und durch COO Larry Mueller ersetzt wird. Larry Mueller war vor seiner Berufung in den Ariba-Vorstand bei Imageware und J.D. Edwards tätig. Keith Kracht wechselt in den Aufsichtsrat und widmet sich stärker strategische Aufgaben. Larry Mueller wurde außerdem in den Aufsichtsrat berufen.
      Eine weitere Änderung gab es im Aufsichtsrat, dem Board of Directors: Masayashi Son, Chairman und CEO des japanischen Internet Investors Softbank, wurde ebenfalls in den Aufsichtsrat berufen. (mku/huy)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:31:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      aus die maus :D


      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der von den US-Mineralölkonzernen Texaco und Chevron sowie vom B-to-B-Softwareanbieter Ariba <http://www.ariba.com> gegründete Online-Marktplatz "Petrocosm" hat seinen Dienst eingestellt. Nach Angaben der Chevron-Sprecherin Nancy Malinowski ist das Angebot der Plattform für Unternehmen der Energieindustrie kaum auf Resonanz gestoßen. Es sei zu wenig Umsatz erwirtschaftet worden, um die Geschäfte fortzusetzen. Erst im Februar 2001 hatte Chevron bekannt gegeben, den Internet-Marktplatz für kommerzielle und industrielle Mineralöle "Silicon Valley Oil" zu schließen
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:37:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      na toll, das hilft der nasdaqfantasie keinen meter weiter, und meiner in ARBA auch nicht*lol*



      ma schaun was aus dem chart wir, ist auch gerade interessant
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:18:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Aktie des auf Business-to-Business-Software (B2B) spezialisierten Unternehmens Ariba steigt am Mittwoch deutlich, nachdem sie sich seit Freitag vergangener Woche nach einem Analystenkommentar unter starkem Druck befand . James Moore, Analyst der Deutsche Banc Alex. Brown, verwies am Freitag in einem Kommentar auf den Bericht des Marktforschungsinstituts Gartner Group, in dem der Autor David Hope-Ross die Branche, die Software für Beschaffung via Internet (eProcurement) herstellt, untersucht. Dabei sieht er die gegenwärtige und zukünftige Situation Aribas besonders negativ.

      In seinem noch nicht veröffentlichtem Bericht hebt Hope-Ross hervor, dass Aribas fast nichts mehr in Aufbau und Unterhalt elektronische Marktplätze investiert. Außerdem seien die eProcurement-Produkte des Unternehmens nur noch von fraglichem Wert. In den vergangenen zwei Jahren habe Ariba von der Euphorie, was eProcurement angeht, profitiert, jetzt sei die Marktposition aber ins Schwanken geraten.

      Dafür nennt Hope-Ross drei Gründe: Zum einen sei Ariba zwar auf eProcurement spezialisiert, solche Produkte könnten in Zukunft aber nicht mehr getrennt von anderen Dienstleistungen verkauft werden. Auch sei Aribas Plattform nicht der Marktstandard für B2B-Anwendungen. Als drittes führt der Autor an, dass es das kalifornische Unternehmen in der Vergangenheit nicht geschafft habe, sich schnell genug weiter zu entwickeln. Als Abschluss seiner Studie stellt Hope-Ross eine mögliche Übernahme von Ariba bis zum Ende 2002 in den Raum, denn nach Ansicht Hope-Ross wird es bis 2004 keine Unternehmen mehr geben, die nur auf eProcurement spezialisiert sind. Als Käufer werden Konkurrenten wie IBM, PeopleSoft und Computer Associates genannt.

      Gegen diese Vorwürfe geht Ariba massiv vor. Im Kommentar von Ariba heißt es, der Gartner-Report sei faktisch inkorrekt, der Autor sei nicht über die aktuelle Marktausrichtung und Strategie des Unternehmens informiert. Was die Investitionen Aribas in elektronische Marktplätze angeht, hätten diese noch nie mehr als 10% des Umsatzes eingebracht. Außerdem werden Großkunden wie Cisco, Sony und FedEx angeführt. Die eProcurement Produkte machten im vergangenen Geschäftsquartal 70-80% des 90 Mio.$-Umsatzes von Ariba. Und nach Angaben des Unternehmens soll das auch in Zukunft so bleiben.

      Ariba will nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden Keith Krach künftig seine Einnahmen stärker aus den laufenden Geschäften der Marktplätze gewinnen. Kritiker haben dem Unternehmen in der Vergangenheit vorgeworfen, sich einseitig auf einmalige Lizenzzahlungen zu verlassen.

      Nach dem massiven Dementi steigt Ariba um 10,2%
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:21:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ariba Aktien setzten ihre Achterbahnfahrt fort. Am Mittwoch stiegen die Anteilsscheine des B2B-Softwareanbieter um 9 Prozent. Händler schrieben den weiteren Kurssprung Übernahmemutmaßungen zu, die in dem bisher vielzitierten, aber noch nicht veröffentlichten Gartner Bericht stehen. In dem Bericht nennt Gartner u.a. potentielle Käufer für Ariba.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 00:28:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kundenliste Ariba:

      http://www.ariba.com/corporate/customers.cfm

      Ist die Aktie wirklich nur 6 Dollar wert ????
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:52:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ariba und CMRC sind nicht so doll...

      Zitat:
      ...Operative interne Prozesse sowie auch solche mit Lieferanten und Kunden durchgängig abstimmen und gestalten zu wollen - Collaborative Process Engineering nennt das die Meta Group - kostet eine Menge Geld. Ein gutes oder auch schlechtes Beispiel dafür ist E-Procurement. Hier haben sich unter anderem Ariba und Commerce One einen Namen gemacht. Durch moderne Software für den Einkauf sollen die Beschaffungsprozesse billiger und gleichzeitig schneller werden. Dagegen ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Jedoch zielen diese Konzepte im Wesentlichen auf die Beschaffung von indirekten Gütern, meist sogar nur von Hilfsmitteln ab, da sie am leichtesten erfassbar sind.

      Der Einkauf dieser Waren macht aber durchschnittlich nur rund zehn Prozent des Gesamteinkaufsvolumens eines Unternehmens aus. Ein solches System kostet jedoch samt Einführung schnell zehn bis 20 Millionen Dollar und spart am Ende dann einige wenige Prozent. Lohnt sich das?...
      http://www.computerwoche.de/info-point/top-news/
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:26:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das B2B Unternehmen Ariba beabsichtigt in der nahen Zukunft einen verstärkten Fokus auf die Märkte in Zentral - und Osteuropa zu legen, da diese noch weitgehend unberührt seien, so Bassem Bouzid - Ariba`s Leiter Emeriging Markets.
      LLP Group ist ein erster Vertriebspartner, der Ariba`s Produkte u.a. in der Tschechei, Ungarn, Polen und der Slowakei anbieten soll. Das Umsatzziel soll im ersten Jahr $20-$30 Mio. betragen, das mittel-langfristige Potantial soll ein Vielfaches davon sein. Somit versucht Ariba in diesem Märkten, die lt. Marktanalysen noch weitgehend unberührt sind, als First Mover aufzutreten, um die beste Marktpositionierung zu erlangen. Ariba befindet sich aktuell mit 5,8% im negativen Bereich.

      Eine ausführliche Unternehmensbetrachtung des B2B Unternehmens Ariba finden Sie unter
      *www.Research-Channel.de*
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 18:30:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Unser Kulmbacher Förtschi hat in seinem neuesten Heft vom
      30.05. die Aktien von AOL,Juniper,Ciena und Checkpoint empfohlen.
      Und man höre und staune,seit langer Zeit auch mal wieder
      Ariba,C1 und I2 !!!!!!!!!!!!
      War auf jeden Fall heute in der EuramS gestanden !
      Was haltet Ihr davon ?

      P.S. Wenn jemand den Aktionär gelesen hat,welche Kursziele
      gibt Förtsch für diese drei Papiere an ?

      Gruss
      Pehl
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:17:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Pehl!
      Nur soviel! Auch ein mittlerweile erblindetes Huhn wird
      eines Tages mal wieder ein Korn finden.
      Auch er muss jede Woche was neues schreiben,und evtl. seine
      Familie ernähren.
      Da sich die 3 B2B-Pioniere im zuge einer US-Wirtschafts-
      erholung mittelfristig merklich erholen werden (aber nur dann),sind solche Empfehlungen keine Kunst.

      Tschau!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:09:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ariba Names Eileen Basho-McPartland as Senior Vice President Solutions Development and Delivery--

      ---das war die meldung vom 04.06.2001---

      am selben tag, vermutlich, weil sie sooo viel vertrauen in arba hat, kam die pflichtmitteilung, dass sie 66667 aktien verkauft bzw. zum verkauf angemeldet hat!!!
      da kann sich jeder seinen reim drauf machen!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 22:44:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ariba ist ganz zum Schluß heute an der Nasdag um 4,3% gestiegen und das bei extrem hohen Umsätzen !!
      Weis jemand was da los war ?
      Ich konnte noch keine Meldungen finden ?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:24:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @andwe
      ich nehme mal stark an, dass sich da die shorties eingedeckt haben bzw. mussten, und das auch insbesondere wegen der nächsten woche (11.-13. juni in monaco)
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:15:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was ist los in Monaco vom 11. - 13.?

      Im voraus schon danke !
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 23:26:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      @pehl
      ---nehme mal stark an, dass wir bei diesem event einige neuigkeiten hören werden---neue kunden z.b.---genauso wie im april in las vegas---

      Ariba to Bring LIVE 2001 B2B World Tour to Monaco: 11 - 13 June

      Leading Industry Speakers and Sponsors Highlight Company`s First European
      Advisory Council

      MOUNTAIN VIEW, Calif., May 29 /PRNewswire/ -- After a series of successful events, including LIVE 2001 Las Vegas, Ariba, Inc. (Nasdaq: ARBA), the leading business-to-business (B2B) eCommerce platform and network services provider, continues its LIVE 2001 B2B World Tour with LIVE 2001 Monaco (www.aribalive2001.com).

      LIVE 2001 Monaco will feature keynote speeches by Ariba president and CEO, Larry Mueller, Ariba EMEA (Europe, Middle East and Africa) vice president and general manager, Joe Jouhal, general manager of IBM EMEA, Mike Lawrie, five-time Olympic gold medal winner, Michael Johnson, and Stephane Garelli, director of World Competitiveness Yearbook and professor at IMD. Ariba will host a live Customer Panel to highlight customer successes and strategies in working with Ariba Value Chain Management solutions, as well as presentations and demonstrations delivered by Ariba executives. Additionally, fifteen top tier customers from across Europe will talk about the rapid ROI generated by the effectiveness of Ariba solutions.

      The LIVE 2001 conferences attract executives from leading global companies, including current and prospective Ariba customers, partners and suppliers, press and industry and financial analysts. At the most recent event in Las Vegas, over 2,300 attendees came together to share the latest information and ideas about today`s B2B strategies and solutions.

      Attendees of LIVE 2001 Monaco will continue this tradition of exchange and innovation by hearing the about the latest customer and partner successes, discussing new B2B strategies and direction and viewing live, integrated demonstrations of Ariba`s B2B solutions. Over 35 breakout sessions throughout the event will provide attendees with detailed information about Ariba`s solutions and how they are currently helping businesses in EMEA and around the world achieve increased savings and efficiencies.

      In addition, attendees will have the opportunity to network with representatives from other affiliated companies, including Diamond Sponsor IBM, Platinum Sponsors Arthur Andersen and American Express and Gold Sponsors Accenture, Cap Gemini Ernst & Young and Deloitte Consulting. An additional 20 companies will be exhibiting in the Partner Showcase at the event.

      "As more and more companies are realizing the inevitability of economic globalization, it is essential to have a forum such as LIVE 2001 Monaco to address regional concerns about global eBusiness solutions," said Mr. Jouhal. "EMEA is quickly developing as a key region for B2B. LIVE 2001 Monaco will be an excellent opportunity to follow up on the successes of Ariba`s EMEA customers and to address their concerns for the future of B2B."

      The LIVE 2001 B2B World Tour is a series of worldwide conferences focused exclusively on B2B eCommerce. The dates of upcoming LIVE 2001 conferences are 11-13 June in Monaco and 9-12 September in New Orleans, U.S.A.

      More information about the LIVE 2001 B2B World Tour, including registration details, is available at www.aribalive2001.com. Information about press and analyst registration may be obtained by writing to ccockburn@ariba.com. About Ariba, Inc.

      Ariba, Inc. is the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider. Ariba`s open, end-to-end, interoperable software solutions and hosted Web-based commerce services enable efficient online trade, integration and collaboration between B2B marketplaces, buyers, suppliers and commerce service providers. The global reach and best-of-breed functionality of Ariba B2B eCommerce solutions create Internet-driven economies of scale and process efficiencies for leading companies around the world. Ariba can be contacted in the U.S. at 650-390-1000 and in Europe on 44-208-751-6700, or at www.ariba.com.

      CONTACT: US, Kimberly Ikeda, Public Relations, 650-390-2635, or kikeda@ariba.com, or EMEA, Cleone Cockburn, Public Relations, 44-208-751-6700, or ccockburn@ariba.com, both of Ariba, Inc./
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 23:29:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      bei solchen "roadshows" steigen erfahrungsgemäß die kurse---bin ja gespannt, ob das dieses mal auch so ist---
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 14:55:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ariba erweitert Service-Netz
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Ariba, der führende B2B eCommerce Lösungsanbieter, gibt das LIVE Monaco Benutzerevent, neue Dienstleistungen für das Ariba Commerce Services Network (Ariba CSN) und ein erweitertes Ariba Network Connect bekannt. Die Erweiterungen erhöhen die Qualität des Ariba CSN. Dies ermöglicht den Netzwerk-Teilnehmern Schlüssel-Prozesse wie die Erstellung von Content und die Verwaltung dessen zu verbessern. Die neuen Services des Ariba CSN unterstützen nun 120 neue Unternehmens-Dokumente, u.a. RosettaNet und xCBL Unternehmens Transaktionen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 18:24:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      für euch alle zur information:

      habe an arba eine e-mail gesandt und mal nachgefragt, warum keith krach gerade in der jetzigen, schwierigen zeit (damals ist arba noch bei 6$$ gewesen), 800.000 shares verkauft hat (200.000 + 300.000 + 300.000) und folgende antwort ebenfalls per e-mail bekommen:

      Hi,

      Thank you for contacting us.

      Our CEO is a founder of Ariba with founder`s stock and his selling represents only a small percentage of his total holdings. He has been selling on a regular basis, when possible; over the last 18 months as it is necessary that people diversify their personal portfolios. The individual
      windows to sell have been opened and closed over the last 18 months as they have been locked up in acquisition activities. He has not exercised since last October. While many people were surprised by such a quick drop-off in the Nasdaq, our CEO could not have predicted this either.

      Sincerely,
      Stefanie Elkins on behalf of Ariba Investor

      grüsse und hoffentlich eine bessere börsenwoche
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 08:28:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      stelle mal einen sehr positiven artikel des vice president of emarkets von ibm, bill paulck, rein, in dem er sich speziell mit dem ausblick von b2b befasst.
      im übrigen wäre es schön, wenn auch andere mal postings reinstellen. ein thread sollte auch für einen gedankenaustausch da sein, oder??

      A good `long haul` article curtesy of eWeek and Bill Paulk of IBM, with a fairly upbeat view of Ariba...

      IBM`s Paulk sees B2B`s `long-term evolution` (eWEEK PCWK)

      June 19, 2001 6:36pm


      The lingering questions of business-to-business software and services are constantly on the mind of Bill Paulk, vice president of eMarkets for IBM, in Atlanta. What exactly the problems of B2B are, how they will be solved and when they will be solved were the topics of a recent discussion between Paulk, a 25-year IBM veteran, and eWEEK News Editor Scot Petersen.

      eWEEK: Where are we heading?

      Paulk: The move toward private from public exchanges is what we are seeing, and 80 percent-plus of our business opportunities and our engagements today are around the private exchanges. B2B is not so much about getting an application up and running; it`s about integration, a massive test of complex multi-enterprise, multi-application and multi-platform integration, and that`s where the complexity comes from.

      The opportunity is there, and we`ll make results over time, but it will take time because of the complexity associated with [B2B]. To some degree, analysts and the press have been pretty harsh on B2B as an industry segment because there were unrealistic expectations that it would be working in 12 months. And that`s just not going to be the case. This is going to be a long-term evolution.

      eWEEK: Is there a time when B2B will fully mature?

      Paulk: To some degree I do agree [that it will]. You took some shots at Commerce One [Corp.] and Ariba [Inc.] and i2 [Technologies Corp.], and they deserve it, we all deserve it, IBM included to some degree. But these guys are pioneers, and their strength is they understand the business opportunity and how to apply the technology. They made mistakes, and their ability to learn from their mistakes and correct them and have the staying power will be the real test.

      eWEEK: When are we going to see the future?

      Paulk: Does B2B technology, based on open standards, have the capability of creating truly substantial changes in industry structures? The answer is yes. When you look at technology acceptance curves, from electricity to the internal combustion engine, that curve tends to be 20 to 40 years. Our view is we are getting an idea of what some of the barriers are to B2B; and some discussions among my colleagues show that it will take four to eight years to gain acceptance. I still don`t believe that. I think it will take 10-plus years to see B2B fully embraced and massively proliferated, when it becomes a standard way of doing business. I think when this all plays out, it has the potential and will have the same kind of impact, certainly, as electricity and so forth.

      eWEEK: Do you think that length of time will negatively impact the corporate impatience to get B2B systems up and running?

      Paulk: CEOs buy vision, but they buy vision only in the sense that vision gives you a context about what is possible. You have to believe that as you build incrementally that there isn`t just a cumulative effect but a synergistic effect. CEOs are most focused on asset optimization and optimizing relationships with the clients, and keeping up with a fast-paced world in which you have to produce products far faster and manage the impact of that.

      So what then are the solutions that will impact that? It will be supply chain, customer relationship management, procurement, business intelligence, product design and management, all of which will be interwoven to some degree. No client is going to spend the money to build all of that stuff and wait five to 10 years for the big-bang payoff.

      What they want is that vision and have that decomposed into a set of application capabilities that can be installed in six-month increments for which there are six-month paybacks. So you pay as you go, and then the return you get is on each one of those implementations, but if this is a properly architected set of solutions, those applications become synergistic and the effect then is far greater than one plus one.

      eWEEK: Do you think single vendors will be able to supply a complete B2B infrastructure or will it be all ad hoc, where IBM gets involved only in piecing together various parts?

      Paulk: I think it`s the latter. From an IBM perspective when we look [at providing] value to clients, we ask what does it take to create a solution. And clearly the application provider -- say Commerce One, i2 and Ariba -- they look at the business process and optimize the application to reflect that business process. That`s an absolutely fundamental part of the equation. But that is only one small piece of [success]. Creating a solution requires an aggregation of competencies: knowledge, consulting, building strategy, priorities. Then it becomes the ability to build a business case. And there`s a need for enabling middleware that facilitates all that. It also takes integration services.

      eWEEK: How are the integration services delivered to the customer? Is it an ongoing relationship?

      Paulk: You have integration services and delivery services. And the delivery services are more about who`s going to do the Web hosting, who`s going to do the application maintenance, who`s going to run the help desk and provide the support for the user of the application. An engagement with a client from a service perspective may begin with the consulting, which results in a project plan, and IBM becomes the project manager for the overall implementation. The client may want to negotiate some of that themselves. So IBM can do everything or selected pieces.

      eWEEK: Can you update us on IBM`s relationship with i2 and Ariba?

      Paulk: Ariba and i2 play well both in public and private exchanges. The only adjustment Ariba has made is they have taken some of the focus off of their Marketplace standard edition product. And the reason for that is less demand for large many-to-many markets. If you look at the history of the public exchanges, their initial objective was doing volume aggregation. Very few people have actually implemented that for a variety of reasons, but given that decline of demand, they have backed off. Otherwise all the product sets that Ariba and i2 have deployed can be deployed on a public or private exchange. Their business has gone the way ours has.

      How are we doing in that relationship? There was a lot of concern about the disintegration of the alliance. We struck the deal with Ariba and i2, we chose them because they were the best in the industry. Through our negotiations we had a good sense of the direction that both of them were going in, and it was absolutely clear that there would be conflict. And we accepted that, because if these guys had been passive and were not trying to grow, they wouldn`t have been good partners to begin with. So we accepted that. And quite frankly it all benefits the customer because it creates options.

      eWEEK: But if there`s conflict and choice, how does the IT manger negotiate that choice? What becomes the determining factor when the vendors are in conflict with each other?

      Paulk: There`s no silver bullet to that one. It comes down to who best matches the requirements. Sometimes it`s price. IBM`s strategy is an assembler strategy. Our view is that no one vendor can handle all of the requirements [of B2B]. Some customers would opt for a pre-integrated solution, whether that be from Oracle Corp. or SAP AG. And we would support those. Others want to support best of breed, and we support that. That implies that there will be multiple suppliers and vendors. Which best of breed best matches the company`s needs is up to them to decide. We do not have an agnostic strategy. We do have a select number of key suppliers. There has to be considerable pre-integration of those suppliers.

      eWEEK: How so?

      Paulk: For example, we have an integration lab with i2 and Ariba in Bethesda, Md., that`s already done 88 major use cases in private and public markets. We go ahead and build the connectors and adapters and have all this pre-integrated. If you had an agonistic strategy you couldn`t do this. Because you couldn`t build adapters for every vendor out there in advance. The advantage for the client is by having a selection of best of breed we can offer much more economical and timely implementations.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 08:30:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      --
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:00:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      kann kein englisch und bin neu hier.
      was hältst du von ariba und konkurrenz?
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:22:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der kontrakt mit dem US-Verteidigungsministerium wird in Amerika sehr positiv aufgenommen. Im übrigen hat Ariba in letzter Zeit weitere Kontrakte mit 2 Unternehmen schließen können. Interessanterweise konnten die Meldungen aber nicht, wie üblich, über die sonstigen Quellen abgerufen werden.

      Stelle die beiden Infos mal rein:

      Gift Certificate Center Joins Ariba Commerce Services Network

      Company is First in its Market to Achieve Ariba Ready Status and Join The

      Ariba Network for Online eCommerce

      MINNEAPOLIS, June 12 /PRNewswire/ -- Gift Certificate Center, the leading provider of gift certificates to the business market, today announced that it had achieved Ariba® Ready status, a certification set by Ariba, Inc., the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider. In addition, Gift Certificate Center, a Hallmark company, has joined the Ariba® Commerce Services Network (Ariba CSN).

      By joining the Ariba CSN, Gift Certificate Center (GCC) becomes the first gift certificate provider to participate in Ariba`s online trade, integration, and collaboration between buyers, suppliers, B2B marketplaces and commerce service providers. GCC`s Ariba Ready status ensures smooth business integration and seamless interoperability to buyers registered on the Ariba CSN when purchasing the Premiere Choice Award®, GCC`s corporate reward and recognition product.

      Gift Certificate Center is excited to be a part of the Ariba ecosystem of suppliers and to provide increased offerings to its corporate clients, said Jackie Schneider, vice president of Strategic Sales. Buyers registered on the Ariba CSN will now have access to a consolidated and streamlined solution for the purchasing of rewards and incentives, allowing for increased cost efficiencies.

      Schneider explained that clients purchasing through the Ariba CSN can realize cost efficiencies by reducing maverick buys and manual processing while allowing program coordinators to gain control over the total dollar amount spent on incentives. At the same time, the buyer still gets a simple and effective reward, the Premiere Choice Award, that allows the reward recipient to select a gift certificate from more than 400 of the nation`s leading retailers, catalogs, restaurants, travel providers, entertainment companies and more.

      The Ariba Ready program indicates a level of technical integration of suppliers connected to the Ariba CSN, enabling buyers to quickly identify and select appropriate organizations with whom to conduct business. To qualify for Ariba Ready status, GCC demonstrated scaleable processes for managing digital transactions using the Ariba CSN and PremiereChoiceAward.com, its B2B Web site. PremiereChoiceAward.com uses Ariba PunchOut cXML-based technology, which allows buyers to punch out from the Ariba solution to the PremiereChoiceAward.com site, make a purchasing decision and return to the Ariba solution with the transaction history recorded automatically in the purchase requisition.

      For more information on GCC`s Ariba Ready status or the Premiere Choice Award, contact Jackie Schneider by phone at 612-672-8610 or by e-mail at jackie_schneider@giftcert.com.

      About Gift Certificate Center

      Headquartered in Minneapolis, Minn., Gift Certificate Center, a Hallmark company, is the most established and largest provider of gift certificates to the business market. Premiere Choice Award, its corporate recognition, reward and incentive tool, combines the convenience of Internet shopping with excellent service to promptly deliver personalized awards redeemable for gift certificates from more than 400 of the nation`s leading retailers, catalogs, restaurants, travel providers, entertainment companies and more. For more information, visit our Web site at http://www.PremiereChoiceAward.com .


      und zum anderen:

      Newark Electronics First Electronics Distributor to Support Ariba cXML Transactions

      June 19, 2001 9:04am


      Cutting-Edge Technology Provides Improved Accuracy and Faster Order Processing

      CHICAGO, June 19 /PRNewswire/ -- Newark Electronics®, one of North America`s leading distributors of electronic components and related products, announced today that it is now providing Ariba PunchOut cXML-based e-procurement order processing for Ariba® Commerce Services Network (Ariba CSN) users. Newark, the first electronics distributor to be certified Ariba® Ready, is also the first to integrate this technology into its e-procurement services.

      Fortune 1000 companies have invested millions of dollars in e-procurement systems which are designed to reduce their purchasing costs. The effectiveness of these systems can be limited by lack of supplier support. Newark Electronics is completely committed to supporting our customers who use the Ariba® Buyer? solution for online procurement. We support cXML transactions, PunchOut and CIF e-catalogs, said Dianne Ahrens, director of business development and Internet partnerships, Newark Electronics.

      Newark Electronics currently has over 30 customer partnerships with Ariba CSN users, including Motorola and Intel®.

      Newark is an example of a supplier who understands the value of e- procurement and its effect on a customer`s bottom line, said Cindy Elkins, vice president and general manager of Global Supplier and Content Solutions for Ariba. Newark`s investment in Ariba standards is one that will allow them to integrate rapidly with the over 245 Ariba Buyer customers.

      Through its investment in technology and its Ariba® Ready status, Newark expects to get up and running with customers using Ariba® Buyer? in days instead of weeks or months. Newark also offers specialized support and on- site training for customers transitioning to e-procurement systems.

      About Newark Electronics

      Newark Electronics is one of North America`s largest distributors of electronic components, test instruments, tools and wire, stocking over 150,000 products from 300 leading manufacturers. Newark supplies everything from the basics to the newest innovations through its 48 branch offices, catalog, CD-ROM, and Web site. Newark`s UK parent company, Premier Farnell plc (London: pfl, NYSE: PFP) is a global distributor of electronic and industrial components servicing more than 100 countries and over 1.2 million customers. For more information call Newark at 1-800-4-NEWARK (1-800-463-9275) or visit their Web site at: http://www.newark.com .

      WENN DIE NAZ HEUTE EINIGERMAßEN POSITIV IST, ERWARTE ICH MIR IN AMERIKA KURSE VON ÜBER 5 $$.

      Wie sagte unser "Franzl": Schaun mer mal
      Grüsse



      ___________________________________-

      .
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:26:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ariba-Chef: Ariba steht nicht zum Verkauf - SAP kein ernsthafter Konkurrent
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das US-Softwareunternehmen Ariba steht nach Aussage von Unternehmenschef Larry Mueller trotz der günstigen Bewertung nicht zum Verkauf. Das Unternehmen habe mit "Poison Pills" ausreichende Vorkehrungen getroffen, um Ariba vor feindlichen Übernahmen zu schützen, sagte Mueller in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe).

      Die Frage, ob die Nachfrage nach E-Procurement-Software in Europa in ähnlichem Umfang wie in den USA eingebrochen sei, verneinte er. In Europa sei die Nachfrage nach dieser Software höher., in Asien noch höher. Mit einer Konjunkturerholung in den USA rechnet er jedoch erst zu Beginn des kommenden Jahres.

      `SAP KEIN ERNSTHAFTER KONKURRENT`

      SAP stelle für ihn kein ernsthaften Konkurrent bei der Bereitstellung von E-Procurement-Systemen dar. Er sei sich sicher, dass Ariba mehr E-Procurement-Systeme an Anwender der SAP-Unternehmenssoftware verkauft habe als SAP selber. "Die Internetsoftware MySAP.com ist nicht mehr als ein Marketing-Instrument - ein kompletter Fehlschlag. Jeder im Markt weiß das," sagte Mueller.

      Über die eigene Unternehmensstrategie sagte er, dass Kostensenkungen nicht im Vordergrund stünden. Ariba wachse weiterhin mit einer Rate von 100 Prozent. Er sei der richtige CEO für die kommende Phase, in der den Kunden klare Vorteile, zum Beispiel einen schnellen Return of Investment, bringen müsse. Die Einschätzung von Analysten, dass die Zeit für reine Anbieter von E-Procurement Software vorbei sei, teile er nicht. Die Systeme unterschieden sich vollständig von Unternehmenssoftware von SAP oder Oracle ./js/rw/sk
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:25:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Thilenius bei n-tv !!

      So sind sie halt - die Analysten. Vor einem halben Jahr hat er die Ariba weit über 100E gesehen. 400% aufwärts oder so.

      Heute kein Wort. Ich glaube er war auch froh, daß keiner zu seinem ehemaligen Ziel gefragt hat ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:14:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      25.06.2001
      Ariba Käufe zurückstellen
      Global Net Investing

      Nach Ansicht der Anlageexperten vom Börsenbrief Global Net Investing sollten Käufe bei den Aktien der Ariba Inc. (WKN 923835) zurückgestellt werden.

      Bei den B2B-Titeln erwarte man in den nächsten Monaten eine marktdurchschnittliche Performance und es würde somit ein Handlungsbedarf bestehen. Bis jetzt habe zwar noch kein Titel aus diesem Bereich eine Gewinnwarnung veröffentlicht, aber da in diesem Sektor das Geschäft sehr „back-end-loaded“ sei, also erst zu Quartalsende klar sei, wie viel Umsätze letztlich eingefahren worden seien, habe dies nicht viel zu bedeuten.

      Die kritische Zeit werde diesmal vom 28. Juni bis zum 3. Juli liegen. Erst bei Entwarnung seien danach – parallel zum Gesamtmarkt – Kursgewinne möglich. Neue Investments oder Verbilligungsverkäufe sollten Anleger bis mindestens Anfang Juli zurückstellen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 21:06:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      ariba ist ein klarer kauf
      ein übernameangebot kann morgen schon
      kommen!
      grus lupos
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:53:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      IDC Report Names Ariba the Worldwide eCommerce Applications Market Leader In 2000

      SUNNYVALE, Calif., June 25 /PRNewswire/ -- Ariba, Inc. (Nasdaq: ARBA), the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider, was named the worldwide market leader for eCommerce applications for 2000. According to the June 2001 IDC report, "eCommerce Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2005," Ariba leads the market with year 2000 applications revenue of $375 million.

      This report is an extension of the IDC report "eProcurement Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2004" which was published in February this year and named Ariba as the undisputed leader in the eProcurement arena with 36 percent of the worldwide buy-side eProcurement market segment. The new report is a broader study and covers revenues and market shares for 300 independent software vendors in four segments:

      -- Sales and marketing
      -- Procurement/B2B sell side
      -- Order management
      -- Customer service and support


      The June report also noted that Ariba`s average deal size remained steady, a testament to its success in adding value to its products without resorting to price cuts to win new customers.

      "Through their current market leadership, coupled with a focus on key vertical markets, such as financial services and high-tech manufacturing, Ariba could become a formidable player by building a franchise that few vendors can match -- similar to Siebel in CRM, i2 in supply-chain automation, and PeopleSoft in human resources management," said Albert Pang, author of the report and eCommerce software research manager for IDC.

      "Ariba is committed to providing its customers with leading-edge eCommerce solutions, delivered swiftly and smoothly, to enable a rapid return on investment," said Michael Schmitt, senior vice president and chief marketing officer for Ariba. "The Ariba products, combined with the Ariba(R) Commerce Services Network(TM), the most widely-adopted global commerce services network, provides customers with increased efficiencies, reduced costs and improved trading partner relationships, which significantly impacts their bottom line." About Ariba, Inc.

      Ariba, Inc. is the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider. Ariba`s open, end-to-end, interoperable software solutions and hosted Web-based commerce services enable efficient online trade, integration and collaboration between B2B marketplaces, buyers, suppliers and commerce service providers. The global reach and best-of-breed functionality of Ariba B2B eCommerce solutions create Internet-driven economies of scale and process efficiencies for leading companies around the world. Ariba can be contacted in the U.S. at 650-930-6200 or at www.ariba.com.

      NOTE: Ariba and the Ariba logo are registered trademarks of Ariba, Inc. in the United States and in other countries. The Ariba Commerce Services Network is a trademark of Ariba Inc. All other trademarks are property of their respective owners. Ariba Safe Harbor

      Safe Harbor Statement Under the Private Securities Litigation Reform Act 1995: Information and announcements in this release involve Ariba`s expectations, beliefs, hopes, plans, intentions or strategies regarding the future and are forward-looking statements that involve risks and uncertainties. All forward-looking statements included in this release are based upon information available to Ariba as of the date of the release, and we assume no obligation to update any such forward-looking statements. These statements are not guarantees of future performance and actual results could differ materially from our current expectations. Factors that could cause or contribute to such differences include, but are not limited to: delays in development or shipment of new versions of our Ariba B2B Commerce Platform; lack of market acceptance of the Ariba B2B Commerce Platform or other new products or services; inability to continue to develop competitive new products and services on a timely basis; introduction of new products or services by major competitors; our ability to attract and retain qualified employees; difficulties in assimilating companies previously acquired, including Tradex, Trading Dynamics, and SupplierMarket.com; inability to expand our operations to support increased growth; lengthening sales cycles and the recognition of an increasing portion of revenues at the end of the quarter; declining economic conditions, including a recession; inability to control costs; changes in our pricing or compensation policies; inability to successfully manage a reduction in the company`s workforce; and significant fluctuations in our stock price. These and other factors and risks associated with our business are discussed in the Company`s Form 10-K filed December 29, 2000 and Form 10-Q filed May 15, 2001.

      MAKE YOUR OPINION COUNT - Click Here
      http://tbutton.prnewswire.com/prn/11690X32323545
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:43:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Datum: 26.06. 21:50 i2 Technologies gewinnt Grossauftrag


      Das B2B Software Unternehmen i2 Technologies kann das Multi-Channel Vertriebs-Unternehmen Argos (Geschäfte, Kataloge, Internet, Fernsehen) als neuen Kunden gewinnen und wird zukünftig mit seiner Software die Lagerbestände in den 474 Geschäften in England und Irland helfen zu verwalten. Brent Thill lobt den Multi Mio. $ Auftragsgewinn, da i2 Techn. Konkurrenten wie SAP und auch Retek, das im Retail-Segment besonders stark ist, überflügeln konnte. I2 Techn. befindet sich augenblicklich leicht im Minus.

      © Godmode-Trader.de


      Arba is good...I2 is better....
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:49:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kelly Services Offers `Ariba Ready` E-Procurement Solution

      TROY, Mich., June 26 /PRNewswire/ -- Staffing leader Kelly Services today announced that its e-procurement staffing program -- which enables companies to fill staffing positions via the Internet -- has been certified "Ariba Ready." Ariba (Nasdaq: ARBA) is the leading business-to-business (B2B) e-commerce solutions provider. (Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19991208/KELLYLOGO )

      Kelly Services offers a range of solutions to meet customer staffing needs, including a process for managing digital transactions between the Ariba Commerce Services Network and Kelly`s own e-commerce environment. This includes the ability of Kelly customers to procure temporary employees online through a catalog-based application or via a seamless "punchout" method of integrating Ariba`s e-procurement system and Kelly`s web site. Kelly`s catalog-based offering was among the initial supplier solutions to be certified by Ariba in November 2000. Today, the Kelly Services e-procurement punchout solution joins an elite list of certified supplier offerings.

      Kelly`s e-procurement solutions span from its CustomerNet reporting system to fully integrated workforce and vendor management products. "Our certified integration with Ariba contributes to a suite of staffing management offerings that allow Kelly to offer the most robust total solution of people, process and technology in the staffing industry," said Tommi White, executive vice president, chief information and technology officer, Kelly Services. "We are working to assimilate the benefits of e-business into all of our service lines, and Ariba is a strong partner in this endeavor."

      "As an Ariba Ready supplier, Kelly Services is enabled to provide its customers with access to temporary labor through Ariba`s leading B2B eCommerce solutions," said Cindy Elkins, vice president and general manager, Supplier and Content Solutions for Ariba. "Ariba is committed to supplier enablement and to helping Kelly Services meet its customers` staffing needs via efficient and reliable web-based e-procurement." About Kelly Services

      Kelly Services, Inc. (Nasdaq: KELYA KELYB) is a Fortune 500 staffing services company headquartered in Troy, Mich., offering human resources solutions that include temporary services, staff leasing, outsourcing, vendor on-site and full-time placement. With more than 2,200 company owned and operated offices in 25 countries, Kelly provides to its customers 800,000 employees annually, with skills including office services, accounting, engineering, information technology, law, science, marketing, light industrial, education and health care. Sales in 2000 were $4.5 billion. Visit www.kellyservices.com.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:40:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      iPrint to Offer E-Printing Services Through Ariba Commerce Services Network
      MENLO PARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--June 27, 2001--


      iPrint`s Ariba Ready Status Enables Technology Integration into Popular E-procurement Environment

      iPrint Technologies, inc. (Nasdaq:IPRT), the leading online printing technology and infrastructure provider, today announced that its e-printing services have received Ariba(R) Ready(TM) certification from Ariba Inc. (Nasdaq:ARBA). Ariba Ready is a program that helps ensure smooth business integration and interoperability between buyers and suppliers accessing the Ariba(R) Commerce Services Network(TM) (Ariba CSN). The agreement allows iPrint to seamlessly implement its proprietary XML-PrintBuyer(TM) technology and print procurement services with buyers and market makers worldwide.

      iPrint will utilize Ariba PunchOut, allowing enterprise customers to access their own dedicated e-Print Center, directly from their Ariba application, where they can customize and order items such as business cards, stationery, and promotional merchandise for purchase. This gives customers the ability to lock down logos and taglines to maintain brand integrity.

      iPrint integrates e-printing technology into enterprise e-procurement systems, helping corporations reduce operating costs and streamline the commercial print-buying process -- without incurring implementation costs. Through Ariba CSN, customers can "punchout" from the Ariba(R) Buyer(TM) application to the iPrint site as a single, secure, Internet-based point of access and integration, enabling iPrint to more efficiently and cost-effectively create and maintain its corporate relationships, move business transactions online and conduct business with clients globally.

      "To succeed in today`s economy, companies must be able to access electronic environments where they can easily interact with customers and suppliers," said Cindy Elkins, VP and general manager, Supplier and Content Solutions for Ariba. "The Ariba CSN enables iPrint to offer its streamlined e-printing and print procurement services to thousands of global buyers, across diverse industries, who already use the network."

      "The Ariba CSN is perfectly suited for our e-printing services," said Tom Haley, Vice President, Enterprise Systems Group for iPrint Technologies, inc. "We can now access a large network of potential clients whom we can quickly add as e-procurement partners thanks to a robust integration infrastructure and seamless supply chain management capabilities. Most importantly, iPrint`s efficiencies, cost savings and minimal implementation time help improve the overall ROI of our partners` existing e-procurement efforts."

      To qualify for Ariba Ready status, a supplier must demonstrate scalable processes for managing digital transactions between the Ariba CSN and their eCommerce environment. Ariba Ready uses a well-defined process and consistent measurement standards to validate the level of integration. Ariba developed these processes and measurements in conjunction with Arthur Andersen, Ariba`s third party provider of testing and validation services.

      In addition to creating systems for corporations to manage their commercial print procurement, iPrint offers specialized commercial printing services such as facilitating the printing of brochures, promotional and apparel items, bound documentation, and direct mail and fulfillment services. Printing is completed through iPrint`s extensive network of commercial printing partners or via direct output to existing vendors.

      About iPrint Technologies, inc.


      Founded in 1996, iPrint Technologies, inc. (Nasdaq:IPRT) is the leading online printing technology and infrastructure provider. iPrint creates technology that improves the print-buying process, serving such companies as Intel, 3M, Microsoft, OfficeMax, Oracle, and PeopleSoft. iPrint`s technology integrates into e-procurement platforms, streamlining the cost of ordering professional printing and improving the overall ROI of e-procurement efforts. iPrint`s technology also powers the award-winning, branded Web site, iPrint.com, which offers SOHO customers convenience and significant cost savings on professionally printed products. iPrint has been distinguished with the Inc./Cisco Technology Award, an "Innovation in Print" award by CAP Ventures, and named the No. 15 top eBusiness by InformationWeek. iPrint Technologies, inc. can be reached at http://www.iPrint.com.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 22:43:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      --nachbörslich im moment bei $4,33---
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 22:44:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      ---sorry, war ein schmarrn---meinte natürlich commerce one---
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:49:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      --ich geb mal eine prognose für die in kürze kommenden umsatzzahlen ab--
      ich glaube, dass arba im gegensatz zu c1 keine gewinnwarnung abgeben wird--ich glaube, dass im vorherigen quartal die zahlen schon so brutal auf $90 mio "heruntergefahren" wurden--weiterer grund ist die neubesetzung von keith krach (laut presse soll er sich um kunden kümmern, tatsächlich widmet er sich laut müller insbesondere dem golfspielen) durch larry müller---wäre doch auch insbesondere ein suuper einstieg und timing von larry müller mit der bestätigung des umsatzzieles oder einer sogar kleinen umsatzerhöhung.
      was meint ihr??
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:56:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      25.06. 16:06
      IDC: Ariba bleibt an unangefochtener erste Stelle
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Ariba, der führende eCommerce Lösungsanbieter, wurde zum weltweiten Marktführer für B2B eCommerce Solutions ernannt. Laut einem aktuellen IDC Report mit dem Titel "eCommerce Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2005" führt Ariba den Markt mit einem 2001´er Umsatz in Höhe von $375 Mio. an.

      Der Juni-Report folgt einem im Februar veröffentlichten Bericht, der Ariba einen Marktanteil von 36% im eProcurement-Sektor zusprach. eProcurement bezeichnet die elektronische Abwicklung und Verwaltung des Vertriebs und Einkaufs eines Betriebes.

      Die aktuelle Studie besagt auch, dass das durchschnittliche Vertragsvolumen bei Ariba gleich blieb und sich weder verkleinerte noch vergrößerte.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:33:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      was besagen schon studien und analysten??---wer an die spezies geglaubt hat, den kann man heute beim sozialamt treffen---
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:07:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Diesem Mann traue ich viel zu. Ein vertretbares Kontingent ARIBA werde ich mir jetzt `mal leisten. Habe lange genug tatenlos zugesehen.

      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:15:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Juan,
      so denke ich auch
      prise 5.50
      MfG
      emmi2
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:27:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      wenn es keine gewinnwarnung gibt, dann sehen wir einen short-squeeze 1. güte---in den ami-boards geht es dermaßen rund--totaler kampf zwischen longs und shorts, wobei die shorts mittlerweile immer kleinlauter werden--
      ---
      ich glaube, dass dadurch das heute das halbjahr für die fonds zu ende gegangen ist, und die fonds alle "miesen" (in der vergangenheit) ´rausgeschmissen haben, wir in den nächsten wochen noch einiges von arba zu erwarten haben---immer vorausgetzt, die naz spielt mit---
      im übrigen können in amerika aktien, die über 5$ liegen, als beleihung bei der bank dienen--das dürfte weitere phantasie bringen---hoffe nicht, dass es ein "W" gibt, denn das würde einen nochmaligen downmove bedeuten.
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:30:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      @emmi
      @juan les pins
      wart ihr bisher noch nicht in arba investiert??
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:55:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      @suuuuperbua,
      tut mir leid,zwei UUUUU,s zu viel.
      Zu deiner Frage: noch nie investiert,aber jetzt,weil ich überzeugt bin.
      MfG
      vom schöen Niederrhein
      emmi2
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 01:23:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      @emmi2
      bist du schon drin, boris, ääähhh emmi2 oder gibst du erst ne order auf??
      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 01:25:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      @emmi2
      niederrhein ist für mich zu gross, ich muss mich mit der isar (münchen) zufrieden geben---baden würde ich in der isar jedoch nicht.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 01:39:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      @all
      stell euch mal ein posting von den ami-boards hier rein, in dem drin steht, dass ein angestellter eines unternehmens, das mit ariba zusammen arbeitet, selbst auch kürzlich 100.000 shares gekauft hat.
      mfg

      Ariba Internal Changes Look Good!!!!!!
      by: steroid66 06/29/01 01:31 pm
      Msg: 91670 of 91702

      I am a new customer overseas of Ariba and was very impressed with the sales presentation for their product. Ariba by far was the best pick for us out of the lot and at the right price. Great people and strong customer base used as referrals by our team. We are looking forward to working with Ariba and executing their product throughout our own worldwide customer base.

      Good luck Ariba investors. Good things are coming for you. BTW, our firm purchased 100,000 Ariba shares during the past two days. Happy investing.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 01:49:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      @suuperbua,

      die US-Boards wimmeln nur so von bezahlten Pushern und Bashern. Da wird gelogen daß sich die Balken bieten.

      Ariba wird als erstes großes B2B-Unternehmen pleite gehen. Noch in 2001.

      Deshalb: Meiden.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 01:59:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      @fsch
      kann dich verstehen, du bist short oder schon von deiner bank liquidiert---ich glaube, du kennst die fakten nicht---alleine der cash-bestand liegt bei mehreren hundert millionen dollar---sollte es dir mal ganz schlecht gehen, kannst dich mal bei mir melden--ich schau dann, was sich machen lässt, aber erzähl nicht so einen blö... ok??

      nix fur ungut
      schlaf mal ne nacht drüber und lies noch mal
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 02:04:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      @fsch
      übrigens---wenn du eine wette eingehen willst, wegen pleite in 2001 ein bei arba, dann schicke mir ne nachricht, plus einem vorschlag über die höhe und einer bankbürgschaft---betrag kannst du dir aussuchen--
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 02:15:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      @suuper,

      :laugh:

      Abwarten.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Noch nie einen Quartalsbericht von Ariba gelesen?!
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 02:18:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Uebrigens: Lesen will gelernt sein!!!

      ---

      Per-Share Data

      Book Value (mrq) $5.55
      Earnings (ttm) -$12.04
      Earnings (mrq) -$7.60
      Sales (ttm) $2.07
      Cash (mrq) $1.16

      Valuation Ratios

      Price/Book (mrq) 0.95
      Price/Earnings N/A
      Price/Sales (ttm) 2.54

      Income Statements

      Sales (ttm) $476.4M
      EBITDA (ttm) -$1.57B
      Income available to common (ttm) -$2.84B
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 02:20:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ergänzung:

      Meine Definition von "Pleite":

      Eine Firma ist pleite, sobald der Buchwert 0 erreicht bzw. unterschreitet und der Cashflow auf nicht absehbare Zeit negativ ausfällt.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:26:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      @fsch
      ist schon richtig so von dir, aber jetzt musst du noch mit den shares multiplizieren, dann kommst du auf meinen betrag
      ---im übrigen: täusche ich mich oder war nicht gestern "after the bell" der letzte termin für eine warning??

      ich habe nichts gehört, du?? meines wissens werden die nächsten zahlen dieses mal before the bell verkündet---psychologisch nicht ganz ungeschickt??

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:27:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      @fsch
      im übrigen war arba bereits cash flow positiv im gegensatz zu z.B. c1
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:53:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      @suuperbua,

      ich will Ariba nicht schlechter machen, als sie ist. Für einen 1-2-Tagezock wenn die Zahlen kommen evtl. auch in meinem Depot.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:59:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Im Übrigen:

      Die nächste Gewinnwarnung von Ariba erwarte ich am "gleichen" Tag, an dem die letzte Gewinnwarnung von PPRO erschien. Da können die Glocken läuten, wann und was sie wollen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 11:17:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      @fsch
      Der Cashbestand, bargleichen Mitteln und marktfähigen Wertpapieren betrug zum 31.03.01 $344,38 Millionen.

      auch wenn arba wirklich warnen sollte, was ich nicht glaube, jetzt ist wieder philosophie im markt, insbesondere auch dadurch, weil "der grosse meister" die zinsen jetzt nur um 25 punkte gesenkt hat und der zinssenkunszyklus sich jetzt langsam dem ende nähert--jetzt kommt die zeit, wo die unternehmen in b2b investieren müssen und werden, um in 2-3 jahren noch konkurrenzfähig zu bleiben.

      aber im endeffekt ist doch auch völlig egal, was wir beide meinen---der markt wird es entscheiden---

      wünsch dir was
      PS: bei uns in münchen ist jetzt das "little oktoberfest" (auch amifest genannt) und da werde ich heute noch hingehen, gaaanz weit weg von börse)
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 18:33:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wer kann schon mit Sicherheit sagen welcher AG im B2B Geschäft die beste Entwicklung bevorsteht. Letztendlich helfen auch die Fundamentaldaten nicht wirklich weiter. Wenn Börse so einfach wäre, würden wir alle erfolgreich investieren. Noch bis Herbst letzten Jahres glaubte ich ein ordentlicher Spekulant zu sein, der per Saldo ordentlich zulegt. Leider weiß ich heute, dass ich nicht mehr mit absoluter Sicherheit jemals in einen Wert wieder einsteigen werde. Meine Invstitionen sind jetzt viel mehr als vorher von Unsicherheit begleitet. Aber ich bin noch aktiv "und das ist gut so." Ich kenne nicht wenige die immer noch absolut investitionsgehemmt sind und bestimmt noch eine Weile brauchen, um wieder einkaufen zu können. Lange Rede kurzer Sinn, keiner sollte sich zu sicher sein mit seiner Einschätzung.

      Trotzdem bin ich am Freitag in ARIBA eingestiegen. Habe sie seit einem Jahr in meiner watchlist und glaube die hat Erholungspotential. Ich glaube auch, dass ARIBA am künftig zu verteilenden B2B-Kuchen sich eine ordentliche Schnitte abschneiden kann. Für mich ist ARIBA ein Turnaroundkandidat. Ich muß gestehen, dass ich nicht begründen kann, welcher B2B Player der Beste ist. Aber nach allem, was ich über diese Firma in Erfahrung bringen kann, werden sie um die Marktführerschaft mitspielen. In konjunturell besseren Zeiten, die ich nicht ausschließe, wird ARIBA auf der Gewinnerseite stehen. Tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht anders sehen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 16:58:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      ariba +14% IST doch auch was fsch
      grus lupos
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 20:55:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      schaut euch mal mein posting vom 30.06., 00:27 an ---
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:26:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      @fsch
      und? was denkst du über den heutigen upmove??
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:08:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Leute
      Könnte mir jemand sagen warum ARIBA heute so stark
      gestiegen ist???
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:33:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      @lelle
      no news are good news, soll heißen keine (oder noch keine)
      gewinnwarnung
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 23:19:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ariba Receives Secure B2B Network Certification

      Ariba Commerce Services Network Receives WebTrust Seal as a Secure, Open,
      Available Network Infrastructure for Enabling B2B E-Commerce

      SUNNYVALE, Calif., July 10 /PRNewswire/ -- Ariba, Inc. (Nasdaq: ARBA), the leading business-to-business (B2B) e-Commerce solutions provider, announced today that it has met the American Institute of Certified Public Accountants` (AICPA) WebTrust eBusiness standards for security, availability, business practices and transaction integrity, and has been certified with a WebTrust Seal of Assurance.

      To be certified by the WebTrust program, Ariba underwent a rigorous, independent examination by professional services firm KPMG LLP and was found to comply with the AICPA`s WebTrust standards. The Ariba(R) Commerce Services Network(TM) (Ariba CSN) complies with the following principles under the WebTrust program:

      -- Business Practices/Transaction Integrity - Ensures that Ariba
      implements business practices that support complete and accurate
      transactions. By providing a redundant, scalable architecture, Ariba
      CSN helps minimize lost data, non-repudiation, and protects data
      from alteration at all points in a transaction
      -- Security - Verifies that Ariba maintains security practices designed
      to protect the confidentiality of data. Ariba CSN provides an
      enhanced, multi-level security architecture that is designed to
      protect electronic transactions between trading partners.
      -- Availability - Verifies that Ariba maintains effective controls and
      procedures for data backup, recovery and offsite storage.


      "As the B2B e-commerce market has grown, so has the need for B2B solutions from companies like Ariba," said Anthony Pugliese, vice president of Member Innovation for the AICPA. "Companies operating in the B2B marketplace are looking for reliable solutions -- an independent review of a solutions provider by a CPA firm builds in the necessary layer of trust and comfort for which they are looking. We applaud Ariba for adopting the WebTrust e-business standards, leading the way for other B2B providers."

      "A network that is open, scalable and feature-rich is powerful -- but only if it is reliable and has the security required by e-businesses," said Shannon Lynch, vice president, Network Solutions, Ariba. "For over two years, Ariba CSN has differentiated itself as an open, scalable network that enables inter-enterprise processes. The WebTrust seal attests to our network meeting the standards set by the AICPA."

      Ariba CSN is the only B2B e-commerce network to provide, through a single connection, the scalable network infrastructure and third-party services companies need to transact across their value chains in real time. Businesses can search an open directory of trading partners, including over 45,000 suppliers, subscribe to and manage catalog content, conduct transactions, and access third-party network services. Through Ariba(R) Network Connect(TM), non-Ariba procurement, marketplace and ERP applications can connect to and benefit from Ariba CSN.

      Developed jointly by the AICPA and the Canadian Institute of Chartered Accountants (CICA), WebTrust moves beyond self-assessment programs. It provides information to business managers on how to utilize and incorporate best business practices for managing e-commerce businesses effectively, and it requires a CPA to independently verify that the site complies with all of the WebTrust standards before the WebTrust Seal of Assurance is issued as evidence of its compliance. About Ariba

      Ariba, Inc. is the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider. Ariba`s open, end-to-end, interoperable software solutions and hosted Web-based commerce services enable efficient online trade, integration and collaboration between B2B marketplaces, buyers, suppliers and commerce service providers. The global reach and best-of-breed functionality of Ariba B2B eCommerce solutions create Internet-driven economies of scale and process efficiencies for leading companies around the world. Ariba can be contacted in the U.S. at 650-390-1000 or at www.ariba.com. About AICPA

      The American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) is the ISO 9001 certified national professional organization of CPAs in the United States with more than 340,000 members in public practice, business and industry, government and education. For more information about WebTrust, please visit www.webtrust.org . About KPMG

      KPMG LLP is the accounting and tax firm that understands the needs of business in the global economy. We help our clients by devising results-oriented business strategies, providing insights that help them stay ahead of the competition and achieve market-leading results. KPMG LLP is the U.S. member firm of KPMG International. KPMG International`s member firms have more than 108,000 professionals, including 7,000 partners, in 159 countries. KPMG`s Web site is http://www.us.kpmg.com .

      NOCH VIEL WICHTIGER IST, DASS AUCH HEUTE KEIN WARNING GEKOMMEN IST!!

      Das einzige hindernis sind derzeit noch die option sellers, die natürlich im moment in keinem fall an einen wesentlich höheren kurs von arba interessiert sind---
      meines wissens sind die bei arba bei $5 und $7,5--
      die laufen noch bis 20.07.2001---
      --und die big player haben genügend shares in der hinterhand, um derzeit den kurs nach unten zu drücken---würde ich an deren stelle auch machen--aber dann......
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 07:29:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      hier eine neue info auch über arba, wahrscheinlich eine von vielen nächste woche bei den quarter earnings (donnerstag 8.00 pm)---conference call dürfte dieses mal sehr interessant werden---

      Press Release
      SmartForce and KPMG Consulting to Co-Develop e-Procurement Learning Solutions for Extended Enterprises
      REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 12, 2001--SmartForce (Nasdaq:SMTF - news), the world`s largest e-Learning company, today announced its agreement with KPMG Consulting, Inc. (Nasdaq:KCIN - news) to co-develop a customized e-Learning solution for customers implementing e-Procurement strategies based on Ariba® B2B eCommerce Solutions(TM). The solution that is under development will combine SmartForce`s industry-leading e-Learning platform and content along with content developed by KPMG Consulting, Inc.

      The teaming of SmartForce and KPMG Consulting builds on an existing agreement between SmartForce and Ariba Inc. (Nasdaq:ARBA - news), the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider, to co-develop an e-Learning solution based on SmartForce`s e3 application architecture and e-Learning content. KPMG Consulting will be available to provide integration services to companies licensing the solution.

      e-Procurement solutions provide organizations the ability to streamline supply chain processes and facilitate e-Business transformation. Effective implementations are contingent on enabling employees and suppliers to use the features of their selected software solution easily. Scalable cost-effective learning solutions, tailored to specific business requirements, can help ensure success. The e-Learning solution that is now under development will be designed to facilitate customized training for e-Procurement throughout an extended enterprise.

      ``This initiative demonstrates SmartForce`s commitment to providing solutions that are of value to the industry and drive real business,`` said Greg Priest, chairman and CEO of SmartForce. ``We are excited about working with KPMG Consulting to co-develop a solution closely linked to mission-critical enterprise initiatives, that will help customers realize the full benefits of their e-Procurement strategies.``

      ``We chose to work with SmartForce in this development process because of its industry leadership and ability to bring e-Learning platform and content together to deliver solutions targeted to enterprises` mission-critical business requirements. We expect this initiative to bring added value to our clients,`` said Charles Beaverson, managing director, KPMG Consulting.

      ``Today`s announcement can further expand the opportunities our customers, suppliers and partners have to fully utilize Ariba products, services and methodology,`` said Paula Cabacungan, director of education channels for Ariba. ``When participants are well-educated and trained on their Ariba solutions, the sooner they will achieve the tremendous benefits from B2B eCommerce and realize a significant return on their investment.``

      About SmartForce e-Learning:

      SmartForce e-Learning is a comprehensive application infrastructure to support e-Learning initiatives in enterprises globally. Encompassing the largest body of e-Learning content in the world, and a fully integrated student environment, learning management system and a range of custom content creation and publication tools, SmartForce e-Learning provides the architecture that global enterprises are using today to implement e-Learning strategies to support their critical strategic business initiatives.

      About SmartForce:

      SmartForce, the world`s largest e-Learning company, provides integrated enterprise e-Learning solutions. SmartForce e-Learning is available as a fully hosted Internet environment through an Internet rental model. With more than 2,500 major corporate customers, SmartForce e-Learning solutions bring the power of the Internet to the critical training business process. SmartForce e-Learning is also used by leading companies worldwide to provide the infrastructure to support their e-Learning initiatives. SmartForce is quoted on the NASDAQ National Market under the symbol ``SMTF.`` The company, which has more than 1,500 employees worldwide, has corporate headquarters at 900 Chesapeake Drive, Redwood City, Calif., 94063. Phone: 650/817-5900. Fax: 650/817-5061. Web site: www.smartforce.com.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 23:28:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ariba is back !!!
      Bin schon sehr auf die nächsten Wochen gespannt.


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