checkAd

    EM.TV - Des Kaisers neue Kleider - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 08:41:21 von
    neuester Beitrag 25.06.01 09:45:50 von
    Beiträge: 26
    ID: 394.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.270
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,7900+21,54
    0,6000+16,50
    0,9950+12,11
    1,3150+9,58
    1,3200+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    5,1250-10,09
    0,9940-10,45
    1,9800-13,91
    0,9050-21,30
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:41:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist wie in dem bekannten Märchen: alle haben es seit langem gesehen, aber niemand hat gewagt, es auszusprechen: die neuen Kleider des Kaisers sind Betrug, sie existieren gar nicht, der Kaiser ist nackt.

      Bezogen auf unsere Firma bedeutet das:

      Diese Firma ist niemals profitabel gewesen!

      Beim Börsengang war sie (wie viele NM-Firmen) nah an der Pleite.

      Dann kam ein cleveres "Geschäftsmodell":
      Man kauft mit dem Geld aus dem Börsengang Lizenzen, verkauft den größten Teil sofort an den Verkäufer zurück, verbucht die Einnahmen als Gewinn und verschiebt die Abschreibungen auf später.

      Auf Grund der so generierten "Gewinne" hagelt es Empfehlungen und neues Kapital wird geradezu aufgedrängt.

      Natürlich gibt es bei so viel Geld Begehrlichkeiten und noch clevere Leute, die es wieder einsammeln - Ecclestone und Kirch.

      Am Schluss gesteht sich auch das staunende Publikum der Kleinanleger ein, was jeder schon lange hätte sehen können, wenn er nicht schamhaft weggesehen hätte:
      Der Kaiser steht ohne Kleider da.
      Es hat niemals Gewinne gegeben. Das an der Börse eingesammelte Geld ist restlos verbraten.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:47:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      @rv

      abwarten!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:55:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine kleine Erlaeuterung:

      Kirch hat ca. 3,3 Mrd DM zur Rettung von EM.TV investiert (550 Mio $ an EM.TV und 950 Mio $ an Ecclestone zur Ablösung der Option auf 25% SLEC.
      Dafuer hat er bisher 49% von Speed erhalten, im Wert von ca. 1,1 Mrd DM. (Der "Verkehrs-"Wert von Speed ergibt sich aus den Konditionen der 600 Mio Darlehen von Kirch; dafuer erwartet Kirch 28% von Speed (= 21% von SLEC).)
      Bleiben also noch ca. 2,2 Mrd DM, die EM.TV an Kirch schuldet - weit mehr als die 600 Mio. Zusammen mit der Wandelanleihe und den Bankschulden (ca. 1 Mrd) ergeben sich also Schulden in Hoehe von ca. 3,2 Mrd DM.

      Diese Schulden duerften den Wert der Assets von allerhoechstens
      - 1,2 Mrd fuer die 51% Speed
      - 1,0 Mrd fuer JHG & TMG
      - 0,8 Mrd fuer den Rest
      deutlich uebersteigen.

      Fazit: EM.TV ist deutlich ueberschuldet.
      Alles weitere haengt ausschliesslich davon ab, wie notwendig der Erhalt von EM.TV fuer Kirch ist, um seinen Formel-1-Einstieg abzusichern.
      Ein Hinderungsgrund für eine Übernahme durch Kirch dürfte die Wandelanleihe sein.

      Dies alles wird im Jahresbericht fuer 2000 nicht auftauchen, weil die Ecclestone-Option erst in diesem Jahr faellig geworden ist.

      Wer aber glaubt, Kirch würde sich seine Investitionen nicht auf Heller und Pfennig bezahlen lassen (egal ob EM.TV liquidiert oder "nur" ausgeschlachtet wird), der glaubt wohl an den Weihnachtsmann.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:59:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Nuelle2

      Mach doch die Augen auf! Siehst Du etwa Gewinne (wenigstens in der Vergangenheit)?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:14:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      mensch rv welche Firma am Neuen Markt macht Gewinne???
      Das EM TV in der Vergangenheit scheiße Gebaut hat weiß ich doch und wie gesagt was die Zukunft bringt ..abwarten..

      Nülle

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:18:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Nuelle2

      ok - Schwamm über die Vergangenheit.

      Aber wo siehst Du Substanz für die Zukunft, wenn alles Kirch gehört?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:25:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nulle
      lipro machte schon in seinem ersten börsenjahr gewinne!
      deshalb mein urteil: mega strongest buy ever!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:30:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist eine Frage mit der ich mich seit den ersten Übernahme Gerüchten beschäftige...
      Nun ich denke das Kirch EMTV sehr gelegen kommt, da es mit Sicherheit wie Du auch schon selber sagtest im bissherigen Geschäftsverlauf keine Möglichkeit gab profitabel zu sein!
      Desweiteren denke ich das natürlich eine drastische Kosteneinsparung seitens EMTV passieren muss, und ja ich denke auch das der Schritt sich an der Formel Eins zu beteidigen sehr gut war und mit Kirch das sicher noch zu dem einen oder anderen Euro kommen wird!!
      Auch wenn Kirch vielen ein Dorn im Auge ist, Geld konnte er schon immer machen wenn auch nicht immer auf dem Überschaubarsten Wege!!!

      Kurzum ich denke EM TV wird niemals mehr 100Euro sehen zumindest nich auf dem bisherigen Modell, aber wenn Sie sich "sanieren" dann denke ich das Sie mit Sicherheit ein Kauf sein sollten!!!

      Lieber rv warum bist Du so pessimistisch?

      Nülle
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:32:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @crapsmaster

      ja das hatte EM TV am Anfang auch gemacht warte ab bis die ersten Beteiligungen kommen oder die erstem richtigen Kosten gebucht sind!!!

      Nülle
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:08:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Nuelle2

      Never fall in love with a stock!

      Es gibt wesentlich aussichtsreichere Werte am NM, z. B. Lintec oder Pfeiffer Vacuum, warum also in ein Unternehmen investieren, dass in der Vergangenheit enttäuscht hat und erst noch beweisen muss, dass es in der Zukunft profitabel sein kann?

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:13:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Nülle

      Ich bin ja grundsätzlich bereit, auch Positives zu sehen.
      Ich hatte (wie viele) gehofft, mit den Jahreszahlen würde endlich reiner Tisch gemacht.
      Statt dessen werden aber nur neue Nebelkerzen geworfen, um die Überschuldung zu vertuschen.

      So schön ist Haffa auch nicht, dass ich ihn ohne Kleider bewundern würde (abgesehen davon, dass ich nicht auf Männer stehe).

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:17:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Noch ein Nachtrag, damit es kein Missverständnis gibt:

      Ich sehe keine Übernahmephantasie. Zum gegenwärtigen Preis ist die Firma (auch) für Kirch völlig uninteressant: die Assets sind ohnehin an ihn verpfändet.

      Preisfrage:
      1. Was bleibt für die Inhaber der Wandelanleihe?
      2. Was bleibt für die Aktionäre?

      Antworten:
      ad 1. Nach derzeitigem Stand wohl nur ein kleiner Satz.
      ad 2. Wahrscheinlich nichts.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:37:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rv

      1. Ich geb Dir ja auch recht das EM TV sicher kein Traum mehr ist, aber wie gesagt ..abwarten..

      Was meist Du mit Nebelkerzen da kann ich Dir ganz folgen.
      Am 21.5. kommen die Zahlen schwarz auf weiß ich glaube nicht das Haffa(ich stehe übrigens auch nicht auf Männer) noch Bilanzkosmetik betreiben kann!!!

      Wenn EM TV so uninteressant für Kirch wäre was soll das denn alles, glaube nicht das Kirch nicht wusste worauf er sich einlässt!!!

      @Bert

      Lintec hat denke ich sein Hoch bald erreicht!!!
      Ich selber bin Händler von Lintec und bin Überzeugt von Ihnen aber als Aktionär denke ich sind sie gut bewertet!


      Nülle
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:48:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Nülle

      Nebelkerzen in Bezug auf die Verschuldung.
      Die reale Verschuldung ist 10 mal so hoch wie die ausgewiesenen Bankschulden.
      Im Jahresbericht am 21.5. wirst Du kaum was davon finden: Kirch hat die 2,2 Mrd. für die letzten 25% von SLEC doch erst im März auf den Tisch gelegt.

      Für Kirch sind Speed und (mit Abstrichen) Junior interessant. Die sind aber wahrscheinlich bereits an ihn verpfändet. EM.TV am Leben erhalten muss er möglicherweise - aus kartellrechlichen Gründen und wegen entsprechenden Verträgen zwischen SLEC und der FIA.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:18:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...genau hier sehe ich eine Chance für EMTV denn Kirch kann ohne Sie oder Ihren Nahmen oder besser hat kaum Möglichkeiten in diese Niesche einzutreten doch jetzt mit EMTV stehen Ihm die Türen mehr oder weniger breit offen.

      Auch wenn EMTV eine "Spielfigur" sein sollte wer sagt denn das sich damit nicht ganz gut Geld verdienen läss, "mann muss Geschäfte mit dem Teufel machen können",

      und sorry rv bei allen negativen was EMTV sich geleistet hat aber das 10fache an Bankschulden? sorry das sehe ich nicht so.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:35:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ nuelle

      Ich hab nur gesagt (und begruendet), dass die Schulden bei Kirch insgesamt 10 mal so hoch sind, wie die Bankschulden. Kirch ist keine Bank. Oder dachtest Du, EM.TV haette die 1,3 Mrd verringerte Bankschulden selbst beazahlt? Wovon denn?

      Fuer einen reinen Mantel ohne Assets ist EM.TV noch viel zu hoch bewertet: der Kurs ist 14 mal so hoch wie beim IPO (splittbereinigt); die Aktienzahl ist durch Kapitalerhoehungen zusaetzlich stark gestiegen.
      Die Namen "EM.TV" und Haffa sind inzwischen fast nur noch negativ besetzt.

      Alles was Wert hat in dieser Firma, gehoert wohl inzwischen Kirch. Wovon soll da fuer Dich was abfallen?
      Ich hab nichts dagegen, mit dem Teufel zu essen - aber der Loeffel der Kleinaktionaere ist dafuer doch etwas zu kurz.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:25:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @rv

      Ich muss Dich erst einmal etwas fragen nur interesse halber was macht Dich zu pessimistisch? bei 90 eingestiegen?

      Das EMTV nicht merh viel zu bieten hat das ist wohl vielen klar auch mir!!! Aber der Kurs so wie er jetzt ist ist berechtigt punkt! Ich bin der Meinung das der alte Haffa nun erst einmal eine "Sortiments" Bereinigung vollziehen wird, vieleicht vermarkten Sie bald Pornos? wer weis?
      Dannach kann es wieder zu Phantasie kommen, ja und ich gebe dir recht sollte sich nicht bald was tun, muss sich EMTV wohl zurücksplitten um kein PennyStock zu werden!!!


      Nülle
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:18:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ nülle

      Mich hat EM.TV immer nur als externer Beobachter interessiert - schließlich gehört sie zu den Hauptschuldigen am Desaster des Neuen Marktes. Investiert war ich bei dieser Firma noch nie (außer vor ein paar Monaten einige wochen mit Puts).

      Dir wünsche ich trotzdem viel Glück mit Deinem Investment.

      rv
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:16:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      @nuelle , du schreibst solch einen Mist.Welche Firma am Neuen Markt macht Gewinn? Du bist genau 12 Monate zu spät dran.Die NM -Firmen werden inzwischen auch am Gewinn gemessen.(Außer bei dir)Hör mit dem Posten auf-sinnlos!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:35:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @mn00

      eine Frage was willst Du von mir???
      Wenn es Dich nicht interressiert was ich zu schreiben habe dann lies es nicht, auch wenn nicht alles richtig ist was ich denke es ist nur meine Meinung!!!

      Also lass es klar?

      :mad:
      Nülle
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:06:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ nülle

      Du strapazierst die Geduld anderer Boardleser schon gewaltig.
      Vielleicht solltest Du Dich erst einmal informieren, ehe Du risikoträchtige Investments eingehst.
      Ich jedenfalls habe nicht so viel Geld übrig, dass ich mir leisten könnte es nach dem Motto zu investieren: "Irgendwie werden die schon Gewinne damit machen, und wenn sie Pornos verkaufen"

      Natürlich machen viele Firmen am Neuen Markt Gewinne (auch wenn die Prognosen vielerorts zurückgenommen wurden.
      Und natürlich hat eine Firma, die jahrelange riesige Gewinne vorgegaukelt hat, die sich dann in Luft auflösen, erst einmal alles Vertrauen verspielt.
      Anderenorts säße ein Management, das sich solches geleistet hat, im Gefängnis.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:00:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ nülle

      Warum sollte man in eine Firma wie EM.TV investieren?

      Weil die gute Geschäfte machen?
      Weil die stark wachsen?
      Weil das Management Spitze ist?
      Weil die immer die Prognosen eingehalten haben?
      Weil die zuverlässig und transparent ihre Zahlen offenlegen?

      Das kann`s ja wohl alles nicht sein.

      Warum also?

      Weil die unterbewertet sind? - Das solltest Du erst mal begründen.
      Weil die viel Cash haben und damit schon was anfangen werden? - Damit bist Du mindestens ein Jahr zu spät. Inzwischen ist klar, dass sie es zum Fenster rausgeworfen haben.

      Weil Kirch drin ist? - Der bedient sich nur selbst. Da fällt nix ab.
      Weil die Banken Kredit geben? - Das war einmal. EM.TV musste fast alles zurückzahlen.
      Weil die Fonds einsteigen? - Wovon träumst Du? Ochner ist gefeuert und die anderen haben auch bessere Investments als ausgerechnet eine Firma, die fundamental keinen Euro mehr wert ist.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:08:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @rv

      ich glaube ich muss mal was klar stellen, ich bin nicht und ich war nicht und ich werde nicht in EMTV investieren!!

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:15:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich werde mit meiner Meinung in Zukunft keinen mehr belästigen, Entschuldigung ich dachte das man in einem Board diskutieren kann, wie dumm von mir!!!

      ein sich jetzt umbringengehender Nülle
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:57:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Username: rv
      Registriert seit: 27.04.1999
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 24.06.2001 08:22:40
      Threads: 9
      Postings: 1921
      Interessen keine Angaben







      9 EM.TV Thread´s






      Sonst nichts.

      Nur EM.TV !!!!!!!!!!!!!





      Du hast recht wenn du in Urlaub fährst !

      So krank wie du bist !
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:45:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ 3JahreAlt aka DolbyDigital5.1 aka Carthagofahrer aka JimKnöpfle aka ... ???

      Es tut mir leid, wenn Dich die Kursentwicklung bei EM.TV so zur Weißglut bringt.
      Aber ist es nötig, das ganze Board mit Bildern eines plärrenden 3Jährigen vollzumüllen?
      Ich kann Dir jedenfalls versichern:
      Ich habe weder die schwachsinnigen Kaufverträge mit Ecclestone und den Jim Henson-Erben abgeschlossen noch die Bilanzen bei EM.TV manipuliert. Dein Zorn richtet sich gegen das falsche Objekt!

      Ich bin Dir dankbar, dass Du diese alten Threads mal wieder nach oben geholt hast - zeigen sie doch, wie richtig meine Einschätzung schon vor einem Jahr war.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,59
      -5,30
      -5,41
      -1,15
      -0,99
      -1,22
      -0,56
      +1,23
      -4,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      202
      72
      72
      69
      61
      36
      26
      26
      23
      EM.TV - Des Kaisers neue Kleider