checkAd

    Vorsicht vor Strukturvertrieben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.01 12:09:27 von
    neuester Beitrag 25.06.01 17:33:51 von
    Beiträge: 10
    ID: 413.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:09:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi,

      wer kennt sie nicht, die tollen Anzeigen, wo von viel geld die rede ist? oder habt ihr jemanden im bekanntenkreis, der seit kurzem auch versicherungen vertreibt?

      nun, ich möchte euch hier nun ein paar infos zum thema strukturvertriebe (mlm !) geben.
      zum einen mal werden euch wahnsinnig tolle verdienstmöglichkeiten genannt. ganz toll, denn wer möchte nicht 8.326,- dm im monat verdienen? aber vorsicht, strukturvertriebe sind so aufgebaut, daß vor allem die leute an euren umsätzen verdienen, die schon vor euch in der hierarchie stehen.
      um überhaupt an umsätze zu kommen, müßt ihr euer privates umfeld dermaßen abgraben, um am anfang überhaupt mal ein bein an den boden zu bekommen. desweiteren werden dann empfehlungen gezogen, damit auch das folgegeschäft weiterhin läuft.
      frage ist aber: wer zahlt denn die provisionen, die ihr selber, aber auch eure "vorgesetzten" bekommt? natürlich, die kunden, also am anfang eure besten freunde, bekannte und verwandte.
      das nächste, worauf ich hinweisen möchte ist die thematik einer eventuellen fehlberatung. bei der gkm geht es beispielsweise um finanzdienstleistungsprodukte (ebenso wie bei awd, dvag, göttinger gruppe, bonnfinanz usw.). habt ihr denn wirklich die notwendige vorbildung für dieses geschäft? ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wer meckert denn, wenn die versicherung zu teuer ist, oder nicht zahlt? aber als gelernter metzger kann man ja sicher auch versicherungen verkaufen, gell?!
      das nächste ist die angeblich so tolle produktvielfalt. doch vorsicht, die strukturvertriebe arbeiten meistens für nur eine gesellschaft! eine hmi beispielsweise für die hamburg-mannheimer, eine dvag für die aachener-münschener. ganz tolle möglichkeiten für ihre geldanlage, vor allem so objektiv!
      sorry, leute, aber das mußte auch hier mal gesagt werden.
      nur zur info, ich bin selbst in der branche tätig, und zwar als seriöser, weil 100%ig unabhängiger versicherungsmakler. in letzter zeit häufen sich die beschwerden mir gegenüber von meinen mandanten, die auf strukturvertriebler hereingefallen sind. ich kann euch nur warnen, diese jobs sind (zumindest im finanzdienstleistungsbereich!) nicht als seriös anzusehen.
      wenn sich jemand für seriöse angebote in dieser branche interessiert, könnt ihr gern mit mir mal kontakt aufnehmen. gebe gerne meine erfahrungen als tipps weiter.
      meine e-mail-adresse:
      biber2001@gmx.net

      wünsche euch noch nen schönen tag,
      euer biber
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:30:47
      Beitrag Nr. 2 ()

      Diese verdammten Strukis.

      Aber Wir haben ne Waffe gegen solche Konsorten


      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:46:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Biber

      Sag mal kann es sein das Du bestimmten Leuten kein gutes Nebeneinkommen gönnst? Du schreibst, das es Dir nicht passt (etwas umschrieben), wenn andere Leute (Berater die in der Struktur höher gestellt sind) an Deinen Umsätzen mitverdienen. Sag mal gehst Du eigentlich auch normal arbeiten, oder bist Du schon Selbstständig? Weißt Du, ich bin angestellt in einer großen Firma und mein Chef verdient durch mich auch Geld! Soll ich jetzt kündigen??? Übrigends sprichst Du über die schwarzen Schafe in dieser Branche und die gibt es zu genüge. Aber es gibt durchaus auch seriöse Strukturvertriebe. Ähm, ich arbeite übrigends auch in einem solchen. Aber weißt Du was das Schöne ist? Ich arbeite nicht für die Firma und auch nicht für irgendjemand der über mir steht, sondern ich arbeite für mich und ich möchte halt einfach nur ein wenig Geld nebenbei verdienen um meine Verluste die ich in den letzten 1 1/2 Jahren an der Börse erlitten habe, auszugleichen. Falls Du Interesse hast, ebenfalls etwas hinzuzuverdienen, dann frage mich einfach. Ich arbeite mit einer Telekommunikationsfirma zusammen, die im Bereich Network-Marketing auf Platz 3 in Deutschland steht.

      MfG

      sphinxi

      sphinx-vertrieb@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:34:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @sphinxi

      natürlich gönne ich anderen ein nebeneinkommen, doch sollte man sich vorher einmal überlegen, womit man reinen gewissens sein geld verdienen kann.
      es bringt nichts, wenn gelernte metzger (sorry, aber ist nur ein beispiel!) versuchen, versicherungsprodukte, von denen sie absolut keine ahnung haben, verkaufen. dabei ziehen sie nicht selten ihre besten freunde, sowie verwandte über den tisch, ohne daß sie das beabsichtigen und was noch schlimmer ist, ohne daß sie es wissen.
      unwissenheit schützt vor strafe nicht, aus diesem grunde werden von meinem büro alle, die in dieser branche nachweislich falschberatungen durchgeführt haben, beim bundesaufsichtsamt gemeldet. dies bin ich meinen mandanten und auch diesem berufsbild schuldig, denn ich verdiene mein geld auf saubere art und weise.

      grüße vom biber
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:04:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Biber
      Gebe Dir vollkommen Recht. Wie heißt es doch so schön? " Schuster bleib bei Deinen Leisten" Aber wie ich schon sagte, es gibt auch Strukturvertriebe bei denen es nicht so ist, das man seine Freunde und Bekannte in die Tiefe ziehen muß, um selbst Geld zu verdienen. Ich sagte ja, ich arbeite auch mit einer Firma zusammen die Strukturvertrieb nutzt um ihre Produkte zu vermarkten. Hierbei muß man nicht erst studieren um die Vorteile oder Risiken zu erklären. Zum Beispiel bieten wir Festnetzkonditionen an, bei der die Telekom blaß wird. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, sekundengenaue Abrechnung und Einsparung um ca. 30 - 40% im Monat, und wer möchte nicht ein wenig sparen? Oder jetzt über die Pfingstfeiertage hatten wir zum Beispiel 1000 Nokia 3310 Handys für 0,00DM mit 5,00DM Grundgebühr und 9,95DM Mindestumsatz im D2-Netz, mal verglichen mit dem D2 Sun Tarif, 100SMS, 5min Festnetz telefonieren zu unterschiedlichen Zeiten im Monat, auf 24 Monate gerechnet, ergibt es eine Ersparnis von ca. 700,00DM. Das sind doch tolle Angebote und übers Ohr gehauhen werden dort keine Kunden, ganz im Gegenteil, meine Kunden bedanken sich bei mir für die Ersparnis die sie gegenüber dem normalen Handel haben. Ach ja, bevor ich es vergesse, nicht immer verdienen die Leute die über einen stehen, mehr als die Leute darunter. Die Person die mich ins Geschäft gebracht hat, verdient nicht soviel wie ich und selbst wenn, wäre es mir egal, denn für mich zählt nur das was ich verdiene.
      So, wünsche Dir noch einen angenehmen Dienstag.
      Bis demnächst, sphinxi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR +1,34 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 00:44:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Versicherungs-Strukturen arbeiten alle unsauber. Wer was anderes erzählt, lügt oder kennt die Fakten nicht.

      Zur Erklärung: zur unsauberer Arbeitsweise zähle ich bereits die geschickt einstudierten Verkaufsgespräche und Argumentationen. Nicht zu vergessen der manchmal sogar sanfte - aber immer bestimmte - Druck, direkt nach einem Gespräch Verträge unterschreiben zu müssen. Die Reue darüber stellt sich fast immer ein - leider meist erst nach dem 14tägigen Rücktrittsrecht ;)

      Alles andere ist hier schon erklärt:

      Thread: Wer kennt AWD (Allgemeiner Wirtschaftsdienst)??
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 08:21:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      ein kunde kann reinfallen bei einem strukturvertrieb und aber auch bei einem "100%tigen-seriösen einzelunternehmen".
      die gesamte wirtschaft läuft über überzeugungsarbeit, denn nicht jeder kann ja an der erste stelle bei einer produktgruppe stehen.
      so läuft das wirtschaftsleben ab-> beziehungen, starker vertrieb und ein annehmbares akzeptables produkt.

      als sehr wichtiger punkt finde ich die absolut faire vertragliche basis für einen "struki". Er darf auf keinen fall nur die "drecksarbeit" machen, kurzfristig dafür geld bekommen und der eigentliche verdiener ist nur der strukichef.
      dann liegt eine unwürdige und unmenschliche "tagelöhner" situation vor, wo leute nur ausgebeutet werden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:02:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie bei der HMI

      Habe mich in genanntem Thread bereits vor Jahresfrist verewigt :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 12:03:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:33:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      mit dieser beschriebenen methode bin ich damals auch vorgegangen, mittlerweile bin ich erfolgreich selbständig. allerdings geben ich zu bedenken, daß solche konzepte, wie sie gerade hier veröffentlicht wurden, nicht für jeden wirklich das beste sind.
      aufpassen ist immer angesagt, vor allem, wenn man sich selbst um die nächsten kunden kümmern muß. denn dann besteht immer die gefahr, daß verwandte oder freunde zu diesem "verein" gebracht werden, was man eventuell früher oder später ziemlich bereuen kann. habe da so meine erfahrungen durch bekannte, die für hmi bzw. gkm versuchen zu arbeiten.
      laßt lieber die finger davon, wenn ihr nicht 100%ig wißt, was das überhaupt für produkte sind.

      grüße vom biber


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht vor Strukturvertrieben!