checkAd

    Keine Sterne in Athen, aber über der Commerzbank ein Morning Star? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.01 14:10:40 von
    neuester Beitrag 06.06.01 19:38:08 von
    Beiträge: 18
    ID: 414.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 14:10:40
      Beitrag Nr. 1 ()


      Morning Star (Klares Kaufsignal)
      Unter einem Morning Star versteht man eine Kombination aus drei Kerzen, wobei einer langen schwarzen Kerze eine kurze Kerze folgt, die deutlich unter dem Schlußkurs der schwarzen Kerze liegt und eine dritte lange weiße Kerze etwa auf gleicher Höhe oder oberhalb des Schlußkurses der zweiten Kerze eröffnet und deutlich höher schließt. Der Morning Star ist eines der stärksten Kaufsignale der Kerzentechnik.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 14:39:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      also muß morgen noch eine schöne große weiße kerze hinzukommen....:D

      hoffen wir das beste

      Abfahrer;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:08:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      der reiz der commerzbank liegt eben in der tatsache gegründet, daß diese bank noch solo ist, während alle anderen banken sich schon verbündet haben. es ist aber möglicherweise ein langwierigeres geschäft, denn es ist zweifelhaft, ob kurzfristig passend etwas laufen täte.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:25:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einen schnellen Richtungswechsel per morning star würd ich bei CBK nicht vermuten. Die Volatilität solcher Figuren paßt einfach nicht zu so phlegmatischen Werten wie CBK. Das dürfte eher ein zähes mehrtägiges Belauern der 29 werden. Die Aktie muß erst mal zeigen, daß sie hier dochtig werden kann...
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:53:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Commerzbank ist heute den 11. Tag in Folge im Minus.
      Da könnte man doch auf eine Gegenreaktion spekulieren, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:24:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt wird es ja immer besser! jetzt ist sogar ein morning doji star möglich mit nochmehr waschkraft! (wenn sich der weiße krieger morgen dazu gesellt!)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:50:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      also: der morningstar ist ob mit doji oder standard nicht ganz sauber. es fehlt auf jeden fall die weiße lange kerze zur bestätigung.

      es ist sogar noch ein inverted hammer möglich, allerdings auch mit starken bullishen intensionen.

      die wahrscheinlichste form könnte ein doji sein, das eine mögliche trendumkehr signalisiert.

      natürlich fiebern nicht nur hier auf wallstreetonline, sondern sich auch bei anderen häusern die anleger mit für einen absahnenden einstieg. ob das die stimmung ist, aus der große erfolge gezimmert werden? aber, warum aktien steigen, das sagt der chart halt dann nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:19:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Selbst wenn es von hier aus zu einer Gegenreaktion kommen sollte, so ist das Potential dieser Aktie doch ziemlich begrenzt. Erstes Ziel gapclose bei 31€, kurz darüber fettester Widerstand. Positiv ist abnehmendes Volumen, wobei der heutige Tag als Feiertag wohl ausser Acht gelassen werden sollte. Für knapp zwei Euro Profit halte ich das Chance-Risiko-Verhältnis für unangemessen, wobei ich pmp in seiner Meinung durchaus beipflichten kann.

      Schönen Gruß
      shadow75
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:16:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine gap, die nur auf der Dividendenzahlung beruht, hat wohl doch eher wenig Aussagekraft.
      Morning Star ist eine starke Trendumkehrformation, aber dazu bedarf es auch eines Trends, den es umzukehren gilt.
      Ich sehe die Commerzbank aber zur Zeit in einem Band zwischen 28 und 33/34 pendeln, also ist die Kursbewegung nur ein Rauschen im Langfristchart ohne größere Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:31:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @vi

      Hatte ich nicht in Betracht gezogen, sorry.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:10:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      war wohl nix :cry:





      Abfahrer
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:18:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      doch keine fantasie in der aktie drin! im augenblick.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:20:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @loredda

      bei dir auch so kalt?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:21:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      evet!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:27:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:20:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Irgendwann sitzen wir alle in
      Bayreuth zusammen und begreifen
      gar nicht mehr, wie man es
      anderswo aushalten konnte.



      Friedrich Nietzsche
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:26:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      coba wird doch wohl nicht in richtung 30 laufen...?;)



      Abfahrer
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:38:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ loredda

      Ich bin eigentlich kein Candlestick-Experte - aber betrachte dir dochmal den Commerzbank - Wochenchart - vielleicht besteht dann noch Hoffnung auf einen ausgeprägten Morning Star oder sogar ein Morning Doji Star !!!

      Würd mich freuen, wenn du dazu eine Meinung schreiben würdest !

      Gruß - Pb

      P.S. Ich denke, dass die CBK-Aktie in den nächsten Wochen deutlich zulegen kann - so ausverkauft wie die Aktie eigentlich derzeit ist !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      -0,24
      +0,70
      Keine Sterne in Athen, aber über der Commerzbank ein Morning Star?