checkAd

    ACG Kaufsignal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.01 21:33:28 von
    neuester Beitrag 22.06.01 23:31:09 von
    Beiträge: 9
    ID: 419.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 892
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.800,00+26,64
    3,0500+21,03
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    163,55+16,75
    WertpapierKursPerf. %
    7,4500-13,37
    7,9300-14,73
    7,8600-15,21
    13,590-22,56
    1,1400-54,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 21:33:28
      Beitrag Nr. 1 ()


      Erläuterungen (Analyse vom 11.06.01):
      Die Aktie entwickelte sich in der abgelaufenen Berichtswoche wie erwartet und unser Kauflimit (Euro
      21,60) konnte nun erreicht werden. Derzeit bewegt sich das Papier im stark überverkauften
      Marktbereich und sollte daher in den kommenden Tagen durchaus eine technische Gegenreaktion auf
      die jüngsten Kursverluste zeigen können. Da aber die meisten Indikatoren derzeit tendenziell noch
      nach Unten zeigen, sollten dennoch leichte Kursverluste mit einkalkuliert werden. Wir platzieren unser
      neues Kauflimit daher noch einmal etwas unter das aktuelle Kursniveau.

      Quelle: http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=45057
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 21:56:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      ACG ist die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird.
      Weg damit.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 21:59:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Joscht:

      Sehe ich anders. ACG unterscheidet sich von den anderen
      Nemax-Buden immerhin dadurch, dass da keine heisse Luft
      verkauft wird.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:20:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      ACG ist vielleicht nicht in der Kategorie Nemwax50,

      aber ein typischer Förtsch Wert, Fonds trennen sich massiv von den hochgelobten Werten, heute war es doch offensichtlich welche Werte stark unter Druck geraten sind.

      Das ist kein Zufall - erstmal Finger weg von ACG und noch ein paar Nemax50 Spezis!

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:22:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      KAUFSIGNAL ????
      WO ????????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:16:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      IGOR !!
      Jetzt sach aber auch mal was !!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 09:48:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es kann doch kein Nachteil für ACG sein, daß F. mal im Depot hatte, bzw mal ACG empfohlen hat!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:27:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehe ich genauso. Was kann ACG dafür, dass Förtsch die
      Aktie mal im Musterdepot hatte? Wenn es danach ginge,
      dürfte man fast nichts mehr kaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:31:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      60 Millionen investiert und jetzt bereits 180 -250 Millionen wert!Anfang 2002 bei gutem Marktverlauf sind
      diese Juwele noch mehr wert!!!!

      "Wir wollen das im ersten Quartal realisieren", sagte Vorstandschef Peter Bohn der Financial Times Deutschland. ACG hatte für die Firmen AEG ID, NedCard, Multitape und Cubit 60 Mio. DM ausgegeben. Bei ACG rechnet man inzwischen mit einem Börsenwert von 180 bis 250 Mio. DM. ACG würde davon weniger als ein Drittel einstreichen. "Wir halten 80 Prozent an den Einzelfirmen und wollen nach dem Börsengang erst einmal bei mehr als 50 Prozent bleiben", sagte Bohn.

      Mit dem Börsengang will Bohn das zweite Standbein von ACG neben dem Handel mit Chips stärken: den Handel und die Produktion so genannter Smartcards, etwa Kredit-, Telefon- oder Zugangskarten aus Plastik mit integriertem Chip.



      Gewinne mit Smartcards


      Im ersten Quartal 2001 steigerte ACG den Umsatz um 151 Prozent auf knapp 106 Mio. Euro. Damit ist das Wiesbadener Unternehmen hinter Consumer Electronics der zweitgrößte deutsche Chip-Händler; weltweit liegen der US-Mischkonzern Schlumberger oder die französische Gemplus mit jeweils mehr als 1 Mrd. $ Umsatz klar vorne. Zwar kommen rund drei Viertel des ACG-Umsatzes noch aus dem Handel mit Chips, jedoch nur noch rund 54 Prozent des operativen Gewinns (Ebitda). Den Rest steuert bereits das Geschäft mit Smartcards bei.


      Die vier Firmen, die Bohn gebündelt an die Börse bringen will, sollen den kontaktlosen Smartcards zum Durchbruch verhelfen. "Der Markt für kontaktlose Smartcards wird stark wachsen", sagt Oliver Wojahn, Analyst der Berenberg Bank.


      "Unsere Unternehmen werden mit der Börse im Rücken diesen Markt aggressiv ausbauen", so Bohn. ACG werde seinen Anteil an dem Produzenten weiter verringern und sich wieder auf den Handel beschränken, um von der ständigen Lücke zwischen Angebot und Nachfrage zu profitieren. Um die stopfen zu können, braucht ACG Händler und Kontakte überall auf der Welt: "Wir werden in diesem Jahr noch zwei bis drei große Zukäufe", sagte Bohn. Er denke dabei besonders an Unternehmen in Nordeuropa. Die Kaufsumme wird voraussichtlich 100 Mio. Euro übersteigen, heißt es bei ACG.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      -0,11
      +2,80
      -2,66
      +1,23
      -0,32
      +5,88
      -3,35
      +1,18
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      ACG Kaufsignal