checkAd

    Highlight ein Highlight ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 17:37:18 von
    neuester Beitrag 29.06.01 12:14:33 von
    Beiträge: 17
    ID: 427.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.228
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    10,430+12,94
    9,7500+12,72
    9,3800+7,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,2850-6,55
    5,2000-7,14
    88,03-8,30
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:37:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Aktie von Highlights (WKN 920305) mit übergewichten.

      Highlight Communications sei in drei Geschäftsfeldern aktiv, dem Filmrechtehandel, der Sportrechtevermarktung sowie der Entwicklung und Vermarktung neuer Kommunikations-, Speicher-, und Multimediatechnologien. Die Division Sport vermarkte für die UEFA seit neun Jahren exklusiv die Champions League für Highlight Communications ein stabiler und lukrativer Geschäftsbereich (EBIT-Marge: 35%).

      Bis zum 30. Juni 2001 könne die UEFA die Verträge mit Highlight einseitig kündigen. Im Falle der Kündigung käme es zu einer Neuausschreibung der Rechte für den Zeitraum 2003-2006. Mächtiger Konkurrent wäre dann die Sportrechtekooperation von Bertelsmann und Vivendi.

      Die langjährigen Beziehungen zur UEFA, die erheblichen Vermarktungserfolge der Vergangenheit sowie die Unabhängigkeit von Fernsehsendern sprächen - unabhängig von einer eventuellen Kündigung - für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Allerdings könnte die Marge unter einer Neuausschreibung leiden. Entscheidungsprozesse in Verbänden seien jedoch nur schwer zu prognostizieren. Es könne daher nicht ausgeschlossen werden, dass sich die UEFA trotz guter Argumente - gegen Highlight entscheide.

      Ein Engagement in Highlight-Aktien sei gegenwärtig mit großen Risiken behaftet. Dennoch halten die Experten von Helaba Trust an ihrer Übergewichten-Empfehlung fest, da sie nach wie vor davon ausgehen, dass die Champions League letztendlich bei dem Schweizer Unternehmen verbleibe. In diesem Fall wäre die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau deutlich unterbewertet.
      http://aktie.de.cx
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:48:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer übergewichtet hat übergewicht, verliert leicht das gleichgewicht und wird vielleicht zum armen wicht
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:16:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Merkt denn keiner, welche Stimmung am Neuen Markt ist? Es wird doch seit Wochen bzw. Monaten auf alles geprügelt, was nur geht. Alle hektischen Aktionen haben überhaupt keinen Sinn, aber die aktuelle Verfassung am Neuen Markt und das Lesen der verschiedenen Boards ermutigt mich, daß die Zocker die Schnauze so langsam voll haben. Und das ist auch gut so. Ich behalte alle Papiere, weil ich die mal gekauft habe, weil ich von den Unternehmen überzeugt bin und gehe von einer baldigen Markterholung aus. Wenn nicht bald, dann eben etwas später. Das tägliche Ansehen der Kursstürze muß ja unruhig machen!

      Aber es bleibt dabei, daß Highlight ein Unternehmen ist, welches Gewinne macht und auch in der Zukunft machen wird.
      Kurse um 4 Euro sind einfach lächerlich. Schade daß ich aktuell nicht mehr flüssig bin, sonst würde ich jetzt erheblich aufstocken!!!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:21:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Clubgeschäft ist die tragende Säule von Bertelsmann und praktisch die Keimzelle des mitllerweile milliardenschweren Medienkonzerns, dessen Geschäftsfeld sich heute vom Fernsehen (RTL Group) bis zur Musik (BMG) verbreitert hat.
      (Financial Times, S. 5, 26.6.2001)
      Da will also Bertelsmann allen ernstes über die Sportrechte
      CL bis auf weiteres in (seiner) RTL austragen lassen.
      Nun gut, jeder Zug, der nicht gegen die Regeln verstößt, ist erlaubt.
      Aber die UEFA für so dumm zu halten..
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:19:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Niemals, niemals mehr werd ich die Dummheit der Herren der Schöpfung unterschätzen. Vor allem die (vorwiegend) männlichen Börsianer sind mit äußerster Dummheit ausgestattet, weil sie jetzt verkaufen, obwohl sie es nach gesundem Menschenverstand erst 2003 tun sollen, wenn..ja wenn die UEFA so dumm wär..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:13:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @omastier,
      schon mal was davon gehört, daß börse ein antizipationsmechanismus ist, der meist vorwegnimmt was sein wird, und zwa 1 - 2 jahre.
      der ganze chart war bereits beim anstieg mit informationen versehen, die darauf hindeuten, daß das jetzige datum für den kurs von niederschmetternder bedeutung sein würde.
      die abwärtsbewegung seit dem hoch ist von strengen linien geführt, die sich alle in der ersten juliwoche beim emissionskurs treffen.
      natürlich konnte keiner wissen, daß es noch tiefer gehen könnte, es sind also zusätzliche zweifel in das geschäft gesickert, aber die institutionellen, die mit spitzer feder rechnen, wissen was ein kündigung von verträgen bedeuten würde, sie wissen, daß verhandlungen anstehen, sie kennen die einseitigen verträge und sie sind alles, nur nicht doof.

      aber sie reden mit uns, wie mit doofen, denen man einen haufen scheiße für viel geld andrehen kann, wenn man ihn nur schön hochglanzverpackt.
      wir sind die dummen, weil wir nicht wissen, wie man spuren liest, wie man charts interpretiert, selbst nicht wie man bekannte daten in ein realistisches wertmodell einbringen kann.
      das einzige was uns einfällt sind doch sätze wie: "also ich bin der meinung, daß die aktie total billig ist.
      und das geht schon seit monaten - entweder man wird betäubt davon, oder man wird kirre !

      wenn die story in gefahr ist, wirde der kurs niveaus ansteuern, die niemandem passen, der diese aktie besitzt.
      und alles, damit irgend wann wieder blumen aus diesen ruinen wachsen können. die kunst ist, dann wieder bereit zu stehen, nur unser wissen ist begrenzt, weil wir die information zu spät erhalten.
      also beleibt meist nur der chart und selbst das ist äußerst schwierig.
      für mich kommt das erste positive signal bei überschreiten der 3,50 inklusive erfolgreichem retest !

      und dann ist mir schnurzegal, ob ich 10% gewinn nicht mitnehme. lieber sichere weitere 10 % als einen unnötigen verlust zu riskieren.

      hier im board sind mir zuviele zocker die einem ständig was ins ohr tuuten, der reine nebel hier !

      bergup
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:57:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bergup : sehr guter Beitrag !

      habe mir aber trotzdem heute ein paar Highlight gegönnt - nur zum Zocken versteht sich ;)

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:59:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich muß ehrlich sein: ich ging von vornherein von einer
      ein-bis zweijährigen Verlängerung der CL-rechte aus, niemals darüber hinaus. Eine Spekulation auf Verlängerung der CL-rechte über das Jahr 2003 hätt ich als zu optimistisch und auch als zu unsinnig abgetan. Nein, mein Ausgangspunkt war eine Verlängerung der CL-rechte auf 2002 oder 2003.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:05:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auf der Suche nach einem NM-Unternehmen, welches die nächsten 5 Jahre nicht pleite geht, bin ich auf Highlight gestoßen. Ok, die Kündigung der Uefa ist eine schlechte Nachricht. Das war aber abzusehen, im übrigen wird man sich ja wieder bewerben und hat durchaus gute Chancen.

      Die hohen Cashbestände (guter Cashflow) sowie akzeptable Umsatz- & Ertragssituation sprechen eigentlich für die Aktie.

      Malus ist sicherlich die schlechte Investor-Relation-Politik sowie der Schweizer Firmensitz nach dem Vorbild von Fantastic.

      Bis 2003 ist aber noch eine lange Zeit und wenn sich die Märkte erholen, wird auch Highlight dabei sein. Könnte mir einen Rebound vorstellen, wie bei LPKF Laser.

      Mal sehen, wie Alan die Märkte verzückt...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:12:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      heute bei 3,35 konnte ich einfach nicht widerstehen. also volle ladung rein. das die fußballrechte nicht verlängert werden, war befürchtet worden, die aktie gab seit der spekulation schon fast 70%!! ab. zudem gilt dies erst ab mitte 2003. highlight kann sich auf jeden fall ( gegen mehr geld) wieder bewerben. trotz runter genommener gewinschätzung ergibt sich ein 2002 kgv von lediglich 4 bis 6...ein witz. hier schlummern sichere 100 prozent.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:21:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stimmt, @Dark ! Bis 2003 wird auf jeden Fall gut verdient. Aber ein KGV von 5 nützt nichts, wenn generell die Medienaktien gemieden werden. Da hilft nur abwarten, bis die Zeit wieder reif ist.
      Hab auch einige Stücke zu 3,36 ergattert. Und wie üblich, gings dann erst mal auf 3,20. Naja, der schlußkurs versöhnt ein wenig.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:34:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      abn bewertet highlight weiter mit zukaufen. der innere wert liegt nach ansicht schon bei 4,50...auch wenn die vermarktungsrechte wegfallen. davon geht man aber nicht aus. immerhin verfügt highlight über das notwendige know how und die expertise. ähnlich sieht es auch ses research. der kursrückgang sei absolut übertrieben. das kursziel liegt mindestens bei 5 euro, wenn die rechte nicht verlängert werden.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:20:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      der schlusskurs sieht gut aus. wir könnten morgen oder in den nächsten tagen eine ähnliche reaktion wie bei lpkf sehen, die heute zwischenzeitlich 40% plus machten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:23:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na also, wer sagt es denn: 3,70 Tendenz steigend
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:38:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn Highlight weiterhin so massiv steigt, fällt heute noch
      die 4 Euro. Nach tief kommt hoch.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:12:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      ja, heute um 10:10:56 wurden die 4 geknackt, jetzt darüber stabilisieren. bald sind die 5 dran
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:14:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kaum noch Betrieb hier in den Highlightthreads, scheinen alle
      entnervt ausgestiegen zu sein. Das gleiche kann man bei Kinowelt
      und Senator beobachten. Seitdem steigen auch alle 3 Aktien wieder.
      Ich hoffe die Ruhe hält weiterhin an, dann können die Kurse in
      Ruhe weiter steigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      +0,19
      +4,56
      0,00
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +1,62
      Highlight ein Highlight ?