checkAd

    Borussia Dortmund 2001/2002 - Bundesliga und Champions League - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.01 12:44:25 von
    neuester Beitrag 03.12.01 17:56:41 von
    Beiträge: 83
    ID: 438.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.391
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    41,11+10,48
    1,7500+10,06
    57,35+9,45
    WertpapierKursPerf. %
    29,68-5,24
    98,00-8,07
    15,330-9,69
    0,7213-14,16
    5,0000-31,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:44:25
      Beitrag Nr. 1 ()





      Neuzugänge 2001:

      Jan Koller (RSC Anderlecht, 21 Mio.)
      Ahmed Madouni (SC Montpellier, ablösefrei)
      Florian Kringe (eigene Amat.)
      Michael Ratajczak (eigene Amat.)
      Marcio Amoroso (AC Parma, 50 Mio.)
      Evanilson(AC Parma, 0,5 Mio. Leihgebühr)





      Abgänge 2001:

      Alfred Nijhuis (Ziel unbekannt (Niederlande))
      Wolfgang de Beer (Karriereende)
      Christian Nerlinger (Glasgow Rangers, 6 Mio.)
      Ibrahim Tanko(SC Freiburg, 0,8 Mio.)
      Aparecido Evanilson(AC Parma, 37 Mio.)







      DER KADER 2001/2002:


      1 Torwart Jens Lehmann
      20 Torwart Phillipp Laux
      34 Torwart Michael Ratajczak
      2 Abwehr Christian Wörns
      5 Abwehr Jürgen Kohler
      7 Abwehr Stefan Reuter

      21 Abwehr Christoph Metzelder
      23 Abwehr Ahmed Reda Madouni
      3 Mittelfeld Evanilson
      4 Mittelfeld Miroslav Stevic
      6 Mittelfeld Jörg Heinrich
      10 Mittelfeld Tomas Rosicky
      15 Mittelfeld Sunday Oliseh

      16 Mittelfeld Sead Kapetanovic
      17 Mittelfeld Leonardo Dede
      18 Mittelfeld Lars Ricken

      19 Mittelfeld Otto Addo
      28 Mittelfeld Francis Bugri
      33 Mittelfeld Florian Kringe
      8 Sturm Jan Koller
      9 Sturm Fredi Bobic
      11 Sturm Heiko Herrlich
      13 Sturm Giuseppe Reina
      22 Sturm Marcio Amoroso
      24 Sturm Victor Ikpeba
      25 Sturm Bashiru Gambo
      29 Sturm Jan Derek Sörensen
      31 Sturm Emmanuel Krontiris
      40 Sturm Connor Casey



      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:48:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Marcio Amoroso möchte die Bundesliga verzaubern

      München - Marcio Amoroso dos Santos (27), der neue brasilianische Stürmerstar von Borussia Dortmund, hat sich für seine erste Bundesliga-Spielzeit einiges vorgenommen.

      "Ich möchte die Bundesliga verzaubern", sagte der mit rund 50 Millionen Mark Ablösesumme teuerste Einkauf der Liga-Geschichte gegenüber der "Bild"-Zeitung. Was das konkret heißen soll, ergänzte der Konterspezialist fast beiläufig. "Und natürlich will ich Schalke schlagen und Meister werden." Man beachte die Reihenfolge.

      Sammer mit Sieger-Mentalität

      Die erste Lektion an Verhaltens- und Denkregeln im Ruhrpott hat der Torjäger also schon verinnerlicht. Darüber hinaus pries er Trainer Matthias Sammer als den Trainer, den er immer gesucht habe. "Er strahlt eine gewaltige Sieger-Mentalität aus. Er ist unser wilder zwölfter Mann."

      In seinem Wechsel vom AC Parma ins Ruhrgebiet sieht Amoroso auch die Chance auf einen ligainternen Wettkampf mit seinem Freund Giovane Elber vom FC Bayern München.


      Amorosos Ziel ist die WM 2002

      Beide eint das Ziel, im kommenden Jahr bei der Weltmeisterschaft in Korea und Japan für die brasilianische Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen (so sich diese denn qualifiziert).

      Einen Platz auf der Dortmunder Ersatzbank würde seine WM-Chancen zwar deutlich senken, für Querelen würde der Torschützenkönig der italienischen Serie A von 1999 aber (erst einmal) nicht sorgen. "Mein Deutsch ist doch viel zu schlecht, um eine Revolution anzuzetteln."
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:55:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry,

      ich wollte nochmal was zum Trikotdesign sagen:






      Gruss

      Krschgen
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:55:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor 10 Tagen (im Ligapokal) hat diese `tolle` BVB-Manschaft
      nur 0:0 gegen SC Freiburg gespielt (erst im 11-Meter-Schießen dann gewonnen) !

      Lächerliche Leistung dieser superteuren Stars.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:01:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zusatz :
      Es muss 1:1 heissen und nicht o:o.

      Aber ist ja auch egal.
      Nur diesem alternden Kohler, der zufällig den Ball auf seine Birne bekommen hat und dadurch den Weg ins Tor fand,
      ist es zu verdanken, dass sie noch mit einem blauen Auge davongekommen sind.

      Hahahahahahahahah!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:04:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Körschgen,

      ich bin auch optimistisch und freue mich dieses Jahr ganz besonders auf den Saisonstart. Wäre ja schön, wenn wir einen Titel holen würden. Ich bin jedoch skeptisch, ob wir schon wieder so weit sind, auch nach der europäischen Krone greifen zu können. Wir werden uns erst einmal wieder an den Mittwoch-Samstag-Rhythmus gewöhnen müssen.

      Bin schon gespannt auf den ersten Amoroso-Einsatz (vielleicht schon am Dienstag gegen Schalke).

      Schöne Grüße an alle BVB-Fans,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:15:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      15/07/2001 12:39
      Hitzfeld: ‘Borussia ist Titelfavorit‘ ;)

      München (mig)– Er ist der erfolgreichste deutsche Bundesliga-Trainer der vergangenen zehn Jahre. Zwei Mal gewann er die Champions League und fünf Mal wurde er bisher Deutscher Meister. Die Rede ist von Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld.

      Trotz der Ansammlung von Trophäen hat er seinen Ehrgeiz noch nicht verloren: „Ich will mit dem FC Bayern schaffen, erstmals vier deutsche Meistertitel hintereinander zu gewinnen“, verrät er sein Ziel in einem Interview mit der „WamS“.

      Jedoch weiß er, dass es nicht einfach wird, die außergewöhnliche Erfolgsbilanz der vergangenen Saison zu wiederholen. Schon 1997, als er noch in Dortmund tätig war, musste er lernen, dass die Motivation nach derartigen Erfolgen nachlässt.

      "Konkurrenzsitution wird knallhart"
      Dies muss er verhindern. Darum warnt er seine Spieler im voraus: „Die Konkurrenzsitution wird knallhart. Ich habe aus über 20 gleich starken Spielern die Qual der Wahl“, sagt er mit Blick auf den diesjährigen Kader der Münchner.

      Sein Ziel streitig machen könnte ihm ausgerechnet sein ehemaliger Klub. Durch die Investitionen in Neuzugänge ist der BVB für Hitzfeld sogar Meisterschaftskandidat Nummer eins: „Ganz klar. Mit Rosicky, Koller und Amoroso ist Borussia Titelfavorit und muss eigentlich Meister werden“.

      Allerdings haben sich „seine“ Bayern ebenso gut verstärkt und wer den 52-Jährigen kennt, weiß, dass er gerne die Favoritenrolle abgibt, um in Ruhe arbeiten zu können. ;)
      Und das will er auch noch ein paar Jahre machen: „Erst wenn ich keinen Spaß mehr habe oder meine Gesundheit streikt, dann werde ich aufhören“. Aber zuvor möchte er noch seine Erfolgsbilanz ausbauen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:16:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich wünsche dem BVB viel Glück. Er wird es brauchen!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:16:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      millenniumtrader:
      Die Gewöhnung an den Mittwoch-Samstag-Rhythmus wird sicher nicht einfach werden. Vor allem in der Abwehr könnte es mit Kohler und Reuter Probleme geben.
      Dieses Jahr muss aber die Meisterschaft her, nach all den Investitionen. Das erwartet jeder und alles andere wäre eine Riesenenttäuschung für alle Fans, sei ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:17:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Paßt ma lieber auf, daß Ihr Euch nicht an den Do. Rhytmus gewöhnen müßt. Da ist nämlich Loser-Cup, äh ich meine UEFA-Cup.


      Und Meister wird sowieso nur einer - der große FCB !!!


      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:19:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Dr. Körschgen,

      da Du ja immer so mit Deiner geistigen Überlegenheit portzen mußt:

      Ich nehme doch mal stark, die fett markierten Spieler in der Aufstellung oben sollen die Startformation darstellen?!?!

      Da hat Euer Wunder-Trainer Sammer ja was ganz originelles aus dem Hut gezaubert:

      Das 3-6-2-System :laugh: :laugh: :laugh:

      Körschgen,
      hier nochmal zum Nachzählen:

      1 Torwart
      +
      3 Abwehrspieler
      +
      6 Mittelfeldspieler
      +
      2 Stürmer
      -------------------
      12


      Körschgen,

      wer von uns ist nun der Bauarbeiter?????? :D :D :D

      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:39:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hatte vergessen, dass uns ja auch das übliche Gesindel hier verfolgen wird. Sei es drum.
      Die fettgedruckten Spieler sollten die herausragenden Stars des Kaders darstellen, die selbstverständlich auch zum Kreis der Stammelf zählen werden.




      BVB bangt um Otto Addo

      Vier Tage vor dem Liga-Pokal-Halbfinale gegen Schalke 04 bangt Borussia Dortmund um seinen Stürmer Otto Addo (26). Nachdem bei dem Ghanaer Probleme im rechten Knie aufgetreten sind, muss eine Arthroskopie vorgenommen werden. Diese soll noch am Wochenende bei Dr. Heinz Jürgen Eichhorn in Straubing erfolgen.

      Der Eingriff am Samstagmorgen ist deshalb nötig, weil eine bereits vorgenommene Kernspintomographie keinen genauen Aufschluss gebracht hat. Unter Umständen handelt es sich um eine schwerere Verletzung, die eine längere Pause nötig macht.

      Addo spielt in den Planungen von Trainer Matthias Sammer für die kommende Spielzeit eine große Rolle. Der 1999 für nur 500.000 Mark vom Zweitligisten Hannover 96 nach Westfalen gekommene Offensivspieler entwickelte sich in der Vorsaison zum Stammspieler beim BVB.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:44:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:18:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Körschgen
      Sicherlich wäre der Meistertitel toll und wünschenswert. So einfach wie es vergangene Saison gewesen wäre, wird`s aber wohl sicher nicht wieder. Wir haben zwar gut aufgerüstet, aber Bayern, Schalke und Hertha ebenso. Die Bayern haben den Vorteil, dass sie den Mittwoch-Samstag-Rhythmus gewohnt sind. Es wird nicht einfach, Meister zu werden.

      Aber man soll ja positiv denken. Ich glaube schon auch, dass wir es schaffen können.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:36:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 18:08:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @körschgen

      Die Freiburger waren vom Dortmunder Offesinvfussball und 90 minütigem PowerPlay so beeindruckt und erschöpft, daß sie im Elfmeterschiessen gleich drei von vier Elfern verballert haben (75% der Elfer gingen daneben :eek: )!
      Zum fünften sind sie erst gar nicht mehr gekommen :laugh:
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 18:39:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:55:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Unser Gladiator!


      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:59:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Unser Amor!







      Er hat die teuersten Beine der Bundesliga-Geschichte.

      Dortmunds 55-Millionen-Mann Marcio Amoroso dos Santos (27) –schon der Name klingt nach Tricks und Toren.



      Amoroso federt aus seinem silbernen Mercedes-Coupe C 200. Er strahlt wie ein Flutlichtmast. Die schönsten Zähne der Bundesliga...

      Amoroso, Fußball-Deutschland ist neugierig auf Sie. Was erwartet die Bundesliga?

      Amoroso: „Ich bin ein typischer Brasilianer, mit Herz, mit Leidenschaft. Ich bin ein Torjäger-Spielmacher. Vorlagen und Tore – das ist meine Fußball-Welt. Gott hat mir geholfen, Meniskusverletzung, Bandscheibenvorfall und Kreuzbandriss zu überstehen. Jetzt bin ich endlich wieder gesund, ich möchte die Bundesliga verzaubern. Und natürlich Schalke schlagen und Meister werden.“

      Belastet Sie die 55-Millionen-Ablöse?

      Amoroso: „Ganz im Gegenteil: Es ist eine Ehre für mich, so teuer zu sein. Außerdem: Als ich 1999 von Udinese zu Parma ging, habe ich noch mehr gekostet (64,5 Mio Mark/ d.Red.).“

      Was sagt Ihr Kumpel Giovane Elber zu dem Wechsel nach Dortmund?

      Amoroso: „Er war außer sich: `Bist du verrückt, Marcio, komm doch nach München. Hier können wir Seite an Seite stürmen.` Mir gefällt es so besser: Jetzt stehen Giovane und ich im Wettkampf. Mal sehen, wer mehr Tore schießt. Wir wollen ja beide unbedingt zur WM 2002.“

      Trainer Matthias Sammer...

      Amoroso: „Ist der Trainer, den ich immer gesucht habe. Ohne seine Verletzungen wäre er heute noch ein Weltklasse-Spieler. Eine gewaltige Sieger-Mentalität – er ist unser wilder 12.Mann.“

      Warum tragen Sie in Dortmund die Rückennummer 22?

      Amoroso: „In der Nationalmannschaft habe ich die 7 – die trägt hier Kapitän Reuter. In Parma hatte ich die 10 – die trägt hier schon Rosicky. Dann habe ich mir die 22 geschnappt – denn mit 22 Treffern bin ich 1999 in Udinese Torschützenkönig der italienischen Liga geworden.“

      Brasilianer und Aberglaube. Amoroso trägt auch ein Amulett. Bei dem Thema ziehen dunkle Wolken über seinem Lachen auf: „Darüber möchte ich nicht sprechen. Nur soviel: Auch im Spiel habe ich es bei mir.“

      Und die zwei Ohrringe?

      Amoroso gluckst: „Das Brillianten-M im rechten Ohr ist ein Geschenk meiner Frau Raquele. Der linke Ohrring ist aus Japan. 1992 habe ich ja bei Verdi Kawaski gespielt. Es war ein Wettschießen um diesen Ring mit einem Kumpel. Die ersten 43 Strafstöße haben wir komplett verwandelt, dann hat er die Latte getroffen.“

      In seinen Adern fließt Fußball-Blut...

      Amoroso: „Mein Onkel ist der große Amoroso, der mit Didi und Garincha in den 60ern den Traumsturm von Botafogo bildete. Er ist mein Vorbild, genau wie Zico. Mit 7 Jahren habe ich auf den Straßen von Brasilia angefangen zu spielen. Jeden Tag von 15 Uhr bis 2 Uhr morgens, bis mir die Augen zugefallen sind. Getrieben von dem Ziel, die Fußball-Welt zu erobern.“

      Zuhause schaltet er ab – beim Fußball!

      Amoroso: „Auf meiner Playstation lasse ich alle Fußballballspiele rauf- und runterlaufen. Leider


      immer alleine. Mein Sohn Giovane (3), ich habe ihn nach Elber benannt, zieht nach zwei Minuten gelangweilt ab. Und meine liebe Frau würde mich am liebsten von der Kiste wegprügeln.“

      Er schenkt ihr einen Blick wie eine Liebeserklärung: „Heute ist übrigens unser 5. Hochzeitstag.“

      Das Kennenlernen?

      Er: „Ich habe ein Bikini-Foto von ihr gesehen, dann hat uns eine Freundin verkuppelt.“ Sie: „Ich habe dich allerdings sechs Monate zappeln lassen.“

      An seiner Glatze ist sie schuld. Amoroso: „Ich hatte bis `96 Locken, aber sie hat meine Frisur immer kaputtgestreichelt. Darum die Glatze – jetzt kann sie mich rund um die Uhr streicheln.“

      Letzte Fußball-Frage: Setzt sich ein 55-Millionen-Amoroso auch auf die Bank?

      Amoroso lässt mit einem breiten Grinsen nochmal die Sonne aufgehen: „Mein Deutsch ist doch viel zu schlecht, um eine Revolution anzuzetteln.“

      Bundesliga, freu dich auf diesen Amoroso! Verteidiger natürlich ausgenommen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:42:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Addo muss operiert werden

      Die Entscheidung ist gefallen. Otto Addo muss am Knie operiert werden. Der 26-Jährige fliegt in den nächsten Tagen in die USA.

      Der Angreifer wird den Spezialisten Dr. Richard Steadman in Vail/Colorado aufsuchen. Der bekannte Mediziner hatte in der Vergangenheit prominente Patienten wie Giovane Elber, Lothar Matthäus, Karlheinz Riedle oder auch den Borussen Christian Nerlinger erfolgreich am Kreuzband operiert.
      Für Addo ist die Verletzung weiterhin ein Rätsel. „Ich kann sprinten, ich kann mich auch drehen, habe keinerlei wirklich große Probleme.“

      Der Eingriff erfordert eine rund sechsmonatige Zwangspause, so dass Addo zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:46:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      hihihi, 2 Schalke : nix, niente, null Dortmund

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:00:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Körschgen,

      da kannst du mal sehen, wie tolerant diese Gesellschaft ist! Normalerweise hätten dich doch schon längst zwei schmuck gekleidete herren in Weiss abgeholt mit noch einem schöneren dress für dich!
      Nein, nicht gelb-schwarz, aber mit diesen langen Ärmeln und Öffnung hinten, wo man, wenn man die anhat, nichts mehr falsch machen kann! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:06:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das hat schon auch praktische Aspekte; Man kan sich ohne jede Anstrengung am Rücken kratzen...

      :laugh:

      praktisch

      WBB
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:08:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja,WBB,:laugh:

      aber an den Eiern spielen wird schwierig!:confused:

      Aber ob Körschgen überhaupt welche hat?? :D:D:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:12:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      nein, hat keine, das ist in Dortmund üblich, und du siehst doch schon von weitem, in welch hell hysterischer Stimme er schreibt...

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:17:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @WBB :laugh::laugh::laugh:

      di wirst ja immer besser, ws ist los?? :laugh:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:19:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      bin krank :(

      bitte hilf!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:29:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich denke, Burussia D. wird als Fake in Zusammenarbeit von Titanic und Biene Maja ernttarnt. Körschgen ist in Wahrheit mein Idol Sonneborn und wird von Uli Hoeness finanziert. Man möchte Konkurrenz simulieren...

      schlimm ist das, schlimm...

      WBB
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:54:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hühnchen kommt rein!!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 06:55:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Den ersten direkten Vergleich hat Schalke gegen Lünen gewonnen!
      Obwohl, so Stewens, Schalke noch weit von dem entfernt ist, was er sich vorstellt!
      Armes Lünen......

      Sammer zeigte sich mal wieder als schlechter Verlierer.
      Er wollte nach dem Spiel die Neuverpflichtungen schon
      entschuldigen...peinlich,peinlich.....
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 09:55:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Dr.Förtschgen

      Was ist denn hier los???
      Hast Du Deine Hammelherde nicht mehr im Griff???

      Da würde ich schnellstens operativ etwas research betreiben!

      Gruss
      KB
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:44:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 14:55:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      @nak.vz:
      Du hast aber einen grossen Garten!:laugh:



      Interessant, zu welchen Interpretationen manche Leute nach einem Vorbereitungsspiel kommen.:laugh:



      Amoroso wird eine Riesen-Verstärkung

      Borussias brasilianischer Neuzugang Marcio Amoroso hatte es bei seiner Premiere in seiner schwarzgelben Arbeitskleidung nicht leicht. Der 27-Jährige musste sich, wie die Westfälische Rundschau beurteilt, viele Bälle selbst erobern, um ins Spiel mit einbezogen zu werden. Auch die
      Ruhr Nachrichten unterstreicht die Problematik beim Duell gegen den FC Schalke 04, sah kaum gute Anspiele auf Amoroso und den Brasilianer gezwungenermaßen mehr im Defensivbereich als im Angriff. Und dennoch hagelt es Lob für das Debüt des Neuzugangs. „Amoroso ist ein Superfußballer, das konnte er in einigen Szenen schon beweisen“, wird Matthias Sammer von der RN zitiert. Auch Sportmanager Michael Zorc („Er wird für uns eine Riesen-Verstärkung“) und Manager Michael Meier („Sicher braucht Amoroso noch Zeit. Aber man konnte sehen, dass er Dinger drauf hat, die außergewöhnlich sind“) outen sich in der Westfälischen Rundschau und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung als Amoroso-Fans.




      Jürgen Kohler für den BVB ungeheuer wertvoll

      Schon nach 13 Minuten im Spiel des DFB-Liga-Pokals gegen den Rivalen aus Gelsenkirchen war es für die Westfälische Rundschau offensichtlich: Jürgen Kohler ist so wertvoll, dass man sich die Borussia ohne ihn gar nicht vorstellen kann. Mit dem Routinier im Abwehrverband, mutmaßt die WR, hätten die Schalker Angreifer in der ersten halben Stunde nicht so leichtes Spiel gehabt. Daher orakelt die Zeitung auch über eine eventuelle Fortsetzung seiner Karriere und zitiert dabei Cheftrainer Matthias Sammer: „Von meiner Seite ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich möchte Jürgen davor warnen, schon so früh sein letztes Jahr uns sein Karriere-Ende auszurufen. Wenn so viel Qualität vorhanden ist wie bei ihm, sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein. Er sollte wissen, dass er in seinem Leben nur ein Mal Fußball spielen kann, und das tut er hervorragend.“ Für Kohler selbst ist das Thema jedoch scheinbar abgehakt: „Mir macht es zur Zeit doch so viel Spaß, weil ich weiß, dass es bald vorbei ist“, verrät er der Westfälischen Rundschau.



      BVB schneidet im Bundesliga-Test glänzend ab

      Im heutigen Bundesliga-Test der BILD-Zeitung schneidet Borussia Dortmund hervorragend ab. Bis zu sechs Bällen (1 Ball = unfähig, 6 Bälle = perfekt) stehen Fußball-Experte Max Merkel dabei zur Verfügung, um die einzelnen Vereine zu bewerten. Dem BVB attestiert Merkel dabei in der Abwehr, im Mittelfeld, im Bereich des Managements und dem Trainer ein sehr gutes Zeugnis (5 Bälle), den Sturm hingegen beurteilt er als „perfekt“.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 14:58:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 18:43:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Fröschgen


      Und wie lange sollen die Vorbereitungsspiele den noch gehen,
      der BvB macht doch schon seid 1998 Vorbereitungsspiele





      Breule
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 18:56:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      @förtschgen

      Garten :confused: - eher ein Park! :D

      was gibt es schöneres als short zu sein in RMBS, JDSU, NTAP und all dem anderen pos.............



      by the way, hörst Du die Zeckenfans auch schon am ersten Spieltag singen: "scheiss Millionäre, wir singen scheiss Mill....., genauso wie im letzten Jahr.....;)



      Klorussia sucks
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:08:23
      Beitrag Nr. 37 ()


      :D...the wall...:D

      nur um diesem Thread endlich einmal ein wenig Niveau zu verleihen... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:31:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      @nadingspums..toll...diese Wall im neuen Stadion (euerem Vogelkäfig..weil man unten den besch* Sand..ups...´rausziehen und wechseln kann)..ist wie eine Sch*herde im Hotel Ritz..geh doch bitte in den Herner Börsenthread..
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 20:04:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo moron 63,

      hat sich jemand erbarmt deinen Käfig zu öffnen? ;)

      Avatar
      schrieb am 19.07.01 20:15:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      @nak...dafür,dass du so lange überlegt hast,war es aber S*...oder eben Sch*lke
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 20:35:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      @moron 63

      im Gegensatz zu Dir handele ich mit Aktien und verwalte eine signifikante Anzahl an Depots.
      Selbstredend handele ich an der Nas, deren Handelszeiten möglicherweise auch in Lüdenscheid
      bekannt sind?!?:confused::D;)
      Kannst´mich gerne zu deinen Taschengeldtransaktionen am NM befragen - allerdings nur bis 14 h - denn einer muß die Kohlen ja verdienen, die Ihr schwachgelben verliert, nicht wahr Du Genie?!?

      Avatar
      schrieb am 19.07.01 22:21:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      @nak..wenn du als Herner an der Nas handelst,hast du doch bestimmt schon vor Wochen Watchguard im Auge gehabt..oder?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 22:51:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      RE:

      ne´ mersey, ich bin kein NRW-ler!

      Zumindest folgend sind wir uns einig.
      Sonne, Mond und Sterne - Sch**** über Herne...:D

      Kennen wir sogar hier im hohen Norden. ;)

      speziell für Dich anbei:

      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:40:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      @nak.vz:
      Du verwaltest Muttis und Deines Bruders Sparschwein, das nennt man mittlerweile eine "signifikante Anzahl an Depots" ? :laugh:



      Amoroso behält seinen Vorschusslorbeer

      Die Viertelstunde, die Matthias Sammer am gestrigen Mittwoch für einen theoretischen Exkurs hinter verschlossenen Türen abzweigte, hatte nichts mit einer Gardinenpredigt, einer Standpauke oder Ähnlichem zu tun. Aber einfach zur Tagesordnung übergehen, das wollte der verantwortliche Übungsleiter von Borussia Dortmund nach der neuerlichen Niederlage im Prestigeduell gegen den FC Schalke 04 doch nicht. "Wenn wir die richtigen Schlüsse aus dem Spiel in Lüdenscheid ziehen", sagte Sammer, "war es eine lehrreiche Veranstaltung."

      In mehrfacher Hinsicht.


      Erkenntnis 1: Dortmunds Star- Ensemble neigt zur Schlafmützigkeit. Gegen Freiburg rappelte der Wecker erst zur Pause, gegen Schalke nach einer sorg- und körperlos gespielten halben Stunde. "Wir sind am Anfang häufig nicht aggressiv genug", moniert Manndecker Christian Wörns, "wir müssen uns etwas einfallen lassen, um das abzustellen." Sein Vorschlag: In Zukunft "die ersten zehn Minuten voll draufgehen." Danach, meint Wörns, könne man sich immer noch "ein bisschen zurückziehen".


      Erkenntnis 2: Borussia stellt sich bisher nicht als kompaktes Kollektiv vor. Das Defensiv-Verhalten der gesamten Mannschaft bedarf einschneidender Korrekturen. Beide Schalker Treffer mussten schon in der Entstehung energisch und konsequent verhindert werden. Am wenigsten können sie den Innenverteidigern angelastet werden. "Der Makel des ersten Gegentreffers bleibt trotzdem an mir hängen", seufzt Christoph Metzelder. Weit vor ihm, nach einer Kopfball- Abwehr Evanilsons, hatte das Unheil seinen Lauf genommen. "Genau das Gegenteil dessen, was wir uns vorgenommen hatten" (Miroslav Stevic), lieferte Dortmund in der bedenklichen Eröffnungsphase ab. Mit einem Wort: Murks.


      Erkenntnis 3: Namhafte Profis ringen noch um ihre Form. Jörg Heinrich ist im Moment nur ein Schatten seiner selbst, und Stefan Reuter steht weiter in der Beweispflicht, dass ihn seine Fähigkeiten auch für eine Rolle im defensiven Mittelfeld prädestinieren.


      Erkenntnis 4: Als antrittsschneller und technisch beschlagener Stürmer machte Marcio Amoroso Appetit auf mehr. In Lüdenscheid war der Neuzugang weitgehend auf sich allein gestellt und holte sich die Bälle oft aus der eigenen Hälfte. "Wenn er besser integriert ist, kann man von ihm Großes erwarten", schwärmt Manager Michael Meier. Auch Sammer bescheinigt dem Brasilianer "sehr gute Ansätze". Sie gilt es nun auszubauen.


      (www.kicker.de)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:50:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      @förtschgen

      soeben wieder kräftig Vitamalz getankt??
      Oder war es doch "Kaba", respektive "Nesquick" ?

      Naja, würde ich ich wohl auch machen, wäre ich mit deiner
      Börsenkompetenz oder deinen Aktien gesegnet!





      :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:08:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      @förtschgen

      schon mal den Chart deiner NTAP betrachtet?
      noch einen "büskens" ;) runter und ich shorte
      nochmal 5k auf dieses pos.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:11:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      fast hätt´ ich doch meinen kulturellen Beitrag vergessen....



      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:17:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mit NTAP muss ich Dich enttäuschen, habe ich seit Monaten nicht mehr.:D
      Dafür aber Citrix und Cabletron.:laugh: Sonst nur noch Rambus. Tut mir also leid für Dich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:22:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      aber was stört einen förtschgen schon NTAP?


      von Körschgen 03.03.01 01:14:34 3022212
      @LemmingCGN:
      Ich sagte Dir doch schon, dass ich die Hälfte meines Geldes in Rambus habe, also solltest Du Dir die lächerlichen Postings zu JDSU und BRCM sparen, denn die bringen JDSU und BRCM auch nicht auf mehr als 6%

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      muuuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:26:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schön.:D Nur leider vier Monaten alt.
      Tja, das ist der Unterschied zwischen uns. Meine Aktien sind ein Zubrot, bei Dir ist das die Existenzsicherung.:laugh:
      Komm, geh schlafen, davon erholen sich Deine "signifikante Anzahl an Depots" auch nicht wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:32:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      @förtschgen

      Du sublime au ridicule il n´y a qu´un pas!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      try again!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:24:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich hab mein limit auf 7 gesetzt und hoffe das es noch bis zum ultimo juli erreicht wird!

      ich halte die borussia dortmund aktie aber dennoch für total unterbewertet und analysiere sie auf "strong buy"
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:16:35
      Beitrag Nr. 53 ()


      Hoffentlich bedarf es demnächst keiner Desinfizierung der Arena .....

      :eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 19:18:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      BVB ein Absteiger ? von W. O. Thread: BVB Dortmund – ein Absteiger
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 19:21:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      äh sorry - das fragezeichen war unnötig ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 20:42:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sport1: Leichtes Los in der CL-Qualifikation für den BVB 09

      In der Qualifikation zu den Fleischtöpfen Europas trifft man auf den Sieger aus dem Schweizer Vertreter FC Lugano und dem ukrainischen Verein Schachtjor Donezk. Klarer Favorit solten die Osteuropäer sein, da diese mitten in ihrer Saison stehen und somit auch eingespielt sein sollten.

      Zudem verfügt diese Mannschaft im Gegensatz zu ihrem Gegner auch über die nötige Erfahrung in der CL, erreichte man doch auch im letzten Jahr die 1. Gruppenphase, wo man zwar an Lazio Rom und Arsenal London scheiterte, aber immerhin eine Mannschaft namens Sparta Prag mit einem gewissen Tomas R. deutlich hinter sich ließ!
      Höhepunkt dieser CL-Gruppenspiele war ein deutlicher 3:0-Heimsieg über den späteren Halbfinalisten Arsenal London.

      Also wirklich:

      ein leichtes Los für den BVB :D :D :D :D

      Körschgen, look at this:

      Your worst nightmare!!!


      Avatar
      schrieb am 20.07.01 21:06:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      :laugh:

      viel zu stark für "Osram Sammer", "Oma Rosa" & Co..








      (20.07.2001) Mehr Königsblau geht nicht! Am Sonntag (22.7.) wird sich der Pokalsieger bei der traditionellen Saisoneröffnungsfeier im Parkstadion seinen Fans sieben Stunden lang nonstop präsentieren. "Schalke zum Anfassen" – dieses Motto setzen die Knappen von 11 bis 19 Uhr in einem großen Familienfest in die Tat um. Der gesamte Profikader inklusive der Neuverpflichtungen Anibal Matellan und Marc Wilmots stellt sich dem eigenen Anhang vor, schreibt sich bei Autogrammen die Finger wund, präsentiert sich am Nachmittag in einem Showtraining und wird vom Nachwuchs der Zuschauer in einem Einlagespiel auf Herz und Nieren geprüft. Musikalisch durch den Tag begleitet werden die Besucher von den "Florians", die zuletzt im Berliner Olympiastadion beim Pokalfinale mit ihrem Gassenhauer "Königsblauer S04" für Gänsehautstimmung bei den 73.000 sorgten
      Sollten die Profis einmal nicht im Mittelpunkt des Geschehens stehen, ist im Innenraum des Parkstadions für reichlich Abwechslung gesorgt. Die Firma Langnese bietet Human Table Soccer an, Philips hat eine Torwand aufgebaut. Schalke-Ausrüster adidas sowie die Partner DAB bank und Golden Toast suchen bei Schussgeschwindigkeitsmessungen ebenso den nächsten Ingo Anderbrügge. Sinalco und Rheinfelsquelle animieren zu einem überlebensgroßen "Vier gewinnt".

      Zweiter wichtiger Schauplatz ist der Parkplatz vor dem Marathontor. Dieser steht ganz im Zeichen des neuen Hauptsponsors VICTORIA Versicherungen. Dort findet zum einen das insgesamt dreistündige Autogrammeschreiben der Mannschaft samt Trainer statt. Auf dem VICTORIA-Truck gibt es weitere Interviews mit Trainern und Spielern, dort wird außerdem der von den Fans gewählte "Spielers des Jahres" gekürt.

      Überhaupt ist der Tag der offenen Tür am Parkstadion ein Fest für die ganze Familie. Hüpfburg, ein Spielpark mit Attraktion auch für die ganz kleinen Königsblauen, Kletterwände und viele Aktionen, bei denen der Ball im Mittelpunkt steht, lassen den Nachwuchs zu seinem Recht kommen – und die Eltern zur Ruhe...

      "Schalke zum Anfassen" – dies gilt ebenso für den DFB-Pokal. Die erstmals seit 29 Jahren gewonnene Trophäe wird auch am Sonntag den Fans zugänglich gemacht. Ebenso möglich ist ein Besuch im eigens ab 9 Uhr geöffneten Fan-Shop sowie im Kartencenter, der weiterhin Tageskarten für die Schalker Heimspiele der Hinrunde verkauft. Wer möchte, kann einen kostenlosen Blick in die neue Arena AufSchalke werfen – letztmals vor der Eröffnung des spektakulären neuen Stadions. Dies ist am Sonntag über den Nordtunnel möglich.

      Fußball spielen am Sonntag aber auch die Fans des Champions-League-Teilnehmers. Bereits um 11.30 Uhr ermitteln die Fan-Clubs der Gladbecker Knappen und der Krähenpower Westerwald im Kleinfeld-Duell zwischen dem Feld- und dem Hallenmeister des Masterssieger des Fanclubverbandes. Um 18 Uhr misst sich der Fan-Club Ederbergland/Laisa mit der "Betriebssportgemeinschaft Schalke 04".

      Wichtiger Hinweis für die Besucher: Wegen des gleichzeitig stattfindenden Sommerfestes der Stadt Gelsenkirchen am Schloss Berge stehen den Schalke-Fans folgende Parkplätze auf dem "Schalker Feld" zur Verfügung: A, C2, C3, D und E, zu erreichen über Adenauer- bzw. Willy-Brandt-Allee. Außerdem kann der Parkplatz P2 an der Arena AufSchalke genutzt werden sowie der Busparkplatz zwischen den Fahrbahnen der Kurt-Schumacher-Straße.

      Zeitplan für "Schalke zum Anfassen":

      11.00 Uhr: Begrüßung
      11.30 Uhr: Fan-Masters
      12.00-15.00 Uhr: Autogrammstunden der Profis
      13.00-13.15 Uhr: Elfmeterschießen mit Kindern
      14.30-14.45 Uhr: Fußballspiel Profis gegen Kinder
      12.15-15.00 Uhr: Interviews mit allen Spielern auf der Bühne
      15.30-17.00 Uhr: Showtraining des Profikaders
      17.15 Uhr: Verkündung der Wahl zum "Spieler des Jahres"

      Bühne (Parkstadion)

      12.00-12.15 Uhr: Florians
      12.15-12.30 Uhr: Rehberg, Schnusenberg, Peters, Müller
      12.30-12.45 Uhr: Waldoch, Asamoah, Böhme, Hajto, Happe, Büskens
      12.45-13.00 Uhr: Florians
      13.00-13.15 Uhr: Vermant, Djordjevic, Mpenza, v. Hoogdalem, Eigenrauch, Hajnal, Szollar
      13.15-13.30 Uhr: Florians
      13.30-13.45 Uhr: Kmetsch, Agali, Rozgonyi, Sand, Mulder, Oude Kamphuis
      14.00-14.15 Uhr: Stevens, Gehrke, Papadopoulos, Reck, Grodas, Wingerter, Peric
      14.15-14.30 Uhr: Florians
      14.30-14.45 Uhr: van Kerckhoven, Nemec, Möller, Heimeroth, Tapalovic, Pinto, Koch
      14.45-15.00 Uhr: Florians
      15.00-15.15 Uhr: Wilmots, Thon, Matellan, Mikolajczak
      17.00-17.15 Uhr: Florians

      Autogramme (Marathontorparkplatz)

      12.00-12.30 Uhr: Vermant, Djordjevic, Mpenza, v. Hoogdalem, Eigenrauch, Hajnal, Szollar
      12.30-13.00 Uhr: van Kerckhoven, Nemec, Möller, Heimeroth, Tapalovic, Pinto, Koch
      13.00-13.30 Uhr: Stevens, Gehrke, Papadopoulos, Reck, Wingerter, Peric
      13.30-14.00 Uhr: Müller, Waldoch, Asamoah, Böhme, Hajto, Happe, Büskens
      14.00-14.30 Uhr: Kmetsch, Agali, Rozgonyi, Sand, Mulder, Oude Kamphuis
      14.30-15.00 Uhr: Wilmots, Thon, Matellan, Mikolajczak, Grodas, Neumann



      :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 23:22:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Heute fand die Auslosung zur CL-Qualifikation statt, der Sieger der dritten Runde kommt automatisch in die Gruppenspiele.



      vom 20.07:
      Unangenehme Aufgabe für den BVB

      Borussia Dortmund erwartet in der dritten Runde der Qualifikation zur Champions League eine unangenehme Aufgabe.

      Die Sammer-Elf trifft auf den Gewinner des Duells Schachtjor Donezk gegen den FC Lugano. Dies ergab am Freitag die Auslosung der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Das Hinspiel der dritten Runde wird am 7./8. August ausgetragen, das Rückspiel am 21./22. August findet im Westfalenstadion statt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 23:22:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      vom 20.07:
      BVB-Stimmen zur Auslosung
      Cheftrainer Matthias Sammer: „Bei allem Respekt für die beiden Mannschaften muss ich gestehen, dass ich mir noch kein genaues Bild über die Leistungsstärke machen kann. Ich bin froh, dass wir die beiden Qualifikationsspiele zwischen Schachtjor Donezk und dem FC Lugano beobachten können.“

      Sportmanager Michael Zorc: „Erst wenn wir wissen, gegen wen wir tatsächlich in der Qualifikation anzutreten haben, kann man mehr sagen. Wir wissen, dass Schachtjor Donezk in der letzten Saison in der Champions-League eine achtbare Rolle gespielt hat. Fest steht, dass wir auf jeden Fall in die 1. Runde der Champions-League einziehen wollen.“

      Mannschaftskapitän Stefan Reuter: „Wir müssen es sowieso nehmen, wie es kommt, weil eine Auslosung niemals ein Wunschkonzert ist. Schachtjor Donezk hat im letzten Jahr in der Champions-League einen guten Eindruck hinterlassen. Positiv ist sicher, dass wir in der Qualifikation in jedem Fall zuerst auswärts antreten können.“

      Tomas Rosicky: „Ich habe im letzten Jahr noch mit meinem früheren Verein Sparta Prag mit Schachtjor Donezk in einer Gruppe gespielt. Das ist eine starke Mannschaft. Wir haben in der Ukraine 1:2 verloren und zu Hause dann 3:2 gewonnen. Aber vielleicht wird unser Gegner ja auch der FC Lugano.“
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 23:02:06
      Beitrag Nr. 60 ()
       #17  von Körschgen   15.07.01 21:59:05   3971629 BORUSSIA DORTMUND GMBH&CO.KGAAAKTIEN O.N.
      Unser Amor!
      .........
      Die schönsten Zähne*** der Bundesliga...

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      *** :confused:

      Zähne und behaarte Brust - faszinierend :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:00:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...nun hat amoroso ja mal die dringend benötigte pause... :eek:
      füttert ihr den eigentlich mit anabolen steroiden oder warum is der so aggressiv?
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 21:56:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Tabelle Halbzeit der 1. Runde :eek:
       1.  Boavista Porto 3  Spiele  7 Punkte
       2.  FC Liverpool 3  Spiele  5 Punkte
       3.  Borussia Dortmund 3 Spiele  2 Punkte :eek:
       4.  Dynamo Kiew 3 Spiele 1 Punkt gegen Dortmund, gegen wenn sonst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:43:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Montag, 01.10.2001, 15:21

      AUSBLICK: Borussia Dortmund verzeichnet Verluste - vermutlich keine Dividende

      DORTMUND (dpa-AFX) - Weder für die Fans noch für die Aktionäre von Borussia Dortmund gibt es derzeit Grund zum Jubeln: Im ersten Börsenjahr werden die Anleger des
      abstiegsbedrohten Fußballclubs aller Voraussicht nach keine Dividende bekommen. Schon vor der Bilanzpresskonferenz am heutigen Dienstag hatte BVB-Geschäftsführer
      Michael Meier im "Handelsblatt" (Montagsausgabe) angekündigt, dass die Borussia Dortmund GmbH Co KGaA das Geschäftsjahr 2000/2001 (30.Juni) mit roten Zahlen
      abschließen werde.

      Der BVB habe die Kosten für den Börsengang in Höhe von etwa 15 Mio. DM (7,7 Mio. Euro) in einem Jahr ohne lukrative Einnahmen aus einem europäischen Wettbewerb nur
      schwer auffangen können. Nach Informationen der "Welt" und der Düsseldorfer WGZ-Bank soll der Jahresfehlbetrag des Bundesligisten 6,9 Mio. DM betragen. Dass Dortmund
      im laufenden Geschäftsjahr Gewinne machen werde, wollte Meier nicht fest zusagen.

      Beim Umsatz wird der BVB laut "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hinter dem Ergebnis des Vorjahres (184,4 Mio DM) zurückbleiben. Trotz der negativen Entwicklung der
      BVB-Aktie in den vergangenen Monaten gab sich Meier optimistisch. "Dass sie Fantasie hat, hat sie bewiesen. Bei der Verpflichtung von Tomas Rosicky oder auch der
      Qualifikation für die Champions League ist der Kurs jeweils stark gestiegen."

      In den vergangenen Tagen ging es allerdings zumeist abwärts. Nach der möglicherweise folgenschweren 1:2-Niederlage bei Boavista Porto in der Champions League brachen
      die Wertpapiere am vergangenen Donnerstag zeitweise auf ein Rekordtief von 4,70 Euro ein. Noch im August hatten sie angesichts des erfolgreichen Saisonstarts der Borussia
      ein Jahreshoch von 10,10 Euro erklommen./DP/sf/af
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:48:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 18:51:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sammer kehrt nun mit eisernem Besen
      Wenn sich die Profis von Borussia Dortmund heute, Montag, zur Vorbereitung auf die Partie in Mönchengladbach treffen, werden sie
      einen anderen Trainer vorfinden.
      Keinen namentlich anderen, Matthias Sammer hat weiterhin das Sagen, aber einen, der veränderte Verhaltensmuster zeigen wird. Der härter, strenger, unnachgieber sein wird. Mit dem eisernen Besen kehren will. Und bei der Zusammensetzung von Mannschaft und Kader unübersehbare Zeichen setzen wird. Bei Sammer ist der Geduldsfaden gerissen. Wie es scheint, endgültig.
      Nach einem Test beim westfälischen Verbandsligisten TuS Iserlohn, der die Bundesliga-Stars streckenweise
      der Lächerlichkeit

      preisgab, spie Dortmunds Trainer Feuer.
      Er habe sich geschämt, erklärte Sammer,
      "und das hätte ich auch von dem einen oder anderen Spieler erwartet". Lustlosigkeit und Oberflächlichkeit in den eigenen Reihen auszurotten, hat der Fußball-Lehrer nun zur vordringlichen Aufgabe der kommenden Monate erklärt. "Sonst", pflichtet ihm Manager Michael Meier gestern, Sonntag, bei, "sonst bewegen wir uns in eine Richtung,
      die uns unsympathisch macht."
      Die beschämenden Vorkommnisse von Iserlohn, wo sich der Bundesligist bei seinem heroischen 3:2-Sieg ein Armutszeugnis ausstellte, belegen: Wolfsburg (Pokal-Aus) war kein Einzelfall. Wolfsburg ist überall - und damit ein gefährlich im Unterbewusstsein nistender Hang zur Nachlässigkeit. Was am Freitag eine "Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen" (Sammer) werden sollte, trug Züge eines gemütlichen Abendspazierganges. Spieler wie der energische Evanilson bildeten die rühmliche Ausnahme.
      Immer wieder an die professionelle Einstellung seiner Stars appellieren und ihnen eine über jeden Zweifel erhabene Mentalität abfordern zu müssen, geht dem ambitionierten Coach allmählich gegen den Strich. Deshalb wird Iserlohn Konsequenzen haben. "Entscheidungen, ob ich in Zukunft jemand bringe oder nicht, werden ihren Ursprung in diesem Abend haben", zischt Sammer. Wer sich seinen Unmut zugezogen hat, lässt er im Dunkeln, schließlich sei es nicht seine Art, "öffentlich über Einzelne herzufallen", sagt er.

      Trotzdem liegt auf der Hand, wen Sammer meint - in erster Linie Fredi Bobic und Marcio Amoroso.

      Der im bisherigen Saisonverlauf nur aushilfsweise berücksichtigte Bobic (erst zwei Bundesliga-Einwechslungen) versiebte ein halbes Dutzend Möglichkeiten. Und Amoroso dokumentierte mit jeder seiner halbherzigen Aktionen, dass ein Auftritt in der fußballerischen Provinz eigentlich unter seiner Würde ist. Zur Pause erlöste Sammer den Brasilianer von der Qual, sich mit hoch motivierten (und auch spielerisch munteren) Amateuren messen zu müssen.
      Längst müsste Amoroso infrage gestellt werden, wenn da nicht ein Pfund wäre, mit dem er wuchern kann wie kein zweiter in Reihen der Borussia: Amoroso schießt Tore. Schon sieben in Pflichtspielen (fünf in der Bundesliga, zwei international). Damit hält er die Mannschaft, die ihre Klasse gewinnbringend fast nur gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel einsetzt (Ausnahme: Hertha BSC), über Wasser, allen Unzulänglichkeiten Amorosos zum Trotz. Sie zu akzeptieren, wird man in Dortmund lernen müssen.

      Andersfalls erwächst in dem Starstürmer ein großes Problem.

      Ein bisher hoch gehandeltes, die Unzufriedenheit seiner Bankdrücker, kann Sammer seit Freitag wieder niedriger hängen. Keiner von ihnen wird für sich ernsthaft in Anspruch nehmen, den arrivierten Stars auch nur annähernd das Wasser reichen zu können.

      Kicker - Thomas Hennecke
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:55:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mannschaft   Pkte.
       1.  Boavista Porto 7
       2.  FC Liverpool   5
       3.  Borussia Dortmund   2
       4.  Dynamo Kiew   1

       1.  Sparta Prag   7
       2.  Bayern München/TV 5
       3.  Feyenoord Rotterdam   2
       4.  Spartak Moskau     1


      was fällt auf bei den Gruppen ? sehr ähnlich Liverpool und der FCB ohne Nationalspieler :D
      Porto und Prag
      und die Punktelieferanten/Newcomer aus dem Russisch-Ukrainischen sowie NRW und Holland :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 19:59:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      "Endspiel" für Borussia Dortmund in der CL
      (so früh schon ?) :confused:

      Dortmund/Liverpool - Für Borussia Dortmund steigt in Liverpool (am Dienstag, ab 20.45 Uhr ) das Spiel des Jahres. Nur ein Sieg bei den "Reds" garantiert den Einzug in Champions-League-Zwischenrunde. Schon bei einem Unentschieden wären die Westfalen auf die Schützenhilfe von Dynamo Kiev angewiesen. Die Ukrainer müssten dann in jedem Fall gegen Boavista Porto gewinnen.
      Der Erfolgsdruck ist enorm. Christian Wörns versucht, die Spannung etwas heraus zu nehmen. "Wir haben die Uefa-Pokal-Qualifikation sicher geschafft. Das gibt uns für das Spiel in Liverpool etwas Sicherheit", sagt der Nationalspieler im Sport1-Interview.
      Dabei ist die Ausgangslage für den BVB denkbar schlecht. Liverpool hat an der Anfield Road noch nie gegen eine deutsche Mannschaft verloren. 35 Jahre nach dem ersten Europapokal-Triumph gegen Liverpool hofft Stefan Reuter, dass "jede Serie einmal zu Ende geht".
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 20:01:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      aber den Pokal dort kriegt morgen noch keiner - oder doch ? :( >>>
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:23:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Also diesen Pokal wird der BVB weder dieses Jahr noch in den nächsten Jahren in seinem Pokalschrank sehen!! Diese
      Millionärstruppe hat einfach nicht die Klasse und vor allem nicht die Einstellung wie z.B. die Bayern(bin kein Freund der Bayern).
      Der BVB kann doch einkaufen was er will,hauptsache die erhalten jeden Monat ihren überdimensionalen Gehaltsscheck!!
      Das ganze Führungsgremium einschließlich Motzki sollte bei Uli Höness einen Kurs belegen, wie baue ich eine erfolgreiche Mannschaft auf, den die dritte Mannschaft der Bayern ist stärker wie die erste des BVB.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:36:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Körschgen hier kannste Schluß machen ist nicht mehr Aktuell




      Fine Breule
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:18:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      29.10.2001
      Metzelder freut sich auf den Klassiker

      Vor dem entscheidenden Champions-League-Spiel in Liverpool ist dem Dortmunder Abwehr-Talent nicht bange.

      Klassiker ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:26:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der CL Rückblick Folge 2

       19.09.01    Borussia Dortmund -  FC Liverpool  0:0  (0:0)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:47:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Folge 3

       26.09.01    Boavista Porto -  Borussia Dortmund  2:1  (2:0)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 19:27:41
      Beitrag Nr. 74 ()










      Avatar
      schrieb am 02.11.01 12:37:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Runde 2 der CL

      Gruppe A  
       Bayern München
       
      FC Nantes
       Manchester United  
      Boavista Porto
      ----------------------------------------------------------
      Gruppe B
       FC Barcelona
       FC Liverpool
       Galatasaray Istanbul
      AS Rom 
      ----------------------------------------------------------
      Gruppe C  
       Real Madrid  
      Panathinaikos Athen
       FC Porto  
      Sparta Prag

      --------------------------------------------------------------
      Gruppe D
      Juventus Turin
      Deportivo La Coruna
       FC Arsenal
       Bayer Leverkusen
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 13:54:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Termine: CL


      Zwischenrunde: 20./21.11., 4./5.12., 19./20.2., 26./27.2., 12./13.3., 19./20.3. -


      Viertelfinale: 2./3.4.2002 und 9./10.4.2002 -


      Halbfinale: 23./24.4.2002 und 30.4./1.5.2002 -


      Finale am 15.5.2002 in Glasgow. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:49:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Roy Keanes Einsatz fraglich
      München - Der englische Fußball-Meister Manchester United muss um den Einsatz von Kapitän Roy Keane fürchten.
      Eine Woche vor dem Zwischenrunden-Auftakt der Champions League beim Titelverteidiger leidet der irische
      Nationalspieler an einer Patellasehnen-Verletzung.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 23:22:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Thread
      BVB Meister 2002 und Champions-League Sieger 2002 von Körschgen 04.07.01

      --------------------------------------------------------------------

      ist das Körschgen Hellseher ?

      woher will es im Sommer 2001 schon wissen, ob im Mai 2002 ein Wunder geschieht ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 22:48:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      in welcher gruppe spielt kopenhagen körschgen ?
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 23:53:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      ?


      Avatar
      schrieb am 25.11.01 23:28:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bundesliga >>>Thread: Tabellenführer der Bundesliga: der FC Bayern<<<

      welche Tabellenplätze in der Regionalliga Westfalen oder wo auch immer hat der Ballsportverein von 1972 - 1975 belegt ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 00:28:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      @bareda
      mach doch erst einmal Deine Hausaufgaben in anderen Threads. Wenn Du mit denen fertig bist, dann kannst Du ja die Frage beantworten, in welcher bayrischen (oder östereichischen) Liga Dein Lieblingsverein vor 1965 herumgestümpert hat! Übrigens hat`s auch 1966 (als der BVB bekanntlich als erster deutscher Verein Europacupsieger wurde) nur zu einem 3.Platz gelangt. 1. Quizfrage: Welcher Verein wurde Meister? 2. Quizfrage: Welcher Verein wurde Vizemeister?
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 17:56:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      Champions League:

      Leverkusen empfängt am Dienstag La Coruna


      Titelverteidiger Bayern München spielt am Mittwoch beim FC Nantes.


      Dortmund erwartet Dienstag ab 18 Uhr den FC Kopenhagen


      Dr. Markus Merk leitet Champions-
      League-Partie
      Barcelona - Istanbul


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,92
      +0,60
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund 2001/2002 - Bundesliga und Champions League