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    Asset Manager beginnen mit internolix zu spekulieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 18:32:02 von
    neuester Beitrag 28.07.01 15:50:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 445.809
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      schrieb am 27.07.01 18:32:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      seit einer woche hat mindestens ein asset manager einer deutschen grossbank über mehrere tage verteilt namens der von ihm verwalteten kundendepots massiv aktien des am neuen markt gelisteten internetsoftware-herstellers internolix geordert. angesichts der tatsache, dass das unternehmen erst kürzlich katastrophale zahlen vorgelegt hat und dass sämtliche in den letzten monaten veröffentlichten analystenstimmen von einem engagement in diesem titel abrieten, ist man von dieser investmententscheidung des portofoliomanagers doch recht überrascht.
      Aus diesem Grunde stellt sich die frage, od der asset manager mit seinem massiven engagement bei internolix nur eine sehr risikoreich spekulation eingegangen ist oder aber mit eiskaltem kalkühl gehandelt hat.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:46:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo
      allso ich bin jetzt 3 wochen im urlaub
      und wenn ich wieder komme haben wir hofentlich zweistellig
      wenn es so weiter geht währe es möglich,allso nur geduld
      an alle die auch in urlaub gehen schönen urlaub und den rest schönes wetter hir in deutschland
      grüße veli
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:51:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Jutrader


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 00:03:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dieser Mann zieht den Kurs künstlich hoch um einen Lemmingeffekt zu induzieren.
      Hatte mir schon sowas gedacht, wurde der Kursanstieg doch teilweise von einem recht niedrigen Handelsvolumen begleitet.
      Fragt sich nur wie er rechtzeitig verkaufen will ohne daß das Kartenhaus vorzeitig zusammenbricht.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 15:50:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da der Kurs innerhalb der letzten zwei Wochen um mehr als 100% zugelegt hat, ohne das es nennenswerte Gewinnmitnahmen gab,sollte es die nächste Zeit so weitergehen !!! Die 100 Tage-Linie wurde nach oben durchbrochen !!!Mit der camPoint Technologie(Videosoftware) ist Internolix in dem unten aufgeführten Marktsegment hervorragend aufgestellt !!! Eines sollte man nicht vergessen:camPoint schreibt schon schwarze Zahlen !!!
      Wenn die neuen Planzahlen positiv ausfallen,ist eine enorme Kurssteigerung möglich !!!




      27. Jul,18:11 DPA-AFX

      HINTERGRUND: Der Neue Markt wird wieder "sexy" - mit Erotik aus der Krise

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Geld scheffeln mit Erotik - das schreiben sich neuerdings auch Unternehmen wie T-Online International, Focus Digital und Internolix auf die Fahnen. Immer mehr Unternehmensvorstände schielen auf den hart umkämpften und gleichzeitig höchst lukrativen Markt der Online-Erotik. Denn hier rollt der Rubel noch in der ansonsten eher leidgeplagten neuen Ökonomie. Und das nicht zu knapp: So erwartet beispielsweise die Freenet AG schon im nächsten Jahr einen Millionenumsatz aus entsprechenden Angeboten. Endemann Internet erzielt bereits heute mit Erotik-Seiten eigenen Angaben zufolge einen positiven Ergebnisbeitrag. T-ONLINE-CHEF: "MIT EROTIK KANN MAN GELD VERDIENEN" Beim größten deutschen Internet-Anbieter T-Online ist die Erotik Chefsache: "Mit Erotik kann man Geld verdienen. Das ist ein lukratives Angebot, welches wir für uns sehr genau analysieren", sagte der T-Online-Vorstandsvorsitzende Thomas Holtrop vor kurzem in einem Zeitungsinterview. Zur Zeit teste man in diesem Bereich mehrere Möglichkeiten, es gebe allerdings noch nichts Konkretes, sagte eine Unternehmenssprecherin der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX. FREENET: MILLIONENUMSATZ MIT HARDCORE GEPLANT Auch die Freenet AG bleibt nicht außen vor: Im Juni hat das Hamburger Unternehmen gemeinsam mit dem Sexspielzeug-Versender Orion die Fundorado GmbH gegründet. Mit im Boot sitzt auch Audiofon, ein Betreiber kostenpflichtiger Telefon-Hotlines mit der Vorwahl 0190. Noch im Sommer will das Dreigespann unter Fundorado.de ein "Erotik-Lifestyle-Portal" präsentieren, auf dem "hochwertige Erotik im Hardcore-Bereich" gegen Entgelt angeboten wird. Bereits für das nächste Jahr rechnete eine Unternehmenssprecherin mit einem Umsatz in zweistelliger Mark-Millionenhöhe. Fundorado soll bereits kurz nach dem Start die Gewinnschwelle erreichen. TOMORROW KOOPERIERT MIT BEATE UHSE Die Tomorrow Internet AG betreibt seit Herbst vergangenen Jahres für die im MDAX notierte Beate Uhse AG das Internet-Angebot hotcoco.de. Der liebeshungrige Besucher findet dort "Erotik-TV-Tipps, Sexualberatung, Spiele und Erotik-Cartoons". Allerdings handelt es sich bei hotcoco um eine reine Auftragsproduktion. Tomorrow Internet zieht auf lange Sicht aber durchaus auch den Start eines eigenen kostenpflichtigen "Erotik-Lifestyle"-Projektes in Erwägung, bestätigte ein Unternehmenssprecher. PLAYBOY-BUNNIES HOPPELN BEI FOCUS DIGITAL Die Focus Digital AG hat im April eine Zusammenarbeit mit der Internettochter des US-amerikanischen Playboy-Konzerns beschlossen und 80 Prozent der Playboy Online GmbH erworben. Im September soll unter Playboy.de ein "neues Lifestyle- und Entertainment-Angebot für Männer" gestartet werden. Allerdings würde hier keine Hardcore-Erotik zur Schau gestellt, sondern exklusives Bildmaterial aus den Playboy-Archiven, betonte der Projektleiter Vernon von Klitzing. MEDIANETCOM SICHERT SICH "HARDCORE-RECHTE" Aber auch international werden eifrig Kooperationen geschmiedet. Filmrechte des spanischen Pornoproduzenten Private Media Group hat sich für Deutschland MediaNetCom im vergangenen Juli gesichert, die über das Internet Videostreifen gegen Geld anbieten. Nun sei MediaNetCom im Besitz eines "hohen Rechtepolsters im Hardcore-Porno-Bereich", wie ein Unternehmenssprecher bestätigte. Die Gesellschaft rechnet mit hohen Umsätzen. YAHOO! BEKOMMT KALTE FÜSSE - RELIGIÖSE GRUPPEN ÜBEN MASSIVEN DRUCK AUS Eine gegenläufige Entwicklung zeigt das Internet-Urgestein Yahoo!, deren Anteilsscheine an der US-Technologiebörse NASDAQ lange Zeit für Furore sorgten. Im Frühling öffnete der Internetladen "Adult and Erotica" mit Hardcore-DVDs und Videos seine Pforten. Massiver Druck religiöser Gruppen und Verbände veranlasste den Portalbetreiber allerdings sehr schnell zum Schritt zurück, nachdem ein Boykott von Werbekunden angedroht wurde./sd/so/tf/ms --- Von Steffen T. Dörsam, dpa-AFX ---

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