checkAd

    PHENOMEDIA AG: EINSTIEGSCHANCE! Gute Gründe: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 07:36:10 von
    neuester Beitrag 02.08.01 13:49:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 446.217
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    1,1100+11,22
    1,8050+6,18
    19,700+5,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 07:36:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      PHENOMEDIA AG: GUTE GRÜNDE FÜR DEN EINSTIEG:


      · Die Phenomedia hat sich wie viele andere derzeit weit unter Wert gehandelte Unternehmen nicht vom Negativtrend freihalten können, auch wenn sie besser dasteht als die generelle Marktentwicklung.
      Festzuhalten ist: An den positiven fundamentalen Daten der Phenomedia hat sich nichts geändert. So kühn die folgende Aussage auf den ersten Blick wirken kann, so solide wird sie durch die vorliegenden Research-Berichte aus den letzten Monaten untermauert: Beim derzeitigen Kurs sollte Phenomedia ein Kaufwert sein.

      · Die Phenomedia AG, seit dem November 1999 als erste Entertainmentsoftware-Aktie am Neuen Markt notiert und hat diesen Startvorteil - die Position des First Mover - seitdem konsequent genutzt hat. Das Unternehmen hebt sich damit von anderen Marktteilnehmern deutlich ab. Mit dem "Moorhuhn"-Spiel ist die Phenomedia zum Inbegriff des Entwicklers von massentauglichen Computerspielen im gesamten deutschsprachigen Raum geworden.

      · Die Phenomedia AG und ihre Produkte heben sich aber nicht nur durch eine brancheninterne und in der Öffentlichkeit mittlerweile unvergleichliche Bekanntheit von anderen Marktteilnehmern ab. Das Unternehmen hat diese Situation - die Chance der sogenannten window-of-opportunity - zur Akquisition von erfolgversprechenden deutschen und internationalen Entwicklerteams genutzt.

      · Die Zukunft der interaktiven Unterhaltung (Interactive Entertainment), die vom Zusammenwachsen der Bereiche Computer und Konsolen, interaktives Fernsehen und mobile Telefonie geprägt ist, kommt der Kernkompetenz der Phenomedia absolut entgegen - der Fähigkeit, kleine, unverwechselbare Unterhaltungsformate auf digitaler Basis zu entwickeln. In diesem Bereich wächst die Phenomedia AG in eine Schlüsselrolle hinein.

      · Das Freizeitverhalten unserer Gesellschaft und die entsprechenden Milliardeninvestitionen großer Medienunternehmen addieren sich zu einer Nachfrage nach Unterhaltungsinhalten (Content), die direkt auf die Phenomedia-Produkte zulaufen. Mit dem "Moorhuhn" hat das Unternehmen gezeigt, dass hochwertige Werbespiele zugleich erstklassige Unterhaltung sein können. Die aktuelle Kundenliste des Unternehmens belegt, dass diese Botschaft bei großen Konzernen und Markenartiklern angekommen ist.

      · Die Phenomedia AG profitiert von ihrer langjährigen Markterfahrung (das Kernteam arbeitet seit 1993 zusammen) und deckt als Full-Service Anbieter (Software, Technologie und Services) das komplette Leistungsspektrum des Entertainment-Software-Markts ab. Durch Kooperationen und Akquisitionen hat sich das Unternehmen insbesondere auch um die Kompetenzen und Kapazitäten ergänzt, die notwendig sind, um Phenomedia-Produkte, Phenomedia-Spielcharaktere und Phenomedia-Unterhaltungsformate über alle Facetten der interaktiven Unterhaltung nutzen zu können: Mit einem Inhalt (Content) werden beliebig viele dieser Plattformen bedient.

      · Als Entwickler nimmt die Phenomedia AG die erste Stufe der Wertschöpfungskette ein und ist damit in der Lage, zukünftige Trends mitzubestimmen und weiterhin hohe Margen durch Lizenzierungen zu generieren.

      · Das funktionierende Businessmodell mit dem Schwerpunkt auf dem Lizenzgeschäft bringt der Phenomedia AG die für den Entertainmentbereich typischen, attraktiven Margen. Die durchschnittliche Umsatzrendite liegt zwischen 25 und 50 Prozent.

      · Es besteht keine Abhängigkeit von einzelnen Produkten. Sowohl im Bereich der Vollpreisspiele - aktuell die Wikinger-Saga "CULTURES", der Fußballmanager "KICKER2", das internationale Rollen-Fantasy-Spiel "GOTHIC" - als auch in den anderen Spielemarktsegmenten weist das Phenomedia-Portfolio zahlreiche attraktive Erfolgstitel auf. Dabei bestätigen die Zahlen die gute Resonanz der Fachpresse. Um der enormen Nachfrage nach neuen Spielen nachkommen zu können, wurde in den letzten Monaten insbesondere auch die grafische Abteilung verstärkt.

      · MOORHUHN! www.worldofmoorhuhn.de



      www.phenomedia.de – 541490 :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:17:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chart hat den Boden bei 12 Euro gefunden.

      Wie schnell es nach oben gehen kann vgl. Cartbild im Juni
      -> 100% in 3 Tagen!

      ...und an den fundamentalen Daten hat sich nichts geändert!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:25:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sieht doch schon gut aus heute morgen!

      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:38:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      gefällt mir außerordentlich gut - ich denke, wir haben gte chancen für eine erholung - phenomedia ist mit sicherheit ein qualitätsname und auf aktueller bewertungsniveau sehr günstig - von daher

      kurzfristiges erholungspotential bis euro 16 !!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:05:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im August kommen die Zahlen für das 2. Quartal.

      Nach den Zahlen für das erste Quartal ist die Aktie innerhalb von 3 Tagen 100% gestiegen.

      Jetzt liegt die Aktie wieder bei 12-13 Euro.

      Einstiegschance!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:38:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      nicht zu vergessen ist auch die tatsache, daß phenomendia sehr konservativ die prognosen für dieses jahr gehalten hat - d.h. der laden ist unterbewertet und phenomedia wird mit übertroffenen planzahlen den markt positiv überraschen -
      leider liegt mein einstand noch gut weg - aber auf diesem niveau verkaufe ich auf keinem fall -

      tatsache ist doch einfach, daß phenomedia schon gewinn macht und ein erstklassiges geschäftssmodell hat

      strong buy die aktie !!!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:49:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dieses Halbjahr soll lt. E-Mail von PHENOMEDIA das beste der Firmengeschichte gewesen sein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      -0,59
      +1,27
      +3,88
      -0,36
      +5,15
      +0,30
      -1,56
      +1,76
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      52
      46
      34
      33
      30
      28
      20
      17
      17
      PHENOMEDIA AG: EINSTIEGSCHANCE! Gute Gründe: