checkAd

    PHENOMEDIA: MOORHUHN 3! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.01 09:15:15 von
    neuester Beitrag 25.09.01 18:04:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 463.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 687
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    5,6000+17,15
    0,5500+15,06
    27,60+9,52
    1,0500+7,14
    1,7220+6,03
    WertpapierKursPerf. %
    4,5000-10,64
    0,5200-13,33
    30,75-15,48
    0,7550-16,11
    0,6350-30,97

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:15:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erster Blick auf Moorhuhn 3
      Quelle computerchannel

      Spiel "Fische versenken" der Moorhuhn-Macher


      München, 24.08.2001 (tib) – Das Spiel "Fische versenken" gestattet einen ersten Blick auf die Landschaft von Moorhuhn 3. Der dritte Teil des Ballerspiels soll in Kürze erscheinen. Als Vorschau veröffentlicht Hersteller Phenomedia ein kleines Glücksspiel. Darin betätigt sich der Spieler als Fischer. Allerdings ist er nicht mit Netz oder Angel sondern mit einer gehörigen Portion Dynamit bewaffnet.

      Der Clou: Die Landschaft mit dem stillen Waldsee ist die Gegend, in der in Moorhuhn 3 die Flattertiere wieder Federn lassen müssen.

      Top-Tipp der Redaktion: http://www.download.de

      Moorhuhn 3 wird wieder für viel Wirbel und Aufmerksamkeit sorgen. Das Spiel kommt im Herbst.

      Bisher wurden von Moorhuhn 300.000 CD´s verkauft. Es gibt ca. 150 Merchandisingartikel.


      :) 541490
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:26:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle: gatrixx

      INTERVIEW: Phenomedia-Moorhuhn soll amerikanische PC-Bildschirme erobern


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Moorhuhn soll bald auch auf US-amerikanischen PC-Bildschirmen abgeschossen werden können. "Wir stehen vor der Unterzeichnung entsprechender Verträge", sagte Björn Denhard, Vorstand beim Moorhuhn-Erfinder Phenomedia im Gespräch mit dpa-AFX. Auch in anderen europäischen Ländern soll das erfolgreiche "Ballerspiel" bald auf die Computer geladen werden - und dann die Kassen der am Neuen Markt gelisteten Phenomedia AG füllen.

      Dabei will Denhard das hier zu Lande erfolgreiche Geschäftsmodell der Gratis-Spiele auf die USA übertragen. Zunächst würden reichweitenstarke Medienpartner gesucht, die den Amerikanern den Computer-Kampf mit dem Moorhuhn schmackhaft machen, sagte er. Vorstellbar seien für ihn Radiosender, die die eigene Webseite für das Herunterladen des Spiels zur Verfügung stellen.

      Geld verdiene Phenomedia dann, wenn amerikanische Unternehmen mit dem Geflügel-Game werben wollen. "Die Vermarktung übernimmt ein amerikanischer Partner, damit wir in den USA nicht ins finanzielle Risiko gehen", sagte der Vorstand. Mögliche Umsatzsteigerungen seien noch nicht in die Prognosen eingearbeitet.

      Einen ersten Feldversuch mit der ausländischen Jagdmentalität habe das Huhn bereits bestanden: In Island luden sich innerhalb von drei Tagen etwa 50.000 PC-Besitzer das "Speicher-fressende Spiel" herunter - etwa ein Fünftel der Internetnutzer des Landes./ts/akr/ar

      30.08. - 09:03 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:29:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Gott, wie einfallsreich !

      Hoffentlich droht uns kein zweites Tetris !


      GauJones
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:56:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Moment läuft die Auslandsvermarktung auf Hochtouren.

      Gemäß unsem Business-Modell vergeben wir für einen Charakter für unterschiedliche Sprachen, Räume und Zeiträume Lizenzen und dadurch können wir natürlich mehr revenues erzielen.

      Daher liegen im Moment folgende Verträge zur Unterschrift vor:

      Island, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Kolumbien, Rumänien, Spanien, Chile, Venezuela, Argentinien und Mexiko. Mit Australien verhandeln wir im Moment noch.

      Weitere Länder werden in Angriff genommen.


      Quelle: Phenomedia E-Mail!

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 20:15:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Datum 07.09.2001
      Thema Das "Moorhuhn" bekommt Gesellschaft
      Quelle Neue Luzerner Zeitung


      In den nächsten Tagen, der Produzent Phenomedia AG hütet sorgsam das genaue Datum, sollen neue Hühner vom Bildschirm aus gackern. Bis dahin regen Appetithappen den Hunger der Moorhuhnfans an: Seit dem 24. August können Moorhuhnjäger zur Einstimmung online oder offline Fische versenken. Das Spiel ist ein Bestandteil der dritten "Moorhuhn"-Version, genauso wie weitere neue Figuren, die in "Moorhuhn 3" ein Recht auf eigenes Leben erhalten werden: Neben dem Fisch werden es ein Igel, ein Hase und ein Less-Huhn (ein stumpfsinniger Cousin des Moorhuhns) sein. Mit Konkreta zum Spiel sich Phenomedia AG indes bedeckt. Fest steht nur, dass das einfache Ballerspiel raffinierter ausfallen sollte als seine Vorgänger. Ulf Hausmanns, Pressesprecher der Bochumer Firma: "Es ist diesmal ein richtiges Strategiespiel geworden."

      Schrecken der Arbeitgeber

      Es ist kein Ende des Siegeszuges abzusehen, der 1998 angefangen hat. Was damals als ein harmloses Kneipenspiel für Whiskytrinker begann, ist heute Kult. Etwa 18 Millionen Male wurde die erste Version von "Moorhuhn" kostenlos heruntergeladen, genauso oft die zweite. Auf über 67 Prozent aller deutschen PCs soll das Federvieh seine Augen rollen. Es hat nichts geholfen, dass die Arbeitgeber voriges Jahr, rechtzeitig zur Herausgabe von "Moorhuhn 2", Anti-Huhn-Programme installieren liessen, weil 41 Prozent der Büromäuse nicht mal während der Arbeitszeit vom deutschen Huhn lassen konnten. Der Schrecken der Arbeitgeber wurde nicht verscheucht.

      Bekannt wie Mickymaus

      Das Virus ergriff inzwischen auch Kinder und Jugendliche: Nach einer Studie des deutschen Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest, in der Kinder und Jugendliche zu ihrem Spielverhalten befragt wurden, belegt das elektronische Huhn standhaft den ersten Platz in der Rangliste der beliebtesten Spiele. Nicht mal die Pokémon-Monster schafften es, das Federvieh in der Beliebtheit zu übertreffen.
      Nun will das Huhn die gute alte Mickymaus das Fürchten lernen. Sein Siegeszug im Reich der Chicken Nuggets läuft auf Hochtouren: Die Mutterfirma des "Moorhuhns", hat bereits eine US-Dependance eröffnet. Und eines Tages soll laut Markus Roder, dem US-Vertreter der deutschen Henne, das Moorhuhn so bekannt sein wie Mickymaus.

      "Fang das Sperma"

      Die Firma würde es freuen: Nach den Erfolgen der letzten Jahre gehört sie jetzt schon zu einer der rentabelsten im deutschen Online- und Werbespielgeschäft. Dazu trägt nicht das Moorhuhn allein bei: Im April lancierte Phenomedia AG im Auftrag des Schweizerischen Bundesamtes für Gesundheit eine Stop-Aids-Kampagne, ebenfalls in Form eines Werbespiels. Bis heute wurde "Catch the Sperm" in 88 Ländern 12 bis 13 Millionen Mal heruntergeladen.

      :) Moorhuhn 3 wird der Weihnachtsknaller! $$$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2400EUR +4,52 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:04:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Datum 25.09.2001
      Thema Fische leben gefährlich: Neues von den Moorhuhn-Machern
      Quelle Berlin Kurier


      Lange nichts mehr gehört von den Moorhuhn-Machern. Doch wie es aussieht, bastelt man in der Software-Schmiede Phenomedia gerade an der 3. Version des sagenhaft erfolgreichen Moorhuhn-Spiels. Zum Verkürzen der Wartezeit gibt es nun ein neues Minispiel mit noch schwärzerem Humor.

      In "Fische versenken" (zum Runterladen auf http://www.computerchannel.de) übernimmt der Spieler den Part eines Fischers. Allerdings wird nicht mit der Angel gefischt, sondern ganz brachial mit der Stange Dynamit. Kleiner Vorgeschmack für Moorhuhn-Fans: Fische und Hintergrundbild, ein See am Rande einer Steilküste, stammen aus dem neuen Moorhuhn-Spiel.

      Zu Beginn hat der Spieler die Wahl, ob er online oder offline spielen will. Offline-Spieler drücken den Button "Just for Fun". Wer sich mit anderen Dynamitjägern im Internet messen möchte, drückt auf "Mit Highscores". Haken und Ösen oder versteckte Tricks wie bei "Moorhuhn 2" gibt es beim Fischeversenken nicht. Vielmehr ist der Angelspaß ein reines Glücksspiel - allerdings kein einfaches. Moorhuhn-Erfinder Frank Ziemlinski ist sich sicher: "Wer dachte, Moorhuhn wäre simpel, soll einmal Fische versenken spielen."

      Moorhuhn 3 Download kann in den nächsten Tagen starten laut Phenomedia-Homepage!

      Partnerseiten werden noch bekannt gegeben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,45
      -2,14
      +0,97
      +2,04
      +0,34
      -1,34
      +3,10
      -1,57
      -6,09
      -0,26
      PHENOMEDIA: MOORHUHN 3!