DCX - Alptraum oder Wirklichkeit ????? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.09.01 18:05:31 von
neuester Beitrag 19.09.01 19:48:20 von
neuester Beitrag 19.09.01 19:48:20 von
Beiträge: 8
ID: 475.047
ID: 475.047
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 683
Gesamt: 683
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
72,68
EUR
-1,77 %
-1,31 EUR
Letzter Kurs 10:05:10 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
08:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
05:52 Uhr · dpa-AFX |
04:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
167,45 | +13,33 | |
13,800 | +13,11 | |
14,620 | +8,38 | |
810,90 | +8,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,1000 | -11,68 | |
0,7534 | -12,27 | |
4,3700 | -23,33 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Bilanzierungsmethode
1997 1998 1999 2000
in Mio. EUR nach USGAAP
in Mio. EUR nach USGAAP
in Mio. EUR nach USGAAP
in Mio. EUR nach USGAAP
Aktiva
1997 1998 1999 2000
Umlaufvermögen 68.244,00 75.393,00 93.199,00 99.852,00
Anlagevermögen 44.469,00 49.606,00 70.448,00 89.079,00
sonstige Aktiva 5.688,00 5.016,00 3.806,00 2.436,00
Rechnungsabgrenzungsposten 6.430,00 6.134,00 7.214,00 7.907,00
Bilanzsumme 124.831,00 136.149,00 174.667,00 199.274,00
Passiva
1997 1998 1999 2000
Grundkapital 2.391,00 2.561,00 2.565,00 2.609,00
Eigenkapital 27.960,00 30.367,00 36.060,00 42.409,00
Rückstellungen 35.787,00 34.629,00 37.695,00 36.441,00
Verbindlichkeiten 54.313,00 62.527,00 90.560,00 109.661,00
sonstige Passiva 3.284,00 4.856,00 5.192,00 5.480,00
Rechnungsabgrenzungsposten 3.487,00 3.770,00 4.510,00 4.764,00
Bilanzsumme 124.831,00 136.149,00 174.667,00
199.274,00
Kann mir mal jemand erklaeren , wie die Marktkapitalisierung
von DCX sich mittlerweile auf 36.462,35 Mio EUR belaufen
kann.
Und was erklaert den dramatischen Kursverfall der
letzten 4 Wochen.
Die Div.rendite liegt bei nunmehr etwa 5,5% und die
Aktie faellt weiter.
mfg jabog33
1997 1998 1999 2000
in Mio. EUR nach USGAAP
in Mio. EUR nach USGAAP
in Mio. EUR nach USGAAP
in Mio. EUR nach USGAAP
Aktiva
1997 1998 1999 2000
Umlaufvermögen 68.244,00 75.393,00 93.199,00 99.852,00
Anlagevermögen 44.469,00 49.606,00 70.448,00 89.079,00
sonstige Aktiva 5.688,00 5.016,00 3.806,00 2.436,00
Rechnungsabgrenzungsposten 6.430,00 6.134,00 7.214,00 7.907,00
Bilanzsumme 124.831,00 136.149,00 174.667,00 199.274,00
Passiva
1997 1998 1999 2000
Grundkapital 2.391,00 2.561,00 2.565,00 2.609,00
Eigenkapital 27.960,00 30.367,00 36.060,00 42.409,00
Rückstellungen 35.787,00 34.629,00 37.695,00 36.441,00
Verbindlichkeiten 54.313,00 62.527,00 90.560,00 109.661,00
sonstige Passiva 3.284,00 4.856,00 5.192,00 5.480,00
Rechnungsabgrenzungsposten 3.487,00 3.770,00 4.510,00 4.764,00
Bilanzsumme 124.831,00 136.149,00 174.667,00
199.274,00
Kann mir mal jemand erklaeren , wie die Marktkapitalisierung
von DCX sich mittlerweile auf 36.462,35 Mio EUR belaufen
kann.
Und was erklaert den dramatischen Kursverfall der
letzten 4 Wochen.
Die Div.rendite liegt bei nunmehr etwa 5,5% und die
Aktie faellt weiter.
mfg jabog33
Wie war das nochmal mit der shareholder-value. Wenn die Dividendenrendite über 8% geht kaufe ich.
@jabog33,
WENN die die dividende zahlen haben wir 5,5 %. das soll aber keineswegs sicher sein. und üblicherweise haben autohersteller ein KGV von ca. 7-10, DCX liegt für 2001 wohl bei 33 und für 2002 gibts noch keine verlässlichen zahlen, geschätzt aber ca. 3 was immer noch eine überbewertung darstellt.
WENN die die dividende zahlen haben wir 5,5 %. das soll aber keineswegs sicher sein. und üblicherweise haben autohersteller ein KGV von ca. 7-10, DCX liegt für 2001 wohl bei 33 und für 2002 gibts noch keine verlässlichen zahlen, geschätzt aber ca. 3 was immer noch eine überbewertung darstellt.
@Push Daddy
Warum sollte DCX keine Dividende etwas unter dem Niveau fuer
2001 zahlen.
Wie du der Bilanz entnehmen kannst,hat das EK einen Wert
oberhalb der Marktkapitalisierung.
Chrysler soll schon bald wieder in der operativen
Gewinnzone sein.
Daimler`s Erfolgsstory ist hinlaenglich bekannt.
Airbus hat volle Auftragsbuecher und wird sich trotz
derzeit negativen Branchenmeldungen behaupten koennen.
DCX ist keineswegs ueberbewertet und Phantasie sehe ich genug - sprich Brennstoffzelle.
Aufs KGV wuerde ich bei DCX nicht viel geben.
mfg jabog33
Warum sollte DCX keine Dividende etwas unter dem Niveau fuer
2001 zahlen.
Wie du der Bilanz entnehmen kannst,hat das EK einen Wert
oberhalb der Marktkapitalisierung.
Chrysler soll schon bald wieder in der operativen
Gewinnzone sein.
Daimler`s Erfolgsstory ist hinlaenglich bekannt.
Airbus hat volle Auftragsbuecher und wird sich trotz
derzeit negativen Branchenmeldungen behaupten koennen.
DCX ist keineswegs ueberbewertet und Phantasie sehe ich genug - sprich Brennstoffzelle.
Aufs KGV wuerde ich bei DCX nicht viel geben.
mfg jabog33
..... und da wäre noch die Kosteneinsparung durch den Einkauf über covisint ( B2B-Marktplatz ), sowie der gemeldete Rekordumsatz im August.
Bye Hansi einsammeln !
Bye Hansi einsammeln !
Push Daddy,
Das KGV von Daimler lag vor dem Größenwahn von Schrempp als
Premiumhersteller bei 22!!!
Er hat also durch seine "Vision", wahrscheinlich wegen der wesentlich höheren Bzüge, die Börsenbewertung billigend in Kauf genommen.
Weil er davon ausging, daß Daimler sonst geschluckt wird
und er seinen Posten als CEO verliert.
Das KGV von Daimler lag vor dem Größenwahn von Schrempp als
Premiumhersteller bei 22!!!
Er hat also durch seine "Vision", wahrscheinlich wegen der wesentlich höheren Bzüge, die Börsenbewertung billigend in Kauf genommen.
Weil er davon ausging, daß Daimler sonst geschluckt wird
und er seinen Posten als CEO verliert.
Kann zwar durch den Terror nicht mehr zutreffen, aber andererseits haben die Käufer normalerweise keinen Geldmangel.
Bye Hansi
Noch mal zur Untermauerung meines letzten Postings:
dpa-AFX-Nachricht
Dienstag, 11.09.2001, 11:12
IAA: Mercedes steht in diesem Jahr vor neuen Absatzrekorden - August plus 21%
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Pkw-Marke Mercedes-Benz steht in diesem Jahr vor neuen Absatzrekorden. Bis zum August wurden weltweit 749.000 Autos verkauft. Dies sei ein Zuwachs von elf Prozent gegenüber dem Vorjahreswert, sagte DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert am Dienstag auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Der Sommermonat August brachte mit einem Plus um 21 Prozent auf 92.700 abgesetzte PKW ein neues Rekordergebnis. Hubbert präsentierte in Frankfurt den neuen Mercedes SL 55./DP/aa
Bye Hansi
Noch mal zur Untermauerung meines letzten Postings:
dpa-AFX-Nachricht
Dienstag, 11.09.2001, 11:12
IAA: Mercedes steht in diesem Jahr vor neuen Absatzrekorden - August plus 21%
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Pkw-Marke Mercedes-Benz steht in diesem Jahr vor neuen Absatzrekorden. Bis zum August wurden weltweit 749.000 Autos verkauft. Dies sei ein Zuwachs von elf Prozent gegenüber dem Vorjahreswert, sagte DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert am Dienstag auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Der Sommermonat August brachte mit einem Plus um 21 Prozent auf 92.700 abgesetzte PKW ein neues Rekordergebnis. Hubbert präsentierte in Frankfurt den neuen Mercedes SL 55./DP/aa
ist schon recht, alles nicht falsch, so habe ich lange genug
gedacht und verdammt viel geld verloren.
die frage ist m.e.: wer zahlt die chrysler-verluste.
ich denke mir, das ist der auf dividende hoffende aktionär.
die dividenden-rendite ist( war !!)lange das stärkste
argument.
das wird imo ganz deutlich, wenn man den IR-Leuten gut zuhört.
gedacht und verdammt viel geld verloren.
die frage ist m.e.: wer zahlt die chrysler-verluste.
ich denke mir, das ist der auf dividende hoffende aktionär.
die dividenden-rendite ist( war !!)lange das stärkste
argument.
das wird imo ganz deutlich, wenn man den IR-Leuten gut zuhört.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,16 | |
+0,28 | |
+0,51 | |
+0,12 | |
-0,28 | |
+0,26 | |
+0,12 | |
+0,17 | |
+0,95 | |
+0,52 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
296 | ||
141 | ||
103 | ||
93 | ||
72 | ||
68 | ||
55 | ||
47 | ||
46 | ||
46 |
08:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
05:52 Uhr · dpa-AFX · BMW |
04:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Carl Zeiss Meditec |
07.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
07.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
10:00 Uhr | |
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |