Das °°Harry Potter Fieber°° ist da, MEDIEN HYPE mit ** MME °°576115°° - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.11.01 12:56:25 von
neuester Beitrag 26.11.01 17:04:20 von
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1,0600 | -13,11 | |
8,1000 | -13,83 | |
1,0400 | -21,21 |
Endlich fliegen die Medienwerte
Mein Tip MME
WKN 576115
Erst die Home Page
http://www.mme.de
Nun der Chart
2 Jahre Wochencandle
6 Monate Tagescandle
Lt. Onvista:
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=261688
Ergebnis/Aktie (in EUR)
Jahr 2001-2002
EPS 0,09 -0,26
KGV 11,89- 4,16
Unglaublich KGV 4,16 !
Marktkapitalisierung 8,19 Mio EUR
Bis der Medienhype sich richtig rumspricht läuft MME bis ca. 5 Euro
5 Euro entspricht einer MK von 32 MIO Euro
Auf gehts.
Andy
Mein Tip MME
WKN 576115
Erst die Home Page
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Nun der Chart
2 Jahre Wochencandle
6 Monate Tagescandle
Lt. Onvista:
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=261688
Ergebnis/Aktie (in EUR)
Jahr 2001-2002
EPS 0,09 -0,26
KGV 11,89- 4,16
Unglaublich KGV 4,16 !
Marktkapitalisierung 8,19 Mio EUR
Bis der Medienhype sich richtig rumspricht läuft MME bis ca. 5 Euro
5 Euro entspricht einer MK von 32 MIO Euro
Auf gehts.
Andy
Hauptdarsteller Daniel Radcliff
Der erste Harry-Potter-Kinofilm hat an seinem Startwochenende in den USA erwartungsgemäß alle Rekorde gebrochen und 90,3 Mio. $ eingespielt. Das nützte nicht nur dem weltgrößten Medienkonzern AOL Time Warner und dessen Börsenkurs, der nach dem Wochenende für kurze Zeit profitierte. Das Unternehmen, dessen Warner-Studio den Film produziert hat, liefert in diesen Tagen eine Art Gesellenstück jener Rundumvermarktung auf allen Kanälen, die letztes Jahr ein Hauptargument für die Fusion der Onlinefirma AOL und des Medienimperiums Time Warner war.
Auch hier zu Lande hat der Film die Erwartungen verzaubert. Bereits im Vorfeld des Kinostarts zeigen die Börsenkurse von Merchandisingfirmen wie der Dino-Entertainment und Achterbahn Steigerungsraten, wie sie die Branche schon seit Monaten nicht mehr kennt. Beide hatten Lizenzrechte für Harry-Potter-Produkte gekauft. Auch Vertreter der Spielwarenhändler und Jugendbuchverlage sind optimistisch, dass Harry Potter ihren Branchen einen Impuls gibt. Doch sicher ist das nicht, zumindest, was die Fanartikel anbetrifft: "Was ein Supergeschäft für Warner ist, muss für die Merchandiser noch lange keines sein", sagt Medienanalystin Annelie Hoppe von der WestLB. Warner plant mit Lizenzverträgen weltweit rund 1 Mrd. $ zu erlösen. Aber die hohen Nutzungsgebühren machten das Geschäft für die Fanartikelfirmen zum Risiko, sagt Hoppe.
"Big-Event"-Filme
Harry Potter und der Stein der Weisen
Außer in Deutschland startet der Film dieses Wochenende auch in zahlreichen anderen Ländern. Einzig die Türken und die Tschechen müssen sich noch bis nächstes Jahr gedulden. Während Kinogänger im Ausland oft ein halbes Jahr auf einen Hollywoodfilm warten mussten, werden immer mehr Filme, besonders so genannte "Big Event"-Filme, nur Wochen nach dem US-Start in die internationalen Kinos gebracht. "Durch das Internet und die weltweiten Marketingvehikel weiß ohnehin jeder von den Filmen, und man will den Schwung nicht verlieren", sagt Warner-Sprecher Scott Rowe. Bei Harry Potter war die Dringlichkeit noch größer, sagt Veronika Kwan-Rubinek, die bei Warner die internationale Kinodistribution leitet. "Die Bücher sind so enorm populär, dass wir das Gefühl hatten, der hohen Nachfrage mehr oder weniger sofort nachkommen zu müssen."
Kwan-Rubinek geht davon aus, dass Japan und Großbritannien den größten Umsatz einspielen werden, gefolgt von Deutschland und Frankreich.
Geldmaschine
Weltweit könnte Harry Potter lange eine Geldmaschine für AOL Time Warner bleiben - zumal Warner bereits Teil zwei produziert und insgesamt sieben Folgen plant. Analysten gehen davon aus, dass Teil eins, der rund 125 Mio. $ gekostet haben soll, in den USA allein zwischen 250 Mio. $ und 350 Mio. $ einspielen wird. Die internationalen Ticketverkäufe könnten zwischen 650 Mio. $ und 900 Mio. $ ausmachen, glauben die Analysten bei der US-Investmentbank Salomon Smith Barney.
© 2001 Financial Times Deutschland , © Illustration: AP
Gruß
Andy
Der erste Harry-Potter-Kinofilm hat an seinem Startwochenende in den USA erwartungsgemäß alle Rekorde gebrochen und 90,3 Mio. $ eingespielt. Das nützte nicht nur dem weltgrößten Medienkonzern AOL Time Warner und dessen Börsenkurs, der nach dem Wochenende für kurze Zeit profitierte. Das Unternehmen, dessen Warner-Studio den Film produziert hat, liefert in diesen Tagen eine Art Gesellenstück jener Rundumvermarktung auf allen Kanälen, die letztes Jahr ein Hauptargument für die Fusion der Onlinefirma AOL und des Medienimperiums Time Warner war.
Auch hier zu Lande hat der Film die Erwartungen verzaubert. Bereits im Vorfeld des Kinostarts zeigen die Börsenkurse von Merchandisingfirmen wie der Dino-Entertainment und Achterbahn Steigerungsraten, wie sie die Branche schon seit Monaten nicht mehr kennt. Beide hatten Lizenzrechte für Harry-Potter-Produkte gekauft. Auch Vertreter der Spielwarenhändler und Jugendbuchverlage sind optimistisch, dass Harry Potter ihren Branchen einen Impuls gibt. Doch sicher ist das nicht, zumindest, was die Fanartikel anbetrifft: "Was ein Supergeschäft für Warner ist, muss für die Merchandiser noch lange keines sein", sagt Medienanalystin Annelie Hoppe von der WestLB. Warner plant mit Lizenzverträgen weltweit rund 1 Mrd. $ zu erlösen. Aber die hohen Nutzungsgebühren machten das Geschäft für die Fanartikelfirmen zum Risiko, sagt Hoppe.
"Big-Event"-Filme
Harry Potter und der Stein der Weisen
Außer in Deutschland startet der Film dieses Wochenende auch in zahlreichen anderen Ländern. Einzig die Türken und die Tschechen müssen sich noch bis nächstes Jahr gedulden. Während Kinogänger im Ausland oft ein halbes Jahr auf einen Hollywoodfilm warten mussten, werden immer mehr Filme, besonders so genannte "Big Event"-Filme, nur Wochen nach dem US-Start in die internationalen Kinos gebracht. "Durch das Internet und die weltweiten Marketingvehikel weiß ohnehin jeder von den Filmen, und man will den Schwung nicht verlieren", sagt Warner-Sprecher Scott Rowe. Bei Harry Potter war die Dringlichkeit noch größer, sagt Veronika Kwan-Rubinek, die bei Warner die internationale Kinodistribution leitet. "Die Bücher sind so enorm populär, dass wir das Gefühl hatten, der hohen Nachfrage mehr oder weniger sofort nachkommen zu müssen."
Kwan-Rubinek geht davon aus, dass Japan und Großbritannien den größten Umsatz einspielen werden, gefolgt von Deutschland und Frankreich.
Geldmaschine
Weltweit könnte Harry Potter lange eine Geldmaschine für AOL Time Warner bleiben - zumal Warner bereits Teil zwei produziert und insgesamt sieben Folgen plant. Analysten gehen davon aus, dass Teil eins, der rund 125 Mio. $ gekostet haben soll, in den USA allein zwischen 250 Mio. $ und 350 Mio. $ einspielen wird. Die internationalen Ticketverkäufe könnten zwischen 650 Mio. $ und 900 Mio. $ ausmachen, glauben die Analysten bei der US-Investmentbank Salomon Smith Barney.
© 2001 Financial Times Deutschland , © Illustration: AP
Gruß
Andy
22.11.2001 09:25
FEATURE - Harry Potter lockt Zauberlehrlinge von sechs bis 60
- von Marcus Muller - Berlin, 22. Nov (Reuters) - Sie setzen sich spitze Zauberhute auf, hullen sich in dunkle Umhange und malen sich eine schwarze Blitznarbe auf die Stirn: Mit dem Start von "Harry Potter und der Stein der Weisen" in Deutschland haben Zauberschuler Hochkonjunktur. Und der Rummel um die Roman- und Filmfigur kennt offenbar keine Altersgrenzen. Bei einem Umzug des nach eigenen Angaben gro?ten deutschen Harry-Potter-Fanclubs in Deutschland am spaten Mittwochabend in Berlin versammelten sich sechs- bis 60-Jahrige. Auch in den uber 1000 Kinosalen, in denen der Film am Donnerstag um eine Minute nach Mitternacht anlief, sa?en nicht nur Kinder und Jugendliche. Es ist wohl das bestinformierte Publikum, denn in den Buchern haben offenbar alle Kinoganger vorher geschmokert. "Ich kenne die vier Bande als Horbuch und wollte einfach sehen, wie das im Film umgesetzt worden ist", sagte der 42-jahrige Hagen Debuch im Berliner Cinemaxx-Kino am Potsdamer Platz. Er moge das Kindliche und Fantastische der Harry Potter-Geschichten, sagte Debuch, der wie der Romanheld eine schwarze Blitznarbe auf der Stirn trug. "Wenn schon, denn schon", kommentierte das der Sakko-Trager. Ebenfalls mit aufgemalter Potter-Narbe sowie schwarzem Umhang und pechschwarzer Perucke erschien der elfjahrige Lukas Wei?bach zum Umzug der Potter-Fans vom Berliner Zoo zu einem nahe gelegenen Premierenkino. Auf einem Pappmache-Einhorn reitend, fuhrte er den Umzug von rund 100 kleinen Potters und anderen Romanfiguren an. "Die Geschichte ist einfach schon", sagte er mit ernster Kennermiene und kratzte sich am Kopf, so dass seine blonden Haare unter der Perucke hervorlugten. "Harry ist total mutig, traut sich uberall hin, und er ist der totale Star unter seinen Mitschulern." Er muss es wissen, denn auch er wartet schon sehnsuchtig auf den nachsten Potter-Roman der schottischen Autorin Joanne K. Rowling. Die ersten vier hat er langst ausgelesen. "Logisch", wie Lukas sagte. "Die Zauberlehrlinge haben die gleichen Probleme wie wir, und sie konnen diese Probleme mit Zaubern losen. Das gefallt mir", sagt die Vorsitzende des gro?ten deutschen Harry Potter-Fanclubs, Saskia Preissner, wahrend des Umzugs. Die 15-Jahrige hat den Film schon vor dem offiziellen Start in einer Preview gesehen. "Er hat mir super gefallen." Aber sie halt auch den Buchern die Treue: "Die Kinder sollten naturlich nicht aufhoren zu lesen." Experten rechnen damit, dass die Warner-Bros.-Produktion zu einem der erfolgreichsten Filme wird. "Das sind Titanic-Qualitaten", sagt die stellvertretende Leiterin des Berliner Zoo-Palasts, Katja Sievert, zum bisherigen Kartenvorverkauf. Der 1998 gelaufene Titanic-Film gilt als einer der erfolgreichsten Filme uberhaupt. Bei den Harry-Potter-Zuschauern treffen die Produzenten allerdings auf ein immer bestens informiertes Publikum. "Im Film sind schon viele Sachen rausgeschnitten", sagte der elfjahrige Maximilian, der auch alle vier Harry Potter-Bucher gelesen hat, nach der Premiere im Berliner Cinemaxx. Besonders zum Schluss hatten ihm einige Szenen aus dem Buch gefehlt und auch die Zauberschule Hogwarts hat seiner Ansicht nach im Film viel zu wenig Turme. Allerdings habe ihm der Riese Hagrid sehr gut gefallen: "Der Vater meines Freundes sieht so ahnlich aus, das ist ziemlich cool." Probleme mit dem spaten Beginn des Films hatte er ubrigens nicht - er hatte am Donnerstag schulfrei. mar/ish/tin
FEATURE - Harry Potter lockt Zauberlehrlinge von sechs bis 60
- von Marcus Muller - Berlin, 22. Nov (Reuters) - Sie setzen sich spitze Zauberhute auf, hullen sich in dunkle Umhange und malen sich eine schwarze Blitznarbe auf die Stirn: Mit dem Start von "Harry Potter und der Stein der Weisen" in Deutschland haben Zauberschuler Hochkonjunktur. Und der Rummel um die Roman- und Filmfigur kennt offenbar keine Altersgrenzen. Bei einem Umzug des nach eigenen Angaben gro?ten deutschen Harry-Potter-Fanclubs in Deutschland am spaten Mittwochabend in Berlin versammelten sich sechs- bis 60-Jahrige. Auch in den uber 1000 Kinosalen, in denen der Film am Donnerstag um eine Minute nach Mitternacht anlief, sa?en nicht nur Kinder und Jugendliche. Es ist wohl das bestinformierte Publikum, denn in den Buchern haben offenbar alle Kinoganger vorher geschmokert. "Ich kenne die vier Bande als Horbuch und wollte einfach sehen, wie das im Film umgesetzt worden ist", sagte der 42-jahrige Hagen Debuch im Berliner Cinemaxx-Kino am Potsdamer Platz. Er moge das Kindliche und Fantastische der Harry Potter-Geschichten, sagte Debuch, der wie der Romanheld eine schwarze Blitznarbe auf der Stirn trug. "Wenn schon, denn schon", kommentierte das der Sakko-Trager. Ebenfalls mit aufgemalter Potter-Narbe sowie schwarzem Umhang und pechschwarzer Perucke erschien der elfjahrige Lukas Wei?bach zum Umzug der Potter-Fans vom Berliner Zoo zu einem nahe gelegenen Premierenkino. Auf einem Pappmache-Einhorn reitend, fuhrte er den Umzug von rund 100 kleinen Potters und anderen Romanfiguren an. "Die Geschichte ist einfach schon", sagte er mit ernster Kennermiene und kratzte sich am Kopf, so dass seine blonden Haare unter der Perucke hervorlugten. "Harry ist total mutig, traut sich uberall hin, und er ist der totale Star unter seinen Mitschulern." Er muss es wissen, denn auch er wartet schon sehnsuchtig auf den nachsten Potter-Roman der schottischen Autorin Joanne K. Rowling. Die ersten vier hat er langst ausgelesen. "Logisch", wie Lukas sagte. "Die Zauberlehrlinge haben die gleichen Probleme wie wir, und sie konnen diese Probleme mit Zaubern losen. Das gefallt mir", sagt die Vorsitzende des gro?ten deutschen Harry Potter-Fanclubs, Saskia Preissner, wahrend des Umzugs. Die 15-Jahrige hat den Film schon vor dem offiziellen Start in einer Preview gesehen. "Er hat mir super gefallen." Aber sie halt auch den Buchern die Treue: "Die Kinder sollten naturlich nicht aufhoren zu lesen." Experten rechnen damit, dass die Warner-Bros.-Produktion zu einem der erfolgreichsten Filme wird. "Das sind Titanic-Qualitaten", sagt die stellvertretende Leiterin des Berliner Zoo-Palasts, Katja Sievert, zum bisherigen Kartenvorverkauf. Der 1998 gelaufene Titanic-Film gilt als einer der erfolgreichsten Filme uberhaupt. Bei den Harry-Potter-Zuschauern treffen die Produzenten allerdings auf ein immer bestens informiertes Publikum. "Im Film sind schon viele Sachen rausgeschnitten", sagte der elfjahrige Maximilian, der auch alle vier Harry Potter-Bucher gelesen hat, nach der Premiere im Berliner Cinemaxx. Besonders zum Schluss hatten ihm einige Szenen aus dem Buch gefehlt und auch die Zauberschule Hogwarts hat seiner Ansicht nach im Film viel zu wenig Turme. Allerdings habe ihm der Riese Hagrid sehr gut gefallen: "Der Vater meines Freundes sieht so ahnlich aus, das ist ziemlich cool." Probleme mit dem spaten Beginn des Films hatte er ubrigens nicht - er hatte am Donnerstag schulfrei. mar/ish/tin
Ein verlockender Weg beim großen Harry-Potter Kohlemachen mitzuverdienen könnten die Aktien des Achterbahn-Verlages sein (WKN: 500740), immerhin haben die für Deutschland die Rechte für das gesamte Merchandising.
Ich habe mir mal vorsichtshalber ein paar zugelegt.
Ich habe mir mal vorsichtshalber ein paar zugelegt.
Wieviel Geld willst du in dieser Titanic versenken?
MME wird in dem Medien Hype mitfliegen.
Ihr werdet es sehen
MK 8 Mio
Seh dich mal um
Viva hat eine MK von 177 Mio
Da paßt MME 22 mal rein
Sehe hier rein
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=82518
Alles Tatsachen
Somit müßte verglichen mit Viva unsere MME auf 27,6 Euro steigen.
Erst dann haben wir Gleichstand
Andy
Ihr werdet es sehen
MK 8 Mio
Seh dich mal um
Viva hat eine MK von 177 Mio
Da paßt MME 22 mal rein
Sehe hier rein
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=82518
Alles Tatsachen
Somit müßte verglichen mit Viva unsere MME auf 27,6 Euro steigen.
Erst dann haben wir Gleichstand
Andy
Stop loss ist bei 26, Gewinnmitnahme bei 40 geplant.
WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.
576115 ETR 1,28 - 5.000 47.670 12:55:27 22.11.2001 1,22 1,30 1,34 1,12 1,07 0,21 +19,6%
Da ist noch Platz bis 27 Euro
Andy
576115 ETR 1,28 - 5.000 47.670 12:55:27 22.11.2001 1,22 1,30 1,34 1,12 1,07 0,21 +19,6%
Da ist noch Platz bis 27 Euro
Andy
Der Chart ist auf Tageschlußbasis und somit etwas ruhiger.
Ich finde es könnt in einer ruhigen Bewegung langsam aber sicher bis 2,5 Euro gehen und dann bis 3,5 Euro.
Die Hektik und kurze Zockerei muß es nicht sein.
Konstant 5% Plus am Tag bringt mehr, als der Bank nur die Spesen in den Rachen zu werfen.
Andy
N-TV bringt heute einen Bericht um 20:15 Uhr
Medienaktien und das Thema Harry Potter.
Morgen könnte MME Schwung bekommen.
http://www.n-tv.de/2838675.html
Tschüß bis Morgen
Andy
Medienaktien und das Thema Harry Potter.
Morgen könnte MME Schwung bekommen.
http://www.n-tv.de/2838675.html
Tschüß bis Morgen
Andy
Quelle: Süddeutsche Zeitung, 22.11.2001
„Ganz anders ist die Kieler Achterbahn AG eingestiegen, die ihren Aufstieg nicht zuletzt dem Comic-Helden „Werner“ verdankt und mittlerweile auch in Merchandising macht. Was Harry Potter betrifft, so hat Achterbahn 120 Einzellizenzen erworben. Auf Keramiktassen, Notizblöcken, Postkarten oder Kalendern haben die Kieler das Porträt des Potter-Darstellers Daniel Radcliffe platziert, und auch die übrigen Zauberer, Monster und Unholde finden sich auf Bleistiften, Federmäppchen, Mousepads, Tellern, Socken, T-Shirts und anderen Utensilien. Verkaufsleiterin Ines Heinrich sagt, ihr Unternehmen habe sich schon für Harry Potter interessiert, „da war das noch kein Hype“ ....
Inzwischen ist Achterbahn mit einem Großaufgebot im Geschäft, und der Run, sagt Ines Heinrich, beginnt jetzt. Harry Potter, die strebsame Hermine, die Eule Hedwig, der gutmütige Wildhüter Hagrid, der fiese Professor Snape: Bisher existierte ihr Bild vor allem in der Fantasie der Kinder – von heute an haben sie ein Filmgesicht.“
„Ganz anders ist die Kieler Achterbahn AG eingestiegen, die ihren Aufstieg nicht zuletzt dem Comic-Helden „Werner“ verdankt und mittlerweile auch in Merchandising macht. Was Harry Potter betrifft, so hat Achterbahn 120 Einzellizenzen erworben. Auf Keramiktassen, Notizblöcken, Postkarten oder Kalendern haben die Kieler das Porträt des Potter-Darstellers Daniel Radcliffe platziert, und auch die übrigen Zauberer, Monster und Unholde finden sich auf Bleistiften, Federmäppchen, Mousepads, Tellern, Socken, T-Shirts und anderen Utensilien. Verkaufsleiterin Ines Heinrich sagt, ihr Unternehmen habe sich schon für Harry Potter interessiert, „da war das noch kein Hype“ ....
Inzwischen ist Achterbahn mit einem Großaufgebot im Geschäft, und der Run, sagt Ines Heinrich, beginnt jetzt. Harry Potter, die strebsame Hermine, die Eule Hedwig, der gutmütige Wildhüter Hagrid, der fiese Professor Snape: Bisher existierte ihr Bild vor allem in der Fantasie der Kinder – von heute an haben sie ein Filmgesicht.“
Das wird eine Party
Ich war mal auf der HP schnökern.
Ich denke da könnte was kommen.
Hier die Produkte von MME
Jugend/ Musik:
MTV2 The Pop Channel
Mit Pop nonstop versetzt seit 1. Mai 2001 ein neuer Musiksender deutsche Teens in Partylaune: MTV2 Pop, im 24-Stunden-Fullservice produziert von MME. MTV2 Pop spielt rund um die Uhr die größten Hits der aktuellen Charts und die neuesten Videoclips der angesagtesten Stars. Kernzielgruppe sind die 10- bis 19-Jährigen.
BRAVO TV
Themen, die Jugendliche bewegen: Berichte über Stars und Sternchen, Musik und Mode, Facts und Filme. BRAVO TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes lädt ein in ihr knallbuntes Loft.
Top of the Pops
"Top of the Pops" ist Kult. In England gehört die Sendung schon seit 1964 zu den Dauerbrennern im Programm der BBC. MME produziert die deutsche Version der weltweit erfolgreichsten Musikshow, bei der die Top-Acts der aktuellen Charts hautnah "live on stage" performen.
THE DOME
Internationale Künstler wie auch heimische Stars sorgen bei jedem Dome für ein Live-Konzert der Superlative. „THE DOME" ist ein Garant für begeisterte Fans und gilt als das größte Jugend-Musikevent im deutschen Fernsehen.
Entertainment/Lifestyle
"Max TV" DAS GANZE LEBEN!
Die Sendung präsentiert informative und unterhaltsame Reportagen aus allen Lebensbereichen ob Lifestyle, Beauty, Aktuelles oder Gesundheit sowie interessante Rubriken, Servicethemen, nützliche Tipps und Interviews mit den angesagtesten Promis. MEHR.......
peep!
Jeden Sonntagabend treffen sich Stars und Sternchen aus dem Showbiz und talken über Erfahrungen mit Liebe, Sex und Sinnlichkeit. Spätestens seit Verona Feldbusch hat das Erotik-Magazin Kult-Charakter.
Dokumentation/Reality
Dogsworld
MME präsentiert die Welt der Hunde - ab Juli im Ersten
Sie heißen Zeus und Apollo, Lassie oder Rex, Susi und Strolch, Snoopi, Pluto, Timmi oder einfach nur Waldi und Bello. Ob prominent oder der süße Fiffi aus der Nachbarschaft - als gemeinhin bester Freund haben sich Hunde einen festen Platz im Herzen des Menschen robert. Viel ist über sie gesagt und geschrieben worden, doch noch nie wurde ihre Historie in allen Facetten beschrieben. MEHR.......
Pop 2001
Stars wie Glashaus, Scooter, Reamonn feat. Xavier Naidoo uvm covern neue Songs der deutschen Popgeschichte
Pop 2000
Das Medienprojekt erzählt als erste umfassende Dokumentation die Geschichte der letzten 50 Jahre deutscher Popmusik und Jugendkultur. Kernstück ist eine 12 teilige Fernsehreihe, die von 2 CD-Produktionen und einem Buch begleitet wird.
Bibi und Rolli
Die Doku-Soap über zwei Schwergewichtige, die alles probieren, um Ihre Kilos loszuwerden.
Musikfernsehen online
THE DOME.de
Die MME AG produziert die Online-Adaption des erfolgreichsten, regelmäßig stattfindenden Live-Musikspektakel: www.thedome.de. Am 26. Mai 2000 lief „The Dome" erstmals als Live-Webcast im deutschsprachigen Internet. Neben der aufwendigen Live-Übertragung der kompletten Show werden hier Video-Reportagen von den Proben der Vortage, Hintergrundberichte und zahlreiche Interviews für die User aufbereitet. Höhepunkt sind die Künstler-Chats mit z.B. den No Angels, Westlife und Faithless.
EYEDOO
www.eyedoo.de ist innerhalb eines Jahres das Young-Entertainment-Portal für die Musiktrends von morgen geworden. Mit vier Videoclipkanälen für die Musikrichtungen Hip-Hop, Elektro, Nu-Rock und Hardrock hat sich eyedoo.de eine große und treue Community aufgebaut und sich bei Fans und Plattenfirmen einen Namen gemacht. Eyedoo ist die einzige 24/7 Videostream-Engine für Videoclips in Deutschlands.
SHOWNET.de
Schon jetzt wurden über www.shownet.de mehr als 100 Konzerte ausgestrahlt. Mit den exklusiven Kartenvorverkäufen von zum Beispiel U2, aber auch zahlreichen Künstler-Chats wurde ShowNet die zentrale Anlaufstelle für Live-Entertainment. On-Demand-Rechte für Konzerte sind akquiriert worden, Musikfirmen verstehen die MME AG in diesem Zusammenhang nicht nur als innovativer Veranstalter einer Website, sondern auch als kompetenter Produzent von Webcasts.
Top of the Pops.de
Das MME Konzept für den Relaunch der „Top of the Pops“ Website in der Abstimmungsphase mit RTL Newmedia und BBC Worldwide.
Girlscamp.tv
Im ersten Quartal 2001war www.girlscamp.tv mit über 50 Millionen Page-Impressions der erfolgreichste Entertainment-Server in Deutschland. Via Satellit wurden acht Live-Videostreams direkt aus El Hierro ins Internet übertragen. Mit aktuellen News und Bildern waren die User direkt mit ihren Stars verbunden, Highlight waren die zahlreichen Girl-Chats aus dem Girlscamp.
VH-1
Die programmbegleitende Website wird komplett von MME Digital betreut. Ein Relaunch der Site ist ebenfalls für Anfang 2001 geplant.
Kinofilm-Produktionen
Der tote Taucher im Wald
Was macht eine Leiche im Taucheranzug im Wald, 20 Kilometer vom nächsten See entfernt? Diesem Problem sind die Kommissare Hartwich (Grimme-Preisträger Dieter Pfaff)und Kutschke (Neuentdeckung Jens Schäfer) auf der Spur.
Nick Knatterton - Der Film
Der berühmte Meisterdetektiv im Karoanzug mit Pfeife und der legendären Kombinationsgabe erobert die Kino-Leinwand. In seinem neuesten Fall liefert sich Nick Knatterton (alias Jens Schäfer) eine nervenaufreibende Jagd mit seiner langjährigen Widersacherin Virginia Peng (Jeanette Hain).
Ich war mal auf der HP schnökern.
Ich denke da könnte was kommen.
Hier die Produkte von MME
Jugend/ Musik:
MTV2 The Pop Channel
Mit Pop nonstop versetzt seit 1. Mai 2001 ein neuer Musiksender deutsche Teens in Partylaune: MTV2 Pop, im 24-Stunden-Fullservice produziert von MME. MTV2 Pop spielt rund um die Uhr die größten Hits der aktuellen Charts und die neuesten Videoclips der angesagtesten Stars. Kernzielgruppe sind die 10- bis 19-Jährigen.
BRAVO TV
Themen, die Jugendliche bewegen: Berichte über Stars und Sternchen, Musik und Mode, Facts und Filme. BRAVO TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes lädt ein in ihr knallbuntes Loft.
Top of the Pops
"Top of the Pops" ist Kult. In England gehört die Sendung schon seit 1964 zu den Dauerbrennern im Programm der BBC. MME produziert die deutsche Version der weltweit erfolgreichsten Musikshow, bei der die Top-Acts der aktuellen Charts hautnah "live on stage" performen.
THE DOME
Internationale Künstler wie auch heimische Stars sorgen bei jedem Dome für ein Live-Konzert der Superlative. „THE DOME" ist ein Garant für begeisterte Fans und gilt als das größte Jugend-Musikevent im deutschen Fernsehen.
Entertainment/Lifestyle
"Max TV" DAS GANZE LEBEN!
Die Sendung präsentiert informative und unterhaltsame Reportagen aus allen Lebensbereichen ob Lifestyle, Beauty, Aktuelles oder Gesundheit sowie interessante Rubriken, Servicethemen, nützliche Tipps und Interviews mit den angesagtesten Promis. MEHR.......
peep!
Jeden Sonntagabend treffen sich Stars und Sternchen aus dem Showbiz und talken über Erfahrungen mit Liebe, Sex und Sinnlichkeit. Spätestens seit Verona Feldbusch hat das Erotik-Magazin Kult-Charakter.
Dokumentation/Reality
Dogsworld
MME präsentiert die Welt der Hunde - ab Juli im Ersten
Sie heißen Zeus und Apollo, Lassie oder Rex, Susi und Strolch, Snoopi, Pluto, Timmi oder einfach nur Waldi und Bello. Ob prominent oder der süße Fiffi aus der Nachbarschaft - als gemeinhin bester Freund haben sich Hunde einen festen Platz im Herzen des Menschen robert. Viel ist über sie gesagt und geschrieben worden, doch noch nie wurde ihre Historie in allen Facetten beschrieben. MEHR.......
Pop 2001
Stars wie Glashaus, Scooter, Reamonn feat. Xavier Naidoo uvm covern neue Songs der deutschen Popgeschichte
Pop 2000
Das Medienprojekt erzählt als erste umfassende Dokumentation die Geschichte der letzten 50 Jahre deutscher Popmusik und Jugendkultur. Kernstück ist eine 12 teilige Fernsehreihe, die von 2 CD-Produktionen und einem Buch begleitet wird.
Bibi und Rolli
Die Doku-Soap über zwei Schwergewichtige, die alles probieren, um Ihre Kilos loszuwerden.
Musikfernsehen online
THE DOME.de
Die MME AG produziert die Online-Adaption des erfolgreichsten, regelmäßig stattfindenden Live-Musikspektakel: www.thedome.de. Am 26. Mai 2000 lief „The Dome" erstmals als Live-Webcast im deutschsprachigen Internet. Neben der aufwendigen Live-Übertragung der kompletten Show werden hier Video-Reportagen von den Proben der Vortage, Hintergrundberichte und zahlreiche Interviews für die User aufbereitet. Höhepunkt sind die Künstler-Chats mit z.B. den No Angels, Westlife und Faithless.
EYEDOO
www.eyedoo.de ist innerhalb eines Jahres das Young-Entertainment-Portal für die Musiktrends von morgen geworden. Mit vier Videoclipkanälen für die Musikrichtungen Hip-Hop, Elektro, Nu-Rock und Hardrock hat sich eyedoo.de eine große und treue Community aufgebaut und sich bei Fans und Plattenfirmen einen Namen gemacht. Eyedoo ist die einzige 24/7 Videostream-Engine für Videoclips in Deutschlands.
SHOWNET.de
Schon jetzt wurden über www.shownet.de mehr als 100 Konzerte ausgestrahlt. Mit den exklusiven Kartenvorverkäufen von zum Beispiel U2, aber auch zahlreichen Künstler-Chats wurde ShowNet die zentrale Anlaufstelle für Live-Entertainment. On-Demand-Rechte für Konzerte sind akquiriert worden, Musikfirmen verstehen die MME AG in diesem Zusammenhang nicht nur als innovativer Veranstalter einer Website, sondern auch als kompetenter Produzent von Webcasts.
Top of the Pops.de
Das MME Konzept für den Relaunch der „Top of the Pops“ Website in der Abstimmungsphase mit RTL Newmedia und BBC Worldwide.
Girlscamp.tv
Im ersten Quartal 2001war www.girlscamp.tv mit über 50 Millionen Page-Impressions der erfolgreichste Entertainment-Server in Deutschland. Via Satellit wurden acht Live-Videostreams direkt aus El Hierro ins Internet übertragen. Mit aktuellen News und Bildern waren die User direkt mit ihren Stars verbunden, Highlight waren die zahlreichen Girl-Chats aus dem Girlscamp.
VH-1
Die programmbegleitende Website wird komplett von MME Digital betreut. Ein Relaunch der Site ist ebenfalls für Anfang 2001 geplant.
Kinofilm-Produktionen
Der tote Taucher im Wald
Was macht eine Leiche im Taucheranzug im Wald, 20 Kilometer vom nächsten See entfernt? Diesem Problem sind die Kommissare Hartwich (Grimme-Preisträger Dieter Pfaff)und Kutschke (Neuentdeckung Jens Schäfer) auf der Spur.
Nick Knatterton - Der Film
Der berühmte Meisterdetektiv im Karoanzug mit Pfeife und der legendären Kombinationsgabe erobert die Kino-Leinwand. In seinem neuesten Fall liefert sich Nick Knatterton (alias Jens Schäfer) eine nervenaufreibende Jagd mit seiner langjährigen Widersacherin Virginia Peng (Jeanette Hain).
PHILOSOPHIE
Die MME AG bietet mehr. Mehr als die Marktführerschaft beim Jugend/Musikfernsehen in Deutschland. Mehr als Grimme-Preis gekröntes Qualitäts-TV wie "POP 2000". Mehr als die TV-Produktion von kultiger Erotik namens "peep!". Mehr als die rasante Umsetzung einer neuen Marke - ein Beispiel ist das Mitte 2000 außerordentlich erfolgreich gestartete "Inselduell".
Der Vorstandsvorsitzende Stefan Eishold über die Marke MME: Die Position ist klar zu beschreiben. Wir sind der führende deutsche Spezialist für kreative TV-Formate in den beiden Marktsegmenten Jugend/Musik und Lifestyle. Das ist der Kern, und von diesem Kern aus wollen wir unser Geschäft offensiv und konsequent ausbauen.
Stefan Eishold über das Ziel im Kerngeschäft: Wir wollen in Zukunft weniger in Auftragsproduktion für TV-Sender arbeiten und mehr Eigenproduktionen entwickeln, die wir mehrfach vermarkten können, weil wir die Rechte behalten. Auch dazu wollen wir Kapital aufnehmen. Beispiele sind unsere Marken "POP 2000" und "Das Inselduell
Die MME AG bietet mehr. Mehr als die Marktführerschaft beim Jugend/Musikfernsehen in Deutschland. Mehr als Grimme-Preis gekröntes Qualitäts-TV wie "POP 2000". Mehr als die TV-Produktion von kultiger Erotik namens "peep!". Mehr als die rasante Umsetzung einer neuen Marke - ein Beispiel ist das Mitte 2000 außerordentlich erfolgreich gestartete "Inselduell".
Der Vorstandsvorsitzende Stefan Eishold über die Marke MME: Die Position ist klar zu beschreiben. Wir sind der führende deutsche Spezialist für kreative TV-Formate in den beiden Marktsegmenten Jugend/Musik und Lifestyle. Das ist der Kern, und von diesem Kern aus wollen wir unser Geschäft offensiv und konsequent ausbauen.
Stefan Eishold über das Ziel im Kerngeschäft: Wir wollen in Zukunft weniger in Auftragsproduktion für TV-Sender arbeiten und mehr Eigenproduktionen entwickeln, die wir mehrfach vermarkten können, weil wir die Rechte behalten. Auch dazu wollen wir Kapital aufnehmen. Beispiele sind unsere Marken "POP 2000" und "Das Inselduell
ntv wird den gesammten mediensektor hochpuschen...
22.15 seht ihr welche werte man haben muss.
SENATOR SENATOR SENATOR
rh
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rh
der erste widerstand bei MME ist 2,5
bis dort hin lasse ich meine eingesackten teilchen auf jeden fall laufen.
Senator sehe ich mir mal an
ich denke auch N-TV bringt die Medien Branche in Schwung
Das ist gut so
Schreibe mal bitte die Firmen von N-TV hier in den Thread.
ich gehe jetzt ne runde sport machen
Schnauze voll von der Glotze
ciao
andy
bis dort hin lasse ich meine eingesackten teilchen auf jeden fall laufen.
Senator sehe ich mir mal an
ich denke auch N-TV bringt die Medien Branche in Schwung
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ciao
andy
Sogar WEB.de macht RUMMEL um Harry Potter
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und für alle Pakete gibt es die unglaublichen ExtraPrämien, z.B. Aktien von
WEB.DE im Wert von 70 Euro oder eine andere attraktive Prämie! Das gibt es
nur bei WEB.DE, da heißt es zugreifen und sich diese Chancen sichern!
Denn dieses Angebotspaket ist nicht im freien Handel erhältlich. Übrigens: ein
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wunderbaren Welt des Harry Potter. Zusätzlich zum Special veranstalten wir ein
Harry Potter Gewinnspiel. Auch ohne Zauberkräfte können Sie dort täglich Kino-
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Also nichts wie reingeklickt in das Reich von Harry Potter!
Ihr WEB.DE Team
Ich sag Euch Medienaktien sind der Renner.
Heute MEE bis 2E ?
Schön wärs ja
Solche Prämien gab`s noch nie!
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Also nichts wie reingeklickt in das Reich von Harry Potter!
Ihr WEB.DE Team
Ich sag Euch Medienaktien sind der Renner.
Heute MEE bis 2E ?
Schön wärs ja
@Pusherking
Ich bin auch mehr als positiv für MME eingestellt. Aber ein Vergleich mit Viva, wie Du ihn anstellst, ist nicht richtig.
Das wäre das gleiche wie wenn ich sage: Allianz hat eine MarktKap. von 100 Milliarden, Hannover Rück nur 1 Milliarde. Daher muß sich Hannover Rück verhundertfachen.
Ich bin auch mehr als positiv für MME eingestellt. Aber ein Vergleich mit Viva, wie Du ihn anstellst, ist nicht richtig.
Das wäre das gleiche wie wenn ich sage: Allianz hat eine MarktKap. von 100 Milliarden, Hannover Rück nur 1 Milliarde. Daher muß sich Hannover Rück verhundertfachen.
Dann gebe mir einen Vergleich
Welche Aktie könnte es sein ?
Wieviel Umsatz macht Viva ?
Andy
Welche Aktie könnte es sein ?
Wieviel Umsatz macht Viva ?
Andy
was hat denn mme mit harry potter zu tun??
bisher ist mir nichts aufgefallen.
zu dino und achterbahn, die als merchandisinglizenznehmer gepuscht werden. schon mal überlegt, was die lizenzen so kosten?? angeblich waren die rechte seeeehr teuer. man mag gute umsatzsteigerungen erreichen, gewinnsteigerungen bleiben fraglich. dazu passen die katastrophalen zahlen von dino heute. keine chance auf besserung.
bisher ist mir nichts aufgefallen.
zu dino und achterbahn, die als merchandisinglizenznehmer gepuscht werden. schon mal überlegt, was die lizenzen so kosten?? angeblich waren die rechte seeeehr teuer. man mag gute umsatzsteigerungen erreichen, gewinnsteigerungen bleiben fraglich. dazu passen die katastrophalen zahlen von dino heute. keine chance auf besserung.
Hausse02
Achte auf die Überschrift
Ich schreibe im Medienhype
MME hat nichts mit HP zu tun
Aber die Medienbranche wird wach gerüttelt !
Gruß
andy
Achte auf die Überschrift
Ich schreibe im Medienhype
MME hat nichts mit HP zu tun
Aber die Medienbranche wird wach gerüttelt !
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andy
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