checkAd

    DAB - DIRABA - Superzahlen im 4.Quartal !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.00 16:01:06 von
    neuester Beitrag 09.02.00 11:01:13 von
    Beiträge: 72
    ID: 51.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.239
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8910
     
    EUR
    -0,47 %
    -0,0230 EUR
    Letzter Kurs 24.07.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    11,710+22,23
    17,249+20,20
    11.908,00+16,06
    16.838,00+10,05
    34.965,00+8,79
    WertpapierKursPerf. %
    11,750-8,70
    19,200-15,60
    23,150-17,38
    9,6000-19,36
    2,0000-55,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 16:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier ist nochmal das Posting vom DAB Vorstand im Forum in dem er die Quartalszahlen kommentiert:

      dabvorstandmk, 14.01.2000 19:45:23
      Viertes Quartal 1999
      nachdem mir nun grünes Licht gegeben wurde, hier die wichtigsten Zahlen in einer kurzen Zusammenfassung. Der ausführliche Bericht wird noch heute abend innerhalb der Investor-Relation Sites zur Verfügung gestellt. Die ad hoc Mitteilung wurde bereits versendet (diesen Schritt musste ich abwarten, bevor ich mich nun hier öffentlich äussern darf).

      also: ich denke, wir haben in allen bereichen ein geniales viertes Quartal hingelegt, das alle unsere Erwartungen übersteigt. Anbei die wichtigsten Zahlen:

      Kundendepots: insgesamt 129.532; dies entspricht einer gesamtsteigerung zum vorjahr von 65%. Im vergleich zu den ersten neuen monaten des Jahres wiederum ist dies eine steigerung um annähernd 30%. dies bedeutet, wir haben im vierten Quartal in etwa genausoviele Kunden gewonnen, wie in den ersten neun Monaten.

      Gesamtvermögen der Kunden: 8,36 Mrd Euro, davon 7,36 Mrd. Euro Depotvolumen. Dies ist eine Steigerung von 120% im vergleich zum vorjahr.


      Transaktionen: Im vergleich zum viertan Quartal 1998 haben wir hier eine steigerung von 136% zu verzeichnen. Insgesamt wurden im vierten Quartal 839.622 Transaktionen abgerechnet. (vorsicht: diese zahl ist nicht vergleichbar mit denen der Konkurrenz, da die DAB nur die aus Kundensicht getätigten Geschäfte rechnet. Wir addieren hier beispielsweise nicht unausgeführte Limitorders mit rein.)

      IM vergleich zum dritten Quartal 99 konnte die DAB eine steigerung von 68% bei den Transaktionen erreichen. Der IPO war hier sicherlich hilfreich, aber nicht der hauptgrund. wesentlich stärker wirkt sich der sekundenhandel aus. insgesamt wurden alleine im dezember 100.000 geschäfte über diese einzigartige plattform abgewickelt.

      die dab bietet somit die größte europäische außerbörsliche handelsplattform an und ist damit - nachdem niemand sonst am markt ist - alleiniger pionier und spitzenreiter.


      das transaktionsverhalten der kunden hat sich ebenfalls extrem positiv verändert. wurden im dritten Quartal noch 21 Transaktionen pro Kunde pro Jahr hochgerechnet, sind es im vierten nun 29 TRansaktionen. Wie gesagt: immer nur die abgerechneten werden gezählt.

      auch die zahl der sparpläne hat sicher weiter erhöht: mittlerweile gibt es 29.664 sparpläne, die bei der dab ausgeführt werden. im 4.Q98 waren es noch 17.293.

      Und last but not least: die effizienz der DAB kann sich auch sehen lassen: waren es im 4.Q98 noch 207 Depots und 304 Transaktionen auf eine Mitarbeiterkapazität, so sind es nun 336 Depots und 482 Transaktionen. Dies liegt auch am gestiegenen online anteil: immerhin 64,4% aller transaktionen wurden im vierten Quartal online ausgeführt. Im jahresschnitt 99 sind es somit 57%. Vorjahr: 23%.

      alles weitere kann im ausführlichen bericht nachgelesen werden. Ich denke, die tendenz ist klar. die dab ist dabei, die lücken zu schließen und bestehende vorsprünge auszubauen.

      dies schneller, als es uns alle zugetraut und von uns erwartet haben. auf ein erfolgreiches 2000 und vielen dank für Ihr Vertrauen.

      Ihr M. Kroener

      Da kann sich die Konkurrenz jetzt drehen und winden, wie sie will - die DAB sitzt denen nicht mehr im Nacken, sondern hat sie überholt!

      Allen Mit-Aktionären wünsche ich weiterhin tolle Gewinnsteigerungen!

      BullishBear
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 16:35:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist eine gute Idee mit dem Kopieren von Text aus dem DIRABA Forum. Das mache ich jetzt auch öfters, vor allem weil dort immer wieder interessante Beiträge vom Vorstand zu finden sind.

      Habt Ihr den neuesten Werbe-Coup der DAB schon mitbekommen? Winterschlußverkauf - alle Aktien müssen raus ;-)

      Hier aus dem Forum:


      Miran, 15.01.2000 00:56:12
      Ja, is´ denn scho´ wieder Weihnachten?
      Guten Morgen DAB!

      Danke für dieses Frühjahrsgeschenk!!! Winterschlußverkauf im DAB-Sekundenhandel ... genial! Mir sparts jede Menge Kosten und der DAB bringt es jede Menge neue Kunden!

      Macht Ihr damit auch außerhalb Werbung? Ich denke doch, oder!? Sonst wäre das Geld doch durch den Schornstein, oder? Abgesehen davon, daß man uns fleißige DAB-Kunden auch mal belohnen möchte ;-)

      Ich muß schon sagen ... langsam entwickele ich richtiggehend liebevolle Gefühle für diese Bank ... ;-)

      Miran



      (neu) dabvorstandmk, 15.01.2000 13:46:54
      > Ja, is´ denn scho´ wieder Weihnachten?
      wir werden damit natürlich auch nach aussen gehen und die allgmeine öffentlichkeit über dieses thema informieren. es findet sich auch in allen anzeigen ein hinweis.

      die idee war einfach. wir haben uns einfach mal übelregt, welche anbieter gute konzepte haben. klar, dass wir uns dabei nicht an anderen banken orientiert haben, denn dort ist sicherlich keine service- und produktinnovation zu finden. also war es diesmal der Handel.

      In diesem Sinne: es müssen alle aktien raus. die lager müssen geleert werden ;-)

      M. Kroener

      P.S.: und für die Damen wird es am Valentinstag eine Überraschung geben....



      Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit, denke ich, daß noch viele andere merken, welches Potenzial sich bei der DAB aufbaut.

      Miran
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:16:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachdem ich ja gesagt habe, daß ich im "enttäuschende-Zahlen-Thread" nicht mehr poste, gebe ich hier meinen Kommentar zu den folgenden Postings an:

      von Harald Juhnke, 15.01.00 16:37:38 354591
      bullischer bär: ich habe keine CSO-Aktien - aber einige der Diraba.
      Cso ist schon lange zu teuer - und fabriziert regelmäßig interne Systemabstürze.
      Aber Cso hat unzweifelhaft reichlich aktivere Kunden als die DAB.

      Perfekt ist keiner der beiden - aber näher dran ist CSO meiner Meinung nach.


      Harald, das mit dem "unzweifelhaft aktiveren Kunden" bei Consors glaube ich einfach nicht. (Consors-Startrader sollen sich jetzt bitte nicht angesprochen fühlen, denn die gibt es natürlich auch dort! - Ich habe übrigens auch ein Konto bei Consors, mache aber imemr weniger darüber) Was nützt mir denn als Online Broker, wenn ich als "aktive Kunden" Studenten habe, die ihr Taschengeld hin und her schieben. Wie sonst erklärst Du Dir bitte, daß die DAB bei 34% geringerer Kundenzahl ein Depotvolumen hat, daß um 12% über dem von Consors liegt. Consors hat den Vorteil gehabt, daß sie von Beginn an sehr stark auf Online-Ordering gesetzt haben - hier zieht die DAB aber kräftig nach und behält dabei aber Ihren Vorsprung im Bereich der professionellen Anleger (Vermögensverwalter, etc.) und der Fondsparer.
      Außerdem mußt Du noch bedenken, daß die Consorskunden nur deshalb aktiver sind (in den Geschäftszahlen der Bank), weil sie auch unausgeführte und limierte Orders in Rechnung gestellt bekommen. Das ist vielleicht zur Zeit eine zusätzliche Einnahme für Consors - aber was meinst Du, wie lange die diese noch haben werden? Ich jedenfalls trade viel und habe Consors links liegen lassen aus zwei Gründen:
      a) Sekundenhandel bei der DAB - super für schnelles Trading - insbesondere bei Optionsscheinen.
      b) Limits und Streichungen kostenlos bei der DAB.
      Und so denken sicher viele Trader/Anleger.

      von Snap, 15.01.00 17:57:15 354759
      Hallo BullishBear!

      Wenn Du mal vergleichst, dann vergleiche doch auch mal die KGV`s von beiden Unternehmen. Da kommt die DAB deutlich schlechter weg. Vieleicht hast Du deshalb den Vergleich vergessen?

      BTW: Durch den Börsengang und der damit verbundenen Zuteilungsgarantie sind die Steigerungen vom 3. auf das 4. Quartal als außerordentlich zu betrachten. Deshalb ist ein Vergleich mit den Consors Zahlen völlig blödsinnig.


      Hi Snap!

      Die KGVs brauche ich nicht zu vergleichen, weil der Vorstand der DAB öffentlich bekundet hat, daß die folgenden Quartale kaum mehr als ein ausgeglichenes Ergebnis zu erwarten ist, weil die Bank Erträge in Expansion und Wachstum in Systemen und Zielgebieten investieren wird. Durch diese offensichtlich gut durchdachte und konsequent durchgeführte Strategie werden wir als Aktionäre besonders profitieren. Unternehmen mit starkem Wachstum haben meistens ein negatives Ergebnis (siehe I-net-Werte) und da kräht kein Hahn danach.
      Erreicht aber so ein Unternehmen den Break-even, dann kann man ja plötzlich ein KGV ausrechnen ... und das ist soo hoch ...
      Sarkasmus beiseite - Die Beurteilung der DAB über das KGV funktioniert nicht, weil der Gewinn nahe der Nulllinie verläuft und weiter verlaufen wird. Besser zu vergleichen ist da schon die Kundenaktivität (und da zahlt man bei der Consorsaktie gut das Doppelte) und bewerten sollte man auch das Wachstum und die Systeme.

      Der Hinweis auf den Börsengang im 4.Quartal ist berechtigt und sicher hat der einiges an Neukunden gebracht. Daz uhier nochmal ein Ausschnitt aus einem Posting des Vorstandes:

      IM vergleich zum dritten Quartal 99 konnte die DAB eine steigerung von 68% bei den Transaktionen erreichen. Der IPO war hier sicherlich hilfreich, aber nicht der hauptgrund. wesentlich stärker wirkt sich der sekundenhandel aus. insgesamt wurden alleine im dezember 100.000 geschäfte über diese einzigartige plattform abgewickelt.

      die dab bietet somit die größte europäische außerbörsliche handelsplattform an und ist damit - nachdem niemand sonst am markt ist - alleiniger pionier und spitzenreiter.

      das transaktionsverhalten der kunden hat sich ebenfalls extrem positiv verändert. wurden im dritten Quartal noch 21 Transaktionen pro Kunde pro Jahr hochgerechnet, sind es im vierten nun 29 TRansaktionen. Wie gesagt: immer nur die abgerechneten werden gezählt.


      Ich dachte eigentlich, daß hier viele Neukunden das Transaktionen/Kunde-Verhältnis verschlechtern werden - aber das ist nicht eingetreten. Das Verhältnis hat sich sogar verbessert. Das zeugt von der Qualität der DAB-Kunden.

      BullishBear
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:46:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Bulli,
      die Idee mit diesem neuen thread finde ich gut, unter der anderen Überschrift möchte ich auch nicht mehr posten. Aber vielleicht müssen wir das anders sehen: Eventuell lassen sich durch Harald Junkie andere verunsichern, die uns ihre Aktien oder OS am Montag wieder günstig geben ? Interessiert wäre ich insbesondere am 595483, den ich leider aus Übervorsicht und anderen IQ-bedingten Gründen Freitag vor einer Woche abgegeben habe. Ich würde jetzt ca. 1,30 Euro bieten und damit immer noch genügend Lehrgeld bezahlen wollen !! Angebote bitte ausserbörslich direkt an diesen thread ;-).
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 20:14:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi KKFranken!
      Das ist halt Börse - permanent Entscheidungen treffen und dabei oft daneben liegen ... ! Richtig liegen wir aber sicherlich mit der DAB.
      Aktien zu haben ist schon gut - ein paar Optionsscheine als Turbolader bei zu erwartenden schnellen Steigerungen auch nicht verkehrt. Der 483 ist derzeit schon der beste von der drei GOS-OS. Ich bin, neben dem Basiswert selbst, auch drin! Einige habe ich zu 0,87 - nachgekauft bei 1,16 - und sogar noch gestern bei 1,24 und 1,27. Ich würde sogar am Montag bei 1,40 bzw. 24,00 nachkaufen, wenn ich noch Kapital frei hätte - mein Cashanteil ist jetzt aber 0% ;)
      Mal sehen, ob ich richtig liege - meine gestrige Performance von 14,42% auf`s Gesamtdepot gibt mir derzeit noch recht ... die nächste Woche wird es zeigen.

      BullishBear

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 20:58:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Bulli,
      Deine Definition der Börse habe ich tatsächlich noch nicht gekannt, obwohl ich zwar erst kurz (1,5 Jahre) dabei bin, dennoch aber theoretisch (viel gelesen), aber leider auch praktisch ;-( einige Erfahrungen gemacht habe.
      Irgendwie sehr tröstlich: "permanent Entscheidungen - und oft daneben". Ich werde `mal detaillierter darüber nachdenken, vor allem auch, da ich mir eigene Fehler immer wenig verzeihe ! Orientierung liefert aber sicher auch der Spruch (a.a.O. von charttec zitiert) "Wer emotional handelt verliert !"
      Wichtig ist sicher auch, in der Mehrzahl (zumindest vom Anlagevolumen her) die richtige Entscheidung getroffen zu haben (Kostos 51 zu 49 %).

      In diesem Sinn haben wir mit DAB sicher eine gute Entscheidung getroffen.

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 10:54:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thema OPA BERNECKER

      (neu) dabvorstandmk, 15.01.2000 14:02:15
      > Überbewertung der DAB?
      Zu Herrn Bernecker würde mir hier sicherlich der ein oder andere Kommentar einfallen. Ich will mich aber auf wenige anmerkungen beschränken.

      1. wahrscheinlich kennt er nicht einmal unsere web-adresse. wie viele, die über das internet urteilen vermute ich, dass er es selbst nicht nutzt.

      2. würde er unsere adresse kennen, wüßte er auf einen blick, dass wir definitv mit consors nichts am hut haben. das gegenteil ist der fall und läßt sich auch wie folgt belegen:

      a. die dab hat von anfang das fondsangebot auf- und ausgebaut. die dab war die erste bank in deutschland, die fonds ohne ausgabeaufschlag vertrieben hat. consors versucht dies erst seit rund einem Jahr.

      b. die dab betreut profikunden, wie beispielsweise vermögensverwalter etc. Consors macht dies bislang nicht, versucht aber verzweifelt in diesen Markt einzudringen.

      c. die DAB liefert innovationen, die nun händeringend von der konkurrenz zu kopieren sind. sekundenhandel sei ein stichwort. hier hat der vorstand eines konkurrenzunternehmens in einem chat einmal behauptet, dass dieses angebot blödsinn sei. Intern wiederum - weiss ich aus verlässlicher quelle - hat der gleiche mann riesen druck aufgebaut, dieses produkt nun endlich zu entwickeln.

      d. die ausrichtung der DAB hat sich noch nie auf die sogenannten heavy trader konzentriert, da uns von anfang an bewußt war, dass dies ein sehr sehr enges marktsegment ist. vielmehr wollen wir auch ein partner für die leute sein, die geld ansparen wollen oder meinetwegen ein- bis zweimal im jahr unterscheidliche summen in einen fonds anlegen. die zukünftige kommunikation/werbung wird dies weiter verdeutlichen. aber: natürlich ist es uns massiv wichtig, für die heavy trader der innovativste partner mit dem maximalen nutzen zu sein. ich denke, dies widerspricht sich auch nicht.


      _________________________________________________________________

      (neu) dabvorstandmk, 15.01.2000 14:03:00
      > Überbewertung der DAB?
      darüber hinaus finde ich es immer wieder interessant, dass wir nach dem KGV beurteilt werden. ich halte dies für wenig sinnvoll. wir haben immer wieder gesagt, dass es maximal ein ausgeglichenes ergebnis in den nächsten quartalen geben wird, da wir alles tun werden, um unser wachstum zu ermöglichen. interessanter wäre beispielsweise der vergleich auf basis des einzelnen Kundenwertes. ich denke, hier wird bei consors das doppelte zu zahlen sein, obwohl wir nach diesem quartal eine kundenaktivität haben, die schon sehr nah an der von consors ist. noch ein hinweis an dieser stelle: unsere transaktionszahlen beinhalten keine streichungen oder limitorders etc. die dann nicht ausgeführt werden. dies ist aber bei der konkurrenz der fall. lt. analystenmeinung werden von den angegeben transaktionszahlen lediglich 70% wirklich ausgeführt. diese zahl kann dann mit unserer verglichen werden.

      aber: wie immer lebt der markt davon, dass unterschiedliche leute unterschiedliche meinungen haben. sonst wäre es ja auch langweilig.

      Ihr M. Kröner
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 15:04:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      recht hat er der herr kröner
      wie es sich in den nächsten wochen mit dem kurs auch entwickeln mag, die story, die visonen und das management werden auch manchen
      "opa" eines besseren belehren.

      aber die (selbsternannten) analysten scheuen sich nicht wie letztens bei SAP erst eine verkaufsempfehlung auszusprechen um drei tage später den selben wert auf buy zu stellen...

      apo
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 15:15:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die aktiven Kunden bei der DA werden mehr. Bin auch bald dabei, warte noch auf meine Freischaltung.Wenn ich schon Aktien der DA habe, dann will ich auch für Gewinne auf beiden Seiten sorgen.
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 15:51:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einen schönen Sonntag Euch allen!

      Ich habe gerade in der Euro am Sonntag folgende Kurznotiz ausgegraben - das ist dann wohl auch die Überraschung zum Valentinstag, die Kroener angekündigt hat:

      Am Valentinstag: Depot statt Blumen
      Ein bunter Strauß am Valentinstag zeugt von Zuneigung. Die DirektAnlageBank flirtet anders: Alle Frauen, die unter 01802/254503 am 14.Februar anrufen, bekommen ein Depotkonto - das lebenslang gebühren- und portofrei sowie ohne Postenkosten geführt wird. Bislang sind lediglich 16 Prozent der DAB-Kunden weiblich.


      Was haltet Ihr davon? Es ist zunächst mal ein weiterer Kontrapunkt zum duschenden egozentrischen Werbemacho von Consors. (Comdirect macht das ja auch nicht schlecht mit der Frauen-Werbung: "...ich dachte wir sprechen über Direct-Brokerage ..!?")
      Offensichtlich sieht die DAB bei Frauen ein besonders großes Wachstumspotenzial, was ja nicht abwegig ist, nachdem wirklich ein vergleichsweise geringer Teil der Anleger Frauen sind (nicht nur bei der DAB). Die Frage, die ich mir stelle ist, welchen (langfristig positiven) Effekt auf den Zustrom von weiblichen Kunden ein solches Valentinstagsgeschenk hat? Wer hilft mir beim Denken?

      BullishBear
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 17:01:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo BullishBear,

      damit steigt der natürlich der Frauenanteil der DAB gewaltig,
      aber auch die Computer-Industrie profitiert davon.

      Wenn man, um sich auch mal wieder an den PC zu setzen zu
      können, einen Zweiten PC angeschaft werden muß !

      Und mit dem Essen kochen....Do it your self !!!

      ... und endlich laufen die Aktien der PC - Hersteller wieder
      besser.

      einen schönen Sonntag noch. Korrektur
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 18:54:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Obwohl ich natürlich an DIESEN Depotgebühren sehr interessiert bin, werde ich DIESE Meldung meiner Frau nicht mitteilen. Ich lasse mich doch nicht bevollmächtigen !!! Nö, nö Herr Kröner, diese Aktion haben Sie ohne genaue Rechnung gemacht und ohne genaue Kenntnis aktueller juristischer Urteile ;-) !
      Im Sinne der Gleichberechtigung des Mannes (Jawoll, auch ich Ex-Zivi will, daß Frauen ein soziales Jahr leisten ! ;-) ) fordere ich hiermit:
      BEFREIUNG VON MEINEN DEPOTGEBÜHREN, WENN ICH AM VALENTINSTAG - WENNS NÖTIG IST: MIT HOHER STIMME - EIN ZWEITDEPOT AUF DEN NAMEN KLAUS K.... EINRICHTE !!! ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 21:39:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich nehme aber schon an, daß Du über 80 Transktionen pro Jahr kommst, oder!? ;) Dann erübrigt sich die Forderung ohnehin, weil die DAB-Trader da sowieso von ALLEN Depotgebühren befreit sind - ansonsten mußt Du Dich halt bis zum Vatertag gedulden ... :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 23:14:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Mr. Körner,
      kommt den am Vatertag was?
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 08:59:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      80 Transaktionen pro Jahr ?
      Ähem, was bekomme ich, wenn ich diese im Monat schaffe ? ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 09:33:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Magengeschwüre...

      Karl
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:09:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      wo sind denn nun die leute, die die DAB bis in den himmel gejubelt haben !!
      der kurs fällt immer weiter aktuell 23,10€
      BUDDY
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:11:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kaufen oder Verkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:30:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kaufen!
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:44:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja, Buddy - wir sind schon noch da!
      Es ist unglaublich - positive Nachrichten scheinen sich bei der DAB ein Kontraindikator zu sein!? Aktuell ist der Xetra-Kurs 22,55 Euro!

      KKFranken: Sei übrigens froh, daß Du den 595483 nicht im Depot hast - Du würdest Dich totärgern! GOS bringt heute vormittag ständig "System overload". Das hat mich heute über 15.000 DM Tradinggewinn gekostet!

      Big-Money: Durchhalteparolen spare ich mir! Wenn Du nicht jetz noch nicht verkauft hast, dann würde ich an Deiner Stelle halten und sogar nachkaufen. Ich habe leider kein cash mehr.

      Grund: Bisher habe ich noch in keiner der Medien einen Kommentar oder ganz Interpretation zu den DAB-Zahlen mitbekommen. Bisher machen also nur die "Esoterischen" die Kurse. Irgendwann springt der Kurs auch über die Masse der Anleger an - davon bin ich überzeugt. Aber ob das morgen ist oder erst in einer Woche oder gar erst Ende März ... - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß ich mich tierisch ärgern würde, den Hype zu verpassen - deshalb bleibe ich investiert.

      BullishBear grummelt
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:58:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      buddy,
      danke für die Kursmeldung vor/bei Aufnahme ins 3satdepot fiel der kurs intraday um 15-20% und den rest kennt ihr ja!
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 10:59:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Unter www.finanztreff.de stehen zwei Meldungen:

      Zitat:
      "Metzler sieht Consors-Entwicklung kritisch: "Verkaufen"


      Kritisch beurteilen die Analysten von Bankhaus Metzler die Aktie von
      Consors und raten daher zum Verkauf des Wertes. Die skeptische
      Beurteilung des Index-Schwergewichts am Neuen Markt wird mit
      dem wachsenden Wettbewerbsdruck in der Branche begründet. Die
      Markteintrittsbarrieren seien sehr niedrig und die Konkurrenz im In-
      und Ausland nehme zu. Daher sei mit wachsenden Marketingkosten
      und zunehmendem Preisdruck zu rechnen. Außerdem seien Consors
      im Vergleich zu US-Discountbrokern eindeutig überbewertet."

      Und zur DAB:
      Zitat:
      "DAB: Zahl der Depots kräftig gestiegen


      Die Direkt Anlage Bank hat am Jahresende 1999 ein
      Kundenvolumen von 8,36 Mrd. Euro verwaltet, eine Steigerung zum
      Vorjahr von 121 Prozent. Das vierte Quartal 1999 sei das beste seit
      Bestehen des Instituts gewesen, teilte die Bank mit. Die Zahl der
      Kundendepots stieg den Angaben zufolge bis zum 31. Dezember
      1999 auf 130.000, gegenüber Vorjahr eine Zunahme um 65 Prozent.
      Gegenüber dem dritten Quartal 1999 sei die Zahl der Kundendepots
      um 28 Prozent gewachsen, hieß es weiter."

      Langfristig sieht das gut aus für die DAB.
      Die Sache mit GOS ist mir auch aufgefallen. Zu dumm. Hast Du auch versucht, den OS über
      Stuttgart zu verkaufen?

      Odradek
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 11:12:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Odradek: Nein, über Stuttgart habe ich es nicht versucht - ich denke nicht, daß ich Erfolg gehabt hätte, weil der Schein relativ geringe Umsätze an den Börsen hat - da ist es nicht so einfach 26.000 Stück schnell loszubekommen (wenn der Emi nicht mit Kursstellungen nachkommt) ;) Und ich wollte mich nicht mit einer Verkaufsorder, die vermutlich eh nicht ausgeführt wird (da ich limitieren müßte) blockieren, wenn das GOS-System wieder anspringt. (Was aber bisher immer noch nicht passiert ist - aber jetzt würde ich ja auch nicht mehr verkaufen;))
      Der Kurs steigt wieder auf 23,20 XETRA - echt schade - eine klasse Trading Chance verpasst. Da hätte ich heute mehr Gewinn gemacht, wenn ich nur mit DAB-Aktien getradet hätte ...

      BullishBear
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 11:21:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hey Jungs,
      cool bleiben,wir sind schon wieder bei 23.98.
      Wartet bis sich die ersten Analysten zu Wort melden,
      dann sind wir ganz schnell bei 40.

      mfg
      marcus18
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 11:31:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Marcus: Ich bin cool! Der Frust geht nur gegen GoldmanSachs, diese Schnarcher! Für mich als Trader ist Volatilität das geilste was es gibt! Aber wenn die Dich nicht handeln lassen, ist das wie Striptease ohne Anfassen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 12:48:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Xetra 24,00!
      Man muß sich doch echt fragen, was in den Hirnen von Menschen vor sich geht, die nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen Ihre Papiere für 22,55 verkaufen!? Welche Gedanken treiben sie?
      Mir soll`s recht sein - ich würde es nur gerne verstehen, um das nächste Mal besser daraus Kapital schlagen zu können!
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 13:07:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...und steigt gemächlich...
      aber sie steigt!
      BullishBear, ich weiß es auch nicht. Seien wir dankbar.

      Odradek
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 13:28:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi bullish bear, hi guys,

      lies mal das buch von b. schaeffer, "millionen mit optionen", er schreibt sehr viel über trading im allgemeinen und die psychologie des tradens, kontraindikatoren etc., damit könntest du dieses verhalten wunderbar erklären....

      gruß
      max
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 13:46:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Max_99!
      Ich hab`s gelesen ... nur so recht erklären kann ich es mir trotzdem nicht. Gib `mal ein Stichwort, wenn Du klarer siehst!
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 14:40:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Leute
      Kann mir einen Verkauf nach solchen Topmeldungen eigentlich auch nicht vorstellen.
      Aber vielleicht gibt es Leute die eben nur nach Stochastik kaufen und verkaufen. Da die Stochastik im Moment nahe beim Maximum notiert könnte ich mir dies so erklären.
      Nun, ich halte eigentlich viel von Stochastischen Anzeichen, aber bei guten Meldungen einer Firma, da ist es durchaus möglich, das eine Aktie mehrere Tage im oberen Bereich der Stochastik liegt.
      Bin gespannt wie die nächsten Tage sein werden.
      Grüsse jupiter
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 16:35:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ein Posting von spechtel aus einem anderen Thread:

      von spechtel, 17.01.00 15:42:24
      betrifft Aktie: DIREKT ANLAGE BANK AG 359371

      Direkt Anlage Bank Outperformer
      WestLB


      Analyst Kanders stuft die Aktien der Direkt Anlage Bank (WKN 507230) derzeit als Outperformer ein.

      Das Wachstum der Konten habe 1999 mit Plus 65 % auf 130.000 zwar unter den Schätzungen des Researchteams gelegen, doch sei der Konsensus der Analysten des Emissionskonsortiums (121.000) übertroffen worden. Die Anzahl der Transaktionen habe die eigenen Schätzungen jedoch um 10 % übertroffen.

      Besonders beeindruckend sei die im vierten Quartal, dass die stark gestiegene Anzahl von Neukunden nicht zu einer Verwässerung des durchschnittlichen Volumens pro Kunde (+28 % auf 64.000 Euro) geführt habe. Die Gewinnschätzungen 1999 sollte angesichts der im vierten Quartal stark gestiegenen Kundenaktivität übertroffen worden sein, so Kanders. Angesichts der hohen Kundenvermögen sollte auch Raum für eine Anhebung der zukünftigen Gewinnschätzungen bestehen. Die Gewinnschätzungen werden die Analysten nach Vorlage des Jahresabschlusses am 30. März anpassen.

      Die Direkt Anlage Bank stufen die Wertpapierspezialisten angesichts der per Saldo besser als erwartenden Zahlen als Outperformer ein. WestLB Panmure prognostiziert vorerst ein Verlust je Aktie von 0,08 Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr und einen Gewinn je Aktie von 0,03 Euro für 2000. 2001 betrage die EPS-Schätzung 0,22 Euro je Anteilschein.
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 18:38:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Stimmt ich bin heute auch raus !

      Grund der Markt kriegt Mittwoch/Donnerstag ordentlich eins
      auf die Muetze.

      Bei 18 / 21 gehe ich wieder rein !


      Viele Gruesse
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 22:36:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      <Direkt Anlage Bank (507 230)>

      a) Bitte bewerten Sie die mittel- bis langfristigen Aussichten der
      Direkt Anlage Bank. - Michael Merkt, Spaichingen -

      b) Ich lese immer sehr interessiert Ihre Beitraege. Mich interessiert
      das Kursziel der Direkt Anlage Bank auf Sicht von sechs Monaten. -
      Josef Kroiss, Oesterreich -

      A N T W O R T : Die Entwicklung bei der Direkt Anlage Bank hat mich
      nach dem anfaenglichen Kursanstieg zuletzt ein wenig enttaeuscht. Doch
      schon ab heute duerfte der Aktie wieder neues Leben eingehaucht
      werden. Die DAB hat am Wochenende gemeldet, dass das vierte Quartal
      1999 das beste seit ihrem Bestehen war. Die Anzahl der Kundendepots
      sei bis zum 31. Dezember auf 130.000 angestiegen. Gegenueber dem
      Jahresultimo 1998 sei das eine Zunahme um 65 Prozent gewesen, hiess
      es. Gegenueber dem dritten Quartal 1999 stieg die Zahl der
      Kundendepots um 28 Prozent. Die Nachricht spricht fuer sich: Die
      Direkt Anlage Bank hat mit diesen Zahlen ihre eigenen Erwartungen
      deutlich uebertroffen. Die Internet-Bank ist hervorragend im Markt
      positioniert, so dass ich nun auf Sicht von sechs Monaten Kurse von 36 Euro fuer erreichbar halte.

      Quelle: Double Digit Newsletter
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 23:26:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn ich das so recht sehe, hat der Markt heute wohl mit einem candlestick-"doj" für Diraba geschlossen - und das mit langem Ende/Schwanz unten, d.h. die Pessimisten/Bären haben nach einem (frühen) intraday-revearsal den "Kampf verloren". Das, die guten Zahlen und die Analystenmeldung berechtigen sehr stark zu der Hoffnung, daß morgen das Schlußkurs-High gebrochen werden wird.
      Wir werden sehen, ob der Markt und/oder Diraba ein`s auf die Mütze kriegen werden, wie oben vermutet. Ich würde auf beides NICHT setzen - und Kurse für Diraba unter 20 Euro schon überhaupt nicht, da diese neben charttechnischen Aspekten nun auch fundamental keine Basis mehr haben !
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 10:37:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Na, sowas!? Keiner postet mehr!?
      ;) Ich wette, Ihr freut Euch alle und feiert, gelle!? :D
      Ist das nicht schön!?

      BullishBear
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 11:02:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      moin,

      DAB Power....
      Aktuell BID 26.36
      Die Reaktion auf die guten Zahlen spiegelt sich endlich richtig im Kurs wieder.
      Das alte alltime Tageshoch von 27,xx ist in greifbarer Nähe...

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 11:46:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Servus!

      Bin neu hier auf dem Board! Bin nur ein kleiner Student, der zwischen den Vorlesungen ein bisschen tradet. Danke für eure guten Beiträge zum Thema DAB. Haben mich dazu animiert zu kaufen. Heute geht`s ja richtig rund. Wann würdet ihr aussteigen?
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 11:50:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      wieso aussteigen ? jetzt gehts erst richtig ab!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 11:52:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin Sebske
      kommt drauf an wann Du eingestiegen bist.
      Ich selbst zu 14,50 rein und habe jetzt verkauft. Erwarte in den nächsten tagen wieder einen Abschwung, war bei der DAB bisher immer so nach einem rasanten aufschwung, dann aber wieder rein, denn die DAB ist ein super Unternehmen :-)))
      Gruß
      Sooner
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 12:05:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Sebske,

      also ich bleibe drin. Der letzte Kursanstieg bzw. Absturz war
      fundamental nicht zu begründen. Der Grund war die Aufnahme in
      ein Börsenspiel.

      Jetzt sind aber super Zahlen gekommen und die Analystenempfehlungen
      beginnen erst. Mein KZ 40 Eur.

      Minimi
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 12:07:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute,

      zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die hier mit ihren Tips auf die DAB aufmerksam gemacht haben.
      Bin ziemlich neu im Aktiengeschehen.
      Hatte anfangs schon für 12.50 E gezeichnet und aufgrund der Lobeshymnen Donnerstag nochmal nachbörslich gekauft 22.65 E.

      Ich bleibe erstmal bis März dabei, da sehe ich einen Kurs von knapp über dreißig.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 12:27:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      schön, schön, schön

      Diraba über 27E... wann knacken wir die 30er?

      Frolockender Gruss
      Notaus
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 12:33:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      eine perle
      ich denke, dass jetzt einige von consors auf dab umswitchen
      da in dieser einfach mehr kursphantasie steckt (consors ist ja uch schon gut gelaufen).
      wehe wenn die ersten kooperationen spätestens zum quartalsbericht im märz kommen. dann wird sich die scheere zu consors deutlich verringern!!

      apo
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 12:37:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi,

      ich denke das wir die 30 EUR in den nächsten Tagen testen.

      Also: "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen!"


      Minimi
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 12:55:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi to all

      Wie ich schon in einem meiner früheren postings angemerkt habe, hat dieser Wert großes Potential.

      Die Schere zu Consors wird sich sicherlich verkleinern.

      An alle Ungeduldigen: nicht immer gleich die Nerven verlieren, wenn nicht innerhalb einer Woche 30% gemacht werden.

      Siehe dazu Süss Micro, AT&S, SER Systeme.

      buy and wait!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 13:20:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      So ein Mist !

      Gestern wurde ich mit 23 ausgestoppt, bin heute erst bei 26 wieder rein. Naja was soll`s ich bin wieder dabei und mache jetzt erst bei
      60 oder 70 Kasse.
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 21:48:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      na lief doch heute sehr gut.
      Feiert ihr alle, oder gibts nix neues?


      Minimi
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 11:17:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      60 oder 70 E ????

      Das ist ja wohl ein wenig übertrieben...ich selbst habe gestern einen nicht unerheblichen Teil meiner DAB´s verkauft und würde Euch das selbe auch raten (bin bei 18E rein)
      Meiner Meinung nach wird der Wert jetzt eine Weile stagnieren, wenn nicht sogar eher in Richtung 24E tendieren.

      Klar, die 35E können wir - irgendwann - in 2000 schon noch sehen, aber wahrscheinlich nicht so schnell.
      Die Geduld habe ich Zur Zeit leider nicht, da erscheinen mir andere Werte etwas potenter.

      Aber dennoch war es ein guter Trade mit 50% Gewinn kann man leben.

      Grüße
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 11:23:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nun ja, bin gestern vielleicht etwas zu früh ebenfalls ausgestiegen, - :-) -
      allerdings glaube ich nicht, daß wir unter 25€ tauchen ... also bei Kursen unter 26€ ruhig nachkaufen.

      Berta
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 15:22:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die erste internationale Empfehlung ist dar. Klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 15:30:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gibt es Details zu dieser Empfehlung ?

      Danke und schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 15:51:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Metzler – Ersteinschätzung zu DAB

      In einer Ersteinschätzung haben die Analysten vom Bankhaus Metzler die Aktien der Direkt Anlage Bank (DAB) [ Kurs / Chart ; News] mit einem Kursziel von 35 Euro auf „Buy“ gestuft. Die Analysten begründen ihr Urteil mit dem ungerechtfertigten Bewertungsabschlag im Vergleich zum Wettbewerber ConSors. Die DAB konzentriere sich nicht wie der Nürnberger Discountbroker ausschließlich auf das Discountbrokerage, sondern versuche, ein breiteres Angebot zur Verfügung zu stellen. Es sei durchaus denkbar, dass sich die DAB - ähnlich wie Charles Schwab - auch auf das Feld der Vermögensverwaltung vorarbeite. Interessant sei auch die Möglichkeit, an Wochentagen bis 22.00 Uhr sowie an Samstagen zu handeln. Im Gegensatz zu ConSors stehe außerdem mit der HypoVereinsbank ein bedeutendes, finanzstarkes Institut hinter der DAB.

      Gefunden in www.stockworld.de

      Grüße OBu
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 16:34:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der vollständige Text auf englisch findet sich hier bei WO, witzigerweise jedoch unter Dt. Telekom auf den research-Seiten
      Gruß, Karl-Paul
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 22:49:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mein Kursziel für Morgen: 30 Euro. Wir schaffen es haltet durch.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 00:17:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Spechtel,
      morgen 30 Euro ? Glaube/hoffe ich nicht, lieber wäre mir ein langsamer aber stetiger Anstieg, in dem Widerstände und Unterstützungen wie bisher gut gehalten werden ! Ich bleibe dabei: Auch nach dieser Empfehlung ist DAB vom Markt noch nicht richtig erkannt/entdeckt worden !
      Hi Monex,
      wie bereits an anderer Stelle geschrieben:
      Ich nehme an, daß Du Dich täuschst: Die Zeit des Tradens der DAB ist zunächst vorbei. Jederzeit (heute im 2-Minutenabstand zu meiner ersten Äusserung an Dich [DAB contra Tepla] ;-) EHRLICH ) kannst/mußt Du mit Analystenempfehlungen rechnen, m.E. BERECHTIGTERWEISE !

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:34:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Langsam aber stetig, der Kurs steigt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:57:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das wars dann wohl mit der Korrektur!

      An der DAB jedoch voellig vorbeigegangen.
      Jederman will am Boersengeschehen partizipieren
      und da kommt man in Zukunft nicht mehr an der DAB vorbei.
      Mit ein wenig Phantasie sind da 3stellige Kurse nicht nur denkbar.

      gruss
      nose
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 18:05:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Aber heute ist halt alles am Neuen Markt top gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 21:44:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Heute die (versteckte) Empfehlung in BO bereits entdeckt ? DAB und Consors aussichtsreich...Consors...immer noch ein Kauf ?
      Keine Empfehlung zu DAB, aber :
      1. Höhere Depotsteigerungsrate (Anzahl)
      2. Größeres Depotvolumen
      3. Anzahl Transaktionen bei Consors höher (aber: Wir "wissen": Consors zählt auch nicht ausgeführte Transaktionen !)

      (Suggestive) Fragen: Hängt das Ergebnis stärker vom Volumen ab UND: Wer steigert den Ertrag wohl stärker UND: Wessen Ertrag ist absolut höher und wie sieht das für die Zukunft aus ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:16:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo,

      habe soeben eine weitere Empfehlung zur Diraba gefunden.
      In der aktuellen Ausgabe des Capital wird die DAB als einer
      der attraktivsten Index-Newcomer am Neuen Markt bezeichnet.
      Es wird mit einem Wachtum im Wertpapiergeschäft von 60 % p.a.
      gerechnet.
      Das Kursziel ist mit 37,00 EUR angegeben.

      Gruss Minimi
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:27:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Für den heutigen Crash-Tag hält sich die DAB doch passabel. Meinungen? Oder brauchen wir die NEMAX-Aufnahme zur Absicherung der 25 Euro?
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:09:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wann entscheidet sich, ob die DIRABA in den NEMAX aufgenommen wird
      oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:42:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das muesste doch schon sehr bald kommen.
      Im NTV Videotext stand "Direkt Anl.- 1.Bundesliga",
      dahinter ne 0190-Nummer.
      Kann ja mal jemand anrufen.

      gruss
      nose
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 11:31:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,

      hier eine mail von DAB:

      100.000 Mitglieder in der DAB Finanz-Community
      ======================================

      Schallmauer in nur sechs Monaten durchbrochen. 800 neue Mitglieder täglich.
      Einzigartige und kostenlose Unterstützung zur Finanzplanung.

      München, 31. Januar 2000. Die Internet Finanz-Community der Direkt Anlage Bank
      AG (DAB), München, wächst rasant: Am Mittwoch vergangener Woche hat sich das 100.000ste
      Mitglied angemeldet. Täglich kommen rund 800 neue hinzu. Pro Tag besuchen etwa 18.000
      Mitglieder die DAB Finanz-Community. Im Juli 1999 hatte der Münchener Discount Broker die
      Online-Community live gestellt und mit ebenso einzigartigen wie kostenlosen
      Informationsmöglichkeiten bestückt.
      Der DAB Investment-Ratgeber als virtueller Anlageberater und - seit einer Woche
      live gestellt - der DAB Zukunftsplaner geben neutrale Hinweise, wie eine sinnvolle
      Geldanlage oder Altersvorsorge mit Wertpapieren aussehen kann. Im DAB Fonds-Investor, der
      größten Online-Fondsdatenbank in Europa, können Mitglieder aus 2.500 Fonds die besten
      heraussuchen sowie über 1.200 Fondsprospekte online abrufen. In rund 20.000 virtuellen
      Musterdepots stellen Community-Members ohne Risiko das Börsengeschehen nach. Besonders gefragt sind auch der kostenlose NewsService¸ sowie der Expertenaustausch in den Foren und Boards.
      In den letzten Wochen wurde jedes zweite Community-Mitglied Kunde bei der DAB.
      Als Anreiz für Community-Mitglieder, ihr Depot bei der DAB zu eröffnen, erwiesen sich unbegrenzte und kostenlose Echtzeit-Kurse - ein in Deutschland einmaliges Angebot.
      Für ihren Internet-Auftritt wurde die DAB bereits mehrfach ausgezeichnet.
      Zuletzt kürte das Wirtschaftsmagazin DM die DAB in seiner Januarausgabe zur
      besten Internet-Bank für Wertpapiergeschäfte.


      Weitere Informationen erhalten Sie bei


      Dariush Yazdani
      Investor Relations
      Direkt Anlage Bank AG
      Telephone +49 (0)89 88 95 6017
      Mobile: +49(0)172 85 02 560
      Fax: +49 (0)89 50068669
      E-Mail: dariush.yazdani@mail.diraba.de


      Hat übrigens jemand bei der 190er angerufen?

      Gruss Minimi
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 10:28:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo,

      besucht doch mal das Direkt Anlage Bank Forum von Handelstag.de.

      http://www.handelstag.de

      Gruss,
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 15:34:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Deutsche Börse hat die jüngsten Marktdaten zur NEMAX-Aufnahme herausgegeben (Quelle Reuters).
      Direkt Anlage Bank ist als Kandidat dabei. Auch Balda, Poet, Integra, Constantin Film und andere. Schafft es die Diraba?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:03:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Kann mir einer mal erklären wieso bei L&S der Kurs um die 29 steht ?
      Hab ich was verpasst ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:16:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Na ja, nice push: DIRABA ist zum zweiten `mal im 3-Sat-Börsenspiel, diesmal Kursziel 40 Euro !!!!!!
      PS: D.h. vorerst neuer Höchstkurs ca. 39 Euro und beim dritten Mal dann realistische ;-) 49 Euro ! Wetten ?
      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 09:52:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      DAB im Xetra bei 50 EUR !!!!

      Was geht da ab????


      Minimi
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 10:41:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Das Kursziel wurde sogar von einigen Analysten auf 63 € gesetzt ... Wo soll das noch hinführen ... Es zeigt, daß die DAB bezüglich Performance Consors schon längs geschlagen hat [DAB Ausgabekurs: 12,50 => heute 45 € = Gewinn von mehr als 400 %] .. [Consors-Ausgabekurs: 37 € => heute bei 80€ = Gewinn nur 110 %] ... GO DAB GO GO GO GO and lets join the richhold together :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 10:50:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi Fire Broker,

      wo sind die Analysen zu finden? Ich bin leider bei 42,00 EUR schwach geworden
      und habe 50 % meines Bestandes verkauft, schade. Aber was solls, bin zu 22,40 rein.

      Minimi
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 11:01:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      besuch` doch mal www.instock.de / www.stockworld.de etc .. und such` nach DAB ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -0,34
      -1,59
      -2,69
      +0,83
      +0,67
      -0,22
      -1,95
      +1,58
      -0,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      98
      62
      53
      41
      36
      34
      32
      31
      28
      25
      DAB - DIRABA - Superzahlen im 4.Quartal !!!