checkAd

    König Klaus setzt sich die KRONE(s) auf! Jahreshoch und ausgebrochen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.01 18:01:01 von
    neuester Beitrag 23.12.02 22:53:44 von
    Beiträge: 19
    ID: 517.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.457
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:01:01
      Beitrag Nr. 1 ()




      Portrait
      Die KRONES AG operiert im Rahmen einer spartenorientierten Unternehmensorganisation, die der hochspezialisierten Produktpalette nach Technologien folgt. All diese Technologien setzt KRONES bei der Produktion von Maschinen für die Getränkeindustrie ein; hier ist der Konzern zugleich auch die international erste Adresse. Im Segment Getränkeproduktion ist KRONES im Geschäftsjahr 2000 bei Pasteurisierungsanlagen durch die Übernahme der dänischen SANDER HANSEN A/S zum Weltmarktführer aufgestiegen. Die Anton Steinecker Maschinenfabrik GmbH hat den Angaben zufolge mit dem Würzekochsystem "Merlin", mit dem sich in Brauereien bis zu 50% Energie einsparen lassen, neue Akzente gesetzt. Das Segment Produktabfüllung und -ausstattung ist auf den Gebieten Anlagenprojektierung mit Transporttechnik, Kunststofftechnik, Reinigungstechnik, Mikrobiologische Fülltechnik, Ettikettier- und Ausstattungstechnik, Inspektions- und Kontrolltechnik sowie Pack- und Palettiertechnik engagiert.


      Im Geschäftsjahr 2000 wuchs der Konzernumsatz um rund 12% auf 1,02 Mrd. Euro. Bedingt durch eine lebhafte Branchenkonjunktur und die große Nachfrage nach PET-Anlagen erhöhte sich der Anteil des Inlandsumsatzes am gesamten Geschäftsvolumen auf 24 (20)%. Aus Ertragssicht weist KRONES im Berichtsjahr Rekorde auf. Neben der Umsatzausweitung wirkten den Angaben zufolge "echte" Kostenreduzierungen positiv. Vor diesem Hintergrund verbesserte sich das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kräftig um 22,7% auf 94,7 Mill. Euro. Infolge der Akquisition der Firma SANDER HANSEN A/S verschlechterte sich einerseits das Zinsergebnis deutlich, und anderseits stiegen die Abschreibungen. Durch diese Effekte erreichte KRONES beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nur eine kleine Verbesserung auf 67,6 (65,9) Mill. Euro. Dagegen sprang der Jahresüberschuss auf 38,3 (24,5) Mill. Euro. Die Ursache liegt in deutlich niedrigeren Steuerzahlungen, nachdem dieser Posten im vorangegangenen Jahr u.a. aufgrund von Nachzahlungen nach steuerlicher Betriebsprüfung kräftig gestiegen war. Der Rückgang des Grundkapitals in 1999 und 2000 hat seine Ursache in der Durchführung eines Aktienrückkaufprogramms.


      Für das Geschäftsjahr 2001 erwartet der Vorstand eine Umsatzsteigerung zwischen 5% und 10%. Der Jahresüberschuss werde dabei wieder stärker zulegen als der Konzernumsatz, heißt es.


      KRONES gehört zu den Firmen des deutschen Maschinenbaus, die die schwere Branchenrezession in der ersten Hälfte der 90er Jahre sehr gut verkraftet hat. Die sehr solide Eigenkapitalbasis hatte KRONES im Jahre 1994 zu einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln im Verhältnis 1:1 veranlasst, nachdem kurz zuvor eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage um nominal 5 Mill. DM durchgeführt worden war.

      Ein Wert für vorsichtige und LANGFRISTIG orientierte Aktionäre! Ich erhoffe mir Kurse um die 50 Euro bis Jahresende! SL bei 35,8 ca. setzen (wird wohl nie ausgelöst werden, hahaha! Von der Qualität der KRONES-Anlagen habe ich mich kürzlich erst selber überzeugen können bei der Brauerei zu JEVER!



      Bei Schlußkursen um die 45 oder darüber sollte morgen mit einem GAP nach oben eröffnet werden!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:49:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Up!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:02:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Prost!

      47 Euro!!!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:54:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute bereits bei 47,85



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:11:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und UP!

      hahaha

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:48:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      49,35!!!

      :eek::eek:

      Und wieder ATH!!!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:10:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      49,5 Euro!!
      Noch 2 Kurse bis zur 50????

      hahaha

      KK

      #1 von KlausKinski 05.12.01 18:01:01 Beitrag Nr.:5.043.654 Posting versenden

      Ein Wert für vorsichtige und LANGFRISTIG orientierte Aktionäre! Ich erhoffe mir Kurse um die 50 Euro bis Jahresende! SL bei 35,8 ca. setzen (wird wohl nie ausgelöst werden, hahaha! Von der Qualität der KRONES-Anlagen habe ich mich kürzlich erst selber überzeugen können bei der Brauerei zu JEVER!


      Kursziel bereits nach einer Woche erreicht!!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 23:50:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als "Trader" bin ich knapp vor Erreichen des geplanten KZ ausgestiegen!
      Die AKtie ist sehr heiss gelaufen und könnte noch bis ca. 51,5 laufen! Danach ist aber wohl Konsolidierung angesagt!

      Wer aussteigt sollte im Bereich 44/45,5 wieder einsteigen!

      hahaha

      KK

      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:06:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      hahaha

      Ich sehe gerade, das BÖRSE-ONLINE die Kronesaktie 5 Tage NACH mir auch entdeckt hat!

      Krones VZ-Chartanalyse [ 10.12.01, 17:55 ]
      Von : Andreas Büchler




      Der Getränkemaschinenhersteller beendete vor wenigen Tagen eine jahrelange Bodenbildungsphase. Nun eröffnet sich dem MDAX-Wert aus technischer Sicht deutliches Aufwärtspotenzial, auch wenn eine kleine Korrektur zunächst wahrscheinlich ist.





      Kurzfristige Analyse
      Bereits im Mai beendete der Widerstand bei 44 Euro die schwungvolle Aufwärtsbewegung von Krones und läutete einen neuen Abwärtstrend ein, dessen Tief am 21. September bei 30,50 Euro markiert wurde. Während der einmonatigen Konsolidierungsphase, die Anfang November begann, bildete die 44er-Marke erneut die Obergrenze.

      Am 5. Dezember hatte es sich auskonsolidiert - sprunghaft überschritt die Aktie den Widerstand bei 44 Euro und kletterte in Folge dessen bis auf 46,97 Euro, ein neues Siebenjahreshoch. Die nächsten Widerstände verlaufen erst wieder bei 55 (leicht) und 60 Euro (stärker).

      Die Indikatoren präsentieren sich nach dem jüngsten starken Kursanstieg wie erwartet: Ein Aufwärtstrend wird angezeigt, die Trendfolger stehen auf Kaufen. Die Oszillatoren jedoch sind überkauft, und zeigen damit die Überhitzung des Marktes an. Dies ist jedoch nur ein Warnsignal, das auf eine bevorstehende Korrektur hindeutet. Ein Verkaufssignal wäre erst generiert, wenn die Signalgeber den oberen Extrembereich wieder nach unten verlassen. Für diesen Fall liegt die nächste Unterstützung bei 44 Euro, dem ehemaligen Widerstand. Hält diese Marke nicht, befinden sich die nächsten Haltelinien bei 41 und 40 Euro.




      Die Aktie liefert ein mittelfristiges Kaufsignal, das Kurse um 60 Euro erwarten lässt. Der Stoppkurs für diese Investition sollte bei 40 Euro gelegt werden. Risikoscheue Anleger können eine Korrektur des jüngsten Kursanstiegs abwarten, und erst einsteigen, wenn ein Rücksetzer auf 44,50 Euro erfolgt. Dieser ist jedoch nicht zwingend erforderlich, so dass bei dieser Strategie die Gefahr besteht, den Einstieg zu verpassen.


      :mad::mad:

      Wehe euch!!!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 01:19:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn, dann sollte man aber die im Vergleich stark unterbewerteten Stammaktien kaufen, die bis vor kurzem (Einstieg vieler Fonds bei den Vorzügen) deutlich über den VZ notierten.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 20:17:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      53,5!!!

      :eek::eek::eek:

      hahaha
      KK
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 07:54:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schwachkopf.
      Alleine die Überschrift sagt doch alles.
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 22:54:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das erklär mal mit dem Schwachkopf????

      :eek::eek:

      ???????

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 03:16:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kinskis Methode ist perfekt zum Geldverbrennen.
      Wie kann man bloss einen 10%igen Gewinn limitieren???
      Da lohnt sich das Risiko gar nicht, ganz zu schweigen von den Spesen...

      Mit langfristanlage ist gemeint, dass eine Aktie sich innerhalb von vielen Jahren verdoppeln oder verfielfachen kann. Ach was solls, ist eben Kinski...
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 05:12:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      ATH Jäger!!!

      Super,super!!!

      Ebenfalls: NYSE: CAG
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 22:01:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Depotmaster!

      Spesen??? Was für Spesen????
      Ich habe Sonderkonditionen und zahle für An- und Verkauf ca. 0,16% Transaktionskosten (je nach Volumen auch mehr, bzw. weniger), wenn ich 10% plus mache und 0,32% davon an Spesen habe ist das m.E. ok!

      Wenn ich natürlich wie DU erst zur Dorfsparkasse laufen muß und meine Orders ausgeführt würden, wenn der Bankfutzi seine Leberwurststulle aufhat, dann täte ich mir natürlich den Aufwand auch schenken!

      ;)

      hahaha

      KK

      P.S: Im nachhinein war der VK vielleciht ein Fehler, das kann man aber SO nie sagen, da es ja darauf ankommt, wohin man DANN mit seinem Geld ist!
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 00:48:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Krones ist ja Marktführer bei Getränkeabfüllanlagen. Offenbar kann man damit gutes Geld verdienen.

      Deshalb meine Frage: Wer kann mir sagen, wer Markftführer bei Abfüll- bzw. Verpackungsanlagen für andere Lebensmittel ist? Z.B. Abfüllen von Konservendosen, Schokolade o.Ä..
      Ist diese Unternehmung börsennotiert?
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 13:44:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sollte man mal wieder auf die WL nehmen....

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 22:53:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hab die Aktie auch auf der Watchlist, aber mehr als ein paar Tageszocks habe ich noch nicht gewagt. Der Dollar soll ihr angeblich nicht gut tun.

      Was für ein Spezialist ist denn das in #14?? Ich kann es nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt, die viele Jahre auf Verdoppler warten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +1,08
      +0,74
      +0,19
      +3,13
      +1,00
      +1,14
      +3,52
      -1,42
      +1,62
      König Klaus setzt sich die KRONE(s) auf! Jahreshoch und ausgebrochen!!!