PHENOMEDIA wird gerade verschenkt! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.12.01 18:44:15 von
neuester Beitrag 12.12.01 22:49:24 von
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ID: 520.287
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ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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2,3000 | +26,37 | |
0,5500 | +15,06 | |
27,60 | +9,52 | |
1,9200 | +9,09 | |
1,0500 | +7,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,8800 | -10,48 | |
0,8000 | -13,03 | |
0,5200 | -13,33 | |
0,7550 | -16,11 | |
27,87 | -23,40 |
...Kurse unter 13 Euro sind ein absoluter Witz!
EINSTIEGSZEITPUNKT:
Das 4. Quartal ist traditionell immer das stärkste von Phenomedia.
...ach übrigens...der Handyspieledeal kommt!
EINSTIEGSZEITPUNKT:
Das 4. Quartal ist traditionell immer das stärkste von Phenomedia.
...ach übrigens...der Handyspieledeal kommt!
schenk mir auch einige !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Solange es nur Gerüchte und Ankündigungen aber keine harten Fakten gibt wird die Aktie meiner Meinung nach nicht steigen. Die Hinhaltetaktik von Phenomedia halte ich auch zum kotzen. :mad
Ich verstehe auch nicht wieso Phenomedia zuerst mit den Verträgen prahlt und die Trader "heiß" macht und anschließend den Schwanz einzieht.
Es wäre besser gewesen wenn sie von den Deals nichts gesagt hätten und den Markt überrascht hätten.
Es wäre besser gewesen wenn sie von den Deals nichts gesagt hätten und den Markt überrascht hätten.
soweit ich informiert bin, hat Phenomedia immer wieder
darauf hingewiesen, daß signifikante Umsätze im
Mobil-Bereich erst in Zukunft zu erwarten sind.
Entscheidend ist doch das Phenomedia auch ohne den
Handy-Deal in diesem Jahr hervorragende Zahlen vorweisen
kann. Im Moment ist es für Pheno wichtig sich in eine
gute Position für die Zukunft zu bringen. Das scheint
mit den Abschlüssen in letzter Zeit gelungen zu sein.
Wenn an der Börse wirklich die Zukunft gehandelt wird, dann
wenn nicht Phenomedia, wer dann soll ganz oben stehen.
darauf hingewiesen, daß signifikante Umsätze im
Mobil-Bereich erst in Zukunft zu erwarten sind.
Entscheidend ist doch das Phenomedia auch ohne den
Handy-Deal in diesem Jahr hervorragende Zahlen vorweisen
kann. Im Moment ist es für Pheno wichtig sich in eine
gute Position für die Zukunft zu bringen. Das scheint
mit den Abschlüssen in letzter Zeit gelungen zu sein.
Wenn an der Börse wirklich die Zukunft gehandelt wird, dann
wenn nicht Phenomedia, wer dann soll ganz oben stehen.
@Aktenkrieger & Moorfrosch
Seid ihr vom Kursverlauf auch bald weichgekocht oder haltet Ihr mit mir noch ein paar Tage durch?
Wie lange braucht denn dieses große Unternehmen noch ,um seine Werbung schalten zu können?Ich dachte eigentlich,daß speziell für den Handyabsatz das Weihnachtsgeschäft wichtig wäre aber wenn die Werbung nicht kommt und damit auch nicht der Deal bekanntgégeben wird ist das Weihnachtsgeschäft gelaufen und damit auch dieser angebliche Deal.
Seid ihr vom Kursverlauf auch bald weichgekocht oder haltet Ihr mit mir noch ein paar Tage durch?
Wie lange braucht denn dieses große Unternehmen noch ,um seine Werbung schalten zu können?Ich dachte eigentlich,daß speziell für den Handyabsatz das Weihnachtsgeschäft wichtig wäre aber wenn die Werbung nicht kommt und damit auch nicht der Deal bekanntgégeben wird ist das Weihnachtsgeschäft gelaufen und damit auch dieser angebliche Deal.
Dienstag, 11. Dezember 2001
Protestaktion
Quam stellt Dienste ein
Der jüngste deutsche Mobilfunkanbieter hat den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen vorübergehend gestoppt. Diese Aktion sei ein Protest dagegen, dass die Marktführer T-Mobil und D2 Vodafone weiterhin keine Gespräche in das Quam-Netz durchstellten, erklärte das Unternehmen.
Derzeit müssen über das Quam-Netz getätigte Anrufe umständlich über eine Vermittlung geschaltet werden. Die beiden deutschen Netzbetreiber hatten erklärt, ihre Netz erst Anfang 2002 für Anrufe zu Quam zu öffnen. In anderen Ländern Europas sei eine Anbindung binnen zwei Tagen möglich, beschwerte sich Quam-Chef Ernst Folgmann.
Das Verhalten von T Mobil und Vodafone sei eine Verzögerungstaktik, um Quam das Weihnachtsgeschäft zu erschweren, so Folgmann. Die Dienste würden nun erst wieder angeboten, wenn sich die Situation geändert habe. Die bereits eröffneten zwölf Läden in deutschen Großstädten sollen aber zur Information der Kunden geöffnet bleiben.
Quam ging aus dem Konsortium aus der Group 3G, der spanischen Telefonica und der finnischen Sonera hervor, das im August 2000 eine deutsche UMTS-Lizenz ersteigert hatte. Erst Mitte November war Quam in Deutschland an den Start gegangen.
Ob die Protestaktion Vodafone und T-Mobil beeindruckt wird man sehen - mit der Protestaktion überlässt Quam jedenfalls das lukrative Weihnachtsgeschäft seinen Konkurrenten.
mfg derda50
http://www.n-tv.de/2845554.html
Protestaktion
Quam stellt Dienste ein
Der jüngste deutsche Mobilfunkanbieter hat den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen vorübergehend gestoppt. Diese Aktion sei ein Protest dagegen, dass die Marktführer T-Mobil und D2 Vodafone weiterhin keine Gespräche in das Quam-Netz durchstellten, erklärte das Unternehmen.
Derzeit müssen über das Quam-Netz getätigte Anrufe umständlich über eine Vermittlung geschaltet werden. Die beiden deutschen Netzbetreiber hatten erklärt, ihre Netz erst Anfang 2002 für Anrufe zu Quam zu öffnen. In anderen Ländern Europas sei eine Anbindung binnen zwei Tagen möglich, beschwerte sich Quam-Chef Ernst Folgmann.
Das Verhalten von T Mobil und Vodafone sei eine Verzögerungstaktik, um Quam das Weihnachtsgeschäft zu erschweren, so Folgmann. Die Dienste würden nun erst wieder angeboten, wenn sich die Situation geändert habe. Die bereits eröffneten zwölf Läden in deutschen Großstädten sollen aber zur Information der Kunden geöffnet bleiben.
Quam ging aus dem Konsortium aus der Group 3G, der spanischen Telefonica und der finnischen Sonera hervor, das im August 2000 eine deutsche UMTS-Lizenz ersteigert hatte. Erst Mitte November war Quam in Deutschland an den Start gegangen.
Ob die Protestaktion Vodafone und T-Mobil beeindruckt wird man sehen - mit der Protestaktion überlässt Quam jedenfalls das lukrative Weihnachtsgeschäft seinen Konkurrenten.
mfg derda50
http://www.n-tv.de/2845554.html
Quam wird erst im nächsten Jahr für Umsätze bei Pheno
sorgen, also wen iterressierts da das Wheinachtsgeschäft.
Informiert euch doch bitte einfach etwas besser.
sorgen, also wen iterressierts da das Wheinachtsgeschäft.
Informiert euch doch bitte einfach etwas besser.
@McBörse
Noch bin ich investiert. Falls es jedoch noch weiter nach unten geht werde ich meine letzten Gewinne sichern müssen. Ich hoffe aber das es nicht soweit kommt.
Noch bin ich investiert. Falls es jedoch noch weiter nach unten geht werde ich meine letzten Gewinne sichern müssen. Ich hoffe aber das es nicht soweit kommt.
@Aktienkrieger...
Was bitte ist denn in deinen Augen HINHALTETAKTIK ? Phenomedia kommuniziert nur valide Daten und überlässt das Gelabere anderen Unternehmen und das empfinde ich mehr als positiv. Es wurde nie etwas versprochen, was nicht gehalten wurde und die Ergebnisse des Unternehmns wurden wie in den Prognosen angekündigt auch stets erfüllt. Wo bitte sind wir also hingehalten worden ? Wir werden unsere Infos schon bekommen wenn es für PNM an der Zeit ist, etwas zu vermelden. Was die neue Lieblingsfloskel hier angeht - ich finde das Gejammere und Generve hier langsam Z... K.... ! Entweder, man entspannt sich mal langsam und vertraut PNM ( und es gibt kein Zweifel für mich daran, dass man das sehr wohl tun kann ), oder man stänkert hier weitrer rum und macht schlechte Stimmung, wofür eigentlich kein Grund besteht. Dieses ganze QUAM hier und QAUM da Gerede strengt mich zudem um so mehr an, als das dieser Geschäftsbereich momentan wie das goldene Kalb behandelt wird. Mag sein, dass er das im nächsten Jahr oder im Jahr drauf auch wird aber Phenomedia hat bislang auch OHNE solide gearbeitet. Sehr lusttig, zu beobachten - erst war Phenomedia nur das doofe MOORHUHN, nach dem das ja auch dem langsamsten klar geworden ist, das dem nicht so ist, soll für Phenomedia jetzt alles an QUAM oder dem Mobile Entertainment hängen ...ts ts ts ts.
Also man sollte die Nerven bewahren - alle, die jetzt raus sind werden schon zu gegebener Zeit wieder eine gute Chance zum Investieren brauchen und da bleiben dann nicht soooo viele werte übrig. Man wird sich Phenomedia widmen müssen und ich kann warten :-)
Zum Abschluß noch was - ich finde, Frau Heyder tut wirklich alles, um uns Kleinaktionäre zu beruhigen aber Sie macht nicht den Kurs.
So - das wars....jetzt kann piepsi wieder mit mir schimpfen ( jaj ja...gib mir Tiernamen hahahah )..
Gruß
Dr.DENT
Was bitte ist denn in deinen Augen HINHALTETAKTIK ? Phenomedia kommuniziert nur valide Daten und überlässt das Gelabere anderen Unternehmen und das empfinde ich mehr als positiv. Es wurde nie etwas versprochen, was nicht gehalten wurde und die Ergebnisse des Unternehmns wurden wie in den Prognosen angekündigt auch stets erfüllt. Wo bitte sind wir also hingehalten worden ? Wir werden unsere Infos schon bekommen wenn es für PNM an der Zeit ist, etwas zu vermelden. Was die neue Lieblingsfloskel hier angeht - ich finde das Gejammere und Generve hier langsam Z... K.... ! Entweder, man entspannt sich mal langsam und vertraut PNM ( und es gibt kein Zweifel für mich daran, dass man das sehr wohl tun kann ), oder man stänkert hier weitrer rum und macht schlechte Stimmung, wofür eigentlich kein Grund besteht. Dieses ganze QUAM hier und QAUM da Gerede strengt mich zudem um so mehr an, als das dieser Geschäftsbereich momentan wie das goldene Kalb behandelt wird. Mag sein, dass er das im nächsten Jahr oder im Jahr drauf auch wird aber Phenomedia hat bislang auch OHNE solide gearbeitet. Sehr lusttig, zu beobachten - erst war Phenomedia nur das doofe MOORHUHN, nach dem das ja auch dem langsamsten klar geworden ist, das dem nicht so ist, soll für Phenomedia jetzt alles an QUAM oder dem Mobile Entertainment hängen ...ts ts ts ts.
Also man sollte die Nerven bewahren - alle, die jetzt raus sind werden schon zu gegebener Zeit wieder eine gute Chance zum Investieren brauchen und da bleiben dann nicht soooo viele werte übrig. Man wird sich Phenomedia widmen müssen und ich kann warten :-)
Zum Abschluß noch was - ich finde, Frau Heyder tut wirklich alles, um uns Kleinaktionäre zu beruhigen aber Sie macht nicht den Kurs.
So - das wars....jetzt kann piepsi wieder mit mir schimpfen ( jaj ja...gib mir Tiernamen hahahah )..
Gruß
Dr.DENT
Dieses Fokusieren auf Quam kam halt auch seitens PNM - Premiumpartner
Naja, Quam qird wohl die Lachnummer des Mobilfunkmarktes - PNM ist aber sicher nicht daran Schuld und die werden bessere Partner finden als Quam (was aber nicht so schwer sein sollte).
Naja, Quam qird wohl die Lachnummer des Mobilfunkmarktes - PNM ist aber sicher nicht daran Schuld und die werden bessere Partner finden als Quam (was aber nicht so schwer sein sollte).
@Dr. Dent
...du nimmst mir die Worte aus dem Mund....
...du nimmst mir die Worte aus dem Mund....
Was heißt eigentlich,alle reiten auf Quam rum?
PNM hat vor Wochen bekantgegeben ,daß ein Geschäft mit einem große Mobilfunkanbieter abgeschlossen wurde -und nicht mit einem Newcomer ohne Marktanteil-und Details zum Quartalsbericht bekanntgegeben werden. Seit dem vergeht Woche für Woche und es kommt keine Meldung darüber,wer dieser ominöse Partner ist.Das mit Quam kanns ja wohl nicht sein,da ja keiner vorhersehen kann, welchen Martanteil die sich erarbeiten können.Sollte der Anfangs genannte Deal mittlerweile geplatzt sein wäre es von PNM ein heroischer Zug dies bekanntzugeben.Momentan belastet doch nur die Unsicherheit darüber,ob es das Geschäft gibt oder nicht die Aktie-sozusagen eine Vertrauensfrage.
PNM hat vor Wochen bekantgegeben ,daß ein Geschäft mit einem große Mobilfunkanbieter abgeschlossen wurde -und nicht mit einem Newcomer ohne Marktanteil-und Details zum Quartalsbericht bekanntgegeben werden. Seit dem vergeht Woche für Woche und es kommt keine Meldung darüber,wer dieser ominöse Partner ist.Das mit Quam kanns ja wohl nicht sein,da ja keiner vorhersehen kann, welchen Martanteil die sich erarbeiten können.Sollte der Anfangs genannte Deal mittlerweile geplatzt sein wäre es von PNM ein heroischer Zug dies bekanntzugeben.Momentan belastet doch nur die Unsicherheit darüber,ob es das Geschäft gibt oder nicht die Aktie-sozusagen eine Vertrauensfrage.
12.12.2001
Phenomedia kaufen
ANALYSTPLACE
Der Analyst Stephan Schnück von ANALYSTPLACE empfiehlt die Aktie von Phenomedia (WKN 541490) zum Kauf.
Die an Neuen Markt gelistete Phenomedia AG gehöre zweifelsohne zu den Perlen des Frankfurter Wachstumssegments. Für den Erfinder vom „Moorhuhn“ spreche vor allem die hohe Zuverlässigkeit. So seien bisher alle eigenen Prognosen erfüllt oder übertroffen worden. Ein weiterer Pluspunkt sei die bereits früh begonnene und konsequente Ausrichtung auf Wachstumsmärkte im Rahmen der interaktiven Unterhaltung. In diesem Zusammenhang sei auch die am 4.12 vereinbarte Kooperation im Bereich gebührenpflichtiger, interaktiver Inhalte mit dem neuen Mobilfunkanbieter Quam zu bewerten.
Eine Managementleistung die im Zusammenhang mit den guten Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres (Umsatz: 12,7 Mio. Euro, Ergebnis: 2,5 Mio. Euro) weit mehr Potential habe, als es der aktuelle Kurs von gut 13 Euro wiederspiegele.
Aus diesem Grund empfiehlt Stephan Schnück von ANALYSTPLACE die Phenomedia AG zum Kauf. Als Kursziel sehe er 17 Euro.
Phenomedia kaufen
ANALYSTPLACE
Der Analyst Stephan Schnück von ANALYSTPLACE empfiehlt die Aktie von Phenomedia (WKN 541490) zum Kauf.
Die an Neuen Markt gelistete Phenomedia AG gehöre zweifelsohne zu den Perlen des Frankfurter Wachstumssegments. Für den Erfinder vom „Moorhuhn“ spreche vor allem die hohe Zuverlässigkeit. So seien bisher alle eigenen Prognosen erfüllt oder übertroffen worden. Ein weiterer Pluspunkt sei die bereits früh begonnene und konsequente Ausrichtung auf Wachstumsmärkte im Rahmen der interaktiven Unterhaltung. In diesem Zusammenhang sei auch die am 4.12 vereinbarte Kooperation im Bereich gebührenpflichtiger, interaktiver Inhalte mit dem neuen Mobilfunkanbieter Quam zu bewerten.
Eine Managementleistung die im Zusammenhang mit den guten Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres (Umsatz: 12,7 Mio. Euro, Ergebnis: 2,5 Mio. Euro) weit mehr Potential habe, als es der aktuelle Kurs von gut 13 Euro wiederspiegele.
Aus diesem Grund empfiehlt Stephan Schnück von ANALYSTPLACE die Phenomedia AG zum Kauf. Als Kursziel sehe er 17 Euro.
Heute ist Phenomedia endlich mal wieder auf der Gewinnerseite.
Die Empfehlungen von allen Seiten zeigen langsam Wirkung.
Heute gibts noch mal Sonderangebote für ca. 13€. Ich denke das die Aktie
uns noch viel Freude machen wird. Wie ist Eure Einschätzung?
Nächte Woche 15€ ?
Die Empfehlungen von allen Seiten zeigen langsam Wirkung.
Heute gibts noch mal Sonderangebote für ca. 13€. Ich denke das die Aktie
uns noch viel Freude machen wird. Wie ist Eure Einschätzung?
Nächte Woche 15€ ?
und weiter gehts,
Phenomedia: Kaufen (Berliner Volksbank)
Die Analysten der Berliner Volksbank bewerten die Aktie von Phenomedia mit „Kaufen“.
Das Bochumer Unternehmen ist 1997 durch Management-Buyout entstanden und mit dem „Moorhuhn“, dessen Bekanntheitsgrad in Deutschland bei etwa 84% liegen soll, groß rausgekommen. Die aus sechs konsolidierten Tochtergesellschaften und einer Beteiligung sowie der jüngst akquirierten Feedback AG bestehende Unternehmensgruppe sei ein Entertainment-Softwarehaus. Das Geschäftsmodell von Phenomedia basiert auf der Entwicklung einer Spielidee und –figur, die in ein interaktives Videospiel umgesetzt werden. Als Full-Service-Anbieter entwickelt der Konzern Computerspiele für den Massenmarkt, Werbespiele und 3D-Vollpreisspiele für den internationalen Markt. Spezialisiert sei Phenomedia auf sogenannte „Casual Games“, d.h. Spiele für ein breites Publikum, die ohne große Spielanleitung einen schnellen Spieleinstieg ermöglichen. Diese würde sich hervorragend zur Markenbildung von Unternehmen und Produkten eignen. So war auch das „Moorhuhn“ ursprünglich zur Promotion von „Johnny Walker“ gedacht. Obwohl das „Moorhuhn“ über das Internet kostenlos runtergeladen werden konnte, sei das Spiel auch mehr als 800.000 mal verkauft worden. Ferner werden die produzierten Spiele und Charaktere gegen Lizenzgebühren an Unternehmen, die in der Wertschöpfungskette folgen (z.B. Verlage) für einen bestimmten Zeitraum weitergegeben. Aktuell setzt Phenomedia 25 Auftragsproduktionen, CD-Rom-Produktionen (z.B. „Far West“, „Cultures2“) und 3D-Aktion und – Rollenspiele für Konsolen um. Neben Computerspielen entwickeln die „Moorhuhnmacher“ innovative Internet- und 3D-Basistechnologien und seien nach eigenen Angaben Marktführer bei der Anpassung von Computerspielen für den deutschen Markt („Lokalisation“). Im Geschäftsjahr 2000 habe Phenomedia 16,3 Mio. EUR umgesetzt, was einer Steigerung von 235% gegenüber 1999 entsprochen habe. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) sei um 267% auf 6,2 Mio. EUR gestiegen, während sich der Jahresüberschuss auf 2,7 Mio. EUR verachtfacht habe. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres habe das Bochumer Unternehmen sein Wachstum mit zweistelligen Raten fortsetzen können. Der Umsatz habe sich um 42% auf 12,7 Mio. EUR erhöht und das EBIT um 20% auf 3,1 Mio. EUR gegenüber dem Vergleichszeitraum.
Daher das Rating der Analysten der Berliner Volksbank für die Aktie von Phenomedia „Kaufen“.
Phenomedia: Kaufen (Berliner Volksbank)
Die Analysten der Berliner Volksbank bewerten die Aktie von Phenomedia mit „Kaufen“.
Das Bochumer Unternehmen ist 1997 durch Management-Buyout entstanden und mit dem „Moorhuhn“, dessen Bekanntheitsgrad in Deutschland bei etwa 84% liegen soll, groß rausgekommen. Die aus sechs konsolidierten Tochtergesellschaften und einer Beteiligung sowie der jüngst akquirierten Feedback AG bestehende Unternehmensgruppe sei ein Entertainment-Softwarehaus. Das Geschäftsmodell von Phenomedia basiert auf der Entwicklung einer Spielidee und –figur, die in ein interaktives Videospiel umgesetzt werden. Als Full-Service-Anbieter entwickelt der Konzern Computerspiele für den Massenmarkt, Werbespiele und 3D-Vollpreisspiele für den internationalen Markt. Spezialisiert sei Phenomedia auf sogenannte „Casual Games“, d.h. Spiele für ein breites Publikum, die ohne große Spielanleitung einen schnellen Spieleinstieg ermöglichen. Diese würde sich hervorragend zur Markenbildung von Unternehmen und Produkten eignen. So war auch das „Moorhuhn“ ursprünglich zur Promotion von „Johnny Walker“ gedacht. Obwohl das „Moorhuhn“ über das Internet kostenlos runtergeladen werden konnte, sei das Spiel auch mehr als 800.000 mal verkauft worden. Ferner werden die produzierten Spiele und Charaktere gegen Lizenzgebühren an Unternehmen, die in der Wertschöpfungskette folgen (z.B. Verlage) für einen bestimmten Zeitraum weitergegeben. Aktuell setzt Phenomedia 25 Auftragsproduktionen, CD-Rom-Produktionen (z.B. „Far West“, „Cultures2“) und 3D-Aktion und – Rollenspiele für Konsolen um. Neben Computerspielen entwickeln die „Moorhuhnmacher“ innovative Internet- und 3D-Basistechnologien und seien nach eigenen Angaben Marktführer bei der Anpassung von Computerspielen für den deutschen Markt („Lokalisation“). Im Geschäftsjahr 2000 habe Phenomedia 16,3 Mio. EUR umgesetzt, was einer Steigerung von 235% gegenüber 1999 entsprochen habe. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) sei um 267% auf 6,2 Mio. EUR gestiegen, während sich der Jahresüberschuss auf 2,7 Mio. EUR verachtfacht habe. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres habe das Bochumer Unternehmen sein Wachstum mit zweistelligen Raten fortsetzen können. Der Umsatz habe sich um 42% auf 12,7 Mio. EUR erhöht und das EBIT um 20% auf 3,1 Mio. EUR gegenüber dem Vergleichszeitraum.
Daher das Rating der Analysten der Berliner Volksbank für die Aktie von Phenomedia „Kaufen“.
genauso überverkauft wie zu ATL-Kursen.
Für mich ist Phenomedia derzeit ein klarer Kauf.
STRONG BUY
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