checkAd

    Chartcheck: DAX in extremer Widerstandszone - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.02 11:30:27 von
    neuester Beitrag 04.01.02 11:43:56 von
    Beiträge: 2
    ID: 529.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:30:27
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der DAX befindet sich im vorliegenden Point & Figure Langfrist-Chart im Bereich massiver Widerstände, insbesondere um 5.400 Punkte. Vor übertriebenem Optimismus, der zurzeit wieder um sich greift, muss gewarnt werden. Zur Erinnerung: An dieser Stelle durchbrach der DAX im August vergangenen Jahres die damals entscheidende und massive Unterstützungszone. Dieser Ausbruch führte zu der beschleunigten Abwärtsbewegung mit bekanntem „sell out“ im September. Inzwischen hat sich der DAX um gut 40 Prozent erholt und stößt an dieses Widerstandsgebirge. Deutlich erkennbar am rechten Rand des Charts, in Form eines Histogramms, das Widerstand und Unterstützung deutlich markiert. Ein neues Kaufsignal wird in diesem Chart bei einem Schlusskurs von mindestens 5300 Punkten ausgelöst, das Potenzial ist jedoch gering, die Gefahr einer Bullenfalle sehr groß. Ebenfalls sehr zuverlässig waren bisher die Signale im Stochastic-Chart. Beispielsweise das Kaufsignal im April 2001, das eine kurzfristige Erholung einleitete, das rechtzeitige Verkaufsignal bereits Ende Juni, sowie das Kaufsignal Ende September und zuletzt das Verkaufsignal Mitte Dezember, kurz nachdem der DAX die 5.300 Zähler bereits zum ersten Mal getestet hatte.

      Point & Figure Charts zählen zum komplettesten und erprobtesten Analyseinstrumentarium der Technischen Analyse. Sie können damit nicht nur aussichtsreiche Einzelwerte aufspüren, sondern haben auch die Möglichkeit ganze Segmente zu entdecken, die vor einem Kursausbruch stehen. Ein großes Buch, das Ihnen dieses Chartmethode vorbildlich nahe bringt.
      Mehr Infos und zur Bestellung hier!

      Anzeige


      Autor: Dirk von Daacke (© wallstreet:online AG),11:30 04.01.2002

      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:43:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry WO

      das sehe ich anders: wenn der DAX sich durch den Abgabedruck bis 5400 durchgearbeitet hat, dann gehts relativ schnell weiter hoch.

      Rechts in den schwarzen Balken ist ja das Volumen angezeigt.

      Der DAX hat es also aktuell fast geschafft, diese abzuarbeiten.

      Der Aktientausch aus den Händen der Börsianer, die damals "billig" gekauft haben und denen jetzt noch der Schrecken in den Gliedern sitzt und denjenigen, die jetzt optimistisch sind und neu kaufen ist also vollzogen, wenn der DAX die 5400 erreicht hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartcheck: DAX in extremer Widerstandszone