checkAd

    DGAP-Ad hoc: PA Power Automation AG <DE0006924400> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.02 21:09:03 von
    neuester Beitrag 23.04.02 20:27:39 von
    Beiträge: 97
    ID: 532.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.769
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0010
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 03.12.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    2,4050+25,82
    1,3850+23,66
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:09:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      PA Power Automation auf Konsolidierungskurs

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Zur Stärkung der Liquidität der Gesellschaft haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, das Grundkapital im Verhältnis 10:1 von Euro 3,515 Mio. um Euro 352.000 auf Euro 3,867 Mio. durch die Ausgabe von 137.500 neuen Aktien zu erhöhen. Die Durchführung der Kapitalerhöhung wird von einer Investorengruppe garantiert. Für das Jahr 2001 liegen die Umsatzerlöse mit rund Euro 11,7 Mio. unter den Erwartungen von Euro 17 Mio. Ursache hierfür sind die geringer als geplant ausgefallenen Lizenzerträge mit Euro 9,3 Mio. (Vorjahr: Euro 7,0 Mio.), während die operativen Systemumsätze mit ca. Euro 2,2 Mio. (Vorjahr: Euro1,3 Mio.) erfreulich stiegen. Mit 313 Systemen konnte der Absatz im Vergleich zu den 151 Stück des Vorjahres in 2001 mehr als verdoppelt werden. Auch in den ersten sechs Arbeitstagen des laufenden Jahres setzte sich diese erfreuliche Entwicklung mit bereits 33 Bestellungen fort. Unsere amerikanische Tochter MachineMate konnte in 2001 einen über unseren Erwartungen liegenden Beitrag leisten. Unterschiedlich fallen die Ergebnisse der PA Stars aus. Während der PA Star in Rußland für das Gesamtjahr eine operative Entwicklung im Rahmen der Erwartungen nahm, zeigten sich in Italien im Laufe des vierten Quartals erste positive Effekte der Maßnahmen zur Überwindung der Anlaufschwierigkeiten. Die erst im September in das PA Stars-Konzept aufgenommene französische Gesellschaft kann schon jetzt über erste gute Absatzerfolge berichten. Unverändert offen ist die Durchfinanzierung der angestrebten weiteren Expansion in Rußland und der Marktdurchdringung in Italien. Vor diesem Hintergrund haben wir im vierten Quartal keine neuen Technologietransfers an PA Stars vorgenommen und deshalb von Oktober bis Dezember keine Lizenzerträge von PA Stars verbucht. Zugleich haben wir beschlossen, die Wertansätze der Forderungen aus Lizenzgeschäften mit PA Stars zu überprüfen. Wir gehen davon aus, dass in diesem Zusammenhang Wertberichtigungen zur Anpassung an die tatsächliche Leistungsfähigkeit einzelner PA Stars erforderlich werden. Insbesondere aufgrund der damit verbundenen Ergebnisbelastungen wird das Konzernergebnis für das Gesamtjahr erheblich unter dem Konzernüberschuss der ersten neun Monate 2001 von Euro 4,4 Mio. liegen.

      Pleidelsheim, 10.2.2002, der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.01.2002 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 692440; ISIN: DE0006924400; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX) und Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Hamburg und München

      102106 Jän 02



      Autor: import DGAP.DE (),21:09 10.01.2002

      Avatar
      schrieb am 11.01.02 08:05:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit der Zeit kommt die Wahrheit - sprich die Fragwürdigkeit der Riesenforderungen an ausländische Miniklitschen ("PA Stars" genannt ...) - doch ans Licht:

      "Vor diesem Hintergrund haben wir im vierten Quartal keine neuen Technologietransfers an PA Stars vorgenommen und deshalb von Oktober bis Dezember keine Lizenzerträge von PA Stars verbucht. Zugleich haben wir beschlossen, die Wertansätze der Forderungen aus Lizenzgeschäften mit PA Stars zu überprüfen. Wir gehen davon aus, dass in diesem Zusammenhang Wertberichtigungen zur Anpassung an die tatsächliche Leistungsfähigkeit einzelner PA Stars erforderlich werden. "


      Das war´s dann wohl in 2001 und 2002 mit den angeblichen Gewinnen. Vielmehr wird es nunmehr angesichts der Offenlegung der erheblichen operativen Verlusten schwierig für PA, überhaupt zu überleben. Denn einem Unternehmen mit derartigen Verlusten und dieser Intransparenz wird keine Bank mehr Geld leihen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 08:47:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @warren buffet

      Wie meinst du ist der Satz von der Erforderlichkeit der "Wertberichtigungen zur Anpassung an die tatsächliche Leistungsfähigkeit einzelner PA Stars" zu verstehen.
      Soll die die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit betreffen (d.h. Lizenzzahlungen nicht eingetroffen) oder sich nur auf das Absatzvermögen beziehen?

      Gruß
      wh

      PS: PA hat und bekommt schon lange keine Bankkredite mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 09:02:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      das heisst dass sie sich nicht mehr trauen , die forderungen (=luftnummer) von den PA-Stars, den Aktionären und Prüfern noch einmal unterzujubeln in der Bilanz!
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:15:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn also pa nun wohl doch definitiv keine sich wirklich in cash auszahlenden umsätze mehr über die lizenzen bekommt stellt sich für mich die frage, woher sie denn dann überhaupt noch cash bekommen (außer der KE)!?

      wie groß ist der anteil am laufenden umsatz der stars, den PA als "variable lizenzgebühr" pro verkauftes stück fordert (und bei lieferung dann doch wohl auch tatsächlich einnimmt)? wenn PA nicht mehr mit der initiallizenzgebühr rechnet, muß das cash ja hierher kommen, oder!?
      und wenn da am anfang zu sehr zugunsten der stars ge- bzw. verhandelt wurde (z.B. zu motivationszwecken), hat PA dann doch wohl augenblicklich wenig davon, wenn die stückumsätze durch die stars steigen? eher fast im gegenteil: dann verringert sich PAs gewinn noch um die umsatzbeteiligung, die für die stars rausspringt, als wenn PA die verträge selbständig abgeschlossen hätte!? und das bei aktuellem finanzengpass ...

      andererseits steigt aber mit wachsendem umsatz der stars und damit verbundenem gewinn (auch wenn PA im ersten augenblick wegen einer möglicherweise geringen umsatzbeteiligung wenig davon sieht)die wahrscheinlichkeit, daß auf lange bis längere sicht (hoffentlich nicht zu lang für PA) doch noch zumindest ein teil der initiallizenzgebühren ankommt. denn selbst wenn PA dieses jahr wertberichtigen sollte, werden die verbindlichkeiten ja nicht bei den stars aus der bilanz verschwinden. das heißt dann aber doch auch andersherum, daß die stars alle zeit der welt haben, die PA forderungen zu begleichen - ganz egal ob in diesem leben oder im nächsten, da sie bei PA sowieso nicht mehr in der bilanz auftauchen. es sei denn, PA macht druck oder sie wollen nicht selber insolvent werden ...

      wie immer absolut widersprüchlich, unvollständig, unüberlegt und unrecherchiert die überlegungen, aber vielleicht trotzdem ...

      schönen tach mit jeder menge POWER wünscht

      i.e. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:41:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gibt es schon einen Anlegerclub um Hilpert gemeinsam zu verklagen ?
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:25:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Übrigens interpretiere ich die Aussage "keine neuen Technologietransfers an PA Stars vorgenommen und deshalb von Oktober bis Dezember keine Lizenzerträge von PA Stars verbucht" so, daß die PA Stars auch überhaupt keine Software
      mehr erhalten haben.

      Damit dürften die Stars (welch ein Name für diese zahlungsunfähigen Miniklitschen) auch keine Verkäufe mehr getätigt haben. Ergo: Die Unternehmen dürften auch kaum mehr Einnahme haben. Ergo: Keine Möglichkeit zur ZAhlung der 13 Mio Euro Forderungen.

      Prognose: PA in 3-5 Monaten insolvent.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 13:07:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      yes Sir :laugh:

      was macht mucky 1 bzw wanted, habt ihr Euch schon einweisen lassen?????????
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:11:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es bleibt nur die Frage wer in den ersten Tagen des Jahres 20 % der Firma gekauft hat??

      Ich tippe auf die INvestorengruppe, die auch die Abnahme der KE garantiert.

      Was ihr m.E. hier völlig ausser acht lasst, ist die Tatsache dass die Liquidität von 06.01 bis 09.01 sogar gestiegen ist. Wie kann man da operativen Verlust machen.

      Wenn jetzt die Forderungen berichtigt werden, gibt es in den nächsten Jahren zusätzliche AO-Erträge. --- wenn man an die Technologie glaubt.---

      Nachdem sie seinerzeit eine Ausschreibung gegen Fanuc und Siemens gewonnen haben, sehe ich hier keine Probleme...


      Abwarten heisst die Devise..
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:57:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ihr m.E. hier völlig ausser acht lasst, ist die Tatsache dass die Liquidität von 06.01 bis 09.01 sogar gestiegen ist. Wie kann man da
      operativen Verlust machen.


      Selbstverständlich kann man wunderbar operative Verluste machen und dabei die Liquiditätslage verbessern.
      Indem man Schulden macht, verbessert man die kurzfristige Liquiditätslage
      Daß man operative Verluste macht, dazu nochmals aus einem anderen Thread rauskopiert:

      "Verkaufte Systeme per Quartal

      2000 : 45/26/33/49
      2001 : 57/90/78/88

      Das ist kein so schlechter Trend. Problematisch allerdings, dass der Umsatz uas Systeme 2.2 Mio Euro betraegt im Vergleich mit etwa 6
      Mio Cash Kosten."
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:10:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Problematisch" ist ein verharmlosende Umschreibung für knapp 3 mal höhere Kosten als Umsatz - für eine nach Eigenangaben fertig entwickelte Software.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:19:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Huuuiii kurs stürzt ab und Hilpert wandert in den Knast?Hoffentlich!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:19:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @leary99

      In den Systemumsätzen sind auch die Leiferungen an die Stars enthalten, die zum EK weggehen. Dadurch werden aber die Stars in die Lage versetzt, die Forderungen der PA zu bedienen also letztendlich doch Liquidität für PA.

      Wo Du die Kosten von DM 6 Mio herhast weiss ich leider nicht.

      Die Firma arbeitet meines Wissens übrigens weiterhin ohne Bankverbindlichkeiten. Schulden machen ist da gar nicht so einfach....
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:15:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wo Du die Kosten von DM 6 Mio herhast weiss ich leider nicht.

      Die Zahlen waren - glaube ich von OPJ - aber sie stimmen in etwa, wie ich gerade im JA 00 nachgeschaut habe:

      in DM aus der GuV 00:
      5. Materialaufwand 1.463.890,56
      6. Personalaufwand 4.090.296,25
      7. Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände
      des Anlagevermögens und Sachanlagen 1.297.553,39
      8. Sonstige betriebliche Aufwendungen 4.740.738,68
      10. Zinsen und ähnliche Aufwendungen 1.139.793,89

      Auch ohne Abschreibungen war man somit schon in 00 bei im Wesentlichen schnell auszahlungswirksamen Kosten von ca. 6 mio €


      In den Systemumsätzen sind auch die Leiferungen an die Stars enthalten, die zum EK weggehen. Dadurch werden aber die Stars in die
      Lage versetzt, die Forderungen der PA zu bedienen also letztendlich doch Liquidität für PA.


      Die Stars werden wohl nur dann jemals die forderungen von Pa bedienen, wenn das zum geringeren Einstandspreis aktivierte Zeug auch verkauft wird.
      Der Verkaufserfolg der Stars, auf den es ALLEIN ankommt, ist aber unabhängig von deren Einstandspreisen und dummerweise für uns fast völlig im Dunkeln. Tolles Versteck-Spiel, was Hilpert&Hoppe da erfunden haben. Sie brauchen keine Zahlen mehr vorzulegen und können fast beliebige Phrasen zum operativen Verlauf der Stars dreschen.
      Und am Ende erfährt man entweder - weil es dann vielleicht ausnahmsweise keine Halbwahrheit war - daß die Stars tatsächlich ihre Forderungen beglichen haben oder leider eine Vollabschreibung vorgenommen werden muß. Aber beides wäre bei dieser Konstruktion für den Aktionär m.E. nicht berechenbar, weil er eben nicht mehr als PR-Verlautbarungen und keine Zahlen über die Lage der Stars erhält.
      PA hat es mit dieser Konstruktion geschafft, den Passus "Investieren unter Unsicherheit" neu zu definieren.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 09:48:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @leary 99

      also sind es 2,2 Mio Systemumsätze und mind. 3,8 Mio Umsätzen von den Stars, die ihre Lieferungen der PA anscheinend doch sofort bezahlt haben. Sollte die Kosten noch höher sein, sind es die Zahlungen der Stars auch.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:26:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      @leary 99

      Nachsatz: ruf doch mal Herrn Kuhl an, der aus dem Urlaub zurück ist, und frag nach der Liquiditätslage.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:45:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @powerfan

      hast du aktuelle zahlen bzgl. der liquiditätslage ? wenn ja wäre nett wenn du sie mitteilen würdest.

      dank im voraus

      elbosso
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:25:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ bosso

      mir wurde gesagt, dass die Liquiditätslage unverändert sei.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:52:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi allerseits,

      na, nun scheint unser schönes board ja wohl doch so langsam sanft zu entschlummern.
      Schade eigentlich.:(

      Gruß an alle PA-ler

      ctd
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 13:22:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vielleicht können wir mal über etwas positives schreiben.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:09:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20 von wanted

      Vielleicht können wir mal über etwas positives schreiben.


      Meine Idee ist ja, daß genau das gemacht worden ist zwischen dem 29.1. und dem 7.2.
      Für das, was es also z.Z. Positives zu sagen gibt zu PA, siehe obige Eintragungen zwischen dem 29.1. und dem 7.2.
      :)
      leary99
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 12:29:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Weiß jemand ob es bei Power Automation neue Produkte gibt ?
      Die haben doch eine Entwicklung, was macht die zur Zeit ?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:21:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      @wanted

      Die Frage verstehe ich nicht.

      Die Fa. hat mit ihrem Produkte einen Markt von jährlich US $ 5 Mrd. vor sich. Umsätze sind ja bekannt.

      Die Chancen sind riesig.


      Wozu sollen sie noch ein neues Produkt entwickeln???

      Du meinst vielleicht die Entwicklung eines eigenen Antriebs zur Bewegung des Werkzeuges(Laserschneider, Wasserstrahlschneider, Fräse, Bohrer oder dergleichen) am Objekt. Viele Anwender haben bei der Schnittstelle Software und Antrieb schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bietet PA bald auch eigene Antriebe an.

      Dies läuft m.W. planmäßig.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:42:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Deine Einschätzung ist richtig.
      Wie weit ist Power Automation mit dem eingenen Antrieb ?
      Ich frage deshalb weil Power Automation in der Vergangenheit bei der Technik immer die Nase vorn hatte.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:18:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schaut euch die beiden an! Irgendwie nett. Wird schwer für euch bei aktueller Marktsituation einen neuen job zu finden.

      MfG,

      Sigus
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:45:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das habe ich nicht nötig.
      Ich stehe nicht bei Power Automation auf der Gehaltsliste !
      Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle erstmal die Leute anschauen
      bevor ich so einen Blödsinn schreibe.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:38:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer von Euch ist eigentlich noch investiert, wenn ja mit wieviel Stück, bzw. wie hohem Depotanteil?

      CTD Du?

      und

      Leary99?

      Chameleons?

      Wanted?

      Powerfan2?

      Kulka? (hält bestimmt immer noch PA-Aktien)

      .
      .
      .
      .
      .

      u.s.w.


      Stimmt schade, daß das PA-Bord entschlummert.

      Gruß an alle Pauerautomaten

      Raino
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 13:24:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo?

      Echo?
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 14:32:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habe noch eine PA-Aktie :cry:

      Depotanteil: 100% :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 21:18:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      bei mir seit 13.6.01 kein PA-Trading mehr und noch 1 Aktie für die HV
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 12:38:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habe diesen thread erst vor ein paar Tagen entdeckt.
      Persönlich besitze ich keine PA-Aktien mehr, in der Familie sind noch ganze hundert Stück, die damals nicht ganz billig waren.

      Ab und zu schaue ich mal bei PA auf learys Abl...barometer, bisher blieb es bei 53, heute habe ich 56 als neue Kundenzahl entdeckt. Das anfängliche flotte Steigerungstempo hat sich also deutlich abgeschwächt. Ob jetzt gar wieder Leben in die Firma - und damit auch hier ins board kommt? Bin zwar eher skeptisch, aber - als Schwabe - wohl immer noch geneigt in Hilpert einen anständigen Mann zu sehen. (Darin kann ich mich natürlich täuschen!!

      Gruß an alle plowy
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 09:27:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Daß Hilpert ein anständiger Mann ist glaube ich sofort !
      Das Problem ist daß Hilpert unfähige Finanzberater hat.
      Anders ist die jetzige Kurssituation nicht zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 09:36:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich kenne Mr. Hoppe & Co von der letzten HV.
      Das sind alles junge Typen ohne nennenswerte Berufserfahrung.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 11:01:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hilpert hat auch viel Erfahrung.
      Aber leider nicht auf seinem Gebiet. Eher wie man mit allen Mitteln jede Markt Banken und Aktionären aus der Tasche zieht. Da hat er Erfahrung, keine Frage.

      MfG,

      Sigus
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:47:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Welch krasser Unterschied zu den Postings vor genau 12 Monaten...

      Hilpert, was hast Du nur aus PA gemacht...
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 16:12:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kennt jemand einen Grund für den heutigen Kursanstieg?
      Ist PA auf der Invest 2002 in Stuttgart vertreten? Falls ja, könnte darin ein Grund liegen?

      MfG plowy
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 16:47:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      In der letzten halben Stunde fast 30 Zugriffe auf diesen thread, Anstieg laut n-tv inzwischen 26 Prozent, keine news?
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 17:00:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da wird gepokert !
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 17:04:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Auf der Invest sind sie nicht. Sie haben inzwischen kapiert, dass die Kosten runter müssen.

      Da wird anscheinend wirklich nur gepokert.


      Der Verkäufer der letzten Wochen scheint aber fertig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 23:20:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Warum beschleicht mich immer wieder das blöde Gefühl, dass bei PA irgendwas nicht astrein ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 16:42:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich bin Montag in der nähe von Pleidelsheim und schau mal dort rein.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 10:34:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      @wanted

      könntest Du dann bitte mal fragen was die Herren Riehn und Schenk jetzt machen und warum sie nicht mehr im Vorstand sind ?

      Ich find hier nämlich nix dazu. Danke.


      nix4me ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 12:33:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Herr Schenk ist bei PA seit Sommer jetztes Jahres nicht mehr erreichbar.
      Herr Riehn ist bei PA seit Herbst jetztes Jahr nicht mehr erreichbar.
      Beide können sich nicht so lange verleugnen lassen.
      Die sind weg.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 15:42:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sind Veränderung im Vorstand etwa nicht mitteilungspflichtig ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:51:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Beider Abgänge wurden von PA aber schon längst gemeldet. (Ging Schenk nicht zu Siemens(?), das hat mich damals etwas befremdet!)
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 18:13:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      der Mitteilungspflicht wurde nachgekommen (s.u.)
      man kann auch auf der homepage nachgucken:

      1. Pressemitteilung

      Pleidelsheim, den 12. September 2001

      Herr Leopold Schenk, bisher Vorstand Vertrieb der PA Power Automation AG, gehört nicht mehr dem Unternehmen an. Herr Schenk wendet sich neuen beruflichen Herausforderungen zu.
      Aufsichtsrat und Vorstand danken Herrn Schenk für die geleistete Arbeit und wünschen viel Erfolg. <http://212.227.147.43/pa_new/img/fill.gif>


      2. Pressemitteilung

      Ab 1. Februar 2002 wird Dipl. Ing. Ingo Mattstädt (43) die Vertriebsleitung bei der PA Power
      Automation AG mit Sitz im baden-württembergischen Pleidelsheim übernehmen.

      Das Unternehmen besitzt die technologische Weltmarktführerschaft im Bereich PC-basierter
      CNC-Steuerungen und hat zwischen Januar und September 2001 einen Umsatz von mehr als
      20 Mio. DM erzielt.

      Mit Ingo Mattstädt gelang es, einen seit Jahren erfolgreichen Vertriebs- und Entwicklungsspezialisten zu verpflichten. Damit hat PA Power Automation eine weitere
      Voraussetzung geschaffen, die bislang erzielten Erfolge in Zukunft nachhaltig auszubauen.

      Asko Riehn (59), bisher Vorstand Globales Marketing, scheidet aus dem Unternehmen aus.
      Aufsichtsrat und Vorstand danken ihm für seine geleistete Arbeit. Die Vorstandsposition
      Globales Marketing wird vorerst nicht wieder besetzt.

      Pleidelsheim, den 27. November 2001
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 08:27:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Danke Euch ! Diese Informationen hatten mir gefehlt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:54:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Herr Schenk ging nicht zu Siemens.

      er ist bei Fanuc gelandet und war dort auch schon auf dem Messestand in Hannover zu sehen.


      warum geht nun der Kurs wieder so?????
      Seitens der Firma gibts nichts neues.
      Scheint so als ob sich die Zeichner der Kapitalerhöhung im Vorfeld erneut eindecken.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:47:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Warum ist der Thread gesperrt,mit der Nachricht PA kann keine Gehälter mehr zahlen?
      Ist da was dran?
      Wundern würds mich nicht!
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:05:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Freunde, ich habe mich diese Woche in Pleidelsheim umgeschaut. Die Sache mit den offenen Gehältern stimmt, die Leute haben zuletzt mitte Januar Geld gesehen und es sind wirklich inzwischen 3 Gehälter offen. Man kann von Außen in die Produktion hineinschauen da ist nichts los. Daß das Thread gesperrt wurde ist pure Zensur. Die Wahrheit tut halt eben weh und paßt den Herren nicht ins Konzept.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 17:33:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      @wanted

      es wäre hilfreich zu erfahren, wie Du genau davon erfahren hast, daß tatsächlich gehälter in dem maße offen sind.
      hast du irgendeinen Mitarbeiter gesprochen (brauchst ihn ja nicht nennen) oder ist es eine externe quelle?

      leary99
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 18:06:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      @wanted: Vielen Dank für die wichtige Info!

      Dann dürfte die Insolvenzmeldung nicht mehr lange warten. Schade, eine HV wäre noch amüsant gewesen. Auch ein GEschäftsbericht wär noch spannend. Wahrscheinlich ganz ohne Umsätze.

      MfG,

      Sigus
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 19:45:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      @leary99
      Ich bin Aktionär und ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf das Geschwätz vom Herrn Kuhl.
      Wenn es ums Geld geht ist es ratsam mehrere Infoquellen zu haben, mehr werde ich dazu nicht schreiben.
      Wenn du wissen willst was bei PA abgeht und du keine Infoquellen hast dann fahr nach Pleidelsheim und frag die Mitarbeiter.
      Du must dich aber beeilen ansonsten ist keiner mehr da.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 20:27:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nach dem Kursanstieg der letzten Tage ist es dann jetzt wohl der beste Zeitpunkt sich von seinen verbliebenen Anteilen zu trennen.

      @Sigus
      Eine a.o. :rolleyes: HV wird es mindestens noch geben.....
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 21:02:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      So, es scheint so weit: unser aller (Haß-)Liebe wird demnächst zu Grabe getragen !?

      Seit Tagen kursiert im Board, PA könne die Gehälter nicht zahlen, von der Kaptalerhöhung ist nichts mehr zu sehen und zu hören und die Halle in Pleidelsheim stehe leer...

      Was hab ich mir seinerzeit anhören müssen, als ich gegen die überschwengliche Stimmung schrieb ( In "Heiße Luft in der Klimakammer" oder so ähnlich; Pseudo-Anlegen-Peter versuchte es mit Psycho-Tricks undundund ). Im Thread von RCZ hatte ich Anfang Juli 2002 als Datum für den Inso-Antrag getippt, rückblickend wahrscheinlich viel zu optimistisch.

      Vergangene Woche habe ich an W.O geschrieben wegen des Threads "PA kann keine Gehälter mehr zahlen", ausdrücklich mit dem Wunsch, beide Seiten zu prüfen: stimmt das, wärs ( vielleicht noch ) einen redaktionellen Beitrag wert, stimmts nicht, machte sich der User in meinen Augen strafbar. Mit Kuhl hatte ich ebenfalls in dieser Angelegenheit per eMail kommuniziert, seine nichts- oder vielsagende Antwort: man kommentiere W.O-Beiträge nicht. Meine Reaktion: Ich habe die wieder aufgebauten Kleinbestände sofort verkauft.

      Dies ist so eine Art Nachruf: Tschüß PA, wir sehen uns genau noch einmal. Es gab und gibt bei jeder Bude und sei sie noch so besch.... den finalen Insolvenz-Zock. Wenn er kommt: ICH BIN DABEI. Limit 0,39. Und wenns sein muß halt ich die bis zur Mantelspekulation.

      Grüße an RCZ ( falls du noch mitliest ) Rainolaus ( unbekannterweise ) und DocKulka ( herrlich ! ). Mehr gibts eigentlich zu PA nicht mehr zu sagen.

      GFri
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 13:40:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      In mandrellas neuestem thread (Nr. 563366), wobei es um die neue Zusammensetzung der deutschen Aktien-Indizes geht, wird auch eine Liste der Deutschen Börse AG angeführt, nach der PA Power auf Platz 95 steht.
      Es wäre also die Aufnahme in den MDax in erreichbarer Nähe gestanden!!??
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:34:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo herr hilper, bitte stellen sie wie versprochen konkurs! damit die mitarbeiter ihre gelder bekommen (3 monatsgehälter)kinder brauen auch was zum essen. warum spielen sie auf zeit ?
      ab april werden sie nur noch 8 mitarbeiter haben. (aktuell 14 !!). sie wissen doch das sie sich strafbar machen, wenn sie eine konkursverschleppung machen!


      ein exmitarbeiter!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 17:51:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Also mittlerweile hasse ich diese Aktie :mad:, früher war sie echt klasse (vor dem Absturz!) aber heute.
      Habe leider einen großen Verlust hinnehmen müssen. Aber naja, vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten (aber nicht bei der PA!).

      Ich hoffe für die Angestellten von der PA, daß sie schon auf dem Arbeitsamt waren und sich für ne ABM-Maßnahme gemeldet haben. :p

      An allerliebsten würd` ich den Vorstand der PA am liebsten mal in ihren Hintern treten. Das ist ne Sauerei solche Zockereien mit Klein-Anlegern zu veranstalten.

      Ich habe oft, daß Board hier beobachtet. Vom Texten her ist mir der Doc eher unsympathisch. Aber ... er hatte recht...oder?!

      Tschüss PA.... R.i.P.....

      Ps. Hilpert und Co kann sich ja schon mal nen Schlafanzug für sein neues Zuhause suchen (KNAST) :laugh:

      Ich bin raus ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:21:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Powermann5,

      hast post im WO-Fach
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:57:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Freunde kann mir mal einer sagen ob wir in einem Rechtsstaat oder in einer Bananenrepublik leben ?

      Jemand eröffnet ein Thread ( PA kann keine Gehälter zahlen ) mit unbequemen Inhalt für Power Automation und kurz danach wird dieser Thread von WO gesperrt !

      Dabei hat derjenige, wie es sich jetzt herausstellt, nur die Wahrheit geschrieben. Wahrscheinlich war es nur ein Akt der Verzweiflung.
      In diesem Thread vom 5.3.02 stand drin daß im Januar 02 die Gehälter vom November 01 gezahlt wurden und daß zu diesem Zeitpunkt 3 Gehälter offen waren.

      Gibt es denn keine Behörde die dann tätig werden muß ? Das ist doch ein Fall für die Staatsanwaltschaft oder ?

      Wenn PA solche Finanzprobleme hat daß 3 Gehälter offen sind dann frage ich mich was ist mit den Lieferanten, Sozialabgaben etc. ?
      Werden die etwa bezahlt und die eigenen Leute nicht ? Daß stink doch zum Himmel.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:36:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      @powermann5 - Post für dich
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:42:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      @wanted
      >Hallo Freunde kann mir mal einer sagen ob wir in einem Rechtsstaat oder in einer Bananenrepublik leben ?

      Ganz klar Bananenrepublik. Von Anfang an wurden hier unangenehme Wahrheiten gelöscht.


      Nix4Me
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:55:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bananenrepublik.
      Von Anfang an wurden hier unangenehme Wahrheiten gelöscht.


      bis auf den gehalts-thread wurde hier doch vorher noch nichts über PA gelöscht.
      Eine Bananenrepublik wäre für mich eine, in der ein solcher thread nicht gesperrt würde, wenn der Schreiber durch nichts weiter als die Behauptung ohne irgendwelche Beweise sowas verbreiten kann, sich die Firma aber dagegen wehrt.
      Daß sich jetzt auch von anderer Seite die Hinweise verdichten, daß PA tatsächlich mit den Gehältern hinten liegt und anscheinend das halbe Personal ab April weg sein wird, ist eine andere Sache. Aber es muß doch möglich sein für eine Firma, sich gegen (noch nicht bewiesene) Vorwürfe zu wehren, sonst gäbe es für beliebige Rufmord-Aktionen einen Freischein.
      Hätte donpeter seine Aussagen etwas vorsichtiger formuliert, wäre der Thread auch nicht gesperrt worden.
      Daß PA viel PR-Unsinn erzählt, dürfte hier jedem klar sein. Wegen der PA-Historie glaubt auch keiner mehr daran, was die Firma sagt. Trotzdem muß eine Firma die Möglichkeit haben, sich gegen solche (möglicherweise rufschädigenden) Tatsachenbehauptungen zur Wehr zu setzen.
      Genau das ist in einer Bananenrepublik anders.
      Und wenn hier ein Ex-Mitarbeiter sich als solcher zu erkennen gibt und sagt: ja, mir wurde kein gehalt mehr gezahlt, wird er, wie powermann5 auch nicht gesperrt.
      Bald scheint sich dieses Board mangels Thema (die Sache, über die gesprochen wird, löst sich auf) zu verabschieden...
      leary99
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:19:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Und wo kommt bei diesen Neuigkeiten heute ein Kursanstieg von über 10 Prozent - mit nicht geringem Umsatz - her?
      Könnte es sein, dass Leser von Focus Money (oder TeleBörse? In einem der beiden Blätter steht PA immer noch mit 2,50 Gewinn für 2002 oder 2003) einsteigen? Die Zocker kommen laut GFri ja wohl erst bei 0,39.

      Sonniges Wochenende, plowy
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:53:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die PA Aktie ist so billig daß sie sich von einem Profi-Zocker sehr leicht nach oben manipulieren läßt. Auf die Dauer hat bis jetzt jeder Aktionär nur verloren.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 10:04:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Schlagzeile in der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 16.3.2002
      "Ärger um Firma in Pleidelsheim. Mitarbeiter : Seit vier Monaten keine Gehälter. "
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 13:32:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      @leary99
      >bis auf den gehalts-thread wurde hier doch vorher noch nichts über PA gelöscht.

      Du haettest 99 einmal dabei sein sollen, als der selbsternannte "Weltmarktführer" von allen Seiten systematisch gepusht wurde und einzelne User versuchten die Kleinanleger zu warnen. Die wurden einfach gesperrt und die Beiträge gelöscht. Da hat der Kolbinger hier noch persönlich durchgefegt. ;-)


      nix4me
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 08:28:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hier ist schon wieder ein Posting verschwunden. Könnte jemand den Artikel dieser Kreiszeitung hier reinsetzen ? Ist ja nur für das Archiv. Wer weiss wofür man das später noch gebrauchen kann ?

      nix4me
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:39:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:05:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zu diesem Artikel kann man nur sagen: heftig, heftig !

      Ermittlung gegen PA-Vorstände

      STUTTGART (sö). Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen ehemalige und aktuelle Vorstände der PA Power Automation AG in Pleidelsheim. Es besteht Verdacht auf Kursbetrug und Insiderhandel.

      Die Beamten haben Ende Januar die Privat- und Geschäftsräume von fünf Managern des Unternehmens durchsucht und Unterlagen sichergestellt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gestern mitteilte. Der Verdacht auf Kursbetrug und Insiderhandel richtet sich gegen PA-Vorstandschef Bernhard Hilpert, Finanzvorstand Andreas Hoppe, den ehemaligen stellvertretenden Aufsichtsratschef Jürgen Leschke sowie die beiden Exvorstände Leopold Schenk (Vertrieb) und Asko Riehn (Marketing). Dies bestätigte Hoppe.

      Anleger hatten bereits im Sommer 2001 wegen falscher Angaben über den Geschäftsverlauf und Verstößen gegen den Insiderhandel Vorwürfe gegen PA erhoben. Das im S-Dax notierte Unternehmen entwickelt und verkauft computerbasierte Steuerungen für Maschinen. Der Aktienkurs sackte innerhalb von etwa einem halben Jahr von etwa 50 Euro auf 1,31 Euro im Dezember 2001. Anleger werfen PA- Vorstandschef Hilpert und Exaufsichtsratschef Leschke vor, den Umsatz mit falschen Ad-hoc- Mitteilungen hochgetrieben und dann Aktienpakete verkauft zu haben, bevor der Kurs abgestürzt sei.

      Finanzvorstand Hoppe räumte gestern ein, dass sich das Unternehmen in einer schwierigen Situation befinde. Derzeit arbeiten noch 30 Beschäftigte in Pleidelsheim, 15 Mitarbeiter hätten sich innerhalb der vergangenen vier Wochen einen neuen Arbeitsplatz gesucht. Hoppe zufolge ist das Unternehmen mit der Zahlung von drei Monatsgehältern im Rückstand. Innerhalb der kommenden Wochen erwarte PA allerdings Umsätze aus dem Verkauf von Produkten sowie aus Technologietransfers, also der Lieferung von Software und Knowhow. Mit diesen Geldern sollen die Gehälter bezahlt werden, hieß es. Um die Zukunft des Unternehmens zu sichern, suche PA derzeit strategische Partner, sagte Hoppe weiter. Erfolg versprechende Gespräche mit mehreren Unternehmen laufen nach Angaben des Finanzchefs derzeit.

      Aktualisiert: 19.03.2002, 05:34 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:58:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute,
      es ist doch interessant zu sehen, was die ehemaligen Arbeitskollegen vim IBH so machen. So hieß die Firma nämlich vor 10 Jahren bevor sie Pleite ging und unter
      PA Power Automation AG wieder aufging. Die ganze Führungsmannschft von IBH war komplett dabei. Die Pleite von damals hatte hauptsächlich die Ursache in Managmentfehlern es wurden ständig neue Produkte entwickelt obwohl die alten noch immernochz nicht ganz serienreif waren. Es war damals ei lustiger Laden ca. 150 Mitarbeiter und 100 davon hatten einen Doktortitel. Ich habe gedacht die hätten damals aus den Fehlern gerlernt. IBH bestand damals 10 Jahre PA Power Automation AG wird wohl auch nicht mehr schaffen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:28:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo
      Ich suche noch zwei ex-Mitarbeiter (muss ja viele geben!)Die mit mir einen Fremdantrag zur Insolvenz stellen!

      Weiter Bitte ich den Sozialversicherungsträger bescheid zu sagen, dass die letzte Zahlung im Oktober war.


      Und bevor @power42 wieder trommelt, Insolvenz ist nichts negatives. Ziel ist es doch das Unternehmen zu retten!!

      Weiter finde ich es , das es eine Unverschämtheit ist seinen ex-Mitarbeitern keine Infos, z.b über das weitere vorgehen oder mal einen Firmenbrief mit neuen Zielen zukommen läßt.
      Also nach 4 Monaten kein Gehalt ist Herr Hilpert einen das doch schuldig, oder nicht ?
      Dann hätte ich diesen Aufruf nicht gemacht, obwohl mir das Wasser bis zum Kopf steht.

      Also einfach eine Board-Mail.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:50:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      zu #70
      "Erfolg versprechende Gespräche mit mehreren Unternehmen laufen nach Angaben des Finanzchefs derzeit."

      Erfolg versprechende Gespräche laufen schon seit über einem Jahr, mal auf Messen mit Kunden, mal mit PA-Stars-Investoren, jetzt mit strategischen Partnern... *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:56:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      PS: Wahrscheinlich handelt es sich wieder um Selbstgespräche, wei bei den Gesprächen mit den PA-Stars-Investoren :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 11:06:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...and PA proudly presents...the solution of all problems...our new strategic partner...







      ...Beeeernd Hilpeert!!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:44:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Powermann5
      Du hast Post
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:34:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      weiss jemand wie lange schon auf dem Absatzbarometer von PA 56 Serienkunden zu sehen sind??

      Die Änderung von + 3 ist mir ganz entgangen.

      Gearbeitet wird also auch noch.

      Nicht nur gejammert.




      Mir gehen diese groben Vorwürfe an einen Vorstand, der seiner AG mit einer selbstschuldnerischen Bürgschaft hilft, schon sehr gegen den Strich.

      Kennt noch jemand einen Vorstand einer AG der soetwas gemacht hat ?????



      bitte Antwort danke###
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:53:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Powerfan !

      Nö, andere Vorstände müssen auch nicht bürgen.
      Deren Unternehmen machen Umsatz mit Produktverkäufen und müssen sich nicht selbst Schecks ausstellen.

      Gruss em!



      meine HP: http://people.freenet.de/effectenmeister/
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:16:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      effectenmeister

      Bürgen musste Hilpert auch nicht.

      hat er aber und wenn er es nicht getan hätte, wäre die Firma schon lange pleite.#


      grüße
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:01:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ist heute nicht Zahlungstermin für den Bezugspreis der neuen Aktien ?

      Mal sehen wohin das Geld diesmal versickert......
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:28:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nachdem durch einen Aktionärskreis die Plazierung bereits garantiert war, hat PA das Geld schon längst.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:51:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Danke für die Info

      Tja, dann werden die Mitarbeiter wohl dadurch nicht unbedingt schneller ihr Gehalt bekommen....
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:28:55
      Beitrag Nr. 83 ()
      meines Wissens nach ist fast alles bezahlt.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:51:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Das würde ich aber wissen !!!!!
      Mir fehlen 3 Gehälter und noch 2 Positionen mit knapp 5000 Euro.

      Aber das kann auch daran liegen, dass ich ein EX-PAler bin und nicht mehr dort angestellt bin.
      Unter Umständen wird dort eine Unterscheidung gemacht.

      FF
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:17:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ powerfan2

      Ich habe die Serienkundenerhöhung auf 56 am 21.2. gepostet.
      Sie ist also kurz davor erfolgt.

      plowy
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 18:58:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      DGAP-Ad hoc: PA Power Automation AG deutsch

      DGAP-Ad hoc: PA Power Automation AG deutsch

      Investor fuer US-Tochter

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Die PA Power Automation AG, Pleidelsheim, gibt bekannt, dass ein privater Investor 10 Prozent der Anteile an der US-Tochtergesellschaft MachineMate zum Preis von USD 250.000 erworben hat. Bis zu 38 Prozent der Gesellschaftsanteile werden weiteren Investoren angeboten, davon liegen bereits für 12 Prozent Optionen vor. Ein Prozent der Anteile wurde dem Praesidenten von MachineMate als Bonus für seine erfolgreiche Arbeit im Jahr 2001 uebertragen.

      Das Unternehmen hat zudem beschlossen, seine Mitgliedschaft im SMAX - Segment der Deutschen Boerse AG zum naechstmoeglichen Zeitpunkt zu kuendigen. Mit dem Verzicht auf die SMAX-Mitgliedschaft zieht die PA Power Automation AG die Konsequenzen daraus, dass Aufwand und Nutzen der SMAX-Zugehoerigkeit nicht in einem ausreichend vernuenftigen Verhaeltnis stehen. Die Aktie der PA Power Automation AG wird weiter im Geregelten Markt notiert bleiben.

      Für Rueckfragen steht Ihnen das Investor Relations Team unter Tel. 07144/899-100 oder per Email unter investorrelations@powerautomation.com zur Verfuegung.

      Pleidelsheim, den 20. April 2002

      Der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.04.2002
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 21:19:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Aus welcher Quelle hast du dies Ad-hoc ?
      Seit wann werden Ad-hoc Meldungen an einem Samstag veröffentlicht ?
      Irgendwie hört sich das ganze ziemlich schräg an.
      Andererseits würde mich bei PA nun wirklich nichts mehr wundern.
      `Ein Prozent der Anteile wurde dem Praesidenten von MachineMate als Bonus für seine erfolgreiche Arbeit im Jahr 2001 uebertragen.` Welche erfolgreiche Arbeit ? Insgesamt waren es doch nur maximal eine Hand voll Leute drüben, oder ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 21:27:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      sharper.de

      von heut nachmittag
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 21:30:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      war genau 16:44 uhr

      was mich wundert,
      bei wo bekommts mal wieder keiner mit
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 12:00:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich schätze, daß die 250 TUS gerade einmal für ausstehende Gehälter & die nächsten 1-2 Monatsgehälter in den USA reichen. Man versucht halt, die Löcher so weit möglich zu stopfen. Es tauchen nur immer neue Löcher auf ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:48:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      :D
      10% von MaschineMate sind 250.000 US$ wert, 100% demzufolge 2.500.000 US$.

      Marktkapitalisierung von PA fast 2.500.000 US$
      :D

      Da hat wohl ein ganz Schlauer zugeschlagen ;);)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:50:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Oder wird MaschineMate einfach nur wieder ausgegliedert? War doch beim letzten Konkurs auch so :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 22:01:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      ... und die Tochter übernimmt dann die Mutter ? :p
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 10:20:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      hihi. genau. und die leute, die vor monaten verschwunden sind arbeiten sicher schon bei der tochter.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:29:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      ... die dann wieder milliardenumsätze mit der mutter macht
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:45:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Mich fasziniert nur, daß nun ein Außenstehender für 10 % so viel bezahlt, wie PA von 2 Jahren für 100 % gezahlt hat.

      Die Performance ist o.k. und zeigt doch nur, was für Potential hier schlummert.


      Sicher ist nun jedenfalls des Liquiditätsproblem vom Tisch.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 20:27:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich gratuliere PA zu diesem Geldsegen.
      Nun kann PA endlich seinen Angestellten die ausstehenden Gehälter auszahlen oder gibt es noch einen Grund die Gehälter für die bereits geleistete Arbeit nicht auszuzahlen ?
      Wenn es noch eine HV geben sollte dann wird diese HV für den Vorstand sehr unangenehm.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      -5,73
      +1,01
      +0,66
      -0,11
      -1,66
      -2,66
      +1,23
      0,00
      +5,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      DGAP-Ad hoc: PA Power Automation AG <DE0006924400> deutsch =