checkAd

    SAP mit absichtlich verspäteter AH-HOC Meldung um 14.00 Uhr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.02 00:56:59 von
    neuester Beitrag 27.01.02 22:52:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 541.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 904
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    17,300+116,25
    8,9500+77,23
    1,3100+25,36
    1,5000+20,00
    9,6700+17,57
    WertpapierKursPerf. %
    1.082,99-16,24
    16,770-17,35
    4,5500-18,17
    1,0100-54,09
    12,300-75,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 00:56:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das was sich SAP am Mittwoch mit einer absichtlich verspäteten AD-hoc Meldung geleistet hat,sie um 14.00 Uhr frei zugeben an Privatinvestoren wäre an der Wallstreet durch die SEC sofort an die FBI weitergeleitet worden und SAP wäre in grossen Schwierigkeiten mit einer gewaltigen Geldstrafe gelaufen.Nicht aber in Deutschland.Nebenbei in Amerika wurde die AD-hoc simultan verbreitet.
      Ich habe 10.00 Uhr für 156.50 Euro verkauft,weil die Aktie um 8 Euro zugelegt hatte,weil SAP für einige Tage die Höhe halten musste,damit die Wandelanleihe genehmigt werden kann.
      1.5 Mrd DM :durch 198535= Euro
      Immer wieder viel die Aktie weit unter diesen Preis und ich wollte dann später wieder einsteigen.
      Da aber die Instutionen und Fonds vorher diese AD-HOC schon auf ihren Computer hatten und ich erst um 14.00 Uhr per E-Mail informiert wurde,war der Preis schon in traumhafte Höhen gestiegen und ich war raus.
      Hätte ich simultan mit den anderen die AD-HOC gelesen,wäre ich natürlich nicht ausgestiegen,sondern hätte an dem steigenden Kurs teilhaben können.Hier fühle ich mich mehr als nur betrogen
      Diese mit Absicht verspätete Meldung zeigt wie man an der Deutschen - Börse mit Privatinvestoren umgeht und das auch noch darf,weil die Eigner der Börse die grossen Banken sind
      und sich einen Dreck scheren um Privatinvestoren, aber auf ihre Gebühren nicht verzichten wollen solang es um ihre Gewinne geht,die immer so langziert werden,das sie immer im Vorteil liegen.Die D-Börse erlaubt sich einen schmutzigen
      Insiderhandel und die Regierungsregulierung über die Aufsicht ist ein zahnloser Tiger.Eichel schläft mit offenen Augen und seine Versprechungen der Regulierungsbehörte mit starken Kontrollen neue Unterstützung zu geben um den Börsenplatz Deutschland interesanter und sicherer zu machen,ist ein Traum auf den wir alle warten.Aus 2000 und 2001 hat er nichts gelernt,weil er kein Interesse in seiner ABT.zeigt.
      Schmutziger ging es wohl nicht Herr Plattner.
      Springbok
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 02:10:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mittwoch, 23.01.2002, 07:14
      Ad hoc: SAP AG deutsch

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 10:49:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      An RCZ.
      Keine Schadenfreude lieber Freund !!!!Mache Deine Hausaufgaben richtig.Es handelt sich um den
      09.01.2002 was auch ein Mittwoch ist. Diese AD-hoc handelt von einem Gewinn über Eine Mrd Euro
      und das zog den Kurs an.
      Springbok
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 10:58:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich erhielt die AD-hoc per E-Mail um 14.00 und man kann schlecht alle Seiten nach Nachrichten abgrasen,bevor man handelt.
      Aber man lernt nicht aus.
      Springbok
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 11:03:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      aber die kam doch auch nicht erst 14:oo

      09.01.02 07:02:06

      DGAP-Ad hoc: SAP AG deutsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 12:09:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      das stimmt man muß nicht alle Seiten nach Nachrichten abgrasen, es reicht eine Seite
      www.vwd.de

      Mittwoch, 09.01.2002, 07:14
      Ad hoc: SAP AG deutsch

      Ich habe 10.00 Uhr für 156.50 Euro verkauft,weil die Aktie um 8 Euro

      wenn SAP über 5 % an einem Tag steigt, dann sollt man schon vorraussetzen können, daß der Anleger bevor er handelt mal ein paar Sekunden nachdenkt und dann darauf kommen kann mal nachzusehen ob es eine Meldung gab...
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 22:52:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo RCZ.
      Da ich von einer Wandelanleihe ausging und der Kurs bei SAP sehr oft hohe Schwankungen zeigt,habe ich nicht weiter geforscht.Ich weiss ihr habt alle recht.Brauchte nur die AD-hoc zu suchen.Auch eingetragen bei W:O
      Danke für die vwd.de.Steht nun als Icon auf meinen Desktop.Leichter Zugriff an alle AD-hoc Meldungen.
      Gruss Springbok :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,19
      -0,27
      -0,75
      -5,18
      -1,15
      -0,99
      -2,21
      -1,22
      -0,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      202
      72
      72
      69
      61
      36
      26
      26
      23
      SAP mit absichtlich verspäteter AH-HOC Meldung um 14.00 Uhr